Henk
19107
#
Henk
singender_adler schrieb:Henk schrieb:Deus schrieb:
Gefällt mir net, dass es nach den Feiertagen is, klingt son bissel nach Hinhaltetaktik ... hoffe da kommt net der große Knall und plötzlich bietete ein großer Club 7 Mille oder sowas.
das kotzt mich auch ehrlich gesagt ziemlich an.
hoffen wir das beste...
gruß von
henk
Arsenal, Liverpool und Juve geben diesen Sorgen schon ein bisschen Berechtigung. Hoffentlich ist der Seeger nicht gerade im Urlaub und es ist deshalb erst der 27. Andererseits: Fenin weiss, dass er zu Juve könnte und entscheidet sich offensichtlich - wie von dir schon gesagt- wegen hier grösser Aussicht auf Spielpraxis dagegen (er sollte jetzt nur über die Weihnachtstage keine Videos der Spiele gegen Bochum, KSC, Cottbus, Nürnberg, Hannover, (Bayern), Stuttgart und Duisburg angucken.
das stimmt alles, nur liegt der transfer wohl nicht ausschließlich in der hand des spielers (siehe hbs aussage: stichwort "ostblock")
aber ich will nicht schwarz malen, wenn der berater schon ankündigt alles mit der eintracht finalisieren zu wollen, siehts wohl recht gut aus. dennoch kotzt es mich an, dass die nicht heute abend nach ffm fliegen
gruß von
henk
stand um 20:05 uhr :
fenin kommt am 27.12. zum medizincheck nach ffm, verträge werden erst danach unterschrieben.
es kann also noch schief gehen, nichtsdestotrotz sieht es sehr gut aus.
ablösesummen werden zwischen 3,5 mio und 5,7 mio euro genannt.
offensichtlich erklärt sich dies durch einen garantierten sockelbetrag der abslösesumme für fk teplice, der sich unter bestimmten umständen (z.b. anzahl der spiele, partizipation bei weiterverkauf, etc.) erhöht. die rede ist weiterhin von einem 5-jahresvertrag.
minütliche neue stände der sachlage (oder veröffentlichungen von uaralten presseartikeln, die das scheitern des transfers imk letzten sommer zum inhalt haben ) gibt es hier:
Jetzt ist er da! (Gerüchteforum)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11135477/
gruß von
henk
fenin kommt am 27.12. zum medizincheck nach ffm, verträge werden erst danach unterschrieben.
es kann also noch schief gehen, nichtsdestotrotz sieht es sehr gut aus.
ablösesummen werden zwischen 3,5 mio und 5,7 mio euro genannt.
offensichtlich erklärt sich dies durch einen garantierten sockelbetrag der abslösesumme für fk teplice, der sich unter bestimmten umständen (z.b. anzahl der spiele, partizipation bei weiterverkauf, etc.) erhöht. die rede ist weiterhin von einem 5-jahresvertrag.
minütliche neue stände der sachlage (oder veröffentlichungen von uaralten presseartikeln, die das scheitern des transfers imk letzten sommer zum inhalt haben ) gibt es hier:
Jetzt ist er da! (Gerüchteforum)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11135477/
gruß von
henk
DarkY88 schrieb:
*lach*
Bin ich hier der einzige Tscheche im Forum ? muhihi
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
also ich hab 3 quellen gefunden ich schreib euch mal das wichtigste raus:
http://fotbal.idnes.cz/fenin-po-svatcich-podepise-frankfurtu-dhd-/fotbal.asp?c=A071221_150701_fotbal_min
Fenin sagt das es ziemlich sicher sei das er NACH den Feiertagen unterschreibt und am 27.dezember soll er zur medizinischen untersuchung nach deutschland kommen. Fenins manager sagt es wäre mit bruchhagen mündlich beschlossen. Der Preis soll 6 millionen bzw. 160 millionen kronen sein (was je nach kurs 5,5 - 5,7 mille ist) und teplice kriegt für den nächsten verkauf noch kohle
http://www.tyden.cz/rubriky/sport/fotbal/gambrinus-liga/fenin-odchazi-z-teplic-ulovil-ho-frankfurt_36038.html
Diese Zeitung ist eher wie die Bild bei uns ... aber neues steht da auch nichts ! halt das er zur medizinischen untersuchung kommt und das die 160millionen inoffiziell seien (wir können glaub ich auf weniger hoffen ! ich denke nicht das HB soviel ausgibt)
http://www.sportovninoviny.cz/fotbal/index_view.php?id=287999
Joah der Manager sagt das Teplice momentan NUR mit frankfurt kontakt hat und sie davon ausgehen das fenin nach den feiertagen unterschreibt
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
nju ansonsten viele statistiken noch über fenin ... die könnt ihr aber selber im netz suchen
vielen dank fürs übersetzen!
gruß von
henk
sotirios05 schrieb:
der Interessent Werder Bremen ist verdächtig ruhig.... Klaus Allofs wird doch nicht schon Weihnachtsplätzchen backen?
der wird uns nicht in die suppe spucken. hb hat sich auch korrekt verhalten und allofs im sommer zuvor gefragt, ob werder noch interessiert sei und ist erst dann in den poker eingestiegen.
außerdem hat werder ja sanogo geholt und eigentlich keinen bedarf an stürmern.
gruß von
henk
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=26a28e2459d2bb287d042e4d163dd1b5&em_cnt=1261740
"Angeblich soll sogar Juventus Turin die Fühler ausgestreckt haben. Das mag Bruchhagen allerdings nicht so recht glauben: "Wenn Juve ihn wollte, hätten wir keine Chance. Die fahren hin und nehmen ihn mit."
"Angeblich soll sogar Juventus Turin die Fühler ausgestreckt haben. Das mag Bruchhagen allerdings nicht so recht glauben: "Wenn Juve ihn wollte, hätten wir keine Chance. Die fahren hin und nehmen ihn mit."
schusch schrieb:
Was solls. Reden wir über ihn, wenn er da ist. Ansonsten können die Spezialisten ihren Fenin-Beobachtugns-Thread bei Middlesbrough oder so ähnlich weiterführen.
falls du mich damit meinst:
die beobachtungs-threads zu fenin oder rukavina/kalinic würde ich dann nicht weiterführen.
denn:
Henk schrieb:
ich habe diesen thread ja nicht eröffnet um persönlich einen wechsel dieser spieler zu forcieren oder um hier "für sie" zu argumentieren, sondern um sie zunächst neutral zu beobachten.
ich habe diesen thread (und den fenin-thread) eröffnet um abwägen zu können, welche leistung jene spieler aus anderen ligen bringen, die mit der eintracht in kontakt gebracht werden um danach ggf. gescheit über eine möglichkeit eines wechsels zur eintracht oder deren nichteignung bzw. die chancenlosigkeit der eintracht diskutieren können.
bis zur winterpause (bis zum transferfenster) werde ich diesen thread daher noch mit informationen "befüttern".
habe die jungs auch noch nie spielen sehen. habe nur spaß an transfergeplänkel und will wenigstens auf einer gewissen grundlage diskutieren.
gruß von
henk
peter schrieb:Afrigaaner schrieb:Henk schrieb:SGESeph schrieb:
Äh, wenn ich den Goal Bericht lese kommt Fenin ganz sicher nicht zur SGE. Entweder Juve oder Liverpool. Wer will da nach Frankfurt!?
der, der verstand hat. auf wieviele einsatzminuten er bei juve oder liverpool kommt kann er sich als 20-jähriger an zwei händen abzählen. wenn er bei dem transfer was zu sagen hat und nicht auf den kopf gefallen ist, haben wir eine chance.
gruß von
henk
Vorschlag zur Guete! ,-)
Wir holen ihn fuer 3.8 Mio (oder so) bieten ihn einen 4 - 5 Jahresvertrag an. Er spielt 2 Jahre lang ganz gross auf. Dann klopft Juve, Liverpol, Barca an die Tuer und loest in fuer 20 - 25 Mio aus dem Vertrag.
Hat irgendjemand was dagegen?
Gruss Afrigaaner
wenn der junge nicht auf den kopf gefallen ist und/oder einen klugen berater hat, dann würde es in einem längerfristigen vertrag mit sicherheit eine ausstiegsklausel für betrag x geben.
peter
jepp. wenn so ein international umworbener spieler zur eintracht kommen sollte, wird es zu 100% eine festgeschriebene ablösesumme geben. es ist immer nur die frage ab wann die publiziert wird. und von wem...
gruß von
henk
tobago schrieb:Henk schrieb:SGESeph schrieb:
Äh, wenn ich den Goal Bericht lese kommt Fenin ganz sicher nicht zur SGE. Entweder Juve oder Liverpool. Wer will da nach Frankfurt!?
der, der verstand hat. auf wieviele einsatzminuten er bei juve oder liverpool kommt kann er sich als 20-jähriger an zwei händen abzählen. wenn er bei dem transfer was zu sagen hat und nicht auf den kopf gefallen ist, haben wir eine chance.
gruß von
henk
Ja, aber das liebe Geld....
tobago
das stimmt natürlich und ist tendenziell auch realistischer.
ich meine mich jedoch erinnern zu können, dass fenin in einem interview selbst mal etwas davon gesagt hat ersteinmal zu einem "kleineren club" wechseln zu wollen und dies eben wegen der wahrscheinlich höheren einsatzzeiten. ob ein so junger mann jedoch solchen worten auch taten folgen lassen kann, sobald er ein angebot von der anfieldroad vorliegen hat ist natürlich eine andere frage.
(und eine andere frage ist auch, wer bei diesem transfer am meisten zu sagen hat und das ist nach nach aussage von hb "im ostblock" leider meist nicht der spieler)
gruß von
henk
Grinseball schrieb:Henk schrieb:Grinseball schrieb:
Deshalb lässt mich die Bekanntgabe des Streit-Verkaufs vermuten, dass der Transfer bereits in trockenen Tüchern ist. Welche Gründe könnte es geben, mit der Bekanntgabe zu warten? Ist die Hinrunde vielleicht noch nicht vorbei für den Verein, bei dem unser Neuer spielt, hat der noch Auftritte, die abgewartet werden?
@grinseball:
du liest hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11128558/
wohl nicht mit?
gruß von
henk
Die letzten zwei, drei Tage war ich da nicht, hatte aber die Torstatistiken immer shcön verfolgt. Guter Thread. Vom Juve-Interesse hatte ich aber schon Kenntnis. Aber ich spreche ja auch in meinem Post nicht unbedingt von Fenin. Die werden vielleicht auch den Teufel tun und gleichzeitig den Trainer und ihre große Sturmhoffnung gehen lassen.
Grinse, Grüßeball
ah, okay, ich dachte du hättest das auf fenin bezogen. so rum ists natürlich auch eine interessante these!
henk von
gruß
SGESeph schrieb:
gruß von
henk