hawischer
6633
FrankenAdler schrieb:
Auf allen Seiten sitzen die, die Kollateralschäden billigend in Kauf nehmen. Terror ist immer dann, wenn unschuldige unter Angriffen leiden müssen. Egal ob in Mosul oder in London oder sonst irgendwo auf der Welt.
Das eigentlich schlimme sind dann die Reaktionsmuster. Da wird dann in Betracht gezogen im Gegenzug "deren" Kinder durch gezielte Bombenangriffe mit in den Tod zu schicken.
Immer trifft es unschuldige, jeden Tag, überall auf der Welt.
Nichts desto Trotz natürlich eine beschissene Aktion. Noch mehr Leid, noch mehr Hass.
Und die Anti-Islam Bewegung der westlichen Welt sitzt feixend am PC und hat es wieder mal am Besten gewusst.
"Terror ist immer dann, wenn Unschuldige unter Angriffen leiden müssen. Egal ob in Mosul oder in London oder sonst irgendwo auf der Welt."
Ich wiederhole mich, diese Gleichmacherei von jedweden militärischen Aktionen mit den Anschlägen von Terroristen, hilft nur der Rechtfertigung der Terroristen für ihre Taten. Für den FA ist aber alles Terror.
Militärische Aktionen, die den IS bekämpfen und bei denen leider auch Unschuldige sterben, ist für mich kein Terror. Ich habe nicht gehört, dass irgendjemand sich über diese Toten gefreut hätte. Ganz anders bei den Terroristen und ihren Unterstützern.
hawischer schrieb:
"Terror ist immer dann, wenn Unschuldige unter Angriffen leiden müssen. Egal ob in Mosul oder in London oder sonst irgendwo auf der Welt."
Ich wiederhole mich, diese Gleichmacherei von jedweden militärischen Aktionen mit den Anschlägen von Terroristen, hilft nur der Rechtfertigung der Terroristen für ihre Taten. Für den FA ist aber alles Terror.
es geht doch nicht um rechtfertigung von terroranschlägen. ich glaube nicht, dass das hier irgend jemand wirklich will. es geht darum zu begreifen dass es zusammenhänge gibt und dass diese zusammenhänge wichtig sind wenn man über terror redet.
und da ist unsere sichtweise nicht identisch mit der der terroristen. wenn wir finden es sei feige sein eigenes leben zu opfern um jugendliche und kinder zu töten, dann wird einem vater oder einer mutter, deren kinder von einer ferngesteuerten drohne getötet wurden, niemand den begriff feigheit in diesem zusammenhang erklären können.
es geht überhaupt nicht darum zu relativieren und die opfer und angehörigen in manchester haben mein vollstes mitgefühl. es geht aber darum zu begreifen dass diese attentate nicht im luftleeren raum geschehen.
hawischer schrieb:
Militärische Aktionen, die den IS bekämpfen und bei denen leider auch Unschuldige sterben, ist für mich kein Terror. Ich habe nicht gehört, dass irgendjemand sich über diese Toten gefreut hätte. Ganz anders bei den Terroristen und ihren Unterstützern.
Glaubst du tatsächlich, dass wenn in einer irakischen Stadt ein Häuserkomplex durch eine ferngesteuerte Drohne hochgejagt wird um einen "Topterroristen" zu Tode zu bringen und dabei Dutzende unschuldige Menschen, auch Kinder, umgebracht werden, wird das von den Menschen dort nicht als Terror wahrgenommen?
Glaubst du die scheren sich daran dass Leute wie du dann von einer (gerechtfertigten) militärischen Aktion sprechen und dass deren Tote, deren Leid lapidar als Kollateralschaden abgetan wird? Denkst du das Leid der Angehörigen dieser Menschen ist kleiner als hier in Europa?
Um deine Argumentation zu Ende zu denken müsste ich von wichtigen Toten (zivile Europäer) und unwichtigen Toten (arabische Menschen in Krisenregionen) sprechen.
So emotional kaputt möchte ich niemals werden.
Mich trifft jeder Anschlag auf unschuldige Menschen. Aber ein selektives Trauern gehört nicht zu meinen Angewohnheiten!
hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und die Anti-Islam Bewegung der westlichen Welt sitzt feixend am PC und hat es wieder mal am Besten gewusst.
Herrje!
Kannst Du nicht einfach mal still sein und um die Opfer trauern? Nein, ohne das Kochen einer ekligen politischen Suppe scheint es bei Dir nicht zu gehen.
Was findest Du eklig daran, Kinderopfer in Mossul ebenso bedauerlich zu finden wie jene in Manchester.
Ich finde übrigens die heutige Betroffenheit über den Tod englischer Teenager auch ein klein wenig bigott.
Der "Krieg gegen den Terror" fordert nach meiner Kenntnis seit Jahren ebenfalls den Tod zahlreicher Unschuldiger. Sind uns vielleicht nicht immer so nah wie die fernsehaufbereiteten Opfer innerhalb Europas. Aber es werden wohl auch schon 20 an der Zahl gewesen sein.
Ich muss hoffentlich nicht eigens erwähnen, dass die Tat von Manchester abscheulich war.
Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Herrje!
Kannst Du nicht einfach mal still sein und um die Opfer trauern? Nein, ohne das Kochen einer ekligen politischen Suppe scheint es bei Dir nicht zu gehen.
Was findest Du eklig daran, Kinderopfer in Mossul ebenso bedauerlich zu finden wie jene in Manchester.
Ich finde übrigens die heutige Betroffenheit über den Tod englischer Teenager auch ein klein wenig bigott.
Der "Krieg gegen den Terror" fordert nach meiner Kenntnis seit Jahren ebenfalls den Tod zahlreicher Unschuldiger. Sind uns vielleicht nicht immer so nah wie die fernsehaufbereiteten Opfer innerhalb Europas. Aber es werden wohl auch schon 20 an der Zahl gewesen sein.
Ich muss hoffentlich nicht eigens erwähnen, dass die Tat von Manchester abscheulich war.
Ich habe genau den Satz zitiert, den ich eklig finde. Die Unterstellung nämlich, dass es Menschen in der westlichen Welt gibt, die über die Toten von Manchester feixen.
Feixen werden wohl die Mörder und deren Unterstützer.
Das hat mit den Opfern in Mossul und wo auch immer Unschuldige sterben, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Der Tod ist immer eine Tragödie. Gleichmacherei hilft aber nur den Attentätern.
hawischer schrieb:
Ich habe genau den Satz zitiert, den ich eklig finde. Die Unterstellung nämlich, dass es Menschen in der westlichen Welt gibt, die über die Toten von Manchester feixen.
Nur ein Kommentar zum Manchester-Anschlag, und bei weitem nicht der Übelste, von einer einschlägigen Seite:
"Muss man verstehen. Schon wieder ein Anschlag von konservativen Alt-Katholiken auf unschuldige Mensche"
Die Existenz solcher feixender Kommentare schlicht zu leugnen, wird nichts nutzen.
hawischer schrieb:Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Herrje!
Das hat mit den Opfern in Mossul und wo auch immer Unschuldige sterben, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Der Tod ist immer eine Tragödie. Gleichmacherei hilft aber nur den Attentätern.
Wir werden sehen wer das wieder auf welche Weise ausschlachten wird! Die Erfahrung zeigt, dass am rechten Rand Empörung und Genugtuung der vordergründigen Trauer folgen. Die üblen Kommentare zum Ausschlachten der Anschläge aus den letzten Jahren dürften jedem hier geläufig sein und es wird nicht lange dauern bis der Hass wieder voll durchbricht.
Dir hawischer scheint Aggression ja auch ein probates Mittel der Trauerbewältigung zu sein. Auch hier frage ich mich, ob da nicht eher Hass das handlungsleitende Motiv ist. Im Umgang mit anderen Meinungen angesichts der Tragödie die sich in Manchester abgespielt hat.
Und genau davor habe ich persönlich am meisten Angst: Dieser blinde Hass, diese Wut dieser Rachedurst der da immer durchschlägt. Keine Ahnung was das bringen soll. Keine Ahnung was man sich davon verspricht.
Wohin uns diese Rache geführt hat, das können wir im gesamten Nahen Osten hervorragend sehen. In Lybien, im Irak, in Syrien.
In Manchester!
hawischer schrieb:Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Herrje!
Immerhin hat Arved Immo Samtleben sich bereits vor dem Anschlag islamistische Anschläge in Deutschland gewünscht, um den sinkenden Umfragewerten der AfD entgegenzuwirken.
Das würde helfen, die AfD wieder zu stärken.
Samtleben war Landtagskandidat der AfD in Sachsen bei der letzten Landtagswahl.
Auf allen Seiten sitzen die, die Kollateralschäden billigend in Kauf nehmen. Terror ist immer dann, wenn unschuldige unter Angriffen leiden müssen. Egal ob in Mosul oder in London oder sonst irgendwo auf der Welt.
Das eigentlich schlimme sind dann die Reaktionsmuster. Da wird dann in Betracht gezogen im Gegenzug "deren" Kinder durch gezielte Bombenangriffe mit in den Tod zu schicken.
Nichts desto Trotz natürlich eine beschissene Aktion. Noch mehr Leid, noch mehr Hass.
FrankenAdler schrieb:
Herrje!
hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Herrje!
Tafelberg schrieb:
und SPD Landeschef Stegner steht unter Druck --> da werden sich einige hier freuen
Wieso, insgeheim freut der sich, dass er den Albig los ist. Ein Herz und eine Seele waren die nie.
Übrigens, wenn man das Interview mit dem Grünen-Chef Habeck heute in der Tagesschau liest, könnte es wohl mit Jamaika klappen.
http://www.tagesschau.de/inland/gruene-habeck-interview-101.html
ne, ich meinte eher, dass einige im Forum, insbes. die AfD Anhänger, permanent auf Herrn Stegner verwiesen haben, wie schrecklich der sei. Der ist i.d.T. alles andere als sympathisch. Sorry für etwas OT
ja in SH läuft es auf Jamaika hinaus, es gäbe noch "Tansania" (CDU/Grüne/Dänische Minderheit), aber dies ist eher unwahrscheinlich
ja in SH läuft es auf Jamaika hinaus, es gäbe noch "Tansania" (CDU/Grüne/Dänische Minderheit), aber dies ist eher unwahrscheinlich
Basaltkopp schrieb:
Das Rekordergebnis für die FDP scheint aber darauf schließen zu lassen, dass diese sich erholt hat und wohl auch bei der Bundestagswahl deutlich zulegen wird im Verlgeich zu 2013.
Wodurch eigentlich? Gibts irgendeinen Plan, für eine bestimmte Gruppe den ermäßigten Mehrwertsteuersatz einzuführen, von dem ich nichts, die NRW-Wähler aber sehr wohl Bescheid wissen?
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das Rekordergebnis für die FDP scheint aber darauf schließen zu lassen, dass diese sich erholt hat und wohl auch bei der Bundestagswahl deutlich zulegen wird im Verlgeich zu 2013.
Wodurch eigentlich? Gibts irgendeinen Plan, für eine bestimmte Gruppe den ermäßigten Mehrwertsteuersatz einzuführen, von dem ich nichts, die NRW-Wähler aber sehr wohl Bescheid wissen?
Offensichtlich haben 12,6% der Wähler in NRW die Antworten der FDP zu den Hauptwahlkampfthemen gefallen. Welche waren dies. Siehe hier:
http://www.ksta.de/nrw/landtagswahl2017/landtagswahl-in-nrw-acht-fragen-zum-parteiprogramm---das-sagt-die-fdp-26862964
Die CDU holt mit dem Abnicker Laschet ihr zweitschlechtestes Ergebnis seit 1947. Und das trotz dieser richtig schlechten rot grünen Regierung.
Bei solch jämmerlicher Konkurrenz verliert das Ergebnis der FDP doch deutlich an Glanz. Jedoch wird sie zwar im Bundestag vermisst, war aber die letzten fünf Jahre im Düsseldorfer Landtag relativ stark vertreten. Offensichtlich hat sie ihre Sache aus Sicht der Wähler einigermaßen anständig gemacht.
Erfreulicher Effekt der Wahl ist, dass die grünen hoffentlich ein Stück ihrer absurd großen Macht im Bundesrat einbüßen.
Bei solch jämmerlicher Konkurrenz verliert das Ergebnis der FDP doch deutlich an Glanz. Jedoch wird sie zwar im Bundestag vermisst, war aber die letzten fünf Jahre im Düsseldorfer Landtag relativ stark vertreten. Offensichtlich hat sie ihre Sache aus Sicht der Wähler einigermaßen anständig gemacht.
Erfreulicher Effekt der Wahl ist, dass die grünen hoffentlich ein Stück ihrer absurd großen Macht im Bundesrat einbüßen.
Die Rückrunde ist einfach nur schlecht. Ohne defensive Mittelfeldspieler kann man nicht bestehen. Kein Mumm, kaum Ballpassagen, ein Gestolpere, dass es einem wirklich wehtut. Unglaublich. Aber Huszti und Flum verkaufen und mit A-Jugend-Leichtgewichten wie Barkok und Besuchkow versuchen die Rückrunde zu schaukeln. Freiburg zeigt, wie es geht. Wenn das Pokalfionale niocht mit einer rieseigen Willensleistung gewonnen wird, ist dies eine sehr sehr enttäuschende Saison, siehe Freiburg, siehe 3. Platz nach der Vorrunde. Nun wird sich Herr Bobic beweisen müssen und das Geheule man habe kein geld kann man auch nicht mehr hören. Bobic ist gefordert. Aber ich fürchte, solange unser Aufsichtsrat so besetzt ist, wie er besetzt ist, bleiben in Frankfurts Geschäftswelt die Taschen zu. irgendwie auch verständlich...
Aber nun mal auf Macron zurückzukommen. Ich muss zugeben, mich im Vorfeld nicht intensivst mit ihm oder seinen Positionen befasst zu haben. Lediglich Schlagworte wie "Banker", "sozialliberal", "Grassroot Bewegung" habe ich wahrgenommen. Hat mich so ein bisschen an den oft geforderten "jungen, dynamischen Trainer" erinnert.
Anyway, nun soll er also besonders diabolisch, weil "neoliberal", sein. Ok, viel konkretes und historisches kann man immer noch nicht finden, zumindest nicht in einer mir geläufigen Sprache und wohl auch wegen der relativ jungen Historie.
Eine Einschätzung eines Grünen Mitglieds will ich hier mal verlinken. Selbstredend kann man sicher über jeden einzelnen Punkt diskutieren, aber vom berühmten Turbokapitalismus ist das sicher weit entfernt.
Gibts also ausser "der war mal Investmentbanker", sogar bei "Rothschild" irgendwelche fundierte Kritik an seinen Positionen, die das Attribut Pest (neben Cholera für Le Pen) rechtfertigen?
Anyway, nun soll er also besonders diabolisch, weil "neoliberal", sein. Ok, viel konkretes und historisches kann man immer noch nicht finden, zumindest nicht in einer mir geläufigen Sprache und wohl auch wegen der relativ jungen Historie.
Eine Einschätzung eines Grünen Mitglieds will ich hier mal verlinken. Selbstredend kann man sicher über jeden einzelnen Punkt diskutieren, aber vom berühmten Turbokapitalismus ist das sicher weit entfernt.
Gibts also ausser "der war mal Investmentbanker", sogar bei "Rothschild" irgendwelche fundierte Kritik an seinen Positionen, die das Attribut Pest (neben Cholera für Le Pen) rechtfertigen?
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:
In meinem Beitrag 638 habe ich ja einige Positionen von Herrn Macron aufgeführt und den Frankenadler gebeten, seinen Vorwurf, Macron wolle die Sozialsysteme schleifen zu belegen.
Ist bis jetzt nichts gekommen.
Macron will u.a. Privilegien bei der Altersversorgung von Beamten und anderen Berufsgruppen abschaffen. Das kann man auch als Sozialabbau bezeichnen.
Zumindest die privilegierten Berufsgruppen werden das so sehen und sich dagegen zur Wehr setzen. Vermutlich mit Erfolg.
hawischer schrieb:LDKler schrieb:hawischer schrieb:
Nun muss er seine Reformen auch durchs Parlament bringen
Wenn er seine neoliberalen Reformen durchbringt, wird LePen bei der nächsten Wahl nichts und niemand mehr aufhalten können.
Nein genau umgekehrt. Wenn Macron scheitert, kommt Le Pen.
Sozialsysteme schleifen ist immer die richtige Maßnahme um Rechtspopulisten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Schon klar!
FrankenAdler schrieb:hawischer schrieb:LDKler schrieb:hawischer schrieb:
Wenn er seine neoliberalen Reformen durchbringt, wird LePen bei der nächsten Wahl nichts und niemand mehr aufhalten können.
Sozialsysteme schleifen ist immer die richtige Maßnahme um Rechtspopulisten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Schon klar!
Welche Sozialsysteme will er denn schleifen? Werde doch mal konkret.
Ich weiß nur, dass er viel Geld in die Bildung investieren will, sich besonders um die Jugendarbeitslosigkeit mit Schwerpunkt in der Banlieue kümmern will (z.B. sollen Arbeitgeber, die einen Berufseinsteiger aus der Banlieue einstellen für 3Jahre keine Sozialabgaben für ihn bezahlen müssen), die Arbeitslosenversicherung soll künftig vom Staat und nicht mehr von Arbeitgeber/Arbeitnehmer organisiert werden und die 25 verschiedenen Rentenkassen vereinheitlicht werden. Über einen Zeitraum von 10 Jahren will er die Unterschiede zwischen Beamtepensionen und Renten angleichen. Und das im Beamtenstaat Frankreich! Die 35 Stundenwoche soll bleiben, auf Betriebsebene soll mehr Flexibilität vereinbart werden können. Lehrer in schwierigen Schulen in den sozialen Brennpunkte n sollen 3000 Euro p.a. zusätzlich bekommen. Die Klassenstärke in diesen Schulen soll in den ersten 2 Jahren auf 12 Schüler begrenzt werden
Alles sinnvolle Dinge.
Da hat der mal bei der Bank Rothschild gearbeitet... und ist natürlich demgemaess für alle Zeiten bei "Linken" unten durch. Wenn man die Kommentare unter Gysis Aufruf zum Widerstand auf FB liest, weiss man nicht, ob man sich auf der Seite der NPD, InfoWars oder eben auf Gysis Account befindet. Die grosse Verschwörung des "Finanzjudentums" scheint offenbar völlig richtungsneutral zu sein.
Gelöschter Benutzer
meinste...
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
meinste...
Ja, und was ist daran lustig? Verstehe den Witz nicht.
...komm du mal zu Fachgesprächen in der Sache, ich erkläre es dir! Spätestens wenn der rechte Mob wieder mal in Ffm was zeigen will, kannste mich auch ansprechen!
Gelöschter Benutzer
Das "tausendjährige" Reich, hatte heute vor 72 Jhren ein vermeintliches Ende! Die bedingungslose Kapitulation des Deutschen Reichs wurde am 7. Mai in Reims unterzeichnent und trat am 8 Mai in Kraft.
In der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1945 wurde in Karlshorst abermals unterzeichnet. In Moskau wird u.a. deshalb erst am 9.Mai an das Kriegsende gedacht!
In der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1945 wurde in Karlshorst abermals unterzeichnet. In Moskau wird u.a. deshalb erst am 9.Mai an das Kriegsende gedacht!
Ffm60ziger schrieb:
Das "tausendjährige" Reich, hatte heute vor 72 Jhren ein vermeintliches Ende!
"vermeintliches"?
Der Duden definiert die Bedeutung des Wortes mit "vermutlich, angenommen, scheinbar".
Du bewegst Dich hier auf dem Sprachniveau der Neonazis, Reichsbürger o.ä. Das "tausendjährige Reich" hat mit der bedingungslosen Kapitulation und der späteren Gründung der Bundesrepublik und der DDR sein definitives Ende gefunden.
Gelöschter Benutzer
meinste...
hawischer schrieb:LDKler schrieb:hawischer schrieb:
Schon klar!
Das war ein guter Wahlabend in Schleswig Holstein. Besser wäre es noch, wenn es die AfD den Linken im Wahlergebnis gleichgemacht hätte.
Würde bei der Koalitionsbildung manches leichter machen.
Frust bei Schulz ist gross. Er hat übrigens kein Wort heute abend über den Herrn Albig verloren. Ungewöhnlich. Noch nicht mal Danke gesagt.
Angeblich war ja im Saarland der Amtsbonus "schuld" am Wahlerfolg der CDU. Warum gab es jetzt keinen Amtsbonus und was für ein Signal für NRW?
Würde bei der Koalitionsbildung manches leichter machen.
Frust bei Schulz ist gross. Er hat übrigens kein Wort heute abend über den Herrn Albig verloren. Ungewöhnlich. Noch nicht mal Danke gesagt.
Angeblich war ja im Saarland der Amtsbonus "schuld" am Wahlerfolg der CDU. Warum gab es jetzt keinen Amtsbonus und was für ein Signal für NRW?
neueste Umfragen zu NRW
Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag der ARD veröffentlicht wurde. Demnach liegt die SPD mit 32 Prozent (minus 2 Prozentpunkte) knapp vor der CDU mit 31 Prozent (minus 3). Die weiteren Werte laute: FDP 13 Prozent (plus 3), Grüne 7 Prozent (plus 1), AfD 8 Prozent (plus/minus 0) und Linke 5 Prozent (plus/minus 0). Für die Fortsetzung der rot-grünen Koalition reicht es seit längerer Zeit nicht mehr. Am wahrscheinlichsten ist demnach eine große Koalition von SPD und CDU.
in Schleswig-Holstein, dort wird am So. gewählt, könnte die bisherige Regierung von SPD/Grüne/Dänische Minderheit abgewählt werden.
Aber ich habe gelernt durch die letzten Wahlen, dass man Umfragen nicht mehr so richtig trauen kann
Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag der ARD veröffentlicht wurde. Demnach liegt die SPD mit 32 Prozent (minus 2 Prozentpunkte) knapp vor der CDU mit 31 Prozent (minus 3). Die weiteren Werte laute: FDP 13 Prozent (plus 3), Grüne 7 Prozent (plus 1), AfD 8 Prozent (plus/minus 0) und Linke 5 Prozent (plus/minus 0). Für die Fortsetzung der rot-grünen Koalition reicht es seit längerer Zeit nicht mehr. Am wahrscheinlichsten ist demnach eine große Koalition von SPD und CDU.
in Schleswig-Holstein, dort wird am So. gewählt, könnte die bisherige Regierung von SPD/Grüne/Dänische Minderheit abgewählt werden.
Aber ich habe gelernt durch die letzten Wahlen, dass man Umfragen nicht mehr so richtig trauen kann
Tafelberg schrieb:
neueste Umfragen zu NRW
Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag der ARD veröffentlicht wurde. Demnach liegt die SPD mit 32 Prozent (minus 2 Prozentpunkte) knapp vor der CDU mit 31 Prozent (minus 3). Die weiteren Werte laute: FDP 13 Prozent (plus 3), Grüne 7 Prozent (plus 1), AfD 8 Prozent (plus/minus 0) und Linke 5 Prozent (plus/minus 0).
So schaut es aus mit den Umfragen.
Das ZDF veröffentlicht heute etwas andere Werte.
SPD und CDU mit jeweils 32%, Grüne 7,5 FDP 12 Linke 6 und AFD auch nur 6%
Die Abweichung zur ARD liegt wahrscheinlich im erlaubten Fehlerbereich. Nur die AFD-Abweichung ist doch erheblich.
Gelöschter Benutzer
ist denn beides richtig bzw. möglich steuerrechtlich?
Ffm60ziger schrieb:
ist denn beides richtig bzw. möglich steuerrechtlich?
Google mal deutsch-schweizerisches Doppelbesteuerungsabkommen, lies Art. 4 und dann kennst Du die Definition des steuerlichen Wohnsitzes. Ob Du allerdings dann weißt, wo sie welche Einkünfte zu versteuern hat, kommt darauf an, wie gut Du die persönlichen Verhältnisse der Dame kennst. Vergiss auch nicht den Art. 15 und die Sonderregelung für "Wegzügler" von Deutschland in die Schweiz. Viel Spaß!
hawischer schrieb:
Ach so, ich dachte es bezog sich mehr auf den "jemand". Dann ist ja alles klar.
Du hattest doch oben noch diesen Satz herausgestellt: "Natürlich ist das absurd, dass ausgerechnet jemand aus der Partei, die das Deutschtum hochhält und gegen alles Unbill der Welt verteidigt, im Ausland lebt."
Den hattest Du also eher im Sinne von "Natürlich ist das absurd, dass ausgerechnet jemand [...] [der] das Deutschtum hochhält und gegen alles Unbill der Welt verteidigt, im Ausland lebt."
Das klingt für mich zwar merkwürdig, erklärt dann aber wenigstens, warum wir aneinander vorbei reden.
Ach so. Ich bin immer noch der Meinung, dass das dann herzlich wenig mit meiner Aussage zu tun hat, da ich mich ja auf die deutschtümelnde Partei bezogen hatte. Wenn Du stramme Nazis im Ausland suchst, musstest Du jahrzehntelang nur nach Südamerika gucken. Das ist tatsächlich alles andere als ungewöhnlich, solche auch anderswo anzutreffen. Aber hier, im AfD-Thread, gings mir dann doch eher um die Partei.
hawischer schrieb:
Ach so, ich dachte es bezog sich mehr auf den "jemand". Dann ist ja alles klar.
Du hattest doch oben noch diesen Satz herausgestellt: "Natürlich ist das absurd, dass ausgerechnet jemand aus der Partei, die das Deutschtum hochhält und gegen alles Unbill der Welt verteidigt, im Ausland lebt."
Den hattest Du also eher im Sinne von "Natürlich ist das absurd, dass ausgerechnet jemand [...] [der] das Deutschtum hochhält und gegen alles Unbill der Welt verteidigt, im Ausland lebt."
Das klingt für mich zwar merkwürdig, erklärt dann aber wenigstens, warum wir aneinander vorbei reden.
hawischer schrieb:
Jeder macht so seine Erfahrungen. Ich habe im Ausland Deutsche erlebt, die nach jahrelanger Auslandserfahrung das Deutschtum aber so was von hoch gehalten haben, man glaubt es nicht. Also "absurd" ist das nicht. Und ich meine da nicht die deutschen Rentner an der Costa Brava.
Aha. Wenn Du es eigens erwähnst, scheint es schon irgendwie nennenswert sein. Und wenn dann eine Politikerin einer nationalistisch geprägten Partei und nicht irgendwelche x-beliebigen im Ausland lebenden Deutschen (nicht Rentner natürlich) das Ganze auslebt, dann ists plötzlich normal? Oder verstehe ich einfach nur nicht, warum Du mich zitiert hattest?
hawischer schrieb:
Offensichtlich passt die Dame mit ihrer ganzen CV (u.a. 6 Jahre in China) und ihrem Schwulsein nicht so richtig in das Feindbild. Solange es aber keine Belege für eine Steuerflucht gibt, sollte man es auch nicht behaupten, FA. In ihren Aussagen finden sich bestimmt genug Kritikpunkte.
Sie hat also mannigfaltig Auslandserfahrung in ihrer Vita und steht zudem auf Frauen? Was hat das mit Feindbild und dem Umstand zu tun, dass sie in Deutschland kandidiert und im Ausland Steuern zahlt?
Entschuldigung, wenn Du ich mich möglicherweise mißverständlich ausgedrückt habe. Deshalb vielen Dank für Deine Fragen, damit ich es erläutern kann.
Du hast geschrieben:
"Natürlich ist das absurd, dass ausgerechnet jemand aus der Partei, die das Deutschtum hochhält und gegen alles Unbill der Welt verteidigt, im Ausland lebt."
Und ich habe darauf hingewiesen, dass nach meiner Erfahrung es nicht absurd ist, dass Deutsche, die im Ausland leben, sehr wohl ihr Deutschtum hochhalten. Und das - wieder nach meiner persönlichen Erfahrung - manchmal im besonderen Maße. Ich habe nichts davon geschrieben dass es "normal" ist. Nur für absurd halte ich es nicht, wenn ein Deutschnationaler im Ausland lebt. Ich habe es auch erlebt, dass ein ganz vernünftiger, weltoffener Mensch nach Südafrika geht und jahrelang dort lebt und als Rassist zurückkommt. Das finde ich absurd.
Zur zweiten Frage. Es hat nichts damit zu tun, dass sie im Ausland steuern zahlt und in Deutschland kandidiert. Meine Aussage war auch mehr an den FA gerichtet und eine kleine Stichelei, wie der Xaver es nennt.
Du hast geschrieben:
"Natürlich ist das absurd, dass ausgerechnet jemand aus der Partei, die das Deutschtum hochhält und gegen alles Unbill der Welt verteidigt, im Ausland lebt."
Und ich habe darauf hingewiesen, dass nach meiner Erfahrung es nicht absurd ist, dass Deutsche, die im Ausland leben, sehr wohl ihr Deutschtum hochhalten. Und das - wieder nach meiner persönlichen Erfahrung - manchmal im besonderen Maße. Ich habe nichts davon geschrieben dass es "normal" ist. Nur für absurd halte ich es nicht, wenn ein Deutschnationaler im Ausland lebt. Ich habe es auch erlebt, dass ein ganz vernünftiger, weltoffener Mensch nach Südafrika geht und jahrelang dort lebt und als Rassist zurückkommt. Das finde ich absurd.
Zur zweiten Frage. Es hat nichts damit zu tun, dass sie im Ausland steuern zahlt und in Deutschland kandidiert. Meine Aussage war auch mehr an den FA gerichtet und eine kleine Stichelei, wie der Xaver es nennt.
Ach so. Ich bin immer noch der Meinung, dass das dann herzlich wenig mit meiner Aussage zu tun hat, da ich mich ja auf die deutschtümelnde Partei bezogen hatte. Wenn Du stramme Nazis im Ausland suchst, musstest Du jahrzehntelang nur nach Südamerika gucken. Das ist tatsächlich alles andere als ungewöhnlich, solche auch anderswo anzutreffen. Aber hier, im AfD-Thread, gings mir dann doch eher um die Partei.
Gelöschter Benutzer
Zitat: Steuerrechtlich sind die Verhältnisse vollkommen klar definiert dass, sehe ich genauso!
Die Schmierfinken #Lügenpresse
Gelöschter Benutzer
Dr. Alice Weidel Steuerrechtlich sind die Verhältnisse vollkommen klar definiert, Spekulationen darüber erübrigen sich.
Sehe genauso, ihr Schmierfinken...
Sehe genauso, ihr Schmierfinken...
Gelöschter Benutzer
Zitat: Steuerrechtlich sind die Verhältnisse vollkommen klar definiert dass, sehe ich genauso!