Haliaeetus
30233
#
Haliaeetus
jetzt ist mir das doch schon wieder passiert und ich habe vergessen, die Passage raus zu nehmen. Heute darf natürlich jeder die Ergebnisse aller parallel stattfindenden Spiele posten
Haliaeetus schrieb:Halle - Magdeburg (So.) 1:1 (1:1)
jetzt ist mir das doch schon wieder passiert und ich habe vergessen, die Passage raus zu nehmen. Heute darf natürlich jeder die Ergebnisse aller parallel stattfindenden Spiele posten
Bremen II - Kiel 2:0 (1:0)
VfB II - Großaspach 0:3 (0:2)
Medo auf der Bank,
Kinsombi und Waldschmidt nicht.
Kinsombi und Waldschmidt nicht.
Hyundaii30 schrieb:Medo ist portugiesisch und bedeutet Angst. Ich kann das Gefühl nachvollziehen
Medo auf der Bank,
Ich hielt den folgenden Passus zuletzt als bekannt und damit überkommen. Der konziliante Ton insbesondere in anderen Unterforen macht den neuerlichen Aufruf nun aber doch notendig:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.
Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.
Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.
Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.
Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
Aus aktuellem Anlass: Noch hat sich niemand gefunden, der in die Fußstapfen von stormfather3001 treten möchte und künftig das Erstellen der Spieltagsthreads übernimmt. Keine Bange, man verpflichtet sich nicht auf Lebenszeit. Für heute bin ich dann noch mal in die Bresche gesprungen. Wenn die Mod-Kollegen sich dazu berufen fühlen, dürfen sie gerne noch ein paar Bildchen oder Grafiken einfügen. Ich habe mal das Grundgerüst - oder sagen wir heute besser Chassis - erstellt:
Das Bremenspiel liegt jetzt schon mehrere Wochen zurück. Das Aufatmen nach dem erkämpften Sieg ist in den Weiten des Stadtwaldes verklungen, der Weihnachtsbraten verdaut und auch die zusätzlichen Pfunde schon wieder von den Hüften gepurzelt. Und weil der Winter sich nie so richtig einstellen wollte, haben wir also gebannt in den Nahen Osten geschaut und allzeit bestens unterrichtet von Enkhaamer und Exil-Bischemer verfolgt, wie unsere Mannen sich vor wachsender Skyline das Rüstzeug für die Rückrunde holten. Anders als der Weihnachtsbraten sind Enttäuschung und Ärger über die ernüchternde Hinrunde allerdings noch nicht verdaut und so will nicht wirklich überschäumende Vorfreude aufkommen und hinsichtlich einer geplanten Aufholjagd im Kampf um die Plätze bricht sich Skepsis Bahn, verstärkt durch allzu gewohnte Mängel in puncto Abstimmung und Kampf in den ausgetragenen Testspielen.
Aber gewiss ist nur das Ungewisse und so hält mit dem Ende der Winterpause der Winter dann also doch noch Einzug - für sich gesehen schon ein untrügliches Zeichen dafür, dass uns das langweiligste Spiel des Jahres bevor steht: Volkswagen schickt also eine handvoll Bullis vorbei und so gut wie niemand nimmt Notiz davon, denn es gibt Wichtigeres und Hitzigeres zu diskutieren. Der DFB hat uns mal wieder eine krachende Strafe aufgebrummt, Armin Veh, der die Hinrunde mit neunkommafünf Spielern seines Vertrauens absolvieren ließ rautiert plötzlich wieder und es wird schon gemunkelt, dass Friedhelm Funkel sich mit der jüngst gewonnenen Flasche Rotwein (Danke für den Hinweis, Riedadler) erneut in den den Kreis der Entscheidungsträger seines Herzensvereins einkaufen könnte.
Kurzum: das Interesse den Samstag im Stadtwald zu verbringen ist angesichts der Skepsis über das Leistungsvermögen der Eintracht recht überschaubar und auch der Gegner lockt nicht unbedingt die Massen hinter dem Ofen hervor und das obwohl dieses Jahr nicht nur Dank des angekündigten Temperaturanstiegs eine realistische Chance besteht sein Bier vom Kiosk zum Platz transportieren zu können ohne nach bester Crème brûlée-Art vor dem Verzehr die oberste Schicht knacken zu müssen. Aber als Fan eines Traditionsvereins interessiert uns Wolfsburg in etwa so viel wie Dodgson; nun sind wir Frankfurter aber mal Söhne großer Männer wie Goethe oder Grzimek, die auf der Suche nach Wahrheit und Erkenntnis die Welt bereisten, und da verbietet es sich selbst das langweiligste Achtzehntel der Liga mit der ihm eigentlich gebührenden Ignoranz zu strafen.
Wolfsburg, so wird kolportiert, wird mit gut 300 Mann anreisen. 300, um dieser Zahl im Sinne des eben erwähnten Grzimek ein Gesicht zu geben, ist eine Zahl, die sich quantitativ irgendwo zwischen den Beständen des Nipponibis und des Amurtigers bewegt, für den Fortbestand der Artenvielfalt (übertragen auf den Fußball also die Fankultur) aber im Gegensatz dazu keinerlei Relevanz aufweist.
Die Stadt Wolfsburg selbst wurde 1938 als Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben gegründet und im Mai 1945 in Wolfsburg umbenannt. Noch im gleichen Jahr wurde dann schließlich der VfL Wolfsburg gegründet. Dass die Stadt Wolfsburg zur Großstadt wurde, ist Felix Magath zu verdanken. Da nach Einstellung des Bahnanschlusses auch dem letzten Fluchtwilligen die Möglichkeit genommen wurde sich an einem schönen Fleckchen Erde niederzulassen, hat sich die Einwohnerzahl bei nunmehr knapp 125000 eingependelt.
Die Wolfsburgfans sind nicht unbedingt als sonderlich reiselustig verschrien, was wenig verwundert, werden sie doch bei ihren seltenen Ausflügen gerne mal mit Schals an Bäume gebunden. Diejenigen, die unversehrt zurückkehren, dürfen jedoch in letzter Zeit immer häufiger jubeln und Zählbares mit zurück nehmen, zumal der Kader quasi in Scheichmanier zusammengekauft werden konnte. Ob die Punkte dieses Mal im Stadtwald bleiben oder zumindest zu Teilen nach Niedersachsen gehen fechten die folgenden Herrschaften aus:
Eintracht Frankfurt:
Hradecky, Hasebe, Abraham, Zambrano, Oczipka, Stendera, Russ, Huszti, Meier, Seferovic, Aigner
VfL Wolfsburg:
Benaglio, Caligiuri, Vieirinha, Draxler, Kruse, Träsch, Schürrle, Dante, Guilavogui, Naldo, Rodriguez
Der Wert des Kaders bzw. der einzelnen Spieler spricht natürlich klar für den Gast. Aber hoffen wir einfach darauf, dass unsere Jungs wissen, was die Stunde geschlagen hat und vertrauen wir auf ein verbessertes Spielverständnis und die nötige Verve. Dann wird das schon. Auf geht's, magische SGE!
Das Bremenspiel liegt jetzt schon mehrere Wochen zurück. Das Aufatmen nach dem erkämpften Sieg ist in den Weiten des Stadtwaldes verklungen, der Weihnachtsbraten verdaut und auch die zusätzlichen Pfunde schon wieder von den Hüften gepurzelt. Und weil der Winter sich nie so richtig einstellen wollte, haben wir also gebannt in den Nahen Osten geschaut und allzeit bestens unterrichtet von Enkhaamer und Exil-Bischemer verfolgt, wie unsere Mannen sich vor wachsender Skyline das Rüstzeug für die Rückrunde holten. Anders als der Weihnachtsbraten sind Enttäuschung und Ärger über die ernüchternde Hinrunde allerdings noch nicht verdaut und so will nicht wirklich überschäumende Vorfreude aufkommen und hinsichtlich einer geplanten Aufholjagd im Kampf um die Plätze bricht sich Skepsis Bahn, verstärkt durch allzu gewohnte Mängel in puncto Abstimmung und Kampf in den ausgetragenen Testspielen.
Aber gewiss ist nur das Ungewisse und so hält mit dem Ende der Winterpause der Winter dann also doch noch Einzug - für sich gesehen schon ein untrügliches Zeichen dafür, dass uns das langweiligste Spiel des Jahres bevor steht: Volkswagen schickt also eine handvoll Bullis vorbei und so gut wie niemand nimmt Notiz davon, denn es gibt Wichtigeres und Hitzigeres zu diskutieren. Der DFB hat uns mal wieder eine krachende Strafe aufgebrummt, Armin Veh, der die Hinrunde mit neunkommafünf Spielern seines Vertrauens absolvieren ließ rautiert plötzlich wieder und es wird schon gemunkelt, dass Friedhelm Funkel sich mit der jüngst gewonnenen Flasche Rotwein (Danke für den Hinweis, Riedadler) erneut in den den Kreis der Entscheidungsträger seines Herzensvereins einkaufen könnte.
Kurzum: das Interesse den Samstag im Stadtwald zu verbringen ist angesichts der Skepsis über das Leistungsvermögen der Eintracht recht überschaubar und auch der Gegner lockt nicht unbedingt die Massen hinter dem Ofen hervor und das obwohl dieses Jahr nicht nur Dank des angekündigten Temperaturanstiegs eine realistische Chance besteht sein Bier vom Kiosk zum Platz transportieren zu können ohne nach bester Crème brûlée-Art vor dem Verzehr die oberste Schicht knacken zu müssen. Aber als Fan eines Traditionsvereins interessiert uns Wolfsburg in etwa so viel wie Dodgson; nun sind wir Frankfurter aber mal Söhne großer Männer wie Goethe oder Grzimek, die auf der Suche nach Wahrheit und Erkenntnis die Welt bereisten, und da verbietet es sich selbst das langweiligste Achtzehntel der Liga mit der ihm eigentlich gebührenden Ignoranz zu strafen.
Wolfsburg, so wird kolportiert, wird mit gut 300 Mann anreisen. 300, um dieser Zahl im Sinne des eben erwähnten Grzimek ein Gesicht zu geben, ist eine Zahl, die sich quantitativ irgendwo zwischen den Beständen des Nipponibis und des Amurtigers bewegt, für den Fortbestand der Artenvielfalt (übertragen auf den Fußball also die Fankultur) aber im Gegensatz dazu keinerlei Relevanz aufweist.
Die Stadt Wolfsburg selbst wurde 1938 als Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben gegründet und im Mai 1945 in Wolfsburg umbenannt. Noch im gleichen Jahr wurde dann schließlich der VfL Wolfsburg gegründet. Dass die Stadt Wolfsburg zur Großstadt wurde, ist Felix Magath zu verdanken. Da nach Einstellung des Bahnanschlusses auch dem letzten Fluchtwilligen die Möglichkeit genommen wurde sich an einem schönen Fleckchen Erde niederzulassen, hat sich die Einwohnerzahl bei nunmehr knapp 125000 eingependelt.
Die Wolfsburgfans sind nicht unbedingt als sonderlich reiselustig verschrien, was wenig verwundert, werden sie doch bei ihren seltenen Ausflügen gerne mal mit Schals an Bäume gebunden. Diejenigen, die unversehrt zurückkehren, dürfen jedoch in letzter Zeit immer häufiger jubeln und Zählbares mit zurück nehmen, zumal der Kader quasi in Scheichmanier zusammengekauft werden konnte. Ob die Punkte dieses Mal im Stadtwald bleiben oder zumindest zu Teilen nach Niedersachsen gehen fechten die folgenden Herrschaften aus:
Eintracht Frankfurt:
Hradecky, Hasebe, Abraham, Zambrano, Oczipka, Stendera, Russ, Huszti, Meier, Seferovic, Aigner
VfL Wolfsburg:
Benaglio, Caligiuri, Vieirinha, Draxler, Kruse, Träsch, Schürrle, Dante, Guilavogui, Naldo, Rodriguez
Der Wert des Kaders bzw. der einzelnen Spieler spricht natürlich klar für den Gast. Aber hoffen wir einfach darauf, dass unsere Jungs wissen, was die Stunde geschlagen hat und vertrauen wir auf ein verbessertes Spielverständnis und die nötige Verve. Dann wird das schon. Auf geht's, magische SGE!
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:Dafür besten Dank im Voraus.
Aber bitte: wenn der Massenmörder gesund und wohlbehalten aus seinem Wrack aussteigt, würde ich ihn festhalten, bis die Polizei kommt.
Unter diesen Bedingungen wird das im Ernstfall vermutlich Deine letzte gute Tat gewesen sein.
Al Dente schrieb:ich hoffe, dass das gerade etwas missverständlich rüber kommt. Willst Du das ggf. richtig stellen?WuerzburgerAdler schrieb:
Aber bitte: wenn der Massenmörder gesund und wohlbehalten aus seinem Wrack aussteigt, würde ich ihn festhalten, bis die Polizei kommt.
Dafür besten Dank im Voraus.
Unter diesen Bedingungen wird das im Ernstfall vermutlich Deine letzte gute Tat gewesen sein.
Lass gut sein, Haliaeetus.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Ja, das kann man missverstehen. Danke für die Gelegenheit zur Klarstellung.Al Dente schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Dafür besten Dank im Voraus.
ich hoffe, dass das gerade etwas missverständlich rüber kommt. Willst Du das ggf. richtig stellen?
Richtig ist, dass ich darauf hinweisen will, dass es ausserordentlich tapfer aber auch lebensgefährlich ist, einen Massenmörder festzuhalten. Der Dank im Voraus bezieht sich darauf, dass man sich bei einem Gemeuchelten für seine mutige Tat nicht mehr bedanken kann.
Mein Beitrag war schräg und ich bitte dafür um Entschuldigung.
maobit schrieb:es gab hier vor garnicht allzu langer zeit mal ein verlinktes interview mit reschke auf fan geht vor, in dem dieser meinte, dass die dfl beim strafmaß insbesondere auch die medienwirksamkeit der ereignisse mitberücksichtigt. da sind wir natürlich ganz weit vorne dabei, und das könnte durchaus ein grund für das relativ hohe strafmaß sein. im übrigen - selbst schuld. die meisten steher klatschen ja immer noch beifall für den scheiß. mal schauen, wie es dann beim irgendwann mal fälligen punktabzug ausschaut.. das "aber die anderen" nervt mich nur noch.
Es würde die Akzeptanz der Strafen deutlich erhöhen, wenn man wenigstens versuchte eine Gleichbehandlung aller Vereine zu gewährleisten.
derUlukai schrieb:stimmt das so? Dann hätten es ja die Medien in der Hand, wer wie stark bestraft wird. Umso mehr wäre es an der Zeit, dass mal eine Umverteilung von BR und WDR auf andere Anstalten vollzogen wird.maobit schrieb:
Es würde die Akzeptanz der Strafen deutlich erhöhen, wenn man wenigstens versuchte eine Gleichbehandlung aller Vereine zu gewährleisten.
es gab hier vor garnicht allzu langer zeit mal ein verlinktes interview mit reschke auf fan geht vor, in dem dieser meinte, dass die dfl beim strafmaß insbesondere auch die medienwirksamkeit der ereignisse mitberücksichtigt. da sind wir natürlich ganz weit vorne dabei, und das könnte durchaus ein grund für das relativ hohe strafmaß sein. im übrigen - selbst schuld. die meisten steher klatschen ja immer noch beifall für den scheiß. mal schauen, wie es dann beim irgendwann mal fälligen punktabzug ausschaut.. das "aber die anderen" nervt mich nur noch.
Haliaeetus schrieb:hab das interview nochmal überflogen und keine entsprechende passage gefunden. möglicherweise war es auch eine andere quelle, oder es hat hier jemand im forum basierend auf "hintergrundgesprächen" mit hellmann und co geposted. ist jedenfalls keine gesicherte quelle, wäre aber eine begründung für die relative härte der strafe im vergleich zu bayern, bvb und svd, von deren zündeleien man medial kaum etwas mitbekommt. dagegen hat bei uns nach dem "darmstadt vernichten"-aufruf ja quasi jeder medienmensch nur auf die entsprechenden ausschreitungen am spieltag gewartet.
stimmt das so? Dann hätten es ja die Medien in der Hand, wer wie stark bestraft wird. Umso mehr wäre es an der Zeit, dass mal eine Umverteilung von BR und WDR auf andere Anstalten vollzogen wird.
Hoffentlich reicht es gegen formschwache Bayern zum ersten 3 er in diesem Jahr. Damit könnten wir uns für die freundliche Unterstützung aus Dortmund bedanken.
hsv-fan1887 schrieb:ob die wirklich formschwach sind, wird sich erst heute zeigen. Tests sind da wenig aussagekräftig. Aber selbst gesetzt den Fall, dass sie Ladehemmungen haben, traue ich denen selbst bei angezogener Handbremse noch drei Punkte gegen Euch zu. Morgen nach dem Lesen der Zeitung werde ich mehr wissen (Bayernspiele gucke ich ja nicht)
Hoffentlich reicht es gegen formschwache Bayern zum ersten 3 er in diesem Jahr. Damit könnten wir uns für die freundliche Unterstützung aus Dortmund bedanken.
Das ist ganz normal in Hamburg. Kaum haben sie ihren Fischkopp ein bisschen aus dem Dreck gezogen, sind sie gleich wieder Bayern-Jäger. In neun aus zehn Fällen, würden die maximal noch RedBull hinterher hecheln.
Lotto King Karl ist übrigens mit die unangenehmste Erscheinung in der ganzen Bundesliga.
Lotto King Karl ist übrigens mit die unangenehmste Erscheinung in der ganzen Bundesliga.
Riedadler schrieb:Der Typ is ja endgeil... man "hört" am "Rande von den Vereinen", dass da "etwas fehlt", dann "findet irgendwas statt", und das alles sagt ihm sein Instinkt
https://www.youtube.com/watch?v=3mBuOtvgpA0
Die Wette hat Friedhelm schon mal gewonnen, mit wem er wohl den sehr guten Rotwein trinken wird?
Riedadler schrieb:wieso? das finde ich richtig. Wenn er was wüsste, wäre es nicht fair eine Wette vorzuschlagen. So hat er gepokert und verloren. Er wird es verkraften können.Riedadler schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=3mBuOtvgpA0
Die Wette hat Friedhelm schon mal gewonnen, mit wem er wohl den sehr guten Rotwein trinken wird?
Der Typ is ja endgeil... man "hört" am "Rande von den Vereinen", dass da "etwas fehlt", dann "findet irgendwas statt", und das alles sagt ihm sein Instinkt
Haliaeetus schrieb:http://www.luxusblogger.de/2014/01/05/die-teuerste-flasche-wein-der-welt-15722.html
Er wird es verkraften können.
Na denn, Prost Friedhelm!
Haliaeetus schrieb:Meine Güte. Du bist Mod im Eintrachtforum, warst aber scheinbar nie im Waldstadion. Hier tun sich ja Abgründe auf.....Wehrheimer_Adler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?
in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Bei Ankunft am Stadion über den zaun geschmissen - durch die Kontrolle und wieder eingepackt.
Prinzipiell müsste am Blockeingang nochmal, inkl. Schuhe aus, kontrolliert werden.
wäre das dann nicht mal eine nachvollziehbare Vorgabe?
Blablablubb schrieb:Aha. Und worauf soll ich jetzt antworten? Auf die falsche Annahme, dass ich noch nie im Waldstadion war? Soll ich das auch granieren mit einer blödsinnigen Andeutung oder reicht die Richtigstellung?Haliaeetus schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?
in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Bei Ankunft am Stadion über den zaun geschmissen - durch die Kontrolle und wieder eingepackt.
Prinzipiell müsste am Blockeingang nochmal, inkl. Schuhe aus, kontrolliert werden.
Meine Güte. Du bist Mod im Eintrachtforum, warst aber scheinbar nie im Waldstadion. Hier tun sich ja Abgründe auf.....
Timmi32 schrieb:Ja, das hat mir auch gefallen. Er wirkt sehr abgeklärt und fokussiert. Und die Aussage, dass er leben will wie ein normaler Deutscher (weiß gerade nicht, ob das der genaue Wortlaut war) erklärt natürlich, warum er nicht nach Gelsenkirchen ist. Aber mal ohne Flachs: manchmal macht sich Hartnäckigkeit doch verdient - Fabián kennt Veh schon länger und ist sich dessen Wertschätzung sicher. Hoffen wir mal, dass er hier auch Erfolg hat
Großartiges Interview mit Fabian in der FR. Ehrlich, offen und klar. Das erscheint wahrlich in einem anderen Licht als das Caio-Missverständnis.
Tim
Haliaeetus schrieb:Ich vermute mal ganz stark, dass Riedadlers Worte an Otsche gerichtet waren. Der lässt seinen großen Worten nämlich nie Taten folgen!Riedadler schrieb:
A little less conversation, a little more action please.
Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich
Basaltkopp schrieb:Echt jetzt?Haliaeetus schrieb:Riedadler schrieb:
Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich
Ich vermute mal ganz stark, dass Riedadlers Worte an Otsche gerichtet waren. Der lässt seinen großen Worten nämlich nie Taten folgen!
Raggamuffin schrieb:Die Kommunalwahlen in Hessen und die folgenden Landtagswahlen werden Signalwahlen. Das Kreuz auf dem Wahlzettel für die AfD ist ein Statement "Merkel, deine Flüchtlingpolitik war falsch und muss sich ändern."
Wer AFD wählt, wählt die Kontinuität.
Natürlich wird es dan in vielen Gemeinden und Ländern große Koalitionen geben, na und? Wenn dieses Statement von vielen Bürgern abgegeben wird, bleibt der hohen Politik nicht anderes übrig, als darauf einzugehen. Auch wenn viele Wirtschaftbosse schreien, wir brauchen die offenen Grenzen, um unsere vollen Taschen noch weiter zu füllen, äh sorry, die Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.
micl schrieb:ich nehme schwer an, dass viele Wähler genau diese Gedanken hegen: Signalwahlen. Aber im Grundsatz ist das unsinnig und es kann ja auch nicht das Ziel einer Partei sein, ein Problem der Bundes- oder Europapolitik auszuschlachten, um damit Wahlkampf auf Landkreisebene zu führen. Zumal genau das am Ende dazu führen wird, dass die großen Parteien eben nichts ändern werden. Der Merkel ist doch völlig egal, was etwa ein Teil der Opposition im Vogelsbergkreis über Dinge denkt, die nicht im geringsten etwas mit ihren Aufgaben zu tun hat.
Die Kommunalwahlen in Hessen und die folgenden Landtagswahlen werden Signalwahlen. Das Kreuz auf dem Wahlzettel für die AfD ist ein Statement "Merkel, deine Flüchtlingpolitik war falsch und muss sich ändern."
Natürlich wird es dan in vielen Gemeinden und Ländern große Koalitionen geben, na und? Wenn dieses Statement von vielen Bürgern abgegeben wird, bleibt der hohen Politik nicht anderes übrig, als darauf einzugehen. Auch wenn viele Wirtschaftbosse schreien, wir brauchen die offenen Grenzen, um unsere vollen Taschen noch weiter zu füllen, äh sorry, die Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.
Haliaeetus schrieb:Im Grundsatz ist die Bumdestagswahl auch eine Wahl der Programme, nicht der Personen.
Aber im Grundsatz ist das unsinnig und es kann ja auch nicht das Ziel einer Partei sein, ein Problem der Bundes- oder Europapolitik auszuschlachten, um damit Wahlkampf auf Landkreisebene zu führen
Erinnerst Du dich an die letzte Wahl? eine reine Personenwahl. Der Wahlkampf war auch vornehmlich inhaltslos auf den jeweiligen Kanzlerkandidaten ausgerichtet.
Haliaeetus schrieb:in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Auf "Körperöffnungen" würde ich gerne verzichten.
Wehrheimer_Adler schrieb:wäre das dann nicht mal eine nachvollziehbare Vorgabe?Haliaeetus schrieb:
Ds wird schwierig durchsetzbar sein, hierzu müssten an den Blöcken extra Drehkreuze installiert werden und Leitgitter um einen Sturm bzw. Stau zu vermeiden.
Wichtiger fände ich die Wiedereinführung des "Karten lochen bei Blockeingang inkl. Stempel auf die Hand".
Gegen D98 waren viel mehr Personen im Stehblock als erlaubt. deshalb herrschte ein enormer Druck auf die unteren rehen und die Ordner mussten die Tore öffnen um Schlimmeres zu vermeiden (meine Beobachtung). Gegen S04? im letzen Jahr war es so eng im Block, dass das Atmen kaum mehr möglich war. Ein Bewegen war unmöglich.
Dass sowieso nie die Fluchtwege frei sind, weil einfach zu viele Menschen im Block sind, ist offensichtlich. Gott bewahre uns vor einer Panik im Stehplatzbereich.
Wichtiger fände ich die Wiedereinführung des "Karten lochen bei Blockeingang inkl. Stempel auf die Hand".
Gegen D98 waren viel mehr Personen im Stehblock als erlaubt. deshalb herrschte ein enormer Druck auf die unteren rehen und die Ordner mussten die Tore öffnen um Schlimmeres zu vermeiden (meine Beobachtung). Gegen S04? im letzen Jahr war es so eng im Block, dass das Atmen kaum mehr möglich war. Ein Bewegen war unmöglich.
Dass sowieso nie die Fluchtwege frei sind, weil einfach zu viele Menschen im Block sind, ist offensichtlich. Gott bewahre uns vor einer Panik im Stehplatzbereich.
Haliaeetus schrieb:Meine Güte. Du bist Mod im Eintrachtforum, warst aber scheinbar nie im Waldstadion. Hier tun sich ja Abgründe auf.....Wehrheimer_Adler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Riedadler schrieb:Ich diskutiere lieber als hier alle zu sperren. Aber wenns mal wieder Knatsch gibt, berufe ich mich einfach auf Dich
Haliaeetus schrieb:Ich vermute mal ganz stark, dass Riedadlers Worte an Otsche gerichtet waren. Der lässt seinen großen Worten nämlich nie Taten folgen!Riedadler schrieb:
ist schon schlimm, das hier über folgen dieses verbot`s diskutiert wird!!
zeigt nur um was es diesen leuten geht, "wir bestimmen was geht"
für mich wäre die logische konzequenz etwaiger folgen block komplett sperren stehplätze abschaffen!
der sport soll wieder im vordergrund stehen und nicht die selbstdarstellung einiger weniger.
wenn sie das kapiert haben, dann gerne wieder stehplätze.
zeigt nur um was es diesen leuten geht, "wir bestimmen was geht"
für mich wäre die logische konzequenz etwaiger folgen block komplett sperren stehplätze abschaffen!
der sport soll wieder im vordergrund stehen und nicht die selbstdarstellung einiger weniger.
wenn sie das kapiert haben, dann gerne wieder stehplätze.
Ja, die Forderung kommt immer mal wieder auf. Z.B. auch vor einigen Jahren, als in Berlin Fans in den Innenraum stürmten, Werbebanden zerstörten und die Trainerbänke beschädigten. Da war dann auch egal, dass es in Berlin gar keine Stehplätze gibt. Wenn die abgeschafft sind, wird alles besser.
Natürlich muss man die Täter bestrafen. Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da? Haben die Pyromanen Kontaktleute, die mal kurz weggucken, wenn sie den Blockeingang passieren? Ist es unter den gegebenen Umständen gar nicht möglich, das entsprechend zu kontrollieren? Ich weiß es nicht. Mir wäre lieb, es wäre bekannt und man könnte die Übeltäter ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen.
Aber was schlimm daran sein soll über die Folgen des Verbotes zu diskutieren, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Einfacher wäre es halt, wenn man mal so ein wenig Futter kriegen würde, was man diskutieren kann. Warum gibts bei uns ständig Zuschauerausschlüsse und bei den Bayern oder Dortmundern nicht? Wenn da Transparenz herrscht, dann könnte man auch für Verständnis werben. Oder soll man das alles so hinnehmen, weil der DFB sowieso unfehlbar ist. Was wäre Dir denn genehm?
Natürlich muss man die Täter bestrafen. Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da? Haben die Pyromanen Kontaktleute, die mal kurz weggucken, wenn sie den Blockeingang passieren? Ist es unter den gegebenen Umständen gar nicht möglich, das entsprechend zu kontrollieren? Ich weiß es nicht. Mir wäre lieb, es wäre bekannt und man könnte die Übeltäter ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen.
Aber was schlimm daran sein soll über die Folgen des Verbotes zu diskutieren, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Einfacher wäre es halt, wenn man mal so ein wenig Futter kriegen würde, was man diskutieren kann. Warum gibts bei uns ständig Zuschauerausschlüsse und bei den Bayern oder Dortmundern nicht? Wenn da Transparenz herrscht, dann könnte man auch für Verständnis werben. Oder soll man das alles so hinnehmen, weil der DFB sowieso unfehlbar ist. Was wäre Dir denn genehm?
Haliaeetus schrieb:mir hat mal einer erzählt es wäre absolut kein problem in der woch etwas in`s stadion zu bekommen auch am spieltag über den zaun und fertig!
habe dir übrigens eine nachricht geschickt!
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
Chapeau! Das muss man auch können. In der Politik sucht man immer Leute.
JayJay1986 schrieb:worauf beziehst Du Dich gerade?
Es vergeht kaum ein Tag ohne, dass der zukünftige Herr Nationalspieler vor die Mikrofone tritt und der Presse Parolen auf den Weg gibt, dessen Ansprüchen er selbst am weitesten hinterherhinkt.
dass eine defensiv schwache und weiterhin verunsicherte Mannschaft wie unsere gegen eine offensiv starke Mannschaft wie Wolfsburg nicht Raute spielen sollte, liegt auf der Hand.
ich vermute, das soll so ein Psycho-Trick sein nach dem Motto: zu Hause definieren wir, wie gespielt wird, und machen uns nicht ins Hemd. Ein bisschen Pfeifen im Walde.
Ich hoffe, dass Veh doch auf die Doppelsechs geht. Wenn nicht: bei dem Spiel ist alles moeglich und darauf kann man hoffen. Durch Huszti sollte mehr Struktur ins Offensivspiel kommen und durch Fabian ein Ueberraschungseffekt. Im Hinspiel hatten wir durchaus Chancen. Also.
ich vermute, das soll so ein Psycho-Trick sein nach dem Motto: zu Hause definieren wir, wie gespielt wird, und machen uns nicht ins Hemd. Ein bisschen Pfeifen im Walde.
Ich hoffe, dass Veh doch auf die Doppelsechs geht. Wenn nicht: bei dem Spiel ist alles moeglich und darauf kann man hoffen. Durch Huszti sollte mehr Struktur ins Offensivspiel kommen und durch Fabian ein Ueberraschungseffekt. Im Hinspiel hatten wir durchaus Chancen. Also.
Haliaeetus schrieb:meint er Oczipka? Aber in welcher Zeitung?JayJay1986 schrieb:
worauf beziehst Du Dich gerade?
Haliaeetus schrieb:Den Leistungsstand der Mannschaft werden wir übermorgen erleben. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft anders (kämpferischer, laufstark, erfolgshungrig) präsentiert als im Trainingslager. AV ist aber aus meiner Sicht auch selbst schuld an der aktuellen Außendarstellung. Ich denke, wir alle haben gehofft, dass in der Winterpause die Baustellen (Defensive) in der Mannschaft bearbeitet werden, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen. Wenn dann aber solche desolaten Leistungen wie gegen den BVB gezeigt werden und danach fadenscheinige Ausreden bemüht werden ("so lasse ich in der BuLi niemals spielen" oder die Busfahrt hat geschlaucht) und Spieler (Aigner) öffentlich gedemütigt werden, dann macht das kaum Mut für die RR. Es bleibt halt irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg gegen WOB, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören ... idealerweise beides.
Hofemer63 schrieb:Ja, absolut. Die Pflichtspiele zählen, da bin ich bei Dir. Die Vorbereitung lässt mich zwar nicht gerade voller Euphorie der Rückrunde entgegen fiebern aber letztlich was die Vorbereitung eben nur Vorbereitung.
Den Leistungsstand der Mannschaft werden wir übermorgen erleben. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft anders (kämpferischer, laufstark, erfolgshungrig) präsentiert als im Trainingslager. AV ist aber aus meiner Sicht auch selbst schuld an der aktuellen Außendarstellung. Ich denke, wir alle haben gehofft, dass in der Winterpause die Baustellen (Defensive) in der Mannschaft bearbeitet werden, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen. Wenn dann aber solche desolaten Leistungen wie gegen den BVB gezeigt werden und danach fadenscheinige Ausreden bemüht werden ("so lasse ich in der BuLi niemals spielen" oder die Busfahrt hat geschlaucht) und Spieler (Aigner) öffentlich gedemütigt werden, dann macht das kaum Mut für die RR. Es bleibt halt irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg gegen WOB, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
Ich bin ja wirklich nicht zufrieden mit der Hinrunde - sogar alles andere als das. Und die Außendarstellung ist eine Farce. Ich finde unbeschreiblich, wie man sich selbst zum Uefa-Pokal-Aspiranten macht, dann den Nichtabstieg als Ziel ausruft, katastrophale Leistungen hinnimmt, nach einem knappen halben Jahr erstmals Kritik an der eigenen Leistung (also die der Mannschaft, nicht wirklich die eigene, versteht sich) übt, selbst noch die blödsinnigsten Ausreden heranzieht und allen ernstes noch erwartet, dass die Fans, die mit Herzblut bei der Sache sind Hosianna schreien. Dennoch ist es aus meiner Sicht richtig, verschiedene Spielsysteme einzustudieren. Das muss dann zum Rückrundenauftakt halt sitzen und die entsprechende Einstellung muss da sein. Wenn das passt, dass bin ich zufrieden. Wenn das wieder so ein phasenweise indifferentes Geschiebe ist wie in der Hinrunde, dann werde ich mir nicht zu fein sein auch wieder Kritik zu üben.
http://www.fr-online.de/sport/interview-klaus-allofs--da-aergere-ich-mich-schon-,1472784,33579434.html
"FR: In diesem Winter hätten Sie allen bei der Eintracht einen großen Gefallen getan, wenn Sie die Rückkehr von Sebastian Jung ermöglicht hätten.
Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. Dass dies ein Thema ist, seit er bei uns spielt, verstehe ich ja. Unsere Antwort wäre unabhängig davon unmissverständlich klar gewesen: Wir brauchen Sebi. Wir setzen auf ihn, auch wenn er sich in den ersten Spielzeiten doch schwerer getan hat, als wir das vermutet haben. Wir haben weiterhin eine hohe Meinung von ihm, er ist ein ganz wichtiger Spieler."
Er ist unser absoluter Wunschspieler und wir haben alles probiert um ihn zu bekommen. Aber wir haben kein Angebot abgegeben?
Langsam krieg ich Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln.
"FR: In diesem Winter hätten Sie allen bei der Eintracht einen großen Gefallen getan, wenn Sie die Rückkehr von Sebastian Jung ermöglicht hätten.
Allofs: Dazu muss ich klarstellen: Es gab keine ganz konkrete Anfrage der Eintracht in dem Tenor: ‚Wir möchten ihn haben‘. Dass dies ein Thema ist, seit er bei uns spielt, verstehe ich ja. Unsere Antwort wäre unabhängig davon unmissverständlich klar gewesen: Wir brauchen Sebi. Wir setzen auf ihn, auch wenn er sich in den ersten Spielzeiten doch schwerer getan hat, als wir das vermutet haben. Wir haben weiterhin eine hohe Meinung von ihm, er ist ein ganz wichtiger Spieler."
Er ist unser absoluter Wunschspieler und wir haben alles probiert um ihn zu bekommen. Aber wir haben kein Angebot abgegeben?
Langsam krieg ich Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln.
Raggamuffin schrieb:Ist der Satz so gefallen? Endstark.
"FR: In diesem Winter hätten Sie allen bei der Eintracht einen großen Gefallen getan, wenn Sie die Rückkehr von Sebastian Jung ermöglicht hätten."
Ich fände zum Beispiel auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV oder freien Eintritt in den Zoo total knorke. Könnte die FR da bitte mal nachhaken?
Tiefenrausch schrieb:was hat das eine mit dem anderen zu tun?????
Und ich möchte auch hier die Frage stellen:
Was ist Schlimmer für den Fußball? Korrupte und heuchlerische Funktionäre oder ein Fans die n paar Schals und Fahnen abfackeln....????
Ich finde ja ein Beigeschmack bleibt, wenn die Strafe von nem Verband kommt der wegen Korruption grad ohne Präsidenten da steht....
Tafelberg schrieb:Nix. Aber er sagte ja auch nur, dass er gerne die Frage stellen wollte.Tiefenrausch schrieb:
Und ich möchte auch hier die Frage stellen:
Was ist Schlimmer für den Fußball? Korrupte und heuchlerische Funktionäre oder ein Fans die n paar Schals und Fahnen abfackeln....????
Ich finde ja ein Beigeschmack bleibt, wenn die Strafe von nem Verband kommt der wegen Korruption grad ohne Präsidenten da steht....
was hat das eine mit dem anderen zu tun?????
Dass beim DFB auch mal aufgeräumt gehört ist für mich unstrittig, hat mit dem Verhalten unserer Fans aber nix zu tun
Meier jetzt pendelnden zwischen hängender Spitze und LA während weder Fabian noch Huszti, die beide als Lösungen für diese Positionen galten, dort spielen und Meier ja die Top-Lösung für LA ist....
Wieviel idotische Aufstellungen muss Veh denn noch ausprobieren und wieviel Scheiße darf er noch bauen, bevor seine Rotweinfreunde endlich sehen, dass wir mit dem Mann absteigen werden?
Wieviel idotische Aufstellungen muss Veh denn noch ausprobieren und wieviel Scheiße darf er noch bauen, bevor seine Rotweinfreunde endlich sehen, dass wir mit dem Mann absteigen werden?
Basaltkopp schrieb:Meine Güte, jetzt schalt doch mal nen Gang zurück. Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören ... idealerweise beides. Welche der durchsickernden Meldungen sich am Ende bewahrheitet, ist zwar spannend aber für mich noch nicht per se ein Grund zur Unruhe.
Meier jetzt pendelnden zwischen hängender Spitze und LA während weder Fabian noch Huszti, die beide als Lösungen für diese Positionen galten, dort spielen und Meier ja die Top-Lösung für LA ist....
Haliaeetus schrieb:Den Leistungsstand der Mannschaft werden wir übermorgen erleben. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft anders (kämpferischer, laufstark, erfolgshungrig) präsentiert als im Trainingslager. AV ist aber aus meiner Sicht auch selbst schuld an der aktuellen Außendarstellung. Ich denke, wir alle haben gehofft, dass in der Winterpause die Baustellen (Defensive) in der Mannschaft bearbeitet werden, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen. Wenn dann aber solche desolaten Leistungen wie gegen den BVB gezeigt werden und danach fadenscheinige Ausreden bemüht werden ("so lasse ich in der BuLi niemals spielen" oder die Busfahrt hat geschlaucht) und Spieler (Aigner) öffentlich gedemütigt werden, dann macht das kaum Mut für die RR. Es bleibt halt irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg gegen WOB, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören ... idealerweise beides.
Haliaeetus schrieb:Macht ja auch richtig Sinn 3 Tage vor dem ersten Spiel alles durchzuprobieren macht ja auch richtig Sinn. Dann hat man wenigstens kein System auch nur halbwegs richtig drauf. Zudem verunsichert es den völlig Hühnerhaufen, der sich Mannschaft nennt, ja auch keineswegs, wenn immer was anderes ausprobiert wird und man sich nicht einspielen kann.
Meine Güte, jetzt schalt doch mal nen Gang zurück. Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören
Ein Konzept im Spiel? Ernsthaft? Wann hat man das zuletzt in einem Spiel von uns erkennen können?
Das Herr Veh offenbar völlig ratlos zu sein scheint, ist für mich definitiv ein Grund zur Unruhe. Da passt doch gar nichts mehr. Am allerwenigsten, dass jetzt Meier offenbar LA spielt.
Haliaeetus schrieb:welches konzept?Basaltkopp schrieb:
Meine Güte, jetzt schalt doch mal nen Gang zurück. Im Training kann Veh von mir aus so viele Aufstellungen ausprobieren, wie das Jahr Sonnentage hat. Wichtig ist, dass wir dann im Spiel ein Konzept haben, was uns entweder erlaubt unser Spiel durchzuziehen oder das des Gegners empfindlich zu stören ... idealerweise beides. Welche der durchsickernden Meldungen sich am Ende bewahrheitet, ist zwar spannend aber für mich noch nicht per se ein Grund zur Unruhe.
welches Spiel will hier wer durchbringen?
wer stört hier wen?