>

Haliaeetus

30238

#
Stimmt, auf Brych kann ich mir auch nicht wirklich einen Reim machen. Da sag ich doch mal ganz traditionsbewusst "Gute Güte!"
#
Ich finde zwischen den Schalkern und uns könnte sich - angesichts der gemeinsamen Umstände wegen - eine ganz neue Fan-Freundschaft entwickeln?

Mit etwas gutem  Willen von beiden Seiten könnte es knappen?

Die 0:6 Niederlage allerdings wird in die Randalen eingehen und uns immer daran erinnern, es hätte damals auch höher ausgehen können!
#
mittelkreis schrieb:

Ich finde zwischen den Schalkern und uns könnte sich - angesichts der gemeinsamen Umstände wegen - eine ganz neue Fan-Freundschaft entwickeln?

Mit etwas gutem  Willen von beiden Seiten könnte es knappen?

Um Gottes Willen

dann drücke ich mal eifrig die Daumen, dass es am erforderlichen guten Willen scheitert
#
Köln hat angeblich schon wieder einen Handelfmeter verweigert bekommen. Die FAZ hat die Aussage von Schmadtke übernommen und deren Heimstätte als größte deutsche Handball-Arena betitelt. Also irgendwie ist das nicht mehr normal wie einseitig da teils gepfiffen wird. Da kann mir kein Mensch erzählen, dass sich das ausgleichen soll
#
Und Infantino gewinnt.
#
@ Werner: habe das überhaupt nicht verfolgt. Ist das gut oder ist das einer der fünf, die die Titanic beschrieben hat?
#
Exil in Rio
#
Es wird wieder geheim eine Taktik ausgetüftelt und studiert..

The same procedure as every week...
Jetzt also anscheinend die Dreierkette...
Ich komme mir bald vor, als wären wir noch in der Vorbereitung...

Darüber kann man bald nur noch lachen...
#
Ja, das ist erschütternd. Man sollte eigentlich meinen, dass alternative Spielsysteme zu Saisonbeginn mehr oder weniger fest einstudiert sein sollten und nicht nach über 20 Spieltagen mal testweise eingestreut werden. Naja, auf der anderen Seite steht ein Team mit einem Trainer der hier vielfach gewünscht wurde. Unter dem Strich muss man aber auch da sagen, dass das spielerisch eine mittlere Katastrophe ist und viel mehr als die Einstellung auch nicht stimmt. Man darf gespannt sein auf Sonntag
#
es ist sicher richtig, dass Gaddafi seinerzeit Flüchtlinge davon abgehalten hat, von Libyen aus das Mittelmeer zu überqueren. Dennoch finde ich Deine, micl, Bemerkungen dazu äußerst zynisch. Letzten Endes ist die Flucht vieler Afrikaner, also der Auslöser, ja nicht die Folge des Wegfalls eines Despoten, der ihnen (vermutlich gegen fürstliche Bezahlung durch die Europäer) Gott weiß was angetan hat, sondern die Perspektivlosigkeit in ihren Heimatländern, hervorgerufen durch ein buntes Potpourri aus lokalem Versagen, Stammesdenken und Begünstigung der Eigenen sowie großzügigen Subventionen der europäischen insb. Landwirtschaft, die die Einheimischen in den Hunger treibt.

Natürlich wären die Flüchtlinge nicht durch Libyen gelangt. Aber ich weigere mich dennoch die Toten vor Lampedusa als Gaddafis Fluch zu bezeichnen. Das finde ich unwürdig
#
Trujillanos - River Plate 0:4 - nach einem 0:0 zur Halbzeit dann also doch noch der perfekte Start in den Wettbewerb durch den Titelverteidiger; 0:1 Pisculichi (54), 0:2 Lucho González (62), 0:3 und 0:4 Ivan Alonso (77 und 90)

Rosario Central - Nacional (URU) 1:1 - 0:1 Nico López (55), 1:1 Larrondo (91)

Emelec - Deportivo Táchira 2:0 - 1:0 Herrera (80), 2:0 Stracqualursi (84)

Cerro Porteño - Cobresal 2:1 - 1:0 Santana (49), 2:0 Luís Leal (51), 2:1 Maldonado (61)

die letzten beiden Spiele waren schon das jeweils zweite Gruppenspiel. Das ist so ein bisschen wirr mit dem Spielplan. Dank der Fernsehübertragung ist das alles schon ziemlich zerpflückt
#
Raggamuffin schrieb:  

Brady schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
was ist eigentlich so unsagbar schwierig daran, sich wenigstens so halbwegs zum Thema zu äußern?

Vielleicht weil es nicht mehr wirklich was Neues gibt? Da kann man ja mal, bis es was Neues gibt, mal abschwenken (gilt als grundsätzlich für Threads)...wir können natürlich auch bis zum nächsten Silvester warten und dann weiter machen...

Dann müssten wir einen Thread aufmachen "2016/17 Silvestervorfälle in Köln" sonst wäre es auch Off-Topic.
Ich sehe es aber auch ein bisschen kritisch, dass hier jetzt alles was gegen Flüchtlinge vorgebracht werden kann, in einen Topf geworfen wird. Die allgemeine Flüchtlingsthematik hat doch einen eigenen Thread. Hier könnte man z.B. noch das gerichtliche Nachspiel der Vorfälle diskutieren. Sonst sehe ich das Thema eigentlich auch erschöpft.

man könnte ja auch mal einen Beitrag von einem User der hier nicht so oft schreibt,ganz einfach in den passenden Thread verschieben.
#
pelo schrieb:

man könnte ja auch mal einen Beitrag von einem User der hier nicht so oft schreibt,ganz einfach in den passenden Thread verschieben.

also bitte. Demnächst kommt einer ums Eck und fordert Beiträge von Usern, die nicht so gut schreiben können zu korrigieren ... da werde ich ja nie fertig.

Vereinzelt mag das klappen. Aber doch nicht, wenn das flächendeckend passiert. Jeder der schreibt, sollte doch auch so ein bisschen lesen können ... also auch die Titel
#
Brady schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
was ist eigentlich so unsagbar schwierig daran, sich wenigstens so halbwegs zum Thema zu äußern?

Vielleicht weil es nicht mehr wirklich was Neues gibt? Da kann man ja mal, bis es was Neues gibt, mal abschwenken (gilt als grundsätzlich für Threads)...wir können natürlich auch bis zum nächsten Silvester warten und dann weiter machen...

Dann müssten wir einen Thread aufmachen "2016/17 Silvestervorfälle in Köln" sonst wäre es auch Off-Topic.
Ich sehe es aber auch ein bisschen kritisch, dass hier jetzt alles was gegen Flüchtlinge vorgebracht werden kann, in einen Topf geworfen wird. Die allgemeine Flüchtlingsthematik hat doch einen eigenen Thread. Hier könnte man z.B. noch das gerichtliche Nachspiel der Vorfälle diskutieren. Sonst sehe ich das Thema eigentlich auch erschöpft.
#
Raggamuffin schrieb:

so wars gemeint. Hier lässt sich z.B. vortrefflich über die Höhe der Strafe oder über noch folgende Prozesse diskutieren. Was das aber angesichts von gut 1000 Anzeigen mit 140000 untergetauchten Flüchtlingen zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht
#
Sh. Donezk - RSC Anderlecht
FC Basel - FC Sevilla
FC Villareal - Bayer Leverkusen
Athl. Bilbao - FC Valencia
FC Liverpool - Manchester Utd.
Sparta Prag - Lazio Rom
Dortmund - Tottenham
Fenerbahce - Braga
#
warum ?
wegen Nazis gegen Yids?
#
ich will keinen Dosenschrott. Wer derart charakterlos ist, bei dem Sauhaufen angeheuert zu haben hat bei mir jeden Kredit verspielt. Mir also egal was er kann: dagegen!
#
Ohne Witz: warum sollte man Lothar Matthäus nicht auch einmal eine Chance geben? Sicherlich hatte er in der letzten Zeit kein glückliches Händchen mit seinen Engagements bei diversen Nationalteams.
Aber als Spieler hatte er immer eine absolut professionelle Einstellung und immense Führungsqualitäten. Sein Privatleben sollte man einfach außen vor lassen. Die hier zuletzt aufgeführten Kandidaten halte ich für untauglich für die Eintracht.
#
Matlock schrieb:

Ohne Witz: warum sollte man Lothar Matthäus nicht auch einmal eine Chance geben? Sicherlich hatte er in der letzten Zeit kein glückliches Händchen mit seinen Engagements bei diversen Nationalteams.
Aber als Spieler hatte er immer eine absolut professionelle Einstellung und immense Führungsqualitäten. Sein Privatleben sollte man einfach außen vor lassen. Die hier zuletzt aufgeführten Kandidaten halte ich für untauglich für die Eintracht.

oder Alfons Berg ... der kann bewiesenermaßen gut Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen
#
Es macht mich ja einigermaßen fassungslos, dass Veh noch Lob dafür bekommt, dass er ja so toll Ahnung hat, dass er frühzeitig gesagt hat, dass es nur gegen den Abstieg geht.
#
Das macht mich nicht fassungslos. Das sind die üblichen Floskeln. Was sollte Meier als Spieler, als Kapitän zumal, auch über den Trainer sagen?
Fassungslos macht mich höchstens, dass er behauptet, es sei noch immer der Richtige Meister geworden. Ich meine: Stendera hat damals noch nicht gelebt aber selbst dem dürfte Alfons Berg ein Begriff sein. Nachsitzen, Herr Meier!
#
#
Nerlinger als ehemaliger Praktikant von Hoeneß,
wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wenn mir persönlich Metzelder sympathischer erscheint.
Aber Sympathie alleine bringt keine Leistung.
#
henrychinasky schrieb:

Nerlinger als ehemaliger Praktikant von Hoeneß,
wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.

Ja, vor dem Hintergrund, dass wir dann hoffentlich auch nur noch Lulli-Strafen kriegen wäre das ein echter Gewinn
#
Haliaeetus schrieb:  

Ok, falsch verstanden.

Zum zweiten Teil,
mal angenommen, ich hätte Dich nicht falsch verstanden:Dann würde ich erwarten, dass konkret die User genannt werden, die sich, warum auch immer, von Gewalt distanzieren sollen.
Und keine nebulösen Andeutungen.

grds. verständlich. Aber von meiner Seite nicht gewünscht, da das dann allzu sehr an Mittelalterliche Pranger und Abbitte erinnern würde. Das würde ich dem Thread gerne ersparen. Es geht auch so schon drunter und drüber

Verstanden,
Konkretes und Geschwurbeltes ist also in dem Fall unerwünscht.
Das Forum ist halt auch kein Wunschkonzert
#
Im Prinzip genauso. Spar Dir blödes Geschwurbel und Unkonkretes in Bezug auf Sachthemen (wie z.B. den Blödsinn mit dem ausländischen Kleinwagen) und werde Usern gegenüber nicht persönlich. Gar nicht so schwer. Zum Glück hast Du das ja jetzt
#
soooo, wir schleppen uns so durch den Spieltag.

Gestern Nacht besiegte Racing - Bolívar mit 4:1 - Lisandro Lopez (10), Roger Martínez (27), Rodrigo de Paul (32), Marcos Acuña (82) und der Ehrentreffer durch Arce (88);

Deportivo Cali und Boca Junios trennten sich 0:0;

Colo-Colo hat Melgar mit 1:0 geschlagen - Esteban Paredes (64);

und Atletico Minas Gerais hat Independiente del Valle mit 1:0 bezwungen - Lucas Pratto (3)
#
Haliaeetus schrieb:

Aha. Hast Du meinen Beitrag auch gelesen oder nur zitiert?

OK, lassen wir die Haarspalterei. Meiner Meinung nach sollten die Leute, die gegen Merkels Flüchlingspolitik demonstrieren wollen, dies in Berlin tun. Vielleicht ist das sogar konsens hier (abgesehen davon, dass einige sagen, niemand soll gegen Merkels Flüchlingspolitik demonstrieren).
#
micl schrieb:

OK, lassen wir die Haarspalterei. Meiner Meinung nach sollten die Leute, die gegen Merkels Flüchlingspolitik demonstrieren wollen, dies in Berlin tun. Vielleicht ist das sogar konsens hier (abgesehen davon, dass einige sagen, niemand soll gegen Merkels Flüchlingspolitik demonstrieren).

das ist für mich keine Haarspalterei sondern Grundvoraussetzung hier manierlich diskutieren zu können.

Dass man getrost gegen Merkel demonstrieren kann ist eine vollkommen andere Baustelle und für mich eine alles andere als neue Erkenntnis. Ich finde die Politik dieser Frau entsetzlich und das nicht erst seit Sommer. Aber solange die Gesetze sind wie sie sind, hat sie zumindest was die Aufnahme von Flüchtlingen betrifft keine Wahl. Sie könnte halt ihrem Bob der Baumeister-Spruch auch mal Inhalte folgen lassen und Voraussetzungen dafür schaffen wie  und Gelder bewilligen damit das zu schaffen ist und sich nicht alleine im Haushaltsüberschuss des Bundes sonnen.
Sorry für den Exkurs, hat mit der AfD nichts zu tun, gibt ihr höchstens Futter. Aber Haarspalterei ist es nicht, wenn ich darauf bestehe, dass hier nicht abgelenkt wird indem vollkommen an den Haaren herbeigezogene Vergleiche bemüht werden um aufzuzeigen, dass andere Sachen besser wären oder alternativ das Angeprangerte nicht so schlimm.
#
Haliaeetus schrieb:

was sollen dann immer diese Suggestivaussagen? Wenn sie weder hier noch da genehmigt würden, wie kann man dann sagen, sie hätte woanders stattfinden sollen, wäre andernorts aber nicht genehmigt worden?

Die Aussage ist: Korrekterweise müsste man vor dem Kanzleramt demonstrieren, wenn man Merkels Flüchlingspolitik kritisiert. Dies würde aber nicht genehmeigt werden.

Was ist daran suggestiv? Das ist ein Faktum und man kann daraus den Schluss ziehen, z.B. am Brandenburger Tor zu demonstrieren, wo es genehmigt werden würde, wenn man das möchte.
#
micl schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
was sollen dann immer diese Suggestivaussagen? Wenn sie weder hier noch da genehmigt würden, wie kann man dann sagen, sie hätte woanders stattfinden sollen, wäre andernorts aber nicht genehmigt worden?

Die Aussage ist: Korrekterweise müsste man vor dem Kanzleramt demonstrieren, wenn man Merkels Flüchlingspolitik kritisiert. Dies würde aber nicht genehmeigt werden.

Was ist daran suggestiv? Das ist ein Faktum und man kann daraus den Schluss ziehen, z.B. am Brandenburger Tor zu demonstrieren, wo es genehmigt werden würde, wenn man das möchte.

Aha. Hast Du meinen Beitrag auch gelesen oder nur zitiert?