Hammersbald
13209
bernie schrieb:
wir haben übrigens auch einen Lauf, nicht nur VW und Stuttgart
Stimmt. Ich hatte das auch erst in meinem Post drinstehen, aber beim Korrekturlesen hab' ich diese Passage wieder rausgenommen, weil sie mit meiner Argumentation, was alles gegen uns spricht, nichts zu tun hat.
Ich will ja nur vor zu hohen Erwartungen warnen. Aber natürlich sollten wir alles versuchen, das (gar nicht mehr so ganz) Unmögliche möglich zu machen.
~ Heribert ,-)
Vielleicht kann man diesen Thread bei entsprechendem Interesse als feste Institution verankern, ähnlich dem "Erwartungen/Wünsche gegen ..."-Fred? Vielleicht verläuft er aber auch im Sande, wenn's keinen interessiert... ,-)
Zur Klarstellung: Hier soll's nicht so sehr um Presseberichte über den Gegner gehen (dafür ist ja der SAW-Fred da), hier soll's auch nicht so sehr um den Gegner an sich gehen (dafür ist ja das Unterforum "Andere Vereine" da), hier soll's vor allem um die Meinung der gegnerischen Fans (sowie Spieler und Verantwortlichen) über uns und das bevorstehende Spiel gegen uns gehen.
Ich mach' mal den Anfang:
In diesem Eintracht-Fred des Nürnberger Forums steht kaum was: Es geht um Steinhöfer (der nach Meinung zweier User auch gut zu Nürnberg gepaßt hätte, aber die Eintracht sei entschlossener beim Transferpoker gewesen) und es wird auf unsere Trikotwahl und deren unglücklichen Ausgang hingewiesen. Ansonsten scheint man sich dort im Forum nicht sonderlich für uns zu interessieren.
Für das Nürnberger Unter-Forum zum aktuellen Spieltag muß ich noch freigeschaltet werden, dort werden sicherlich (zumindest bald) noch ein paar Gedanken zu dem Spiel gegen uns zu finden sein.
Allgemein kann man sagen, dass man in Nürnberg natürlich mit der Saison bisher gar nicht zufrieden ist. Offene Briefe der Fans an das Präsidium, der Mannschaft an die Fans und daraufhin der Fans an die Mannschaft nehmen fast schon "inflationäre Züge" an, wie ein User zurecht schreibt.
Zur Klarstellung: Hier soll's nicht so sehr um Presseberichte über den Gegner gehen (dafür ist ja der SAW-Fred da), hier soll's auch nicht so sehr um den Gegner an sich gehen (dafür ist ja das Unterforum "Andere Vereine" da), hier soll's vor allem um die Meinung der gegnerischen Fans (sowie Spieler und Verantwortlichen) über uns und das bevorstehende Spiel gegen uns gehen.
Ich mach' mal den Anfang:
In diesem Eintracht-Fred des Nürnberger Forums steht kaum was: Es geht um Steinhöfer (der nach Meinung zweier User auch gut zu Nürnberg gepaßt hätte, aber die Eintracht sei entschlossener beim Transferpoker gewesen) und es wird auf unsere Trikotwahl und deren unglücklichen Ausgang hingewiesen. Ansonsten scheint man sich dort im Forum nicht sonderlich für uns zu interessieren.
Für das Nürnberger Unter-Forum zum aktuellen Spieltag muß ich noch freigeschaltet werden, dort werden sicherlich (zumindest bald) noch ein paar Gedanken zu dem Spiel gegen uns zu finden sein.
Allgemein kann man sagen, dass man in Nürnberg natürlich mit der Saison bisher gar nicht zufrieden ist. Offene Briefe der Fans an das Präsidium, der Mannschaft an die Fans und daraufhin der Fans an die Mannschaft nehmen fast schon "inflationäre Züge" an, wie ein User zurecht schreibt.
Ist der Uefa-Cup wirklich realistisch?
Bei aller berechtigter Euphorie darf man nicht vergessen, dass uns Leverkusen zumindest phasenweise ganz schön an die Wand gespielt hat. Obwohl wir auch ein paar gute Chancen hatten, ging über weite Strecken des Spiels nach vorne wenig. In der Abwehr standen wir zwar insgesamt sehr gut, hatten aber auch mehr als einmal (zB bei Schiedsrichter-Entscheidungen) echt Dusel.
Ob's spielerisch also wirklich schon zum Uefa-Cup reicht?
Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, aber es kommt noch mehr hinzu:
Wir haben noch ein hartes Restprogramm vor uns. Mit Bayern und Schalke warten ua zwei Top-Teams auf uns (okay, Schalke vielleicht mit Abstrichen...), mit Stuttgart und Wolfsburg müssen wir noch gegen zwei Mannschaften ran, die einen Riesenlauf haben und direkte Konkurrenten um einen Uefa-Cup-Platz sind, mit Nürnberg und Duisburg spielen wir noch gegen zwei Mannschaften, die alles geben werden, um nicht abzusteigen.
Zudem fehlen uns noch zwei Punkte auf einen Uefa-Cup-Platz, wir haben eine im Vergleich zu den anderen Uefa-Cup-Kandidaten schlechte Tordifferenz und ob wir unserem Verletzungspech nicht doch irgendwann Tribut zollen müssen, ist auch fraglich. Wenn Stuttgart heute gewinnt, stehen wir "nicht mal mehr" auf einem UI-Cup-Platz.
Daher komme ich zu dem Schluß: Schon das Erreichen des UI-Cups wäre ein echter Hammer, denn das würde bedeuten, dass wir entweder Schalke, Bremen, Leverkusen, Hamburg oder Stuttgart hinter uns gelassen hätten.
Selbst wenn wir am Ende der Saison "nur" Achter sind, wäre das schon sehr geil. Träumen können wir natürlich, aber wir sollten uns klar machen, dass es für uns keine Enttäuschung sein kann, wenn's mit dem internationalen Geschäft diese Saison nichts wird.
Bei aller berechtigter Euphorie darf man nicht vergessen, dass uns Leverkusen zumindest phasenweise ganz schön an die Wand gespielt hat. Obwohl wir auch ein paar gute Chancen hatten, ging über weite Strecken des Spiels nach vorne wenig. In der Abwehr standen wir zwar insgesamt sehr gut, hatten aber auch mehr als einmal (zB bei Schiedsrichter-Entscheidungen) echt Dusel.
Ob's spielerisch also wirklich schon zum Uefa-Cup reicht?
Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, aber es kommt noch mehr hinzu:
Wir haben noch ein hartes Restprogramm vor uns. Mit Bayern und Schalke warten ua zwei Top-Teams auf uns (okay, Schalke vielleicht mit Abstrichen...), mit Stuttgart und Wolfsburg müssen wir noch gegen zwei Mannschaften ran, die einen Riesenlauf haben und direkte Konkurrenten um einen Uefa-Cup-Platz sind, mit Nürnberg und Duisburg spielen wir noch gegen zwei Mannschaften, die alles geben werden, um nicht abzusteigen.
Zudem fehlen uns noch zwei Punkte auf einen Uefa-Cup-Platz, wir haben eine im Vergleich zu den anderen Uefa-Cup-Kandidaten schlechte Tordifferenz und ob wir unserem Verletzungspech nicht doch irgendwann Tribut zollen müssen, ist auch fraglich. Wenn Stuttgart heute gewinnt, stehen wir "nicht mal mehr" auf einem UI-Cup-Platz.
Daher komme ich zu dem Schluß: Schon das Erreichen des UI-Cups wäre ein echter Hammer, denn das würde bedeuten, dass wir entweder Schalke, Bremen, Leverkusen, Hamburg oder Stuttgart hinter uns gelassen hätten.
Selbst wenn wir am Ende der Saison "nur" Achter sind, wäre das schon sehr geil. Träumen können wir natürlich, aber wir sollten uns klar machen, dass es für uns keine Enttäuschung sein kann, wenn's mit dem internationalen Geschäft diese Saison nichts wird.
Die Bild wollte Körbel wohl mit den Worten zitieren: "Wir können einen Uefa-Cup-Startplatz gewinnen."
Peinlicher Fehler, ist halt die Bild...
Peinlicher Fehler, ist halt die Bild...
Gut, dass die Geschäftsstelle der Eintracht da hin verlegt wird...
Also das ist echt der HAMMER! Ich bin fassungslos und freue mir schon den ganzen Tag ein Loch ins Knie! S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L!
Das vollständige Interview mit Funkel gibt's hier:
http://www.eintracht.de/aktuell/23808/
Auf Bundesliga.de fehlten die letzten paar Absätze.
http://www.eintracht.de/aktuell/23808/
Auf Bundesliga.de fehlten die letzten paar Absätze.
emjott schrieb:
So lustig find ich's jetzt nicht gerade. Es wird heute in etwa der Fußball gespielt, der damals befürchtet wurde. Dafür aber recht erfolgreich.
Och, ich find's wirklich amüsant. Lagen ja doch genug Leute ziemlich daneben (prophezeiter Abstieg nach Wiederaufstieg zB - und danach sieht's derzeit ja nun wirklich nicht aus.)
Was ein geiler Fred. Ich komm' aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Wir ham schon echte Experten und Wahrsager hier im Forum...
downwheel schrieb:
mittlerweile haben wir eh genug trolle...guck dir mal die HIV leute in den letzten tagen an.
Ich weiß, die HSV-Fritzies gehen mir richtig auf die Klöten!
SGE_Werner schrieb:tuaniz schrieb:
Hey Gregor,
Du scheinst ein netter und sehr naiver Kerl zu sein, nur leider bist du im Eintracht Forum komplett falsch aufgehoben!!! Bitte verpiss Dich wieder!
War nett von Dir gehoert zu haben, eine deutsche Mannschaft ist weiter (juhu) und nun ist gut! Tschuess.
Du, der Gregor hat hier schon über 1000 Beiträge, der wird jetzt nicht mehr gehen, er ist unser Schalke-Troll.
Wie Unkraut - kommt immer wieder...
Neuer im Interview: "Ich war nervös!" Ha, wußten wir's doch!
Das Viertelfinale kann ich eh wieder nicht gucken - Scheiß-Pay-TV!
SGE_Werner schrieb:Hammersbald schrieb:
Jetzt wird Slomka entlassen...
2 Dumme , 1 Gedanke
Das heißt: Great minds think alike!
Jetzt wird Slomka entlassen...
Hammersbald schrieb:
Hab ich schon mal gesagt, dass Neuer heute echt gut ist?
Äh, hab ich schon mal gesagt, dass Neuer heute echt richtig gut ist?
Hab ich schon mal gesagt, dass Neuer heute echt gut ist?
also mit der Frise könnt' ich keinen Elfer schießen...
hui, der erste wär schon fast schiefgegangen... aber nur fast...
Zweifellos haben sie die. Deswegen werden sie sich, wenn das Bayern-Spiel aufgearbeitet ist, umso mehr dafür interessieren, wie es (aus deren Sicht formuliert) gegen uns mit dem ersten Sieg unter von Heesen klappen könnte.
Off Topic: Ist ja schon witzig, das Ganze. Vor ziemlich genau einem Jahr war Funkel hier bei vielen unten durch und es hieß: "Hätten wir doch nur einen Trainer wie Meyer! Die Nürnberger Mannschaft ist nicht besser als unsere, aber weil die Meyer und wir Funkel haben, spielen wir gegen den Abstieg und die um den Uefa-Cup!"
Ein Jahr später sieht die Welt ganz anders aus: Meyer ist wegen Erfolglosigkeit entlassen und sein Nachfolger, von Heesen (damals der Lieblingskandidat vieler hier als Nachfolger für Funkel), hat in 7 Spielen drei Niederlagen und vier Unentschieden geholt...