>
Avatar profile square

HeinzGründel

92930

#
Es gibt nur eine wahre Abitursprüfung die " Gretchenfrage" im Urfaust. 14 Punkte he he.Zu meiner Zeit waren aber noch keine Dinos da ,höchstens Amöben oder so.
Apropo Bio Leistung........

@Nicole
Du schaffst es
#
Ich darf dem Meister 93 doch noch einmal höflichst meine neuste Küchenkreation vorstellen.
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10913992
#
Gott sei Dank ist dieser Holzkopf nicht zu uns gekommen.
#
Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen mache es jetzt aber doch.
Die Situation in Frankreich ist meines Erachtens eine andere als bei uns.Die politische und wirtschaftliche Lähmung in der Grande Nation ist noch tiefgreifender als in Deutschland. 80% Prozent der Schul und Universitätsabgänger wünschen sich eine Stelle im Staatsdienst da hier Unkündbarkeit und ein Rundumpaket garantiert wird.Frankreich hat zudem ein closed shop system im Arbeitsrecht.Wer drin ist ,ist drin und kann nur unter sehr schwierigen Vorrausetzungen gekündigt werden.
Das jetzt umstrittene Gesetz sollte dem Lumpenproletariat in den Vorstädten die Möglichkeit bieten überhaupt einmal in Lohn und Brot zu kommen .Protestieren tun meines erachtens jetzt die Leute die ohnehin aufgrund ihrer Ausbildung davon nicht betroffen werden.Zudem muß man bedenken das in Frankreich quasi schon Wahlkampf herrscht. Viele springen jetzt einfach auf den Zug ohne irgenwelche Gedanken an die Betroffenen zu Verschwenden. Villepain will Stärke zeigen Sarko gibt den Kompromissbereiten und die Sozialisten stehen ohnehin auf der " richtigen " Seite.

Die Situation in Deutschland ist schwieriger..Ein großteil meiner Arbeitszeit verbringe ich vor Arbeitgerichten in der gesamten Republik.Oft für mittelständische und kleinere Unternehmen(400-5Mitarbeiter)Für diese Betriebe ist es quasi unmöglich eine betriebsbedingte Kündigung auszusprechen,es sei denn der Betrieb ist pleite.Mit dem Stichwort Auftragsmangel braucht man erst gar nicht kommen.Standdartanwort der Richter,das Wirtschaftsriko trägt der Arbeitgeber.IM Prinzip ist das auch richtig.Nur diese AG stellen nur sehr ungern neue Leute ein.Aus meinen Beobachtungen macht es sich die AG-Seite bei Kündigungen nicht einfach,da eine Entlassung immer auch ein Dokument eines wirtschaftlichen Scheiterns  darstellt.Eine Kündigung nach dem Motto " mir passt die Nase nicht" habe ich in 18Jähriger Tätigkeit noch nicht erlebt.
Anders ist die Situation bei Großbetrieben wie man neulich in Nürnberg beobachten durfte.Hier wird soziale Mächtigkeit eingesetzt um Arbeitnehmer im Zusammenwirken mit den Gewerkschaften um den Job zu bringen.Zwar wurde eine Erhöhung der Abfindugen durchgesetzt das ist aber nur ein Phryussieg.Mit dem Wegfall der Steuerlichen Priviligierung von Arbeitnehmerabfindungen bleibt nicht allzuviel übrig.Anderseits kann die Abfindungszahlung vom Unternehmen steuerlich abgestzt werden.Zudem erhält Elektrolux Ansiedlungsprämien für die Umsiedlung nach Polen aus dem EU Topf.Anders gesprochen der AN bezahlt den Abbau seines eigenen Arbeitsplatzes.Ob das gerecht ist ???

Das Ende der Fahnenstange ist hier noch lange nicht erreicht.Meines Erachtens haben wir eine ähnlich kritische Situation wie in den zwanziger Jahren Es wird halt noch nicht so wahrgenommen.
Proteste?? der Deutsche ist ein Schaaf.Nur wenn er tobt neigt er bedauerlicherweise zu kollektiver Gewalt
#
1 Bayern
2Augenthaler
3Stein
4 Möller
5 1
6 Chen Yang
7Vorstopper
8Gartenstuhl statt Trainerbank
9 Tarnat
#
@Da und Kid
Ihr könnte euch drauf verlassen das die Finanzämter die Angelegenheit mit Sicherheit nicht aus den Augen lassen.

WP´s ja ,bei uns heißen die nur die Häkchenmacher.
Die können feststellen das 2und 2 =4 ist aber das dann mit Prüfsiegel. Nicht umsonst hat die Firma
Keinerprüftmehrgenau fogende Abkürzung KPMG
#
"Ich bin kein Affe, auch kein Bimbo, sondern ein Mensch"
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen warum geht das in diese Spatzenhirne nicht hinein.
Das völlig absurde in diesem Teil der Republik ist die Ausländerfeindlichkeit ohne Ausländer.Mir ist nicht nachvollziehbar woher dieser Hass kommt.
#
Aachener Poschweck
Rezeptkategorien: Kuchen, Backen, Deutschland, Geheimrezepte

30 ähnliche Rezepte
Apfelzöpfe
Dreikönigskuchen
Berner Sonntagszopf
Marzipanstollen
Kastenweißbrot
Florentiner Tomatenschnitten
Einback
Weihnachtsstollen
Panettone
Marzipan-Hefestollen
Zwiebelbrot
Vasilopita
Kokosnussstollen
Brombeerkuchen
Blaubeerkuchen Wiebke
Krapfen
Flachswickel
Kaiserbrötchen
Kartoffelwaffeln
Kärntner Reindling
Salami - Savain mit Käse
Bienenstich
Apfel - Rosinenschnecken
Paulas Kartoffelstuten
Apfel - Streusselkuchen
Herzhafter Schinkengugelhupf
Mandelgugelhupf
Obst - Streuselkuchen
Butterkuchen
Echter Kärntner Reindling

Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
Brot & Brötchen
Weitere Rezeptsammlungen Zutaten für  Portionen  
100 g Hefe  
½ Liter Milch, warme  
etwas Zucker  
1 kg Mehl  
300 g Butter  
100 g Zucker  
3  Eigelb  
2 Pck. Vanillezucker  
2 TL Salz  
250 g Rosinen  
250 g Nüsse, geröstete, grob gehackte  
250 g Zucker, Würfelzucker  
1 Prise Salz  
etwas Zucker  
1  Ei(er)  
 
Stimmen: 2 - Ø 4.00
» Rezept bewerten «

Perfekt!
Sehr Lecker!
Ganz gut
Kann man essen!
Naja ...
Ungenießbar!

--------------------------------------------------------------------------------
Rezeptstatistiken 17477 (1516)* gelesen
50 (6)* gespeichert
396 (43)* gedruckt
9 (2)* verschickt
* nur in diesem Monat



Zubereitung
--------------------------------------------------------------------------------

Grossansicht schliessenBild 1 von 1
Honeybunny79
Eigenes Bild hochladen » Die Hefe mit der warmen Milch und etwas Zucker vermischen, aufgehen lassen. Mit Mehl, Butter, Zucker, den Eigelb, Vanillezucker und Salz verrühren. Rosinen und Nüsse unterkneten.
Den Würfelzucker zum Schluss von Hand einkneten.

Mit verquirltem Ei (mit einer Prise Salz und etwas Zucker vermischt) bestreichen, noch mal gehen lassen. 40 - 45 Min. bei 180 Grad backen.

Ergibt 3 Stück auf 2 Blechen.

Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Freischaltung / Änderung: 23.10.04


#
@Miep und propain

Nein die Herren,ich rauche niemals.
Und trinken tu ich auch selten,aber wenn dann viel und oft.  
#
Liebe Kochfreunde ich vergaß noch zu sagen das die Klose natürlich nur sehr schwach gewürzt werden dürfen.Der Klose muß sozusagen fade sein.Ansonsten wird das ganze gericht zu Schaaf.
#
Liebe Freunde der gehobenen Küche heute Verate ich euch ein Rezept das mir mein Kollege  Paul Micoud ( vormals   bordeaux )veraten.

Es eignet sich ganz besonders als Menu surprise für Gäste die Samstag unangemeldet ins heimische Wohnzimmer einfallen. Solche Typen kennen wir alle. Die kommen immer  gerade dann   wenn die Personalnot am größten ist und man mit den jüngsten Küchenjungen den Laden zusammen halten muß.


Man benötigt zur Zubereitung einen alten ( Bitte wirklich alten) Fisch und bis zu 9 Eier.Perfekt wäre es wenn dieser Fisch an der Nordseeküste oder an der Wesermündung veendet wäre.Erst dann entfaltet sich sein ganzes olfaktorisches  Aroma  (mmmm, liebe Freunde wie schade ist es doch das noch keinen Geruchscomputer gibt.)
Man kann auch als kulinarischer Laie eine erstklassige Qualität  leicht erkennen.Neben dem Geruch ist vor allem die Farbe des Fisches wichtig.Er muß grün sein.Daneben muß er vor allem im Bereich der Kiemen und Flossen weiße Stellen aufweisen.Neumodische Küchengeister bevorzugen in letzter Zeit statt der weißen Stellen orange Farbene Streifen auf dem grünen Fisch. Mir persönlich gefällt dies nicht.Aber ich schweife ab.

Zubereitet wird dieser  Grüne Fisch aufgrund seines Geruches nicht in der heimischen Küche  sondern auf einer grünen Wiese im freien.Bitte vergessen sie nicht die Wiese mit einem rosafarbenen Tuch zu überziehen.Das sieht einfach zu schön aus.

Schmeissen sie den Fisch in den Mittelkreis und lassen sie ihn liegen .Warten sie ab bis die hereinstürmenden Gäste sich etwas beruhigt haben, hierbei wäre es von  Vorteil wenn die junge Küchenbrigade in einheitlichen Dreier oder Vierketten die Ruhe bewahrt.Ich vertraue in solch kritischen Situationen zunehmend auf den Einsatz beinharter mazedonischer Saisonkräfte die durch ihren  Einsatz in der Regel nix anbrennen lassen.Die Mazedonier kenne sich übrigen auch im abkochen kroatischer Spezialitäten wie der bekannten Klasnici aus.
Ich hoffe das am Samstag unsere zentrale Küchenmaschine die sogenannte Jermaine ( ich kann die Wirkungsweise dieser Maschine einfach nicht beschreiben)wieder einsatzfähig ist.
Jetzt kommen die Eier zum Einsatz.Und das ist der Clou des ganzen .Die Eier werden nicht wie sonst üblich gekocht oder gebraten.Nein – sie werden den unruhig hin und herlaufenden Gästen –eingeschenkt.Beim Einschenken bitte mit Geduld und Geschick vorgehen. Die servierenden Kellner Ama und Paco sollten dabei vom Chef de Rang Monsieur Meier dirigiert werden.Hierbei ist darauf zu achten das die jeweiligen einschenkvörgänge zu den psychologisch wichtigen Zeitpunkten erfolgen.Ich empfehle die 4 Minute ,die 44 Minute, und die 53. Minute.Dann dürfte alles klar sein und die ungebetenen Gäste haben dann genug und fahren meist mit Funkelden Augen wieder gen Norden.Die Surprise wäre perfekt gelungen
Es gibt ältere Rezepte die Verwendung von 9 Eiern dringend empfehlen.Zum Beispiel dieses hier: 0:1 Meier 7.
1:1 Rülander/Nickel 20.
2:1 Borchers 24.
3:1 Borchers 40.
4:1 Borchers 43.
4:2 Reinders 64.
5:2 Nachtweih 71.
6:2 Nachtweih 74.
7:2 Cha 78.
8:2 Nickel 80.
9:2 Cha 89

Ich halte dies für derzeit kaum umsetzbar,auch wenn es mal einen Versuch wert wäre.

Als Beilage empfehle ich noch Klose. Diese sollten unbedingt aus Pfälzer Kartoffel sein.

Getränk 1 Glas lauwarmes Owomoyela

Die "echte" Owomoyela ist ohne Zucker und die gibt es nur in der Schweiz zu kaufen, wenn man die 40 % Zucker in der deutschen Owomoyela rausrechnet ist sie auch bedeutend preiswerter


Bon Appetit.
#
Heute entscheidet das Bundesverfassungsgericht über die Gültigkeit des Staatlichen Wettmonopols.

Kurz gesagt es stehen sich 2 Argumentationlinien gegenüber


1.Der Staat hat die Pflicht den Bürger an seiner eigenen latenten Spielsucht zu hindern,ferner sei mit den Wettenimeer auch ein kriminelles Umfeld verbunden (war da nich was),außerdem finanziert der Staat mit seinen Wetteinnahmenden Sport in Deutschland.


2.Auf der anderen Seite steht die Liberalisierug de Marktes vor allem für ausländische Anbietr.



Nur mal zur  Dimension mit Sportwetten wurden in Deutschland im Jahre 2004
1,5 Milliarden umgesetzt.

Wie ist eure Meinung.Ich bitte um höflichst um Antworten bei denen man merkt das  die Damen und Herren mit dem Adler auf der Brust den Kopf nicht deswegen haben damit die Ohren nicht abfallen.Aber Das ist hier ja ( fast ) immer so.
#
Schöne Story .Bedankt
Ich bin kein Fachmann für niederländisches Strafrecht aber Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten.Die Sta ermittelt zumindest in D dann von Amts wegen.Das dürftr in Holland ähnlich sein
#
#
Der RevolverExpress zählt eigentlich nicht gerade zu meiner bevorzugten Lektüre
Er stellt aber hier die richtigen Fragen.

"Trotzdem bleibt eine Frage unbeantwortet: Wenn Bayer Calmund der Manipulation verdächtigte – warum hat man ihn dann nicht aus reinem Selbstschutz schon damals sofort angezeigt?"

Tja warum wohl??



http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1142073952190
#
Und weiter gehts.
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=329941&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=27&gruppe=22431

So langsam verstehe ich es nicht mehr.

Lev läßt die juristischen Konsequenzen einer Manipulation prüfen.Gleichzeitig wird möglichen Sponsoren ein Soderkündigungsrecht für den Fall des Betruges eingeräumt.



Zahlt aber danach "dem Hauptverdächtigen eine Abfindung.
Warum tun sie das?
Da ich selber überwiegend im Bereich des Arbeitsrechtes tätig bin kann ich euch sagen das macht an sich kein verständiger Arbeitgeber- es sei denn man zahlt so eine Art Schweigegeld.
Überhaupt warum werden diese Dinge erst jetzt ruchbar
#
Die Welt ist rund wie Fussball,aber neben dem Fussball gibt es noch andere Themen
Letzte Woche habe ich mit Freude gesehen das hier auch andere Dinge wie Organspende Rente und allerlei Fragebögen diskutiert wurde.Da ich neben meiner Existenz als Eintracht –Fan auch noch dem intensiven Zeitungslesen fröne gestatte ich mir mal einen Fred aufzumachen der sich mit mehr oder interssanten Meldungen der letzten Woche befasst. Alles Dinge die den kleinen Heinz buchstäblich „uffgerescht“ haben.Also ich fang mal an.

Letzte Woche gabs ja viele Themen , den Schweizer Bänker  und seine Milliönchen,der Calli, der vorgetäuschte  Orgasmus einer Politikerin(die muß jetzt wohl umsatteln und das Vortäuschen von Wahlsiegen üben) Hetzjagden durch Köln usw.

Mir ist jedoch erst mal folgendes aufgefallen.
Ein deutscher Ministerpräsident hat sich zum Ärtztestreik wie folgt geäußert.“Gehaltserhöhungen kommen nicht in Frage und wenn  dann nur bei einer Zustimmung zur Arbeitszeitverlängerung seitens der Klinikärzte“.Der Satz an sich ist schon ein sprachliches Schmankerl,der Inhalt nicht minder.Gut man kann darüber streiten ob Gehaltsforderungen von 30% angemessen sind ,aber Arbeitszeitverlängerung??Habe ich da was verpasst.Bei jungen Assistenzärzten sind 60 –80 Stunden Wochen die Regel und nicht die Aussnahme.Öffentliche Arbeitgeber missachten hier mit einer gewissen Wurschtigkeit deutsche und europäische Gesetze zur Länge der Arbeitszeit.Ich wünsche dem Herrn Ministerpräsidenten nix böses aber vielleicht hat er mal die Gelegenheit als Notfall in eine Klinik zu kommen in dem ein Arzt gerade seine  36 Stunden nonstopschicht beendet.Also ich möchte dem eigentlich nicht unters Messer geraten.


Apropo Gesetze wir könne auch anders,wie die nachfolgende Geschichte zeigt.


Es hatte geschneit in Bayern und zwar ziemlich heftig.Die Dächer drohten einzustürzen.
Unser Held nennen wir ihn der Einfachheit halber Sepp war ein engagierter Mensch.Schon mit 12 Jahren war er Mitglied der freiwilligenFeuerwehr später dann weil er nicht zu BW wollte auch noch Mitglied des THW.Als seine Kumpels von der Feurwehr anriefen ist der Sepp los und hat Schnee vom Dach geschippt,6 Tage lang.Blöderweise konnte er ja nicht gleichzeitig beim THW sein.
Das wertet das THW als Verstoß gegen das Helfergesetz(das heißt wirklich so!).   Daraufhin meldete der THW-Mann den Zwischenfall dem Kreiswehrersatzamt.
Das Amt wiederum wurde den Vorschriften entsprechend tätig und schickte Sepp einen Einberufungsbescheid. Am 3. Juli muss er nun seinen Grundwehrdienst antreten. Die 1,5 Jahre die er beim THW diente werden natürlich nicht angerechnet.Vorschrift ist Vorschrift. Tja da bewahrheitet sich der eigentliche Name des THW ( Trottel helfen weiter)

Apropos Bundeswehr
Unsere Jungs dürfen in den Kongo.Wie bitte? Germans to the front dachte ich, was sollen ausgerechnet die Deutschen im Herz der Finsternis ,da wollt nicht mal der GRÖFAZ hin.
Eine gewaltige Streitmacht von 1500 EU Soldaten soll die Wahlen in einem Land von der Größe Westeuropas sichern. Des ist ja ungefär so als ob 750 Kickersfans in Lissabonn landen und behaupten sie hätten Europa unter Kontrolle.Tut mir Leid ,der Sinn dieses Einsatzes erschließt sich mir nicht.

Apropo Afrika
Die kleine Tilburger Keksfabrik Van der Breggen  hat den Begriff Negerküsse abgeschafft, da er rassistisch sei.Also man kann es auch mit der PC übertreiben dachte ich, anderseits da tut sich doch ein Riesenfeld auf.
Was wir unbedingt ändern müssen:
Schneewittchen und die 7 Zwerge", muß jetzt Schneewittchen und die 7 Dystrophiengeschädigten heißen, auch bei Gartenzwergen etc.
Nicht zu vergessen das das Urdoitsche Gericht " Zigeunerschnitzel".

Ich rate hier zu folgender Sprachregelung an.
Schnitzel nach Art des Euronomaden ,oder
Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit.Kriegt man doch gleich mehr Appetit oder ?

Btw,ist der Begriff Frankfurter Würstchen jetzt eigentlich PC oder nicht.Hmm muß ich nochmal nachdenken.

Also für heute langts genuch uffgerescht
Es grüßt euch euern Sudel-Ede
HeinzGründel

PS wird vielleicht fortgesetzt
#
Offebach hin oder her.Die wahre Schande ist die Wahlbeteiligung.40% in Frankfurt.Möglicherweise  habe ich ja ne Meise, aber man muß sich bald nicht mehr wundern das die Welt von bescheuerten regiert wird.


Wahlrecht ist Wahlpflicht!!