hardi564
1993
Was heißt der Anspruch ist gestiegen?
Wäre gut, wenn wir zumindest den Status quo halten könnten.
Wir haben Leistungsträger "Stand jetzt" noch nicht adäquat ersetzt. Das ist zumindest meine Meinung, auch wenn andere das anders sehen.
Mit diesen Leistungsträgern haben wir letzte Saison Platz 8 erreicht. Und da war man auch noch der Meinung, daß Kovac die Spieler am Limit hatte (ich glaube es wurde "ausgequetscht" erwähnt).
Der Anspruch an die neuen Spieler ist, daß sie zumindest solides Bundesliga-Niveau haben. Mag sein, daß sie da noch hinkommen, aber im Augenblick haben sie noch Umstellungsprobleme.
Wie ich es sehe wären die meisten mit einem soliden Mittelfeldplatz zufrieden.
Wäre interessant zu erfahren, was die Ansprüche wären, wenn jetzt noch ein oder zwei erfahrene Spieler kommen.
Wäre gut, wenn wir zumindest den Status quo halten könnten.
Wir haben Leistungsträger "Stand jetzt" noch nicht adäquat ersetzt. Das ist zumindest meine Meinung, auch wenn andere das anders sehen.
Mit diesen Leistungsträgern haben wir letzte Saison Platz 8 erreicht. Und da war man auch noch der Meinung, daß Kovac die Spieler am Limit hatte (ich glaube es wurde "ausgequetscht" erwähnt).
Der Anspruch an die neuen Spieler ist, daß sie zumindest solides Bundesliga-Niveau haben. Mag sein, daß sie da noch hinkommen, aber im Augenblick haben sie noch Umstellungsprobleme.
Wie ich es sehe wären die meisten mit einem soliden Mittelfeldplatz zufrieden.
Wäre interessant zu erfahren, was die Ansprüche wären, wenn jetzt noch ein oder zwei erfahrene Spieler kommen.
Ich verstehe die Aussagen der Verantwortlichen nicht, daß das Spiel vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt gewesen sein soll.
Ich habe die anderen Spiele nicht verfolgt, aber die Ergebnisse gaben jetzt keinen Grund für eine Euphorie, die gedämpft werden müsste.
Oder habe ich da etwas missverstanden?
Klingt für mich ein wenig nach dem Pfeifen im Walde.
Dazu passen auch die Aussagen von Bobic, dass er nicht die Spieler bekommen konnte, die er wollte. Und von Hübner, daß man die Augen offen hält, ob sich noch etwas bezahlbares auftut.
Ich hoffe mal, daß Hübner nur blufft. Hoffnung macht, daß er erwähnt, daß Rebic und Boateng letzte Saison auch erst kurz vor Feierabend gekommen sind.
Ich habe die anderen Spiele nicht verfolgt, aber die Ergebnisse gaben jetzt keinen Grund für eine Euphorie, die gedämpft werden müsste.
Dazu passen auch die Aussagen von Bobic, dass er nicht die Spieler bekommen konnte, die er wollte. Und von Hübner, daß man die Augen offen hält, ob sich noch etwas bezahlbares auftut.
Ich hoffe mal, daß Hübner nur blufft. Hoffnung macht, daß er erwähnt, daß Rebic und Boateng letzte Saison auch erst kurz vor Feierabend gekommen sind.
hardi564 schrieb:
Ich verstehe die Aussagen der Verantwortlichen nicht, daß das Spiel vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt gewesen sein soll.
Nein, deswegen hatte ich auch vor dem Spiel ein 0:5 getippt.
Was ich nicht verstehe:
- selten stand so früh der Klassenerhalt fest
- die Verantwortlichen haben selbst gesagt, dass man nun mit der Erfolgsgeschichte ganz andere Möglichkeiten habe
- die Verantwortlichen haben selbst gesagt, dass man sehr gut vorbereitet sei.
Wenn man sich jetzt die Neuzugänge anschaut, will da keiner so recht überzeugen. Da muss ja jetzt noch ganz schön was nachkommen. Wenn man dann noch schaut, das uns mind. zwei davon nicht gehören, dann darf man schon leicht die Stirn runzeln.
Irgendwie zu viel Masse statt Klasse. Da fragt man sich schon, wieso dann ein Stendera so früh aussortiert wurde.
Klar ist es noch sehr früh in der Saison, aber viel Mut macht dies aktuell nicht.
Ich habe leider nicht viel zuletzt mitverfolgen können. Weiß jemand warum für morgen eine außerordentliche PK einberufen wurde (laut Eintracht TV)? Hört sich ja nicht so an wie eine normale PK vor
dem Supercup.
dem Supercup.
hardi564 schrieb:
Boateng war zwar nicht mehr in der Top Verfassung, aber er war neben dem Platz wichtig.
Und die Abgänge waren alle erzwungen, die Eintracht hat sie nicht freiwillig abgegeben.
Boateng war doch von vornherein so abgemacht das er gehen kann. Das finde ich jetzt nicht unbedingt erzwungen.
http://www.goal.com/de/meldungen/kevin-prince-boateng-wechsel-eintracht-frankfurt-sassuolo/1kyjmu3c4b0ff1oqgnjz0ezege
Metalrick schrieb:hardi564 schrieb:
Boateng war zwar nicht mehr in der Top Verfassung, aber er war neben dem Platz wichtig.
Und die Abgänge waren alle erzwungen, die Eintracht hat sie nicht freiwillig abgegeben.
Boateng war doch von vornherein so abgemacht das er gehen kann. Das finde ich jetzt nicht unbedingt erzwungen.
http://www.goal.com/de/meldungen/kevin-prince-boateng-wechsel-eintracht-frankfurt-sassuolo/1kyjmu3c4b0ff1oqgnjz0ezege
Mit erzwungen meinte ich, daß die Eintracht ihn gerne behalten hätte.
AllaisBack schrieb:
Aber ich möchte hier noch etwas anderes zur Frage stellen, wenn vielen bis fast allen Neuzugängen hier im Vorfeld die nötige Qualität abgesprochen wird den Substanzverlust durch die Abgänge aufzufangen.
Wer sagt denn das die Abgänge ihr Leistungspotential in der neuen Saison wieder so abrufen hätten können?
Gut Hradecky ist ne coole Socke und wird seine Leistung (mit 1-2 Klöpsen) sicherlich bringen.
Aber Wolf muss seine Qualität erst noch bestätigen, Boateng kam mehr über die Präsenz und den Willen, körperlich baute er nach 60 Minuten kontinuierlich ab.
Mascarell war mehr verletzt als gesund und in Schalke laboriert er aktuell auch wieder an einer Verletzung. Naja und der Fussballgott hat sicherlich seine Qualität, wäre aber im modernen Pressingsystem auch überfordert.
Naja und Rebic ist noch da, sollte er gehen wird aber Ersatz kommen.
So oder so ähnlich habe ich das auch schon konstatiert. Ich glaube nicht, dass wir ein spielerisches Defizit gegenüber der letzten Saison haben. Ich kann Rönnow nicht wirklich beurteilen, aber jeder, der es kann, sagt, dass er Hradi 1:1 ersetzt. Mascarell fand letzte Saison kaum statt, AM gar nicht. Deren Abgang ist nicht wirklich ein Substanzverlust. Wenn Ante bleibt, wonach es im Moment aussieht, sind wir auf LA auf jeden Fall bestens aufgestellt. Wolf dürfte von Müller - sofern dieser fit bleibt - ganz brauchbar ersetzt werden. Nicolai hat vielleicht nicht die Sturmgewalt von Marius, ist dafür aber deutlich torgefährlicher. Bleibt noch der Prince. Als Spieler sollten de Guzmann und/oder Geraldes Ähnliches zu leisten imstande sein. Als Mensch und Leader wird er allerdings zuerst 'mal fehlen. In dieser Rolle sehe ich derzeit allenfalls Makoto oder David (von denen, die regelmäßig auf dem Platz stehen werden), die da aber auch erst hinweinwachsen müssen.
Jetzt muss ich auch nochmal meine Meinung dazu loswerden.
Wir alle wissen ja, dass wir keine Ahnung haben. Einige mehr, andere weniger.
Aber es wird hier immer versucht es so hinzustellen, daß uns die Abgänge unsere Leistunsträger nicht so hart treffen würden.
Aber dann schauen wir doch mal wo die hingegangen sind. Nach Leverkusen, zu Schalke und zu Dortmund. Ich nehme an, daß die Ahnung haben.
Zu Mascarell. An dem war Hoffenheim dran, obwohl hier alle der Meinung waren, daß er nichts bringt. Und das er verletzt war ist doch kein Argument gegen ihn. Gesund würde er uns weiterhelfen.
Und die Abgänge waren alle erzwungen, die Eintracht hat sie nicht freiwillig abgegeben. Das heißt, sie mussten notgedrungen ersetzt werden. Und auch hier können wir davon ausgehen, daß unsere Verantwortlichen Ahnung haben.
Aber es wird hier immer versucht es so hinzustellen, daß uns die Abgänge unsere Leistunsträger nicht so hart treffen würden.
Aber dann schauen wir doch mal wo die hingegangen sind. Nach Leverkusen, zu Schalke und zu Dortmund. Ich nehme an, daß die Ahnung haben.
Zu Mascarell. An dem war Hoffenheim dran, obwohl hier alle der Meinung waren, daß er nichts bringt. Und das er verletzt war ist doch kein Argument gegen ihn. Gesund würde er uns weiterhelfen.
Und die Abgänge waren alle erzwungen, die Eintracht hat sie nicht freiwillig abgegeben. Das heißt, sie mussten notgedrungen ersetzt werden. Und auch hier können wir davon ausgehen, daß unsere Verantwortlichen Ahnung haben.
hardi564 schrieb:
hardi564 schrieb:
Jetzt muss ich auch nochmal meine Meinung dazu loswerden.
Und was heißt das jetzt?
Hat doch niemand die Abgänger schlecht gemacht.
was ich nicht ganz verstehe ist wenn hier von einer "Übergangssaison" oder "ein Schritt zurück, um dann 2 nach vorn zu machen" die Rede ist. Was ist damit gemeint ? ok Hüter hat sich dann eingewöhnt -sein System vielleicht hier reingebracht- aber sonst ?
Nehmen wir an in dieser "Übergangssaison" werden wir 13. oder 14. und scheiden " relativ" früh aus Euro League und Pokal aus.
Die, die sich in unserem Kader als Leistungsträger etabliert haben, suchen sich unter Umständen andere Verreine, wo sie europäisch spielen können oder schlicht wegen Ihrer Leistung mehr verdienen können. Andere Leistungsträger wie Abraham oder Hasebe werden nicht jünger.
Dann stünden wir heute in einem Jahr wieder da und müssten letzlich, unter schwierigeren Umständen als jetzt, den Kader auffüllen und die Leistungträger ersetzen oder verjüngen.
ich verstehe daher den Ansatz des "Übergangsjahres " nicht .
was ist danach besser ?
Nehmen wir an in dieser "Übergangssaison" werden wir 13. oder 14. und scheiden " relativ" früh aus Euro League und Pokal aus.
Die, die sich in unserem Kader als Leistungsträger etabliert haben, suchen sich unter Umständen andere Verreine, wo sie europäisch spielen können oder schlicht wegen Ihrer Leistung mehr verdienen können. Andere Leistungsträger wie Abraham oder Hasebe werden nicht jünger.
Dann stünden wir heute in einem Jahr wieder da und müssten letzlich, unter schwierigeren Umständen als jetzt, den Kader auffüllen und die Leistungträger ersetzen oder verjüngen.
was ist danach besser ?
municadler schrieb:
was ich nicht ganz verstehe ist wenn hier von einer "Übergangssaison" oder "ein Schritt zurück, um dann 2 nach vorn zu machen" die Rede ist. Was ist damit gemeint ? ok Hüter hat sich dann eingewöhnt -sein System vielleicht hier reingebracht- aber sonst ?
was ist danach besser ?
Kann natürlich passieren.
Aber wenn man langfristige Verträge hat, muss man auch nicht alle Leistungsträger verkaufen.
Dann verkauft man einen oder zwei und hat dann hoffentlich genug Kohle um die Mannschaft zu verbessern.
Und wenn man den anderen Spielern aufzeigen kann, daß es von nun an besser wird, kann man vielleicht den einen oder anderen überzeugen zu bleibem.
steps82 schrieb:
Und wie gesagt, aktuell müssten nahezu alle Neuen einschlagen um den Status Quo zu halten, da rede ich nicht mal von einer Verbesserung (was ja eigentlich das Ziel sein sollte).
Mit dieser Einschätzung bist du - und einige Phantasten hier auch - meilenweit weg von dem was unser Konzept ist.
Nicht nur kurz nach Amtsantritt ausgegeben; sondern zuletzt im Februar 2018 bestätigt, gilt was FB sagte:
"..jedem hier ist klar: Wir sind ein gehobener Ausbildungsverein, wir liefern Talente an die Großen."
Und glaub mir eines, ich habe wie wild gegoogelt nach "Ausbildungsverein" und nirgends, auch nur andeutungsweise, etwas gefunden, das auf 1:1 Ersatz, Status Quo halten oder gar auf Verbesserung verweist.
Warum derartiges für uns "eigentlich das Ziel sein sollte", wie du sagst, kann ich bestenfalls als Vision für die Zukunft einordnen.
Und wenn ich hier wiederholt von (viel zu vielen) Foristen lese, wie Neuverpflichtungen gefälligst auszusehen haben, stelle ich fest, dass :
- da wenig Identifikation mit dem ausgegebenen und in den letzten Jahren aber so was von erfolgreich umgesetzten Konzept vorhanden ist.
- dass Hr. Fischer wahrscheinlich genau solche Kantonisten im Sinn hatte, als er kürzlich wieder das Thema Erwartungshaltung thematisiert hat.
Frohe Gedanken
babbelnedd schrieb:steps82 schrieb:
Und wie gesagt, aktuell müssten nahezu alle Neuen einschlagen um den Status Quo zu halten, da rede ich nicht mal von einer Verbesserung (was ja eigentlich das Ziel sein sollte).
Mit dieser Einschätzung bist du - und einige Phantasten hier auch - meilenweit weg von dem was unser Konzept ist.
Nicht nur kurz nach Amtsantritt ausgegeben; sondern zuletzt im Februar 2018 bestätigt, gilt was FB sagte:
"..jedem hier ist klar: Wir sind ein gehobener Ausbildungsverein, wir liefern Talente an die Großen."
Und glaub mir eines, ich habe wie wild gegoogelt nach "Ausbildungsverein" und nirgends, auch nur andeutungsweise, etwas gefunden, das auf 1:1 Ersatz, Status Quo halten oder gar auf Verbesserung verweist.
Warum derartiges für uns "eigentlich das Ziel sein sollte", wie du sagst, kann ich bestenfalls als Vision für die Zukunft einordnen.
Und wenn ich hier wiederholt von (viel zu vielen) Foristen lese, wie Neuverpflichtungen gefälligst auszusehen haben, stelle ich fest, dass :
- da wenig Identifikation mit dem ausgegebenen und in den letzten Jahren aber so was von erfolgreich umgesetzten Konzept vorhanden ist.
- dass Hr. Fischer wahrscheinlich genau solche Kantonisten im Sinn hatte, als er kürzlich wieder das Thema Erwartungshaltung thematisiert hat.
Frohe Gedanken
Da muss ich dir widersprechen. Ziel ist es langfristig weiter nach oben zu kommen und irgendwann einmal nicht mehr Ausbildungsverein zu sein.
Und Herr Fischer hat in seinem Interview vom nächsten Schritt gesprochen.
hardi564 schrieb:
Ich vermute mal das läuft ähnlich wie bei Rebic, letztes Jahr.
Die Eintracht sitzt das aus und schlägt dann am letzten Tag zu.
Ich meine mich zu erinnern, daß es damals für Rebic auch andere Angebote gab, die er aber abgelehnt hatte.
Dies wiederum würde eher für Kostic sprechen...
Vielleicht leisten wir uns auch Kostic UND Kean, falls Rebic geht. Ohne Zweifel wird mindestens ein guter Außenspieler kommen, denn es steht außer Frage wie wichtig diese Position für Hütters Spielidee ist.
Naja aber wenn man die Abgänge den Zugängen gegenüberstellt, kann man natürlich wie du nach dem Prinzip Hoffnung sagen sie werden schon gute Neuzugänge. gescoutet haben. Man kann aber auch die Skepsis haben, dass es kein Automatismus ist jedes Jahr einen Wolf oder Rebic zu scouten. Und genau deshalb haben die Leute Lust auf die Boatengs oder die Kostics,
weil Sie vermeintlich wissen was sie bekommen.
Das ist dann kein “Scheissdreck“ sondern ein verständlicher Standpunkt.
weil Sie vermeintlich wissen was sie bekommen.
Das ist dann kein “Scheissdreck“ sondern ein verständlicher Standpunkt.
Und es ist ja nicht so, daß alle Neuen eingeschlagen sind. Tawatha, Besuschkow und Kamada wurden als zu leicht befunden.
Und wenn es blöd läuft hast du halt mal in einer Saison mehr "Nieten" als "Hauptgewinne".
Dann wäre es gut, wenn die Spieler, die da sind, das kompensieren.
Aber wenn die Leistungsträger weggehen, kann sowas auch mal in die Hose gehen.
Und wenn es blöd läuft hast du halt mal in einer Saison mehr "Nieten" als "Hauptgewinne".
Dann wäre es gut, wenn die Spieler, die da sind, das kompensieren.
Aber wenn die Leistungsträger weggehen, kann sowas auch mal in die Hose gehen.
hardi564 schrieb:
Und genau das ist der Knackpunkt an dem ganzen.
Selbst wenn sich alle Neuzugänge (was sehr unwahrscheinlich ist) sich als solide Buli-Spieler zeigen, fangen sie nicht den Qualitätsverlust ab der diesen Sommer geschehen ist. Und das ist doch das Hauptproblem an dieser Saison.
Kevin, Wolf, Lukas und eventuell Ante kompensiert man nicht mit Ok-Einkäufen.
Aktuell müsste eigentlich jeder Neue stechen um allein nur das Niveau von letzte Saison zu halten. Tritt dieser Fall nicht ein, kann es auch ganz schnell in tiefere Gefilde gehen vor allem wenn man dann auch noch die 3-Fachbelastung mit einbezieht.
Klar ist aber auch, das in den 3 Wochen noch was passieren wird. Nur sind aktuell, meiner Meinung nach die Sorgen völlig berechtigt. Das hier einige Schnappatmungen bekommen, wenn man nicht alles tutti findet, ist aber leider hier Standard.
Treffen sich zwei Freunde. Sagt der eine zum anderen: "Wo hast du denn den Ferrari her".
Sagt der andere: " Du wirst es nicht glauben, aber letzte Woche stehe ich an der Strasse. Da kommt eine super heiße Braut im Ferrari an. Als sie mich sieht, hält sie an, fährt sich mit der Zunge über die Lippen und zieht ihren Rock hoch. Dann zieht sie ihr Höschen aus, hält es mir unter die Nase und sagt zu mir: "Du kannst alles von mir haben, wovon du geträumt hast." Und was soll ich sagen, hier ist der Ferrari."
Sagt der Freund: " Das war eine gute Wahl. Weil, das Höschen hätte dir wahrscheinlich nicht gepasst".
Sagt der andere: " Du wirst es nicht glauben, aber letzte Woche stehe ich an der Strasse. Da kommt eine super heiße Braut im Ferrari an. Als sie mich sieht, hält sie an, fährt sich mit der Zunge über die Lippen und zieht ihren Rock hoch. Dann zieht sie ihr Höschen aus, hält es mir unter die Nase und sagt zu mir: "Du kannst alles von mir haben, wovon du geträumt hast." Und was soll ich sagen, hier ist der Ferrari."
Sagt der Freund: " Das war eine gute Wahl. Weil, das Höschen hätte dir wahrscheinlich nicht gepasst".
hardi564 schrieb:
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wen haben wir denn im Augenblick als Rebic Back-up? Blum?
Weil laut Medien (weiß jetzt nicht ob die OP selbst recherchiert hat oder von der Bild abgeschrieben) kommt Kostic wohl nur, wenn Rebic geht.
Ist doch völlig irrelevant, Fakt ist das die noch nicht in solche Sphären vorgedrungen ist, in denen sie sich leisten kann für den einen Hochkaräter , einen weiteren Hochkaräter als Back-Up auf der Bank sitzen zu haben.
Ich will nicht sagen wir könnten die Kostic-Ablöse nur über Rebic-Einnahmen finanzieren, aber das Gehalt der Beiden müsste ja auch noch gezahlt werden + sonstige Nebengeräusche!
Ich habe das irgendwie völlig anders aufgenommen. Nach meinem Verständnis schätzt Fischer die Lage so ein, dass der Umbruch und das neue Spielsystem nicht vom ersten Tag an hundertprozentig sitzen kann, dass man bei der Eintracht aber davon überzeugt ist, dass die Art und Weise, wie Hütter sie spielen lassen will, zukunftsweisend ist. Nun hofft Fischer, dass die Fans, die Medien und was weiß ich wer noch (das Umfeld halt) ein wenig Geduld aufbringen und der Mannschaft zugestehen sich zu finden und eben nicht alles am furiosen Pokalfinale zu messen. Finde ich jetzt nicht verwerflich.
Haliaeetus schrieb:
Ich habe das irgendwie völlig anders aufgenommen. Nach meinem Verständnis schätzt Fischer die Lage so ein, dass der Umbruch und das neue Spielsystem nicht vom ersten Tag an hundertprozentig sitzen kann, dass man bei der Eintracht aber davon überzeugt ist, dass die Art und Weise, wie Hütter sie spielen lassen will, zukunftsweisend ist. Nun hofft Fischer, dass die Fans, die Medien und was weiß ich wer noch (das Umfeld halt) ein wenig Geduld aufbringen und der Mannschaft zugestehen sich zu finden und eben nicht alles am furiosen Pokalfinale zu messen. Finde ich jetzt nicht verwerflich.
Fischer spricht nicht vom Umfeld, er spricht von der Fanbasis. Keine Ahnung, ob er damit das Umfeld meint.
Ich bin da bei Adler_Steigflug.
Es ist mir auch zu einfach, immer die Fans "verantwortlich" zu machen.
Das Umfeld reagiert in der Regel nur auf die Leistung der Mannschaft.
Sollte die über einen längeren Zeitraum keinen Erfolg haben, wird es natürlich unruhig. Dann sind die Erwartungen zu hoch gewesen.
Läuft es gut, steigen die Erwartungen. Dann stellen sich die Verantwortlichen hin und treten auf die Euphoriebremse. Oder es wird gesagt, daß die Fans träumen dürfen, aber die Verantwortlichen Realisten bleiben.
Läuft es mittelmäßig, ist schnell mal die Stimmung zu mies und es fehlt die Euphorie.
Am Ende ist es an Bobic und seinen Kollegen, die Entscheidungen zu treffen.
cm47 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Ich mag ja den Peter Fischer!
Ich nicht unbedingt.....ein Dampfplauderer, der auch zur Klimaerwärmung beiträgt, weil er viel zuviel heiße Luft von sich gibt....er redet von "historischer Chance", ohne das aber substanziell zu unterlegen...da ist wahrscheinlich mehr Herzenswunsch als rationaler Verstand dabei...
Mir schwillt bei so einer Aussage von Fischer auch wieder leicht der Kamm.
Die Frankfurter sind auf einem guten Weg in Richtung Spitzengruppe... aber das geht nur, wenn die Fans keine zu hohe Erwartungshaltung haben.
Sorry. Was hat denn die Erwartungshaltung der Fans mit der Leistung der Mannschaft zu tun? Das ist doch wieder der selbe Bullshit wie 15/16. Die Stimmung wurde da doch erst mit dem zehnten Spieltag vergellt, als von Veh der Abstiegskampf ausgerufen worden ist. Tatsächlich sollte die Erwartung NICHT mehr dahingehend sein, dass wir ab ST 10 gegen den Abstieg spielen dürfen. So quasi als Saisonziel.
Aber warum sollte denn jetzt der Support der Fans ausbleiben etc.?
Das ist doch dasselbe Prinzip wie die Zement-Theorie. Man stellt einen quasi externen Faktor als Rechtfertigung für die eigene Leistung hin. Nach dem Motto: "Warum wundert ihr euch, dass sich die Eintracht nicht bewegt? Ich habe ja gesagt, dass die Liga zementiert ist."
Wenn jetzt also die Eintracht den Schritt nach vorne macht, dann läuft alles nach Plan und wenn sie nun einen Schritt nach hinten macht, dann war es die Schuld des Umfelds, mit der zu hohen Erwartungshaltung.
Ich finde so ein Benehmen, den Druck gleich mal von sich wegzunehmen und bei den Fans aufzubauen, äußerst unsozial.
I
Vor allem verlangt Fischer von den Fans keine zu hohen Erwartungen (die ich, wie viele andere auch schon geschrieben haben, nicht sehe), um dann von einer historischen Chance und der nächsten Stufe zu schwadronieren.
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Ich mag ja den Peter Fischer!
Ich nicht unbedingt.....ein Dampfplauderer, der auch zur Klimaerwärmung beiträgt, weil er viel zuviel heiße Luft von sich gibt....er redet von "historischer Chance", ohne das aber substanziell zu unterlegen...da ist wahrscheinlich mehr Herzenswunsch als rationaler Verstand dabei...
Mir schwillt bei so einer Aussage von Fischer auch wieder leicht der Kamm.
Die Frankfurter sind auf einem guten Weg in Richtung Spitzengruppe... aber das geht nur, wenn die Fans keine zu hohe Erwartungshaltung haben.
Sorry. Was hat denn die Erwartungshaltung der Fans mit der Leistung der Mannschaft zu tun? Das ist doch wieder der selbe Bullshit wie 15/16. Die Stimmung wurde da doch erst mit dem zehnten Spieltag vergellt, als von Veh der Abstiegskampf ausgerufen worden ist. Tatsächlich sollte die Erwartung NICHT mehr dahingehend sein, dass wir ab ST 10 gegen den Abstieg spielen dürfen. So quasi als Saisonziel.
Aber warum sollte denn jetzt der Support der Fans ausbleiben etc.?
Das ist doch dasselbe Prinzip wie die Zement-Theorie. Man stellt einen quasi externen Faktor als Rechtfertigung für die eigene Leistung hin. Nach dem Motto: "Warum wundert ihr euch, dass sich die Eintracht nicht bewegt? Ich habe ja gesagt, dass die Liga zementiert ist."
Wenn jetzt also die Eintracht den Schritt nach vorne macht, dann läuft alles nach Plan und wenn sie nun einen Schritt nach hinten macht, dann war es die Schuld des Umfelds, mit der zu hohen Erwartungshaltung.
Ich finde so ein Benehmen, den Druck gleich mal von sich wegzunehmen und bei den Fans aufzubauen, äußerst unsozial.
Vor allem verlangt Fischer von den Fans keine zu hohen Erwartungen (die ich, wie viele andere auch schon geschrieben haben, nicht sehe), um dann von einer historischen Chance und der nächsten Stufe zu schwadronieren.
So richtig erkenne ich den Sinn auch nicht. Eigentlich sollten alle Frankfurter noch genau wissen wie tief man in der Schei*e gesteckt hat und das es alles andere als alltäglich ist oben mitzuspielen.
Ramdani hofft ihn der Eintracht zu verkaufen , nach dem er Rebic teuer verkauft hat.
eva67 schrieb:
Kann natürlich wirklich noch viel passieren in den nächsten Wochen - darauf hoffe ich selbstverständlich auch.
Und warum genau, jammerst du dann jetzt schon ununterbrochen rum? Es sind sich doch wirklich alle einig, dass noch Spieler kommen müssen und werden. Von daher wartet doch einfach mal ab, bis die ersten Pflichtspiele gespielt sind.
Jedes Jahr der selbe Blödsinn....
ImLebeNet schrieb:eva67 schrieb:
Kann natürlich wirklich noch viel passieren in den nächsten Wochen - darauf hoffe ich selbstverständlich auch.
Und warum genau, jammerst du dann jetzt schon ununterbrochen rum? Es sind sich doch wirklich alle einig, dass noch Spieler kommen müssen und werden. Von daher wartet doch einfach mal ab, bis die ersten Pflichtspiele gespielt sind.
Jedes Jahr der selbe Blödsinn....
Also Eva67 hat doch ausführlich dargestellt, wieso ihrer Meinung nach noch Neue kommen müssen.
Du willst doch auch, daß noch Neue kommen. Nur machst du dir jetzt noch keine Gedanken.
Weiß nicht was daran Blödsinn sein soll.
hardi564 schrieb:
Tut mir leid, daß du wohl die Kernaussage meines Posts nicht verstanden hast.
Es geht nicht darum, daß jeder es besser weiß, als der Trainer.
Es geht darum, daß Beobachter festgestellt haben, daß keiner der Neuen im Augenblick eine Verstärkung darstellt.
Das schließt nicht aus, daß sie nach einer Eingewöhnungszeit durchstarten.
Ich finde es generell schon fragwürdig, sich aufgrund der Meinung anderer sein eigenes Bild zu machen, auch wenn einem -grade in der Vorbereitung- oftmals natürlich gar nichts anderes übrig bleibt.
Aber grade Kilchenwitz hier als Beispiel aufzuführen, ist doch sehr gewagt. Dafür haben sich dann doch zu viele Spieler, denen sie die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, als Leistungsträger entpuppt.
Von daher ist darauf nun wirklich auch beim allerbesten Willen nichts zu geben.
Und den User SGE Stoffel, habe ich jetzt...sagen wir mal....auch nicht als den allergrößten Optimisten des Forums in Erinnerung. Das rückt dann auch seinen Artikel ein Wenig ins rechte Licht....
ImLebeNet schrieb:hardi564 schrieb:
Es geht darum, daß Beobachter festgestellt haben, daß keiner der Neuen im Augenblick eine Verstärkung darstellt.
Ich finde es generell schon fragwürdig, sich aufgrund der Meinung anderer sein eigenes Bild zu machen, auch wenn einem -grade in der Vorbereitung- oftmals natürlich gar nichts anderes übrig bleibt.
Aber grade Kilchenwitz hier als Beispiel aufzuführen, ist doch sehr gewagt. Dafür haben sich dann doch zu viele Spieler, denen sie die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, als Leistungsträger entpuppt.
Und den User SGE Stoffel, habe ich jetzt...sagen wir mal....auch nicht als den allergrößten Optimisten des Forums in Erinnerung. Das rückt dann auch seinen Artikel ein Wenig ins rechte Licht....
Nochmal, es geht hier nicht um Durstewitz. Wahrscheinlich haben noch 300 andere, die beim Vallejo Training dabei waren auch gesagt, daß aus dem was wird. Wahrscheinlich haben einige davon auch hier im Forum etwas ähnliches geschrieben. Nur,ist mir die Ausage von Durstewitz im Gedächtnis geblieben.
Und ich habe ja auch gesagt, daß Kilchenstein mit seiner Aussage über Gacinovic aus heutiger Sicht daneben lag.
Ich wollte nur an einem Beispiel deutlich machen, daß man, wenn man kein Vollblinder ist, schon sieht wann einer einem weiter hilft (vorsicht bei der Antwort, vielleicht liest ID auch mit ) Wenn Durstewitz, Kilchenstein und Michel (und Schmitt, etc.) auf Anhieb ein Talent erkennen könnten, kann ich mir vorstellen, daß sie damit bei der Eintracht mehr Geld verdienen könnten.
Wuschelblubb schrieb:
Die Zusatzbelasstung EL wird mir ohnehin zu sehr unterschätzt. Ab Mitte September hat unser Trainer nahezu keine möglich tiefer gehende Trainingsinhalte zu vermitteln, denn mit vielen englischen Wochen wird der Fokus primär auf Regeneration und Frische liegen müssen. Dementsprechend muss das System zum Saisonstart sitzen.
Du hast die selben Gedanken, kommst aber zu einem anderen Ergebnis
Ich glaube eher, dass der Fokus auf der Kondition liegen muss und auch liegt. Wie du schon sagst, wird später viel regeneriert. Das System einzuspielen wird auch möglich sein, ohne sich zu verausgaben. Mal abgesehen davon, dass wir genug Spiele zum Einspielen haben werden. Kondition zu bolzen wird dann aber nicht mehr möglich sein.
Deshalb nehme ich die Testspiele auch mit einem "müden" Lächeln zur Kenntnis. Die Hinzunahme von Quälix' Kondibolzer sollte klar aufzeigen in welche Richtung es geht.
Sorgen macht mir nur eins: Dass bereits jetzt die ersten jammern und Panik schieben (nur nicht falsch verstehen, dich mein ich definitiv nicht). Hütter wird keine paar Wochen, sondern paar Monate brauchen. Bis dahin brennt hier der Baum. Hier wird ja jetzt schon gezündelt und auf den Zeitpunkt gewartet das "ich hab's euch doch gesagt" rauslassen zu können.
Jaroos schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Die Zusatzbelasstung EL wird mir ohnehin zu sehr unterschätzt. Ab Mitte September hat unser Trainer nahezu keine möglich tiefer gehende Trainingsinhalte zu vermitteln, denn mit vielen englischen Wochen wird der Fokus primär auf Regeneration und Frische liegen müssen. Dementsprechend muss das System zum Saisonstart sitzen.
Du hast die selben Gedanken, kommst aber zu einem anderen Ergebnis
Ich glaube eher, dass der Fokus auf der Kondition liegen muss und auch liegt. Wie du schon sagst, wird später viel regeneriert. Das System einzuspielen wird auch möglich sein, ohne sich zu verausgaben. Mal abgesehen davon, dass wir genug Spiele zum Einspielen haben werden. Kondition zu bolzen wird dann aber nicht mehr möglich sein.
Deshalb nehme ich die Testspiele auch mit einem "müden" Lächeln zur Kenntnis. Die Hinzunahme von Quälix' Kondibolzer sollte klar aufzeigen in welche Richtung es geht.
Sorgen macht mir nur eins: Dass bereits jetzt die ersten jammern und Panik schieben (nur nicht falsch verstehen, dich mein ich definitiv nicht). Hütter wird keine paar Wochen, sondern paar Monate brauchen. Bis dahin brennt hier der Baum. Hier wird ja jetzt schon gezündelt und auf den Zeitpunkt gewartet das "ich hab's euch doch gesagt" rauslassen zu können.
Die "ich hab's euch doch gesagt" Sager wirst du genau so sicher haben wie die, die nach einem Sieg gegen Freiburg "wo sind jetzt die ganzen Schwarzmaler" fragen.
Mit jeder Niederlage wird natürlich die Panik größer.
Aber Bobic hat ja schon gesagt, daß man dem Trainer dann weiterhin den Rücken stärken wird.
hardi564 schrieb:
Es scheint, als ob keiner der Neuen vorerst eine Verstärkung ist.
Und wenn Herrn Michel's Einschätzung zu Souza stimmt, fragt man sich wofür er geliehen wurde.
Ich weiß auch nicht, warum noch kein Verein auf die Idee gekommen ist, seine Mannschaft einfach von Journalisten zusammenstellen zu lassen.
Durstewitz sagt also nach dem ersten Training, dass Vallejo ein guter ist. Das ist natürlich sehr beruhigend.
Also echt mal, ist das ernst gemeint?
JanFurtok4ever schrieb:hardi564 schrieb:
Und wenn Herrn Michel's Einschätzung zu Souza stimmt, fragt man sich wofür er geliehen wurde.
Ich weiß auch nicht, warum noch kein Verein auf die Idee gekommen ist, seine Mannschaft einfach von Journalisten zusammenstellen zu lassen.
Durstewitz sagt also nach dem ersten Training, dass Vallejo ein guter ist. Das ist natürlich sehr beruhigend.
hardi564 schrieb:
Noch steht ja der endgültige Kader nicht fest, weil vieles von der Personalie Rebic abhängt.
Ich messe den Testspielergebnissen auch nicht allzu viel Bedeutung bei, weil logischerweise noch experimentiert wird, dafür sind solche Spiele ja auch vorgesehen.
Ich halte Hütter für intelligent genug, seine Spielphilosophie und taktischen Vorstellungen dem dann letztlich vorhandenen Kader anzupassen und nicht umgekehrt.
Ich hab hier mehrfach von einer "Übergangssaison" gelesen, das sehe ich nicht so...Übergang wohin denn...?
Der HSV hat am Freitag gerade seine Übergangssaison in die 3. Liga begonnen, aber die wollten ohnehin nur ein Jahr in der 2. Liga spielen.
In den kommenden Wochen wird auch sicherlich die Frage beantwortet werden, ob wir durch die Abgänge mehr Qualität verloren haben, als durch die Neuzugänge kompensiert werden kann...Stand jetzt...das können wir jetzt noch nicht wissen, aber dieser Eindruck scheint sich bei manchen aufzudrängen...aber vielleicht kann durch gelungene Transfers die eine oder andere Baustelle noch geschlossen werden.
Deshalb ist die übliche Panikmache vor Saisonbeginn absolut fehl am Platz, warten wir doch ab, wie sich das entwickelt.
Wenn der Auftakt in Freiburg gelingt, was sicherlich nicht zu erwarten ist, können wir uns ein besseres Bild machen..bis dahin bleibe ich (noch) entspannt....
Ich messe den Testspielergebnissen auch nicht allzu viel Bedeutung bei, weil logischerweise noch experimentiert wird, dafür sind solche Spiele ja auch vorgesehen.
Ich halte Hütter für intelligent genug, seine Spielphilosophie und taktischen Vorstellungen dem dann letztlich vorhandenen Kader anzupassen und nicht umgekehrt.
Ich hab hier mehrfach von einer "Übergangssaison" gelesen, das sehe ich nicht so...Übergang wohin denn...?
Der HSV hat am Freitag gerade seine Übergangssaison in die 3. Liga begonnen, aber die wollten ohnehin nur ein Jahr in der 2. Liga spielen.
In den kommenden Wochen wird auch sicherlich die Frage beantwortet werden, ob wir durch die Abgänge mehr Qualität verloren haben, als durch die Neuzugänge kompensiert werden kann...Stand jetzt...das können wir jetzt noch nicht wissen, aber dieser Eindruck scheint sich bei manchen aufzudrängen...aber vielleicht kann durch gelungene Transfers die eine oder andere Baustelle noch geschlossen werden.
Deshalb ist die übliche Panikmache vor Saisonbeginn absolut fehl am Platz, warten wir doch ab, wie sich das entwickelt.
Wenn der Auftakt in Freiburg gelingt, was sicherlich nicht zu erwarten ist, können wir uns ein besseres Bild machen..bis dahin bleibe ich (noch) entspannt....
Es gibt hier einige Leute, die meinen, sie seien nur skeptisch. Ihren Ausführungen entnimmt man jedoch etwas anderes.
Also ich habe weder die Trainingslager noch die Testspiele intensiv verfolgt. Und ja, Testspiele haben wenig Aussagekraft.
Die Artikel von Christopher Michel geben aber zu denken.
Jetzt kann man argumentieren, was ein Journalist schon weiß. Aber seine Einschätzung deckt sich mit der einiger anderer Journalisten und Fans. Und ich nehme mal an, daß die lange genug dabei sind um wenigstens etwas Ahnung zu haben. Ich kann mich noch an Ingo D. erinnern, der nach dem ersten Training von Vallejo sagte, daß der was kann.
Das Gegenargument, daß Thomas K. immer sagte, daß Gacinovic nix kann, stimmt nur bedingt, weil es zu dem Zeitpunkt gestimmt hat.
Und es geht ja darum, daß wir jemanden brauchen, der die Abgänge adäquat ersetzt.
Torro zeigt zumindest einen Aufwärtstrend. Aber nächste Woche geht es schon los.
Jetzt kann man argumentieren, was ein Journalist schon weiß. Aber seine Einschätzung deckt sich mit der einiger anderer Journalisten und Fans. Und ich nehme mal an, daß die lange genug dabei sind um wenigstens etwas Ahnung zu haben. Ich kann mich noch an Ingo D. erinnern, der nach dem ersten Training von Vallejo sagte, daß der was kann.
Das Gegenargument, daß Thomas K. immer sagte, daß Gacinovic nix kann, stimmt nur bedingt, weil es zu dem Zeitpunkt gestimmt hat.
Und es geht ja darum, daß wir jemanden brauchen, der die Abgänge adäquat ersetzt.
Torro zeigt zumindest einen Aufwärtstrend. Aber nächste Woche geht es schon los.
hardi564 schrieb:
die lange genug dabei sind um wenigstens etwas Ahnung zu haben.
Ist ja auch so. Jedoch arbeitet Hütter täglich mit der Mannschaft, hat einen Vorbereitungsplan und ist direkt an der Mannschaft. Nur er kann sagen, ob man im Soll ist und woran er ohnehin noch arbeiten muss. Und natürlich wo noch Zu-/Abgänge zu erwarten sind. Das behält man für sich, was auch gut so ist.
Du hast recht, dass sich die Personalie Souza nicht jedem erschließt.
Jedoch kennen wir nicht die Hintergründe, inwiefern Eintracht überhaupt ein Risiko mit der Leihe trägt. Es ist möglich, dass Liverpool so viel daran gelegen ist, ihn zu verleihen, dass sie der Eintracht „sehr stark entgegengekommen sind“.
Alles nur Spekulation, aber wir (und Journalisten) sollten vorsichtig sein, solche Dinge nach nur zwei Wochen zu bewerten.
Jedoch kennen wir nicht die Hintergründe, inwiefern Eintracht überhaupt ein Risiko mit der Leihe trägt. Es ist möglich, dass Liverpool so viel daran gelegen ist, ihn zu verleihen, dass sie der Eintracht „sehr stark entgegengekommen sind“.
Alles nur Spekulation, aber wir (und Journalisten) sollten vorsichtig sein, solche Dinge nach nur zwei Wochen zu bewerten.
hardi564 schrieb:
Mir gibt zu denken, dass das überhaupt jemand liest und dann auch noch von langer Erfahrung spricht.
Einfach mal das Profil von Christopher Michel anschauen. Nach seiner Tätigkeit beim HR ist er seit 4 Jahren freier Journalist und betreibt das Portal fussball.news:
fussball.news hat das oberste Ziel, führender Verwerter von wesentlichen Fußball-Nachrichten am Morgen zu sein. fussball.news hat ein System entwickelt, zahlreiche Nachrichten mehrere Stunden vor bekannten Nachrichtenportalen zu veröffentlichen und den Lesern zur Verfügung zu stellen.
Seine Erfahrung besteht also hauptsächlich darin, dass er Informationen sammelt (ähnlich wie der HR) und veröffentlicht. Allerdings klappt das mit dem "mehrere Stunden vor ..." nicht so.
Zu den Bericht über Gewinner und Verlierer kann man doch nur sagen, dass das sehr dünn ist. Haller wird z.B. gar nicht erwähnt, obwohl er gestern, zumindest aus meiner Sicht, einer der stärksten Spieler war.
hardi564 schrieb:
Wem fehlt denn großteils die Klasse? Unsere Ansprüche sind einfach gestiegen, da die Qualität im Kader zugelegt hat. Auch wenn behauptet wird, dass das nicht der Fall ist.
Zugleich hatte man z.B. bei Stendera und Fabian die Hoffnung, dass sie nach ihren Verletzungen einige Zeit brauchen und dann stärker zurückkommen, aber es kam nicht so.