HarryHirsch
8414
DeWalli schrieb:
Ein Ochs Interview
Hat er erwähnt, dass er im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mio den Verein verlassen darf?
manu666 schrieb:
gehören eigentlich die jüngsten Ereignisse zu der angesprochenen "sportlichen Perspektive"?
schon erstaunlich das sich am Anfang der Saison hauptsächlich die Spieler die M.S. geholt hatte, sich so negativ über die Kollegen geäußert hatten...gut Gekas weniger, der kann ja kein deutsch
Sportliche Persepektive gibt es laut unserer Trainer doch erst ab 2012, wenn wir etatmäßig durch die Einsparung der ISPR Millionen wieder drauflegen können.
Jugendarbeit zählt für unseren Trainer offenbar nicht zum Themengebiet Perspektive!
Maximus1986 schrieb:
Nein, ich halte ihn in der aktuellen Verfassung für untauglich. Letzte Saison war er zweifelsohne gut, aber selbst da war er mehr hängende Spitze als OM. Dort durfte er diese Saison mehrmals spielen und konnte nicht ansatzweise an die Leistungen aus 09/10 anknüpfen und er hatte wahrlich genug Chancen...was sollen da Rode, Kittel etc denken, wenn selbst bei derartig evidenter Formschwäche der Stammplatz zementiert ist?
In der momentanen Form, gepaart mit dem fröhlichen Lachen nach dem Spiel sowie dem fehlenden Willen und Ehrgeiz hat er auf dem Feld nichts verloren.
Das meine ich doch. Du hälst ihn für untauglich und ich für tauglich. Sei also froh, dass wir beide nicht für die Aufstellung verantwortlich sind!
Deine beiden letzten Punkte sehe ich sogar zum Teil wie Du.
Wenn Du meine Beiträge hier liest, wirst Du sehen, dass ich ein absoluter Verfechter davon bin, unsere jungen wie Rode und Kittel viel mehr Spielzeit zu geben. Da sollte unser Trainer schon in der Startaufstellung und/ oder frühzeitig während des Spiels beherzigen! Wenn ein Meier schaizze spielt, gehört er raus, wenn ein Gekas schaizze spielt, dann eben er, um nur zwei Spieler zu nennen.
Das lachen ist mir auch aufgefallen, nur scheint es an meinem Verfolgungswahn zu liegen dass mir hier wieder viel zu viele über Meier schreiben. Auch ein Franz oder Altintop sind lachend über den Platz gelaufen nach dem Spiel! Das geht bei keinem der dreien nach solch einer Absteigerleistung wie gestern! Noch schlimmer fand ich übrigens die Gestiken VOR dem Spiel. Kein Wunder, dass die Mannschaft ab dem Anpfiff nicht auf dem Platz ist, wenn sich die Spieler lachend dermaßen lax auf das Spiel vorbereiten bzw sich so lax warmmachen!
Aceton-Adler schrieb:JJ_79 schrieb:
@Aceton-Adler
Laut der FAZ, soll das Caio sein....
Danke,
ist schon lustig, heult hier rum, Meier würde gebasht werden und nennt im gleichen Atemzug Caio einen Schmimmbadkicker.
Lustig.
Ihm fällt eben auf, dass ein verdienter Spieler wie Meier hier immer auf den Sack bekommt, während unsere Wundertüte Caio viel weniger kritisch gesehen wird.
Er sieht sich in seiner positiven Einschätzung über Meier jedoch bestätigt, da in den meisten Wunschaufstellungen hier der Spieler sein verdientes Plätzchen hat.
P.S. Mache nun Schluss hier. das man noch nicht mal in ironischerweise die FAZ zitieren darf zeigt, wie blank die Nerven vieler Forenteilnehmer hier sind!
Maximus1986 schrieb:HarryHirsch schrieb:Maximus1986 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass Meier eine Paraderolle hat, wiederhole ich es gerne
Da ich nicht weinen will, lache ich lieber!
Darf ich das als Kapitulation deuten, da du nicht ein einziges Mal argumentativ auf meine Posts eingegangen bist?
Wie soll ich auf Deine Posts eingehen. Du bist der subjektiven Ansicht, dass Meier im offensiven Mittelfeld nichts zu suchen hat und halte dagegen und finde er hat sehr wohl Qualitäten im offensiven Mittelfeld hat. das zeigt nicht nur letzte Saison, sondern dass er durchgehend unter den Trainern Funkel und Skibbe gespielt hat.
Deine Argumentation toppst Du dann noch indem Du sagt's, Meier habe gar keine Paraderolle. Was ich damit interpretiere, dass Du ihn schaizze findest.
Und nun?
Maximus1986 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass Meier eine Paraderolle hat, wiederhole ich es gerne
Da ich nicht weinen will, lache ich lieber!
Mik schrieb:
Wunsch:
Fährmann
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Ochs Meier Altintop
Gekas
Realität:
wie immer....
Deine Wunschaufstellung nehme ich! Endlich mal wieder Meier in seiner Paraderolle und unser Juwel auf der 6!
Mein Wunsch ist es zudem, dass der Trainer flexibel und spielsituationsbedingt agiert, je nachdem wie es läuft in Nürnberg!
Hans-Dampf schrieb:Kadaj schrieb:Hans-Dampf schrieb:
[quote=HarryHirsch]
Man kann nur hoffen, dass seitens der Mannschaft im Nachgang dieses Spiel nicht wieder schön geredet wird und das man versucht, die "positiven Aspekte" hervorzuheben. Die Schönrederei der letzten Wochen hat uns nämlich dahin gebracht, wo wir jetzt sind.
Ist Skibbe jetzt auch an der Überschrift auf der Eintracht-Homepage schuld?
Das hat noch gleich wer hier geschrieben...?
Gute Antwort!
Kadaj schrieb:arminho schrieb:Collina123 schrieb:
Wenn ich sehe wieviele hier den Meier in die Elf stellen ,muss ich k.. !Der hat nichts mehr in der Mannschaft zu suchen,mit seinen Leistungen!Und solange 1 bis 2 Alibikicker spielen wird auch nix mehr gehen!System umstellen und anderen die Chance geben!
Das wirst du schon akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die da anders drüber denken als du.
Ja, aber da muss man zugegeben schon große Tomaten auf den Augen haben...
Oder im Gegensatz zu den Meier Bashern Ahnung vom Fussball haben. Meier war in der letzten Saison der beste Torschütze unserer Mannschaft, als er im offensiven Mittelfeld oder sogar als hängende Spitze spielte. In der Rückrunde darf unser Schwimmbadfussballer auf dieser Position seine durchsichtgen Übersteiger versuchen, während Meier auf der 6er Position versauert!
Chapeau Trainer! Chapeau Meier Basher!
Die Überschrift des Eintracht.de Artikels "Kein Glück gegen einen starken Gegner" ist ja wohl Hohn und Spott für alle, die mit großen Hoffnungen ins Stadion gehen und nicht gerade wenig Geld dort lassen!
Wir hatten mehr Glück als Verstand, dass es zur HZ nicht 0:4 stand und das gegen einen Gegner, den wir stark gemacht haben!
Wir hatten mehr Glück als Verstand, dass es zur HZ nicht 0:4 stand und das gegen einen Gegner, den wir stark gemacht haben!
Mittelbucher schrieb:
Zur Kondition hat sich z.B. upandaway vor ein paar Tagen geäussert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180031,12536468/goto/
Merci! Dann hatte die Mannschaft offenbar nach 15 Minuten Gas geben einfach kein Bock mehr...
orzender schrieb:
Skibbe muß weg. Wir spielen mittlerweile den mit Abstand schlechtesten Fußball der Liga. Er hat keinerlei Entwicklung gebracht. Unter Funkel konnte man wenigstens noch kämpfen. Es ist sowieso unverständlich das die unterirdischen Meier Köhler immer wieder aufgestellt werden obwohl die nicht mal tauglich sind in der 3.Liga zu spielen. Schade das Bruchhagen jemand ist der nicht reagiert, oder zu spät. Ich glaube jeder Trainer dieser Welt Award in der Lage mehr aus dieser Mannschaft raus zu holen. Ja selbst Rudi Gutendorf wäre besser als der Pferdeflüsterer des Rudi Völler.
Ich kann dieses Köhler und Meier Gebashe einfach nicht mehr hören. Das halbe Stadion scheint auf den ersten Fehler von Köhler zu warten, um ihn dann auszupfeiffen. Das war gestern richtig zu sehen und mit jeder Aktion und jedem Gepfeiffe wurde Köhler unsicherer. Da soll man lieber mal über den Schorch diskutieren. Warum spielt jeder linke Offensivspieler eigentlich schlecht? Vielleicht weil sie von hinten sprich vom Schorch keine Hilfe bekommen!
Und zum Thema Meier ist viele gesagt. Wenn er vom Trainer auf der 6er Position verschwendet wird, liegt es nicht am Spieler Meier sondern eben am Trainern, dass er nicht zur Geltung kommt.
Leider hat bisher hier noch keiner etwas dazu geschrieben, daher Stelle ich das nochmal rein in der Hoffnung einmal Feedback zu bekommen.
Mein Gefühl schon die letzten Spiele aber gerade auch gestern ist, dass die Mannschaft konditionell einfach nicht richtig in der Spur ist. Mehr als 15 Minuten Vollgas zu geben, scheint nicht zu klappen, dann wirken die Spieler auf mich richtig ausgepumpt.
Wie seht Ihr das?
Mein Gefühl schon die letzten Spiele aber gerade auch gestern ist, dass die Mannschaft konditionell einfach nicht richtig in der Spur ist. Mehr als 15 Minuten Vollgas zu geben, scheint nicht zu klappen, dann wirken die Spieler auf mich richtig ausgepumpt.
Wie seht Ihr das?
manu666 schrieb:dawiede schrieb:
[quote=HarryHirsch][quote=manu666][quote=bk20]
wow, du forderst was, was schon in den letzten Spielen praktiziert wird
so?
wo spielt Rode neben Schwegler und wo spielt Alex auf der Position von Caio?
sehe ich ein wenig anders...das scheint aber normal zu sein.
Nee, ich sehe das wie Du und habe es daher auch so formuliert. dawiede scheint in seinem Fussball Managerspiel Rode auf die 6 zu nehmen und Meier ins Offensive Mittelfeld zu befördern.
Block_37H schrieb:
Völlig ignoriert wird dabei die Tatsache, daß mit Leverkusen gestern der Tabellenzweite der aktuellen Bundesligasaison (wie die bloß dahingekommen sind ? )
Das Sag mal unserem Übungsleiter. Ich darf zitieren: spielstarke Mannschaften liegen uns besser, da wir unser Konterspiel aufziehen können...
Bringt doch bei dieser blutleeren Mannschaft alles nichts mehr.
Die Kurve hat in der zweiten Halbzeit richtig schön Gas gegeben und die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Und was passiert nach 15 Minuten. Die Spieler haben keinen Bock mehr.
Die Kurve hat in der zweiten Halbzeit richtig schön Gas gegeben und die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Und was passiert nach 15 Minuten. Die Spieler haben keinen Bock mehr.
Wir brauchen ne Kampfsau, die den Spielern richtig in den Allerwertesten tritt:
Peter Wollitz!!!
Peter Wollitz!!!
Programmierer schrieb:
Für mich sieht es z.Z. so aus, dass das was Skibbe der Mannschaft verpasst hat, mehr Spielkultur, nicht so richtig funktioniert.
Dazu fehlt der Mannschaft aufgrund der Torflaute viel Selbstvertrauen.
Wir brauchen jetzt einen erkennbaren Willen der Mannschaft sich aus der Spur der Erfolgslosigkeit zu lösen. Kämpfen, kratzen, beißen. Das ist was IMHO jetzt gefragt ist.
Bestes Beispiel für so einen Spielstil hat gestern unser näöchster Gegner, Nürnberg, geliefert. Die haben sich gegen spielen wollende Stuttgarter voll rein gehauen. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich hoffe, Skibbe ist in der Lage die Mannschaft in diese Richtung zu bringen.
Allein, der Glaube fehlt mir derzeit.
Daran fehlt mir auch der Glaube, leider. Skibbe will wie in der Hinrunde die derzeitige Flaute spielerisch lösen. Das ist ja für sich genommen gut, aber dabei darf die Aggressivität nicht hinten runter fallen.
Undich sage es nochmal. Ich glaube der Mannschaft fehlt es an konditioneller Fitness!
Warm reicht es gestern nur zu einer 15 minütigen Sturm und Drang Phase? Haben sich die Spieler dann gesagt, Stimmung ist zwar gut, Leverkusen wankt aber wir haben jetzt keinen Bock mehr. Oder konnten die Spieler vielleicht nicht länger? Fragen über Fragen...
manu666 schrieb:bk20 schrieb:
Meier z.b hat heute glaube ich kein einziges Kopfballduel gewonnen.
Lattentreffer gesehen?
Gut war er nicht, stimmt, aber einzig blöd drauf hauen um des drauf hauens Willen...ist auch nicht gut.
Evtl. sollte er mal eine Pause bekommen, ja. Evtl. hätte man Ihn allerdings auch dort aufstellen können wo er für uns letzte Saison so wertvoll war? Geopfert, alles geopfert für ein System was auch seit 5-6Spielen net mehr hilft!
Genau so ist es und ich verstehe nicht, warum Meier auf der 6er Position verschenkt wird. Meier hat in der letzten Saison 10 Tore gemacht, als er als hängende Spitze fungiert hat.
Caio raus, Meier nach vorne und Rode auf die 6 neben Schwegler. Michael Skibbe, es kann so einfach sein!
Das hoffe ich auch. Die Aussagen höre ich seit 4 Spielen!