>

HeinzGründel

93462

#
Aller Sorgen ledig.
#
Ja. Umso schöner ist der Abriß. Ich Tanz auf einem Bein

Wobei man wissen muß ,dass die Braubachstraße der erste richtige Eingriff in die Altstadt war

http://de.wikipedia.org/wiki/Braubachstra%C3%9Fe
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Im übrigen ist es unrichtig das auf dem Römerberg  nach dem Krieg  nichts mehr stand.

Ich sehe das erste mal auf einem Nachkriegsfoto des Römerbergs diese zwei Häuser. In meiner Jugend standen diese definitiv nicht (mehr) dort. Wurden die tatsächlich abgerissen??? Das wäre ja der Oberhammer...  

Sieht so aus. Ich hab keine Ahnung wann die das gemacht haben.

Schön sind aber auch die Bilder von der Zeil mit Autoverkehr  und das Schauspielhaus. Wie konnte  man diese Fassade einfach wegreißen? :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
nun ja, das Technische Rathaus befindet sich auch auf zentralem Gebiet. Zwischen Dom und Römer, zentraler geht's kaum.
Krönungsweg und so.

Und ich denke schon, völlig missratene Planung darf auch mal korrigiert werden.
Wenn das jetzt ein ganzes Ensemble wäre, könnte man es auch stehen lassen.

Sollte man denn auch die beschissene Hauptwache mit ihren grauenhaften Eingängen zur B-Ebene lassen, wie sie ist?
In meinen Augen auch ein Ort, den man verbessern und verschönern sollte.

So isses

Im übrigen ist es unrichtig das auf dem Römerberg  nach dem Krieg  nichts mehr stand.

Klickt euch mal durch diese Seite.

http://www.columbia.edu/~fdc/frankfurt/index.html

Da sind wirklich ganz nette Sachen dabei. Man entdeckt z.B. die skandalöse Verschlimmbesserung des Schauspielhauses.
#
Mantel und Degen
#
Außer mir.
#
Handtuchkrieg
#
Badelatschen
#
Mähdrescher
#
Schöne Bilder. Da kann man ja richtig neidisch werden.

Und das Essen beim Exxeberger ist auch noch gut.

Das hat der Filzi gar net verdient.
#
Graefle schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Mal nen Gruß in die Runde werfe !!  

Catering Firmen dürften es schon fast schwer haben an diesen Gleis3eck Service ranzukommen !!  ,-)  

Alleine schon das Motto.. von Fans für Fans dürfte den meisten Firmen Kopfzerbrechen bereiten.  

Hui Kurvi,

sieht man Dich denn auch mal wieder persönlich?    

Ja, wäre klasse
#
Das ist unten in Enkheim. Direkt an meiner alten Laufstrecke.  Hinterm Schwimmbad.
#
Hundertwasser Kita in Heddernheim
#
Es schwimmt eine Leiche im Landwehrkanal
#
Pack die Badehose ein
#
Odysseus
#
Bigbamboo schrieb:
Woher nehmt ihr eigentlich die Sicherheit, dass das was heute nicht gefällt morgen nicht wieder schön ist?

Ich hätte das Ding stehen lassen, bin damit aber vermutlich allein auf weiter Flur.  

Diesem Bau fehlt jegliche Proportion.  
Es ist Ausfluß der völlig kranken Architektur der späten 60er und 70er Jahre. Man hat einfach am Menschen vorbeigebaut.   Ähnliche ästehtische Hochlichter befinden sich am Ben-Gurion Ring ,am Mainfeld und in Dietzenbach.
Zudem ist es mit etlichen Baumängeln behaftet und außerdem Asbestverseucht.

Zumindest in seiner "Gut Stubb" hat Frankfurt etwas besseres verdient.
#
Dirty-Harry schrieb:
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schranz76 schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Die wohl hässlichste Bausünde der Frankfurter Innenstadt ist ab heute Vergangenheit

Gibt aber noch genügend andere. Das Historische Museum ist ja zum Glück auch bald dran, dann sollte man endlich auch das Schwesternhochhaus, den Bundesrechnungshof und die Gegend um die Kurt-Schuhmacher-Straße plätten, wobei letzteres wohl in den nächsten Jahrzehnten unrealistisch ist.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Bundesrechnungshof (ehemals) denkmalgeschützt. Welche Gebäude an der Kurt-Schumacher-Str. meinst du?

ja, ist denkmalgeschützt

Nur damit ich keinen Denkfehler mache. Ihr meint das häßliche Gebäude gegenüber des Eintracht-Shops, welches schon ewig leer steht ?

Ja.
#
Na, da werd ich auch mal Vorbeischauen. In Begleitung meines Weber-Grills und einem Krustenbraten.

Und der Filzi macht den Grillmeister