>

Haliaeetus

30217

#
DBecki schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Denis schrieb:
singender_hesse schrieb:

auf schweinsteiger rumzuhacken finde ich unfair, er hat wenigstens irgendwas gemacht, und vielleicht auch gehofft, dass ein paar mitmachen. (je zwei trikots pro verein wären 72 trikots, das hätte bei ebay wohl ausreichend geld gebracht.)

Doch muss man. Schließlich war ja die Choreospende in Höhe von 10.000 Euro unserer Jungs an uns definitiv auch zu wenig. Umgerechnet haben sie somit weniger als 500 Euro pro Spieler gegeben. Ein Witz, das ist nicht mal die Portokasse von denen. Da hätten es wesentlich mehr sein müssen.
Und ein Schweinsteiger gibt nur Trikots? Tze tze tze.

Ich möchte hiermit noch einmal unterstreichen und darauf hinweisen, dass dieser Text einen fetten Unterton hat. Danke schön.

Meinst Du das ernst? Schweinsteiger hat genug Geld, keine Frage. Aber wofür er das ausgibt, ist allein seine Sache.
Ich frage mich eher, wieso es zu der Lage kommen konnte. Warum waren die nicht irgendwo offiziell als Verein oder so im Verband integriert? Warum kommt der Aufruf kurz vor knapp erst an die Öffentlichkeit (oder hab ich ihn nur nicht wahr genommen?)?

Ich glaube, er meinte mit "fettem Unterton" -> "ironischen Unterton". Sicher bin ich mir aber nicht.

Bin der Jugend und seiner Sprache offenbar doch schon entwachsen  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... weil Inui denkt, es geht gegen Honduras.

ist echt ganz schön weit im Westen ... könnte klappen
#
Denis schrieb:
singender_hesse schrieb:

auf schweinsteiger rumzuhacken finde ich unfair, er hat wenigstens irgendwas gemacht, und vielleicht auch gehofft, dass ein paar mitmachen. (je zwei trikots pro verein wären 72 trikots, das hätte bei ebay wohl ausreichend geld gebracht.)

Doch muss man. Schließlich war ja die Choreospende in Höhe von 10.000 Euro unserer Jungs an uns definitiv auch zu wenig. Umgerechnet haben sie somit weniger als 500 Euro pro Spieler gegeben. Ein Witz, das ist nicht mal die Portokasse von denen. Da hätten es wesentlich mehr sein müssen.
Und ein Schweinsteiger gibt nur Trikots? Tze tze tze.

Ich möchte hiermit noch einmal unterstreichen und darauf hinweisen, dass dieser Text einen fetten Unterton hat. Danke schön.

Meinst Du das ernst? Schweinsteiger hat genug Geld, keine Frage. Aber wofür er das ausgibt, ist allein seine Sache.
Ich frage mich eher, wieso es zu der Lage kommen konnte. Warum waren die nicht irgendwo offiziell als Verein oder so im Verband integriert? Warum kommt der Aufruf kurz vor knapp erst an die Öffentlichkeit (oder hab ich ihn nur nicht wahr genommen?)?
#
hessiejames schrieb:

[b][/Jeeeeep
Das  schlimme ist das  du  bei  vielem  100%Recht  hast.  
Erstmal  diese  Mannschaft  gehört nicht  unter  die  ersten  10 . Klar ist  es  durch  die  Verletzungen  noch  schlimmer geworden .Wie  ich  schon  oft  schrieb.  Schaaf  kann was  aufbauen  .Hätte  der  schwarze  Heino ihn  im  Jan  verpflichtet  hätte  er  Zeit  zur  Spielersuche  gehabt.  Vielleicht  wäre  auch  ein  Leistungsträger  dem  Verein  erhalten  geblieben.  
Das  unser Scouting  in  den  letzten  Jahren kaum stattfand  haben sie nun im  Vorstand  wohl  begriffen.Da  geht  nix   mehr  mit  Feierabendjobs  und  Amateuren.  Da  brauchts Profis  die  gut  vernetzt sind  und  das kostet  auch  Geld.
Man  braucht  einen  Plan  und  Visionen   mit  dem  man  auch  in der Mannschaft  die  wenigen Leistungsträger  begeistern  kann  da  zubleiben.
Sonst  sind  Trapp,Zambrano, Aigner  im  Sommer  weg.     Imj

b]

was machst Du eigentlich richtig, was alle anderen falsch machen?
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
burzel schrieb:
[...] Und, ja, obwohl ich Schaaf mag, denke ich, dass er der falsche Mann für Frankfurt ist; ich fühle mich bei ihm stark an die Skibbe-Phase erinnert. Irgendwo in einem Thread wurde mal erwöhnt "Schaaf kennt nur die Ottokratie"; das fand ich sehr passend im Bezug auf seine gestrige Aussage "Taktik ist nicht  wichtig"..... [...]

Deine Meinung zu Schaaf sei Dir belassen, den Hinweis auf die Ottokratie lasse ich auch als Argument gelten. Aber hat er das Hervorgehobene wirklich gesagt?

Nein, er hat gesagt:

"Taktik ist nicht der Inhalt unserer Arbeit"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_53594969

So wie es da rüber kommt gefällt mir das irgendwie gar nicht  :neutral-face
Hatte gedacht, es ginge immer noch um das 4-4-2, 4-2-3-1, 4-1-4-1 oder was weiß ich und dass die Ausrichtung erst mal egal sei, wenn man die Zweikämpfe nicht annehme.
#
burzel schrieb:
[...] Und, ja, obwohl ich Schaaf mag, denke ich, dass er der falsche Mann für Frankfurt ist; ich fühle mich bei ihm stark an die Skibbe-Phase erinnert. Irgendwo in einem Thread wurde mal erwöhnt "Schaaf kennt nur die Ottokratie"; das fand ich sehr passend im Bezug auf seine gestrige Aussage "Taktik ist nicht  wichtig"..... [...]

Deine Meinung zu Schaaf sei Dir belassen, den Hinweis auf die Ottokratie lasse ich auch als Argument gelten. Aber hat er das Hervorgehobene wirklich gesagt?
#
England  
#
kinimod schrieb:
Ob dies oder jenes System? TS hat geantwortet: egal

Ich bin mir relativ sicher, dass das so nicht gemeint war - wie oben erläutert - aber man muss ja nicht aufs Thema eingehen. Und da wunderst Du Dich, dass es zu "heißen" Diskussionen kommt?! Warum von anderen etwas verlangen, dem Du selbst nicht gerecht wirst?
#
DelmeSGE schrieb:
Schaaf hat absolut Recht,
ob 4-4-2,4-2-3-1,4-3-3,oder 3-4-3,oder0-0-10...
Es ist tatsächlich egal,weil das System nur eine Hülle ist.
Die Frage ist ehr,welchen Plan man auf dem Platz verfolgt,
in welcher Zone man presst.
Und auch da hat er Recht....läuftst Du früh an,machst dies aber nicht im Verbund,hast Du Riesenprobleme.
Stehst Du tiefer,presst erst Höhe Mittellinie,dies aber als Mannschaft konsequent und aggressiv,hast Du keine Probleme.Oder umgekehrt.
Stimmen die Basics nicht,nützt Dir keine Spielidee der Welt.
Schlimm ist eher,daß die Basics nicht stimmen bei gewissen Spielen und gewissen Ausrichtungen.
Da stellt sich die Frage,ob die Mannschaft dem Trainer folgt,egal,wie er sie einstellt.
Sollte das nicht der Fall sein,spricht das gegen die Mannschaft,weniger gegen den Trainer.

ob # 39, # 41 oder # 42, CE ist CE
#
Exil-AdlerHH schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Mr_Kirmes schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
FR schrieb:
Wenn man die Zweikämpfe nicht mit der nötigen Entschlossenheit führe, habe man einen schweren Stand in der Bundesliga. „4-4-3, 4-5-1 oder 4-4-2 spielt da keine Rolle.“ Wenn es nur so einfach wäre.

Hat unser Trainer das wirklich so gesagt?    

4-4-3 spielen doch meistens die Gegner von uns, mit einem meist gelben Hampelmann dabei

Oh, jetzt hab ichs kapiert  

Fein    

zähl mal die Spieler der Scheißamis durch, die hier auf dem Feld sind
#
Mr_Kirmes schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
FR schrieb:
Wenn man die Zweikämpfe nicht mit der nötigen Entschlossenheit führe, habe man einen schweren Stand in der Bundesliga. „4-4-3, 4-5-1 oder 4-4-2 spielt da keine Rolle.“ Wenn es nur so einfach wäre.

4-4-3 spielen doch meistens die Gegner von uns, mit einem meist gelben Hampelmann dabei

Oh, jetzt hab ichs kapiert  
ausgezeichnet
#
Exil-AdlerHH schrieb:
FR schrieb:

Ich weiß nicht, ob er das so gesagt hat (den letzten Satz dann ja eh nicht, das scheint mir der Zusatz des Autors zu sein), es steht jedenfalls so in der FR. Aber ich sehe daran auch nichts Falsches. Man kann mit jedem der aufgezählten Systeme bestehen aber auch nur, wenn man die Zweikämpfe überhaupt bzw. entschlossen genug führt.

Über alle anderen taktischen Unzulänglichkeiten innerhalb der aufgezählten Systeme darf man allerdings anderer Meinung sein (hier natürlich auch - kann Dir ja schlecht Deine Meinung verbieten)
#
Filzlaus schrieb:
kauf dir 10 entchen  

oder 5 Grills?
#
William vs Jorge
#
Hannen Alt hat mal Biergläser mit den Konterfeis der Nationalspieler von 1954 hergestellt. Vielleicht gibts ja nen Spieler von damals, den er mag. Die komplette Mannschaft dürfte die 50 € knapp überschreiten
#
Kinners, was herrscht hier eigentlich für ein Ton? Vielleicht lässt es sich irgendwie einrichten, dass man gegen Meinungen und Ansichten argumentiert oder auch einfach mal akzeptiert (man muss sich ja nicht anschließen), meinetwegen auch ignoriert. Aber es muss doch nicht jeder unsachlich angegangen werden, nur weil er sich anders positioniert! Und ja: das betrifft beide Seiten
#
zum lesen?

Frank Goosen - weil Samtag ist:
Goosen ist VfL Bochum Fan, schildert aber in dem ihm eigenen Ruhrgebietsslang warum es ihn (und andere) allen Widrigkeiten zum trotz doch immer wieder zum Fußball zieht.

Cass Pennant - Cass:
Cass war einer der Anführer der ICF und der erste Hool, der in den Knast gewandert ist. Anders als Goosen ist er kein Schriftsteller und auch wegen der Cockney-Sprache nicht immer leicht zu lesen. Als Autobiographie aber dennoch interessant
#
Vielleicht sagst Du noch ein bisschen was zu besagtem Fan. Wie alt ist er/sie? Liest er gerne? Solls eher was Traditionelles sein, damit er in den alten Zeiten schwelgen kann oder eher was Brandaktuelles? Ist er neben Werder auch Fan der englischen Fußballkultur oder solls explizit was aus Frankfurt sein? ...
#
hessiejames schrieb:
DBecki schrieb:
Ach Du liebe Scheiße...Wie kann man sich DEN zurückwünschen? Wer als Kapitän mitten im Abstiegskampf mit einem direkten Konkurrenten verhandelt, hat das Recht verwirkt, jemals wieder ein Eintracht-Trikot auch nur anfassen zu dürfen. Dagegen war Jones ja ein wahrer Ehrenmann.

Also  lass  mal  den  Judas   aus  dem  Spiel.  Hat  sich  in  FFM während  seiner  entlosen  Verletztenzeit  durchgefressen .Wer  den  geholt  hat  gehört  ............................   genagelt.
Das   Geld  hätte  man   auch in  den  Maaah  werfe  könne.

der   Judas  un der   Loddar    den  will  keiner  mer  in FFM  sehe  

Gute Güte!

oder etwas ausführlicher:

1. akzeptiert, über Religion spricht man nicht
2. Barummm
3. Wie bitte? Hier lesen auch Minderjährige mit
4. wer hat der hat
5. Singular, Plural, ... ach worscht!
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Also auch wenn es mir schwer fällt aber bei einer Sache muss ich der Fifa mal recht geben. Das die Gibraltar nicht anerkennen. Abgesehen vom Sportlichen. Die erfüllen ja noch nicht Mal die Mindestanforderungen über ein eigenständiger Staat zu sein.

so formuliert bin ich nicht sicher, ob Deutschland dem gerecht würde