>

HeinzGründel

93416

#
Die FAZ  widmet dieser Problematik heute ihren Leitartikel.
Dirk Schümer führt aus:

" Italiener sind also weder gewalttätiger noch schlampiger als ihre europäischen Mitbürger. Doch angesichts ihrer Fußballtragödie blicken sie in einen Abgrund, der sich quer durch ihre Gesellschaft zieht. Es ist der Spalt, der während der Modernisierung des Landes in den vergangenen zwanzig Jahren aufklaffte: auf der einen Seite ein schickes, wohlhabendes Italien der Medien, der Mode, der Osterien, der Unterhaltungsindustrie, der Reisen und des Konsums; auf der anderen die Zurückgebliebenen in den Vorstädten und im Süden, die mit einer bäuerlich geprägten Sippenmentalität in den modernen Metropolen verwahrlosen. Während Mailänder Industrielle mit den verarmten ragazzi aus den Elendsvierteln in Catania oder Neapel sonst kaum mehr etwas gemein haben, stoßen beide Extreme der Verrohung beim Fußball direkt aufeinander.

Während auf der Ehrentribüne Vereinspräsidenten wie Berlusconi, Moratti, Della Valle oder die Agnelli-Sippe den Fußball als Schaufenster des eigenen Reichtums und der Macht instrumentalisieren (und dabei wegen der aufgeblähten Gehälter der Stars oft bankrotte Mitstreiter zurücklassen), leben sich auf den billigen Plätzen archaische Gelüste aus. In Livorno werden Che-Guevara-Fahnen geschwenkt und ermordete Polizisten und Soldaten verhöhnt; in Rom brüllt man lieber Duce-Parolen und übt tausendfach den Faschistengruß. Bei Exzessen von Rauschgift und Gewalt laufen links und rechts, Rot und Schwarz am Ende auf dasselbe hinaus: Straßenschlachten. Der Fußball, wahrscheinlich vor dem Katholizismus das letzte verbliebene Massenphänomen dieser vereinzelten Familienmenschen, dient als Schaufenster reflexhafter Ideologien, die nichts mehr regeln und erklären können, dafür aber alles kaputtmachen wollen."
#
Psst, ich habe gehört Travego kommt wirklich. Und das beste ist er kommt im Doppelpack mit Eric Gerets. Das ist aber noch ein ganz geheimer Geheimplan. Also haltet bloß die Klappe.
#
Hier gibts noch ein paar Infos über diese Spacken.

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html
#
Ich habe mich mal eingelesen. Manches kann (muß) man übernehmen. Genosse 59 ,finden sie sích bitte morgen pünktlich zum Auditing  im Offenen Parteilokal an der Konstablerwache ein. Und vergessen sie nicht ihre Gehaltsbescheinigung.

Sollten sie genug spenden,winkt ihnen ein Kinogutschein oder wahlweise die Erlösung.

Freundschaft!!
#
Nierenwärmer? Was ist das.

Totgesagte leben länger .http://web.eintracht.de/fans/forum/17/11113189/Das sollte er eigentlich wissen.

Jeder Mann an jedem Ort, einmal in der Woche Sport.
#
F -wie Fadder
E- wie Erscherlisch
L-wie lektrisch
I-wie Iwwermorsche
un X -wie Xangverein
#
ulfmeister schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich war übrigens schon vor meiner Geburt hochintelligent.

Genutzt hats leider nix. Bin jetzt trotzdem da  :neutral-face

Wenn aber Du als Einzeller eine Gehirnzelle warst, nun aber kein Einzeller, sondern ein Mehrzeller ist, der aber weiterhin über nur eine Gehirnzelle verfügt, ist es doch eher eine Frage der Allokation...

Also noch emal zur Eingangsfrage . hä?
#
miep0202 schrieb:
Konsti Donnerstag 13.30? Dekadentes Pack!    

Schee Wochenend nach Witzenhausen   . Ich hoffe  DU steigerst das Bruttosozialprodukt. Ich brauch jede Mark für meine Rente.
#
VilbelAdler schrieb:
la_aficionada schrieb:

Rischdisch! Zuviel Intelligenz vermindert nur die Lebensqualität ...  

Dumme Menschen sind glücklicher als intelligente, weil sie einfach ihr Leben vor sich hin leben und sich an Kleinigkeiten erfreuen... Intelligente Menschen dagegen befassen sich mit den Problemen auf der Welt...

@ GreinzHündel: Wirst schon sehen 13:30 Konsti?

OMG. Mir bleibt auch nix erspart.
#
wie meinsten des suchste stress
#
Moin,ich würde sie nehmen.
#
hä ,kapier isch net
#
Es führt kein Weg zurück.
#
Max_Merkel schrieb:
manueintracht schrieb:
Ich hab immer Angst wenn der Gegner ne Ecke bekommt    

Na, da geht es Dir ja noch ganz gut. Ich bekomme momentan immer Angst, wenn der Schiedsrichter die Partie überhaupt nur anpfeifft.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

#
helo72 schrieb:
team-adler schrieb:
Das ist doch mal eine gute Nachricht!  Mal sehen, wer bald als nächstes gehandelt wird...

Strutz?        

Du hast das falsch verstanden. Strutz schlägt den Stadionsprecher  von 05 vor und setzt sich durch !
#
Ja ein Wahnsinn. Bayern ist uns in punkto Pädagogen meilenweit vorraus. Ich würde diesem Herrn bedenkenlos meine Kinder anvertrauen ( das arme Schwein ).
Liebe Grüße auch an den anderen Pauker. Wo, WoWo isser denn?
#
@Ak

Wahrlich eine Äpplerkalypse.

Ok. ich hör jetzt wieder auf zu blödeln.
#

Vorab ich bin kein (Natur)Wissenschaftler.

Trotzdem kann ich mich über die Berichterstattung mancher Medien zu diesem Thema nur wundern.
Die von mir geschätzte Seite SPON, berichtet jetzt seit Tagen mit zunehmender Panik über den wohl nicht wegzudiskutierenden Klimawandel.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,464465,00.html

Auch über die " Tatsache " das der Mensch einen nicht unerheblichen Anteil hat scheint Einigkeit zu herrschen. So weit so schlecht.

Nur über die Lösungsansätze aus diesem Dilemma  kann man nur den Kopf schütteln.
Da wird eine Vollbremsung beim Co2 Austoß verlangt. Kommt die nicht wird die sofortige Apokalypse prophezeit.
Inseln wie etwa Sylt versinken, Felder verdorren und Städte werden überschwemmt etc. . Schön war auch die Ankündigung der Invasion der  Giftspinnen. Nächste Woche werden dann wahrscheinlich die allseits bekannten Killertomaten angreifen.

Ich will das nicht ins lächerliche ziehen. Aber realistische Lösungsmöglichkeiten werden nicht gebracht. Gleichzeitig wird der moralinsaure Zeigefinger
gegenüber Politik und Wirtschaft erhoben, da nicht sofort nach Erscheinen des Berichts konkrete Maßnahmen ergriffen werden.
Vielleicht sollte der Redakteur dieses Berichtes  mal ein Seminar über poltische Willensbildung belegen.( Oder nach Heimspielen mal auf die Seite unserer Eintracht gehen.)
Es sind zähe und langwierige Prozesse und die Interessen der Menschen und der Nationen in denen sie leben sind halt verschieden.

Der Mensch ist nun mal beschränkt in seiner Wahrnehmung.

Genetisch betrachtet sind wir ja noch Höhlenbewohner ,allerdings mit Handy.
Jeder prüfe sich selbst. Beim Betrachten der Abendnachrichten schaut man sich eine Flutkatastrophe mit leichtem Ensetzen an ,um dann in die Küche zu gehen und sich ein Bierchen zu holen. Aus den Augen aus dem Sinn.
Der Tsunami hat in den hiesigen Medien nur deswegen  so viel Aufmerksamkeit bekommen,weil zufällig ein Urlaubsgebiet weißer Menschen betroffen wurde.

Anders gesprochen , es ist wahrscheinlich sehr schwer politische Maßnahmen in der Wetterau durchzusetzen ( z. B die Verdreifachung des Benzinpreises) weil damit möglicherweise ein Südseearchipel vor dem Untergang gerettet werden könnte. In Anbetracht meiner beschränkten Restlebensspanne wäre ich da schwer zu überzeugen.
Das wird nicht funktioniern.

Vollbremsungslösungen führen nach meinem Verständnis ebenfalls geradewegs in die Katastrophe. Und zwar in die politische  und wirtschaftliche.  Um das vorherzusagen muß man nicht mal Wissenschaftler sein.
Wenn überhaupt ,werden wir nur sehr, sehr langsam aus diesen Schlamassel wieder rauskommen.
#
Minister fordert Fußballverbot bis Herbst

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,464639,00.html
#
Btw ,ich halte dies wirklich für einen Skandal der nicht ohne Konsequnzen bleiben sollte.