HeinzGründel
93443
#
HeinzGründel
Welch ein Schmock
Wenn der Erste betrügt, gewinnt der Zweite“, sagte Berlusconi.
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=aba&ArtID=77759
Wenn der Erste betrügt, gewinnt der Zweite“, sagte Berlusconi.
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=aba&ArtID=77759
Im Grunde keine schlechte Idee.
Meine Frage:
Was passiert mit Themen die nicht unbedigt etwas mit Fans oder Fanclubs zu tun haben ,aber dennoch von allgemeinem Interesse sind.
Ich denke da an die Diskussionen über Todestrafe ,Organspende , Studiengebühren, Studentenproteste etc.
Meine Frage:
Was passiert mit Themen die nicht unbedigt etwas mit Fans oder Fanclubs zu tun haben ,aber dennoch von allgemeinem Interesse sind.
Ich denke da an die Diskussionen über Todestrafe ,Organspende , Studiengebühren, Studentenproteste etc.
Schau mal hier.
http://www.chemienet.info/4-alk2.html
http://www.chemienet.info/4-alk2.html
Herr Ober ,der StefanK kriegt nix mehr zu trinken.Und schon gar net diese Mispelschen zum Schoppen.
@Miep
Ich hab gewußt das du das liest
Ich hab gewußt das du das liest
Ach ja ,Sprechstunde ab 13Uhr 30 das Ende ist erfahrungsgemäß offen.
Btw,das ist doch ein genialer Satz von Andreas Maier:
Irgendwann ist mir klargeworden, daß die Geschwätzigkeit beim Apfelwein eine Form von Schweigen ist. Ein Schweigen über die angeblich wichtigen Dinge. Deshalb hat Apfelwein sogar etwas Anarchisches. Er verführt nicht zum Mitmachen. Wer Apfelwein trinkt, läßt sich nichts einreden. Denn alles wird alsbald wieder aufgelöst in dieser, von außen betrachtet, sicherlich oft eigenartig anmutenden Geschwätzigkeit.
Btw,das ist doch ein genialer Satz von Andreas Maier:
Irgendwann ist mir klargeworden, daß die Geschwätzigkeit beim Apfelwein eine Form von Schweigen ist. Ein Schweigen über die angeblich wichtigen Dinge. Deshalb hat Apfelwein sogar etwas Anarchisches. Er verführt nicht zum Mitmachen. Wer Apfelwein trinkt, läßt sich nichts einreden. Denn alles wird alsbald wieder aufgelöst in dieser, von außen betrachtet, sicherlich oft eigenartig anmutenden Geschwätzigkeit.
Paderborn, erhebe dich und lauf,
Paderborn, denn Helden geben niemals auf....
Fand ich persönlich am schönsten.
Btw ,wie wird man in der Diaspora eigentlich Eintracht-Fan
Paderborn, denn Helden geben niemals auf....
Fand ich persönlich am schönsten.
Btw ,wie wird man in der Diaspora eigentlich Eintracht-Fan
So, wo mer schon mal dabei sind.
Wunderbar ist der Knochen in Massenheim ( Bad Vilbel)Früher wurde der Haspel mit dem Ausruf "Achtung Polizei" serviert. Keine Ahnung warum , war aber lustig.
Der Grillmeyer in Nieder Erlenbach hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Der Goldene Löwe in Harheim ( Schaack) früher der Tipp. Das war Alt Frankfurt. Genialer Apfelweingarten mit eigener Schlachtung.Ist jetzt vom Team des Wäldches übernommen worden. Mal sehen wie es sich entwickelt.
In Seckbach natürlich das " Rad" oder Hardcore die " Bornschier"
Eulenburg und Solzer in Bornheim.Bratkartoffeln wie bei Mama daheim. Davon träumt doch jeder
Guter Tipp auch die Gaststätte Frank in der Glauburgstrasse.
Auf ihr Leut schreibt was rein.
Wunderbar ist der Knochen in Massenheim ( Bad Vilbel)Früher wurde der Haspel mit dem Ausruf "Achtung Polizei" serviert. Keine Ahnung warum , war aber lustig.
Der Grillmeyer in Nieder Erlenbach hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Der Goldene Löwe in Harheim ( Schaack) früher der Tipp. Das war Alt Frankfurt. Genialer Apfelweingarten mit eigener Schlachtung.Ist jetzt vom Team des Wäldches übernommen worden. Mal sehen wie es sich entwickelt.
In Seckbach natürlich das " Rad" oder Hardcore die " Bornschier"
Eulenburg und Solzer in Bornheim.Bratkartoffeln wie bei Mama daheim. Davon träumt doch jeder
Guter Tipp auch die Gaststätte Frank in der Glauburgstrasse.
Auf ihr Leut schreibt was rein.
Richtig ,es geht doch nix über ein herzliches " Hinsezze ,Maul halde. Diese Form der Begrüßung wurde mir immer im Solzer in Bornheim zugerufen.
Schöner Artikel. Ich hatte den Mann neulich sonntags morgens im HR 2 gehört als er sich als bekennender Eintracht Fan geoutet hat .Lebt wohl wechselweise in Südtirol und FFM.
Hat jemand " Wäldchestag" gelesen?
Btw ,guter Apelwein in der Stalburg? Na ich weiß nicht.Hatte da neulich einen 5er Bembel den ich nur aus Anstand ausgetrunken habe. Richtig fiese saure Brühe.
Apropo, bin immer für einen Tipp dankbar wo es einen richtig guten Schoppen gibt.
Hat jemand " Wäldchestag" gelesen?
Btw ,guter Apelwein in der Stalburg? Na ich weiß nicht.Hatte da neulich einen 5er Bembel den ich nur aus Anstand ausgetrunken habe. Richtig fiese saure Brühe.
Apropo, bin immer für einen Tipp dankbar wo es einen richtig guten Schoppen gibt.
Nichts!
Ich gebe zu es ist nicht einfach zu verstehen.
Hier noch mal der Text zum mitgröhlen.
Immanuel Kant was a real pissant
Who was very rarely stable,
Heidegger, Heidegger was a boozy beggar
Who could think you under the table,
David Hume could out-consume
Wilhelm Friedrich Hegel
And Wittgenstein was a beery swine
Who was just as schloshed as Schlegel.
There's nothing Nietzsche couldn't teach ya
'Bout the raising of the wrist
Socrates, himself, was permanently pissed
John Stuart Mill, of his own free will
On half a pint of shandy was particularly ill,
Plato they say, could stick it away
Half a crate of whiskey every day,
Aristotle, Aristotle was a bugger for the bottle
Hobbes was fond of his dram
And Rene Descartes was a drunken fart
"I drink, therefore I am"
Yes, Socrates, himself, is particularly missed
A lovely little thinker
But a bugger when he's pissed.
Monty Python, "Philosophers Song
Hier noch mal der Text zum mitgröhlen.
Immanuel Kant was a real pissant
Who was very rarely stable,
Heidegger, Heidegger was a boozy beggar
Who could think you under the table,
David Hume could out-consume
Wilhelm Friedrich Hegel
And Wittgenstein was a beery swine
Who was just as schloshed as Schlegel.
There's nothing Nietzsche couldn't teach ya
'Bout the raising of the wrist
Socrates, himself, was permanently pissed
John Stuart Mill, of his own free will
On half a pint of shandy was particularly ill,
Plato they say, could stick it away
Half a crate of whiskey every day,
Aristotle, Aristotle was a bugger for the bottle
Hobbes was fond of his dram
And Rene Descartes was a drunken fart
"I drink, therefore I am"
Yes, Socrates, himself, is particularly missed
A lovely little thinker
But a bugger when he's pissed.
Monty Python, "Philosophers Song
Der Philosophenkick lief vor 4 Tagen auf Arte. Wir haben verloren.Ausgerechnet gegen Griechenland. Naja, wenn dieser Blinde auch ausgerechnet diesen vermeintlichen Übermenschen Nietzsche im defensiven Mittelfeld aufstellt mußte es ja so kommen.
http://www.ephilosopher.com/hosting/drinking_song.mp3
http://www.ephilosopher.com/hosting/drinking_song.mp3
Isch mach feddisch,wenn isch disch erwisch
Gilt im Verwaltungsverfahren nicht der Amtermittlungsgrundsatz?
Dann ist es doch pipe was ich vortrage oder nicht.
Muß ich nochmal nachschauen.
Dann ist es doch pipe was ich vortrage oder nicht.
Muß ich nochmal nachschauen.
Wirklich lesenswert.
Ansonsten ist der Mann immer ein bischen arg theoretisch.Hier habe jedoch mehrmals mit dem Kopf genickt und gedacht " so isses"
Ansonsten ist der Mann immer ein bischen arg theoretisch.Hier habe jedoch mehrmals mit dem Kopf genickt und gedacht " so isses"
Audrey schrieb:
@Heinz: Und was bedeutet das nun? Hätte die Klägerin mit einer Revision die Chance, das Urteil zu kippen? Und wenn sie keinen Einspruch einlegt, hätte es das Urteil dann Bestand und könnte auch in anderen Bundesländern beliebig als Präzedenzfall dienen?
Auch frage ich mich: Ist man als Frau am Ende gar sicherer, wenn man einen ausgedehnten Shoppingbummel beim House of Football macht und sich für den Stadionbesuch als Hool verkleidet. Dann werden immerhin keine pyrotechnischen Gegenstände in den Dessous vermutet und man käme leichter unbehelligt und zumindest ohne Strip ins Stadion. Oder reichen in diesem Fall dann schon die Klamotten für ein mehrjähriges, bundesweites Stadionverbot?
Noch mehr frage ich mich: Hat dieser Wahnsinn irgendwann mal wieder ein Ende?
Und: Würdest Du mich vor Gericht verteidigen, falls ich mal in eine derartige Situation käme und meine Würde als Mensch vor Ort schlagkräftig verteidigen würde? ,-)
Fragen über Fragen....
@robertz: Kein Fake, leider! Ein Urteil im Namen des Volkes! Ich könnt nur noch kotzen...
Audrey schrieb:
@Heinz: Und was bedeutet das nun? Hätte die Klägerin mit einer Revision die Chance, das Urteil zu kippen? Und wenn sie keinen Einspruch einlegt, hätte es das Urteil dann Bestand und könnte auch in anderen Bundesländern beliebig als Präzedenzfall dienen?
Auch frage ich mich: Ist man als Frau am Ende gar sicherer, wenn man einen ausgedehnten Shoppingbummel beim House of Football macht und sich für den Stadionbesuch als Hool verkleidet. Dann werden immerhin keine pyrotechnischen Gegenstände in den Dessous vermutet und man käme leichter unbehelligt und zumindest ohne Strip ins Stadion. Oder reichen in diesem Fall dann schon die Klamotten für ein mehrjähriges, bundesweites Stadionverbot?
Noch mehr frage ich mich: Hat dieser Wahnsinn irgendwann mal wieder ein Ende?
Und: Würdest Du mich vor Gericht verteidigen, falls ich mal in eine derartige Situation käme und meine Würde als Mensch vor Ort schlagkräftig verteidigen würde? ,-)
Fragen über Fragen....
@robertz: Kein Fake, leider! Ein Urteil im Namen des Volkes! Ich könnt nur noch kotzen...
@Audrey
Liebe Audrey, wer würde Dich nicht gerne verteidigen.Ich bin aber nicht billig. Ein Äppler am GD muß für mich dabei schon rausspringen. Nicht gespritzt,groß natürlich und ohne Kontroll -Mitteilung ans Finanzamt.
Zur Sache. Ich halte es für zwingend geboten das die Klägerin Berufung einlegt, ansonsten erwächst die Angelegenheit in Rechtskraft.Ich bin kein ausgewiesener Verwaltungsrechtler,ich meine jedoch das die Chancen der Berufung nicht so schlecht wären.
Ein Satz aus dem Urteil mißfällt mir besonders.
"Die vorlegend getroffene Differenzierung in unscheinbare,junge oder ältere und weibliche Dynamo-Fans( Die Klägerin hatte einen Schal um den Hals)war hinreichend genug um eine Einengung des möglicherweisen gefährlichen Kreises zu ermöglichen".
Differenzierung??? Wohl kaum. Das sind alle weiblichen Fans. Mir erscheint das bei Vorliegen einer lediglich abstrakten Gefahr als zu weitgehend.
Goethe meinte einmal "legt ihr´s nicht aus, so legt was unter .Offensichtlich ist das Gericht hier so verfahren.
Insofern ist dein Einwand sich als Hool zu verkleiden( Wie sehen die eigentlich aus )gar nicht so verkehrt.
Auch bei der Begründung des Gerichts hinsichtlich der Verhältnissmäßigkeit der Maßnahme hätte ich Bedenken.
Zu der von Dir aufgeworfenen Frage ob dieses Urteil im Falle des Bestandes quasi als Präzedenzfall dienen würde,ein klares nein. Es ist immer wieder schön zu beobachten das das Rechtverständnis des Bundesbürgers von amerikanischen Gerichtserien geprägt wird.
Spaß beiseite. Das Verwaltungsgericht ist die unterste Instanz. Die Entscheidung entfaltet keine Bindungswirkung.Es ist lediglich eine Einzelfallentscheidung getroffen worden
So ich habe es jetzt mal quer gelesen. Meines Erachtens ist das Urteil zwar handwerklich sauber,im Ergebnis bin ich aber der Überzeugung das dieses Urteil keinen Bestand haben wird. Das Gericht verkennt den Anwendungsberich der zugrundeliegenden Ermächtigungsgrundlage,da es ihn praktisch auf einen nicht eingrenzbaren Teil der Stadionbesucher ausdehnt