>

Haliaeetus

30232

#
Hallo Leute,

gerne möchte ich ein Fanshirt zu Ehren unseres legendären Abwehrspielers Bruno Pezzey erstellen
Habe noch nie ein T-Shirt selber erstellt, aber dank spreadshirt scheint das wohl relativ unkompliziert machbar zu sein. Falls ihr einen besseren Anbieter kennt, bin ich gerne für Vorschläge offen.
Mein größtes Problem ist aber, da ich im Internet kein passendes bzw. geeignetes Bild von Pezzey finde, das auf dem Shirt passend und gut aussehen würde.
Am liebsten wäre mir ein Bild von ihm mit dem UEFA-Cup.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Gestaltung behilflich sein könnte bzw. mir Tipps fürs Bild etc. geben könnte
#
hab nur eins mit DFB-Pokal gefunden:

http://s.weltsport.net/picmon/b4/j6L_7bdzj_l.jpg
#
Ich mische hier ja schon länger nicht mehr mit, aber die eine Frage muss erlaubt sein: Habt ihr sie eigentlich noch alle?!
#
ich habe hier gerade zwei Beiträge entfernt und bin nicht sicher, obs damit getan ist. Könnten bitte alle Beteiligten mal tief durchatmen? Ich habe wenig Lust, jetzt in jedem Thread einen Appell einzustellen und auf verloren gegangene Gepflogenheiten hinzuweisen.

Und damit das nicht falsch rüber kommt: Kritik ist von meiner Seite explizit erwünscht. Ich selbst ärgere mich maßlos, wenn gewisse Dinge nicht funktionieren, zumal man das inzwischen lange nicht mehr als Kinderkrankheit abtun kann und bin gerne bereit sachliche Kritik anzunehmen.
Allerdings rechtfertigt all das keine Pöbeleien, denn dazu ist das (Unter-) Forum nicht gedacht.
#
Ich glaube ein Hauptproblem ist definitiv die  Kommunikation.
prothurk du äußerst dich ja wenigstens zu gewissen Vorwürfen.

Andere Mods sitzen auf ihrem hohen Ross und gucken halt zum Pöbel runter, legen die Netiquette so aus wie es ihnen am besten passt. Und vor allem Kommunizieren das auch so. Wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, weil ich unserem Vorstand Passivität vorwerfe, ich diesen Umstand hier poste und dann vom entsprechen Mod für drei Tage gesperrt werde, weil ich ja angeblich seine PM veröffentlicht habe, dann geht mir die Hutschnur hoch, wie arrogant kann man eigentlich sein???

Guck dir mal meine Posts an. Ich schreibe eher wenig und lese eher mit.

Wenn dann von besagtem Mod (ich nennen bewusst keine Namen) immer wieder PN mit Drohungen kommen, anch dem Motto wenn du nicht nach meinen Regeln spielst, fliegst  Du raus, frage ich mich schon wovor hat der was das soll??????

Ich kann nicht anders, aber es kommt einem schon so ein bisschen wie Polizei und Macht Spielchen vor.
#
Tiefenrausch schrieb:

Andere Mods sitzen auf ihrem hohen Ross und gucken halt zum Pöbel runter [...]

Das betrifft dann wohl auch mich. Ich habe hier auch schon geschrieben, wüsste aber aktuell nicht, wo ich anknüpfen sollte, weil ich nicht wirklich den Willen erkenne sich sachlich auseinander zu setzen. Das beginnt hier konkret mit dem Threaderöffner, der ausfällig wurde und dann wohl glaubte, sich hier ausheulen zu müssen.

Ich stelle mich gerne Dialog oder Diskussion. Aber die Geduld wie prothurk sie hat ist mir nicht gegeben. Ich würde auf den hier teils vorherrschenden Ton schlichtweg nicht sachlich reagieren können, daher halte ich mich lieber ganz raus.
#
Der Würstchenfabrikant wird am 29. Februar vorzeitig aus der Haft entlassen. (Quelle: B..D)

#
Naja, das war ja zu erwarten und ist unter Zugrundelegen der ausgesprochenen Strafe auch folgerichtig.

Man könnte höchstens noch lamentieren, dass damals nicht weiter ermittelt worden ist und ihm das "Zugeben" dessen, was eh schon bekannt war, nur um tags darauf auch die dreifache Summe ohne mit der Wimper zu zucken ebenfalls "abzunicken" offenkundig als Reue ausgelegt worden ist.
Interessant finde ich darüber hinaus, dass ihm die sich anbahnenden Rückkehr zu dieser kriminellen Vereinigung zum Trotz eine positive Sozialprognose ausgestellt zu werden scheint
#
dann will ich mal weiter machen. Noch ist zwar unklar, wer in die Gruppenphase einzieht aber da ja ohnehin schon definiert ist, der Sieger welcher Paarung der Quali-Runde in welche Gruppe einzieht, will ich den Blog mal weiter befüttern.

Die Gruppen bestehen aus jeweils 4 Teams. Beginn der Gruppenphase ist der 16.02., wobei die Spieltage stark zerrissen sind, also auch innerhalb der Gruppe mal eine Woche zwischen den beiden Paarungen des Spieltags liegen können.

Gruppe 1:
River Plate (Buenos Aires, Argentinien) - aktueller Copa Libertadores-Titelverteidiger
Club The Strongest (La Paz, Bolivien) - das Stadion liegt auf schnuckeligen 3637m Höhe
Trujillanos FC (Valera, Venezuela)
Sieger aus der Partie Universidad César Vallejo - Sao Paulo FC

Gruppe 2:
Club Nacional de Football (Montevideo, Uruguay)
Palmeiras (Sao Paulo, Brasilien)
Club Atlético Rosario Central (Rosario, Argentinien)
Sieger aus der Partie River Plate (Uruguay) - Universidad de Chile

Gruppe 3:
Boca Juniors (B.A., Argentinien)
Club Bolívar (La Paz, Bolivien) - wegen baulicher Mängel des eigenen Stadions tritt Bolívar ebenfalls im Estadio Hernando Siles von Mitbewerber The Strongest an
Asociación Club Deportivo Cali (Cali, Kolumbien)
Sieger aus der Partie Puebla - Racing

Gruppe 4:
Club Atlético Nacional S.A. (Medellin, Kolumbien) - gewann an Bedeutung in den 80ern Dank der großzügigen Unterstützung eines gewissen Herrn Escobar und holte 1989 sogar den Libertadores-Titel
Club Atlético Peñarol (Montevideo, Uruguay) - nennt fünf Libertadores-Siege und drei Weltpokale sein Eigen (ich fange jetzt nicht an, die Erfolge auch bei den hier ebenfalls bekannten Vereinen wie Boca, River oder den Clubs aus Sao Paulo etc. aufzuzählen, aber z.B. hier fand ich das mal eine Erwähnung wert)
Club Sporting Cristal S.A.C. (Lima, Peru)
Sieger aus der Partie Huracán- Caracas

Gruppe 5:
Atlético Minas Gerais (Belo Horizonte, Brasilien)
CSD Colo-Colo (Santiago, Chile) - benannt nach dem Mapuche-Häuptling Colo-Colo
Foot Ball Club Melgar (Arequipa, Peru) - ich durfte nachlesen, dass Arequipa auf immerhin 2300m Höhe liegt und das Stadtzentrum zum UNESCO-Welterbe gehört
Sieger aus der Partie Independiente del Valle - Guaraní Paraguay

Gruppe 6:
Grémio (Porto Alegre, Brasilien)
Liga Deportiva Universitária (Quito, Ecuador) - liegt auf 2850m Höhe; konnte 2008 als letzter Verein, der nicht entweder aus Brasilien oder Argentinien stammt, die Libertadores gewinnen
Club Atlético San Lorenzo de Almagro (B.A., Argentinien) - gewann 2014 mit Edgardo Bauza (der seit ein paar Wochen Sao Paulo FC trainiert und 2008 mit LDU den Titel holte) die Libertadores; die Stimmung bei San Lorenzo gilt als legendär; prominentester Fan des Vereins ist der Papst
Depotivo Toluca Fútbol Club (Toluca, Mexiko) - Toluca liegt über 2600m hoch; der Verein wurde von einem Deutschen gegründet

Gruppe 7:
Deportivo Táchira FC (San Cristóbal, Venezuela)
Club Sport Emelec (Guayaquil, Ecuador)
Club Olimpia (Asunción, Paraguay) - hier durfte ich lesen, dass die Spiele im Estadio Defensores del Chaco ausgetragen werden, was an den Krieg um Gebietsstreitigkeiten zwischen Bolivien und Paraguay erinnert. In Bolivien wird der Zwischenfall übrigens als "der dumme Krieg" bezeichnet ... ihr dürft raten, wer damals obsiegt hat
Club Universidad Nacional A. C., besser bekannt als die Pumas oder UNAM (Mexiko-Stadt) - hier im Forum tummelte sich mal irgendwann ein Dozent der besagten Uni. Da ich es in Mexiko ebenfalls mit diesem Club halte, es aber oft ein wenig schwierig ist aus Deutschland Infos zu bekommen, wäre es schön, wenn er hier evtl auch ein wenig unterfüttern könnte

Gruppe 8:
Club Cerro Porteño (Asunción, Paraguay)
Club de Deportes Cobresal (El Salvador, Chile)
S.C. Corinthias (Sao Paulo, Brasilien)
Sieger aus der Partie Oriente Petrolero - Santa Fé

So denn: dann harren wir mal der Dinge. Bald gehts los.

Jeder ist übrigens herzlich aufgefordert mitzumischen. Auch wenn ichs weiter oben scherzhaft so bezeichnet habe, ist das nicht als Blog gedacht. Gerade, was stimmungsvolle Videos oder nette Anekdoten über die jeweiligen Vereine betrifft, bin ich sehr gespannt (für mich Neues) zu lesen, sehen und hören.
#
mitsubishi schrieb:

VR wie HinRunde

Und mit RR ist dann FinalRunde gemeint?
#
Basaltkopp schrieb:  

mitsubishi schrieb:
VR wie HinRunde

Und mit RR ist dann FinalRunde gemeint?

@ mitsubishi: bedankt
@ Basaltkopp: in der Konsequenz ja wohl eher FR gleich Rückrunde ... wegen der Verwechslungsgefahr bitte ich Dich, das dann bitte zukünftig gesondert kenntlich machen, wenn Du mal wieder über die Vehlinge der Rückrunde maulst.
#
Kann mir mal jemand helfen? VR Augsburg = Volksrepublik? So weit simmer schon?
Ich vermute, dass ich da gerade irgendwie gehörig aufm Schlauch stehe.
#
komisch auch, dass Herr Schaaf "zurückgetreten" ist.... in Zeitungsberichten zum Wechsel von Schaaf nach H96 stand ja plötzlich, dass dann die Eintracht weitere (Gehalts)Zahlungen im Umfang von 600.000 euros spart...
#
achim0815 schrieb:

komisch auch, dass Herr Schaaf "zurückgetreten" ist.... in Zeitungsberichten zum Wechsel von Schaaf nach H96 stand ja plötzlich, dass dann die Eintracht weitere (Gehalts)Zahlungen im Umfang von 600.000 euros spart...

Herzlichen Dank dafür. Es war an der Zeit, das jetzt nochmal aufzugreifen, nachdem sich hier in epischer Breite darüber ausgetauscht worden ist und nun, da wochenlang nichts Neues dazu zutage getreten ist, vorsichtshalber noch mal ganz vorne zu beginnen. Wer sonst als Du hätte diesen wichtigen Punkt so stilvoll thematisieren können?
#
Danke, riwwelkuche, für den Link. Es freut mich ungemein zu lesen, dass Benny Köhler wieder wohlauf ist und inzwischen auch wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen kann. Es tut gut, dass man ihm nun nicht mehr bangend viel Kraft wünschen und Durchhalteparolen aussprechen muss, sondern ihm ganz wie früher viel Spaß bei der Sache und einfach nur alles Gute wünschen kann.
#
Ich habe Veh ja in der Hinrunde oft kritisiert (OK, nicht oft, weil es mir zu blöd ist Kritikpunkte stakkatoartig zu wiederholen) aber dass er Aigner nicht genug Rückendeckung zukommen lässt, halte ich für aus der Luft gegriffen. Aigner hatte genügend Chancen, sich zu beweisen und Veh lässt ihn ja auch jetzt nicht fallen. Denn Aigner ist ein Kämpfer, der kommt aus dem Tief wieder raus ... sei es über ein glückliches Tor oder einfach, wie ich es ihm mehr zutraue als den meisten anderen, weil er sich durchbeißt.

Vielmehr hoffe ich, dass die Aussage zu Gacinovic, nämlich dass er agil war und sich die Chance auf einen Einsatz erarbeitet hat, in der Form zu interpretieren ist, dass auch Stammspieler dem Leistungsprinzip unterstehen und damit jeder weiß, dass auch im Training 100 % gegeben werden müssen, um zu Einsätzen zu kommen.

Sorry für die Worthülsen, aber genau das (das Leistungsprinzip und die Simulation von Wettkämpfen auch im Training, nicht die Wiedergabe von Schlichtheiten) erachte ich als Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Spielbetrieb. Und wenn dem nun Taten folgen, kann das unser Niveau nur steigern und Veh ist dann für mich auch wieder zu ertragen. Ich bin gespannt.
#
so ne edit funktion wäre nicht schlecht, aber ist hier ja einiges etwas rueckstaendig
#
achim0815 schrieb:

so ne edit funktion wäre nicht schlecht, aber ist hier ja einiges etwas rueckstaendig

1. ist nicht gewollt (und auch bekannt)
  2. wie Dich zum Beispiel
mit anderen Worten: pöbel nicht dumm rum, geh lieber Schnee schippen oder mach was anderes Sinnvolles!
#
Alles Gute zum Geburtstag, AMFG!
#
Ich habe ja das Testspiel gegen Dortmund nicht gesehen - manch einer wird mir nun "Du Glückspilz" zurufen - aber ich wundere mich doch sehr über die einhellige Kritik an den Neuzugängen. Jetzt kann ich ja nicht beurteilen, wie die Neuen sich in den Zweikämpfen etc. geschlagen haben, aber wenn selbst der Rest des Teams müde, uninspiriert und konfus agiert, wie kann man denn dann ernsthaft eine Bindung zum Spielgeschehen erwarten? Schon in der Hinrunde mit dem Stammpersonal wirkte das nach vorne ziemlich planlos. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Spielzüge einstudiert worden wären und irgendwer Pass- und Laufwege kennen würde. Woher also sollen die Neuen das nehmen? Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn das gar nicht gemeint sein sollte. Mir erschließt es sich nur unter den gegebenen Umständen nicht.
#
Assam Tee
#
Lionel Messi  wieder zum Weltfussballer gewählt.
#
soweit ich das beurteilen kann, dürfte er das dieses Jahr auch wieder verdient haben
#
Naja wenn hier klammheimlich gelöscht wird, der Mod de löscht nix sagt und man nicht mitgeteilt bekommt, warum eigentlich gelöscht wurde, dann ist das schon sehr komisch...ne!

Wenn ich eine PN bekomme in der steht: Dein Beitrag wurde gelöscht weil  

Und dann nix dahinter steht, finde ich das auch komisch...

Soviel zum Thema Begründungen usw usf...

Und wo bitte wird hier flächendeckend und permanent provoziert?
Zeig mir das mal bitte auf.
Danke
#
Brady schrieb:

Naja wenn hier klammheimlich gelöscht wird, der Mod de löscht nix sagt und man nicht mitgeteilt bekommt, warum eigentlich gelöscht wurde, dann ist das schon sehr komisch...ne!

also der letzte gelöschte und prompt thematisierte Beitrag wurde durch mich gelöscht und sofort begründet. Oder willst Du mir sagen, dass die Technik uns einen Streich gespielt hat. Dann will ich Dir den Sperrtext gerne nachliefern
#
Leute, auch wenn das hier ein Thread im Gebabbel ist, wird mir das langsam zu bunt. Ich habe keine Lust permanent irgendwelchen Provokationen hinterher zu wischen. Auch der Beitrag von ZoLo war nicht so zu verstehen, dass hier beliebig gestänkert werden kann.

Wenn dann darüber hinaus dieser (oder andere) Thread dazu zweckentfremdet wird, Löschungen öffentlich lächerlich zu machen und auch grds. nachvollziehbare Begründungen (wir müssen ja gar nicht immer einer Meinung sein, aber so ein wenig gegenseitiger Respekt wäre halt schon wünschenswert) in epischer Breite seziert und verlacht werden, dann führt das bei mir bei weiteren Einlassungen, deren Sinn sich nicht sofort erschließt, auch nicht zwingend zu mehr Toleranz und Verständnis.

Es mag ja sein, dass ihr im Adlerforum eine neue Heimat gefunden habt und nicht länger Lust habt, Euch hier auch nur irgendwie sinnvoll einzubringen, aber ich bin nicht bereit mir dieses manchmal punktuelle guerillaartige, manchmal flächendeckende und permanente Provozieren noch viel länger anzugucken.
#
AllaisBack schrieb:  

Dann gabs von 7 Tagen TL 3,5 Tage Training, den Rest Müssiggang.

Clakir schrieb:
Wär ja auch bissi viel verlangt, an sieben Tagen sieben Mal trainieren. Bei soner Hitz!

Naja aber es wurde schon mehr als nur die 3,5 Tage ordentlich (wenn auch etwas eintönig) trainiert:
04./05.01. Ankunft nach Mitternacht
05.01.  Platz / Kraftraum / Platz
06.01.  Platz / Hügel / Platz
07.01.  Platz / Steigerungsläufe / Fußballtennis
08.01.  Kraftzirkel / Platz / Volleyballturnier (nicht ohne, im tiefen Sand!)
09.01.  Platz / Hügel / Platz
10.01.  Platz / Testspiel
11.01.  Auslaufen / frei
12.01. Abreise / Zwischenstop Testspiel

Also ich finde schon das hier an 5,5 Tagen ordentlich gearbeitet wurde!
Das nach anstrengenden Vormittagseinheiten mit Steigerungsläufen oder Kraftzirkel, am Nachmittag lockere Einheiten wie Fussi-Tennis und Beach-Volleyball gelegt werden, da der Körper ja auch Zeit zur Regeneration braucht, ist völlig normal. Es kommt auch gar nicht auf die zeitliche Länge einer Trainingseinheit an sondern auf deren Intensität.
Ebenso normal ist es das man am Tage vor und direkt nach einem Spiel eben nur Laufeinheiten absolviert.
Auch ein freier Nachmittag war bisher bei nahezu jedem Trainingslager gang und gäbe, zumeist der Nachmittag vor dem Abreisetag.

Natürlich kann man Standartsituationen trainieren oder Spielzüge automatisieren wie es hier zurecht gefordert wird, aber im Trainingslager werden eben die Grundlagen geschaffen und da die Rückrunde ja nicht gleich am Mittwoch beginnt, kann man dieses ja auch noch die nächsten 10 Tage auf heimischen Platze trainieren - wird oft auch als "Feinschliff" bezeichnet.

Tja,es gibt hier immer wieder Experten,die meinen,daß ein Trainingslager nun dafür da ist,täglich bis zum Anschlag zu trainieren und alles,wirklich alles in einem Trainingslager abzuarbeiten.
Nach einem Spiel Regeneration,morgen ist das nächste Spiel.
Man könnte ja heute drei knüppelharte Einheiten machen..
dann kriegt man morgen richtig auf den Sack..und was dann? Stress und Kritik.

Das Trainingslager war intensiv,es dient der Integration der neuen Spieler,der Fokussierung,Abläufe werden in Spielformen verbessert,Konditionsarbeit ist wegen der geringen Pause nicht in übergrossem Stil notwendig.
Grundsätzliche Dinge werden implantiert,wie zum Beispiel die Basics,die man für schnelles Kombinationsspiel braucht.
In diesem Zusammenhang ist das beliebt 5:2/6:2 keine Belustigungsübung,sondern gehört auch zu elementaren Bestandteilen des Trainings zum Beispiel des FC Barcelona.
Weil es viele Dinge des modernen Fussballs beinhaltet.

Ab Mittwoch beginnt die entscheidende Phase bis zum ersten Spiel.
Es wird sicher einige nicht öffentliche Einheiten geben,es werden Feinheiten,STANDARDS(ja) und Spielzüge trainiert.
Ich bin mir sicher,daß0 nun die folgenden 10 Tage in Sachen Taktik ,Aufstellung etc wesentlich mehr Aufschlüsse geben werden als das Trainingslager.
#
DelmeSGE schrieb:

Ab Mittwoch beginnt die entscheidende Phase bis zum ersten Spiel.
Es wird sicher einige nicht öffentliche Einheiten geben,es werden Feinheiten,STANDARDS(ja) und Spielzüge trainiert.
Ich bin mir sicher,daß0 nun die folgenden 10 Tage in Sachen Taktik ,Aufstellung etc wesentlich mehr Aufschlüsse geben werden als das Trainingslager.

der erste markierten Part führt bei mir eher zu der Vermutung, dass der zweite markierte Part nicht eintreten wird. Aber wenn unter dem Strich eine eingespielte Mannschaft herauskommt, die am Ende sogar noch motiviert in die Rückrunde geht, soll mir das egal sein
#
Ffm60ziger schrieb:

Gauweiler fordert Ausstieg der CSU aus der Koalition.

Das fordere ich auch!

Herz statt Hetze

Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?
#
Basaltkopp schrieb:

Butte bei die Fische

das nenne ich konsequent
was sollen die Butte auch bei den Säugetieren?