HarryHirsch
8414
Maabootsche schrieb:Stoppdenbus schrieb:HarryHirsch schrieb:
Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.
Dir ist schon irgendwann mal aufgefallen, dass Tosun wie Gekas Mittelstürmer spielt? Gekas mit 14 Toren in der Vorrunde? Und da hättest du in der Winterpause Tosun Spielgarantien gegeben? Aha!
Dir ist auch schon mal aufgefallen, dass Altintop linke Außenbahn gespielt hat, im Mittelfeld? Wolltest du nun Tosun oder Amanatidis dort spielen lassen?
Oder betreibst du vielleicht einfach nur blöde Hetze gegen Halil?
Ich tendiere zu letzterem.
Eigentlich ergeben unsere Verpflichtungen des Sommers doch nur einen Sinn, wenn wir auch mal mit 2 Stürmern spielen würden. Aber das hat den Jungs seit den Zeiten von Takahara wohl keiner mehr beigebracht...
Bitte nicht auf die sachliche Ebene begeben mit Stoppdenbus. Altintop wurde als Linksaussen geholt und das ist Fakt!
Basaltkopp schrieb:Stoppdenbus schrieb:HarryHirsch schrieb:
Offenbar betreiben wir keinen Leistungssport. Sonst hätte der von Skibbe geholte Altintop sicherlich keinen Vorrang vor einem Amanatidis oder einem Tosun.
Dir ist schon irgendwann mal aufgefallen, dass Tosun wie Gekas Mittelstürmer spielt? Gekas mit 14 Toren in der Vorrunde? Und da hättest du in der Winterpause Tosun Spielgarantien gegeben? Aha!
Dir ist auch schon mal aufgefallen, dass Altintop linke Außenbahn gespielt hat, im Mittelfeld? Wolltest du nun Tosun oder Amanatidis dort spielen lassen?
Er hat einfach keine Ahnung.
Das sagt der richtige!
Stoppdenbus schrieb:HarryHirsch schrieb:
Wer sprach von Spielgarantien? Tosun hat immer betont, dass es ihm darum geht zumindest wie ein Kittel an die Mannschaft herangeführt zu werden!
Ist Dir aufgefallen, dass ein Spieler auch mal ausser Form sein kann oder sich gar verletzten könnte? Warum behalte ich da nicht einen Spieler, der grosses Potential hat und mit Jung in der U21 spielt?
Altintop habe ich genannt, weil er von Skibbe geholt wurde. Und es ist doch überall so, dass ein Spieler (du kannst es auch auf ein normales Unternehmen beziehen und Mitarbeiter sagen), der von dem aktuellen Trainer geholt wird, auch eingesetzt wird.
Wie Du das mit Hetze vergleichen kannst, weiß ich nicht. Aber Dein Ton sagt mir, dass ich keine Lust habe mich mit Dir auseinandersetzten.
Stoppdenbus schrieb:sgevolker schrieb:
Toll nicht. Das kommt davon, dass man aufmerksam liest. Ruhig auch mal andere Publikationen als die Blöd.
Bei 10 Einsätzen hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Wenn man also gewollt hätte, wäre das wohl kein Problem gewesen.
Ok, also hätten wir 10x Tosun und 10x Alvarez eingesetzt.
Wen noch? 8x Kraus, 10x Fährmann, 17x den Busfahrer?
Oder betreiben wir hier Leistungssport und setzen Leute nach sportlichen Gesichtspunkten ein?
Adlersupporter schrieb:concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:bernie schrieb:
Im Moment fallen mir aber auch wenig Gegenargumente gegen den Artikel ein.
Ja klar, wir spielen innerhalb einer Woche ein komplett neues System, das die Mannschaft nicht kann, und für das wir die Spieler nicht haben.
Ist es nicht Aufgabe des Trainers, verschiedene Systeme einzutrainieren? Wenn die Mannschaft nach 1,5 Jahren nur ein system drauf hat, ist das m.E. suboptimal.
Ich mag da ja völlig falsch liegen, bleibe aber beim Schlecoaz!
Normalerweise schon...
Das sollte im Profibereich möglich sein, dass
ich mehr als nur ein System spielen kann...
Aber generell muss sich was bei uns im offensiven
Mittelfeld tun... Wir haben schon seit gefühlten
Jahren keinen Spieler mehr, der aus dem Mittelfeld
heraus mal für paar Tore oder für Kreativität
sorgen kann..
So ein Lincoln würde uns jetzt gut tun...
Meier? Der hat immerhin 10 Tore geschossen letzte Saison...
concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:bernie schrieb:
Ja klar, wir spielen innerhalb einer Woche ein komplett neues System, das die Mannschaft nicht kann, und für das wir die Spieler nicht haben.
Ist es nicht Aufgabe des Trainers, verschiedene Systeme einzutrainieren? Wenn die Mannschaft nach 1,5 Jahren nur ein system drauf hat, ist das m.E. suboptimal.
Ich mag da ja völlig falsch liegen, bleibe aber beim Schlecoaz!
Um Gottes willen! Verschiedene Spielsysteme eintrainieren? Wie soll denn ein Profifussballer so etwas verarbeiten???
Privileg schrieb:
Laut Bild.de möchte Rafinha zurück in die Bundesliga! 2 Vereine sollen bereits Interesse haben. Finde, er würde unz gut tun !!!
Schön, dass es in diesen trostlosen Tagen immer wieder was zu lachen gibt!!! Als ich das gerade auf Bild.de las, bin ich gleich hier ins Wunschkonzert! Ich wusste, dass jemand Rafinha hier ins Spiel bringt!
bolze schrieb:
im artikel wird´s aber auch ganz klar angesprochen:
das system funktioniert auch daher nicht, weil hinter gekas keiner nachrückt. das ist mir gerade in nürnberg besonders aufgefallen. ball zu gekas und alle bleiben an der mittellinie stehen. wir haben so gut wie kein mittelfeld...ich hoffe, die mannschaft wird am sonntag dahingehend mutiger spielen....
Hast Recht, das ist mir schon gegen Leverkusen extrem aufgefallen. Weiss nicht, was mit der Mannschaft seit dem los ist.
Aber wie dem auch sei. Es bleibt nur das Fazit:
Und da das System nicht funktioniert ist es nicht das richtige System, sofern es überhaupt ein System ist, was der Trainer da spielen lässt!
redpaddy schrieb:
Von Flexibilität, die Skibbe öfter mal propagierte, ist also nichts mehr geblieben. Der Trainer verwahrt sich indes dagegen, das praktizierte System sei leicht auszurechnen. „Das hat mit Eindimensionalität nichts tun, es ist modern, die besten Mannschaften Europas spielen so."
Jetzt hatte ich mich so langsam echt wieder beruhigt nach dem Nürnberg Spiel. Nun wieder so einige Aussagen. Ich kann Skibbe in der Zwischenzeit nicht mehr für voll nehmen. Plan A. Fertig. Dem fällt nichts mehr ein!
Absolut!
Und wenn ich so etwas lese muss ich den Drang unterdrücken auf eine Niederlage unserer Eintracht zu hoffen, damit wir endlich von diesem "Trainer" erlöst werden!
bernie schrieb:
Es bleibt bei der Gekaisierung der Eintracht. CE. bitte übernehmen.
Der ganze Artikel erscheint mir als Abgesang auf das System Skibbe.
Vielleicht ist das am Sonntag wieder anders. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch wenn es die Hoffnung ist, die zuletzt stirbt, so ist es doch der Glaube daran, der mir fehlt...
Adlersupporter schrieb:
Ich hoffe, dass sich alle Beteiligten in dem
Kurztrainingslager mal in einen Raum einschließen
und das da mal auf den Tisch gehauen wird... so wie
es in den letzten Wochen lief, geht es nicht mehr
lange gut..
Die Mannschaft muss in den nächsten zwei Spielen
6 Punkte holen sonst wird es hier immer schlimmer..
Kurztrainingslager?
Shlomo schrieb:HarryHirsch schrieb:Shlomo schrieb:
Hat halt nicht jeder Dorfverein eine Rasenheizung. Deshalb fliegt man doch im Winter auch ins Ausland ins Trainingslager. Ich frage mich sowieso, wie ein solcher Tapetenwechsel den Erfolg bringen soll. Dann soll die Mannschaft halt die nächsten Tage in irgendein Hotel gehen wo sie noch nie war, Pizza essen und Bier trinken, wenn das so einfach geht.
Wir haben auch ein Leistunszentrum, in das die Mannschaft "ziehen" kann. Es geht doch einfach nur darum etwas anderes zu machen. Die Köpfe freizubekommen und sich voll auf das Spiel konzentrieren zu können...
Dann sollen sie dahin, von mir aus. Mir ist zwar immer noch nicht klar, was so ein Trainingslager langfristig bringen soll, aber wenns für ein paar rasche Punktgewinne reicht isses mir recht. Mir würde es aber schon genügen, wenn sich die Mannschaft mal privat trifft. Kann doch nicht sein, dass man alles immer erzwingen muss.
Langfristig kann ein Trainingslager wenig bringen. Darf ich HB zitieren: "Alles was der Konzentrationssteigerung dient, wäre in unserer Situation förderlich gewesen."
womeninblack schrieb:HR schrieb:
Einzig im Fall von Nachwuchsstürmer Tosun räumte Bruchhagen ein, von der Torgefährlichkeit des 19-Jährigen "ein bisschen verwundert" zu sein.
Tja, ich weiß ja, dass ich auch von der Mehrzahl von Euch belächelt werde, aber hätte man bzw. frau sich für die Qualitäten von Cenk interessiert, wäre man beispielsweise mal zu Spielen der U 19 oder 23 gegangen, hätte man gesehen, wie "torgefährlich" der Cenk ist. Nach meiner Erinnerung hat er jedes Scheiß-Spiel wo er (oder Alva) mitgespielt hat gedreht und ein dreckiges Tor geschossen.
Aber ich musste ja schon hier lernen, Tore schießen bzw. Vorlagen geben reicht net, "schön" müssen wir spielen.
Klar ist das "nur" die SüperLig, aber dank Cenks Tore sind die jetzt schon auf Platz 5 und vlt. verletzt er sich morgen so, dass er nie wieder Fußball spielen kann und vlt. trifft er nie wieder ein Tor und vielleicht....
Ich könnte immer noch heulen, aber das schrieb ich auch schon öfters...
Das ist leider das Problem unseres "Trainers". Viel von Jugendschwafeln aber sich kaum Spiele der Jugensmannschaften anschauen. Das passt einfach nicht zusammen.
Ich frage mich, mit was der HB überzeugt hat, als er bei uns angeheuert hat!
Shlomo schrieb:
Hat halt nicht jeder Dorfverein eine Rasenheizung. Deshalb fliegt man doch im Winter auch ins Ausland ins Trainingslager. Ich frage mich sowieso, wie ein solcher Tapetenwechsel den Erfolg bringen soll. Dann soll die Mannschaft halt die nächsten Tage in irgendein Hotel gehen wo sie noch nie war, Pizza essen und Bier trinken, wenn das so einfach geht.
Wir haben auch ein Leistunszentrum, in das die Mannschaft "ziehen" kann. Es geht doch einfach nur darum etwas anderes zu machen. Die Köpfe freizubekommen und sich voll auf das Spiel konzentrieren zu können...
SGE_tec schrieb:
Das mit dem Trainingslager ist ziemlich peinlich... passt zur momentanen Lage
Hoffen wir mal, dass die Mannschaft am Sonntag auch ohne TL ihre Leistung abrufen kann.
Peinlich? Das ist nicht nur peinlich! Das ist mehr als fahrlässig! Mir platzt gleich der Kragen! Was ist los mit unserem Verein?
Contra:
Es gab noch NIE eine Bundesligamannschaft, die mit 6 torlosen Spielen in die Rückrunde gestartet ist.
Zusammen mit Falkenhain ist er nicht mal in der Lage, in dieser Situation ein Trainingslager zu finden!
Es gab noch NIE eine Bundesligamannschaft, die mit 6 torlosen Spielen in die Rückrunde gestartet ist.
Zusammen mit Falkenhain ist er nicht mal in der Lage, in dieser Situation ein Trainingslager zu finden!
RobinAdler schrieb:HarryHirsch schrieb:RobinAdler schrieb:
Was ein Vergleich!
Das gibt´s wohl nur in Hollywood...
Ist doch so!
Schön, dass man hier doch ab und an nochmal lachen kann.
Wenn ich gerade lese, dass kein Trainingslager bezogen wird, da FAlkenhain kein Gelände mit Rasenheizung gefunden hat, kommen mir die Tränen....
Hr online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40876309
Kein Trainingslager wegen fehlender Rasenheizung
Auch unsere Vereinsorganisatoren nähern sich einem Zweitligaformat an
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40876309
Kein Trainingslager wegen fehlender Rasenheizung
Auch unsere Vereinsorganisatoren nähern sich einem Zweitligaformat an
HR Online:
"Von Aufbruchsstimmung konnte angesichts der neuerlichen Rückschläge an diesem kalten und grauen Februar-Nachmittag im Stadtwald aber keine Rede sein. Zumal das eisige Wetter den Frankfurtern auch das angedachte Kurz-Trainingslager zunichte machte. Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain konnte auf die Schnelle keinen Platz mit Rasenheizung finden."
Nicht nur die Mannschaft ist zweitklassig aktuell, offenbar auch die Vereinsorganisatoren! Wie kann man keinen geeigneten Ort für ein beschissenes (tschuldigung) Trainingslager finden? Was interessiert mich der Rasen, wenn die Spieler ein Kopfproblem haben???
Ich fasse es nicht!
"Von Aufbruchsstimmung konnte angesichts der neuerlichen Rückschläge an diesem kalten und grauen Februar-Nachmittag im Stadtwald aber keine Rede sein. Zumal das eisige Wetter den Frankfurtern auch das angedachte Kurz-Trainingslager zunichte machte. Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain konnte auf die Schnelle keinen Platz mit Rasenheizung finden."
Nicht nur die Mannschaft ist zweitklassig aktuell, offenbar auch die Vereinsorganisatoren! Wie kann man keinen geeigneten Ort für ein beschissenes (tschuldigung) Trainingslager finden? Was interessiert mich der Rasen, wenn die Spieler ein Kopfproblem haben???
Ich fasse es nicht!
Bist Du so blöd oder tust Du so?