>

hawischer

6633

#
du hast die meinung vertreten, daß die vervollständigung der aussagen lindners ihn besser da stehen lassen würde, das ist aus meiner sicht eine klare wertung der aussagen.

auch wenn ich zugebe, daß der verweis auf alle strophen sicher nicht rein sachlich motiviert war, finde ich schon, daß die unterstellung eines linken beißreflexes und der darauffolgende rückzug mit dem verweis auf lindner  nun auch nicht gerade der inbegriff eines sachlichen diskussionsstils ist.

özil ist deutscher, es steht ihm frei, ob er die hymne singen möchte oder nicht und das ohne wenn und aber. das singen der nationalhymne als zeichen oder symbol von/für integetration zu werten, bewertet indirekt auch die integration von özil, dazu führt es die aussage lindners darüber, daß es özil freigestellt wäre zu singen ad absurdum. wenn ein maier oder hr. schmidt nicht mitsingen würde, würde sich diese frage selbstverständlich nicht stellen.

mal abgesehen davon, daß ich es persönlich absurd finde, das als zeichen von integration zu werten, ich identifiziere mich nicht über die hymne mit disem land, sind aussagen dieser art wasser auf den mühlen von fremdenfeinden, damit bin ich nachwievor der meinung, daß das differenziertere bild der aussagen von lindner ihn sogar schlechter dastehen lässt also davor.
#
So hat jeder seine Ansichten und das ist auch gut so.
#
hawischer schrieb:

Typisch linker deutscher Beißreflex. Die dritte Strophe reicht.

linker beissreflex, schon recht. wenn du meinst, das in eine schublade stecken zu müssen

aber dann wenden wir uns doch der sache zu:

da du ja der meinung warst, daß es das bild verbesserst, magst du mir vielleicht erklären, was aus deiner sicht das singen der hymne für das thema integration in einem modernen einwanderungsland bedeutet.

für mich persönlich gehört das singen der nationalhymne garantiert nicht zu den zentralen werten, die integration bedeuten. es ist nichts als ein symbol, das (entschuldige bitte für die schublade) in der regel die beissreflexe von fremdenfeinden bedient, aber nichts mit integration zu tun hat.

und was hat denn der verweis auf die türkische todesstrafe mit dem thema integration und singen der hymne zu tun?
#
Xaver08 schrieb:

hawischer schrieb:

linker beissreflex, schon recht. wenn du meinst, das in eine schublade stecken zu müssen

aber dann wenden wir uns doch der sache zu:

da du ja der meinung warst, daß es das bild verbesserst, magst du mir vielleicht erklären, was aus deiner sicht das singen der hymne für das thema integration in einem modernen einwanderungsland bedeutet.

für mich persönlich gehört das singen der nationalhymne garantiert nicht zu den zentralen werten, die integration bedeuten. es ist nichts als ein symbol, das (entschuldige bitte für die schublade) in der regel die beissreflexe von fremdenfeinden bedient, aber nichts mit integration zu tun hat.

und was hat denn der verweis auf die türkische todesstrafe mit dem thema integration und singen der hymne zu tun?

Stellen wir doch mal die Sache wieder auf die Füße.
Ich habe die Verkürzung des Lindner-Intervies durch den 60ziger kritisiert und durch weitere Ausagen Lindners im Stern und fachebook ergänzt. Durch diese Ergänzung habe ich mitnichten die Meinung des Herrn Lindner übernommen, sondern bin bestenfalls dem Versuch des 60ziger entgegen getreten, den Lindner in die rechtsaußen Ecke zu stellen.
Ich kann nicht bestätigen, dass das Singen der Nationalhymne die Integration verbessert, es kann ihr aber auch nicht schaden, wenn im Fernsehen von Millionen gesehen werden kann, dass sich auch Deutsche mit Mikrationshintergrund mit diesem Staat dadurch identifizieren.
Die anderen Fragen musst Du dem Autor des Artikels oder direkt Herrn Lindner stellen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/fdp-chef-christian-lindner--oezil-sollte-die-hymne-mitsingen-7427158.html

Nochmal, mir ging es ausschließlich um den Zitierstil des 60ziger. Und die "Schublade" hast Du mit dem Hinweis auf weitere Strophen provoziert, obwohl Dir sicher bekannt ist, dass nur die 3. Strophe die Nationalhymne ist.
#
was soll denn am kompletten bild besser sein?
das mitsingen der nationalhymne als zeichen der integration, jesses.....
wieviele strophen muß er denn können, damit er vollumfänglich integriert ist?

aber immerhin ist er so gnädig, daß er ihn nicht zwingen möchte. das sind wohl die letzten reste der freien liberalen.

aber was mich mal interessieren würde, ist, ob er auch urlaub in den usa machen würde.
#
#
Es ist ja recht ruhig geworden um den Kandidaten Schulz. Auch hier im Forum.
Zur aktuellen Diskussion um seine Aktivitäten als EU-Parlamentspräsident gibt es jetzt ein Votum des Parlaments:
"Die Abgeordneten stimmten am Donnerstag mehrheitlich dafür, Beförderungsbeschlüsse und Prämienzahlungen ihres früheren Präsidenten in einem Entlastungsbericht infrage zu stellen. Zudem wird die "Dauerdienstreise" eines engen Schulz-Vertrauten nach Berlin als kritikwürdiger Umgang mit Steuergeldern bezeichnet."

http://www.rp-online.de/politik/eu/eu-parlament-ruegt-martin-schulz-personalentscheidungen-aid-1.6782592

Wie sagte er doch: "Wenn hart arbeitende Menschen, die sich an die Regeln der Demokratie halten, das Gefühl haben, sie würden nicht respektiert, weil es nicht gerecht zugeht - dann kann ich deren Gefühl verstehen."
Ob er auch die Mehrheit seines Ex-Parlaments versteht?

#
Eintracht-Er schrieb:

Durchgrünt ist von Lindner (FDP)

der so durch gegrünte Lindner von der angeblich
Freien Demokratischen Partei, in der Kurzform FDP genannt, macht den Gauland Alternative für Deutschland. Ich prangere das an.

Ch.Lindner fischt mit der Ausage "Özil sollte die Hymne mitsingen" eindeutig beim rechtsaußen Klientel.  
#
Ffm60ziger schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

Durchgrünt ist von Lindner (FDP)

der so durch gegrünte Lindner von der angeblich
Freien Demokratischen Partei, in der Kurzform FDP genannt, macht den Gauland Alternative für Deutschland. Ich prangere das an.

Ch.Lindner fischt mit der Ausage "Özil sollte die Hymne mitsingen" eindeutig beim rechtsaußen Klientel.  

Um dem Lindner gerecht zu werden hättest Du die ganze Geschichte erzählen können;
"Auf die Frage des Stern, ob der türkischstämmige Fußballer Mesut Özil vor Spielen der Nationalmannschaft die deutsche Hymne mitsingen solle, antwortete Lindner: "Ja." Er würde auch nicht mehr Urlaub in der Türkei machen, sollte dort die Todesstrafe eingeführt werden." Und auf facebook hat Lindner geschrieben:
"Ich will keine Hymnen-Polizei. Ob ein Fußballer mitsingt, ist seine Sache. Aber wenn der 'Stern' mich schon fragt, dann halte ich meine Meinung nicht taktisch zurück: Ja, man sollte sie singen." Es wäre ein großartiges Signal, "wenn wir als modernes Einwanderungsland schon so weit wären, dass auch Idole wie Mesut Özil das tun".

#
Am meisten freut es mich für den Marco. Unglaublich.
#
Die Jungs haben völlig die Linie verloren!
Ich versteh es net
#
FrankenAdler schrieb:

Die Jungs haben völlig die Linie verloren!
Ich versteh es net

Das permanente Pressing in der ersten Hälfte kostet viel Kraft, das geht auch auf die Konzentration.
#
Chandlers Pass !!!!!!
#
Neue Umfrage des WDR zur NRW-Wahl.
Danach holt die CDU auf und liegt mit 34% gleich mit der SPD. AfD bei 8%, FDP bei 10, Grüne bei 6, Linke bei 5.
Wird immer spannender.
#
hawischer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Er hat klar gesagt, dass sich die "Linksextremisten" im Bündnis "Köln gegen Rechts" versammelt hätten in zitiertem Beitrag. Und da hat er entsprechend auch den Sinnzusammenhang verändert. Bei Xaver und entsprechend deiner Antwort ging es noch um das andere Bündnis.
Also gibt es wenig Spielraum, das falsch zu verstehen!

Im Bündnis "Köln gegen Rechts" sind folgende Gruppen aktiv.
Beleg: Mitgliederliste
http://gegenrechts.koeln/gruppen/
Im Verfassungsschutzbericht NRW 2015 sind auch Gruppen als linksextrem aufgeführt, die auf der Mitgliederliste stehen (z.B. Linksjugend, SDAJ).  Beleg Seite 111 - 128

https://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Verfassungsschutz/Dokumente/VS-Berichte/Verfassungsschutzbericht_2015.pdf
Ein Beispiel, wie die interventionistische Linke Köln sich selbst sieht:

http://il-koeln.org/ueber-uns/

Mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ein Bündnis stellt ein breites Spektrum dar. Natürlich kannst du dir einzelne Beispiele rauspicken und den Rest vernachlässigen. Das ist zwar unlauter und wird der Sache nicht gerecht, aber wenn du so diskutieren musst ...
#
Ich habe ja gesagt, jeder mag seine eigenen Schlüsse ziehen. Für Dich ist es halt ein breites Spektrum, für mich nicht, ein breites Sprektrum findet sich im Bündnis "Köln stellt sich quer"

https://www.facebook.com/606158276180923/photos/a.607209716075779.1073741828.606158276180923/1042535085876571/?type=3&theater
Die haben auch meine Unterstützung.
#
Er hat klar gesagt, dass sich die "Linksextremisten" im Bündnis "Köln gegen Rechts" versammelt hätten in zitiertem Beitrag. Und da hat er entsprechend auch den Sinnzusammenhang verändert. Bei Xaver und entsprechend deiner Antwort ging es noch um das andere Bündnis.
#
FrankenAdler schrieb:

Im Bündnis "Köln gegen Rechts" sind folgende Gruppen aktiv.
Beleg: Mitgliederliste
http://gegenrechts.koeln/gruppen/
Im Verfassungsschutzbericht NRW 2015 sind auch Gruppen als linksextrem aufgeführt, die auf der Mitgliederliste stehen (z.B. Linksjugend, SDAJ).  Beleg Seite 111 - 128

https://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Verfassungsschutz/Dokumente/VS-Berichte/Verfassungsschutzbericht_2015.pdf
Ein Beispiel, wie die interventionistische Linke Köln sich selbst sieht:

http://il-koeln.org/ueber-uns/

Mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
#
stefank schrieb:

Damit ist auch die Mutmaßung von hawischer beantwortet, was "Köln gegen Rechts" anlässlich des AfD-Parteitags machen wird: Sie werden sich Nazis wie Jens Maier in den Weg stellen. Dafür gebührt ihnen jeglicher Respekt.Und dies als "Linksextrem" zu bezeichnen, dafür sollte sich hawischer schämen.

die sichtweisen von hawischer sind häufig auf einen kleinen personenkreis bezogen der dann als repräsentativ dargestellt wird. wenn man das auf die restwelt überträgt werden so beispielsweise aus fußballfans hooligans obwohl letztere eindeutig in einer kleinen minderheit sind.

und natürlich sind in einer solchen welt ezb-demonstranten mit demonstranten gleich zu setzen die einer rassistischen und neofaschistischen partei entgegen treten. die vor der ezb wehren sich gegen das system, die gegen die afd versuchen das system vor extremen auswüchsen zu schützen. aber egal, alles langhaarige anarchisten, wie meine mutter in den 70ern zu sagen pflegte.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hawischer im wahren leben die dinge genau so undifferenziert sieht. und warum es ihn stört wenn widerstand gegen die afd statt findet weiß er nur selbst.
#
peter schrieb:

stefank schrieb:

Damit ist auch die Mutmaßung von hawischer beantwortet, was "Köln gegen Rechts" anlässlich des AfD-Parteitags machen wird: Sie werden sich Nazis wie Jens Maier in den Weg stellen. Dafür gebührt ihnen jeglicher Respekt.Und dies als "Linksextrem" zu bezeichnen, dafür sollte sich hawischer schämen.

die sichtweisen von hawischer sind häufig auf einen kleinen personenkreis bezogen der dann als repräsentativ dargestellt wird. wenn man das auf die restwelt überträgt werden so beispielsweise aus fußballfans hooligans obwohl letztere eindeutig in einer kleinen minderheit sind.

und natürlich sind in einer solchen welt ezb-demonstranten mit demonstranten gleich zu setzen die einer rassistischen und neofaschistischen partei entgegen treten. die vor der ezb wehren sich gegen das system, die gegen die afd versuchen das system vor extremen auswüchsen zu schützen. aber egal, alles langhaarige anarchisten, wie meine mutter in den 70ern zu sagen pflegte.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hawischer im wahren leben die dinge genau so undifferenziert sieht. und warum es ihn stört wenn widerstand gegen die afd statt findet weiß er nur selbst.

Sich gegen Unterstellungen und Fehlinterpretationen in zu wehren ist müßig. Du hast eine Meinung, behalt sie.
Für a!le anderen Leser möchte ich nur klarstellen, dass ich weder etwas gegen einen Widerstand gegen die EZB noch gegen die AfD habe, solange er gewaltfrei bleibt. Meine ablehnende Einstellung zur AfD habe ich hier wiederholt geäußert.
#
hawischer schrieb:

Blockieren - laut - kreativ.
Eventuell vergleichbar Frankfurt bei der EZB-Einweihung.

Magst net in einem passenden Thread über vermeintliche linke Ausschreitungen (die du dir ja herbei zu wünschen scheinst) schreiben? Passt hier irgendwie nicht so richtig!
#
Wie Du unschwer feststellen kannst, habe ich nur die Höflichkeit besessen die Frage vom Xaver zu beantworten. Das Thema Linksradikale habe auch ich nicht angefangen. Siehe Beitrag 1278. Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass das Bündnis "Köln stellt sich quer" keine Kooperation mit "Köln gegen Rechts" eingegangen ist.

#
hawischer schrieb:

Du beziehst Dich auf einen Beitrag von Xaver zum Bündnis "Köln stellt sich quer".
Die Linksextremisten haben sich im Aktionsbündnis "Köln gegen Rechts" zusammengefunden.
Nun gibt es zwei Bündnisse. Die einen werden demonstrieren, die anderen.... na man wird es sehen. Dafür braucht es auch die viele Polizei.        

was wollen sie denn die anderen, also köln gegen rechts, deiner meinung nach?
#
Blockieren - laut - kreativ.
Eventuell vergleichbar Frankfurt bei der EZB-Einweihung.
#
mithin: das who is who des Linksextremismus (wie ich gestern lernen durfte)
#
Haliaeetus schrieb:

mithin: das who is who des Linksextremismus (wie ich gestern lernen durfte)

Du beziehst Dich auf einen Beitrag von Xaver zum Bündnis "Köln stellt sich quer".
Die Linksextremisten haben sich im Aktionsbündnis "Köln gegen Rechts" zusammengefunden.
Nun gibt es zwei Bündnisse. Die einen werden demonstrieren, die anderen.... na man wird es sehen. Dafür braucht es auch die viele Polizei.
#
und wer ist eignetlich uns?
#
Ffm60ziger schrieb:

und wer ist eignetlich uns?

Nach Tafelberg und ich zum Beispiel. Auf meinen Beitrag bezieht sich ja deine Unklarheit.
#
Wie es deswegen mit der AfD weiter geht bzw. ob das weitere Auswirkungen haben wird, weiß ich naturgemäß nicht. Aber wegen der Veranstaltung am Wochenende hat sich NRW aus den Blitzmarathon zurück gezogen, da die Kräfte anderweitig gebraucht würden:
http://www.focus.de/regional/duesseldorf/polizei-nrw-wegen-afd-parteitag-beim-blitz-marathon-nicht-dabei_id_6701941.html
#
Haliaeetus schrieb:

Wie es deswegen mit der AfD weiter geht bzw. ob das weitere Auswirkungen haben wird, weiß ich naturgemäß nicht. Aber wegen der Veranstaltung am Wochenende hat sich NRW aus den Blitzmarathon zurück gezogen, da die Kräfte anderweitig gebraucht würden:
http://www.focus.de/regional/duesseldorf/polizei-nrw-wegen-afd-parteitag-beim-blitz-marathon-nicht-dabei_id_6701941.html

Die NRW-Polizei hat ja schon Schwierigkeiten mit dem Kalender. Oder meinen die den 21. März 2018?

"Die NRW-Polizei werde aber am 21. März mit Schwerpunkt-Kontrollen verstärkt gegen Raser, Drängler und Handy-Sünder vorgehen."

#
Nehmen wir doch mal das Restprogramm
Augsburg:Rückenwind durch Sieg,allerdings geschwächt durch drei Sperren.Eine Mannschaft,die uns nie so lag.

Hoffenheim: im Rausch
Wolfsburg: schwer einzuschätzen.
Mainz:sahen wir da schon mal so richtig gut aus?
Leipzig: musst Du da zwingend punkten...

Fakt ist:38 wird für Vermeidung des Platz 16 wohl nicht reichen
Die größte Chance auf einen Dreier sehe ich kommende Woche.
Da MUSS ein Sieg her,sonst wird kriminell.

Und ich behaupte mal: gewinnen wir gegen Augsburg,dann ist der Druck weg,dann kommen wir ins Pokalfinale.
#
Auf dem Relegationsplatz mit 32 Punkten steht Augsburg. Mainz hat auch 32 Punkte. Wir haben 38.
Im Restprgramm haben wir 3 Heimspiele (Augsburg, Wolfsburg, Leipzig) und 2 Heimspiele (Mainz, Hoffenheim)

Augsburg hat 3 Auswärtsspiele (SGE, Gladbach, Hoffenheim) und 2 Heimspiele (HH, BVB)
Mainz hat auch 3 Auswärtsspiele (Bayern, HH, Köln) und 2 Heimspiele (SGE, Gladbach)

Wolfsburg und Hamburg haben 33 Punkte, also auch 5 Punkte hinter uns. HH spielt gegen beide Mitgefährdeten Mainz und Augsburg.

Also wenn wir bei der Konstellation noch auf dem Relegationsplatz landen, fall ich vom Fußballglauben ab.  
#
Die Mannschaft setzt sich zu 100% ein. Alle. Wenn es anders wäre, könnte ich die Kritik verstehen, der Trainer macht taktisch einen guten Job, Hat man gegen Gladbach und heute gesehen. Ist halt eine Menge Pech dabei, anders kann man auch die Elfermisere nicht verstehen. Dann die Verletzung vom Hasebe, ein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Von AMFG garnicht zu reden. Also Platz 7 nach dem 27. Spieltag ist völlig okay.
#
Interessant. Die Welt schreibt nicht mehr einen Artikel den Umfragen verschiedener Institute, sondern haut zu jeder Umfrage eines Instituts einen Artikel raus, was dann innerhalb weniger Stunden zu völlig unterschiedlichen Meldungen zu aktuellen Umfragen führt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163395150/Union-baut-Vorsprung-zur-SPD-auf-sieben-Punkte-aus.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163390244/AfD-stuerzt-weiter-ab-SPD-ueberholt-Union.html

Finde ich irgendwie unglücklichen Journalismus.

Soll man doch einen Artikel Schreiben in dem steht, Institut X sieht die SPD vorne, Institut Y hingegen nun deutlich die CDU. Stattdessen kommt es innerhalb weniger Stunden zu zwei völlig unterschiedlichen Berichten, die dann quasi nebeneinander auf der Homepage zu finden sind.
#
Auch Verlage wollen Geld verdienen. Mehr Artikel online, mehr Klicks, mehr Werbeeinnahmen.