>

Haliaeetus

30232

#
Haliaeetus schrieb:

was soll mit denen sein? Hat Deine Frage etwas mit meiner Einlassung zu tun?

War ja zu erwarten, wenn es eng wird für dich wirst erneut zum Politiker. Danke, meine Frage ist beantwortet!
#
DougH schrieb:  

Haliaeetus schrieb:

War ja zu erwarten, wenn es eng wird für dich wirst erneut zum Politiker. Danke, meine Frage ist beantwortet!

ich verstehe nicht, wieso Du mir blöd kommst. Mir wäre lieb der Staat würde viel mehr Wert legen auf die Betreuung der Opfer, nur hatte ich mich zu dem Thema eben gar nicht geäußert. Ich bin allerdings gerne bereit das zu tun, dazu wüsste ich nur gerne worauf ich eingehen soll. Ich kann natürlich auch verfahren wie der "Kollege" im UE und einen Buchtitel verlinken mit dem Hinweis man möge sich doch umfassend informieren
#
Haliaeetus schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass jeder so bestraft gehört, dass er sich das kein 2. Mal trauen wird. Wir sind hier ja nicht in Barbarenhausen. [...]

Das ist erstens falsch, weil auch in Ländern mit Todesstrafe Kapitaldelikte begangen werden und zweitens (also Deine Bekannten) bestenfalls ein gutes Argument dafür, dass der Staat aus gutem Grund sein Gewaltmonopol nicht aus der Hand geben darf.

Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren. Kastrationen, behaupte ich einfach mal, sind dafür ungeeignet

Du hast Adlerjunge nicht komplett zitiert, da war noch ein "Sorry" für seine drastischen Worte enthalten. Also, ich kann ihn emotional verstehen. Juristisch ist das wieder was anderes
#
Tafelberg schrieb:

Du hast Adlerjunge nicht komplett zitiert, da war noch ein "Sorry" für seine drastischen Worte enthalten. Also, ich kann ihn emotional verstehen. Juristisch ist das wieder was anderes

stimmt. Ist auch angekommen. Ich wollte nur dennoch richtig stellen bzw. sagen wir besser meinen Standpunkt darlegen und allgemein zur Mäßigung aufrufen. Ich erwarte ja nun wirklich kein rechtswissenschaftliches Studium der User, um hier im D&D mitmischen zu können. Aber so ein wenig kriegt man über die Jahre halt doch mit und unser Rechtssystem sieht halt weder Auge um Auge noch Vagina um Schwanz vor und das dürfte soweit bekannt sein, dass der Ruf danach hier nicht dazu führen dürfte, eine sachliche Argumentation zu führen (die zumindest von meiner Seite immer noch gewünscht wird)
#
Haliaeetus schrieb:

Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren

Und was ist mit den Opfern...würdest du auch so reden wollen wenn es um eine die sehr nahstehende Person ginge!!
#
DougH schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren

Und was ist mit den Opfern...würdest du auch so reden wollen wenn es um eine die sehr nahstehende Person ginge!!

#
Haliaeetus schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert

das kann wohl kaum Dein ernst sein.
Ich würde doch sehr begrüßen, wenn wir uns in der Argumentation allmählich mal wieder auf den Boden der Gesetze zurück bewegen könnten

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass jeder so bestraft gehört, dass er sich das kein 2. Mal trauen wird. Wir sind hier ja nicht in Barbarenhausen. War drastisch ausgedrückt, dafür ein Sorry. Wenn du aber mal selbst solch einen Fall im Bekanntenkreis erleben würdest, hättest du ganz andere Gedanken über solche Leute. Aber gut, zurück zum Thema.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass jeder so bestraft gehört, dass er sich das kein 2. Mal trauen wird. Wir sind hier ja nicht in Barbarenhausen. [...]

Das ist erstens falsch, weil auch in Ländern mit Todesstrafe Kapitaldelikte begangen werden und zweitens (also Deine Bekannten) bestenfalls ein gutes Argument dafür, dass der Staat aus gutem Grund sein Gewaltmonopol nicht aus der Hand geben darf.

Auch sind Sanktionen nicht allein eine Strafe (auch wenn der Begriff Strafgesetzbuch das suggerieren mag) sondern auch dazu gedacht, den Täter zu rehabilitieren. Kastrationen, behaupte ich einfach mal, sind dafür ungeeignet
#
micl schrieb:

Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat. Wir schaffen es eben nicht mehr.

Verallgemeinerung Allez. Also beweisen die Attacken auf Flüchtlinge nach deiner Logik, dass jeder Deutsche Flüchtlingsheime anzündet ?

Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele. Vielleicht nicht in deinem Bekanntenkreis. Jetzt wieder von einem Vorfall auf eine ganze Bevölkerungsgruppe zu schließen entfacht nur noch mehr Hass und böses Blut, aber es ist halt so schön einfach.

Und komm mir jetzt net mir Relativiererei, die Beteiligten gehören bestraft. Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert. Das ändert aber nix daran, dass wegen dieser Ereignisse kein Generalverdacht entstehen darf.

Und zu deinem Beispiel, wie eine von der Polizei beobachtete Bande Straftaten begehen soll: Schau doch mal ein bißchen in die Vergangenheit.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jeder, der Übergriffe auf Frauen begeht, egal ob Alfred oder Ahmed, gehört kastriert

das kann wohl kaum Dein ernst sein.
Ich würde doch sehr begrüßen, wenn wir uns in der Argumentation allmählich mal wieder auf den Boden der Gesetze zurück bewegen könnten
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

smoKe89 schrieb:
Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?

Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.

Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.
#
smoKe89 schrieb:

Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.

wenn Du argumentieren willst, dann tue dies.
Wenn Du allerdings einzig und allein versuchst aufzustacheln und Argumente höhnisch weglachst, weil Du sowieso nur Deinen Standpunkt gelten lässt, dass tue dies bitte woanders
#
Haliaeetus schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Abu Dhabi ist doch kein Land?

sondern?
es gibt Land und (Haupt-)Stadt unter diesem Namen. Also genau wie Mexiko, Panama oder Helmut Kohl

Es ist das Emirat Abu Dhabi aber das Land sind die Vereinigten Arabischen Emirate, wovon Abu Dhabi wiederum auch die Hauptstadt ist. Ein Emirat ist wohl irgendwo zwischen einem Bundesland und einer Autonomieregion angesiedelt.
#
auch wieder wahr
#
hab gerade keine Zeit das zu lesen. Aber nach dem Prinzip bekannt und bewährt habe ich das dennoch schon mal gepinnt und freue mich auf Feierabend
#
"Länder wie Katar oder Abu Dhabi ..."

#
Frankfurt050986 schrieb:

sondern?
es gibt Land und (Haupt-)Stadt unter diesem Namen. Also genau wie Mexiko, Panama oder Helmut Kohl
#
Bestätigt nur, dass Du richtig einen an der Klatsche hast und es bei dir ohne Beleidigungen und Diffamierungen nicht geht. Wie gesagt...Getroffene Hunde die bellen. Du erbärmliche Heulsuse! Mimimi...
#
mal ein kurzer Appell an die Vernunft:

irgendwie scheint hier im D&D der Glaube zu herrschen, man könne einander blöd kommen und die grundlegenden Verhaltensweisen eines gedeihlichen Zusammenlebens und Gedankenaustauschs seien ausgehebelt bzw. aufgehoben. Wir Mods können unmöglich alles lesen, was das D&D betrifft, will ich persönlich das auch gar nicht. Wenn nun jemand den AB drückt, dann gucke ich allerdings schon mal rein und verschaffe mir ein Bild.

Nun wäre es hilfreich, wenn diese Jemande dann nicht klammheimlich quengeln einerseits, im öffentlichen Teil aber trotzdem nach allen Regeln der Kunst auf die Kacke hauen. Soll in etwa heißen: wenn ihr Euch ein Klima schafft, in dem Unterstellungen zum Alltag gehören, dann beschwert Euch nicht nachher (sondern wenn dann sofort, sonst wirds unglaubhaft).

Weiter bedeutet das, dass wenn ich dann irgendwann darauf aufmerksam (gemacht) werde und meinen Augen nicht traue, nicht unbedingt damit gerechnet werden muss, dass ich das alles gutheiße und mir auch als selten mitlesender Mod vorbehalte einzugreifen. Das mag nämlich anderen Usern auch so gehen, die vielleicht ebenfalls keine Lust haben, hier in Grabenkämpfen um ihrer selbst Willen aufgerieben zu werden.

Wenn nun also explizit versucht wird, Threads irgendwie zu ordnen, dann erwarte ich, dass die User sich wenigstens bemühen, dem irgendwie nachzukommen. Das betrifft den Umgang wie auch die Thematik. Andernfalls behalte ich mir vor da auch mal einzugreifen.

Wem das nicht passt, der darf gerne bei der FAZ (als Beispiel, ihr dürft natürlich auch ganz woanders) schreiben, wo alle zu veröffentlichen Kommentare vorher einer Prüfung unterzogen werden. Wir können und wollen das hier nicht gewährleisten, da wir einerseits die Kapazitäten nicht haben und darüber hinaus auch der Sinn des Forums abhanden kommen würde.
#
KnusperAdler schrieb:

Aber darum geht es doch wenn man genau etwas trainiert?  Wenn dann jeder nur das machen würde wie er möchte könnte der Trainer auch sagen "spielt wie ihr Lust habt".
Es geht ja darum die Wege per Flachpass zu finden und sich dann eben so anzubieten, dass man trotzdem zum Erfolg kommt.

Und genau das war eines unserer Probleme in der Hinrunde. Wenn man diese Wege nicht gefunden hat, wurde nur noch hin und her gespielt, spielöffnende Pässe hatte man kaum noch, Hauptsache flach Pässe. Die Spieler werden auf Plan A getrimmt, einen Plan B gab es in der Hinrunde nicht und wenn ich sowas lese, befürchte ich dass es genauso in der Rückrunde aussehen wird.
Ich kritisiere nicht das Training, ich kritisiere dass diese Spielidee kompletter Schwachsinn ist, ausser man ist Bayern oder Barcelona.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht dass der Ball à la Kick and Rush nur nach vorne gebolzt wird, ich kritisiere dass Veh auf Teufel komm raus seine Idee vom Fussballspielen durchboxen will, ohne dafür die nötigen Spieler zu haben.
#
bils schrieb:

Und genau das war eines unserer Probleme in der Hinrunde. Wenn man diese Wege nicht gefunden hat, wurde nur noch hin und her gespielt, spielöffnende Pässe hatte man kaum noch, Hauptsache flach Pässe. Die Spieler werden auf Plan A getrimmt, einen Plan B gab es in der Hinrunde nicht und wenn ich sowas lese, befürchte ich dass es genauso in der Rückrunde aussehen wird.

Lasse ich als Kritik gelten (ich hatte ja einen ähnlichen Einwand formuliert). Wobei ich finde, dass selbst Plan A reichlich unausgereift war in der Hinrunde. Hoffen wir halt, dass das Trainingslager was bringt.
#
Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler musste sich erst daran gewöhnen, dass wirklich nur Flachpässe gespielt werden, wenn der Trainer die Order ausgibt, dass im Übungsspiel nur flach gespielt werden soll. Immer wieder bot sich Fabian am anderen Ende des Spielfeldes an, wedelte mit dem Arm, um darauf aufmerksam zu machen, dass er freistand. Er bekam den Ball aber nicht zugespielt, weil die Passwege am Boden blockiert waren und keiner außer ihm gegen die Anweisung den hohen Ball spielte. Weshalb er korrigiert wurde.

Quelle

Bei aller Liebe zu Flachpässen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass eingegriffen wird, wenn ein Spieler eine Order des Trainers nicht beflogt, das muss ein Trainer natürlich tun. Ich kann auch nachvollziehen dass Flachpässe trainiert werden, das haben manche bitte nötig.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn in einem Trainingsspiel nur Flachpässe gespielt werden dürfen. Wenn ein Spieler komplett freisteht, dann muss er angespielt werden dürfen, auch wenn das nicht per Flachpass funktioniert. Etwas was uns in der Hinrunde komplett gefehlt hat, waren Überraschungsmomente. Und ein öffnender Seitewechsel schafft nun mal eben solche Überraschungsmomente. Nach dem Aufstieg spielte Russ diese Pässe sehr oft auf Jung, womit fast immer das Spiel geöffnet wurde.
#
Ich kann Deinen Einwand in Teilen nachvollziehen, denn natürlich darf man die Spieler nicht all ihrer Kreativität berauben und die Mannschaft damit ihrer Unberechenbarkeit. Aber wenn ausdrücklich Flachpässe angeordnet sind, um einerseits das zu trainieren und andererseits für den nicht ballführenden Teil das Spiel eng zu machen und Fabián nun allein dadurch frei steht, dass er das ignoriert (oder nicht verstanden hat), dann würde das Training ja ad absurdum geführt, wenn man den Mitspielern nun Lupfer und Co. durchgehen ließe.

Es ist der Auftakt des Trainings, da wird schon noch Zeit für andere Dinge bleiben. Und Veh wird auch im Spiel niemanden heraus nehmen, wenn eine erfolgreiche Flanke geschlagen wird. Das sehe ich bei allem bisherigen Murren jetzt völlig unkritisch.
#
Aus der OP:
"Am Mittwoch reisen Vorstand Axel Hellmann, Präsident Peter Fischer, Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing und Aufsichtsratsmitglied Philipp Holzer nach Abu Dhabi. „Es bietet sich die Gelegenheit, viele Dinge zu besprechen und in Angriff zu nehmen“, sagt Hellmann."

Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Enkhaamer hätte auch gereicht. Meine Meinung.

wofür? Um Herri zu beerben?Ja, warum nicht?! Wäre spannend zu sehen, wie er sich im DSF-Frühschoppen schlägt
#
Heißt das also, wenn wir Schalke das Geld geben, gehören uns dann automatisch die Transferrechte?

D.h. es wäre dann auch egal, ob z.B. Real Madrid 50 Mio. bietet. Schalke würde höchstens noch am Weiterverkauf irgendwie beteiligt sein aber müssten sich ansonsten mit den 4-5 (?) Mio. begnügen, während wir am Ende ca. 45 Mio. Plus gemacht haben? (Vorausgesetzt wir nehmen das Real-Angebot an und KA will überhaupt dahin).

Oder wäre unsere Option nur mit im Rennen und KA kann sich dann noch für andere, auch höhere Angebote entscheiden?
#
Raggamuffin schrieb:

Heißt das also, wenn wir Schalke das Geld geben, gehören uns dann automatisch die Transferrechte?

D.h. es wäre dann auch egal, ob z.B. Real Madrid 50 Mio. bietet. Schalke würde höchstens noch am Weiterverkauf irgendwie beteiligt sein aber müssten sich ansonsten mit den 4-5 (?) Mio. begnügen, während wir am Ende ca. 45 Mio. Plus gemacht haben? (Vorausgesetzt wir nehmen das Real-Angebot an und KA will überhaupt dahin).

Oder wäre unsere Option nur mit im Rennen und KA kann sich dann noch für andere, auch höhere Angebote entscheiden?

weiß der Teufel. Das Schuldrecht erlaubt es den Menschen Verträge (in gewissen Grenzen, wie etwa Sittenwidrigkeit) so zu gestalten, wie sie lustig sind.
Gewöhnlich ist eine vertragliche Kaufoption so ausgestaltet, dass der leihende Verein diese Option einseitig ziehen kann, da ja der abgebende Verein und der maßgebliche Spieler ihr Einverständnis erklärt haben (daher ja auch Vertrag: pacta sunt servanda und so). Aber weil im Schuldrecht weitgehende Gestaltungsfreiheit besteht, kann man natürlich nicht ausschließen, dass Schalke z.B. an möglichen Weiterveräußerungserlösen beteiligt wird, ein Veto-Recht für Transfers innerhalb der Bundesliga eingeräumt bekommen hat oder was auch immer. Normalerweise ist der Spieler mit Ziehen der Option vertraglich an den neuen Verein gebunden ... wenn nichts anderes vereinbart ist
#
gleich ma widda gepinnt - besten Dank für die Eindrücke
#
könnt ihr bite aufhören hier jetzt Grundsatzdiskussionen um böse Menschen irgendwo auf der Welt vom Zaun zu brechen?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Mag sein, dass der "Täter" völlig ahnungslos ist.
gestern im HR meinten die, es könnte ein Querschläger, ggf.auch der eines Jägers aus einem benachbarten Waldstück gewesen sein.

Ich hab ja wenig Ahnung vom Jagen.
Aber 1 Uhr in der Sylvesternacht scheint mir dann doch eine etwas untypische Zeit um dieser Tätigkeit nach zu gehen.
#
giordani schrieb:  

Wehrheimer_Adler schrieb:
Mag sein, dass der "Täter" völlig ahnungslos ist.
gestern im HR meinten die, es könnte ein Querschläger, ggf.auch der eines Jägers aus einem benachbarten Waldstück gewesen sein.

Ich hab ja wenig Ahnung vom Jagen.
Aber 1 Uhr in der Sylvesternacht scheint mir dann doch eine etwas untypische Zeit um dieser Tätigkeit nach zu gehen.

In der Tat. Andererseits kriegt er das so günstig nie wieder. Statt teure Treiber zu beschäftigen ballert er einfach auf die vom Lärm aufgescheuchten Tiere und so hell wie in der Nacht isses sonst auch selten. Und wer weiß, was da noch an hanebüchenen Erklärungsversuchen aus den Fingern gesogen werden wird
#
Freunde, seid doch so gut und atmet mal tief durch bevor ihr postet. Die Vorschaufunktion muss nicht alleine ein lästiger Zwischenschritt sein, der mit einem weiteren Klick unbedacht beiseite geräumt wird. Man kann den auch nutzen, um evtl. mal zu kontrollieren ob der eben verfasste Beitrag ggf. am Thema vorbei ist oder die bloße Reaktion auf eine vorangegangene Provokation. Manchmal führt das dazu, dass danach auch ein vernünftiger  Meinungsaustausch ohne allzu viel Polemik möglich ist
#
Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners
#
Ureich1907 schrieb:

Wenn man bedenkt  das die J-Ligue stärker  is wie China, werds mir anners

ist das so? Ich meine: auch jetzt noch? Mir fällt halt auf, dass da massiv Spieler etwa aus Südamerika eingekauft werden, aber wirklich beurteilen kann ich die Leistungsstärke beider Ligen nicht, da ich weder die eine noch die andere verfolge
#
Freunde, was soll er denn machen? Selbst wenn er noch weiter sucht, muss er das ja wohl kaum in jedes Mikro krähen. Aber schlagt doch mal vor, wie ihr vorgehen würdet.