>

Haliaeetus

30232

#
???

Leute, was soll der Mist? Inzwischen sind wir so weit, dass hier in einer Taktung gespamt wird, dass ich mit dem Sperren nicht mehr hinterher komme. Lasst den Unsinn doch bitte!
#
Der Ösi hat Depp geschrieben

Jehova, Jehova
#
Safety?
#
Leute, auch wenns inzwischen zur Gewohnheit verkommen sein mag: es geht hier dem ursprünglichen Sinne des Threads zufolge nicht darum, anderen Dinge zu unterstellen oder sie zu provozieren. Also unterlasst das bitte
#
Parabéns, Bamba!
#
Al Dente schrieb:

Versteh ich das richtig, dass Du vor dem Durchsickern das Gefühl hattest alle Immigranten wären Kriminelle ?

Nein, hast Du falsch verstanden. Aber es wurde ja umgehend instrumentalisiert und da finde ich wichtig, dass keine Informationen zurückgehalten werden und jedem, der es nicht wider besseres Wissen sowieso nach seinem Gusto strickt, nun offenbar wird, dass wir es mit Kriminellen zu tun haben, die gezielt und geplant Chaos gestiftet und Straftaten begangen haben.
#
Haliaeetus schrieb:  

Al Dente schrieb:
Versteh ich das richtig, dass Du vor dem Durchsickern das Gefühl hattest alle Immigranten wären Kriminelle ?

Nein, hast Du falsch verstanden. Aber es wurde ja umgehend instrumentalisiert und da finde ich wichtig, dass keine Informationen zurückgehalten werden und jedem, der es nicht wider besseres Wissen sowieso nach seinem Gusto strickt, nun offenbar wird, dass wir es mit Kriminellen zu tun haben, die gezielt und geplant Chaos gestiftet und Straftaten begangen haben.

Aber Danke, dass Du nachfragst und nicht lospolterst. Dann kann ich das wenigstens richtig stellen, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt hatte
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, so nach und nach sickert einiges durch. Und so blöd das klingt, da wir hier ja von organisierter Kriminalität sprechen, aber ich bin dennoch erleichtert, dass es das ist und eben nicht das normale Verhalten von Immigranten (die ja nun selbst unter den Kriminellen leiden)

Wäre erstaunlich, denn das wird ja gerne den Usern unterstellt, die hier als besorgte Bürger, Rassisten, beknackte Deppen usw. bezeichnet werden.
#
Al Dente schrieb:

#
http://www.fr-online.de/lilien-sv-darmstadt-98/darmstadt-98-lilien-fit-im-dauerregen,10813562,33474600,view,asFirstTeaser.html

es geht hier zwar vornehmlich um die Lilien. Aber es wird darauf eingegangen, dass es eben möglicherweise kein Zufall ist, dass Darmstadt nun schon seit mehreren Jahren auffallend wenige Verletzte zu beklagen hat.

Das wäre doch mal ein Punkt, an dem man ansetzen könnte. Auch wenn man sich dann vielleicht nicht mehr freuen kann, dass unerwartet Geld für Neuverpflichtungen frei wird
#
Mittlerweile wird man sich des ganzen Ausmaßes bewusst. Und es tauchen immer mehr Meldungen und Berichte auf. Hier nun aus Bielefeld...quasi bei mir "um die Ecke"...

http://m.welt.de/politik/deutschland/article150798244/Hunderte-sollen-Bielefelder-Disko-attackiert-haben.html
#
Aragorn schrieb:

Mittlerweile wird man sich des ganzen Ausmaßes bewusst.

Ja, so nach und nach sickert einiges durch. Und so blöd das klingt, da wir hier ja von organisierter Kriminalität sprechen, aber ich bin dennoch erleichtert, dass es das ist und eben nicht das normale Verhalten von Immigranten (die ja nun selbst unter den Kriminellen leiden)
#
Haliaeetus schrieb:  

AdlerVeteran schrieb:
Mexiko:
In jerez werden jeden Tag 50 Menschen ermordet.
Korruption, Zwangsprostitution sind auf der Tagesordnung.
Vor kurzem wurde die neugewählte Bürgermeisterin einen Tag nach der Wahl erschossen. die Regierung unternimmt gegen die Drogenkartelle nichts, verdient fleißig mit.

Jerez? Oder meinst Du Ciudad Juarez?

jupp die stadt ist gemeint, wusste leider nicht mehr genau wie sie hiess. Hatte zu diesem Thema Mexiko ein paar Dokus gesehen unter anderem von Ross Kemp. Sorry das ich nicht genau mehr wusste wie diese Stadt hiess.
Tijuana ist auch ein Beispiel. Während San Diego (USA) ein relativ beschauliches Städchen ist, knallt es kein halbe Autostunde von  San Diego entfernt in Tijuana (Mexiko) von morgens is Abends.
#
AdlerVeteran schrieb:

jupp die stadt ist gemeint, wusste leider nicht mehr genau wie sie hiess. Hatte zu diesem Thema Mexiko ein paar Dokus gesehen unter anderem von Ross Kemp. Sorry das ich nicht genau mehr wusste wie diese Stadt hiess.
Tijuana ist auch ein Beispiel. Während San Diego (USA) ein relativ beschauliches Städchen ist, knallt es kein halbe Autostunde von  San Diego entfernt in Tijuana (Mexiko) von morgens is Abends.

Ja, erschütternd. Als ich da (um die Ecke) gewohnt habe, hat man noch vor den Unruhen im Süden gewarnt. Heute herrscht im Süden weitestgehend Ruhe und da oben knallts.
Musste Jerez googlen - kannte nur das spanische aber irgendwo im Nirgendwo Mexikos gibts auch eins.
Wie kamen wir noch mal auf Mexiko? Ging nicht mal um Fabián und trotzdem sind wir im Gebabbel dort gelandet. Das soll uns mal einer nachmachen
#
Super-Berichte! Einfach Super-Berichte! Ganze herzlichen Dank für Eure Mühen.
PS: Kenne mich bei den Sternenkriegen nicht so aus. Darth Vehder ist doch der Böse, oder?
#
clakir schrieb:

Darth Vehder ist doch der Böse, oder?

Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh`s Aussage es wäre besser wenn die jungen bei uns trainieren würden als in der 2. Liga professionelle
Spielpraxis zu erhalten, passt wieder mal.
Selten so einen ..... gelesen.

Laut dem verlinkten Artikel im SAW hat Veh das gar nicht gesagt:

Veh betont: „Die Zweite Liga ist nicht so leicht. Wenn ein junger Spieler da nicht spielt, ist es tödlich für ihn. Dann soll er lieber bei uns trainieren.“

http://www.oberhessische-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-zukunft-von-david-kinsombi-und-joel-gerezgiher-beim-erstligisten-ist-ungewiss_16533234.htm

#
jetzt macht doch die negative Grundstimmung nicht kaputt
#
Rohrpost
#
Lieber Hal. Xaver 08 ,Ffm 60er u. Adlerjunge 23 ...

Kann man den nicht ganz einfach mal aktzeptieren, dass uber die Videooberwachung  unterschiedliche Meinungen herrschen u. nicht jeder sich durch eine solche in seiner persönlichen Freiheit gestört fühlt ?

Ich habe ja nicht behauptet,dass durch VÜ keine terroristischen  Anschläge passsieren .

Hat sich denn zb. beim geplanten Anschlag damals am Kölner ? HBF oder beim Boston Marathon ,wenigstens im Nachhinein die VÜ nicht bewährt ,indem man den Tätern dadurch schnell auf die Spur kam u. derer habhaft wurde?

Ob die ohne VÜ überhaupt je gefasst worden  wären ?

Ich will auch nicht. dass in Wäldern,Fluren u. sonstigen Gegenden VK aufgehängt werden lieber Hael- aber an kritischen Punkten -gerade in der jetzigen Zeit- halte ich persönlich das nicht nur für vertretbar -sondern sogar für gut.
In Supermärkten, Banken, Geschäftshäuser usw. sind seit ewigen Zeiten VK angebracht.
Geht ihr da auch  nicht hin, weil ihr euch da beobachtet fühlt ?

Ich weiss nicht , ob ich mich damals im schönen Monaco aufgrund  dieser VK sicher gefühlt habe.
Tatsache aber ist,dass es so war u. diese dort überall angebrachten Überwachungsgeräte haben mich persönlich überhaupt nicht gestört.
#
Klar kann man, ist ja eh rein subjektiv. Und es liegt mir fern, das nicht zu respektieren. Mir kam es nur so vor, als hättest Du eine Wertung vorgenommen, dass es in Monaco aufgrund der weitgehenden Kameraüberwachung sicher sei und das hielt ich für Mumpitz.
#
Das wird nicht verraten.
#
Mirscho schrieb:

Das wird nicht verraten.

prahl ruhig mit Deinem Prominentenstatus vom Fernsehen angeschrieben worden, ma glaabts net
#
upandaway schrieb:

Erholungseinheiten, Teambuilding....

Geyer und Veh haben immer eine Erklärung parat, um ihr lasches und vergammeltes Training als professionell darzustellen.

Mann, hier sollen die Grundlagen gelegt werden für eine Rückrunde, die anspruchsvoll sein wird, lang und anstrengend.

Mir machen Enkhaamers witzige und wortgewaltigen Berichte pure Angst. Denn wenn ich den Witz und die Wortgewalt weglasse, sehe ich Wort für Wort, Übung für Übung, das dürre, unsäglich öde, langweilige Allerweltstraining vor mir, welches man tagtäglich auch hier zuhause zu sehen bekommt. Von dem man weiß, was es gebracht hat, wohin es geführt hat.

Ich hätte so gern geglaubt, daß in einem, wenigstens einem gottverdammten Trainingslager endlich mal analysiert und dann gezielt und akribisch an den in der Halbrunde gezeigten Schwächen rigide gearbeitet wird  -aber Veh kann es nicht. Er kann es einfach nicht.

Deine Meinung kann man sowieso nicht ernst nehmen. Ich darf dran erinnern dass du in Sachen angeblich falsches Training seit Jahren aus deinem Loch kommst. Wenn sich bei Veh aber doch der Erfolg eingestellt hat - Zweitligasaison oder die Saison danach - dann kam nix mehr. Warum bist du eigentlich nicht Profitrainer, wenn du das alles so hervorragend beurteilen kannst?

Vor allem Dinge zu unterstellen wie fehlende Analyse, die du aus der Entfernung null beurteilen kannst.

Danke Enkhaamer. Das sind Berichte, die weiterhelfen. Bedenken äußern, soweit man es beurteilen kann, wenigstens du hast es drauf.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Deine Meinung kann man sowieso nicht ernst nehmen. Ich darf dran erinnern dass du in Sachen angeblich falsches Training seit Jahren aus deinem Loch kommst. Wenn sich bei Veh aber doch der Erfolg eingestellt hat - Zweitligasaison oder die Saison danach - dann kam nix mehr. Warum bist du eigentlich nicht Profitrainer, wenn du das alles so hervorragend beurteilen kannst?

Vor allem Dinge zu unterstellen wie fehlende Analyse, die du aus der Entfernung null beurteilen kannst.

Du musst ja nicht die Meinung von upandaway teilen, aber was genau bewegt Dich, derart auf die Kacke zu hauen? Ich selbst habe noch nie ein Training verfolgt, konnte mir also nie persönlich ein Bild machen. Aber ausgerechnet upandaway ist nun jemand der des Öfteren seine Beobachtungen vom Trainingsplatz schildert. Und dass er nun anhand der Schilderungen von Enkhaamer Rückschlüsse darauf zieht (und begründet), wie es dort unten zugeht und dass er die Befürchtung äußert, es werde nicht ausreichend an den in der Hinrunde mehr als offen zutage tretenden Schwächen gearbeitet, kann ich ihm nicht verdenken.

Das, wie gesagt, ist eine Wertungsfrage und Du kannst selbstredend zu einer anderen Schlussfolgerung kommen. Aber die Schärfe empfinde ich, nicht nur aber ganz besonders im konkreten Fall, schlichtweg als ungehörig
#
smoKe89 schrieb:

Weißt du, ich war mal in einer Situation, Sonntag Nachts als Kassierer an einer Tankstelle auf die Hilfe der Polizei angewiesen zu sein. Ich durfte mir 45 Minuten lang ansehen, wie drei junge Männer den Eingangsbereich verwüsteten, bevor die Streife eintraf. Obwohl die nächste Polizeiwache nur wenige Kilometer entfernt liegt. Jeder Pizzabote wäre schneller da gewesen, ohne über rote Ampeln fahren zu dürfen.

Ups, da schreit der kleine smoky ja doch nach Papa Staat, letztens fand er das noch ausgesprochen lächerlich:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122317?page=6#4278567

Sobald man aufhört bei jeder Gelegenheit nach Papa Staat zu schreien.  

So schnell dreht sich das Fähnchen im Wind! ^^
#
also das lese ich da nicht raus
#
woschti schrieb:

und nochmal: ja, durchaus würdig thematisiert zu werden, wirds ja auch.
hier geht es allerdings um die mikrologische betrachtung. das ist für mich nicht lächerlich.

Bei deiner mikrologischen Betrachtung solltest du dich nicht nur auf eine Region konzentrieren.

Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit gibt es zuhauf:

Wenn man es unmoralisch findet das sich Bundesligavereine in Ländern aufhalten, die Regierungen haben die nicht nach unseren Demokratischen werten handeln sollten wir dochmal betrachten was demokratisch Regierte Länder so treiben:

Über die WM 2014 hat sich z.b. niemand drüber aufgeregt, das Brasilien zig milliarden für die Modernisierung und neubau der Stadien investiert hat, während die Bevölkerung gerade in den Armenregionen nichts zu fressen hat und geschweige denn  das Land ein Gesundheitssystem hat. Statt eine WM auszurichten hätte man das Geld auch für die Bevölkerung einsetzen können.

Mexiko:
Vor kurzem wurde die neugewählte Bürgermeisterin einen Tag nach der Wahl erschossen. die Regierung unternimmt gegen die Drogenkartelle nichts, verdient fleißig mit.

Argentinien, Peru herrscht immer noch Sklaventum. Arbeitsbedingungen die sich keiner vorstellen kann. Man schaue nur mal wie Arbeiter in Peru Schwefel abbauen müssen. Für umgerechnet 1,50 Euro am Tag. Ohne Schutzkleidung und Schuhwerk.

Völker die im Urwald Leben und von der Ausbeutung durch Die Rohdung des Regenwaldes ihren Lebensraum verlieren, werden nicht umhesiedelt, sondern massakriert.
Dies gilt für die ganze Regegnwaldregion.

Mal in Europa nachgeschaut:
Griechenland: Uneinsichtig, Sparunwillig, zieht der EU Milliarden Unterstüzung aus der Nase. Bezeichnet wegen gefordertem Sparkurs unsere Vertreter als Nazis, Drohungen sich Russland anzuschliessen. Sehr Demokratisch ist die Regierung die eine sehr große Vetternwirtschaft hat. Verstößt zwar nicht gegen das Menschnerecht, hat mit Demokratie aber auch nicht viel zu tun.

Italien. Immer noch korrupte Politiker. Ganz zu schweigen von den  Strukturen, die weit über die Grenzen hinaus Einfluss haben.
Auch nicht sehr demokratisch.

Türkei: Verfolgung der Kurden, Folter.

Asien:
Indien: Kinderarbeit, Vergewaltigungen  und Mord an Frauen auf brutalste Weise, die jeden Tag stattfinden.

Bei den 2 verbliebenen kommunistischen Staaten sieht es so aus:

In China wird täglich gegen die Menschenrechte verstoßen.
Dort sind Hinrichtungen wenn auch nicht öffentlich propagiert immer noch an der Tagesordnung genauso wie Ausbeutung und Folter..Sieht man jetzt von den enklaven Shanghai und Hongkong ab, geht es immer noch sehr brisant zu, was Menschenrechte angeht.

Nordkorea: Bevölkerung wird unterdrückt, verfolgt, haben nicht mal Strom, geschweige denn Essen. Werden Rationiert. Geradezu isoliert. Kaum einer wird in Nordkorea wissen, was ein Mercedes ist oder ein Opel.

nun noch ein Beispiel wo sich 2010 auch kaum einer echauffiert hat bei der WM in Afrika:

Die haben die meisten probleme mit den Menschenrechten und Demokratie ( Beispiel Somalia, Zetralafrikanische Republik,Kongo,Sudan,Süsudan)

Dörfer werden komplett ausradiert, Kinder gezwungen Soldaten zu werden.

Das sind einige Beispiele .

Zudem möchte ich noch anmerken das Saudi Arabien nicht zur VAE gehört.

Die arabischen Länder leben seid jahrhunderten nach Traditionellen werten und den islamischen Regeln. Ob wir das für gutheissen oder nicht dürfte uns eigentlich wegen unserer zurückliegenden Vergangenheit nicht zu Moralaposteln aufsteigen lassen.

Ich heisse es nicht für gut, das Menschen wegen einer Neigung mit dem Tode bestraft werden. Oder das gegen Menschenrechte verstoßen wird.

Ich finde es bedenklich Fussball zum Politikum zu machen.

Mit diesem Beitrag möchte ich niemand kritisieren, nur einen Denkanstoß geben, sich nicht auf eine Region einzuschiessen,
Sie steht auf dem Fokus. Dabei vergisst man das es anderen Völkern wesentlich schlechter geht.
#
AdlerVeteran schrieb:

Mexiko:

Jerez? Oder meinst Du Ciudad Juarez?
#
Den der Zeitverschiebung und den witterungsbedingt späten Anstoßzeiten geschuldeten und der für uns damit unmöglichen Nachtzeit zum Trotz, eröffne ich auch dieses Jahr wieder einen Thread zur Copa Libertadores, dem Pendant zur europäischen Champions League.

Die südamerikanischen Vereine frohlocken, wurde doch festgelegt, die Prämien um ein volles Zehntel aufzustocken. Unter dem Strich darf der Sieger sich über eine Summe freuen, die noch nicht einmal der Antrittsprämie in der CL und damit einem Betrag entspricht, über den Uli bestenfalls müde lächeln, sich auf seiner Pritsche umdrehen und genüsslich ein Ferzje lassen und der Matthias die Zornesröte wegen zu geringer Wertschätzung ins Gesicht treiben würde.

Dennoch: die Libertadores ist die Chance für die Teilnehmer ihre Spieler ins Schaufenster zu stellen, dann ggf nach Europa und neuerdings auch nach Mexiko (das ja selbst vertreten ist) oder China zu veräußern und das Geld für die Kaderzusammenstellung im kommenden Jahr zu erspielen. Jetzt darf man nicht davon ausgehen, dass das Leistungsniveau dem in Europa entspricht; wie letztes Jahr gesehen, sind aber Überraschungen immer drin, denn so siegte am Ende das Team, das sich als letztes für die KO-Phase qualifiziert hat und die vermeintlichen Favoriten stolperten über krasse Außenseiter ... weitaus häufiger übrigens als dies in Europa geschieht. Und das liegt nicht allein daran, dass man noch Sonntag in den Tropen spielt und drei Tage später auf 3600 m Höhe in dünner Luft oder in unbarmherziger Hitze in der Wüste Mexikos. Nein, es gibt einfach keine Übermannschaften, da die Stars der Vereine in schöner Regelmäßigkeit weggekauft werden und trotz höherer finanzieller Potenz jedes Jahr ein Neuanfang gemacht werden muss. Und dieser Aderlass trifft gerade die zuletzt erfolgreichen Vereine. Verstärkt wird das Spielchen dadurch, dass die Copa in vielen Ländern schon lange vor der nationalen Meisterschaft beginnt und damit die neu zusammen gewürfelten Teams, die evtl. noch gar nicht eingespielt sind auf Mannschaften treffen, die vielleicht in genau der Zusammensetzung die Teilnahme erkämpft haben.

Die Gruppenphase beginnt Mitte Februar mit je 4 Mannschaften in acht Gruppen. Nur die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich, so dass die KO-Runde mit einem Achtelfinale los geht. Hier treffen die acht Gruppenersten "über Kreuz" auf die Gruppenzweiten, also der beste Gruppenerste gegen den letzten qualifizierten Gruppenzweiten und zwar ohne Rücksicht auf die Nationalität. Es kann also in der KO-Phase schon zu Länderduellen oder gar Stadtderbys kommen.

Bevor die Gruppenphase jedoch ausgespielt wird, müssen noch sechs Mannschaften ermittelt werden, die die acht Gruppen auffüllen. Diese Paarungen lauten wie folgt:

Oriente Petrolero (aus Santa Cruz in Bolivien) - Santa Fé (Bogotá, Kolumbien)
Huracán (Buenos Aires, Argentinien) - Caracas FC (Venezuela)
Puebla FC (Puebla, Mexiko) - Racing Club (Avellaneda. Provinz Buenos Aires, Argentinien)
River Plate (Montevideo, Uruguay) - Universidad de Chile (Santiago, Chile)
Independiente del Valle (Sanloquí, Pichincha, Ecuador) - Club Guaraní, Asunción, Paraguay)
Universidad César Vallejo CF (Trujillo, Peru) - Sao Paulo FC (Sao Paulo, Brasilien)

Die Hinspiele finden zwischen dem 02.02 und 04.02 statt, die Rückspiele zwischen dem 09.02. und 11.02.

Wenn ich Zeit und Lust habe und zudem feststeht, wer die Qualifikation überstanden hat, trage ich dann auch irgendwann die Gruppen ein.
#
XXX schrieb:  

smoKe89 schrieb:
Es ist unglaublich, wie du das Argument einfach wegwischst.

Was stellst du dir denn vor? Gehaltserhöhung pro Verhaftung? Noch mehr wenn jemand eingebuchtet UND anschließend weggesperrt wird? Oder noch mehr wenn man einen Täter umlegt ? (Weil's ja volkswirtschaftlich günstiger ist als lange Zeit im Bau..)

Dreistes Strohmannargument. Sicherheit bestimmt sich doch nicht nach Anzahl der Verhaftungen. Der beste Indikator dafür, dass die Menschen zufrieden mit einer Dienstleistung sind, ist die Stellung des Dienstleisters auf dem Markt. Ist ein Dienstleister aber nicht auf freiwillige Kundschaft angewiesen, tendiert er dazu, faul und ineffektiv zu sein. Es gibt Ausnahmen, aber im Allgemeinen trifft der ökonomische Grundsatz zu.
#
smoKe89 schrieb:  

XXX schrieb:  

smoKe89 schrieb:
Es ist unglaublich, wie du das Argument einfach wegwischst.

Was stellst du dir denn vor? Gehaltserhöhung pro Verhaftung? Noch mehr wenn jemand eingebuchtet UND anschließend weggesperrt wird? Oder noch mehr wenn man einen Täter umlegt ? (Weil's ja volkswirtschaftlich günstiger ist als lange Zeit im Bau..)

Dreistes Strohmannargument. Sicherheit bestimmt sich doch nicht nach Anzahl der Verhaftungen. Der beste Indikator dafür, dass die Menschen zufrieden mit einer Dienstleistung sind, ist die Stellung des Dienstleisters auf dem Markt. Ist ein Dienstleister aber nicht auf freiwillige Kundschaft angewiesen, tendiert er dazu, faul und ineffektiv zu sein. Es gibt Ausnahmen, aber im Allgemeinen trifft der ökonomische Grundsatz zu.

Kannst Du zur Abwechslung mal versuchen sachlich zu bleiben? Du darfst ja anderer Meinung sein, aber dieses abschätzige Gehabe ist unter aller Kanone. Oder wie würdest Du reagieren, wenn andere äquivalent zu Deinem "dreisten Strohmannargument" Dir mit "impertinentes Besoffenengeseier" kommen würde?

Vielleicht einfach mal nen Gang runter fahren und akzeptieren, dass andere halt andere Meinungen haben. Dann kann man sich da ganz manierlich auseinander setzen.