>

Haliaeetus

30217

#
SaarAdler81 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
und der Balayev, naja er war netmals in einem fussballentwicklungsland die nummer 1 in seinem Verein.... auch wenn er erst 20 ist, sollte man in dem alter, in einer solchen liga, etwas herrausstechen ... die BuLi isn haifischbecken und viel zugroß für ihn ...

starker Tobak. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, kann ihn insofern nicht beurteilen und werde ihm noch viel weniger die Eignung absprechen. Aber Dein Bild scheint ja recht gefestigt zu sein.

wieso starker tobak? wir sind hier in der bundesliga, eine der stärksten ligen der welt!
er kam aus einer liga, welche vl regionalliga (mit gutem willen 3. liga) niveau hat. und war in seinem verein, nicht die nr1 ...
und dies lässt mich sehr stark zweifeln, das er wirklich eine alternative sein soll ... und jemand der nie auf hohem niveau gespielt hat, soll sich in der BuLi schnell zurecht finden? dann müsste er aber ein übertalent sein ...  

hättest Du gesagt, dass Du Dir vorstellen kannst, dass er Eingewöhnungszeit benötigen wird, weil Du einen Qualitätsunterschied vermutest, hätte ich Dir auch nicht widersprochen. Du hast allerdings sinngemäß gesagt, dass er nicht heraus gestochen ist und die Bundesliga viel zu groß für ihn sei. Da liegt ein gewisser Unterschied (Meinung vs. Fakt) mal ganz abgesehen davon, dass ich mir mangels eigener Beobachtungen nicht mal die Meinung zutrauen würde.

Daher starker Tobak

meine meinung bilde ich mir, durch die vorhandenen fakten. (kommt aus einem fussballentwicklungsland, war kein stammspieler, keine spielpraxis auf hohem niveau)
im grunde ist doch auch wurst, wie ich dies ausdrücke, wenn mein "ergebniss" gleich bleibt ... oder? das eine ist nur etwas "netter" formuliert

Ich versuche genau das, nämlich meine Meinung auch faktenbasiert zu entwickeln. Nun nennst Du also als Fakten, dass er aus einem Fußballentwicklungsland kommt, kein Stammspieler gewesen ist und keine Spielpraxis auf hohem Niveau hatte.
Dem ersten Punkt pflichte ich bei, Punkt zwei kann ich nicht beurteilen und Punkt drei ist so nah an Punkt eins, dass ich Dir da auch eher beipflichte.
Auf Talent, Fleiß, Ehrgeiz etc. gehst Du überhaupt nicht ein, machst Dir also praktisch gar kein Bild von ihm (sondern bestenfalls oberflächlich von Umfeld und Herkunft) und maßt Dir an, das als auf Fakten gestützt zu nennen und ihm per se die Tauglichkeit für die Bundesliga abzusprechen.
Da ist nix auch nur irgendwie anders, netter oder sonstwie formuliert. Das ist anmaßend. Sonst nichts.
#
sgevolker schrieb:
francisco_copado schrieb:
Spiel aus: 33:20 für Frankreich.
Dänemark führt auch klar. Damit sieht das Viertelfinale so aus:

Spanien - Dänemark
Slowenien - Frankreich
Kroatien - Polen
Deutschland - Katar

Wenn man das so sieht, hat Deutschland die vermeintlich leichste Aufgabe.

Hmmm, sehe ich anders. Das Heimteam bei einer WM ist immer unangenehm (frag die Ösis, die waren die bisher Letzten, die die Erfahrung machen durften). Außerdem sollte man sich nicht von der Handballhistorie Katars blenden lassen - da spielen fast nur internationale Stars. Für mich haben Kroatien und Frankreich es leichter. Dennoch ist das Weiterkommen drin - und vor der WM habe ich das Halbfinale eher nicht erwartet
#
edmund schrieb:
War mit meinen Kindern dort.
Bunte, entspannte, zur Verteidigung der Freiheit bereite Stadtgesellschaft, ein ehemaliger Justizminister, auch ein paar nette Offenbacher.
Wir haben alle den gleichen Himmel über uns,
aber nicht den gleichen Horizont.

unglaubhaft
#
Habe den Omeyer nach seinem Weggang aus der Bundesliga so ein wenig aus den Augen verloren. Aber an guten Tagen konnte der ja schon immer Spiele entscheiden. Wahnsinn halt seit wie vielen Jahren er auf diesem Niveau spielt
#
Spielertransfer
#
SaarAdler81 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
und der Balayev, naja er war netmals in einem fussballentwicklungsland die nummer 1 in seinem Verein.... auch wenn er erst 20 ist, sollte man in dem alter, in einer solchen liga, etwas herrausstechen ... die BuLi isn haifischbecken und viel zugroß für ihn ...

starker Tobak. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, kann ihn insofern nicht beurteilen und werde ihm noch viel weniger die Eignung absprechen. Aber Dein Bild scheint ja recht gefestigt zu sein.

wieso starker tobak? wir sind hier in der bundesliga, eine der stärksten ligen der welt!
er kam aus einer liga, welche vl regionalliga (mit gutem willen 3. liga) niveau hat. und war in seinem verein, nicht die nr1 ...
und dies lässt mich sehr stark zweifeln, das er wirklich eine alternative sein soll ... und jemand der nie auf hohem niveau gespielt hat, soll sich in der BuLi schnell zurecht finden? dann müsste er aber ein übertalent sein ...  

hättest Du gesagt, dass Du Dir vorstellen kannst, dass er Eingewöhnungszeit benötigen wird, weil Du einen Qualitätsunterschied vermutest, hätte ich Dir auch nicht widersprochen. Du hast allerdings sinngemäß gesagt, dass er nicht heraus gestochen ist und die Bundesliga viel zu groß für ihn sei. Da liegt ein gewisser Unterschied (Meinung vs. Fakt) mal ganz abgesehen davon, dass ich mir mangels eigener Beobachtungen nicht mal die Meinung zutrauen würde.

Daher starker Tobak
#
SaarAdler81 schrieb:

#
DaZke
#
maxim187 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Ahhh jetzt ja. Vergleich zu Klatschpappen natürlich grds. gestattet.
Dass Mainz nicht gerade der Verein ist, der genannt wird, wenns darum geht die Werbetrommel für die Vermarktung der Liga zu rühren (also nach dem zugrundegelegten Kuschelfaktor des ZDF natürlich schon), steht wohl außer Frage. Und dass sie sich da selbst haben anpreisen müssen wie Sauerbier, um überhaupt die gewünschte Zahl an Dauerkarten abzusetzen, hat hier und da auch für ein hämisches Grinsen gesorgt. Aber dass sie da jetzt Fans anderer Vereine bezahlen würden, damit die Würstchenverkäufer keine Langeweile haben, glaube ich dann doch nicht.
Da habe ich dann schon eher VW in Verdacht Überstunden und Wochenendgratifikationen auszuloben und wenn die dann mal mittwochs bei uns spielen müssen ist halt blöderweise Schichtdienst, so dass nur 80 Krankgeschriebene unter Aufsicht des Betriebsarztes im gut geheizten Bus gesund gepflegt werden unter gleichzeitiger Vorgabe die Stimmbänder 90 Minuten zu schonen.

Der Betriebsarzt macht dann den Capo mit dem Finger auf den Lippen "psssst"    

Capo? Jetzt bleib mal 'n bisschen realistisch. Bei denen ist das ein Gewerkschafter, Angestellter der Personalabteilung oder was weiß ich. Deinen Jokus kannst im Witze-Thread loswerden
#
Kopfschmerzgarantie
#
Mainhattener schrieb:
Wie wäre es, etwas Diva für die Diva?  
Nach @BILD-Infos führten der HSV und Leverkusen Gespräche mit Paolo Guerrero (31). Laut dessen Berater möchte der Stürmer in die Bundesliga
https://twitter.com/BL_Latest.

Sicher kein Schlechter. Aber ich vermute mal, dass er anderes im Sinn hat. Nachdem er für seinen aktuellen Verein vor nicht allzu langer Zeit den Weltpokal geholt hat (Torschütze gegen Chelsea), mutmaße ich mal, dass er auch in Europa gerne dauerhaft international spielen würde - vermutlich CL. Davon abgesehen, dürfte er auch gewissen Gehaltsvorstellungen haben. Als Corinthians ihn verpflichtet hat, waren die gerade auf großer Einkaufstour. Dabei waren die werten Leute nur nicht sonderlich an Nachhaltigkeit interessiert, denn der Verein hat heute alleine beim Staat ca. 60 Mio € Steuerschulden, drückt Gehälter und kann das ihnen geschenkte Stadion (WM-Stadion Sao Paulo) kaum unterhalten. Bei Guerrero dürfte es also am ehesten darum gehen, einem Topverdiener sein Gehalt zu konservieren.
#
stormfather3001 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie sieht es aus beim Stichwort Lederschuhe?
Sind Fußbälle eigentlich vegan?  

Wobei wir da beim Thema Tequilla wären?
Ist der original mexikanische Kakteenschnaps mit dem Wurm drin auch vegan? Blöde Frage, aber lustig.

Ich benutze seit Jahren Großmutters Kernseife, wegen der Hautverträglichkeit!

Im Tequila (übrigens nur ein L) ist überhaupt kein Wurm drin.
Aber ich vermute mal, dass es darum nicht ging.

Doch, in original mexikanischem Tequila ist ein Wurm drin!  

Nein. In Tequila (der übrigens nur so heißt, wenn er aus der nämlichen Region und angrenzenden Gebieten in Mexiko stammt) ist NIE ein Wurm drin. In anderen Agavenschnäpsen (Mezcal) kann ein Wurm sein. Aber definitiv nicht im Tequila
#
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie sieht es aus beim Stichwort Lederschuhe?
Sind Fußbälle eigentlich vegan?  

Wobei wir da beim Thema Tequilla wären?
Ist der original mexikanische Kakteenschnaps mit dem Wurm drin auch vegan? Blöde Frage, aber lustig.

Ich benutze seit Jahren Großmutters Kernseife, wegen der Hautverträglichkeit!

Im Tequila (übrigens nur ein L) ist überhaupt kein Wurm drin.
Aber ich vermute mal, dass es darum nicht ging.
#
Christian Ziege hat ein Ziegenkäsegeschäft
#
Ahhh jetzt ja. Vergleich zu Klatschpappen natürlich grds. gestattet.
Dass Mainz nicht gerade der Verein ist, der genannt wird, wenns darum geht die Werbetrommel für die Vermarktung der Liga zu rühren (also nach dem zugrundegelegten Kuschelfaktor des ZDF natürlich schon), steht wohl außer Frage. Und dass sie sich da selbst haben anpreisen müssen wie Sauerbier, um überhaupt die gewünschte Zahl an Dauerkarten abzusetzen, hat hier und da auch für ein hämisches Grinsen gesorgt. Aber dass sie da jetzt Fans anderer Vereine bezahlen würden, damit die Würstchenverkäufer keine Langeweile haben, glaube ich dann doch nicht.
Da habe ich dann schon eher VW in Verdacht Überstunden und Wochenendgratifikationen auszuloben und wenn die dann mal mittwochs bei uns spielen müssen ist halt blöderweise Schichtdienst, so dass nur 80 Krankgeschriebene unter Aufsicht des Betriebsarztes im gut geheizten Bus gesund gepflegt werden unter gleichzeitiger Vorgabe die Stimmbänder 90 Minuten zu schonen.
#
hendrix schrieb:
Schaut jemand Handball WM?schon mal ein qatar Spiel gesehen?erkenne da gewisse Parallelen...

Parallelen wozu? Hab den Zusammenhang jetzt nicht kapiert.
#
Afrigaaner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde es eher bedenklich das ein Mod um 17 Uhr anfängt zu saufen... also wirklich...    

Für Deine Sorge um die Modgesundheit danke ich Dir ausdrücklich, habe allerdings immer noch keine Hopfenbrause intus. Insofern: mir gehts bestens, danke für die Anteilnahme!

Bekommt der User jetzt ein paar Bonuspunkte?  

Bonuskronkorken kann er haben
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde es eher bedenklich das ein Mod um 17 Uhr anfängt zu saufen... also wirklich...    

Für Deine Sorge um die Modgesundheit danke ich Dir ausdrücklich, habe allerdings immer noch keine Hopfenbrause intus. Insofern: mir gehts bestens, danke für die Anteilnahme!
#
El capitán
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Und dann?

Kaufen.

Für nur 20Mio€.    

20 Millionen Leihgebühr für 1-2 Jahre.
Das wäre glaube ich ein neuer Rekord.
Zumindestens hat der Threadöffner geschrieben, das er an eine Leihe !! denkt.

so fürchterlich verschachtelt wars jetzt nicht, aber aus Gründen der Übersicht fasse ich dann doch lieber mal zusammen:
1. Vorschlag ihn für ein oder zwei Jahre auszuleihen
2. Frage, wie es danach weiter gehen soll
3. Vorschlag ihn zu kaufen
4. 20 Mio. € als Kaufpreis in den Raum gestellt
5. wie kommst Du jetzt auf 20 Mio. Leihgebühr, zumal Du ja richtigerweise den Unterschied herauskehrst, dass der Threaderöffner [anders als der zuletzt Zitierte] von Leihe spricht?

Danke für die Aufklärung.
Hatte mich verlesen.
Tut mir leid.

Kein Ding. Kommt ja mal vor, dass man sich verliest. Hatte es auch so gedeutet und daher aufgedröselt.
Habe kurz mit dem Gedanken gespielt, das auch mal im Pegida-Thread zu machen, in der Hoffnung, dass die Leute da einfach nur aneinander vorbei reden, weil sie irgendetwas überlesen haben. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es nicht allein daran liegen kann, so dass ich mir statt die kostbare Zeit von vornherein vergeblich zu investieren lieber gemütlich ein (paar) Feierabendbierchen gönne    

Feierabendbierchen dürfen nur Leute trinken, die auch was geschafft haben.  ,-)    

sei artig oder ich sperre Dich für alle Unterforen außer dem D&D!