>

Haliaeetus

30225

#
Das einzig Positive heute ist die Unfähhigkeit der Ingolstädter vor dem Tor.
#
derfanausderrhoen schrieb:

Das einzig Positive heute ist die Unfähhigkeit der Ingolstädter vor dem Tor.

jetzt mach das Wetter nicht schlecht
#

seid Ihr alle noch dicht

ja, vom letzten Training
#
AdlerBonn schrieb:  

seid Ihr alle noch dicht

ja, vom letzten Training

ich fürchte, dass die Frage genau so gemeint war
#
Gastgebern garnicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Gastgebern garnicht.

Grammatikalisch grenzwertig
#
stelle gerade mit Entsetzen fest, dass schon Halbzeit ist und (spielerisch) noch nichts passiert ist. Immerhin ne Gelbe als "Leistungs"-Nachweis gabs.
#
Das gibt Gelb aber den Aigner kaputt grätschen nicht. Achso
#
Frankfurt050986 schrieb:

Das gibt Gelb aber den Aigner kaputt grätschen nicht. Achso

die Relation passt vielleicht nicht. Aber Hasebes taktisches Foul war isoliert betrachtet gelbwürdig
#
Ne Predigt in  einen zu bei gleichzeitiger  Selbsbeweihräucherung im Zug is sicher interessanter.
#
Ureich1907 schrieb:

Ne Predigt in  einen zu bei gleichzeitiger  Selbsbeweihräucherung im Zug is sicher interessanter.

hab ich nicht verstanden
#
mir werden da gerade zu viele Bälle vertändelt
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wäre schön wenn du einen extra Nick für deine Aktivitäten als Moderator hättest. Dann könnte ich den Mod auf Igno setzen und müsste nicht auf deine wertvollen Kommentare als Fan verzichten.

Deine Worte ergeben keinen Sinn, da Du Moderatoren nicht ignorieren kannst?
#
stormfather3001 schrieb:  

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wäre schön wenn du einen extra Nick für deine Aktivitäten als Moderator hättest. Dann könnte ich den Mod auf Igno setzen und müsste nicht auf deine wertvollen Kommentare als Fan verzichten.

Deine Worte ergeben keinen Sinn, da Du Moderatoren nicht ignorieren kannst?

im Zweifel wollte er mich ne Runde dissen und ich fands ganz gut gelungen. Mit dem Schmunzeln in den Tag zu starten ist nie verkehrt.
Mich schockiert eher, dass Du offenbar versucht hast Mods zu ignorieren: Willkommen auf der Blacklist
#
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein. Dennoch auch heute wieder ein paar einleitende Worte: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread (so sich denn noch jemand findet, der einen eröffnet) geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier ausufernde themenfremde Diskussionen über meinethalben das 50+1, Bruchhagen, Stadionmiete oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden
#
Und jetzt das altbekannte Muster:

Einer hat sich gefunden, der den STT eröffnet und der Haliaeetus hängt nen lieblosen Textbaustein dran. Alles wie immer? Quasi. Heute will ich aber vorab ein paar individuelle Worte verlieren.

Lieber stormfather3001, klasse, dass wir nach längerer Flaute nun wieder jemanden haben, der sich mit so viel Verve dem STT widmet. Es ist schön zu sehen, dass auch die Widrigkeiten um die Umstellung nicht dazu geführt haben, dass Du die Lust am Forum verlierst. Den STT zu erstellen ist, wenn es über die konkrete Paarung und die Uhrzeit hinaus geht, mit Arbeit verbunden und auch in der Vergangenheit hatten wir immer mal wieder Flaute dahingehend, dass sich niemand aufgedrängt hat. Nun hast Du also die Eröffnung und sogar die Planung übernommen. Danke dafür. Dann können wir ja nur auf eine erfolgreiche und lange Saison hoffen. Macht Spaß sich durch Deine Links zu wühlen

So, und nun der 08/15-Sermon (bitte trotzdem beherzigen):

Weils leider immer wieder nötig ist, gibts auch hier vorab ein paar begleitende Worte:

Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Da Basaltkopp sich nicht klar positioniert hat, hat weder die eine noch die andere Seite ein klares Übergewicht erlangen können. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.

Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.

Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
#
passt wohl eher in dem Mainz-Thread als in den aktuellen Spieltag (zumal auswärts) - Haliaeetus

1 Beitrag wurde in "1.FSV Mainz 05" verschoben.

#
Haliaeetus schrieb:

Geil, freu mich schon aufs Familienduell mit den Hübners

Sehr geil!
Danke für den Lacher des Abends.

"Nennen Sie ein Tier mit 3 Buchstaben."
"Han!"
"Lux!"

Aber für die Hübners gibt es doch nur eine relevante Nennung: Nenne Sie mir eine Fußballmanschaft, die an diesem Spieltag mit 5:0 untergeht.
#
noch besser finde ich ja den Ort mit wenig Beinfreiheit ... egal wie, Bruno, zeig dem Filius mal was ne Harke ist
#
Mußte heute einmal mit dem Rad durch die Frankfurter Innenstadt. Ein einziger Wahnsinn.
Unter dem Motto "Grenzen überwinden" jeden erdenklichen Weg mit Straßensperrungen,  Drängelgittern, Torkeltouris und ohne jede Vorwarnung auf Radwege gebauten Kommerzmüll zu versperren entbehrt nicht einer gewissen sarkastischen Chuzpe.
#
giordani schrieb:

Mußte heute einmal mit dem Rad durch die Frankfurter Innenstadt. Ein einziger Wahnsinn.
Unter dem Motto "Grenzen überwinden" jeden erdenklichen Weg mit Straßensperrungen,  Drängelgittern, Torkeltouris und ohne jede Vorwarnung auf Radwege gebauten Kommerzmüll zu versperren entbehrt nicht einer gewissen sarkastischen Chuzpe.

Bringen Feierlichkeiten halt mit sich - können ja schlecht alles planieren, um freie Fahrt für alle zu gewährleisten. Die Barrieren sind ja, anders als der antikapitalistische Schutzwall, nur auf Zeit angelegt. Montag kannste dann wieder radeln was das Zeug hält bzw. die StVO zulässt
#
Geil, freu mich schon aufs Familienduell mit den Hübners
#
Danke für deine Hilfe H. ich glaub ich habs kapiert. mal schauen obs beim nächsten Beitrag dann richtig klappt.
#
pelo schrieb:

Danke für deine Hilfe H. ich glaub ich habs kapiert. mal schauen obs beim nächsten Beitrag dann richtig klappt.

ich drücke die Daumen
#
Haliaeetus schrieb:  habe ich das jetzt richtig verstanden,dass ich diese > Zeichen nicht entfernen soll u. es erscheint dann auch nicht in meinem Beitrag

#

Haliaeetus vor 12 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Bei mir erscheinen vor jedem geschrieben Satz dieses < Zeichen, welches ich vor absenden jeden Beitrages erst entffernen muss !

also wenn ich zitiere, tauchen die "<" überall da auf, wo ich etwas zitiere. Und genau so ist das auch gedacht, denn es soll ja gerade kenntlich gemacht werden, was zitiert wird. Du entfernst da also bitte gar nichts mehr. Sonst musst Du Dir die Mühe mit dem Zitieren auch nicht machen.

#
pelo schrieb:

Haliaeetus schrieb:  habe ich das jetzt richtig verstanden,dass ich diese > Zeichen nicht entfernen soll u. es erscheint dann auch nicht in meinem Beitrag

#

Haliaeetus vor 12 Minuten

als Antwort auf diesen Beitrag

pelo schrieb:
Bei mir erscheinen vor jedem geschrieben Satz dieses < Zeichen, welches ich vor absenden jeden Beitrages erst entffernen muss !

also wenn ich zitiere, tauchen die "<" überall da auf, wo ich etwas zitiere. Und genau so ist das auch gedacht, denn es soll ja gerade kenntlich gemacht werden, was zitiert wird. Du entfernst da also bitte gar nichts mehr. Sonst musst Du Dir die Mühe mit dem Zitieren auch nicht machen.

ich habe nicht die leiseste Ahnung, was Du dieses Mal gemacht hast aber so langsam amüsiert es mich. Wenn ich allerdings daran denke, dass ich hier später vielleicht noch durchwischen muss, wäre mir lieber Du würdest die Finger ganz still halten. Ich bin noch zwiegespalten
#
ich kann nicht mehr
#
Ich entferne ja vor jedem abgesendeten Beitrag dieses > Zeichen.
Aber warum erscheint es überhaupt vor jedem kopierten Satz ?
#
pelo schrieb:

Ich entferne ja vor jedem abgesendeten Beitrag dieses > Zeichen.
Aber warum erscheint es überhaupt vor jedem kopierten Satz ?

und genau das sollst Du nicht.
#
Haliaeetus schrieb:*

Und was das Zitieren betrifft: Du klickst auf den Antwortbutton unten links unter dem zu zitierenden Beitrag, markierst dann denn relevanten Text und verfrachtest das über den Button "markierten Text zitieren" in Dein Feld. Unterhalb des zitierten Textes wirst Du dann Deinen Beitrag los.

Danke Halieetus das mach ich aber schon immer so- u. klappt leider trotzdem nicht.

Warum ist das so-u. was mache ich falsch bzw. muss ich korrigieren?
#
pelo schrieb:

#
Den Beitrag mit dem Wettbüro,habe ich geschrieben  um zu verdeutlichen,dass sich Ausländer ebenso häufig für Fussball interessieren  wie einheimische Fussball- Fans ,nachdem du geschrieben hast- keine Ahnung vielleicht interessieren sie (die Ausländer) sich nicht für Fussball.

Das ist natürlich nicht repräsentativ, sondern nur meine subjektive Meinung.
#
pelo schrieb:

Den Beitrag mit dem Wettbüro,habe ich geschrieben  um zu verdeutlichen,dass sich Ausländer ebenso häufig für Fussball interessieren  wie einheimische Fussball- Fans ,nachdem du geschrieben hast- keine Ahnung vielleicht interessieren sie (die Ausländer) sich nicht für Fussball.

Das ist natürlich nicht repräsentativ, sondern nur meine subjektive Meinung.

was die bloße Reihenfolge betrifft, ist das richtig. Ich war halt nur von vornherein verwundert, woher die These stammt, dass wenige Ausländer zur Eintracht gehen. Ich halte sogar für möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich, dass der Prozentsatz geringer sein dürfte als in der Bevölkerungsstruktur generell. Aber das hat doch auch was mit Traditionen (Vater schon in den Wald gegangen etc) zu tun und vielleicht ja auch mit der Herkunft der Ausländer. Deutschland ist nun mal fußballbegeistert und man geht auch mehr ins Stadion als anderswo. Brasilien würde ich eine generelle Fußballbegeisterung eher nicht absprechen. Trotzdem sind da Spieltag für Spieltag die Stadion teils gähnend leer. Wenn so jemand nun also auch hier nicht zur Eintracht geht, was sagt das über den Integrationswillen aus? Nix, wenn Du mich fragst.

Und dann noch mal: es geht hier um Flüchtlinge. Da sollte man nicht pauschal alle Ausländer und alle Flüchtlinge vermengen und obendrein noch vom Einzelfall aufs große Ganze schließen. So etwas verbietet sich mMn generell. Aber hier erweckt es einen ganz besonderen Anschein. Da wäre ich vorsichtig.

Und was das Zitieren betrifft: Du klickst auf den Antwortbutton unten links unter dem zu zitierenden Beitrag, markierst dann denn relevanten Text und verfrachtest das über den Button "markierten Text zitieren" in Dein Feld. Unterhalb des zitierten Textes wirst Du dann Deinen Beitrag los.