HeinzGründel
93452
Kamel.
WuerzburgerAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:
@Seventh_Son
Ich schätze deine Beiträge außerordentlich. Kein Flachs. Dennoch eine Frage sei gestattet.
Wie machen das eigentlich andere Vereine? Vereine deren oberste Priorität nicht im " vernünftigen " wirtschaften besteht, sondern die den Schwerpunkt eher auf den sportlichen Erfolg setzen?
2 Abstiege sind doch ein bissi heftig in 8 Jahren.
Vereine wie der BVB, der im Jahre 2005 faktisch pleite war, Vereine wie Schalke die sich hemmungslos verschulden, was aber offensichtlich niemand kratzt, oder Vereine wie Hanoi und Mainz die doch nach der herrschenden Lehre längst an uns vorbeitreiben sollten..
Wir haben hier ja jahrelang was anders gepredigt bekommen, mach dies nicht mach das nicht, tanz nicht, denkt an Ohms überlegt doch wo wir vor vor 8 Jahren standen etc.pp., bekommen haben wir wir aber nun wahrlich eine bittere Medizin.
Ich komm mir hier vor wie der Hund vor der Metzgerei mit denm Schild " Wir müssen draußen bleiben"
Man hat verabsäumt an der Systemrelevanz zu arbeiten, andere haben dies getan. so oder so, stattdessen hat man sich mit der eigenen Mittelmäßigkeit abgefunden. Und nicht mal die stellen wir derzeit dar.
Interessante Frage. Wie machen es die anderen?
Gegenfrage: kennst du die Situation beim BVB? Gazprom? Hanoi?
Meine Einschätzung ist die folgende:
BVB: noch immer ein Tanz auf der finanziellen Rasierklinge, abgemildert durch Mehreinnahmen infolge hervorragenden sportlichen Wirkens.
Gazprom: Systemrelevanz hin oder her - könnte man diesen Schuldenberg und die russische Nadel hier in Frankfurt verkaufen?
Hanoi: Abwarten. Im UEFA-Cup waren wir vor ein paar Jahren auch. Ganz ohne Kind.
Mainz: Auch da heißt es abwarten. Und auch hier ist sportlich einiges geleistet worden. Auch wenn der Hass immer groß ist, andere können auch was. Auch die Mainzer.
Für mich liegt das Grundproblem nach wie vor im sportlichen Bereich. Und nur da. Zweimal hat das Management größere finanzielle Anstrengungen unternommen, der Mannschaft einen Schub zu geben. Beide Male wurden von der sportlichen Leitung in den Sand gesetzt. Und da wundert ihr euch über einen Jahresverlust.
@WA
Nein. Der Verlust wundert mich nicht im geringsten. Ich habe aufmerksam Zeitung gelesen in den letzten Wochen. Aber mäglicherweise andere Schlußfolgerungen gezogen. Ich bin ja alt ,-)
Im übrigen warte ich ab. Was bleibt einem denn übrig?
Auch mir ist bewußt, das die Voraussetzungen woanders möglicherweise besser sind, dennoch sollte man wie Du richtig schreibst, mal anerkennen, dass woanders eben auch gut gearbeitet wird. Man ist hier nicht im Besitz der allein selig machenden Weisheit, auch wenn das so mancher glaubt.
@Seventh_Son
Ich schätze deine Beiträge außerordentlich. Kein Flachs. Dennoch eine Frage sei gestattet.
Wie machen das eigentlich andere Vereine? Vereine deren oberste Priorität nicht im " vernünftigen " wirtschaften besteht, sondern die den Schwerpunkt eher auf den sportlichen Erfolg setzen?
Vereine wie der BVB, der im Jahre 2005 faktisch pleite war, Vereine wie Schalke die sich hemmungslos verschulden, was aber offensichtlich niemand kratzt, oder Vereine wie Hanoi und Mainz die doch nach der herrschenden Lehre längst an uns vorbeitreiben sollten..
Wir haben hier ja jahrelang was anders gepredigt bekommen, mach dies nicht mach das nicht, tanz nicht, denkt an Ohms überlegt doch wo wir vor vor 8 Jahren standen etc.pp., bekommen haben wir wir aber nun wahrlich eine bittere Medizin.
Ich komm mir hier vor wie der Hund vor der Metzgerei mit denm Schild " Wir müssen draußen bleiben"
Man hat verabsäumt an der Systemrelevanz zu arbeiten, andere haben dies getan. so oder so, stattdessen hat man sich mit der eigenen Mittelmäßigkeit abgefunden. Und nicht mal die stellen wir derzeit dar.
Bravo. Weiter so.
Manchmal fällt man hier wirklich vom Glauben ab.
pipapo schrieb:
Tut gut zu wissen, dass jetzt wenigstens ein ausgewiesener Finanzfachmann im Vorstand sitzt.
Die Weichen sind gestellt.
Ich verstehe deine Bedenken, indes, so richtig gut scheint es vorher ja auch nicht gelaufen zu sein. Der große Philosoph Rudi Assauer läßt grüßen. "Wenn der Schnee geschmolzen ist, kommt die Kacke zum Vorschein"
@peter
Kein Problem.
Aber warum wird das nicht auch so kommuniziert. CE hat doch auf die komplett anderslautigen Aussagen hingewiesen. Ich verstehe eine solche Politik nicht.
Kein Problem.
Aber warum wird das nicht auch so kommuniziert. CE hat doch auf die komplett anderslautigen Aussagen hingewiesen. Ich verstehe eine solche Politik nicht.
@WA
Bereits im letzten Jahr hatte eine Berliner Zeitung über eine " Zahlungsunfähigkeit " berichtet. Alles Hirngespinste. Und zwischen Zahlungsunfähigkeit und diesem immensen Verlust liegen immer noch Welten. Mag sein, aber wie gelangt so eine Tartarenmeldung nach Berlin?
Mal so ohne Fragezeichen... Warum mußte der Mann der Zahlen gehen. Da würde ich gerne mal deine Einschätzung hören.
Bereits im letzten Jahr hatte eine Berliner Zeitung über eine " Zahlungsunfähigkeit " berichtet. Alles Hirngespinste. Und zwischen Zahlungsunfähigkeit und diesem immensen Verlust liegen immer noch Welten. Mag sein, aber wie gelangt so eine Tartarenmeldung nach Berlin?
Mal so ohne Fragezeichen... Warum mußte der Mann der Zahlen gehen. Da würde ich gerne mal deine Einschätzung hören.
@ WA
Fischer hat darauf hingewiesen, Hellmann hat es gesagt. Pröckl wurde abgesägt. Bender schläft nicht mehr gut. Ok.
Ich bin sicher, absolut sicher , die FR lügt. Nur warum sollte sie es tun? Warum? Um das Forum zu verärgern? Wahrscheinlich.
Fischer hat darauf hingewiesen, Hellmann hat es gesagt. Pröckl wurde abgesägt. Bender schläft nicht mehr gut. Ok.
Ich bin sicher, absolut sicher , die FR lügt. Nur warum sollte sie es tun? Warum? Um das Forum zu verärgern? Wahrscheinlich.
Mehr als Zynismus bleibt einem nicht. Zum kotzen das...
3zu7 schrieb:bils schrieb:
Oder aber die FR schreibt scheisse
Da Bender hofft, dass die bei der AG schlecht schlafen mögen, befürchte ich eher nein.
Na das hätte der Ohms auch geschafft. Hät nur besser ausgesehen.Uffm Platz.
concordia-eagle schrieb:HeinzGründel schrieb:
10 Millionen Verlust. Ich les wohl nicht richtig...
Großartige Leistung
Wir sind kerngesund, durch den Abstieg sparen wir Geld, müssen keinen Spieler abgeben und die meisten Spieler bekommen ja in der 2. Liga viel weniger Geld.
Die Aussagen sind gerade mal 6 Monate her.
Entweder kann man nicht rechnen.... oder man hat gelogen. Ganz einfach.
Nun erklärt sich auch so mancher Abgang.
Afrigaaner schrieb:HeinzGründel schrieb:
Großartige Leistung
Wie geht so was?
Frag Hyundai
Großartige Leistung
Großartige Leistung
simima schrieb:HeinzGründel schrieb:simima schrieb:HeinzGründel schrieb:Afrigaaner schrieb:Taunusabbel schrieb:simima schrieb:
Sondern generell dieses Anti-Hundayii
Sorry, aber das hat doch nix mit Anti-Koreaner zu tun wenn man anmerkt, daß so manches was er schreibt totaler Müll ist.(wie z.B. daß unser Ösi das Ansehen aller Österreicher verdirbt)
Muß sich jeder andere doch auch immer mal wieder anhören, warum dann er nicht ?
Mir dünkt, du verfolgst die Akte H30 noch nicht all zu lange. ,-)
Also was sich H30 hier schon hat anhören müssen, der junge Mann scheint ein sonniges Gemüt zu haben.
Doch doch, aber wir lesen nur nicht aufmerksam genug. Daran liegts. Vor allem bei Boccia, Taunusäpfelchen und mir..
Siehste HG und genau solche Kommentare braucht es eigentlich nicht !
Was, wie und zu wem ich kommentiere darfst Du getrost mir überlassen. Ich bin nämlich nicht neun.
Dafür aber ziemlich überheblich. Vielleicht solltest Du nicht nur andere, sondern auch mal Dich hinterfragen
Muß ich doch gar nicht. Ich hab doch dich, Mami.
simima schrieb:HeinzGründel schrieb:Afrigaaner schrieb:Taunusabbel schrieb:simima schrieb:
Sorry, aber das hat doch nix mit Anti-Koreaner zu tun wenn man anmerkt, daß so manches was er schreibt totaler Müll ist.(wie z.B. daß unser Ösi das Ansehen aller Österreicher verdirbt)
Also was sich H30 hier schon hat anhören müssen, der junge Mann scheint ein sonniges Gemüt zu haben.
Doch doch, aber wir lesen nur nicht aufmerksam genug. Daran liegts. Vor allem bei Boccia, Taunusäpfelchen und mir..
Siehste HG und genau solche Kommentare braucht es eigentlich nicht !
Was, wie und zu wem ich kommentiere darfst Du getrost mir überlassen. Ich bin nämlich nicht neun.
Afrigaaner schrieb:Taunusabbel schrieb:simima schrieb:
simima schrieb:HeinzGründel schrieb:simima schrieb:
O. T.
Dieses ständige persönliche Rumgehacke auf Hyundaii nervt. Auch gerade, weil sich einige Trittbrettfahrer mit reinhängen.
Ich lese hier auch fast täglich und wenn ich jeden angehen würde, dessen Geschreibsel mich nervt, hätte ich viel zu tun.
Solange niemand beleidigend wird - und das wird H. nie - kann doch jeder schreiben was er mag. Und jeder kann das fair kommentieren. Und wer etwas nicht lesen will, lässt es einfach.
Schließe mich daher dem vorstehenden Post Nr. 130 an.
Schön das Du User als Trittbrettfahrer titulierst.
Ach komm, Du weißt genau was ich meine
Kannst dich drauf verlassen.
Prost. Dir auch einen Guten Rutsch.