hardi564
1993
hardi564 schrieb:
Das sind doch (in den meisten Fällen) keine richtigen Fans.
Stimmt gewissermaßen, das Interesse bei denen verfliegt auch schnell wieder.
hardi564 schrieb:
Es glaubt doch keiner, daß jetzt Kinder scharenweise Eintracht Fans werden, nur weil in der Zeitung ein Artikel steht.
Nur deshalb? Bestimmt nicht. Aber wenn ich berücksichtige, wie viele Kiddies ich inzwischen im Supermarkt mit ihren Eltern über Hintis Rückkehr, Jovics Wechsel oder Kamadas Form sprechen höre, wächst da schon eine neue Generation heran. Da ist nicht mehr viel mit Robbery, CR7 oder der neuen Frise von Neymar.
Natürlich zieht es auch viele fußballinteressierte Eltern in Richtung SGE. Den Respekt, den ich in den letzten 15 Monaten zum Thema SGE gehört habe, habe ich vorher in über 2 Jahrzehnten zusammen genommen nicht erlebt.
Ich finds klasse. In 10 Jahren sorgen die neu SGE-infizierten Kids für Support und gute Aktionen. Da müssen wir "älteren" halt über ein paar Dinge wie Hype, Ticketknappheit und dämliche Artikel hinweg sehen.
Diese Werbung passt wunderbar:
Hoffe ich darf das verlinken:
https://m.youtube.com/watch?v=gmOTpIVxji8
Hoffe ich darf das verlinken:
https://m.youtube.com/watch?v=gmOTpIVxji8
hardi564 schrieb:
Your English goes me on the sack
Me also, this is a right kinder backyard!!!
propain schrieb:municadler schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass schlicht die Wahrscheinlichkeit steigt.
Auch wenn du das wiederholst wird es nicht wahrer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass, würde man eine mathematisch korrekte Statistik zu eurer Debatte erstellen, das Ergebnis eindeutig wäre, dass die Scorer-Werte mit der Ablösesumme insofern korrellieren als dass sie höher sind, wenn auch die Ablösesumme höher ist.
Es wäre nicht immer so, aber es wäre häufiger so als dass es nicht der Fall wäre.
Arya schrieb:propain schrieb:municadler schrieb:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass schlicht die Wahrscheinlichkeit steigt.
Auch wenn du das wiederholst wird es nicht wahrer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass, würde man eine mathematisch korrekte Statistik zu eurer Debatte erstellen, das Ergebnis eindeutig wäre, dass die Scorer-Werte mit der Ablösesumme insofern korrellieren als dass sie höher sind, wenn auch die Ablösesumme höher ist.
Es wäre nicht immer so, aber es wäre häufiger so als dass es nicht der Fall wäre.
Und die Eintracht macht es ja auch so.
Es wurde ja hier schon oft genug erwähnt, dass in dieser Transferperiode die teuersten Spieler gekommen sind.
Trapp 9 Mio, Hinti 12 Mio, Rode wäre angeblich auch teurer als die angenommenen 3-4 Mio geworden, wenn er sich nicht verletzt hätte. Sow 10 Mio, Kohr 9.5 Mio.
Im Vergleich hat die Eintracht also schon in das Regal höher gegriffen. Und wenn es dieses Jahr zur CL gereicht hätte, wären wahrscheinlich noch teurere Spieler gekommen.
Das entscheidende ist doch das Preis/Leistungsverhältnis.
Ich würde mal annehmen, dass Manga/Bobic in jeder Preisklasse ein paar Spieler auf der Liste haben, im jetzigen Fall eben ab einem gewissen Wert aufwärts.
Es gibt zwar immer mal wieder Ausnahmen (Boateng, Kruse) die keine hohe Ablöse kosten, aber das ist die Ausnahme und nur aus solchen Spielern lässt sich keine komplette Mannschaft zusammenstellen.
Wobei bei Seppl doch eher davon auszugehen ist, dass er in Dortmund deutlich mehr verdient hätte.
Basaltkopp schrieb:
Wobei bei Seppl doch eher davon auszugehen ist, dass er in Dortmund deutlich mehr verdient hätte.
Um den abgedroschenen Spruch zu verwenden, bei uns wird er auch nicht am Hungertuch nagen.
Zum anderen kann er sich hier etwas aufbauen, was lange nach seiner Karriere noch anhält. Auch weil er ja aus der Region ist.
Bei Dortmund hätte er mehr verdient, wäre aber in der Versenkung verschwunden.
Tafelberg schrieb:
Herr Kilchenstein schreibt sachlich seinen Status Quo Bericht zur Kaderplanung, aber er weiß anscheinend auch nicht mehr!
Tja, irgendwas muss er ja schreiben.
Aber diesmal habe ich es sogar gelesen, weil es sehr ordentlich formuliert war und kein negatives gebashe.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
Herr Kilchenstein schreibt sachlich seinen Status Quo Bericht zur Kaderplanung, aber er weiß anscheinend auch nicht mehr!
Tja, irgendwas muss er ja schreiben.
Aber diesmal habe ich es sogar gelesen, weil es sehr ordentlich formuliert war und kein negatives gebashe.
Weißt du doch vorher nicht was im Text steht.
hardi564 schrieb:
Weißt du doch vorher nicht was im Text steht.
Vorschau + Überschrift und man meistens weiß ob es Sinn macht, einen Text zu lesen.
SgeFreak85 schrieb:
Was mich bischen nervös macht, wir haben noch keinen spieler verpflichtet bis jetzt, der bvb hat schon die halbe bundesliga aufgekauft, hoffenheim hat schon bestimmt 5 neue leute, eigentlich sind wir fast die einzigen wo noch kein großer wechsel bekanntgegeben worden ist, mit den 60-70 millionne von jovic kann man auf jeden fall was gutes holen als ersatz. Angeblich hat die eintracht auch genügend geld um noch weitere topspieler zu verpflichten.
Du bist erst während dieser Saison Eintracht-Fan geworden, oder?
DBecki schrieb:SgeFreak85 schrieb:
Was mich bischen nervös macht, wir haben noch keinen spieler verpflichtet bis jetzt, der bvb hat schon die halbe bundesliga aufgekauft, hoffenheim hat schon bestimmt 5 neue leute, eigentlich sind wir fast die einzigen wo noch kein großer wechsel bekanntgegeben worden ist, mit den 60-70 millionne von jovic kann man auf jeden fall was gutes holen als ersatz. Angeblich hat die eintracht auch genügend geld um noch weitere topspieler zu verpflichten.
Du bist erst während dieser Saison Eintracht-Fan geworden, oder?
Also wenn es wie in den letzten Jahren läuft, ziehen wir bis September Spieler an Land, von denen ich noch nie gehört habe (soll natürlich nicht heißen, daß die schlecht sind).
In der letzten Woche kommen dann die "Kracher" (siehe Trapp, Kostic, Boateng)..
Die Reise nach China ist die Abschlussfahrt.
Abgesehen von eventuellen Reisestrapazen, wird auf die Spieler keine übermäßige Belastung zukommen.
Ist quasi schon aktive Erholung.
Und die Spieler bekommen umsonst einen interessanten Trip.
Ich glaube Die Abschlussfahrten vieler Amateuervereine nach Malle sind körperlich anstrengender.
Abgesehen von eventuellen Reisestrapazen, wird auf die Spieler keine übermäßige Belastung zukommen.
Ist quasi schon aktive Erholung.
Und die Spieler bekommen umsonst einen interessanten Trip.
Ich glaube Die Abschlussfahrten vieler Amateuervereine nach Malle sind körperlich anstrengender.
Ich denke auch, daß Hütter das im Großen und Ganzen gut gemacht hat.
Zum Thema Rotation, denke ich ist genau das das Problem der EL Teilnehmer.
Entweder du machst es wie die Eintracht und ziehst voll durch. Dann kannst du nur hoffen, daß der Sprit bis zum Ende reicht. Im Vergleich zu vielen anderen ehemaligen EL Teilnehmern haben wir den Spagat also gut hinbekommen.
Oder du machst es wie Leipzig (und Leverkusen) und rotierst. Da die Liga zu wichtig ist, rotierst du in der EL. Mit dem bekannten Ergebnis (frühes Ausscheiden). Beide Vereine sind dafür mit der CL "belohnt" worden.
Das ist nämlich der Punkt. Wenn Hütter rotiert hätte, denke ich nicht, daß er das in der Liga gemacht hätte, sondern in der EL (aus dem oben erwähnten Grund).
Ich wage mal zu behaupten, daß, wenn wir die EL abgeschenkt hätten, würden wir jetzt wahrscheinlich CL spielen.
Mit den Beispielen Leverkusen und Leipzig, wird es interessant sein zu sehen, wie Hütter in Zukunft die Entscheidung trifft.
Er sagt ja, daß er diese Saison viel gelernt hat.
Zum Thema Rotation, denke ich ist genau das das Problem der EL Teilnehmer.
Entweder du machst es wie die Eintracht und ziehst voll durch. Dann kannst du nur hoffen, daß der Sprit bis zum Ende reicht. Im Vergleich zu vielen anderen ehemaligen EL Teilnehmern haben wir den Spagat also gut hinbekommen.
Oder du machst es wie Leipzig (und Leverkusen) und rotierst. Da die Liga zu wichtig ist, rotierst du in der EL. Mit dem bekannten Ergebnis (frühes Ausscheiden). Beide Vereine sind dafür mit der CL "belohnt" worden.
Das ist nämlich der Punkt. Wenn Hütter rotiert hätte, denke ich nicht, daß er das in der Liga gemacht hätte, sondern in der EL (aus dem oben erwähnten Grund).
Ich wage mal zu behaupten, daß, wenn wir die EL abgeschenkt hätten, würden wir jetzt wahrscheinlich CL spielen.
Mit den Beispielen Leverkusen und Leipzig, wird es interessant sein zu sehen, wie Hütter in Zukunft die Entscheidung trifft.
Er sagt ja, daß er diese Saison viel gelernt hat.
Vielleicht ist es aber auch für uns ganz gut das es ist wie es ist. CL ist zwar cool aber wenn man es mal aus sportlicher Sicht betrachtet sind da etliche Vereine dabei die vermutlich ein bis zwei Nummern zu groß für uns sind. Wenn du dann eine Mördergruppe hast sind nach 6 Spielen und einem Platz 4 in der Gruppe dein internationaler Ausflug zu ende. Wenn es besser läuft wirst du 3. und kommst in die EL. Vielleicht ist es für uns gut wenn wir gleich EL spielen bzw. erst die Quali und die Entwicklung langsam machen bevor nach einer CL Teilnahme die auch als Pflicht ausgerufen wird (wie z.B. bei BMG und Leverkusen).
in der Spielordnung der DFL steht, wenn das Spie eine Einfluss auf einen Ausgang im Renen um wichtige Plätze. also CL. EL oder Abstieg hat, gibt es keine Verlegung.
Somit wird es keine Verlegung geben.
grabiforever schrieb:
in der Spielordnung der DFL steht, wenn das Spie eine Einfluss auf einen Ausgang im Renen um wichtige Plätze. also CL. EL oder Abstieg hat, gibt es keine Verlegung.
Hätte aber, wenn es nicht verlegt würde, einen Einfluss auf das EL oder CL Rennen.
Nämlich einen negativen für die Eintracht.
Degi18 schrieb:
Durch das wirklich komplizierte Regelwerk hab ich mich gekämpft und fast alles verstanden
aber: Wir gewinnen in Baku und werden 4. In diesem Fall rückt nicht der 5. nach sondern es bleibt bei 4 deutschen Championsleague Teilnehmern. Alles logisch, jedoch ist doch dann ein Platz noch offen? Wer erhält den?
Niemand erhält ihn. Es erklärt sich in Folgendem Szenario: wir holen den Pott und werden 5. oder 6. In dem Fall gibt es fünf deutsche CL-Teilnehmer aber nur einer qualifiziert sich über die Liga für die EL.
Die Anzahl der deutschen Europapokalteilnehmer erhöht sich nur dann, wenn wir den Pott holen und auf einem Tabellenplatz landen der ansonsten nicht für Europa langen würde.
Luzbert schrieb:Degi18 schrieb:
Durch das wirklich komplizierte Regelwerk hab ich mich gekämpft und fast alles verstanden
aber: Wir gewinnen in Baku und werden 4. In diesem Fall rückt nicht der 5. nach sondern es bleibt bei 4 deutschen Championsleague Teilnehmern. Alles logisch, jedoch ist doch dann ein Platz noch offen? Wer erhält den?
Niemand erhält ihn. Es erklärt sich in Folgendem Szenario: wir holen den Pott und werden 5. oder 6. In dem Fall gibt es fünf deutsche CL-Teilnehmer aber nur einer qualifiziert sich über die Liga für die EL.
Die Anzahl der deutschen Europapokalteilnehmer erhöht sich nur dann, wenn wir den Pott holen und auf einem Tabellenplatz landen der ansonsten nicht für Europa langen würde.
Ich meine gelesen zu haben, daß den Extraplatz in der Championsleague dann Frankreich erhält.
Das ist jetzt vielleicht ein wenig naiv von mir, aber in dem Bild in der Bildzeitung kann man zwar die Pyromanen nicht erkennen, aber die Leute, die unmittelbar drumrum stehen.
Jetzt kann man natürlich anmerken, dass die ihre Nachbern nicht unbedingt kennen müssen. Aber die sehen mir auch nicht so aus, als ob sie die Aktion ablehnen.
Es geht mir jetzt nicht darum hier jemanden festzunageln, sondern eher darum, dass es doch möglich sein sollte die Zündler festzustellen, wenn der Wille dazu da wäre.
Jetzt kann man natürlich anmerken, dass die ihre Nachbern nicht unbedingt kennen müssen. Aber die sehen mir auch nicht so aus, als ob sie die Aktion ablehnen.
Es geht mir jetzt nicht darum hier jemanden festzunageln, sondern eher darum, dass es doch möglich sein sollte die Zündler festzustellen, wenn der Wille dazu da wäre.
hardi564 schrieb:
Abgesehen davon, daß Mailand gut wäre, hätten wir mit den Eintrittskarten nicht das gleiche Problem wie in Rom?
Da spielst du dann im leeren Stadion, weil die Polizei wieder das Kontigent beschränkt.
Ja, ziemlich sicher. So groß mein Traum ist einmal im San Siro zu stehen, so groß wäre der ganze Stress drumherum, ähnlich wie in Rom.
Es ist das Gesamtbild, was mich im Augenblick schwarz sehen lässt.
Da ist zum einen, daß uns die Neuzugänge nicht weiterhelfen.
Zum anderen beraubt uns die System-Umstellung der Stärken, die wir letztes Jahr noch hatten.
Diese Meinung wird ja auch von vielen Außenstehenden geteilt.
Aber was mich beunruhigt ist, daß anscheinend auch die Verantwortlichen der Eintracht sich das alles anders vorgestellt hatten.
Kann das jetzt nicht konkret belegen, aber es scheint, daß sich die Eintracht bei etlichen Spielern einen Korb geholt hat, bzw. daß sie als Gesamtpaket nicht zu finanzieren waren.
Da fehlen dann wichtige Bausteine, ohne die das ganze Gebilde auf äußerst wackligen Füßen steht.
Jetzt müssen sie das so gut es geht kitten.
Ich hatte es ja schon nach dem Supercup geschrieben. Mich hat die Aussage verwundert, daß die Bayern die Schwächen der Eintracht aufgezeigt hätten, und daß die Niederlage ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit gewesen sei.
Die Aussage passt vielleicht, wenn man vorher alles weggehauen hätte und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
Aber man hat in der Vorbereitung fast alle Spiele verloren.
Dann zählt Hütter Geraldes an, der sich schnell an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen müsse (ich hoffe ich habe das nicht falsch interpretiert).
Nach dem Bayern Spiel haben Hütter und Hübner der Mannschaft klar gemacht, daß die Einstellung so nicht geht. Hütter hat eine Reaktion der Mannschaft gefordert. Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber im Radio hat sich das nicht nach Reaktion angehört. Das ist ja auch hier im Forum so zu lesen.
Ich sehe auch nicht, wie uns jetzt 2-3 Kracher weiterhelfen sollen. Davon lernt die Mannschaft auch nicht schneller das neue System.
Und wenn wir die Spieler vorher nicht bekommen haben, weil das Gesamtpaket zu teuer war, müssen wir schauen was jetzt noch verfügbar ist.
Zum einen muß Hütter natürlich versuchen sein System zu etablieren. Es ist aber eine Gratwanderung, wann er einsehen muss, daß er sein System der Mannschaft anpassen muss. Das wird er aber solange nicht machen, bis er den vollständigen Kader hat.
Sorry ist jetzt etwas länger geworden.
Aber, ich habe fertig.
Da ist zum einen, daß uns die Neuzugänge nicht weiterhelfen.
Zum anderen beraubt uns die System-Umstellung der Stärken, die wir letztes Jahr noch hatten.
Diese Meinung wird ja auch von vielen Außenstehenden geteilt.
Aber was mich beunruhigt ist, daß anscheinend auch die Verantwortlichen der Eintracht sich das alles anders vorgestellt hatten.
Kann das jetzt nicht konkret belegen, aber es scheint, daß sich die Eintracht bei etlichen Spielern einen Korb geholt hat, bzw. daß sie als Gesamtpaket nicht zu finanzieren waren.
Da fehlen dann wichtige Bausteine, ohne die das ganze Gebilde auf äußerst wackligen Füßen steht.
Jetzt müssen sie das so gut es geht kitten.
Ich hatte es ja schon nach dem Supercup geschrieben. Mich hat die Aussage verwundert, daß die Bayern die Schwächen der Eintracht aufgezeigt hätten, und daß die Niederlage ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit gewesen sei.
Die Aussage passt vielleicht, wenn man vorher alles weggehauen hätte und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
Aber man hat in der Vorbereitung fast alle Spiele verloren.
Dann zählt Hütter Geraldes an, der sich schnell an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen müsse (ich hoffe ich habe das nicht falsch interpretiert).
Nach dem Bayern Spiel haben Hütter und Hübner der Mannschaft klar gemacht, daß die Einstellung so nicht geht. Hütter hat eine Reaktion der Mannschaft gefordert. Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber im Radio hat sich das nicht nach Reaktion angehört. Das ist ja auch hier im Forum so zu lesen.
Ich sehe auch nicht, wie uns jetzt 2-3 Kracher weiterhelfen sollen. Davon lernt die Mannschaft auch nicht schneller das neue System.
Und wenn wir die Spieler vorher nicht bekommen haben, weil das Gesamtpaket zu teuer war, müssen wir schauen was jetzt noch verfügbar ist.
Zum einen muß Hütter natürlich versuchen sein System zu etablieren. Es ist aber eine Gratwanderung, wann er einsehen muss, daß er sein System der Mannschaft anpassen muss. Das wird er aber solange nicht machen, bis er den vollständigen Kader hat.
Sorry ist jetzt etwas länger geworden.
Aber, ich habe fertig.
Den Verdacht habe ich auch, dass wir uns bei den Neuzugängen verspekuliert haben.
Wir wollten bessere, aber die waren zu teuer und dann blieb nur die 2te oder 3te Wahl.
Gerüchte gab es ja genug, auch zu besseren Spielern, da gab's dann wahrscheinlich ein paar Körbe.
Wir wollten bessere, aber die waren zu teuer und dann blieb nur die 2te oder 3te Wahl.
Gerüchte gab es ja genug, auch zu besseren Spielern, da gab's dann wahrscheinlich ein paar Körbe.
Ich hatte ja schon damit gerechnet, daß es schwer wird.
Daß wir Ausscheiden, damit habe ich aber nicht gerechnet.
Ich habe das Spiel zwar nur im Radio bei Amazon verfolgt und wir haben wohl auch Pech gehabt.
Allerdings, so richtig planvoll schien das ganze nicht gewesen zu sein.
Es bleibt festzustellen, daß das System Hütter (noch) nicht funktioniert. Im Gegenteil geht der Schuß nach hinten los.
Erinnert mich ein wenig an vorletzte Saison, als Kovac in der Winterpause mehr Spielkultur reinbringen wollte.
Daß wir Ausscheiden, damit habe ich aber nicht gerechnet.
Ich habe das Spiel zwar nur im Radio bei Amazon verfolgt und wir haben wohl auch Pech gehabt.
Allerdings, so richtig planvoll schien das ganze nicht gewesen zu sein.
Es bleibt festzustellen, daß das System Hütter (noch) nicht funktioniert. Im Gegenteil geht der Schuß nach hinten los.
Erinnert mich ein wenig an vorletzte Saison, als Kovac in der Winterpause mehr Spielkultur reinbringen wollte.
Der Autor wollte nur zum Ausdruck bringen, daß er den Frankfurter Fußball mag.
Und auch das Gejammere um die zusätzlichen Fans kann ich nicht verstehen.
Das sind doch (in den meisten Fällen) keine richtigen Fans.
Früher fand ich auch den Fußball von Werder Bremen cool, war also eigentlich ein Fan von denen.
Wenn die abgestiegen wären, wäre mir das allerdings auch egal gewesen.