>

HarryHirsch

8414

#
Tube schrieb:
Ja na sauber, Ama legt nach. Langsam aber sicher nervts.
Alle einfach mal Klappe halten und gut wäre..

Wieso? Er sagt doch inhaltlich nichts falsches!
#
HarryHirsch schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
peter schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn Skibbe sich öffentlich äußert,  Ama ist zu langsam geworden und baut schnell ab ist das schlechter Führungsstil.
Einen Mitarbeiter den ich motivieren will, kann ich so nicht runtermachen. Es sei denn ich will ihn loswerden.
Die Äußerungen von Ama sind sachlich und verständlich. Er hat aufgrund der Skibbe Aussagen das Recht sich zu äußern.
Wenn die Vereinsführung das kritisiert, soll Skibbe auch die Klappe halten!

wo hat skibbe das denn so behauptet?

ich habe nur gelesen, dass er gesgt hat ama sei noch nicht bei 100%.

das ist für mich etwas anderes.

Das ist auch mein Stand. Die anderen Aussagen, auch die, die Ama im "Pinkel-Interview" anspricht, habe ich noch nicht gelesen oder gehört. Falls das jemand hier hat, wäre eine Quelle mal ganz nett.  Dann könnte man sich darüber mal ein Bild machen.

Quelle eytv.de (siehe SAW von Freitag letzte Woche). Deutlicher kann er das nicht formulieren unser Supertrainer

Hier:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/zurueck-in-die-erfolgspur-pk-12.html

ab Minute 2....
#
Contra (ich zitiere Ama)

Um was geht es denn?
Es geht darum, dass man als Einwechselspieler, der drei, vier oder fünf Minuten spielt, nichts bewirken und bewegen kann. Das geht ja nicht nur mir so, das gilt für alle Spieler. Da kann man kein Spiel drehen, da kann man kaum noch Einfluss nehmen, denn die Zeit ist ja knapp. Oft ist es dann schon zu spät.

Es hat eine Diskussion eingesetzt, ob der Trainer während des Spiels nicht früher auswechseln müsste.

Das kann ich verstehen. Man muss doch mal sehen, dass die Spiele in der zweiten Hälfte nicht besser wurden. Im Gegenteil. Das ist sogar statistisch bewiesen. Und das sieht man auf dem Feld. Gegen Gladbach haben wir in der zweiten Halbzeit große Probleme bekommen, und auch in Freiburg wurde es nach der Pause schlechter. Das sehe ja nicht nur ich so. Aber der Trainer ist der sportliche Verantwortliche − und er entscheidet
#
Frankfurter-Bob schrieb:
peter schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn Skibbe sich öffentlich äußert,  Ama ist zu langsam geworden und baut schnell ab ist das schlechter Führungsstil.
Einen Mitarbeiter den ich motivieren will, kann ich so nicht runtermachen. Es sei denn ich will ihn loswerden.
Die Äußerungen von Ama sind sachlich und verständlich. Er hat aufgrund der Skibbe Aussagen das Recht sich zu äußern.

Das ist auch mein Stand. Die anderen Aussagen, auch die, die Ama im "Pinkel-Interview" anspricht, habe ich noch nicht gelesen oder gehört. Falls das jemand hier hat, wäre eine Quelle mal ganz nett.  Dann könnte man sich darüber mal ein Bild machen.

Quelle eytv.de (siehe SAW von Freitag letzte Woche). Deutlicher kann er das nicht formulieren unser Supertrainer
#
peter schrieb:
gizzi schrieb:

Schau Dir die PK vor dem letzten Spiel gg Freiburg an. Da sagt er das mehr als deutlich. Und das ist unter aller Kanone!
#
Ich nehme mal Bezug auf den HR Artikel heute.

Auf der einen Seite kann ich Ama gut verstehen. Habe mich ebenfalls tierisch darüber aufgeregt, dass Skibbe in der Öffentlichkeit von der schlechten Fitness von Ama bzw. die nachwirkungen seiner schweren Verletzungen sprach. Warum macht er so etwas in der Öffentlichkeit? Mir drängt sich da der Schluss auf, dass Skibbe im Sommer einen Spieler mit geschätzen 2 Mio. Gehalt loswerden will.

Auch gebe ich Ama Recht, dass Skibbe die Ersatzspieler "mitnehmen" muß, d.h. auch viel besser ins Spiel einbringen muss (das ist aber ein Thema für einen anderen Fred).

Aber was erlaubt sich Ama mit der Aussage, dass ihm die Eintracht viel zu verdanken habe und die Eintracht ohne ihn nicht das sei, was sie heute ist..... Es ist Eintracht Frankfurt und nicht Eintracht Amanatidis. Was wäre Amanatidis ohne die Chance, die ihm bei der Eintracht gegeben wurde, insbesondere die Sonderbehandlung durch HB? Ein durchschnittlicher Bundesligastürmer, der alle 2 Jahre den Verein wechseln würde. Es sind solche Aussagen, die mich über Ama immer wieder den Kopf schütteln lassen!
#
4everAma schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Suza-wünscht-sich-einen-Sieg-Aufstellung:

----------Fährmann----------
Jung-Franz-Russ-Schorsch
------Rode---Schwegler-----
Ochs-------------------Kittel
---------Fenin-Gekas---------

find ich gut.

Dann musst Du aber Deinen Namen ändern!

#
bembelpower schrieb:
Flyer86 schrieb:
philcore schrieb:
der meier joggt nur am platz rum

So wie Caio....
Der Meier ist aber ein uneleganter Deutscher und hat keine 3,8 Millionen gekostet! Es wird hier doch eh immer auf Meier & Köhler (Man sollte auch mal den Trainer fragen warum jemand der immer Torgefährlich war so neben sich steht!) herumgehackt, wenn der Caio so schlecht wie gestern spielt ist er für seine "Jünger" im Forum immer noch der Heilsbringer!

Es ist nicht alles schwarz oder weiß! Ich finde es auch sehr schade, dass Meier immer wieder für vieles hinhalten muss und hier regelmäßig gebasht wird! Dennoch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass er gestern nicht seinen besten Tag hatte und ich von Skibbe erwartet hätte, dass er ihn auswechselt und zwar spätestens in der 60. Minute.

Gleiches gilt für mich ürbigens für Köhler und CAIO, die in Halbzeit 2 extrem abgebaut haben!
#
Misanthrop schrieb:
Shlomo schrieb:
... An den 50 Punkten müssen wir uns nach wie vor messen lassen, ...

Ich mich nicht. Skibbe und Ochs schon.  

Und gegen wen sollen wir die holen? Bei den Gegnern auf Augenhöhe Freiburg, Hannover und Gladbach haben wir einen Punkt geholt...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Suza-wünscht-sich-einen-Sieg-Aufstellung:

----------Fährmann----------
Jung-Franz-Russ-Schorsch
------Rode---Schwegler-----
Ochs-------------------Kittel
---------Fenin-Gekas---------

Diese Aufstellung würde ich SOFORT nehmen!!!

#
Lt unserem Übungsleiter wird das Spiel gg Leverkusen doch viel leichter als die letzten. Denn etatmäßig bessere Mannschaften liegen und mit ihrer offensiven Spielweise mehr als Gegner auf Augenhöhe.

Alles andere als ein Sieg wäre daher eine Enttäuschung.

P.S. Zur Aufstellung brauchen wir eigentlich nichts zu sagen. Nicht nur wir, sondern die ganze Liga kennt diese und weiß, dass keine Überraschungsmomente zu erwarten sind.

#
mannix-spider schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mannix-spider schrieb:

Oh man, vor ein paar Wochen war alles noch supi, jetzt liegen mal wieder die Nerven blank. Wenn Skibbe permanent die Aufstellung ändern würde, würde es wieder heißen, er hat keine Stammelf. Jetzt ist Altintop mal draußen und das reicht auch nicht. Heller soll mal Gas geben, er hatte gegen Gladbach seine Chance nicht genutzt, Fenin ebenso, natürlich ist Meier außer Form, aber durch das Nichtausstellen wird er auch nicht besser, er braucht Spiele. Rode war lange verletzt und Skibbe hat ja schon gesagt, daß er in die 1te Elf kommen wird, also mal ganz ruhig bleiben. Kittel ist erst gerade 18 geworden und braucht bestimmt noch Zeit. Immer wenn es schlecht läuft, wird alles in Frage gestellt und klar, die draußen sitzen hätten uns mit Sicherheit 4 Siege in der Rückrunde geschenkt. Ama ist und war auch schon früher ein halber chancentod, er reibt sich jedes mal im Spiel auf, keine Frage, aber auf lange Sicht kommt er nicht mehr in die 1te. Elf rein, außerdem ist er einer der Spitzenverdiener und ist dafür zu verletzungsanfällig. Unsere Heimschwäche haben wir übrigens schon seit ein paar Jahren, also daran ist Skibbe wohl kaum schuld.    

Also mit Verlaub. Wenn nicht der Trainer, wer soll den sonst Schuld haben? Skibbe wurden zum Saisonbeginn alle Wünsche erfüllt und was hat es gebracht? Eine sehr eindimensionale Spielweise und Ausrichtung unseres ganzen Spiels auf einen Stürmer. Ich erwarte von einem Trainer schon mehr taktischen FInesse, sorry.

Und klar war bis zum Ende der Hinrunde vieles richtig. Aber der Trend ist klar nach unten gerichtet, sowohl was unser Spiel betrifft als auch was das Innenleben der Mannschaft betrifft.

Es ist an der Zeit, dass Skibbe die Wende schafft!

Ich weiß nicht was sich Skibbe alles zu Saisonbeginn gewünscht hat, allerdings muss man auch die Spieler haben die das umsetzen können. In den nächsten Wochen werden mit Sicherheit noch einige Punkte dazu kommen, allerdings haben wir mal wieder arge Verletzungssorgen und zumindest wir können das nicht so einfach ausgleichen wie andere vielleicht.  Ich hätte mir gestern auch etwas mehr Risiko gewünscht, allerdings vertraue ich da auf Skibbe und man wollte gestern einfach auf keinen Fall verlieren um zumindest mal das Selbstvertrauen stärken und Spiele-Punkte werden nun mal hinten gewonnen. Ich muss leider sagen, daß sich die Spieler hier genauso aus der Verantwortung ziehen wie sie es  schon unter Funkel getan haben, die die nicht spielen gehen in die Öffentlichkeit und heulen rum, andere wie Ochs und Schwegler wollen Perspektiven sehen und sind eher auch nur Durchschnitt, da wird schon das Engagement von Ochs hier im Forum hoch angesehen, dabei ist das mal aus meiner Sicht eine ganz normal Erwartung.        

Siehe meinen Beitrag von 10:00 Uhr. Im Grunde sind wir uns einig...
#
mickmuck schrieb:
naja, die spieler aus der verantwortung zu nehmen, ist dann allerdings doch zu einfach.

Da sind wir uns absolut einig. Habe auch schon oft geschrieben, dass ich gerade von unseren sog Leistungsträgern mehr erwarte, gerade von denen, die immer die fehlende Perspektive anprangern. Ochs ist ja zumindest kämpferisch vorangeschritten gestern, ein Schwegler hat mich dagegen sehr enttäuscht.

Aber liegt es nicht gerade am Trainer auch mal Zeichen zu setzen, indem er auswechselt und/oder sein Spielsystem ändert? Zudem scheinen den Spielern die Automatismen im Passspiel abhanden gekommen zu sein, von unseren Ecken will ich gar nicht reden, die sind seit Jahrzehnten ein Ärgernis.
#
mannix-spider schrieb:

Oh man, vor ein paar Wochen war alles noch supi, jetzt liegen mal wieder die Nerven blank. Wenn Skibbe permanent die Aufstellung ändern würde, würde es wieder heißen, er hat keine Stammelf. Jetzt ist Altintop mal draußen und das reicht auch nicht. Heller soll mal Gas geben, er hatte gegen Gladbach seine Chance nicht genutzt, Fenin ebenso, natürlich ist Meier außer Form, aber durch das Nichtausstellen wird er auch nicht besser, er braucht Spiele. Rode war lange verletzt und Skibbe hat ja schon gesagt, daß er in die 1te Elf kommen wird, also mal ganz ruhig bleiben. Kittel ist erst gerade 18 geworden und braucht bestimmt noch Zeit. Immer wenn es schlecht läuft, wird alles in Frage gestellt und klar, die draußen sitzen hätten uns mit Sicherheit 4 Siege in der Rückrunde geschenkt. Ama ist und war auch schon früher ein halber chancentod, er reibt sich jedes mal im Spiel auf, keine Frage, aber auf lange Sicht kommt er nicht mehr in die 1te. Elf rein, außerdem ist er einer der Spitzenverdiener und ist dafür zu verletzungsanfällig. Unsere Heimschwäche haben wir übrigens schon seit ein paar Jahren, also daran ist Skibbe wohl kaum schuld.    

Also mit Verlaub. Wenn nicht der Trainer, wer soll den sonst Schuld haben? Skibbe wurden zum Saisonbeginn alle Wünsche erfüllt und was hat es gebracht? Eine sehr eindimensionale Spielweise und Ausrichtung unseres ganzen Spiels auf einen Stürmer. Ich erwarte von einem Trainer schon mehr taktischen FInesse, sorry.

Und klar war bis zum Ende der Hinrunde vieles richtig. Aber der Trend ist klar nach unten gerichtet, sowohl was unser Spiel betrifft als auch was das Innenleben der Mannschaft betrifft.

Es ist an der Zeit, dass Skibbe die Wende schafft!
#
Ein Schritt in die richtige Richtung?

Jetzt kommt Leverkusen und dann müssen wir nach Nürnberg. Danach sehen wir, in welche Richtung der gestrige Schritt führte. Ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen, aber mir bammelt es vor Samstag!
#
FABiAN- schrieb:
Es ist schon bezeichnend, dass die Bälle, die Gekas halbwegs verwerten oder auch nur mitnehmen könnte, größtenteils von den Abwehrspielern statt aus dem Mittelfeld kommen. Ist das die pure Verzweiflung oder "taktische Vorgabe"?

Genau die Frage stelle ich mir momentan auch jedes Wochenende! Es muss tatsächlich taktische Vorgabe sein, denn sonst sollte das in den wöchentlichen Trainingseinheiten angesprochen und abgestelltmwerden.
#
Contra:
- ist offenbar taktisch nicht in der Lage, Spielen mit geschickten Auswechslungen und/ oder Umstellungen des Spielsystems eine entscheidende Wendung zu geben

- forderte viel, bekam sein Wünsche erfüllt und steckt nun da, wo wir mit Funkel auch immer standen (nur, dass wir nun Miese machen)

- Jugendförderung besteht nicht darin, dass man hin und wieder ein U23 Spiel besucht, sondern darin, dass man Jungspieler an die Profimannschaft heranführt

- von einem offensiveren Fussball mit Kurzpassspiel ist -vor allem zu Hause nichts mehr zu sehen

- kann verstehen, dass Spieler wie Schwegler und Ochs wegen fehlender Perspektive bei der Eintracht nicht verlängern ohne die Frage zu beantworten, wer eigentlich für die Perspektive zuständig ist

#
Ohne Konzept und System - Skibbe wird zum Problem
#
Skibbe 6

Schon wieder war unser Übungsleiter nicht in der Lage, mit taktischen Änderungen auf das durchsichtige Spiel der Eintracht zu reagieren. Es ist eine Farce, was dieser Mann Wochenende für Wochenende abzieht! Wo ist die spielerische Klasse der Mannschaft hin? Trainert Skibbe unter der Woche Ecken und Freistösse?

Und dann im Kicker davon sprechen, dass er Schwegler und Ochs verstehen könne, wenn er sie wechseln! Er soll den Spielern endlich mal eine Perspektive aufzeigen!
#
3-5 Mio Miese, da Skibbe alle seine Wünsche erfüllt bekommen hat. Und wir stehen hinter Mainz, Hannover, Freiburg und Nürnberg und nur 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt! Spielerisch absolute Magerkost....

Ich bin sowas von enttäuscht!