Henk
19107
leute, jetzt besinnt auch doch mal.
der erste thread war 2,5 stunden (!) vor dem von wib geöffnet.
da gehört ihr toller bericht rein. wenn sie den ersten thread übersehen hat, weil sie sich sehr für uns alle beeilt hat, wie sie auch schrieb, ist das doch nur natürlich.
der schließung ihres beitrages ist doch kein angriff gegen sie oder ihren schönen bericht, sondern dieser war einfach falsch platziert.
der erste thread mit dem gleichen thema bleibt offen, das passiert doch auch bei den saw-threads manchmal mehrmals die woche. wo kommt denn jetzt auf einmal die aufregung her?!
ich bin sicher eine bevorzugung per sonderrecht würde wib überhaupt nicht wollen.
gruß von
henk
der erste thread war 2,5 stunden (!) vor dem von wib geöffnet.
da gehört ihr toller bericht rein. wenn sie den ersten thread übersehen hat, weil sie sich sehr für uns alle beeilt hat, wie sie auch schrieb, ist das doch nur natürlich.
der schließung ihres beitrages ist doch kein angriff gegen sie oder ihren schönen bericht, sondern dieser war einfach falsch platziert.
der erste thread mit dem gleichen thema bleibt offen, das passiert doch auch bei den saw-threads manchmal mehrmals die woche. wo kommt denn jetzt auf einmal die aufregung her?!
ich bin sicher eine bevorzugung per sonderrecht würde wib überhaupt nicht wollen.
gruß von
henk
Maggo schrieb:
Also der persönliche Umgang mit den Spielern ist sicherlich nicht Funkels Stärke, wie man unter anderem den Stellungnahmen von Thurk und Taka nach deren Wechseln entnehmen kann.
wenn du sowas in einer deutsch-klausur schreiben würdest, würde dir der lehrer das rot unterschlängeln und an den rand schreiben:
"unzureichende beweisführung".
das würde nämlich bedeuten, dass bei der großen mehrzahl der spielerwechsel im profifussball, bei denen ein spieler geht, der zuvor wenig gespielt hat, immer der trainer schlecht in der "menschenführung war.
denn was sagen ca. 87,3% aller spieler, die unter einem bestimmten trainer nicht gespielt haben, nach dem wechsel?
a) "ich habe einfach nicht die leistung gebracht, die ich selbst, der trainer und die fans von mir erwarten"
b) "der trainer stand einfach nicht auf mich"
gruß von
henk
Fachkraftstahl schrieb:
Es war auch nicht negativ angesehen... Fand es gestern ja auch spannend mitzulesen! Wollte damit nur mitteilen, dass das Rätsel nun gelöst ist und die Diskussion damit eigentlich beendet werden kann! ,-)
Grüßle Fachi
okay, alles klar. ich hatte den "roll-eye-smily" als solches angesehen.
er hat übrigens heute auch wieder mittrainert. vielleicht überzeugt er die trainer ja doch noch
gruß von
henk
Fachkraftstahl schrieb:
Es war auch nicht negativ angesehen... Fand es gestern ja auch spannend mitzulesen! Wollte damit nur mitteilen, dass das Rätsel nun gelöst ist und die Diskussion damit eigentlich beendet werden kann! ,-)
Grüßle Fachi
okay, alles klar. ich hatte den "roll-eye-smily" als solches angesehen.
er hat übrigens heute auch wieder mittrainert. bei huebner sind bilder von ihm beim kicken zu sehen. vielleicht überzeugt er die trainer ja doch noch
gruß von
henk
hreinsch schrieb:
@henk
ich glaub wir lassen es.
ja. aber eine letztes von mir.
hreinsch schrieb:
kann deine kausalkette nachvollziehen, ist aber natürlcih sehr übertrieben.
am ende steht. "-> spieler wird mit finanziellem verlust verkauft"
richtig. als eine der vielen möglichen negativen auswirkungen. nicht mehr, nicht weniger.
hreinsch schrieb:
was ich im grunde sage will:
lass die schreiben was sie wollen, es schadet nicht im gegenteil.
ich glaube das gegenteil ist möglich.
hreinsch schrieb:
die fans sind sehr realistisch geworden
ich erleben gerade hier im forum häufig das gegenteil.
hreinsch schrieb:
der unterschied von mir zu dir ist. ich rege mich einfach nicht darüber auf, wozu auch.
ich rege mich doch gar nicht auf?! ich habe meine meining dazu geschrieben und die ist negativ. ich habe z.b. auch auf großbuchstaben verzichtet, im gegensatz zu dir
hreinsch schrieb:
ich sehe die negativen folgen noch nicht, und glaub mir, harry tritt schon wieder rechtzeitig auf die euphoriebremse. und das ist schliesslich seine aufgabe und nicht deine.
ich sehe sie auch noch nicht. aber ich sehe, dass der start gemacht wurde, der zu negativen dingen führen kann.
dein letzter satz nervt mich übrigens etwas. du hast mir hier jetzt schon mehrfach unterstellt, ich würde irgendetwas verändern wollen und schreibst dann auch noch dazu, dies sei schließlich nicht meine aufgabe. so als ob ich mir hier irgendetwas anmaßen würde?!
ich habe lediglich meine meinung kund getan. ich finde (wahrscheinlich genau wie du und alle anderen hier) einige dinge auf diesem planeten schlecht, aber nur weil ich das finde, heißt das nicht, dass ich diese dinge auch aktiv verändern oder dass ich mir das amt dazu anmaßen möchte.
(ich finde z.b. menschenrechtsverletzungen in china schlecht, mache aber rein gar nichts gagegen und maße mir erst recht nicht an derjenige sein zu müssen, der dies tut. und dies passiert auch dann nicht, wenn ich diese meinung jemanden gegenüber äußere, was du zu vermuten scheinst).
gruß von
henk
hreinsch schrieb:
@henk
nochmal zur BILD.
lass es die doch ausschlachten. Frag mal unseren Harry, ob der damit ein Problem hat.
Ich kann Dir die Frage auch schon vorher beantworten.
Nämlich gar keines.
Das ist alles Marketing. Um so mehr die BILD berichtet, um so höher unsere Sponsoreinnahmen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ganz einfache Mathematik.
Und so ein vermeintlicher Superstar ist einfach gut für die Eintracht in vielerlei Hinsicht. Und es gehört einfach dazu, dass die Boulevardpresse das ausschlachtet. Glaub mir einfach.
a) Du wirst es nicht verhindern können - Und das ist gut so
b) Die Leute lesen es gerne
c) Es lockt noch mehr Zuschauer und Sponsoren an.
Die Einnahmen durch Sponsoren sind eine Funktion von einigen Faktoren:
1) Zuschauerschnitt
2) Zahl der Fans oder Sympathisanten eines Vereins
3) Tabellenplatz, DFB-Pokal-Abschneiden
4) Wahrscheinlich auch die Güte des Stadions (Logen, etc.)
5) Die Anzahl der Superstars
6) Die Berichterstattung in den Medien, und dazu gehört nunmal das was die Bild heute gemacht hat.
keinen deiner aufgeführten punkte von a-d und 1-6 würde ich anzweifeln. (habe ich vorher übrigens auch nicht gemacht).
aber das hier:
hreinsch schrieb:
Es gibt keinen Grund darüber abzulästern, es sei denn, dir wäre es lieber, dass die eintracht auch in zukunft wieder gegen den abstieg spielt. Einfach nur sinnlos. Sorry, aber das ist nicht nur meine Meinung
ist ein ganz klein bisschen kurz gedacht.
das was du beschreibst ist mit sicherheit die eine seite der medaille. nicht mehr und nicht weniger. was ich beschrieben habe ist genauso die andere seite der medaille. die kannst du nicht einfach ignorieren.
hier gibts auch mathematik (auch wenn rummenigge die im fußball ablehnt):
1)
- bild erhöht durch massive und den spieler überhöhende berichterstattung die erwartungshaltung "der fans" (jedenfalls der schnittmenge an fans die die "bild" unreflektiert liest) an den spieler
1a)
spieler spielt auch super -> deine mathematik greift
1b)
spieler spielt leider schlecht -> deine mathematik greift nicht, sondern das gegenteil tritt in kraft:
- die durch "bild" massiv erhöhte erwartungshaltung jener schnittmenge an fans kann nicht befriedigt werden
-> "bild" berichtet von nun an überkritisch über den spieler
-> geduld der fans wird nochmals verkürzt
-> fans pfeiffen den spieler aus
-> leistung des spielers wird noch schlechter
-> mannschaftsleistung von eintracht frankfurt wird schlechter
-> spieler wird mit finanziellem verlust verkauft
bitte auch noch lesen:
dieses szenario muss nicht so eintreffen. genausowenig werden sich "alle" fans so beeinflussen lassen.
-> aber wer in abrede stellen will, dass ein solches szenario nicht schon so (oder so ähnlich) dutzende male in der bundeliga (und mit anderen ligen hunderte male) abgelaufen ist- dem kann ich nicht helfen.
kurzum:
spielt der spieler gut, geht deine mathematik auf und ist alles gut.
spielt er schlecht, leistet die überhöhende boulevard-berichterstattung unter umständen durchaus anschub für negative folgen- und zwar spielerisch und finanziell- für eintracht frankfurt.
daher würde ich auch mal stark in zweifel ziehen, dass HB deiner argumentation uneingeschränkt folgen würde, wie du schreibst.
auch hier behaupte ich das gegenteil. gerade HB mahnt immer vor der zu großen erwartunghaltung, sei es bezogen auf die eintracht allgemein oder auf neuzugänge. er wird jene berichterstattung also sicherlich nicht gutheißen, trotz der evtl. positiven folgen, die du beschreibst, die genauso theoretisch bleiben wie mein beschriebenenes negatives szenario.
gruß von
henk
hreinsch schrieb:Henk schrieb:hreinsch schrieb:
Wo liegt Euer Problem mit der BILD Zeitung, [...]
was mich angeht reicht dafür hier weder der platz noch meine zeit aus, um dir diese frage hinreichend zu beantworten.
aber dazu gab es hier im forum auch schon mehr als genug diskussionen, die in diesem thread nicht auch noch und schon wieder geführt werden müssen.
gruß von
henk
Genau Henk.
Dann sprich es bitte nicht an.
ich soll es nicht ansprechen? du hast doch die frage gestellt "Wo liegt Euer Problem mit der BILD Zeitung". auch wenn du das fragezeichen am ende des satzes vergessen hattest: du hast mich zuvor zitiert und dann die frage gestellt. und ich soll es jetzt nicht ansprechen?!
hreinsch schrieb:
und abgesehen davon HENK
schreist du mich an? unnötig, oder?
hreinsch schrieb:
hast du meine frage einfach nicht beantwortet:
was ist so schlimm oder niveaulos an der story mein erster tag?
nun soll ich also doch antworten. also gut
meiner meinung nach ist dies der auftakt zu einer großangelegten berichterstattung über den neuen "star", die durch die intensität (hübsche freundin, hotelzimmer, "jetzt gehe ich schlafen", bald heiraten, brauner ballack, blablabla) heute schon erkennen lässt, in welchen dimensionen die berichterstattung über caio weiterhin ablaufen soll.
allgemein wird doch immer (zu recht) gefordert, der spieler soll sich in ruhe eingewöhnen können, es sollen keine zu hohen erwartungen in der anfangszeit an ihn gestellt werden, etc.pp.
meiner meinung nach würde aber eine solche bild-berichterstattung massiv den druck und die erwartungshaltung über caio nach oben schrauben.
ich finde das scheiße, weil es mMn die wahrscheinlichkeit für schwierigkeiten des spielers erhöht.
beantwortet das deine frage?
hreinsch schrieb:
bzw. was kann der spieler dafür?
eben gar nichts!
er kommt als junger mensch auf einen neuen kontinent, in einen neuen kulturkreis und kennt weder hier die gepflogenheiten noch kann er gut abschätzen was in der medienlandschaft hier gut oder schelcht für ihn ist.
die mehrheit der profisportler lehnen eine zu private berichterstattung und hochtrabende vergleiche als "nicht-förderlich" für ihre karriere ab. ich kann das verstehen. und ich hoffe dass jemand dies auch caio anraten wird.
die bild-zeitung hingegen wird versuchen ihn für diese dinge zu gewinnen, mit dem ziel mehr zeitungen zu verkaufen. und nicht mit dem ziel, den spieler besser zu machen.
(falls es bei caio sportlich oder privat nicht gut laufen sollte, lässt sich dann auch hervorragend die story vom "gefallenen superstar", den sie vorher so schön auf den sockel gehoben haben, verkaufen.
genau soetwas ist schon zigfach von der bild-zeitung durchgezogen worden- und nicht gerade selten mit jungen südamerikanern oder afrikanern.)
hreinsch schrieb:
und was ist mit den ganzen leuten, die sich gefreut haben, als sie heute wie ich EXTRA die BLÖD gekauft haben.
was soll mit denen sein?
hreinsch schrieb:
Aber dir ist das ganze ja viel zu niveaulos
wo steht das?
hreinsch schrieb:
und der Spieler hat sich breitschlagen lassen.
an seinem ersten tag hat er doch gar keine andere chance. ich hoffe nur, dass er sich nicht zu weiterem kram (siehe oben) breitschlagen lässt.
hreinsch schrieb:
WAS EIN KRASSER QUATSCH.
ich bin anderer meinung. auch ohne zu schreien.
gruß von
henk
ich glaube, dass weder fenin noch brozek - weder von ihrer statur noch von ihrer spielweise - dazu geeignet sind außen zu stürmen.
das wäre so, als wenn man damals frank neubarth und norbert dickel als flügelflitzer hätte spielen lassen wollten
das sind alles jungs die zentral spielen müssen. entweder in einem dreier-sturm jeweils alleine in der mitte, von zwei schnellen, wendigen spielern flankiert, oder aber zu zweit in einem zweier-sturm.
gruß von
henk
das wäre so, als wenn man damals frank neubarth und norbert dickel als flügelflitzer hätte spielen lassen wollten
das sind alles jungs die zentral spielen müssen. entweder in einem dreier-sturm jeweils alleine in der mitte, von zwei schnellen, wendigen spielern flankiert, oder aber zu zweit in einem zweier-sturm.
gruß von
henk
hreinsch schrieb:
Wo liegt Euer Problem mit der BILD Zeitung, [...]
was mich angeht reicht dafür hier weder der platz noch meine zeit aus, um dir diese frage hinreichend zu beantworten.
aber dazu gab es hier im forum auch schon mehr als genug diskussionen, die in diesem thread nicht auch noch und schon wieder geführt werden müssen.
gruß von
henk
lustigerwese haben die 11freunde auch so einen praktikanten, der kürzlich in der online-ausgabe auch so eine meldung reingestellt hat
http://www.11freunde.de/newsticker/107668
aber dass der "sid" diese meldungen weiterhin bringt (und somit an alle sportredaktionen verteilt) ist der größte witz.
was diesen herrn da allerdings antreibt, dazu habe ich auch eine meinung...
gruß von
henk
http://www.11freunde.de/newsticker/107668
aber dass der "sid" diese meldungen weiterhin bringt (und somit an alle sportredaktionen verteilt) ist der größte witz.
was diesen herrn da allerdings antreibt, dazu habe ich auch eine meinung...
gruß von
henk
pallazio schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass Caio in Brasilien auch nicht der "braune Ballack" genannt wird, wie die "Bild" uns weismachen (nicht: weiß machen ) will.
bin derselben meinung. maximal hat ihn mal ein tv-reporter oder ein zeitungsjournalist wegen seiner haare und einem fernschusstor für einen moment mit ballack verglichen. aber die "bild" wird sicherlich einen riesen zirkus draus machen. wie auch schon die ersten storys wie "mein erster tag" übles erahnen lassen. der junge soll sich bloß nicht zu jedem scheiß breit quatschen lassen...
("der weiße ballack" von der FR ist allerdings jetzt schon für den dümmsten patzer 2008 nominiert smile:
gruß von
henk
tobstaroz schrieb:SemperFi schrieb:tobstaroz schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/16/caio-ballack/hg-caio/hg3-caio,geo=3493008.html
Eintrachts Chris und Galindo sind mit der Wittmann-Betreuung auch gut gefahren.
Vorallem Chris! *kopfschüttel*
Chris ist glaub ich erst NACH dem Doppelvertrag dahin, Wittmann hat ihn sozusagen mit der SGE zusammen da rausgeholt, aus diesem brasilianischen Sumpf.
Wen dem so wäre, wäre das sehr lobenswert von Rogon. Weiß jemand genaueres???
"lobenswert"?
da ging (und geht) es "Rogon" um nichts anderes als: geld verdienen.
und den allerbesten ruf genießt "rogon" weiterhin nicht.
gruß von
henk
Fachkraftstahl schrieb:
Also bei Hübner ist das Rätsel doch gelöst. Dort steht folgender Kommentar zum Bild:
Beschreibung: 15.01.2008, Fussball, 1.BL, Eintracht Frankfurt Laktattest
v.l. Platonas Karakatsanis (Spieler ist zu Gast bei Eintracht Frankfurt), Martin Fenin
Grüßle Fachi!
das stand gestern aber noch nicht neben dem bild, sonst hätten sich wohle nicht dutzende user den nachmittag um die ohren gehauen
gruß von
henk
Auszug aus der FR-Meldung:
"Ein anderer Grieche sorgte gestern für Aufmerksamkeit beim Laktat-Test: Es handelte sich dabei allerdings lediglich um einen Kumpel von Ioannis Amanatidis: Platonas Karakatsanis, einen beim 14. der griechischen Super League, Veria FC, angestellten 22-jährigen Mittelfeldspieler, der sich lediglich bei der Eintracht fit hält, aber nicht verpflichtet werden soll."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?cnt=1272473
mal sehen wieviele user es hiernach immer noch schaffen über die meldungen vom HR (20:45 uhr im thread) und nun von der FR hinwegzusehen und zu posten wer dieser spieler ihrer meiung nach wirklich ist...
gruß von
henk
"Ein anderer Grieche sorgte gestern für Aufmerksamkeit beim Laktat-Test: Es handelte sich dabei allerdings lediglich um einen Kumpel von Ioannis Amanatidis: Platonas Karakatsanis, einen beim 14. der griechischen Super League, Veria FC, angestellten 22-jährigen Mittelfeldspieler, der sich lediglich bei der Eintracht fit hält, aber nicht verpflichtet werden soll."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?cnt=1272473
mal sehen wieviele user es hiernach immer noch schaffen über die meldungen vom HR (20:45 uhr im thread) und nun von der FR hinwegzusehen und zu posten wer dieser spieler ihrer meiung nach wirklich ist...
gruß von
henk
auszug aus der hr-meldung:
"Karakatsanis, dessen Ablösesumme auf rund 300.000 Euro geschätzt wird, soll befreundet sein mit Eintrachts Ioannis Amanatidis. Angeblich wollte sich Karakatsanis bei der Eintracht nur fit halten, da er in den nächsten Tagen ein Probetraining bei einem anderen Club absolvieren wird."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_33688740
gruß von
henk
"Karakatsanis, dessen Ablösesumme auf rund 300.000 Euro geschätzt wird, soll befreundet sein mit Eintrachts Ioannis Amanatidis. Angeblich wollte sich Karakatsanis bei der Eintracht nur fit halten, da er in den nächsten Tagen ein Probetraining bei einem anderen Club absolvieren wird."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_33688740
gruß von
henk
Grinseball schrieb:Bingo schrieb:
Zumindest kann man recherchieren, dass Karakatsanis in
den letzten vier Jahren bei vier verschiedenen Clubs gespielt
hat. Er ist jedesmal ablösefrei gewechselt. Weil er sich
nirgendwo durchgesetzt hat?
Dabei fällt mir eine uralte Geschichte ein. Vor vielen hundert
Jahren wollte der damalige Cheftrainer Branko Zebec einen
Spieler von Hessen Kassel holen, verwechselte aber irgendwie
die Rückennummern. So kam es, dass ein gewisser Eymold
als Libero verpflichtet wurde (Niemand war erstaunter darüber als
Eymold selber). Nach einigen wenigen Spielen erkannte man,
dass Eymold der schlechteste Abwehrspiele war, der jemals
für die Eintracht gespielt hatte.
Sollte sich Geschichte wiederholen? Hat Funkel da
irgendwen verwechselt?
Ich kenne die Geschichte anders. Zebec kann kaum gerade gucken, lallt zu seinem Adlatus: "Kaufe Nummer X!" Weil sein Fußballsachverstand bei allen Alkoholproblemen unumstritten ist, wird ihm der Wunsch erfüllt - zumindest beinahe: Gekauft wird Eymold, die Nummer X - aber vom falschen Verein. Auf dem Trikot des Spielers, der in der gegnerischen Mannschaft die gleiche Rückennummer trug, stand der Name Herget. Einige Zeit später machte er das erste von 39 Länderspielen... Zebec hat´s wohl kommen sehen.
Jepp, "Kaufe Nummer 5".
gruß von
henk
gruß von
henk