>

HeinzGründel

93471

#
Aus der letzten Vorstandssitzung der HypoRealEstate, oder
#
ghostinthemachine schrieb:
Da ist man mal von Höherem durchdrungen und schaut über den Tellerrand. Und was bekommt man zu lesen? Die übliche Pampe. Ich hätte es wissen sollen.  

Also ok, ich hab mal kurz nachgedacht.

Dies floß mir aus der Feder. Ehrlich.

I
Gekommen ist der Maie,
Die Blumen und Bäume blühn,
Und durch die Himmelsbläue
Die rosigen Wolken ziehn.

Die Nachtigallen singen
Herab aus der laubigen Höh,
Die weißen Lämmer springen
Im weichen grünen Klee.

Ich kann nicht singen und springen,
Ich liege krank im Gras;
Ich höre fernes Klingen,
Mir träumt, ich weiß nicht was.

II
Ich will meine Seele tauchen
In den Kelch der Lilje hinein,
Die Lilje soll klingend hauchen
Ein Lied von der Liebsten mein.

Das Lied soll schauern und beben
Wie der Kuß von ihrem Mund,
Den sie mir einst gegeben
In wunderbar süßer Stund.

III
Sie haben dir viel erzählet,
Und haben viel geklagt;
Doch was meine Seele gequälet,
Das haben sie nicht gesagt.

Sie machten ein großes Wesen
Und schüttelten kläglich das Haupt;
Sie nannten mich den Bösen,
Und du hast alles geglaubt.

Jedoch das Allerschlimmste,
Das haben sie nicht gewußt;
Das Schlimmste und das Dümmste,
Das trug ich geheim in der Brust.

IV
Die Erde war so lange geizig,
Da kam der Mai, und sie ward spendabel,
Und alles lacht, und jauchzt, und freut sich,
Ich aber bin nicht zu lachen kapabel.

Die Blumen sprießen, die Glöcklein schallen,
Die Vögel sprechen wie in der Fabel;
Mir aber will das Gespräch nicht gefallen,
Ich finde alles miserabel.

Das Menschenvolk mich ennuyieret,
Sogar der Freund, der sonst passabel; -
Das kömmt, weil man Madame titulieret
Mein süßes Liebchen, so süß und aimabel.

V
Warum sind denn die Rosen so blaß,
O sprich, mein Lieb, warum?
Warum sind denn im grünen Gras
Die blauen Veilchen so stumm?

Warum singt denn mit so kläglichem Laut
Die Lerche in der Luft?
Warum steigt denn aus dem Balsamkraut
Hervor ein Leichenduft?

Warum scheint denn die Sonn auf die Au
So kalt und verdrießlich herab?
Warum ist denn die Erde so grau
Und öde wie ein Grab?

Warum bin ich selbst so krank und so trüb,
Mein liebes Liebchen, sprich?
O sprich, mein herzallerliebstes Lieb,
Warum verließest du mich?
#
Du bist bereits der zweite der dies beobachtet hat.
Meine Nachbarin hat am Sonntag gleichfalls einen großen Schwarm gesichtet.

Ja, es wird Zeit. Ich kann diese Pullis nicht mehr sehen.
#
Ok, kann zu. Sorry
#
Ma was annners .
Am Samstag wird zur Abwechslung Fußball gespielt. Und dazu eine kompetente Stimme.

http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Jermaine-Jones-ist-der-Stuetzpfeiler-auf-Schalke/30698
#
So ist es Volker. Und die Presse springt auch darauf an.

Und so was schreibt die FAZ heute!

Überschrift

Chronik der Krawalle
Raketen, Prügel und Verwüstung

22. Mai 2005: Nach dem Bundesliga-Aufstieg der Frankfurter stehen sich in Alt-Sachsenhausen Polizei und 500 teilweise stark alkoholisierte und gewaltbereite Eintracht-Fans gegenüber. Die Beamten werden mit Flaschen und Biergläsern beworfen, an Polizeifahrzeugen werden Scheiben eingeschlagen und Reifen platt gestochen. Die Lage entspannt sich erst, als die Eintracht-Profis Alexander Schur und Stefan Lexa beruhigend auf die Masse einreden.
#
RealOviedo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
tobago schrieb:
flow8 schrieb:

Aber das die Fankultur selber schuld an ihrem eigenen Verfall sein soll (sinngemäß), halte ich für sehr weit hergeholt.

Die Fankultur (wer oder was das ist, kommt auf die Sichtweise an) wie du sie nennst, macht aber mit solchen Aktionen dummerweise die Tür für Restriktionen sehr weit auf. Solche Aktionen wie in Bremen konnte man bis zum Samstag noch gut verurteilen. Jetzt weiß ganz Fussballdeutschland wieder mal, wir sind die assozialen Frankfurter. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass man mit solchen Aktioen nicht ein heroischer Revolutionär ist, sondern der Zerstörer der von dir genannten Fankultur. Ich gehe schon mein Leben lang zur Eintracht und du kannst mir glauben, mit jeder weiteren Restriktion werde ich sauerer. Nur wenn man der Obrigkeit auch noch Steilvorlagen und Elfmeter für die Argumentation immer stärkerer Restriktionen gibt, ist man wohl auch ein bischen selbst Schuld. Alles in Allem wird sich nichts ändern, diejenigen die etwas abgeschossen haben werden nie bekannt und die Maßnahmen werden mehr und extremer. Die Spirale dreht sich solange bis einer verliert, ich weiß auch wer, der Fan...

tobago

Gehören nicht vielleicht Pyro auch zur Fankultur?... ich muss sowas nicht ständig haben, aber muss man sich immer so aufregen, wenns einmal wieder vorkommt?
Warum gabs früher nicht so ein Geschrei?

Find die Pyroshow auch nicht wirklich schlimm... bei offenem Stadion ohne Dach. Nur die Boeller brauch kein Mensch... genauso wenig wie die Leuchtraketen aufs Feld. Aber ich find es auch krass was da jetzt los ist in den Medien...  

Es ist doch völlig wurscht ob Du die Pyro Aktion nicht schlimm findest.
Dieses mal wird es "nur" eine Geldstrafe geben( hoffentlich).  Scheiß drauf, ist ja nicht deine Kohle, gelle.

Beim nächsten mal gibt es  mit Sicherheit einen Punktabzug.

Findest Du das auch nicht schlimm?
#
DaHool schrieb:
Lächerlich sind in meinen Augen nur solche Typen, die sich vermummt auf einen Zaun stellen, in die Gegenrichtung den Mittelfinger zeigen, und sich dabei freuen, dass man sie nur wegen dem rauch silouettenartig erkennt...

Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)
[/quote]

Dann frage ich dich jetzt mal ganz direkt.
Würdest Du das auch machen wenn die Eintracht mit einem Punktabzug bestraft wird ?
Auf deine Antwort bin ich gespannt.
#
Hm natürlich auch von mir alles Gute.
Du schaffst das!!!
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und 1.200 "problemfans" waren in karlsruhe.

In einem Ultras-Forum hatte ich gestern gelesen: "wow, 1.200 Problemfans, dann
wären die Frankfurter auf einer Stufe mit Ajax und Zenit"...  

Aber das nur am Rande. Grundsätzlich hast Du mit Deinem "Bremen trotz Nürnberg" recht. Und Nürnberg gab es trotz WM 2006 und dies und jenes. Egal wie "wir" uns benehmen, die Repressalien nehmen zu. Mal spürbar, mal weniger spürbar. Trotzdem - oder gerade deswegen? - meinen irgendwelche Schlaumeier mit Leuchtraketen rumballern zu müssen und einer ganzen Szene in den ***** zu treten. Und haben die einen *****? Nein. Von es waren die "Mannheimer" bis zu, "Fahr Du mal Sonderzug" war kein Erklärungsversuch zu blöd.

Ein selbstreflektierendes "oh Scheisse, das war ein Bärendienst für unsere Szene", die bis Samstag die AG und den EV als Verbündeten hatte, gerade wegen Nürnberg, gerade wegen Bremen, habe ich noch nicht mitbekommen. Und ob die "Normalos" unter den 1.200 Problemfans nochmal bei irgendeinem Motto mitmachen, mit der Gefahr, danach als Gewaltfan von der Presse, von der AG, von der Staatsmacht angeprangert zu werden, möchte ich vorsichtig  bezweifeln.

KA war eine Zäsur für unsere Kurve. Das befürchte ich zumindest ohne zu hoffen, dass es sich bewahrheitet.

Hoffentlich wird das auch mal gelesen.
#
Darum geht es doch gar nicht.
Die Außendarstellung unserer Fanszene ist verheerend.
Auch Richter gehen mit einem Vorverständnis an einen Sachverhalt herran. Die sitzen genau wie wir mit Bier und Schnittchen vor dem TV und sehen die Bilder aus Karlsruhe.

Was glaubst du wem die StA und der Richter vor dem AG in Bremen wohl mehr Glauben schenken wird.

Die gesamten Anzeigen in Bremen kann man in die Tonne kloppen.
#
@Tobago

Ich  zweifele an deren Einsichtsfähigkeit.
Möglicherweise wird dies sogar  billigend in Kauf genommen um dem " modernen" Fußball zu schaden.
#
peter schrieb:
@eagle_hb

den bremer polizeiverantwortlichen ist doch am samstag einer ab gegangen wie nichts gutes. (hallo mods, ich hoffe das geht ok)

sich besser bestätigt zu fühlen, soviel pr-manager hätten die gar nicht bezahlen können. das war auch ein tritt in die zwölf für alle, die in bremen polizeilicher willkür ausgesetzt waren.

wenn ich der bremer polizeiverantwortliche wäre würde ich bei jedem interview sagen: die vorfälle in karlsruhe haben bewiesen, wie besonnen wir vorgegangen sind. und dagegen läßt sich nur schwerlich argumentieren.

ich schüttel mit dir den kopf.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
#
varolast schrieb:
block28 schrieb:

In der Darstellung kommen wir immer ziemlich schlecht weg, das stimmt. Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass der eine Presse-Fuzzi am Samstag in unseren Block gespuckt hat und danach von einem Ordner zurechtgewiesen wurde?

Habe leider ne Sekunde zu spät hingeschaut und nur gesehen, wie drei oder vier Fans an den Zaun gesprungen sind, um den Fotografen zu attackieren. Und die Pressepenner haben gleich Fotos davon geschossen. Na ja, immerhin wurde der Provokateur dann wirklich zurechtgewiesen. Der sollte Stadionverbot bekommen  

Auch das ist ein bischen anderes gelaufen. Einer der Fotografen hat es sich nicht nehmen lassen mit erhobenen Mittelfinger an den Block zu laufen und sogar in Richtung der Meute zu spucken. Natürlich kam die entsprechende Reaktion. Umso beser für ihn. Da konnte er hübsche Fotos schießen.

Ein Bild dieses Pressevertreters findet man auf Beves Blog.
#
AdlerjungeFFM schrieb:
Also diese asozialen Fans haben einfach Pyro gezündet ei ei ei sowas...Die Welt geht gleich unter, am besten alle Stadionverbot!ALLE!  

Nimm deine Holzeisenbahn, pack sie ordentlich weg und geh in die Heia. Und lass die Finger über der Bettdecke.
#
Klar, hinsichtlich der Summe hast Du recht. Bitter wäre ein Punktabzug.
#
Schau , ich stand 20 Meter  neben dem Block in Karlsruhe. Ich habe also etwas gesehen.  Ich bin aber kein Denunziant

Und ich stand nicht alleine. Die Aktion ist wahrlich nicht von allen begrüßt worden um es mal nett zu umschreiben.

Mehr als die Hälfte dieser Menschen hat das Fotohandy gezückt. Sogar schon vorher.

Und jetzt zählst du einfach mal 2 und 2 zusammen .

Was passiert wohl wenn  Otto Normalfan sauer wird? Der scheißt auf euren  Ehrenkodex.