>

HeinzGründel

93471

#
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Die Instanzgerichte halten sich daran. Der Fall ist nicht zum BGH gegangen
#
Den Haaren nach zu urteilen sind das ja alles Mädchen. Das wußte man damals ja nie so genau.
#
Somborn2 schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also Basaltkopp,

ich gehe mal davon aus, die Eintracht wird vom DFB aufgrund dessen Statuten dazu verpflichtet, eine Geldstrafe zu zahlen. Dagegen könnte sie vorgehen undzwar bis vor das höchste ordentliche Gericht. Solange sie das aber nicht tut, sondern die Strafe akzeptiert, gehe ich davon aus, dass kein Zivilgericht ihr Schadensersatz gegen einen Pyro-Zündler zusprechen würde, weil dieser den Schaden der Eintracht höchstens mittelbar verursacht hat. Spätestens bei der objektiven Zurechnung (braucht man für deliktischen Anspruch) dürfte dann aber Schluss sein! Bin also mal sehr gespannt, wie weit die Eintracht mit ihrem "Regressanspruch" kommt.

Und ganz ehrlich und unjuristisch: die Eintracht ist ein Bundesligaverein, der sehr viel Geld an seinen Fans verdient. Und da ist jetzt überhaupt nicht mit eingerechnet, was die Fans der Mannschaft bringen. Dann muss dieser Verein verdammt noch mal auch damit leben und im schlimmsten Fall dafür bezahlen, dass mal einer über die Strenge schlägt. Man kann einfach nicht alles über Verbote und Strafen usw regeln! Sehr geil finde ich übrigens, dass die Spieler nach dem Spiel in der Kurve den "bösen Ultras" die Hände geschüttelt haben - so in Lebensgefahr haben sie sich wohl nicht gefühlt - und die Eintracht diese Fotos auch noch - ungefähr zwei Spalten unter der pompösen Erklärung des Vorstands - auf der Homepage vberöffentlicht.        

Wenn du dich da mal nicht täuschst...
http://www.focus.de/magazin/archiv/verbandsstrafen-randalierer-sollen-zahlen_aid_223355.html
Das Urteil eines OLGs hat schon eine gewisse Wirkung und stellt wohl fast einen Präzedenzfall dar.

Das ist ständige Rechtsprechung seit mehreren Jahren. Das Thema ist juristisch durch. Derjenige den es erwischt hat kann Insolvenz anmelden.
Sie wird ihm aber nichts nützen , da deliktische Ansprüche nicht über die Insolvenz ausgeschlossen werden. Das heißt er zahlt ,bis die Schuld getilgt ist.
Bei 60.000 Euro kann das ziemlich lange dauern.

Obs das wert war?
#
Es ist übrigens auch Funkels Verdienst, dass sich Liberopoulos den Zeh bricht. Das sollte doch nicht unerwähnt bleiben.
#
SGEbiszumTOD schrieb:
HeinzGründel schrieb:
SGEbiszumTOD schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
SGEbiszumTOD schrieb:
Willst du mir jetzt erzählen wie Fussball gespielt wird?!?!Lass es besser sein.....
Schau dir doch ma das Training an von FF,willst du mir etwa sagen du erkennst da irgendein System und Konzept!

Nein,da wird Woche für Woche das selbe trainiert,mit versch Variationen!
Ist dir mal aufgefallen wieviele Tore in einem Traninigsspiel fallen??

Aber ich habe ja keine Ahnung von Fussball!!!

Richtig, immerhin im letzten Satz haste es verstanden. Ist natürlich kein Konzept im Training, ein anderer Trainer wäre mit der Mannschaft schon längst dreimal Meister geworden, haste vergessen hinzuzufügen. Wie wärs wenn Du es bis zum Tod mit der SGE lässt, ab danach kanns hirntechnisch nicht schlimmer werden.

Erklär mir mal bitte das Konzept von unserem Trainer?
Seid 4 Jahren ist kein System erkennbar,ausser hinten drin stehen und das Gegners Spiel zerstören!!
Wenn keine Argumente da sind,beleidigend werden!Du kannst es mir gerne am GD noch mal ins Gesicht sagen du Internet Held

Gerne. Wo stehst Du am Samstag?

Am GD bei Wach!Bin Koreaner,also leicht zu erkennen!Kannst mich ja ansprechen......

Gut bis dann.
#
SGEbiszumTOD schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
SGEbiszumTOD schrieb:
Willst du mir jetzt erzählen wie Fussball gespielt wird?!?!Lass es besser sein.....
Schau dir doch ma das Training an von FF,willst du mir etwa sagen du erkennst da irgendein System und Konzept!

Nein,da wird Woche für Woche das selbe trainiert,mit versch Variationen!
Ist dir mal aufgefallen wieviele Tore in einem Traninigsspiel fallen??

Aber ich habe ja keine Ahnung von Fussball!!!

Richtig, immerhin im letzten Satz haste es verstanden. Ist natürlich kein Konzept im Training, ein anderer Trainer wäre mit der Mannschaft schon längst dreimal Meister geworden, haste vergessen hinzuzufügen. Wie wärs wenn Du es bis zum Tod mit der SGE lässt, ab danach kanns hirntechnisch nicht schlimmer werden.

Erklär mir mal bitte das Konzept von unserem Trainer?
Seid 4 Jahren ist kein System erkennbar,ausser hinten drin stehen und das Gegners Spiel zerstören!!
Wenn keine Argumente da sind,beleidigend werden!Du kannst es mir gerne am GD noch mal ins Gesicht sagen du Internet Held

Gerne. Wo stehst Du am Samstag?
#
Hyundaii30 schrieb:
Gute Besserung.

Da er aber eh schlecht drauf war, ist es sportlich kein Verlust.
Also brauchen wir nicht rumjammern.

Du gehst den Leuten mit deinem hanebüchenen Geschwätz tierisch auf den Zeiger
#
Da steht nicht Aussage gegen Aussage. Er ist Beschuldigter und sie ist Zeugin.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Er wird angehört und sie macht eine Zeugenaussage.  Da hat er dann schlechte Karten. Zurecht.

Er muß mit einem Strafverfahren rechnen. In der Regel wird dies mit Geldstrafe geahndet. Die Höhe der Tagesätze bestimmt sich nach seinem Einkommen. Die Anzahl nach der Schwere seiner Schuld. Liegt im Ermessen des Richters.

Unabhängig davon, kann sie in einem Zivilverfahren noch Schmerzensgeld geltend machen.
#
@ Superadler76

Gehört dazu nicht auch das man sich an bestehende Gesetze hält?
#
StopdenBus von  MO-MI und Pedro von DO-FR
#
Moin Arne, alles erdenklich Gute und behalte auch in diesen Zeiten deinen klaren und kühlen  Kopf.

LG Uli
#
Calli_09 schrieb:
Ach nochwas.
Die Leute, die hier meinen zu müssen die Ultras zu verdächtigen. Geht dochmal am Samstag vor den S04- spiel an den Container und macht euren Unmut freien Lauf.
Ich denke, das wird keiner von den Gegner machen, die meinen, dass die Ultras schuld waren.

Calli

Die Ultras stehen nicht unter Generalverdacht.
Dennoch.
Komm du doch mal allein zum GD.
Wir tun dir nichts.
#
Du mußt einen Böller schmeißen und eine Rakete zünden, dann wird der Gruß gesendet.
#
Von mir gäbs auch noch 5 Liter Schoppen dazu.
#
simonger schrieb:
WAS IST DAS DENN!!!!! Verbot für Alles!!!!! kein megaphon, keine zauhnfahne, kein banner, das ist eine frechheit...
ganz ehrlich VORSTAND RAUS!!!!

Warum? Mich hat vorher niemand gefragt ob ich die Aktion in KA gut finde. Und nun fragt mich wiederum keiner.

Normal oder?
#
ghostinthemachine schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So wir singen jetzt einen Kanon.

Sehr schöne Idee. Übung macht den Meister. Am Samstag werden wir wohl auch auf uns gestellt sein.

#
So wir singen jetzt einen Kanon.

Die Rüsselsheimer und Wiesbadener fangen an, dann setzen die Frankfurter ein und den Abschluß macht unser Bariton aus Nordhessen.

Bei 3 gehts los..

http://www.kstez.de/Im_Marzen_der_Bauer_25-75.gif
#
Heidelberger schrieb:
Hauptsache dem DFB in den ***** kriechen damit die Strafe nicht ganz so hoch wird. Schwachsinn. Man sollte mal anfaangen zu hinterfragen ob die Strafen die der DFB verhängt irgendwas bewirken?  

Hättest Du lieber einen Punktabzug?. Sei sicher. Der kommt bald