Haliaeetus
30232
#
Gutealtezeit
Habe es persönlich jetzt nicht ganz mitbekommen, weil ich letztes Jahr generell sehr wenig Zeit für Fussball hatte, aber man schrieb hier von Werder Fans?
Gutealtezeit schrieb:mein Fehler - hier wurden Spieler des BVB beworfen und darauf hattest Du Dich bezogen.
Habe es persönlich jetzt nicht ganz mitbekommen, weil ich letztes Jahr generell sehr wenig Zeit für Fussball hatte, aber man schrieb hier von Werder Fans?
Ich bleibe aber dabei, dass die Dortmunder im Leben nicht ihre scheiß Südtribüne gesperrt bekommen. Da können sie noch so viel anstellen. Was die Bremer da gemacht hatten, hatte ich gar nicht mitbekommen
Nimmt mal die Eintracht Brille herunter..
Glaube kaum, dass die sich so viel erlaubt haben in den letzten Jahren, wie unsere Chaoten....
Weiß gar nicht mehr, wie oft wir schon mit einem blauen Auge davon gekommen sind.. Jetzt ist es halt eine Straffe, die sich auch wie solche dann auch anfühlt...
Glaube kaum, dass die sich so viel erlaubt haben in den letzten Jahren, wie unsere Chaoten....
Weiß gar nicht mehr, wie oft wir schon mit einem blauen Auge davon gekommen sind.. Jetzt ist es halt eine Straffe, die sich auch wie solche dann auch anfühlt...
Gutealtezeit schrieb:die Dortmunder? Aber locker!
Haliaeetus schrieb:Sehe ich auch so. Das fängt bei Solidaritäts-Spruchbändern mit verbotenen rechten Gruppen an und hört beispielsweise bei der fetten Pyroshow beim Pokalfinale auf. Wurde deswegen auch nur ein Platz auf der Süd gesperrt? Mitnichten, die Bilder braucht man ja, um die BL international meistbietend zu vermarkten.
die Dortmunder? Aber locker!
Hyundaii30 schrieb:Wundert dich das ernsthaft bei der undifferenzierten Sche*ße, die ihm hier vor und hinterher geworfen wird?
Veh ist ganz schön dünnhäutig geworden.
Hyundaii30 schrieb:Und genau da bin ich eigentlich beim Trainer, Kritik hin oder her. Es wird so viel unnötige Unruhe von außen rein getragen, die im Moment einfach keiner gebrauchen kann. Wie soll die Mannschaft da in Ruhe arbeiten? Nach der Saison kann man von mir aus alles aufarbeiten was man will, aber anstatt hier auf Hexenjagd zu gehen, sollte man lieber zusehen wie man gemeinsam dazu beitragen kann da unten raus zu kommen.
Da läuft so viel schief, das das sportliche bald zur Nebensache wird.
Diegito schrieb:Keine, das wird nie passieren. Und im Schlauchboot schon gar nicht. Wichtig ist da nur, dass die VIPs es bequem haben und die Leute in den weißen Kitteln konsequent das T-Com Logo abbilden.
Wenn ich diese Messlatte anlege, wieviele Auswärtsblock-Sperren bekommen die Bayern aufgebrummt?
Übrigens: gegen den SV Darmstadt 98, unseren seit Jahrhunderten tödlichen Erzfeind, dem man unbedingt zeigen musste, wie geil man drauf ist, hatten wir in den vergangenen 20 Jahren wahnsinnige 16 Pflichtspiele. Mit Ausnahme dieser Saison alle mit der zweiten Mannschaft. In diesem Jahrzehnt (vor dieser Saison) waren es übrigens drei. Drei Pflichtspiele. Und dafür der ganze Aufriss.
PS: Choreoverbot ist natürlich völliger Quatsch.
brockman schrieb:und genau das ist die Frage. Erstens trifft es die ganze Fanszene, weils der Stimmung einfach zuträglich ist und ungemein zusammen schweißt (auch die Business-Leute identifizieren sich damit und spenden gerne) und man ja nun einen Keil in die Fanszene treiben will. Zweitens kann ich mir schon vorstellen, dass man anlässlich der Choreos, wenn ja massig Utensilien in den Block geschafft werden, einfacher auch verbotene Sachen schmuggeln kann. Verstehen kann ich die Maßnahme insofern schon. Ich wiederhole halt, dass ich die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt sehe. Und das ärgert mich fast noch mehr als die vorhersehbare und dumme Strafe selbst
Panhas
Munchester United vs Tottenham Hot-dogs oder die englische Art ein Ü-30-Party zu feiern.
Es wird wohl Zeit für Eisfach Frankfurt gegen Fressen Kassel
Es wird wohl Zeit für Eisfach Frankfurt gegen Fressen Kassel
.... So, dann muss ich am 06.02. wenigstens an cht im Stadion frieren.
.... So, dann muss ich am 06.02. wenigstens nicht im Stadion frieren.
dass es eine heftige strafe geben würde war doch eigentlich jedem klar. und ob das gerecht ist oder nicht spielt überhaupt keine rolle, es war einfach ab zu sehen und nicht wenige wussten das nach dem spiel auch direkt.
wenn die kurve das nicht in den griff bekommt (oder nicht kann, ich mag das nicht beurteilen) wird es auch weiterhin strafen geben. da können wir jammern und meckern wie wir wollen. und das choreoverbot zeigt, dass die dfl genau weiß wie sie einer kurve wie der unseren "weh tun" können.
gegnerische trikots oder böller mit ins stadion nehmen hat überhaupt nichts mit spontaner emotionalität zu tun, sondern ist eine geplante aktion. davon abgesehen, dass ich den sinn sowieso nicht verstehe, sollte man die entsprechenden kandidaten darauf hinweisen, dass sie das in zukunft unterlassen sollen. und innenraum geht sowieso gar nicht. ich bin mir sicher, dass es leute gibt die wissen wer das war, die sind jetzt gefragt. nicht mit gewalt sondern mit einfachen klaren worten.
wenn die kurve das nicht in den griff bekommt (oder nicht kann, ich mag das nicht beurteilen) wird es auch weiterhin strafen geben. da können wir jammern und meckern wie wir wollen. und das choreoverbot zeigt, dass die dfl genau weiß wie sie einer kurve wie der unseren "weh tun" können.
gegnerische trikots oder böller mit ins stadion nehmen hat überhaupt nichts mit spontaner emotionalität zu tun, sondern ist eine geplante aktion. davon abgesehen, dass ich den sinn sowieso nicht verstehe, sollte man die entsprechenden kandidaten darauf hinweisen, dass sie das in zukunft unterlassen sollen. und innenraum geht sowieso gar nicht. ich bin mir sicher, dass es leute gibt die wissen wer das war, die sind jetzt gefragt. nicht mit gewalt sondern mit einfachen klaren worten.
peter schrieb:Absolut. Außer bei den Bayern natürlich, die ja damals bekanntlich bekundeten bei uns nur als Reaktion darauf gezündelt zu haben, dass wir einen Torjubel fingierten und sie sich dadurch provoziert sahen. Keine Ahnung, wie die Zuständigen sich das vorgestellt haben: ob die ihr Feuerwerk daraufhin in plötzlich aufwallender Emotionalität per Sofortversand bei Amazon bestellt und noch während des Spiels abgefackelt haben oder was auch immer. Aber im Prinzip sehe ich das wie Du, peter. Außer bei den Bayern. Die können einfach alles und sind ja auch bekannt für ihre Spontaneität.
gegnerische trikots oder böller mit ins stadion nehmen hat überhaupt nichts mit spontaner emotionalität zu tun, sondern ist eine geplante aktion
Darf man eigentlich bei der nächsten Zündelei der Münchener diese bei dem DFB-Gericht zur Anzeige bringen und sich auch bezüglich des Strafmaßes als Präzendenz auf dieses nun gefällte Urteil berufen?
Adler_Steigflug schrieb:Klar darfst Du. Du darfst Dir auch nen Hotdog ans Knie nageln oder mit Unterhose aufm Kopf ins Stadion. Den DFB wird das nur alles herzlich wenig interessieren.
Darf man eigentlich bei der nächsten Zündelei der Münchener diese bei dem DFB-Gericht zur Anzeige bringen und sich auch bezüglich des Strafmaßes als Präzendenz auf dieses nun gefällte Urteil berufen?
Haliaeetus schrieb:Den DFB vielleicht nicht. Aber die weißen Männer wird das schon interessieren.
Du darfst Dir auch nen Hotdog ans Knie nageln oder mit Unterhose aufm Kopf ins Stadion. Den DFB wird das nur alles herzlich wenig interessieren.
Haliaeetus schrieb:stehen ja nicht alle oben!!kamelle schrieb:
mich wundert es schon, das sich hier so über die strafe aufgeregt wird!
wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
ahja, angst als denunziant verurteilt zu werden!
jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.
aber der getroffene hund bellt oder so ähnlich
kamelle schrieb:Wer sich Kamel nennt sollte andere nicht abschätzig als Hund bezeichnen. Und nein, ich stehe nicht im 40erHaliaeetus schrieb:kamelle schrieb:
wo sind denn die unbeteiligten block 40 steher wenn es darum geht zündler zu benennen?
jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.
stehen ja nicht alle oben!!
Ich finde, dass der DFB erst mal in seinem eigenen Saftladen hinsichtlich WM2006 aufräumen sollte.
fastmeister92 schrieb:bei allem Unverständnis über die Höhe der Strafe im Allgemeinen bzw. die Verhältnismäßigkeit im Speziellen, halte ich den Einwand für kompletten Blödsinn. Bis das nicht aufgearbeitet ist, soll der DFB also handlungsunfähig sein? Naja, bitte. Jedem seine Meinung
Ich finde, dass der DFB erst mal in seinem eigenen Saftladen hinsichtlich WM2006 aufräumen sollte.
micl schrieb:Da hast jetzt du wieder recht.
Ihr macht Witze. Seit wann muss man in der Politik qualifiziert sein, um einen Posten zu bekommen?
WuerzburgerAdler schrieb:wenns nicht so traurig wäre ... guckt Euch dazu mal den Jahresrückblick von Urban Priol an. In bezg auf das neue Kabinett in Kanada sagte der was dazumicl schrieb:
Ihr macht Witze. Seit wann muss man in der Politik qualifiziert sein, um einen Posten zu bekommen?
Da hast jetzt du wieder recht.
hier im forum wird peinlich darauf geachtet, das ja kein falsches wort geschrieben wird,
dafür sind genug aufpasser da, obwohl das forum der eintracht ja nicht wirklich schadet.
würde man im block 40 oder wo auch immer mit der gleichen "sorgfalt" vorgehen wie hier im forum, hätte die eintracht warscheinlich ein paar wenige zuschauer weniger, aber das problem wäre gelöst!!
hier im forum wird peinlich darauf geachtet, das ja kein falsches wort geschrieben wird,
dafür sind genug aufpasser da, obwohl das forum der eintracht ja nicht wirklich schadet.
würde man im block 40 oder wo auch immer mit der gleichen "sorgfalt" vorgehen wie hier im forum, hätte die eintracht warscheinlich ein paar wenige zuschauer weniger, aber das problem wäre gelöst!!
kamelle schrieb:jetzt geht der Blödsinn wieder los. Wenn man oben im Block steht, sieht man in den seltensten Fällen, wer unten was getan hat. immer diese kreuzdämliche Sippenhaft.
Weiß jemand, wie das mit den Tickets beim Spiel gegen STuttgart gehandhabt wird? Habe ne DK im 40er und genau für das Spiel auch noch ne Zusatzkarte für den Block und will auf jeden Fall ins Stadion.
Vlt. läuft es ja so wie damals gegen Leverkusen...
Vlt. läuft es ja so wie damals gegen Leverkusen...
Haliaeetus schrieb:stehen ja nicht alle oben!!kamelle schrieb:
Haliaeetus schrieb:Angeblich sind es doch "immer nur eine handvoll Unbelehrbarer, die über die Strenge schlagen".kamelle schrieb:
Und die mehreren tausend drumherum bekommen die nicht in den Griff?
Da liegt es doch ganz offensichtlich mehr am Wollen als am Können...
Bis übrigens soeben darüber aufgeklärt worden, dass "Melden macht frei" nichts anderes bedeutet, als eventuelle Vorfälle anzuzeigen und damit selbst aus der Verantwortung zu kommen. Herkunft wohl die Bundeswehr. Sorry insofern fürs Rauslöschen. Aber wenn ichs jetzt wieder rein kopiere, ist das komplett verkorkst. Daher nur meine Richtigstellung, sorry fürs Entfernen
Kann ich so bestätigen
Kennt Ihr auch die Steigerung von "Melden macht frei"?
"Zuviel melden macht einsam!"
"Zuviel melden macht einsam!"
Haliaeetus schrieb:
Bis übrigens soeben darüber aufgeklärt worden, dass "Melden macht frei" nichts anderes bedeutet, als eventuelle Vorfälle anzuzeigen und damit selbst aus der Verantwortung zu kommen. Herkunft wohl die Bundeswehr. Sorry insofern fürs Rauslöschen. Aber wenn ichs jetzt wieder rein kopiere, ist das komplett verkorkst. Daher nur meine Richtigstellung, sorry fürs Entfernen
Habt Ihr jetzt tatsächlich den Beitrag eines jahrelangen Eintrachtmitglieds und Dauerkarteninhabers gelöscht, der nicht im Ansatz eine Beleidigung, sondern lediglich Kritik an Vereinsführung und DFB enthielt??? Sagt mal, geht's noch??? Und das nach einem mehr als zweifelhaften Ausspruch von Wehrheimer Adler (ich zitiere: [zensiert, Haliaeetus]), den man dafür eigentlich anzeigen sollte!
Adlerhenne schrieb:Ja.
Habt Ihr jetzt tatsächlich den Beitrag eines jahrelangen Eintrachtmitglieds und Dauerkarteninhabers gelöscht
Adlerhenne schrieb:Ja.
Sagt mal, geht's noch???
Und die von Dir angeprangerte Passage wurde ebenfalls nicht umsonst gelöscht. Das Wiedereinstellen durch Dich macht es nicht besser.
Gute Güte!
Haliaeetus schrieb:Wir wurden ja auch nicht für das Banner bestraft, sondern für die gleichzeitig abgeschossenen Böller. Waren die auch ironisch?
Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus
Nichts für ungut, ich finde das Urteil auch kontraproduktiv und - v.a., was die Choreos betrifft - lächerlich. Andererseits aber vorhersehbar konsequent. Weiß man alles vorher.
WuerzburgerAdler schrieb:Klar weiß mans vorher. Mir wäre lieber, wenn die mal die Füße still halten könnten. Keine Frage. Und ich habe jetzt wenig Lust mich für Böller in Dortmund zu rechtfertigen, die ich nicht gezündelt und auch nicht gutgeheißen habe. Aber auch hier könnte ich höchstens die Verletzten durch den Dortmunder Platzsturm gegenrechnen, die dem DFB gerade mal scheißegal waren - und über die jeweiligen Aufrufe zu derartigem Verhalten durch den Dickel sage ich lieber überhaupt nichts, denn Einzelpersonen sind durchaus beleidigungsfähig und meine Aussagen wären damit justiziabel.Haliaeetus schrieb:
Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus
Wir wurden ja auch nicht für das Banner bestraft, sondern für die gleichzeitig abgeschossenen Böller. Waren die auch ironisch?
Nichts für ungut, ich finde das Urteil auch kontraproduktiv und - v.a., was die Choreos betrifft - lächerlich. Andererseits aber vorhersehbar konsequent. Weiß man alles vorher.
Ich bin sauer und enttäuscht. Natürlich über die Deppen, die das zu verantworten haben. Sie wussten, das so etwas folgen würde. Aber ich erlaube mir auch sauer auf diejenigen zu sein, die die offenbar über die Saison vorgesehenen Strafen nun auf uns kumulieren können, damit ihre Lieblinge bloß ungeschoren davon kommen
Haliaeetus schrieb:Nur noch zwei Dinge dazu:
Klar weiß mans vorher. Mir wäre lieber, wenn die mal die Füße still halten könnten. Keine Frage. Und ich habe jetzt wenig Lust mich für Böller in Dortmund zu rechtfertigen, die ich nicht gezündelt und auch nicht gutgeheißen habe. Aber auch hier könnte ich höchstens die Verletzten durch den Dortmunder Platzsturm gegenrechnen, die dem DFB gerade mal scheißegal waren - und über die jeweiligen Aufrufe zu derartigem Verhalten durch den Dickel sage ich lieber überhaupt nichts, denn Einzelpersonen sind durchaus beleidigungsfähig und meine Aussagen wären damit justiziabel.
a) Ich war vor Ort und kann bestätigen, dass Borussia Dortmund alles Menschenmögliche getan hat, einen Platzsturm zu verhindern. Inklusive Videoansprache von Klopp, laufende Durchsagen von Dickel, dreifache Ordnerkette vor dem Block bis hin zu Weidenfeller, der sich regelrecht in die Menge warf. Dickel ist ein ekelhafter Möchtegern-Einpeitscher, aber dass er zu irgendetwas aufgerufen hätte ist mir nicht erinnerlich.
b) ausnahmsweise würde mich in unserem Fall mal die Urteilsbegründung interessieren. Ich bin nämlich der Auffassung, dass ein Verein, der alles tut, um einen Platzsturm zu verhindern - und das war in unserem Fall so - zumindest mildernde Umstände bekommen müsste. Hat man das Abbrennen der Fahnen sanktioniert - Ok. Einen Platzsturm hat es aber nicht gegeben, und das war in erster Linie Akteuren von Eintracht Frankfurt zu verdanken. Wenn so etwas keine Rolle spielt, dann ist das Urteil erst recht kontraproduktiv.
maobit schrieb:Den Titel haben "wir" uns selbst mit einem Banner in Dortmund verpasst , soweit ich weiss, sollte es Ironie
@Haliaeetus: Vollkommen richtig. Ein weiteres Beispiel für die praktizierte 2-Klassen-Justiz in der BL. Auch der BVB wurde für den Platzsturm zur Meisterschaft nie bestraft trotz Personenschaden. Aber wir müssen uns ewig als "Randalemeister" anquatschen lassen.
sein aber die Aussage kam wie ein Bumerang zurück !
mussigger schrieb:so hatte ich das auch verstanden. Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokusmaobit schrieb:
@Haliaeetus: Vollkommen richtig. Ein weiteres Beispiel für die praktizierte 2-Klassen-Justiz in der BL. Auch der BVB wurde für den Platzsturm zur Meisterschaft nie bestraft trotz Personenschaden. Aber wir müssen uns ewig als "Randalemeister" anquatschen lassen.
Den Titel haben "wir" uns selbst mit einem Banner in Dortmund verpasst , soweit ich weiss, sollte es Ironie
sein aber die Aussage kam wie ein Bumerang zurück !
Haliaeetus schrieb:Wir wurden ja auch nicht für das Banner bestraft, sondern für die gleichzeitig abgeschossenen Böller. Waren die auch ironisch?
Haliaeetus schrieb:Wenn wir nicht immer "aber der andere hat doch auch" jammern würden, wären wir vielleicht einen Schritt weiter (völlig zusammenhanglose Frage: Kann mir mal jemand die Bedeutung der anscheinend so verpönten "Denunziation" erklären?)
... wohingegen bei den Bayern ...
Fragen im Zusammenhang: Gibt es eine Statistik über Platzstürme der letzten Jahre? Kann uns da jemand das Wasser reichen?
Adlerist schrieb:weiß ich nicht, ob das jemand kann. Ich kanns nicht. Aber wenn jemand über den Zaun hüpft und letztlich nichts und niemanden anrührt (mir egal, ob er dabei grimmig guckt), dann werte ich das weniger drastisch als einen Mob, der marodierend durch Bremen zieht und arglose Kneipenbesucher verprügelt oder einen, der die Kassenhäuschen in Gelsenkirchen mit Hilfe befreundeter Hools aus Bochum überrennt. Und jetzt komm mir nicht mit "war außerhalb des Stadions" - das hat bei uns noch nie als Ausrede gegolten.Haliaeetus schrieb:
... wohingegen bei den Bayern ...
Wenn wir nicht immer "aber der andere hat doch auch" jammern würden, wären wir vielleicht einen Schritt weiter (völlig zusammenhanglose Frage: Kann mir mal jemand die Bedeutung der anscheinend so verpönten "Denunziation" erklären?)
Fragen im Zusammenhang: Gibt es eine Statistik über Platzstürme der letzten Jahre? Kann uns da jemand das Wasser reichen?
Und ja: "aber die anderen" ist scheiße, weiß ich selbst. Ne Strafe für uns ist auch berechtigt. Aber eben nicht als Sündenbock für die ganze Liga. Umso mehr sollten die Jungs bei uns mal die Füße still halten; sie wissen ja, dass der DFB am liebsten uns bestraft. Aber fairer wirds dadurch nicht
Haliaeetus schrieb:Ich geb dir da recht aber Ich denke da machts dann die Summe ...Basaltkopp schrieb:
Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.
mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt
mussigger schrieb:welche Summe? Die Bayern zündeln mehr als wir und wollen wir wirklich die Zustände aus Gelsenkirchen derart marginalisieren, dass wir die brennenden Plakate und Schals gegen Darmstadt dahinter zurück stellen? Oder meinst Du die Summe der bisher ausgesprochenen Strafen? Ja richtig, insofern sind sie konsequent: die Ossis und die Frankfurter sind die Wurzel allen übels aber wir können doch nicht Dortmund (auswärts ständig Pyro, regelmäßig nationalsozialistische Auf- und Ausfälligkeiten), oder Bayern (der große FCB) nicht über den gleichen Kamm scheren wie den Pöbel!Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.
mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt
Ich geb dir da recht aber Ich denke da machts dann die Summe ...
Dann soll der DFB wenigstens konsequent sein, sich endlich aus Frankfurt verpissen und von mir aus neben dem Drecks-Fußballmuseum in Dortmund trainieren. Da gibts breite Bürgersteige. Hätte den Vorteil, dass Frankfurt plötzlich um einige Grünflächen reicher wäre und nicht beinahe für lau dieser kriminellen Vereinigung auch noch den Ar.sch pudern würde indem sie ihm ein Filetstück überlässt, was der Bevölkerung sicher auch sinnvoller zur Verfügung gestellt werden kann
Haliaeetus schrieb:Genau so sehe ich das auch!
Dann soll der DFB wenigstens konsequent sein, sich endlich aus Frankfurt verpissen und von mir aus neben dem Drecks-Fußballmuseum in Dortmund trainieren. Da gibts breite Bürgersteige. Hätte den Vorteil, dass Frankfurt plötzlich um einige Grünflächen reicher wäre und nicht beinahe für lau dieser kriminellen Vereinigung auch noch den Ar.sch pudern würde indem sie ihm ein Filetstück überlässt, was der Bevölkerung sicher auch sinnvoller zur Verfügung gestellt werden kann
Lese ich da leise Kritik, an der Vorgehensweise bzgl. der Rennbahn heraus?
Leipsch geht auch!
Basaltkopp schrieb:mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt
Haliaeetus schrieb:Ich geb dir da recht aber Ich denke da machts dann die Summe ...Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:Vollste Zustimmung. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Ich frage mich schon seit Jahren wo gewisse Instanzen die Grenzen ziehen. Meiner Meinung nach wie es ihnen passt und nach Lust und Laune. Als in Düsseldorf damals das halbe Stadion nach dem Aufstieg auf den Platz gerannt ist, wurde medial ein Bürgerkrieg heraufbeschworen und ein freudetrunkener Fan, der sich im Überschwang den Elfmeterpunkt "ausgeschnitten" hat live und öffentlich vom Beckmann als "Bekloppter" bezeichnet. Beim BVB hingegen sind es die Jubelbilder des Jahres, wenn die tolle Gelbe Wand den Rasen übernimmt und Ordner umhaut, während gewisse "Legenden" noch anfeuern. Für mich hat der DFB was diese Strafen angeht genauso wenig eine Linie wie sie offene Strukturen haben und ein gemeinnütziger Verein sind. Fifa 2.0, alles super so lange nur Macht erhalten und der Umsatz gesteigert wird. Hauptsache die Fans der Marketing Maschine Nr. 1 versuchen auswärts die Heimkurve zu stürmen - juckt an der Schneise kein Schwein.
KlausDieter28 schrieb:
welche Summe? Die Bayern zündeln mehr als wir und wollen wir wirklich die Zustände aus Gelsenkirchen derart marginalisieren, dass wir die brennenden Plakate und Schals gegen Darmstadt dahinter zurück stellen? Oder meinst Du die Summe der bisher ausgesprochenen Strafen? Ja richtig, insofern sind sie konsequent: die Ossis und die Frankfurter sind die Wurzel allen übels aber wir können doch nicht Dortmund (auswärts ständig Pyro, regelmäßig nationalsozialistische Auf- und Ausfälligkeiten), oder Bayern (der große FCB) nicht über den gleichen Kamm scheren wie den Pöbel!
Adlersupporter schrieb:Wobei sich der DFB auch fragen lassen muss: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Das ist doch eine reine "Weil wir es können"-Aktion.
Irgendwie lächerlich finde ich auch, dass Choreographienverbot
bis Saisonende...
steps82 schrieb:Wie viel Polemik kann man in einem Satz eigentlich unterbringen?
wer sich selbst als Randalemeister betitelt bekommt auch meisterliche Strafen.
Haliaeetus schrieb:So sieht es aus, das war Ironie, Sarkasmus. Ein mal ein Banner, Jahre her und trotzdem kommt das immer und immer wieder als Totschlagargument. Und die Medien, die den tollen BVB und die Gelbe Wand so hart abfeiern (hat irgendwann mal jemand einen ernst zu nehmenden Bericht über die Probleme von rechts beim BVB gesehen? Ich nicht), kehren mit den doofen Frankfurtern alles andere galant unter den Teppich.
so hatte ich das auch verstanden. Eine ganz billige Anspielung "Deutscher Meister vs. Randalemeister" - eigentlich für jeden Erstzuschauer sofort zu durchschauen. Aber die ARD und andere Fußballunkundige (weiß der Teufel, wie man da an Jobs kommt) haben schnell genug und nachhaltig abgelenkt vom Dortmunder Platzsturm und den Verletzten. Dazu war ihnen nichts zu blöd - nicht mal ein offensichtlicher Jokus
Aber noch mal generell: Vielleicht habe ich eine andere Definition oder ich bin falsch informiert, aber von welchem Platzsturm reden wir eigentlich? Gegen Darmstadt hab ich keinen gesehen. Was man sehen konnte waren Fans im Innenraum, die von hinter der Bande aus mit der Mannschaft diskutiert haben, die ihrerseits auf dem Platz standen. Nach ein paar Minuten war die Sache erledigt und die Leute sind zurück in den Block. Sogar die Spieler haben gesagt, dass das alles halb so wild war (Stendera) und die Tore wurden auch nicht überrannt, sondern kontrolliert geöffnet. Ok, zwei Hanseln haben eine kurze Runde an der Eckfahne gedreht - so what? Geschenkt, da rennt jeder Flitzer weiter auf den Rasen - und das während dem Spiel. Für mich persönlich haben das die Ordner unten vor der Kurve sogar richtig gut gelöst und alles ging ziemlich zivilisiert zu. Das sah bei den voll vermummten Kölnern in Gladbach seinerzeit anders aus. Ich will keinesfalls das Verbrennen gut heißen, dass das gefährlich ist und nicht sein muss ist jedem klar. Aber der Tatbestand des bösen Platzsturms ist für mich schlicht nicht gegeben.
Haliaeetus schrieb:Richtig. Da bin ich voll und ganz bei dir.Basaltkopp schrieb:
Bremen wurde übrigens wegen Pyroaktionen und gezielten Bierbecherwürfen auf den Schiedsrichter, sowie Bierhalterwürfen auf einen Dortmunder Spieler mit gerademal 35000 Euro Strafe belegt.
HSV für pyroaktion mit 55000
Bremen und HSV keine Blocksperre.
Der DFB scheint wohl jetzt ordentlich Geld zu sammeln, um die bevorstehende FIFA Strafe für die verschwundenen 6 mio bezahlen zu können.
Ich heisse die Aktionen verschiedener Chaoten auch nicht für gut. Die bekommen auf jedenfall noch Ihre Strafe.
Da fehlt für mich das Maß der Dinge irgendwie.
Den schwarzen Peter muss man zum Teil auch dem Verein zuschieben. Schliesslich ist den Chaoten beider Lager, trotz vermeintlicher erhöhter Sicherheitsvorkehrungen gelungen, Pyro ins Stadion zu schleusen.
Deswegen finde ich die Geldstrafe angemessen.
Einen Ausschluss des Fanblocks, finde ich eher überzogen. Man sollte lediglich die Gruppierungen ausschliessen die dafür Verantwortlich sind.
Die einzigen Nutzniesser aus der Sache sind der DFB und Darmstadt.
Darmstadt bekommt Geld für lau von uns.
Den Ausschluss beim Auswärtsspiel kann ich akzteptieren, ich kann es aber nicht akzeptieren das die Böllefreaks auch noch für den Ausfall entschädigt werden. Dann sollen se lieber die Karten an Ihre Schmocks weiter verkaufen.
Und bis jetzt keine Strafe für Ihre Pyroaktionen beim Derby, wahrscheinlich eher ein Dankschreiben des DFB wie Vorbildlich sie doch die Rauchbomben gezündet haben.
Habe da jetzt nur das Foto gesehen wo gefühlt 2% des Trikots zu sehen sind, gibt's da noch andere Bilder?
Haliaeetus schrieb:
irgendwo gabs doch mal nen Thread, in dem Trikotentwürfe oder -wünsche gepostet worden sind. Habe jetzt ein, wie ich finde, schönes Retro-Trikot gefunden. Ist von nem brasilianischen Zweitligisten (Caio hatte da gespielt nach seinem Weggang von uns - bzw. in erster Linie die Bank gedrückt) aber wäre vielleicht von der Idee auch was für uns ... ob als erste Garnitur oder halt als chiques Fanshop-Trikot wäre mir dann auch egal:
http://www.correio24horas.com.br/single-esporte/noticia/em-homenagem-ao-primeiro-time-bahia-lanca-camisa-retro-toda-branca/?cHash=3a93da9dbea87e91be28babfed8bd2de
Mexikoadler schrieb:So als Katalog-Foto habe ich nix gefunden (nicht mal in deren Fanshop). Aber hier sieht man ein Bild aus nem Testspiel, wo sie das Leibchen tragen:
Habe da jetzt nur das Foto gesehen wo gefühlt 2% des Trikots zu sehen sind, gibt's da noch andere Bilder?
http://www.esporteclubebahia.com.br/jogo-treino-4/