Haliaeetus
30217
Huber
Hyundaii30 schrieb:Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:JJ_79 schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Und dann?
Kaufen.
Für nur 20Mio€.
20 Millionen Leihgebühr für 1-2 Jahre.
Das wäre glaube ich ein neuer Rekord.
Zumindestens hat der Threadöffner geschrieben, das er an eine Leihe !! denkt.
so fürchterlich verschachtelt wars jetzt nicht, aber aus Gründen der Übersicht fasse ich dann doch lieber mal zusammen:
1. Vorschlag ihn für ein oder zwei Jahre auszuleihen
2. Frage, wie es danach weiter gehen soll
3. Vorschlag ihn zu kaufen
4. 20 Mio. € als Kaufpreis in den Raum gestellt
5. wie kommst Du jetzt auf 20 Mio. Leihgebühr, zumal Du ja richtigerweise den Unterschied herauskehrst, dass der Threaderöffner [anders als der zuletzt Zitierte] von Leihe spricht?
Danke für die Aufklärung.
Hatte mich verlesen.
Tut mir leid.
Kein Ding. Kommt ja mal vor, dass man sich verliest. Hatte es auch so gedeutet und daher aufgedröselt.
Habe kurz mit dem Gedanken gespielt, das auch mal im Pegida-Thread zu machen, in der Hoffnung, dass die Leute da einfach nur aneinander vorbei reden, weil sie irgendetwas überlesen haben. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es nicht allein daran liegen kann, so dass ich mir statt die kostbare Zeit von vornherein vergeblich zu investieren lieber gemütlich ein (paar) Feierabendbierchen gönne
Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:JJ_79 schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Und dann?
Kaufen.
Für nur 20Mio€.
20 Millionen Leihgebühr für 1-2 Jahre.
Das wäre glaube ich ein neuer Rekord.
Zumindestens hat der Threadöffner geschrieben, das er an eine Leihe !! denkt.
so fürchterlich verschachtelt wars jetzt nicht, aber aus Gründen der Übersicht fasse ich dann doch lieber mal zusammen:
1. Vorschlag ihn für ein oder zwei Jahre auszuleihen
2. Frage, wie es danach weiter gehen soll
3. Vorschlag ihn zu kaufen
4. 20 Mio. € als Kaufpreis in den Raum gestellt
5. wie kommst Du jetzt auf 20 Mio. Leihgebühr, zumal Du ja richtigerweise den Unterschied herauskehrst, dass der Threaderöffner [anders als der zuletzt Zitierte] von Leihe spricht?
SGE-URNA schrieb:reggaetyp schrieb:
Meines Erachtens sprechen sie endlich aus, was schon immer Thema war in dieser Partei.
Den Eindruck habe ich nicht so ganz. MMn haben leider mit zunehmenden Erfolg die dubiosen rechtskonservativen Politiktouristen eine Art Meinungsführerschaft erlangt, während die primär liberal orientierten frustriert den Bettel hinschmeissen.
Wir diskutierten ja damals die monothematische Ausrichtung der Partei (Euro). Nun scheint man ein neues Spielfeld gefunden zu haben. Ich prophezeie, dasssich sowohl Henkel, als auch andere Wirtschaftsliberale bald verabschieden werden und die Polit-Karrieristen (Petry usw.) das Ruder weitgehend übernehmen.
Das sehe ich im Großen und Ganzen genauso.
Die AfD war mir suspekt, weil sie etwas überspitzt formuliert mit gerade mal einem Thema in die Wahlen gegangen ist und somit in Abgrenzung zu den etablierten Parteien vor allem ein Sammelbecken für Politikverdrossene war. Beim sprunghaften Zulauf waren sie dann alles andere als wählerisch und haben es, auch durch wie mir schien teils inszenierte Störungen, um die Missverstandenen zu mimem, mindestens mal geschehen lassen, dass immer mehr Rechten ein Deckmäntelchen einer neuen demokratischen Bewegung geboten worden ist.
Ich glaube aber nicht, dass das von vornherein Intention gewesen ist und bin sehr gespannt, wie die Ökonomen, die das Personal der ersten Stunde gestellt haben, nun auf die Unterwanderung reagieren.
Maabootsche schrieb:micl schrieb:
Keine Pagida-Versteher mehr hier? Ok, dann liefer ich mal neues Futter.
In Deutschland hat inzwischen jedes dritte neugeborene Kind Migrationshintergrund, in Großstädten durchschnittlich jedes zweite, Tendenz steigend. Wenn man sich zu dieser Tatsache eine Meinung bildet, gibt es hierfür im Wesentlichen drei Möglichkeiten:
1. Man befürwortet diese Entwicklung und sagt "ist gut so, weiter so"
2. Man nimmt diese Entwicklung als unabänderlich hin und sagt "ist halt so, da kann man nichts dran machen"
3. Man lehnt diese Entwicklung ab und versucht aktiv z.B. mittels Demonstrationen Maßnahmen zu provozieren, die dieser Entwicklung entgegenwirken.
...
Bei "Maßnahmen" bin ich jetzt aber gespannt, wie die gerade im Hinblick auf Rechtsstaatverträglichkeit so aussehen sollen...
Das ist ein klarer Fall für Dobrindt. Der hat bestimmt wieder einen klugen Einfall
Dopingarzt
Mainhattener schrieb:
Die 3 Wochen fehlen, waren dafür jetzt sinnlos.
immerhin durfte der Dortmunder noch mal richtig Selbstvertrauen tanken
Nun, da es offiziell ist: Vielen Dank für Deine Auftritte im Dress der Eintracht und viel Erfolg weiterhin!
Rammstein
reggaetyp schrieb:Flyer86 schrieb:littlecrow schrieb:skyeagle schrieb:
Gibt's schon Infos bezüglich TV-Übertragung?
Info dazu:
Die Höhepunkte der Partie gibt es dann später auf www.eintracht.de/tv
Also keine Live-Übertragung.
Was ist eigentlich mit dem hr?
Wofür bezahlen wir GEZ??
Jedenfalls nicht, um sie für ein vergleichsweise unbedeutendes Testspiel rauszuballern, würde ich sagen.
Danke - ich habe für meine Fassung länger gebraucht (CE nennt man das wohl) und schließe mich dann einfach mal Deiner Ansicht an
ich verstehe wirklich nicht, warum der hr das Testspiel übertragen sollte. Mir geht schon immer auf den Zeiger, dass die überregionalen Programme glauben einen "deutschen clasico" stilisieren zu müssen wenn die Metropole der autonomen Region Bayern auf die Weltauswahl der deutschen Hauptstadt und Sitz von König und caudillo trifft. Da müssen die dritten Programme nicht auf lokaler Ebene den gleichen Scheiß praktizieren. Es gibt genügend andere Themen in Hessen, selbst fernab von Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen.
aus gegebenem Anlass wieder offen
Adler_Steigflug schrieb:
Tor, 5 Sekunden nach Anstoss, beim Testspiel St. Pauli gegen FC Winterthur.
https://www.youtube.com/watch?v=w75TeBs1lXk
Respekt - und das bei Anstoß des Gegners. Gabs da schon mal ein schnelleres Tor? Kaum vorstellbar irgendwie.
Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?
Grds. vom Amtsarzt. Daneben genügt aber auch eine beglaubigte Abschrift des Haftbefehls.
Dann habe ich mich da wohl verlesen - danke für die Aufklärung
skyeagle schrieb:Ossiadler82 schrieb:
Wo man gerade mal wieder hier in dem Thread ist. Was sagt Ihr denn stand "heute" zu Rode und seinen Einsatzzeiten?
Habe gerade weiter gelesen und da wurde ihm ja nicht all zu viel Einsatzzeit zugetraut.
Er hat in den Spielen, in denen er ran durfte, überzeugt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, da bin ich ehrlich. Ich hoffe, dass er sich auf Dauer durchsetzen kann, was jedoch, wenn alle fit sind, schwer werden wird.
Da ich keine Bayernspiele gucke, kann ich Deine Einschätzung weder bestätigen noch widerlegen. Bei den Bayern ist es allerdings schwierig nicht zu überzeugen. Sogar Spieler wie Lell konnten da ja spielend mitschwimmen ohne negativ aufzufallen und haben sich nachher als zu schwach für Vereine wie den FC Köln herausgestellt.
Das will ich nicht auf Rode übertragen. Ich halte ihn für einen überdurchschnittlich guten Spieler, der ausgesprochen kämpferisch ist, so dass wir Probleme haben, seinen Abgang zu kompensieren. Aber wie gut er ist, werden wir tatsächlich erst wissen, wenn er entweder gefordert wird und besteht (also bei gleichwertigen Gegnern, die es in der Bundesliga nicht gibt) und sich intern überhaupt erst gegen die bis dato mehrheitlich verletzten Konkurrenten durchsetzt.
so ein bisschen merkwürdig ist der Modus ja schon. Wenn sich im Achtelfinale jeweils die Gruppenersten durchsetzen sollten, treffen sie zur Belohnung auf die anderen Gruppenersten, wohingegen die Zweitplatzierten den vermeintlich Stärksten aus dem Weg gehen würden. Andererseits könnte ich ad hoc nicht sagen, ob Schweden oder Frankreich den Deutschen eher "liegt". Aber eigenartig ists halt schon, finde ich
Maabootsche schrieb:Haliaeetus schrieb:
Bei dem in Dresden tot aufgefundenen Eritreer wurde zunächst als Todesursache ein Schlüsselbeinbruch festgestellt. Erst die Obduktion ergab, dass sehr wohl Fremdeinwirkung in Form von Stichverletzungen gegeben war.
http://www.fr-online.de/politik/dresden-asylbewerber-polizei-dresden-nach-tod-eines-asylbewerbers-unter-druck,1472596,29579624.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/toter-asylbewerber-in-dresden-volker-beck-stellt-strafanzeige-13371769.html
erstaunlich, dass das den Ermittlern nicht aufgefallen sein soll
Unter Verdacht steht in diesem Fall jetzt ein Mitbewohner des Opfers, dessen DNS an der Tatwaffe gefunden worden sei:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/dresden-fleuchtling-asylbewerber-tod-ermittlungen-haftbefehl
Danke für den Link, auch wenn mindestens mal das Ende des Artikels mehr als abenteuerlich ist. Ich jedenfalls habe in erster Linie meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen wollen, dass die Stichverletzung als solche den Ermittlern nicht aufgefallen sein soll. Wer dem Opfer diese zugefügt hat (ob also ggf. ein fremdenfeindlicher Hintergrund bestanden haben mag) steht auf einem anderen Blatt
skyeagle schrieb:Haliaeetus schrieb:
hab ich was verpasst?
Einen Weltklasse Lichtlein. Einen gut aufgelegten groetzki. Eine durchwachsene bis schwache erste Hälfte. Eine richtig gute zweite Hälfte, gerade zum Ende hin.
Danke für die Zusammenfassung
sei artig oder ich sperre Dich für alle Unterforen außer dem D&D!