>

Hammersbald

13205

#
Ein paar Zitate aus dem Forum der 96er:

1.) Die Jungs spielen frei auf, haben ein gutes Spiel gegen Wolfsburg abgegeben.
In einem der nächsten Spiele geht der Ball auch wieder mal locker rein. Warum nicht gegen Frankfurt ?
Wenn wir wieder mehr als 10 Chancen haben- wieso kein 4-2 ?
Irgendwann platzt der Knoten. Hat in der Hinrunde ja auch geklappt.
Und wenn nicht, dann denke ich, es wird ein nettes unterhaltsames Spiel und wir verlieren eben 1-3.
Die Saison können wir sowieso abhaken.
Jetzt zählt die Unterhaltung. Und danch die Effektivität.

2.) Frankfurt ist heute mit viel Schwung gestartet und ist verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Das Spiel wurde zu Anfang gut von Frankfurt kontrolliert. Aber nach dem 1:1 fehlte dann doch die Konzentration und Nürnberg hat gut vorgemacht, wie man mit schnellem umschalten die Frankfurter aus der reserve locken kann. Das sollte 96 mut machen, wenn 96 an die erste Halbzeit von heute anknüpfen kann und über die Woche auch mal Torschusstraining geübt wird, dann kann Hannover einen dreier einfahren. Wenn aber die Konzentration bei 96 nachlässt, wird Frankfurt das auszunutzen wissen... Also, kompakt mal wieder stehen und auf die Chance warten.
Mein Tip: kein schönes Spiel, aber ein knapper Sieg von 96, ein 1:0 oder ein 2:1.

3.) Man, Hannover muss mal wieder gewinnen, obwohl es in dieser Saison wohl um nichts mehr geht. Allerdings können die Spieler sich trotzdem mal für die Fans den Ars.. aufreißen und mal wieder einigermaßen gut spielen.

4.) Ich finde das auch das sie mal wieder was machen müssen für uns weil immer unentschieden oder niederlagen reicht langsam mal nur ein 3er in der kompletten rückrunde bist jetzt.
In 10 Spiele nur 8 Punkte geholt das ist sehr mager.  
Und wenn wir nix wieder reißen können wirds unten auch knapp weil die Kellerplätze gewinnen wieder und das gefällt mir nich gewinnt heute noch Bochum sind wir erstmal 11. Wo führt das nur hin  
Hoffe mal das wir NOCH die 40 Punkte marke erreichen.

Woran denkt man, wenn man Hannover 96 hört? Ich jedenfalls denke da ziemlich schnell an Kind und die 50+1-Regel-Diskussion. Hierzu auch ein Statement:

Nein, wie er (Kind) sagt ist das nicht möglich.

Er war kürzlich in Hildesheim und hat vor Unternehmern gesprochen. Hannover 96 KGaA stagniert. 17500 Dauerkarten, einige Logenmieter, einige wenige große Sponsoren und ca. 100 Kleinsponsoren reichen lange nicht aus um den nächsten Schritt zu machen. Mehr ist in Hannover und Umgebung nicht möglich bzw. nicht freizusetzen.

Vereine wie Hannover haben nur eine Möglichkeit an mehr Geld zu kommen: 50+1 muss kippen.

Das wird er die nächste Zeit sicherlich auch nicht müde zu betonen.

Hier noch ein Interview mit Kultfigur Jiri Stajner, der zumindest gerüchteweise ja auch mal bei der Eintracht im Gespräch war.
#
Hab nochmal ein bißchen im Nürnberger Forum gelesen.

Rückhalt haben die, die die Feuerwerkskörper abgefeuert haben, kein bißchen. Vielmehr schämt man sich für und ärgert sich über das Verhalten der Chaoten. Funkel und Bruchhagen werden als herausragende Sportsmänner bezeichnet und ganz überwiegend gelobt für ihre Aussagen, dass die Eintracht das Spiel nicht wegen der Unterbrechung verloren habe.

Da sich ja inzwischen recht viele Threads mit den Vorkommnissen beschäftigen, muß man das hier nicht auch weiterführen. Aber zwei Punkte wurden meines Erachtens bisher kaum thematisiert - weder bei uns im Forum noch bei den Nürnis (oder ich hab's überlesen). Vielleicht kann man die beiden Punkte hier diskutieren.

1.) Wie ist das Verhalten der Frankfurter Ordnungshüter und Polizei einzuschätzen? Positiv festzuhalten ist: In einer sehr aufgehitzten Atmosphäre ist es nicht zu Schlägereien gekommen. Der große Bang blieb aus (jedenfalls habe ich nichts mitbekommen und auch in den Medien noch nichts gelesen), die Polizei hat nicht zur Eskalation beigetragen. Ich weiß nicht, ob die Polizei überall so besonnen reagiert hätte (Nürnberg...? Berlin...?).

2.) Bei den Nürnbergern saß während des Abbruchs die ganze Zeit ein Typ mit Megaphon auf dem Zaun und hat die Meute schön weiter gepusht. Wieso hat man den nicht vom Zaun geholt? Und - ich nehme an, es handelt sich um den Nürnberger Capo - wie kann die Nürnberger Kurve so einen Vollpfosten als Capo akzeptieren? Halbstarke Volleulen gibt's in jeder Fanszene, aber der Fisch stinkt vom Kopf her. Ich bin mal sehr gespannt, ob die zahlreichen, gemäßigten Fans diesem "Anführer" in Zukunft die Gefolgschaft verweigern. Zwischen Nürnberger Ultras und den anderen Fans scheint es ja schon länger nicht mehr ganz zu stimmen.
#
Danke, chr. Rechne ich Dir hoch an, dass Du das schreibst. Es waren heute etwa 4200 Gästefans in Frankfurt. Die Vollpfosten, die die Böller abgefeuert haben, waren vielleicht 5 Mann (würde ich mal schätzen - ohne Näheres zu wissen), diese hatten vielleicht (erneut - grob geschätzt) 20, 50 oder 80 Sympathisanten.

Die anderen etwa 4100 Nürnberger fanden das mit Sicherheit auch nicht witzig.

Die Stimmung richtig vermiest hat mir - und ich glaube, da spreche ich für viele Eintracht-Fans - nicht die Spielunterbrechung (die kam uns ironischerweise sogar in der Phase eher entgegen, da war Nürnberg nämlich gerade richtig am Drücker) , sondern das dilettantische Abwehrverhalten bei Gegentor 1 und 2. Dass dann, wenn man hinten aufmachen muß, das dritte fällt - geschenkt.

Da führt man nach wenigen Minuten 1:0 gegen einen völlig verunsichterten Tabellenletzten, und dann macht man den Gegner selbst wieder stark.

Wir sind und bleiben eine Diva. Wahrscheinlich gewinnen wir demnächst auswärts auf Schalke und verlieren dann daheim am letzten Spieltag gegen Duisburg. Shice. Ich trink' drauf.

Prost!
#
Sagen wir's mal so: Phasenweise hat Caio sein Können in Ansätzen aufblitzen lassen, auch sein Defensiv-Verhalten ist insgesamt besser geworden.

Dennoch hat heute wohl jeder gesehen, warum Funkel ihn bisher noch nicht von Anfang an gebracht hat. Dem Jungen gehört die Zukunft, und wir Fans sollten ein bißchen Geduld mitbringen.
#
Hammersbald schrieb:
Um erhlich zu sein - Nürnberg war vomvor dem Abbruch ganz schön am Drücker (...)

So stimmt's.
#
Um erhlich zu sein - Nürnberg war vom dem Abbruch ganz schön am Drücker - die Pause hat unseren Adlern in der Phase eher gutgetan. Meine Meinung.

Dass das Verhalten mancher (zu vieler) Nürnberger Fans besch... war, darüber brauchen wir net zu sprechen.

Dennoch haben wir das Spiel heute nicht deswegen verloren, sondern weil wir uns in der Abwehr teilweise ziemlich, ähm, amateurhaft angestellt haben. Vor allem bei den Gegentoren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
In Lautern dürften wohl heute Abend die Lichter ausgegangen sein...

Wirklich dran glauben, dass Lautern das noch packt, tue ich auch nicht.

Dennoch - und das wissen wir als Eintracht-Fans ja sehr gut - ist bei der Drei-Punkte-Regel vieles möglich, wenn man mal eine kleine Siegesserie hinlegt. Danach sieht's bei Lautern natürlich im Moment überhaupt nicht aus, aber wer weiß, was die kommenden Spiele bringen.

Ein Erfolgserlebnis, dann Lunte riechen, das Herz in die Hand nehmen und mit dem Mute der Verzweiflung nochmal angreifen!
#
Wenn ich mich richtig erinnere, bestand der UI-Cup für den HSV letztes Jahr aus 2 Spielen, die Hamburger mußten erst in der 3. Runde eingreifen.

So wild ist das also gar nicht mehr - ohne arrogant klingen zu wollen, aber in den ersten beiden Runden ist für eine ambitionierte Mannschaft wohl die größte Herausforderung, den Namen des Gegners richtig auszusprechen (FC Dinaburg Daugavpils, Tobol Qostanai, KS Vllaznia Shkoder, FK Grbalj Radanovici...). ,-)
#
Letzte Infos vor dem Spiel von der Club-Homepage:

Thomas von Heesen in der Pressekonferenz
"Wir wollen ans Limit gehen. Die Frankfurter sind derzeit voller Euphorie, sie haben nichts mehr zu verlieren, haben ihr Klassenziel erreicht. Wir werden uns gut auf Frankfurt einstellen. Es kommt darauf an, dass wir die Selbstüberzeugung haben, ein Spiel entwickeln zu können."

Rund ums Spiel in Frankfurt
Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß in Frankfurt. Bitte unterstützt unseren Club gewohnt lautstark, aber fair.

Wiederholung erwünscht!
Letzter Auswärtssieg vor 17 Jahren
#
Homepage Nürnberg

http://www.fcn.de/index.php?id=16881
"Interview mit Amanatidis"
"Es gibt keinen Favoriten"
#
Duisburg wird langsam von kontrollierter Offensive auf Offensive umschalten müssen, bin mal gespannt, ob sie zumindest noch das Unentschieden packen.
#
das Spiel finde ich auch gar nicht so schlecht - die ganz großen Torszenen fehlen vielleicht etwas, aber im Mittelfeld kombinieren beide Teams ganz gefällig.
#
über Skela kann man sagen, was man will - schlecht ist der in letzter Zeit nicht
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,545514,00.html

...und wer macht natürlich sofort mit beim Einschlagen auf Klinsmann? ,-)
#
Abendzeitung Nürnberg
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/7097
Fenin: Dank von Heesen bei der Eintracht
Club-Trainer entdeckte Frankfurts neuen Stürmer-Star
#
Dauzieher schrieb:
Hammersbald schrieb:
Dauzieher schrieb:
Dauzieher schrieb:
1:3
Oh man Bayer.
Das war wohl die Vorentscheidung

Ich bin wohl ein paar minuten zurück.  

Willkommen im Club! Also nicht in dem "Club", Ihr wißt schon... ,-)

Auch über I-Net geschaut?    

Exakt.
#
Im Nachhinein ist Leverkusen wohl froh, dass es die Klatsche nicht im Free TV zu sehen gibt... ,-)
#
Dauzieher schrieb:
Dauzieher schrieb:
1:3
Oh man Bayer.
Das war wohl die Vorentscheidung

Ich bin wohl ein paar minuten zurück.  

Willkommen im Club! Also nicht in dem "Club", Ihr wißt schon... ,-)
#
Grundgütiger, Leverkusen kickt aber auch ein Sch... zusammen.

Denen ist wohl die letzte Heimniederlage nicht bekommen.
#
Hmm, hoch wird Leverkusen nicht mehr gewinnen... ,-)