>

Hammersbald

13205

#
Das wird doch nicht etwa Verlängerung geben bei Mailand - Arsenal...?
#
Ich guck AC Mailand - Arsenal auf einem chinesischen Sender. Da bleibt mir der Matthäus erspart...
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
(...) aber wird der ganze Spielverlauf dadurch nicht wieder allzu zerstückelt? Dass so etwas nicht passiert, müsste alles wieder genau geregelt werden, die Tennis-Lösung beispielsweise. Denn wenn ich mir vorstelle, der wild hüpfende Kloppo hätte gestern bei jeder Schiedsrichterentscheidung gegen Mainz den Videobeweis fördern können, wird mir ganz schummrig...
Oder was ist mit der Tatsachenentscheidung, können Spieler üerhaupt noch nachträglich bestraft werden? Kann prinzipiell jede Entscheidung angezweifelt werden, oder nur bestimmte? Wird das Spiel unterbrochen oder läuft die Zeit weiter? Wer sitzt im Gremium? Wird im Zweifel immer noch immer gegen die Bayern gepfiffen?

Diese Fragen lassen sich doch alle klären. Und - mal provozierend gefragt - ist die derzeitige Lösung bspw. mit den Tatsachenentscheidungen denn besser? Ich hab manchmal das Gefühl, das ist total willkürlich, wer da nachträglich wie lange bestraft wird. Aber das führt jetzt vom Thema weg.

Dir auch einen schönen Abend.
#
Findest du es nicht auch schön, wenn du während einem Eintracht-Spiel zu deinem Nachbarn sagen kannst: "Du, da ist uns während unserm Spiel in der Kreisklasse Süd letztens genau dasselbe passiert..." (Nur als Beispiel).

Hehe, das werde ich garantiert nicht sagen, denn ich spiele nicht Fußball, sondern Tischtennis im Verein. Zwar nicht Kreisklasse, aber ähnlich schlecht. ,-) Im Tischtennis gibt's bei WMs übrigens zwei Schiedsrichter pro Spiel, bei "Gurken" wie mir nur einen (wenn überhaupt). Regeln sind ansonsten genau gleich. Das stört beim Tischtennis keine Sau.

Klingt jetzt etwas arg naiv, aber wenn ein dreiköpfiges Gremium anhand der Sensoren im High-tech-Ball sowie der Lichtschranke im Torpfosten entscheiden, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht, dann wird dem Fußball ein Stück Emotionalität und Spontanität geraubt.
Spontanität sicherlich ein klein wenig, aber ist es nicht gerade spannend, eine halbe Minute zu warten, bis die Videobeweis-Entscheidung Elfer "ja" oder "nein" vorliegt? Würde das die Emotionalität nicht sogar erhöhen?

Das dreiköpfige Gremium jedenfalls könnte meines Erachtens aus Schiedsrichter, einem Linienrichter und dem 4. Offiziellen bestehen. Sensoren und Lichtschranken sind meines Erachtens nicht notwendig.
#
Hab ich im Post eben vergessen: Der Einwand, dass Fußball in jeder Spielklasse nach den gleichen Regeln gespielt werden soll, geht meines Erachtens auch an der Sache vorbei. Denn der Videobeweis verlangt doch nicht, dass in der Bundesliga plötzlich andere Regeln gelten als in der Kreisklasse.

Vielmer geht es darum zu gewährleisten, dass die Regeln einheitlich angewandt werden, dass ein Tor in Hamburg auch ein Tor in Dortmund oder Frankfurt ist. Wenn man so will, fördert der Videobeweis sogar, dass überall die gleichen Regeln gelten und eingehalten werden, dass also zB korrekt erzielte Tore auch überall als solche erkannt werden und dass Abseitsstellungen auch überall als solche erkannt werden.
#
Mich haben die zahlreichen und meist viel zu emotional vorgetragenen Gründe gegen den Videobeweis nie wirklich überzeugt. Emotionen gehören zum Fubßall dazu, keine Frage, aber was daran toll sein soll, dass man sich über die Fehlleistungen eines Schiedsrichters aufregen kann, verstehe ich nicht.

Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Spiel nicht stundenlang unterbrochen werden sollte. Aber das muß es auch nicht. Wenn man das geschickt regelt, dauert die Videobeweis-Entscheidungsfindung nicht länger als eine durchschnittliche Verletzungspause. Und es geht ja auch nicht darum, jede popelige Entscheidung überprüfen zu lassen. Es geht um glasklare Fehlentscheidungen, wie sie in vielen Spielen gar nicht und in wenigen Spielen höchstens ein- oder zweimal vorkommen.

Mit Videobeweis hätte es den Hoyzer-Skandel in der Form übrigens auch sicher nicht gegeben.

Daher wäre ich mindestens mal für einen Testlauf beim Confed-Cup, beim Liga-Pokal oder bei ähnlichen "Spaß"-Veranstaltungen.

~ Hammersbald

PS: Was die Videobeweis-Diskussion mit Cheerleadern und einer Veramerikanisierung des Sports zu tun haben soll, ist mir - nebenbei bemerkt - völlig schleierhaft. Spielen wir demnächst nicht mehr in Stadien und auf Rasen, nur weil American Football auch in Stadien und auf Rasen gespielt wird?
#
Matzel schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Wo war bitte nun der Fehler... Wo ist das Kreisliganiveau... ? Was für ein Problem habt ihr? Ich habe das gesagt was ich denke und es ist auch Gott sei Dank in diesem Land und Forum noch gestattet das zu tun. Sag mir bitte was du anders denkst ausser Kreisliganiveau... wenn du nur etwas ehrlich zu dir selbst bist würdest auch sagen dass z.B. Fenin auch mal auf die Bank soll für sowas. Dieser Egoismus kostet Punkte und diese Punkte sind entscheidend. Aber dieses Wenn und Aber getue lasse ich sein. Ich aktzeptiere die Leistung von der Eintracht die Woche nicht. So einfach.  Ich will auch kein anderes Team usw. ich will nur, dass der Wille kommt. Nicht nur von einem (und das war SOTO) sondern von allen.  Was ist mit Caio ... soll er denn deiner Meinung nach immer auf der Bank sitzen und sich anpassen..? Anpassen an was, an die Form des Sitzes auf der Bank? Die, die ich hier hart angreife sind die, wo ich zuwenig sehe. Meine Meinung. Und all die Leute die kommen und Kreisliganiveau schreiben und sich dann nicht weiter äussern weil sie in manchen Punkten übereinstimmen das sind die Leute mit dem Kreisliganiveau. Mag sein, das ich bei Mantzios etwas hart war und Müll fabriziert hab. Ich war nur ENDLOS enttäuscht von wem Mann, wo sich die Vereinsführung mit dem Wechselbudget nicht einigen konnte. Ich wollte mit dem, dass Ama mit dem Gips rollen lernen soll nicht als Ausrede für Ama nicht zu spielen sondern, dass dieser Mann wieder auf dem Rasen für uns steht. Er ist eines der Hauptfaktoren weshalb die Eintracht momentan oben steht. Sagt mir nun wo hier der Fehler bei mir ist, schreibt es richtig hin und hört auf zu fluchen, zu bleidigen und bringt einfach eine ordentliche Diskussion zustande und schreibt nicht einfach Kreisliganiveau hin.

Sonst geht's noch, oder?

Setzen wir am besten alle, die EINMAL "egoistisch" (warum unterstellst Du ihm eigentlich Absicht???) sind oder sonst einen Fehler machen, sofort auf die Bank und spielen dann mit dem Rentner-Club "Alter vor Schönheit"...  

Du merkst offensichtlich gar nicht, was für ein Müll Du hier schreibst.

Schließe mich Matzel an. Fenin hat übrigens gesagt, dass er abspielen wollte, aber zu schnell war. Das mag man glauben oder nicht - ich jedenfalls erkenne bei Fenin keinen mannschaftsschädlichen Egoismus.

Und bevor man Fenin in die Tonne kloppt, vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass er es war, der die Chance überhaupt erst ermöglicht hat. (Das soll nicht heißen, dass er nicht hätte abspielen müssen. Aber 20-Jährige dürfen auch mal einen Fehler machen.)
#
JJ_45843 schrieb:
ist es nun zufall, das es seit gestern um 17:05 keine weiteren kommentare gab.

Ob Du's glaubst oder nicht, wir haben auch noch andere Dinge zu tun, als uns über Schalke lustig zu machen... ,-)

Ich bin mir sicher, selbst wenn Schalke weiterkommen sollte, wird's hier morgen abend wieder was zu lachen geben...
#
Auch von meiner Seite gute Besserung.

Was unsere medizinische Abteilung angeht, da bin ich hin- und hergerissen. Im Grunde kann ich mir als Laie kein Urteil erlauben, aber ein paar Fragezeichen tun sich schon auf, denn gefühlt dauern Verletzungspausen unserer Spieler dreimal so lang wie bei anderen Vereinen und gefühlt wird zielsicher immer erst der falsche Behandlungsweg eingeschlagen.

Da unser Mannschaftsarzt die Entscheidungen selten allein trifft, sondern von Spezialisten unterstützt wird, möchte ich ihn jedoch zumindest soweit aus der Schußlinie nehmen, dass er nur noch Streifschüsse abkriegt (mal in kriegerischen Bildern gesprochen... ,-) ).
#
Ich habe die erste Halbzeit des Spiels HSV-SGE in der Bornheimer Kneipe (oder ist das schon das Nordend?) "Nord (hoch2)" geguckt. War gut gefüllt, die Hälfte Eintracht-Fans, die Hälfte HSV-Fans. Zur Halbzeit bin ich dann ins Toffis gegangen, habe selten so unglaublich arrogante Fans wie die des HSV erlebt.

Am Donnerstag drück' ich Leverkusen die Daumen (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde...)
#
Die FR schrieb: Amanatidis-Ersatz Evangelos Mantzios, der in Hamburg erstmals von Beginn an ran durfte, bot eine durchweg enttäuschende Vorstellung. Der hoch aufgeschossene Stürmer wirkte gerade gedanklich wenig beschwingt, ja sogar ziemlich behäbig. Den Anforderungen der temporeichen Bundesliga ist der 24-Jährige zurzeit offenbar noch nicht gewachsen. Funkel ist das nicht verborgen geblieben. "Er kann sicher besser spielen." Aber er wirbt um Verständnis für die Neuerwerbung von Panathinaikos Athen. "Nicht jeder spielt im ersten Spiel so glücklich wie Fenin in Berlin", sagt der Trainer. Der 20-jährige Tscheche hatte seinen Einstand mit einem Dreierpack garniert - und war als neuer Superstar gefeiert worden. Reichlich verfrüht. Auch wenn Funkel findet: "Fenin hatte in Hamburg auch wieder bessere Momente." Mantzios nicht.

Zu Fenin: Reichlich verfrüht? Aha. Wer hat denn vor etwa einem Monat von Senkrechtstarter, von Rohdiamant, von Traumsturm, von fast schon unglaublicher Geschichte, von über jeden Zweifel erhaben gesprochen...? - Setzen, 6!

Und zu Mantzios: Meine Güte, der Junge hat gerade mal sein erstes Spiel über 90 min. für die Eintracht gemacht - auswärts bei einer der heim- und defensiv-stärksten Mannschaften der Liga. Wenn Du da keine vernünftige Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommst (und die hat Mantzios nicht bekommen), hast Du's als Stürmer halt sauschwer. Mantzios hat sicher nicht brilliert, aber so schlecht war er nun auch nicht.

Die Rundschau ist so lächerlich...
#
sehr schöner Beitrag, hat Spaß gemacht, ihn zu lesen!
#
Papi schrieb:
Eine Alternative wäre auch Köhler auf der Position oder nicht?

Ein gelernter Stürmer und Linksfuß als rechter Verteidiger? Da hätte ich mal sehen wollen, was dann hier im Forum abgegangen wäre...
#
Ich weiß, 1:4 sieht sehr deutlich aus, aber man muß auch mal sehen, wie dicht wir zwischenzeitlich am 2:2 dran waren. Hätte Fenin Mantzios nicht übersehen, hätte es (nach 0:2) 2:2 gestanden, dann hätten wir vielleicht einen Punkt aus Hamburg mitgenommen und jeder hätte hier Mantzios für sein 1. Tor im ersten Spiel über 90 min. und die Mannschaft für ihren sensationellen Zusammenhalt gefeiert. Stark ersatzgeschwächt hätten wir dann bei einem der heimstärksten Teams der Liga nach 0:2 noch ein Unentschieden geholt.

Ich weiß, hätte, wenn und aber, nur: Man sollte sich nicht vom deutlich zu hoch ausgefallenen Ergebnis blenden lassen. Wenn Nikolov einen besseren Tag hat, fallen drei der vier Tore nicht.

Sicherlich hat auch Mantzios nicht alles richtig gemacht, aber wie er hier verdammt wird, ist absolut irrsinnig. Er hatte durchaus auch starke Szenen. Ich will gar nicht wissen, wir hier einige abgehen würden, wenn Thurk noch bei uns wäre und statt Mantzios gespielt hätte...
#
geil, Chance vertändelt...
#
Ribery, oh Mann... Lächerlich!
#
Kinnäs, i hob Spassssssss bei dem Spuil...
#
Abgesehen davon, dass die heute alle total schlafmützig waren, haben sie sich auch noch ständig selbst im Weg rumgestanden, sind zu dritt auf Rostocker drauf, ohne ihnen den Ball abzunehmen. Ich meine - hallo? Das waren Rostocker, keine Ronaldinhos...

Sehen wir's positiv - wenigstens spielen wir nicht mehr so oft Unentschieden. Bei der Drei-Punkte-Regel bringt Dir das eh nicht viel. Ein Punkt wär' heute auch nicht verdient gewesen, und so wacht die Mannschaft vielleicht rechtzeitig wieder auf. Denn schon gegen Bielefeld war die letzte halbe Stunde nix...
#
FCK trennt sich von Rekdal

Kommt für mich nicht wirklich überraschend. Bin gespannt, wer da Nachfolger wird und ob der FCK den Klassenerhalt noch packt.

Ich sehe schon, wie Neururer sein Steigeisen einpackt, um den Betzenberg zu erklimmen...
#
SGE_Werner schrieb:
Hat der Lehmann heute eigtl. schon irgendwas souverän gehalten? Abgesehen von seinem Pullermann beim Pinkeln heute morgen?