>

Henk

19042

#
Brady schrieb:
Weder unsere Tochter noch andere Eltern mit dennen wir gesprochen haben, ist ein solches Gewaltproblem bekannt.


mit anderen eltern mit kindern des ersten schuljahres?
wie gesagt: die auslöser kommen wahrscheinlich eher aus dem 3. und 4. schuljahr und zu den eigentlichen adressaten habe ich oben schon etwas geschrieben.

zudem geht es um ein konkretes programm zur gewaltprävention. selbst wenn das ausmaß von gewalt an eurer schule gering sein sollte, dann ist eine teilnahme der schule an einem solchen programm (was für diese mit viel aufwand verbunden sein wird) doch wünschenswert, oder etwa nicht?!

grundsätzlich finde ich weiterhin die annahme interessant, dass bei einer zu leistenden unterschrift bezogen auf die eigene erziehungsfähigkeit (!) rechtliche konsequenzen drohen könnten, die ohne unterschrift nicht drohen würden.

lachhaft!
hier nochmal der zu unterschreibende passus:
"Wir haben die Informationen, die meine Tochter/mein Sohn unterschrieben hat, zur Kenntnis genommen.
Wir werden auf die Einhaltung des gewünschten Verhaltens achten und unser Kind dabei unterstützen"


alles was dort unterschrieben werden soll, sollte eigentlich selbstverständich sein (ist es für die eigentlichen adressaten aber oft bei weitem nicht).

die einholung der unterschrift dient vielmehr dem "ins-boot-holen" der eltern, dieses programm mindestens zur kenntnis zu nehmen, es gerne gutzuheißen und bestenfalls auch noch mitzuarbeiten. alles sehr wünschenswerte und wichtige dinge. oder etwa nicht?

allerdings wird es meiner meinung nach von der schule sehr schlecht ausgeführt, da hier der dritte schritt vor dem ersten gemacht wurde und so bei den eltern verunsicherung und sogar abwehr (siehe thread) geschürt wird.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
die in hier von brady berichteten form des anschreibens ohne vorherigen elternabend zu den grümdem hierfür finde ich schlecht geplant und organisiert, die sache als solche finde ich mehr als nachvollziehbar.

diesen letzten abschnitt besser nochmal :

"die hier von brady berichtete form des anschreibens der schule, ohne vorherigen elternabend zu den gründen für das anschreiben, finde ich  schlecht geplant und schlecht organisiert.
die sache als solche finde ich mehr als nachvollziehbar."
#
schon interessant zu lesen, wie reflexhaft und gerne von einigen usern hier sofort der schule (oft zwischen den zeilen, bei anderen unverhohlen) versagen und/oder vorschnelles handeln vorgeworfen wird.

als elternteil würde ich mich zunächst bei der klassenlehrerin erkundigen, aufgrund welcher realen vorfälle, befürchtungen oder gesetzgeberischen änderungen diese unterschrift für notwendig gehalten wird und welche konsequenzen diese später ggf. haben könnte.

zuvor muss man aber sicherlich in seine überlegungen einbeziehen, dass die eigenen kinder - und  wohl schon gar nicht die mädchen im ersten schuljahr - nicht die verursacher dieses schreibens sein müssen (hast du ja auch angedeutet, brady).

dass zudem "gewalt" (in welcher form und intensität auch immer) auf den schulhöfen stark zunimmt und schon die kleinen sich immer öfter in unverhältnismäßiger stärke attackieren (weit über die rangeleien, die tatsächlich zur normalen entwicklung gehören, hinausgehend), dürfte ebenso allgemein bekannt sein.
(zu meiner grundschulzeit war es krass wenn jemand zu boden geschubst wurde - heute schlagen sich manche grundschulkinder mit anlauf und voller absicht die faust ins gesicht)

weiterhin sollte man sich darüber gedanken machen, dass die eigentlichen adressaten dieses schreibens wohl vielmehr diejenigen eltern sind, die ihren erziehungsaufträgen nicht oder nur unzureichend nachkommen (und dann jedoch bei etwaigen vorfällen jegliche schuld an die schulen weitergeben).
und dass diese eltern von der schule nun schriftlich ins boot geholt werden finde absolut wünschenswert und nachvollziehbar.

ich habe in meinem freundeskreis einige lehrerinnen und lehrer, die mir so oft davon erzählen, wie viele eltern es mittlerweile (anzahl steigend) gibt, die nie an elternabenden teilnehmen, nie auf eintragungen im hausaufgabenheft o.ä. reagieren, selbst wenn eklatantester redebedarf wegen des verhaltens und/oder der leistunges ihres kindes besteht.
und gerade diese eltern sind es dann häufig, die als erste auf der matte stehen, wenn sohnemann mit einer schürfwunde am knie nach hause gekommen ist und der pausenaufsicht, der einen lehrerin auf dem großen schulhof, etwas wegen "verletzung der aufsichtspflicht" ans zeug flicken wollen.


die in hier von brady berichteten form des anschreibens ohne vorherigen elternabend zu den grümdem hierfür finde ich schlecht geplant und organisiert, die sache als solche finde ich mehr als nachvollziehbar.

gruß von
henk
#
sport1.de

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2018881.html
"Neuer Vorstand für die Eintracht"
"DSF: Klaus Lötzbeier wirds"

gruß von
henk
#
ebay zu verklagen klingt leider ebenso wenig aussichtsreich...

gruß von
henk
#
ich habe vor einigen jahren eine ganz ähnlich erfahrung gemacht. fast deckungsgleich. pc bei professionellem verkäufer mit fast 100% und über 1000 bewertungen gekauft - dann aber nichts geliefert bekommen usw.

das ende vom lied war folgendes:
dieser verkäufer war pleite gegangen, hatte seine insolvenz aber dadurch verschleppt, dass er weiter auktionen eingestellt hat, ohne jedoch noch über die ware zu verfügen, um somit noch an etwas geld zu kommen bis das ganze unweigerlich auffliegen würde.

ich habe anzeige erstattet und den vorgang bei ebay gemeldet. über den ebay-käuferschutz habe ich 2/3 des preises (war aber unter 200 euro, das spielte irgendwie eine rolle) zurückerstattet bekommen. das war aber auch einiges an papierkrieg...

zunächst habe ich mich nach der anzeige auch als gläubiger im insolvenzverfahren eintragen lassen, aber dann bald die finger davon gelassen: der aufwand den man dort betreiben muss steht in keinem verhältnis zu dem was dabei am ende rauskommt.
wenn man einen so "günstigen artikel" wie du und ich ersteigert hat sieht man am ende kein geld wieder. denn von der restsumme, die vom dem kerl noch eingetrieben werden kann, werden die am meisten geschädigten (artikel für 7000 euro oder so) auch prozentual am meisten bedacht.
daher wäre für mich die rechnung gewesen: ein 80-seitiges, unverständliches formular auszufüllen- für 7,20 euro- wenn überhaupt. da habe ich es lieber sein gelassen.

ich kann dir nur empfehlen den ebay-käuferschutz in anspruch zu nehmen und keine weiteren nerven zu investieren, es ist besser so.
(ich hatte zwei mal vor dessen haustür auf den kerl gewartet, aber der war dann immer schnell abgetaucht).


gruß von
henk
#
Crédeau schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
der name inamoto ist hier auch ein paar mal aufgetaucht.....


war das nicht eher ono?


ja, das stimmt. inamoto war hier nie mit quelleangabe, soweit ich mich erinnere.

@all: danke für die hinweise. gerne mehr...

gruß von
henk
#
moin!

spontan fällt mir jones ein, dessen transfer zuerst in der bravo-sport (!) angekündigt wurde, was damals alle für lächlerlich hielten, wenn ich mich recht entsinne.

ist sonst eigentlich mal irgendein spieler zur eintracht oder von der eintracht zu dem verein gewechselt, nachdem dies hier, in diesem gerüchteforum, sehr früh über eine meldung von transfermarkt.de, 442, sport1.de, etc. veröffentlicht wurde?

gruß von
henk
#
in köln ist seit neuestem in der u-bahn das essen und trinken verboten worden und irgendwelche heinis kontrollieren das auch.
in zehn jahren köln bin ich ganze zwei mal (!) auf meinen fahrschein kontrolliert worden. da fährt beinahe jeder schwarz, was einfach zu unterbinden wäre, aber hierfür stellen sie nun leute ab...

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
(...)um danach ggf. gescheit über eine möglichkeit eines wechsels zur eintracht oder deren nichteignung bzw. die chancenlosigkeit der eintracht diskutieren können.

es "darf" natürlich trotzdem jetzt schon diskutiert werden  
wollte nur meine haltung deutlich machen.

gruß von
henk
#
touch7 schrieb:
Henk,zu 99% wird keiner von beiden hier her kommen,lieber jetzt auf Fenin oder den Brasilianer konzentrieren    


ich habe diesen thread ja nicht eröffnet um persönlich einen wechsel dieser spieler zu forcieren oder um hier "für sie" zu argumentieren, sondern um sie zunächst neutral zu beobachten.

ich habe diesen thread (und den fenin-thread) eröffnet um abwägen zu können, welche leistung jene spieler aus anderen ligen bringen, die mit der eintracht in kontakt gebracht werden um danach ggf. gescheit über eine möglichkeit eines wechsels zur eintracht oder deren nichteignung bzw. die chancenlosigkeit der eintracht diskutieren können.
bis zur winterpause (bis zum transferfenster) werde ich diesen thread daher noch mit informationen "befüttern".

gruß von
henk
#
1. Runde Pokal Mladost Molve - Hajduk Split  1:9 (4x Kalinic, 1x Rukavina)
2. Runde Pokal Hajduk Split  -  NK Croatia Sesvete  2:0 (1x Kalinic)
3. Runde (Hin) Pokal Hajduk Split  -  Inter Zapresic  2:1 (1x Kalinic)


1. Spieltag NK Zadar  -  Hajduk Split  0:0 (0:0)
2. Spieltag Hajduk Split  -  Inter Zapresic  7:1 (2x Kalinic, 3x Rukavina)
3. Spieltag Cibalia Vinkovci  -  Hajduk Split   0:0
4. Spieltag Hajduk Split  -  NK Osijek   1:0 (1x Kalinic)
5. Spieltag NK Medjimurje  -  Hajduk Split   1:1
6. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zagreb   2:1 (1x Kalinic)
7. Spieltag NK Slaven Belupo  -  Hajduk Split   2:2 (1x Rukavina)
8. Spieltag Hajduk Split  -  Varteks Varazdin   3:1 (2x Kalinic)
9. Spieltag NK Rijeka  -  Hajduk Split   4:0
10. Spieltag NK Sibenik  -  Hajduk Split   1:0
11. Spieltag Hajduk Split  -  Dinamo Zagreb   1:2 (1x Kalinic)
12. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zadar   4:1 (3x Kalinic)
13. Spieltag Inter Zapresic  -  Hajduk Split   0:1 (1x Kalinic)
14. Spieltag Hajduk Split  -  Cibalia Vinkovci   2:2
15. Spieltag NK Osijek  -  Hajduk Split   0:1
16. Spieltag Hajduk Split  -  NK Medjimurje   3:3  (1x Kalinic)
17. Spieltag NK Zagreb  -  Hajduk Split   1:0
18. Spieltag Hajduk Split  -  NK Slaven Belupo 1:0  (1x Kalinic)



Tore:
Kalinic: 19 (6x Pokal, 13x Liga)
Rukavina 5 (1x Pokal, 4x Liga)


gruß von
henk
#
recht so...
#
ich schieb nochmal...
#
zico_b schrieb:
Henk schrieb:
zico_b schrieb:
@Henk: Du hättest definitiv, gerade nachdem Du mit den Mails schlechte Erfahrungen gemacht hattest, einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und dort anrufen sollen.


hi lars, das habe ich gemacht, sonst hätte ich kein drittes mal bestellt

gruß von,
henk


Ich vergaß, welche gewitztes Kerlchen Du doch bist....  ,-)  


wie könntest du das denn bitte vergessen?! ts-ts-ts-ts-ts...

,-)

gruß von
henk
#
Isaakson schrieb:
Finde es interessant, dass man Fink seinen Fehler vor dem 2:1 schwer ankreidet und seine Note somit durchweg schlechter ausfällt als die eines wieder glücklosen Amanatidis, auf dessen Kappe das 1:0 geht.
Scheint aber am Namen zu liegen, wie man berwertet wird.


ähm?!
fink hat soviele haasträubende abspielfehler gemacht, die jeweils hochgefährlich für das eigene tor waren, dass er von mir nur wegen seines tores eine 5,0 erhält.

gruß von
henk
#
moin,

ich schiebe mal wieder, habe aber auch eine fehler gefunden. das trikot mit der nummer 9:


9 1998/99 PUMA Viag Interkom  ........................XL........................           S
               (Tradi-Adler, schwarzer Interkom-Flock)


hat natürlich den 80er-Adler (nicht den Tradi-Adler) und ich besitze es in der Größe (und nicht in XL).


also, korrigiert:

9 1998/99 PUMA Viag Interkom  ........................M........................           S
               (80er-Adler, schwarzer Interkom-Flock)



gruß von
henk
#
Adler1.Liga schrieb:
Gude!

Ich biete hier ein gebrauchtes Trikot von Francisco Copado
(dieses:
).

Trikot wurde zwar schon einpaarmal getragen, ist aber in einem guten Zustand.

Größe: M

VB:15 Euro

Bei Interesse pn

mfG Adler1.Liga
#
zico_b schrieb:
@Henk: Du hättest definitiv, gerade nachdem Du mit den Mails schlechte Erfahrungen gemacht hattest, einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und dort anrufen sollen.


hi lars, das habe ich gemacht, sonst hätte ich kein drittes mal bestellt

gruß von,
henk
#
gern geschehen.
wieviele erfahrungsberichte brauchst du denn noch, bis du dich entscheidest zu bestellen oder nicht?

gruß von
henk