>

HarryHirsch

8414

#
RobinAdler schrieb:
Hollywood schrieb:
Ist halt Käse für Nikolov, gute Besserung, jedoch endlich die große Chance für Fährmann. Vielleicht sollte es so geschehen, wie bei Ballack, als dieser zusammengetreten wurde und ein neuer Star war geboren: Khedira! So eine Erholungspause wird dem Oka schon gut tun.

Was ein Vergleich!

Das gibt´s wohl nur in Hollywood...

#
singender_hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wünschte mir, dass der Torwart-Wechsel ohne Verletzung stattfinden würde bzw. stattgefunden hätte.

So wünsche ich Oka natürlich einfach nur gute Besserung!

dito.
wobei ich angst hab, das faehrmann im sommer sowieso geht.
mal sehen.

Warum sollte er gehen? Er muss eben einfach nur die Perspektive aufgezeigt bekommen, dass er auch spielt. Lieber bei einem (hoffentlich immer noch) etablierten Bundesligisten als sonst wo auf der Bank. Das gilt für mich auch in Bezug auf Schwegler. Schade, dass solch eine Unruhe in die Mannschaft gebracht wurde und die Auswirkungen nun mehr als zu erkennen sind.
#
Erstmal gute Besserung Oka!

Skibbe sollte jedoch auch ohne eine Verletzung genügend Gründe für einen Torwartwechsel haben. Lt. Kicker ist Nikolov schlechtester Torhüter der Rückrunde. Nikolov soll 2. Mann werden und dem Ralle noch 1,5 Jahre im Training etwas beibringen!
#
Schon bezeichnend, dass sich in solch einer Situation, in der sich die Mannschaft befindet, niemand vom Verein stellt...

#
zuckerruebe schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schaue mir gerade die Pillendreher gg den VfBäh an. Wenn Stuttgart nächsten Sonntag so gg uns spielt, wird das ein ganz schwieriges Unterfangen. Die sind richtig gut.

Du hast recht. Die sind wirklich gut, aber wenn man gut spielt und immer kurz vor Schluss verliert, dann kommt man auch ins Grübeln ...

Zum Grübeln ist es leider noch zu früh in der Saison. Ich denke eher, dass man irgendwann für solch eine couragierte Leistung belohnt wird!

Ich hoffe, dass machen sich unsere Spieler im Trainingslager bewusst!
#
Schaue mir gerade die Pillendreher gg den VfBäh an. Wenn Stuttgart nächsten Sonntag so gg uns spielt, wird das ein ganz schwieriges Unterfangen. Die sind richtig gut.

#
floren schrieb:
condor91 schrieb:
Gestern hab ich Cenk Tosun im Spiel
Bursaspor : Gaziantepspor 1:4 gesehen wieder zwei Tore !
das vierte Tor war überragend gemacht...
Wie kann man nur so einen Spieler gehen lassen unglaublich..

Darauf gibt es für mich wohl kaum eine Antwort, die mich vom Sinn dieses Transfers überzeugen könnte. Sollte man "oben" ´mal nachfragen.

Ganz einfach. Bei allen 4 'etablierten' Stürmern laufen 2012 die Verträge aus! Das ist dann endlich für Skibbe diegrosse Chance Lincoln zu verpflichten. Da können wir uns die geschätzten TEur 200 Jahresgehalt für Tosun nicht leisten.

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn wir die Heimspiele gegen Stuttgart, Lautern und Pauli gewinnen, sollten wir durch sein.

Sollten die drei Heimspiele wirklich gewonnen werden, träumen wir alle doch wieder von der Euro League...

#
FrankieVallie schrieb:
Programmierer schrieb:
Banane-Arne schrieb:
Eins ist klar,verliern wir Sa. gegen den VFB sind wir weg.

Mit der Mathematik hast Du es nicht so, oder?

Mit den Terminen offenbar auch nicht.

#
Basaltkopp schrieb:
67sge schrieb:
Es wird hier jetzt alles schlecht gesehen.

Skibbe hatte damal  Jung genau zur richtigen Zeit gebracht und perfekt aufgebaut.

Rode wird jetzt spielen ( jede Wette), weil jetzt der Zeitpunkt gekommen ist (früher als bei Jung).

Kittel wird noch Zeit brauchen (das sollten alle gesehen haben) und er wird aber auch hier seinen Weg machen.

Man kann Skibbe viel vorwerfen und das zurecht. Aber er macht nicht alles falsch.

Aber 2011 macht er bisher fast nix richtig. Allerdings war die Aufstellung am Freitag schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Wenn Skibbe nun auch noch an der Einstellung der Spieler arbeiten könnte, wäre der zweite Schritt gemacht.
#
Petermann schrieb:
Noch ist nix verloren-aber die Statistik der letzten 5 Jahre nach dem 23 Spieltag bis zum 34. ist nicht gerade rosig.

2010/11 24:32  27   ?
2009/10 30:30  35   danach noch 11 Punkte 46
2008/09 28:37  24   danach noch  9 Punkte 33
2007/08 27:30  33   danach noch 13 Punkte 46
2006/07 28:42  23   danach noch 17 Punkte 40
2005/06 30:38  25   danach noch 11 Punkte 36

Das gibt es uns doch Hoffnung! 11 Punkte und wir hätten mit 38 Punkten sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten...

#
erwin stein schrieb:

Abgesehen davon wird Rode spielen...bei Jung war es genauso...MS. wollte nicht musste dann aber doch.  

Dann drücken wir mal die Daumen. Nach den Leistungen in seinen beiden Spielen wäre das mehr als verdient!
#
Basaltkopp schrieb:
Dogan schrieb:
wie lange ist er noch Verletzt?

Mehrere Wochen hieß es und er ist erst seit Dienstag verletzt.

Das kommt davon, dass Skibbe zum ersten Mal die Medizinbälle ausgepackt hat. Das ist unser Filigrantechniker nicht gewöhnt...

#
simima schrieb:
@mik
Wie Du schon im SAW geschrieben hast, von Ochs als Kaptän hört man nix. Dafür von Ama. Schon merkwürdig

Das ist nicht nur merkwürdig! Es zeigt auch, dass es Skibbe in 1,5 Jahren Eintracht Frankfurt nicht geschaftt hat, in der Mannschaft eine Hierarchie zu etablieren. Einen Redeführer wie Ama kann man eben nicht so übergehen, wie es Skibbe getan hat (ich darf daran erinnern, dass Ama selbst im Finale des Antalya Cups erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde).

Zum Thema Rode: ich würde einen Kasten Bier wetten, dass Skibbe Rode gg Stuttgart auf der Bank lässt. Während des Trainingslagers wird er wieder zu dem Ergebnis kommen, nur auf Etablierte zu setzen.  
#
manu666 schrieb:
maobit schrieb:
Hab gerade zur endgültigen Verfestigung meiner Wochenendlaune die beiden Tore von Cenk Tosun gegen den aktuellen türkischen Meister gesehen. Auch wenn ich mich wiederhole: Diesem Jungen keine Perspektive aufzuzeigen (mehr als Kurzeinsätze, wie z.B. bei Rode oder Kittel, hat er nach seiner Aussage nicht erwartet) ist in meinen Augen ein schwerwiegendes Contra zu Skibbe.

ich frage mich schon eine geraume Zeit wo das Konzept Jugend, welches er bei seinem Gespräch mit HB vorstellte, geblieben ist. Wahrscheinlich hat er das in der Türkei gelassen, würde auch den Wechsel von Tosun erklären    

Schreibe das ebenfalls schon die ganz Zeit, dass gerade das Beispiel Tosun zeigt, dass Skibbe mit der Jugend nur wenig am Hut hat. Auch wenn jetzt bestimmt wieder das Gegenargument kommt, dass der Junge unbedingt den Verein verlassen wollte. Tja, wenn man einem U21 Stürmer nicht mal die Perspektive aufzeigen kann, wie Kittel berücksichtigt werden zu können, darf sich über so etwas nicht wundern.

Das schlimme ist, dass wir uns in der derzeitigen Situation über solche strategische Themen gar keine Gedanken machen dürfen, da es gilt im Abstiegskampf alle Kräfte zu bündeln! Speziell die letzten beiden Spiele scheint mir Skibbe einfach mit seinem Latein am Ende! Immer mit seinem eindimensionalen Barcelona System starten und erst beim ersten Gegentor, wenn die Mannschaft total verunsichert ist, mit einem Sytstemwechsel reagieren. Ich hoffe Skibbe gelingt es, der Mannschaft im Trainingslager nun endlich die Primärtugenden für den Abstiegskampf in den Kopf zu hauen. Jetzt zählt nicht Hacke-Spitze, sondern Kampf, Kampf, Kampf!
#
Auch wenn ich auf den ersten Blick bescheuert klingt, ich wäre dafür einmal auf unseren bisher torgefährlichsten Stürmer Gekas zu verzichten!

Warum?

Die anderen Spieler verlassen sich einfach zu sehr auf Gekas bzw. verstecken sich hinter ihm. Diese ständigen Versuche ständig mit halbhohen Bällen zT. Aus dem Mittelfeld direkt auf Gekas zu spielen, bringen nichts. Wenn Gekas nicht auf dem Platz ist, müssen die anderen Spieler den Abschluss suchen. Vielleicht ist das ein Möglichkeit (die letzte, die mir einfällt) wieder auf die Gewinnerstrasse zurück zu kommen?!?
#
Eintracht23 schrieb:
Also meiner Meinung nach liegt es weniger am Trainer als an der Einstellung der Mannschaft. Die können doch nicht über die Winterpause das Fußballspielen verlernt haben.
Ich habe schonmal geschrieben. Wir haben keine anderen Spieler als die momentanen 18 welche im Nürnberg waren. Da kommen noch Jung und Clark zurück und in einiger Zeit Caio. Das wars aber auch. Die von gestern müssen die Kohlen aus dem Feuer holen und sich den ***** aufreißen.
Es haben viele gefordert Mensch Skibbe lass Meier und Köhler draußen, die sind so schlecht. Die Spieler waren draußen und es kam die schlechteste Saisonleistung obwohl jedem klar sein muss um was es geht. Das ist ne Einstellungssache. Die kann aber ein Trainer relativ wenig beeinflussen.
Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit. Und wer trägt sich auf für den Sturm? Fenin hat in den Rückrundenspielen auch eher gerumpelt als überzeugt. Ama jetzt zum Heilsbringer auserkoren. Ich weiß nicht. Kann aber er es muss nicht funktionieren.

Und wer wenn nicht der Trainer ist denn für die Einstellung der Mannschaft zuständig?

Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft total verunsichert ist. Es ist Aufgabe des Trainers, diese Verunsicherung aus den Köpfen zu bekommen.

Mit einem Trainingslager, mit einem Psychologen, etc. Egal wie!
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mal gerne wissen, was HB und Skibbe für Pläne bei der Vertragsverlängerung hatten.
Vielleicht über Liga 2 einen kompletten Neuaufbau zu machen.
So ruhig wie alle im Verein sind könnte man das meinen.

Wie kommst Du darauf, dass irgendeiner im Verein ruhig ist?

Wenn man sich Herrn Bender letzte Woche angehört hat,
ist er noch sehr ruhig und hält nichts davon die Trainerfrage zu stellen.
HB macht das sowieso als letzter.

Wenn Du das in Bezug auf eine mögliche Trainerdiskussion beziehst, solltest Du das auch schreiben. Oder am besten solche Kommentare insgesamt lassen, polemischer geht nimmer!

#
Hyundaii30 schrieb:

Und an HBs Stelle würde ich mal darüber nachdenken,
die Spielergehälter einzufrieren.
Das hilft nicht immer, hat aber schon geholfen.

Danke für die Aufheiterung! Ein wenig lachen tut gut an sonn einem tristen Morgen!
#
manu666 schrieb:

sry, aber das ist doch auch immer nur ein "Hilfsmittel" wenn sonst nichts mehr geht, bzw. reden sich die Leute immer ein "wir machen ein Trainingslager, und alles wird gut"! Das ist doch nur eine kurzfristige Aktion, ich denke nicht das das noch was bringen wird.

Der Karren hängt ganz, ganz tief im Dreck...grundsätzlich muss sich einiges ändern, da wird ein Trainingslager nichts bringen.

Gegen den VFB rechne ich mir eigentlich auch nix aus  

Klar ist es ein kurzfristiges Hilfsmittel. Aber in dem Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet, das einzige (neben einem Trainerwechsel). Und jetzt sollte nach jedem Strohhalm gegriffen werden, der uns da unten rausholt!

Und ich hoffe nicht, dass die Vereinsoberen so denken, wie Du in Deinem letzten Satz schreibst. Den Kopf in den Sand stecken ist das letzte, was wir brauchen!