Haliaeetus
30232
#
smoKe89
smoKe89 schrieb:was für eine gequirlte Scheiße.
Du willst also weiterhin das, was selbst gemäß deiner eigenen Aussagen nicht funktioniert. Nur konsequenter. Gut, ist deine Meinung.
*Haliaeetus schrieb: *200 Gewalttätern gegenüberstehen (insg. 2000 junge Leute, davon aber wohl nur ein Bruchteil wirklich auffällig), >dann sollte es meiner Einschätzung nach ein Leichtes gewesen sein, die Situation zu lösen. Man muss halt nur wollensorry... das ist erneut Edamer! Es geht doch aus vielen diversen Berichten hervor warum dem nicht so einfach war!
Und wenn alles so einfach wäre warum bekommt der Staat u.a. nicht so etwas wie nsu in Griff, konnte es verhindern... warum ist die npd noch nicht verboten... warum können Ultras immer noch zündeln... warum wird immer noch falsch geparkt und . 1.000.000 xle so weidder!
DougH schrieb:Kein Mensch bestreitet, dass es nicht einfach war. Aber Polizisten sind geschult darin Konfliktsituationen zu lösen und das erwarte ich von ihnen einfach. Für mich ist jedenfalls weder eine Option die Flinte ins Korn zu werfen und No-Go-Areas auszurufen noch die Sicherheit privaten Unternehmen zu übertragen.*Haliaeetus schrieb: *200 Gewalttätern gegenüberstehen (insg. 2000 junge Leute, davon aber wohl nur ein Bruchteil wirklich auffällig), >dann sollte es meiner Einschätzung nach ein Leichtes gewesen sein, die Situation zu lösen. Man muss halt nur wollen
sorry... das ist erneut Edamer! Es geht doch aus vielen diversen Berichten hervor warum dem nicht so einfach war!
Und wenn alles so einfach wäre warum bekommt der Staat u.a. nicht so etwas wie nsu in Griff, konnte es verhindern... warum ist die npd noch nicht verboten... warum können Ultras immer noch zündeln... warum wird immer noch falsch geparkt und . 1.000.000 xle so weidder!
Die NSU hat hier mal wieder nichts verloren, aber schön, dass Du ein neues Fass aufmachst. Weil ich sonst in Deinen Augen aber vermutlich wieder in die Enge getrieben ausweiche, Politiker sein könnte oder sonstwas, will ich auch darauf gerne eingehen.
Es ist ein Skandal, dass die Behörden da versagt haben. Es lagen allem Anschein nach genügend Anhaltspunkte vor und die involvierten Stellen haben für sich gesehen zu wenig getan und einander nicht oder unzureichend informiert. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber es hat hinten und vorne nicht funktioniert. Vielleicht wäre es an der Zeit die Polizei neu aufzustellen, die Interessen verantwortlicher Personen zu beleuchten, sie ggf. auszutauschen und auch Staatsdiener haftbar zu machen.
Aber wenn in einem Fall wie Köln nachher wachsweiche und einander widersprechende Erklärungen publik werden aus denen sich nach und nach heraus kristallisiert, dass man sehr wohl Leute identifiziert hatte, sie aber munter weiter machen ließ, dann kommt mir die Galle hoch. Bei jedem Fußballspiel, und da muss oft nicht mal eine Gefährdung gegeben sein, werden Fans Kabelbinder angelegt und sie bäuchlings und dicht an dicht wie sommers in Rimini aneinander gereiht. Und das geschieht ebenfalls an Bahnhöfen und Bahnhofsvorplätzen, so dass ich Ausflüchte wie Kompetenzgerangel zwischen Landes- und Bundespolizei schlichtweg nicht gelten lasse. Da wurde allem Anschein nach gründlich versagt und das muss Konsequenzen haben. Aber sicher nicht sie, das Staat und Länder sich raushalten sollen. Sie sollen nur ihren Aufgaben gerecht werden
Dann oute ich mich mal als Größenwahnsinniger. Der Staat muss das Gewaltmonopol behalten aber auch konsequent durchsetzen. Wenn Polizisten sich weigern einzugreifen oder aus anderen Gründen recht und Ordnung nicht durchsetzen, dann öffnet das dem Faustrecht Tür und Tor.
Das heißt explizit nicht, dass wir mehr Überwachung brauchen. Aber wenn wie in Köln 140 Polizisten (kenne die genauen Zahlen nicht) 200 Gewalttätern gegenüberstehen (insg. 2000 junge Leute, davon aber wohl nur ein Bruchteil wirklich auffällig), dann sollte es meiner Einschätzung nach ein Leichtes gewesen sein, die Situation zu lösen. Man muss halt nur wollen. Ich habe jedenfalls nie beobachtet, dass 200 Gewalttäter im Pulk bei Fußballspielen je die Oberhand ggü. 140 Polizisten gewonnen hätten.
Das heißt explizit nicht, dass wir mehr Überwachung brauchen. Aber wenn wie in Köln 140 Polizisten (kenne die genauen Zahlen nicht) 200 Gewalttätern gegenüberstehen (insg. 2000 junge Leute, davon aber wohl nur ein Bruchteil wirklich auffällig), dann sollte es meiner Einschätzung nach ein Leichtes gewesen sein, die Situation zu lösen. Man muss halt nur wollen. Ich habe jedenfalls nie beobachtet, dass 200 Gewalttäter im Pulk bei Fußballspielen je die Oberhand ggü. 140 Polizisten gewonnen hätten.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:100%ige Zustimmung - Sicher ist Deeskalation oft das richtige Mittel, aber wenn wenige Meter von Ordnungshütern schwerste Straftaten unter dem Schutz einer johlenden besoffenen Masse Assis stattfindet, dann ist für mich klar, dass bis zum Schusswaffengebrauch alle Optionen ergriffen werden müssen damit der Sauhaufen aufgelöst werden kann! Dabei ist es auch völlig egal was für ein Mob da tobt - bei den Exzessen rechter Idioten in Heidenau ist die Polizei auch vergleichsweise passiv aufgetreten, dafür fehlt mir das Verständnis .. Da muss man sich auch nicht wundern wenn man in den Augen der besoffenen Menge auf dem Bahnhofsplatz in Köln zum zahnlosen TIger wird und jeden Respekt verliert
Der Staat muss das Gewaltmonopol behalten aber auch konsequent durchsetzen
*Haliaeetus schrieb: *200 Gewalttätern gegenüberstehen (insg. 2000 junge Leute, davon aber wohl nur ein Bruchteil wirklich auffällig), >dann sollte es meiner Einschätzung nach ein Leichtes gewesen sein, die Situation zu lösen. Man muss halt nur wollensorry... das ist erneut Edamer! Es geht doch aus vielen diversen Berichten hervor warum dem nicht so einfach war!
Haliaeetus schrieb:Du willst also weiterhin das, was selbst gemäß deiner eigenen Aussagen nicht funktioniert. Nur konsequenter. Gut, ist deine Meinung. Ich hoffe, dass meine kleine Erläuterung zu den Anreizen nicht an allen vorbeigegangen ist.
Dann oute ich mich mal als Größenwahnsinniger. Der Staat muss das Gewaltmonopol behalten aber auch konsequent durchsetzen. Wenn Polizisten sich weigern einzugreifen oder aus anderen Gründen recht und Ordnung nicht durchsetzen, dann öffnet das dem Faustrecht Tür und Tor.
pelo schrieb:Mag ja für sich gesehen stimmen, dass Du Dich da sicher gefühlt hast, aber vielleicht hats eher weniger mit der Überwachung zu tun?
Das mit der Videoüberwachung ist natürlich so eine Sache.
Die Einen können damit leben- andere lehnen sie strikt ab.
Ich war mal im Freistaat Monaco. Dort wird quasi alles mit Videos überwacht.
Ich hab mich dort sehr sicher gefühlt.
Ich z.B. war mal in der finnischen Einöde. Da war weit und breit keine Kamera und Terroristen oder andere potenzielle Gefährder habe ich auch nicht gesehen. Ergo habe ich mich sehr sicher gefühlt. Vielleicht suchen Terroristen ja die Aufmerksamkeit und ohne "Follower" vergeht ihnen die Lust.
smoKe89 schrieb:was sonst? das recht des stärkeren oder der strasse? wer, wenn nicht der staat, soll das problem denn lössen? superman oder donald trumpp?Auch eine stärkere Videoüberwachung und mehr Polizeipräsenz seien wichtig.
Es ist wie immer: Ein staatliches Programm stapelt sich auf das andere, weil die Menschen immernoch glauben, der Staat wäre da, um Probleme zu lösen. Die Naivität nimmt kein Ende.
peter schrieb:also in der Heute-Show wurde auch schon vorgeschlagen Donald Trump über Syrien abzuwerfen, nachdem der getönt hatte, die Terroristen aus Paris hätten sich warm anziehen können, wenn er (selbstredend Waffenbesitzer und damit bereit sich zu verteidigen) in der Nähe gewesen wäre. Meine Sympathie hat die Idee. In Köln will ich ihn allerdings lieber nicht haben
was sonst? das recht des stärkeren oder der strasse? wer, wenn nicht der staat, soll das problem denn lössen? superman oder donald trumpp?
Haliaeetus schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.
Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?
Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.
- 120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
- Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...
Brady schrieb:Danke für die Erläuterung.Haliaeetus schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...erfreulich fürs Forum ist das bisher ca. 120 Menschen den neuen Beitrag angeklickt haben.
Frage nun, hat möglicherweise Frau Merkel veranlasst Breivik ziehen zu lassen, bzw. wollten die Polizeiführer hier was verschleiern? Was vertuschen?
Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.
120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...
Naja, die Klickzahlen im Forum zu dem Thema interessieren mich auch eher weniger und auf die VTs von micl gebe ich auch nicht sonderlich viel. Dass das BKA nur allzu oft versagt hat in letzter Zeit ist ja kein Geheimnis. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Merkel ein Zurückhalten der Informationen veranlasst hat. Sie wird kaum jede Entscheidung, die in den Zuständigkeitsbereich des Bundes fällt, abnicken müssen oder können. Das werden die also im Zweifel (mal wieder) ganz alleine verbockt haben
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:Sorry, aber aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Zum ersten Absatz erschließt sich mir der Sinn nicht und der zweite Absatz ist eine wüste Spekulation.
Haliaeetus schrieb:Ffm60ziger schrieb:
- 120 Leut haben seinen Post gelesen. Keine Sau interessiert sich dafür.
- Soll ne Anspielung auf die Posts von micl bzw. Silvesternacht Thread sein...
Es wir immer ekelhafter widerlicher...nicht nur vom frankenadler der wohl jegliche Realität verloren hat!
Feige Polizei...fieige Politiker
Der SPD-Politiker Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Berlin Neukölln, bedauerte im Politik und Polizei machen sich "grandios lächerlich"
Deutschlandfunk, dass "Politik, Polizei und Medien das Thema der Übergriffe bisher unter den Teppich gekehrt" hätten. Dass Namenslisten von Verdächtigen unter Verschluss gehalten würden, könne er nicht verstehen. Wichtig seien jetzt Antworten, die wehtäten. Wer eine Straftat begangen habe, müsse entsprechend bestraft werden. Auch eine stärkere Videoüberwachung und mehr Polizeipräsenz seien wichtig.
http://www.n-tv.de/politik/Koelner-Polizisten-widersprechen-ihren-Chefs-article16719446.html
"Die meisten waren Asylbewerber" - Kölner Polizisten widersprechen ihren Chefs
Mehr und mehr wird über die Männer bekannt, die Silvester in Köln Frauen sexuell bedrängt und bestohlen haben sollen. Die Kölner Polizei widerspricht ihrer Führung, wonach die Täter unbekannt seien: Viele von ihnen waren Syrer, jüngst eingereiste Asylbewerber.Der SPD-Politiker Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Berlin Neukölln, bedauerte im Politik und Polizei machen sich "grandios lächerlich"
Deutschlandfunk, dass "Politik, Polizei und Medien das Thema der Übergriffe bisher unter den Teppich gekehrt" hätten. Dass Namenslisten von Verdächtigen unter Verschluss gehalten würden, könne er nicht verstehen. Wichtig seien jetzt Antworten, die wehtäten. Wer eine Straftat begangen habe, müsse entsprechend bestraft werden. Auch eine stärkere Videoüberwachung und mehr Polizeipräsenz seien wichtig.
http://www.n-tv.de/politik/Koelner-Polizisten-widersprechen-ihren-Chefs-article16719446.html
DougH schrieb:Die haben also Personalien festgestellt und die ihnen damit bekannten Personen weiter wüten lassen? Interessant. Wenn das so stimmt, dann würden mich als Betroffenen ja die Namen der tatenlos gebliebenen Polizisten interessieren.
"Die meisten waren Asylbewerber" - Kölner Polizisten widersprechen ihren Chefs
Mehr und mehr wird über die Männer bekannt, die Silvester in Köln Frauen sexuell bedrängt und bestohlen haben sollen. Die Kölner Polizei widerspricht ihrer Führung, wonach die Täter unbekannt seien: Viele von ihnen waren Syrer, jüngst eingereiste Asylbewerber.
Haliaeetus schrieb:Mich auch uuund warum von den ermittelten jetzt ca. 16 "Straftätern" einige, nach Aufnahme ihrer Personalien, wieder auf freien Fuß kamen, sie werden ja auch brav an ihrem Orte bleiben irony
Die haben also Personalien festgestellt und die ihnen damit bekannten Personen weiter wüten lassen? Interessant. Wenn das so stimmt, dann würden mich als Betroffenen ja die Namen der tatenlos gebliebenen Polizisten interessieren.
micl schrieb:ich finde es ungeheuerlich was Du hier vom Stapel lässt
Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden. Die Frage ist nur noch, von wie weit oben die Anweisung zur Verharmlosung kam. Das Hauptinteresse hatte Frau Merkel. Es war vielleicht sogar legitim, wegen der Gefahr von weiteren Anschlägen auf Flüchtlingsheime.
Aber die internen Polizeiberichte und die Zeugenaussagen sprechen eine eindeutige Sprache. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen und abzuwiegeln.
Tafelberg schrieb:Es sieht ganz so aus, als habe da jemand bewusst Tatsachen zurück gehalten, ja. Aber wenn wir von der Kölner Polizei reden, hat Merkel (und ich halte nichts von der Dame) herzlich wenig damit zu tun.micl schrieb:
Es ist erwiesener Fakt, dass Anfangs die Ereignisse verharmlost werden sollten. Die erste Polizeipressemeldung war ein glatte Lüge und musst aufgrund von öffentlichem Druck revidiert werden. Die Frage ist nur noch, von wie weit oben die Anweisung zur Verharmlosung kam. Das Hauptinteresse hatte Frau Merkel. Es war vielleicht sogar legitim, wegen der Gefahr von weiteren Anschlägen auf Flüchtlingsheime.
Aber die internen Polizeiberichte und die Zeugenaussagen sprechen eine eindeutige Sprache. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen und abzuwiegeln.
ich finde es ungeheuerlich was Du hier vom Stapel lässt
profunde Geografiekenntnisse haben noch niemandem geschadet
clakir schrieb:"Für praktisch umme..."?
Andererseits hat die SGE in Abu Dhabi ein Trainingslager mit optimalen Bedingungen für praktisch umme, wenn man Hellmanns Statements vom letzten Jahr glaubt. Kann ein Klub aus Frankfurt da 'Nein' sagen, wenn z.B. auch die Großen der Liga in die gleiche Region fahren? Eine Meinungsfrage.
BTW: Angesichts der "Vorfälle" im National- und Weltfußball in der letzten Zeit darf man durchaus in Frage stellen, ob jemand aus der Sport-Funktionärsebene überhaupt das Recht hat, die Moral eines Klubs zu kritisieren.
Wenn ich das mal als sportlichen Kurzurlaub für eine Delegation von rund 40 Erwachsenen -all inclusive- also Flüge, Unterkunft, Verpflegung, Mieten für Sportanlagen, Freizeitprogramm sowie Taschengeld für Halal-Drinks kalkuliere, komme ich auf 150.000 bis 200.000 Euro.
"Umme" heißt dann dreiviertel oder noch mehr davon wird gesponsort? Gibt es da eine Quelle?
Was spricht eigentlich dagegen, ein solches (oder auch deutlich kleineres) Devisenbündel der einen oder anderen extrem dankbaren europäischen Region des Mittelmeerraums zuzuführen? Mir fällt da sofort Griechenland ein oder Portugal. Dass die Witterungsverhältnisse in den südlichen Küstenbereichen dort ähnlich angenehm, wahrscheinlich sogar günstiger, da deutlich gemäßigter sind, ist wohl jenseits eines Zweifels.
Sicherlich wird man dort jedoch keine Behausungen finden, die auch nur annähernd so fern von Geschmack und Authentizität sind wie das inzwischen obligatorische Stammresort der Eintracht.
Übrigens, wenn es denn z.B. aus kulturell-religiösen Beweggründen unbedingt in eine muselmanische Region gehen soll, weshalb unterstützt und würdigt man nicht z.B. die vorläufig einzige hoffnungsvoll aufkeimende Demokratie im arabischen Raum: Tunesien?
Man muss dann eben doch konstatieren, insbesondere, wenn man unsere vor Ort abgelichten Führungsfiguren so betrachtet: die passen einfach dermaßen perfekt in das dortige Ambiente. Unter deren Aegide ist das ja fast nicht mehr anders vorstellbar.
Klar, und dann sind da natürlich unsere unmittelbaren Liga-Konkurrenten, die beispielhaft voran gehen, indem
sie den Einladungen der Scheichs ebenfalls gerne nachkommen. Nicht jedoch ohne dringlich auf Einhaltung der Menschenrechte zu pochen und höflichst darum zu bitten, dass während des Aufenthalts zumindest keine
Schwulen hingerichtet werden.
Yeah, wurde auch Zeit, auch mal im UE so richtig schön zu polemisieren. Wenn so ein naiver Mod glaubt im D&D nach Vernunft, Anstand und einem manierlichen Diskussionsstil krähen zu müssen, dann ist es höchste Zeit einen ähnlichen Duktus im UE anzuschlagen.
Kein Schwein weiß wie viel wir zahlen. Kolportiert wird, dass wir nix oder fast nix berappen müssen. Obs stimmt, weiß der Teufel.
Ich bin auch kein Freund von den Strukturen in AD (wie passend grinning:. Das will ich damit nicht gesagt haben. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.
Kein Schwein weiß wie viel wir zahlen. Kolportiert wird, dass wir nix oder fast nix berappen müssen. Obs stimmt, weiß der Teufel.
Ich bin auch kein Freund von den Strukturen in AD (wie passend grinning:. Das will ich damit nicht gesagt haben. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.
Haliaeetus schrieb:Oder im Taunus.
Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.
Also haben wir jetzt mit Fabian den zweiten LM verpflichtet, der Zeit braucht.
Echt geile Logik bei uns.
Nur zu dumm, das Fabian richtig teuer war.
Zu den Moralaposteln.
Wacht Bitte auf.
Heutzutage läuft das nunmal so.
Moralisch sollte keiner einem anderen einen Vorwurf machen, denn fast jeder von uns hat Dreck am stecken und die meisten wissen es nichtmal.
Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.
Zu den Moralaposteln.
Wacht Bitte auf.
Heutzutage läuft das nunmal so.
Moralisch sollte keiner einem anderen einen Vorwurf machen, denn fast jeder von uns hat Dreck am stecken und die meisten wissen es nichtmal.
Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.
Hyundaii30 schrieb:siehe Clakir von 14:51
Hyundaii30 schrieb:siehe Clakir von 14:51
Endergebnis bleibt gleich.
Übrigens Caio schaffte das in 3,5 Jahren nicht.
jetzt nochmal mit Nachdruck: bitte haltet Euch an die jeweiligen Themenvorgaben. Wer ausschließlich hier auftaucht, um in nichtssagenden Einzeilern zu agitieren oder andere zu provozieren, der fliegt.
verzichtet bitte auf dieses unsägliche persönliche Geplänkel
micl schrieb:ich habe Dir nur ein Beispiel dafür genannt, dass nicht jedes Zurückhalten von Informationen allein dem Zweck dient, das Volk zu beschwichtigenHaliaeetus schrieb:
Man kann auch aus ermittlungstaktischen Gründen Dinge verschweigen.
Welche ermittlungstaktischen Gründe sollen das denn bitte gewesen sein?
Letztendlich ist es auch egal, ob die Entscheidung vom NRW-Innenminister getroffen wurde, oder ob der das nach oben weitergereicht hat (was ich fast für sicher halte). Fest steht, das am Neujahrstag eine nachweislich falsche Presseerklärung herausgegeben wurde, die die Ereignisse komplett verharmlosen sollte. Diese musste dann reviediert werden, weil alle Zeugen etwas anderes erlebt und geschildert haben.
Kann man also den öffentlichen Bekanntgaben zu diesem Fall trauen oder nicht?
Kann man also den öffentlichen Bekanntgaben zu diesem Fall trauen oder nicht?
micl schrieb:Der erste Part ist wohl richtig, die Schlussfolgerung ist nicht zwingend. Man kann auch aus ermittlungstaktischen Gründen Dinge verschweigen. Nicht alles geschieht, um zu verharmlosen.
Fest steht, das am Neujahrstag eine nachweislich falsche Presseerklärung herausgegeben wurde, die die Ereignisse komplett verharmlosen sollte.
Wedge schrieb:Die Politiker reden u. erzählen viel- handeln aber meistens nicht.brockman schrieb:
Aus dem § 60 des Aufenthaltsgesetzes:
(8) Absatz 1 (regelt die Fälle in denen keine Abschiebung möglich ist, Anm d. Verf.) findet keine Anwendung, wenn der Ausländer aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen ist oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder besonders schweren Vergehens rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist. Das Gleiche gilt, wenn der Ausländer die Voraussetzungen des § 3 Abs. 2 des Asylgesetzes erfüllt.
Heiko Maas sprich von einem Jahr.
Z.B. hier: http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-uebergriffen-von-koeln-heiko-maas-haelt-ausweisung-der-taeter-fuer-denkbar/12800214.html
pelo schrieb:wie soll er denn handeln? Soll er die Urteile sprechen? Auf welcher Gesetzesgrundlage?
Die Politiker reden u. erzählen viel- handeln aber meistens nicht.
In dem Artikel steht, dass er eine entsprechend harte Bestrafung, die eine Ausweisung rechtfertigt, für möglich hält. Aber alles andere besorgt eben der Rechtsstaat oder habe ich etwas übersehen?
Haliaeetus schrieb:Nein. Das war von mir im allgemeinen gemeint ,nicht speziell auf Herrn Maas u. die Vorgänge in Köln usw.gemünzt.pelo schrieb:
Die Politiker reden u. erzählen viel- handeln aber meistens nicht.
wie soll er denn handeln? Soll er die Urteile sprechen? Auf welcher Gesetzesgrundlage?
In dem Artikel steht, dass er eine entsprechend harte Bestrafung, die eine Ausweisung rechtfertigt, für möglich hält. Aber alles andere besorgt eben der Rechtsstaat oder habe ich etwas übersehen?
Ein Beispiel : Altbundeskanzler Schröder auf dem Marktplatz in Würzburg vor seiner Wahl zum Bundeskanzler unter dem Beifall der Zuschauer " wer sich als Ausländer nicht benehmen kann,dann raus mit ihm aus Deutschland" , obwohl er genau wusste, dass sowas nicht möglich ist.
Die Liste liese sich beliebig mit Aussagen von Politikern aller Parteien fortsetzen.Sie reden in allen Talkshows was geschehen müsste, was passieren sollte, handeln aber meist nicht.
Schwarzfahren ist keine Ordnungswidrigkeit. Es gilt als Eigentumsdelikt und wird als "Leistungserschleichung" strafrechtlich verfolgt.
FrankenAdler schrieb:keine OWi, richtig - verfolgt und abgeurteilt wird es beinahe von Gericht zu Gericht anders, aber eine OWi ist das nicht. Das stimmt.
Schwarzfahren ist keine Ordnungswidrigkeit. Es gilt als Eigentumsdelikt und wird als "Leistungserschleichung" strafrechtlich verfolgt.
Da bin ich etwas zu schnell hervor geprescht. Es ging mir auch nur darum aufzuzeigen, dass natürlich eine Abschiebung nicht wegen Lappalien durchgesetzt werden kann. Wo da die Grenze zu ziehen ist, ist dann halt der Streitpunkt.
Und bevor gleich wieder DougH um die Ecke kommt und mich (wegen was auch immer) blöd anpampt: Vermögensdelikte werden in Deutschland oft unverhältnismäßig stärker bestraft als Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit. Da könnte man mal überlegen, ob das noch zeitgemäß ist (also etwa Diebstahl oder das beschriebene Grapschen), da Angriffe auf die körperliche Integrität deutlich länger nachhallen und stärkere Spuren hinterlassen als etwa das bloße entwenden des Portemonnaies.
Inwiefern eine Verschärfung des nationalen Rechts dann aber wiederum eine Abschiebung erleichtert, mögen diejenigen beurteilen, die sich mit den internationalen Übereinkommen auskennen
Haliaeetus schrieb:Richtig, das ist meines Wissens noch aus dem 19. frühen 20. Jh übrig geblieben und nicht oder nur wenig geändert worden.
Vermögensdelikte werden in Deutschland oft unverhältnismäßig stärker bestraft als Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit.
Das muss angepasst werden.
Haliaeetus schrieb:Das ist völlig richtig .
Vermögensdelikte werden in Deutschland oft unverhältnismäßig stärker bestraft als Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit. Da könnte man mal überlegen, ob das noch zeitgemäß ist (also etwa Diebstahl oder das beschriebene Grapschen), da Angriffe auf die körperliche Integrität deutlich länger nachhallen und stärkere Spuren hinterlassen als etwa das bloße entwenden des Portemonnaies.
Blablablubb schrieb:Straffällig? Also auch Schwarzfahren = Abschiebung?
Straffällige? Natürlich! Ansonsten laber Rhabarber...
Du bist dir aber schon klar darüber, dass es kein extra Strafrecht für Migranten geben kann, sollten wir den Grundsatz "Gleichheit vor dem Gesetz" aufrecht erhalten wollen, oder?
Natürlich könnte man festlegen dass JEDE noch so geringe Straftat sofort zur Abschiebung führt. Ist das dein Wunsch?
Wie gesagt: einmal Schwarzfahren, ab nach Syrien?
FrankenAdler schrieb:naja, da könnte man ja grds. schon mal unterscheiden zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit. Inwiefern dann eine Absenkung des zur Abschiebung berechtigenden Strafmaßes mit internationalen Übereinkünften vereinbar ist, wäre dann wieder eine andere Sache. Aber von Rotlichtverstößen oder Geschwindgkeitsüberschreitungen hat nun wirklich niemand gesprochenBlablablubb schrieb:
Straffällige? Natürlich! Ansonsten laber Rhabarber...
Straffällig? Also auch Schwarzfahren = Abschiebung?
Du bist dir aber schon klar darüber, dass es kein extra Strafrecht für Migranten geben kann, sollten wir den Grundsatz "Gleichheit vor dem Gesetz" aufrecht erhalten wollen, oder?
Natürlich könnte man festlegen dass JEDE noch so geringe Straftat sofort zur Abschiebung führt. Ist das dein Wunsch?
Wie gesagt: einmal Schwarzfahren, ab nach Syrien?
Haliaeetus schrieb:...und wieder eine Wendung...du kannst es ganz gut! Hättest gleich diesen Satz anstelle deiner blöden Antwort gebracht, hätte es doch prima gepasst!
ich verstehe nicht, wieso Du mir blöd kommst. Mir wäre lieb der Staat würde viel mehr Wert legen auf die Betreuung der Opfer, nur hatte ich mich zu dem Thema eben gar nicht geäußert.
DougH schrieb:was denn für eine Wendung?Haliaeetus schrieb:
ich verstehe nicht, wieso Du mir blöd kommst. Mir wäre lieb der Staat würde viel mehr Wert legen auf die Betreuung der Opfer, nur hatte ich mich zu dem Thema eben gar nicht geäußert.
...und wieder eine Wendung...du kannst es ganz gut! Hättest gleich diesen Satz anstelle deiner blöden Antwort gebracht, hätte es doch prima gepasst!
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mir irgendetwas vorwirfst? Falls ja, dann rück doch mal raus damit. Auf nebulöse Andeutungen kann ich nicht eingehen.