HarryHirsch
8414
Leo schrieb:
...warum hat man übrigens nach Funkels Weggang nicht ALex Schur in Betracht gezogen, wenn Mz mit ihrem ehemaligen A-Jugendtrainer doch recht erfolgreich ist?
Ein Trainer muss zur Philosophie eines Vereins passen und nicht umgekehrt. Keiner hätte diese besser darstellen und leben können als Alex.
Bei uns passieren Dinge, die man fast alle intern und in aller Ruhe diplomatisch hätte lösen können. Zum Trainerbereuf gehört auch pädagogische Kompetenz (und Souveränität), die unser aktueller Trainer nicht unbedingt zu seinen Stärken zählen darf.
100% Zustimmung
Alex Schur habe ich hier auch schon ein paar Mal ins Spiel gebracht. Glaube aber einfach, dass HB nicht mutig genug ist einen nicht etablierten Trainer als Head Coach einzustellen....
JoeSkeleton schrieb:
wenn Skibbe sagt,er könne verstehen das ambitionierte Spieler wie Ochs oder Pirmin zB Wechselabsichten hegen,dann ist das seine persönliche Meinung (und wenn überhaupt),eine unterschwellige Kritik am auch hier viel diskutierten Sparkurs von Heribert.Direkte Kritik ist das nicht.Gerade bei Pirmin bin ich mir auch sicher,das er sehr viel mehr erreichen könnte als mit der Eintracht im Moment.Tut schon weh das zu sagen,aber ich bin auch mit Leib und Seele Eintrachtfan,die Spieler verdienen meist "nur" ihr Geld bei dem jeweiligen Verein.
Wie gesagt,bin auch verwirrt und weiß bald selber nicht mehr,was oder wem ich glauben schenken soll.Hätte Ama nur einmal seine Klappe gehalten,verdammt noch mal,nur einmal...
Da will ich mal mit Deiner Rhetorik gleichziehen: Amanatidis hat in dem Interview in der FR auch nur seine persönliche Meinung wiedergegeben. Und sogar Dinge gesagt, die Woche für Woche Zuschauer im Stadion auch so sehen. Warum wird er dann von Skibbe suspendiert.
JoeSkeleton schrieb:
hab nie was anderes behauptet.Als Skibbe sich negativ über die Führung der Eintracht äusserte,wurde auch er "ermahnt".Skibbe hielt sich daran keine öffentliche Kritik mehr an VORGESETZTE zu äussern.
Eben,wer weiß,was da noch vorgefallen ist.Auch da bin ich einer Meinung mit dir.Da war sicher mehr als wir wissen,egal auf wen gemünzt...
na ja, ruhig würde ich anders nennen. Skibbe macht doch immer wieder öffentlich Druck, dass die Mannschaft verstärkt werden müsse. Zuletzt im Kicker mit der unmöglichen Aussage, dass er die Spieler Schwegler und Ochs verstehen könne, dass Sie Wechselabsichten hegen. Loyalität zum Verein sieht anders aus!
Und ruhiger ist er doch erst geworden, seit dem er es geschafft hat und HB für ihn die Schatulle geöffnet hat letzten Sommer. Das wäre ja gleichzusetzen mit: Ama muss erst dann ruhig sein, wenn er regelmäßig in der Startelf steht.
P.S. Nur mal zur Anmerkung. sowohl Ama als auch Skibbe gehen mir auf den Sack. es geht um Eintracht Frankfurt und nicht um einen der beiden egoistischen Selbstdarsteller.
AdlerEddi schrieb:
ja das liegt aber vor allem daran das die liag so extrem nah bei einander ist. dortmund uasgeschlossen. wir haben die erfolgreichste hr der letzten 17 jahre. das ist für mich nicht schlecht und mit einem sieg am samstag mehr punkte als in der hr (ich weiß ich wiederhole mich) zum gleichen zeitpunkt.
auswärts tun sich aber irgendwie drei viertel der liga leichter.
mfg eddi
Das Problem ist, dass wir mit Leverkusen eine der auswärtsstärksten und danach die Heimtreter Nürnberg vor der Nase haben. Da kann ganz schnell eine Eigendynamik aufkommen, die uns weiter nach unten führt.
Aber ich bin mal optimistisch wie Du und sage alles wird gut!
,-)
AdlerEddi schrieb:
mehr als bescheidene punkteausbeute? made my day
Platz 10 mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz und das bei einem negativen Trend, der hoffentlich keine Eigendynamik entwickelt. 1 Punkt gegen 3 Gegner auf Augenhöhe, davon sogar zweimal (Hangover, Gladbach) zu Hause und nur einmal auswärts (Freiburg).
Wenn Du das gut nennst, machst Du meinen Tag!
JoeSkeleton schrieb:
Ein HB hat auch Funkel überlebt,der zum Schluss (nach gefühlten 20 Jahren) so angegiftet wurde ob der sportlichen Situation hier,wie Skibbe nun nach nicht einmal 2 Jahren,nachdem er sich erdreistet hat,einen Störenfried zu entfernen.Nicht die Pleiteserie und auch nicht die Harmlosigkeit im Spiel nach vorne wird im zum Verhängnis,nein,das Aussortieren eines Spielers,der offensichtlich Autoritätsprobleme hat,und die nicht erst seit gestern.
Egal wie es hier weiterläuft,Bruchhagen wird Chef bleiben.Warum auch nicht,ist ok so.Wenn es sportlich nicht läuft ist der Trainer IMMER der erste,der ins gras beißt und gehen muss.
Jetzt wirkst Du aber etwas verwirrt. Verstehe gerade Deine Vergleich Funkel vs Skibbe nicht. Wo wurde Skibbe denn bisher angefeindet? Die Situation ist doch kein bisschen zu vergleichen mit der damaligen Situation mit Funkel.
Und es ist doch nicht Amanatidis der Grund, warum hier im Forum (nicht im Stadion) sich einige über Skibbe aufregen. Ama ist doch nur der Tropfen, der das Fass aktuell (hätten wir in der Rückrunde 4 Siege geschafft, würde das Thema doch gar nicht so hochgekocht) zum Überlaufen gebracht hat. Skibbe hat soviel bisher nicht halten können, was er zur Verpflichtung versprochen hat:
- wer zählen zu den heimschwächsten Mannschaften und glänzen auch nicht gerade durch attraktiven Offensivfussball
- unser Spielsystem ist äußerst eindimensional und der Michael Skibbe ist nicht in der Lage, Spielen durch taktische Umstellungen eine Wendung zu geben
- bei Neuverpflichtungen zeigt sich ein uneinheitliches Bild. neben ein sehr guten Gekas, einem Ordentlich bis guten Tzavellas hat er mit Altintop und Clark zwei Spieler geholt auf die er zuviel bzw. nicht setzt
- er hat bisher nicht EINEN Jungspieler an die Mannschaft herangeführt.
Zusätzlich hat er das erste Jahr nichts gemacht, außer sich regelmäßig über die ach so unprofessionelle Eintracht aufzuregen und es geschafft, bei HB praktisch alle seine Wünsche durchzusetzen, so dass wir in dieser Saison ein Minus von 3-
5 Mio Euro erwirtschaften? Und das bei einer mehr als bescheidenen Punktausbeute in einer Saison, in der Mannschaften aus dem Mittelfeld zeigen, was u.a. Auch mit guter Jugendförderung möglich ist.
Hyundaii30 schrieb:
Achso und wer immernoch glaubt, Ama hat das für sich getan,
muß Ihn für ziemlich dumm halten.
Fast jeder von uns wußte, das Skibbe so handeln wird.
Und da Ama das jetzt ganz entspannt sieht, zeigt auch
das er damit gerechnet hat.
Ama wollte was bewegen, er wollte einige wachrütteln.
Er wußte das er nichts davon hatte.
Aber ich glaube Ama kann gut auf seine 5 Minuteneinsätze verzichten. Da hat er es auf der Tribüne besser.
Junge, dass ist jetzt aber keine Kampfrede für Ama. Wenn dem so wäre wie Du schreibst, sollte Ama GANZ schnell vom Hof gejagt werden!
manu666 schrieb:HarryHirsch schrieb:
Wer ist Skibbe? Wer ist Amanatidis?
http://www.youtube.com/watch?v=nd-rTCOk2dY
Forza SGE!
für mich das schönste Video über die Eintracht.
Gänsehaut pur, jedesmal.
So werden Helden geboren!
Genau so ist es! Die beiden aktuellen Protagonisten über die hier so eifrig diskutiert wird, sind bald vergessen. Die Szenen aus dem Video dagegen sind der Mythos Eintracht!
Es geht um unsere Eintracht! Wo waren die beiden Herren hier:
Forza SGE!
Forza SGE!
Forza SGE!
Forza SGE!
manu666 schrieb:Scummy schrieb:
Ich wage mal die These, dass Ama sehr wohl noch für uns spielen wird, während Skibbe vorzeitig abdanken wird / muß.
man könnte mal die Überlegung in den Raum werfen das M.S., sollten wir die nächsten 2-3Spiele nicht großartig punkten, freiwillig sein Amt niederlegen wird!
Schön wärs! Und HB soll mal über seinen Schatten springen und einen jungen, neuen Trainer verpflichten, der per se schon eine Integrationsfigur der Eintracht ist:
Alexander Schur
Alexsge22 schrieb:So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
skibbe ist ein guter trainer, aber das geht einfach nicht. ama war jahrelang das zentrum der eintracht und hat uns auch nach außen vorbildlich vertreten, ihn jetzt abzuservieren ist höchst unehrenhaft. wir haben ihm viel zu verdanken und wenn ich an die anderen pfosten aus dem angriff denke, weiß ich nicht wo ama im nachteil seien soll...
Wir hätten ihm auch nach Vertragsschluss einfach noch nen Rentenvertrag geben sollen, weil er so viel geleistet hat. Ob er spielt oder nicht ist ja egal. Er hat ja "Verdienste".
Wer ist Skibbe? Wer ist Amanatidis? Es geht um Eintracht Frankfurt!
Alexander Schur als Coach berufen und es geht wieder aufwärts!
Eintrachtix schrieb:Fakt schrieb:
contra: skibbe hat sich offensichtlich tipps von heynckes geholt wie man in frankfurt handeln muss
Genauso sehe ich das auch.
Skibbe entwickelt sich wie Don Jupp in den 90er Jahren. Am Ende stand der Abstieg.
Bruchi übernehmen Sie !
Ja, HB muss handeln. Welchen Spieler will Skibbe eigentlich überhaupt noch in der Mannschaft behalten?
Skibby zur Gorch Fock
Wir verlieren und danach brennt der Baum!
Mainhattan00 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass solche Sachen intern ausdiskutiert werden. Wenn Skibbe nicht mehr auf Ama setzt, weil ihm seine Spielweise nicht gefällt, dann soll er es ihm sagen. Und nicht andere Schein-Argumente vorbringen.
Zumal diese Schein-Argumente auch den Marktwert von Ama drastisch nach unten treiben. Wenn meine These stimmt, dass MS Ama im Sommer loswerden will, ist so eine Vorgehensweise daher mehr als vereinschädigend weil teuer!
adlerDA schrieb:Tube schrieb:
Ihr Blindfische.
Steht doch auch so im eben noch mal verlinkten FAZ-Artikel.
Aber mit dem neu erschienenen FR-Interview geht Ama meines Erachtens nun wieder einen Schritt zu weit. Dass die nicht mal beide die Klappe halten können.
Dass Ama widerspricht, wenn der Trainer ihm attestiert, dass er nicht fit sei etc., das finde ich ja noch normal. Aber die eine oder andere Aussage hätte er sich wirklich sparen können.
Das was Skibbe ab Minute 2 in einer Pressekonferenz von sich gibt, ist ja für Amas weitere Karriere auch heftig.
Amanatidis hingegen bestreitet ja, nicht alles 100% mitzutrainieren. Wenn dem wirklich so ist, würde ich dies auch nicht in der Öffentlichkeit so stehen lassen und nur intern mit HB und Skibbe aus der Welt schaffen.
Ama möchte sicher noch mindestens einen Vertrag (hier oder woanders) in seinem Leben unterschreiben, da muss das schon Hand und Fuß haben was Skibbe sagt.
Einer sagt da wohl die Unwahrheit.
Zum FR-Interview:
die letzten Fragen hätte er besser nicht so beantwortet.
Die letzte Frage okay. Aber die beiden davor sind inhaltlich doch absolut richtig. Was soll ein Einwechselspieler bringen, wenn er nur die letzten 5 Minuten spielen darf. Und es ist schon auffällig, dass wir in der 2. Halbzeit häufig spielerisch abbauen!
redpaddy schrieb:
Heute morgen war Feuer unterm Dach, aber jetzt brennts lichterloh!
Nee, denn jetzt lässt er wenigstens den Passus "Ohne mich wäre Eintracht Frankfurt nicht das, was es heute ist" weg. Und seine Aussagen sind inhaltlich durchaus richtig.
Du meinst Michael Skibbe spielt noch ein paar Jährchen eine Rolle bei Eintracht Frankfurt?