>

Henk

19042

#
mal ein ganz großes "danke" für die regelmäßige mühe, die du dir hier machst! ich nurtzte diesen thread immer wieder.
für die ganze recherche und das einfügen hier, mit den netten bilderchen, hast du sicherlich mehr als eine stunde gebraucht...

gruß von
henk
#
moin,

falls dir treiber fehlen sollten, findest du die evtl. hier:
http://www.treiber.de/treiber/U.S.-Robotics.asp

hier ein forum zur hilfe bei routern, hier das unterforum zu U.S.-Robotics:
http://www.router-forum.de/board.php?boardid=62

bin beim router-anschließen auch mal fast verzweifelt. irgendwann hat es aber doch geklappt (und das lag daran dass ich alle geräte mal eine minute vom netzt getrennt hatte und es nochmal versuchte...)

gruß von
henk
#
scheiß situation.

vielleicht mal bei einem ortsansässigen fußball-verein anfragen, ob der über das wochenenden einen seiner bambini-trikotsätze leihweise zur verfügung stellen kann?

gruß von
henk
#
Brady schrieb:

@henk&pedro: Gebt euch am GD einfach eins auf die Fresse(@peter so geht das mit dem Dorschstreichen die Hand und trinkt einen zusammen...von dem was die Anderen mit gebracht haben und dann nehmt ihr euch die GD-Sau und haut die in Sachsenhausen noch mal schön auf den Kopf.....


wenn wir schon die gd-sau klauen müssen, sollten wir die kohle lieber sinnvoll investieren:
http://www.amazon.de/Kommunikation-Internet-M%C3%B6glichkeiten-textbasierten-Internetkommunikation/dp/3638575527/ref=sr_1_37?ie=UTF8&s=books&qid=1197564677&sr=8-37

gruß von
henk
#
@miep:
in einigen passagen hast du mich ganz falsch verstanden. im einzelnen:

miep0202 schrieb:

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, daß ich dir jemals das Schwein unter die Nase gehalten hätte, geschweige denn nach 10 Sekunden.

hast du auch nicht! sorry, da hätte wohl ein smily hingehört, der deutlich macht, dass ich dies als fiktives beispiel hergenommen habe, dass mir eine geld einforderung, auf die beschriebene sympathische art und weise, und da habe ich mich eines lächelnden miep bedient um das beispiel mit leben zu füllen, absolut okay finde!
das ganze sollte im konjunktiv stehen.

miep0202 schrieb:

Übrigens, nebenbei: es gibt noch mehr Leute, die mehr bezahlen als sie verköstigen. Sie tun es aus den gleichen Gründen wie du, und sie tun es gerne.

absolut. miep, ich habe dies doch nur erwähnt, weil ich klar machen möchte, dass es mir nicht darum geht, dass gd-schwein zu boykottieren oder geizig zu erscheinen. dass da ganz andere forumler viel häufiger und sicherlich auch mehr reinschmiessen als ich ist doch völlig klar.
mir scheint, als denkst du, dass ich mich für besonders halte, nur weil ich bei meinen wenigen möglichen  besuchen mehr als nötig reingeschmissen habe: im gegenteil, ich finde das absolut normal und habe es nur aufgeführt um dem eindruck entgegenzutreten, dass ich das schwein als solches boykottieren wollen würde.

ich hoffe das verändert nun deine folgende aussage:
miep0202 schrieb:

In deinem Fall bin ich jedoch fast so weit zu sagen: behalte das Geld.


miep0202 schrieb:

Es ist schon sehr traurig, daß es offenbar in diesem Forum kaum noch möglich ist, mehr als 3 Posts, die frei von Hintergedanken und amüsant gemeint sind, zu lesen, ohne das nicht irgend jemand, der sich möglicherweise wichtig nimmt oder einfach keine Peilung hat, dazwischen funkt, Dinge mies macht und irgend eine abstrakte Diskussion anzettelt.

auch falls ich nicht im speziellen gemeint sein sollte, nehme ich dein zitat auf und stimme dir zu. vielleicht ist es dir hier aber auch schonmal passiert, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast? so ist es mir hier nämlich hier ergangen. ich habe den thread danach noch von weiteren zwei personen lesen lassen und gefragt ob ich hier gerade komisch angemacht werde oder ob das nur meine wahrnehmung sei. beide haben meine eindruck bestätigt und erst danach habe ich in diesem fall auch reagiert. ich hoffe du kannst das ein bisschen nachvollziehen.

gruß von
henk
#
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Henk schrieb:
ich werde bei meinem nächsten gd-besuch wie immer einen mehr als angemessenen beitrag einzahlen, unabhängig von der nummer, die alles was ich hier bisher an solidarität unter den eintrachfans erlebt habe mit füßen tritt, die du hier abziehst.

Also, der einzige, der hier gerade ne Nummer abzieht und sich dabei gehörig lächerlich macht, ist nicht Pedrogranata. Sofern Du das ernst meinst, was Du da schreibst, und das wiederum ist schwer zu glauben.

Ratlose Grüße,

der DA
Ich glaub...Henk hat einfach nur den Ironie-Button vergessen zu drücken....



ich hatte gehofft pedro hätte ihn vergessen, aber das hat er auf meine nachfrage ja mehr als deutlich gemacht, das dem nicht so ist.

nochmal zur sicherheit:
das gd-schwein finde ich eine klasse einrichtung, habe auch jedes mal eingezahlt, wenn ich da war, jedes mal für mehr als ich selbst verzehre, weil mir das gelebte solidaritätsprinzip klasse finde.
ich lass mir auch gerne z.b. vom lächelnden miep das schwein unter die nase halten, nachdem ich 10 sekunden da bin, aber wenn von mir hier ein bestimmter betrag gefordert wird und das auch noch auf jene art und weise, finde ich das schlichtweg nicht in ordnung.
(weiterhin habe ich sowas hier auch noch nie zuvor gelesen und bin wohl  daher auch so baff).

gruß von
henk
#
ach pedro, sitzt du eigentlich gerade in deinem zimmer vorm rechner und glaubst im ernst, dass ich die wahre intention deiner hier so vehement vorgebrachten forderungen an mich nicht erkennen würde?
dass du mit deinen forderungen fürs gd-schwein einzig und allein versuchst mich in ein schlechtes licht zu rücken? (a´ la "der will nicht zahlen!")

sei dir sicher, bei den leuten, die mich hier seit jahren kennen, wird dir das nicht gelingen und bei den leuten, die mich hier persönlich kennen schon gar nicht.

(wir haben früher in der b-jugend auch gerne mitspieler lustig mundtot gemacht, indem einer anfing "runde!- runde!" zu rufen, wobei alle anderen dann natürlich mitmachten- bei dir ist es allerdings nicht lustig gemeint, wie du ja mehrfach und nun unmissverständlich betont hast)


und jetzt lass dir mal folgendes gesagt sein:

der grund, warum ich hier seit vielen jahren im forum unterwegs bin, sind nicht nur die diskussionen und informatonen über die eintracht, die man hier bekommen kann. einer der hauptgründe warum ich mich - und warum sich wohl die allermeisten aktiven user hier- so wohl fühlen ist der, dass man hier zu jedem noch so komplizierten oder unbekannten anliegen von anderen eintrachfans aufgrund deren spezieller oder professioneller kenntnisse hilfe bekommen kann. pc-probleme, gesundheitliche probleme, probleme mit behörden, rechtliche probleme, das nächste geschenk für die freundin, erfahrungsberichte zu urlaubsorten, hausaufgabenhilfe für schüler, ausfüllen von fragebögen für diplom-arbeiten- zu fast allem bekommt hier nahezu jeder eintrachtfan hilfe von anderen eintrachtfans, oft sogar sehr promt.
(dies dürfte im übrigen auch einer der gründe sein, warum es das gd-treffen überhaupt gibt.)

und in all den spontanen hilfeaktionen, bei denen ich hier über die jahre mitlesen konnte, bei denen mir selbst von anderen eintrachtfans weitergeholfen wurde oder bei denen ich anderen eintrachtfans behilflich sein konnte, habe ich eines noch nie erlebt:

dass der hilfegebende geld (für wen oder was auch immer) fordert.

ich persönlich kann von mir behaupten schon das ein oder andere bier und die ein oder andere stadionwurst für dem hilfegebenden ausgegeben zu haben. und dies habe ich immer gerne gemacht. (mehr wurde stets abgelehnt.)
zum anderen kann ich von mir behaupten, dass ich hier noch nie von anderen eintrachtfans eingefordert habe, nach hilfestellungen meinerseits (seien sie noch so zeitaufwändig gewesen) geld zu zahlen, weder an mich, noch an die hilfsorganisation für aidskranke waisenkinder in uganda, noch ans gd-schwein.

und ich kann dir auch sagen warum ich das noch nie getan habe:
weil ich mich dafür schämen würde. und das zu recht.

und ich habe das auch noch nie von anderen eintrachtfans gelesen, dass sie hier für ihre hilfestellungen im forum etwas vehement fordern.

falls der hilfenehmende anfragt, ob er etwas geben könne, dann auf das gd-schwein zu verweisen halte ich für eine schöne sache.
was du hier jedoch abziehst, finde ich einfach nur übel:
Pedrogranata schrieb:

- Kapiert ? (Macht 10 Euronen ins GD-Schwein !
- Jetzt sind aber schon 20 € für das GD-Schwein fällig, lieber Henk, womit du eher glimpflich davonkommst.
- Was die 20 € betrifft, so sind diese selbstverständlich fällig. Es handelt sich um eine anwaltliche Auskunft, (...)


wenn du es hiermit nun einleuten möchtest, dass eintrachtfans in diesem geilen forum anderen eintrachfans nicht mehr unbefangen fragen stellen oder sie um hilfe bitten können: bitte, ziehs durch.
der vielbeschriebenen "forumskultur" rammst du damit eine eckpfeiler weg.


ich werde bei meinem nächsten gd-besuch wie immer einen mehr als angemessenen beitrag einzahlen, unabhängig von der nummer, die alles was ich hier bisher an solidarität unter den eintrachfans erlebt habe mit füßen tritt, die du hier abziehst.

gruß von
henk
#
Brady schrieb:
@Henk: Zahl einfach....


brady, was quatscht du eigentlich immer noch hier herum rum? du solltest mal längst die klassenlehrerin angerufen haben  
(um zu fragen welche hinterlistige intention bei der erstellung des elternbriefes auf den konferenzen zwischen den drei tassen kaffee und den käsebroten eigentlich die grundlage war)

gruß von
henk
#
@pedro:
dein ton, in dem du geld von mir forderst, gefällt mir nicht. falls ich die ironie überlesen haben sollte, darfst du sie mir gerne nochmal aufzeigen (aber nur wenns nichts kostet).
nochmal zur erinnerung der vorlauf von posting #82:
Henk schrieb:
@pedro:
falls du zeit und lust haben solltest:

gehst du auch zum frisör und sagst als arbeitsauftrag "falls du zeit und lust haben solltest...?"?!
ein auftrag sieht wohl anders aus.

wenn ich das nächste mal am gd bin werde ich wie immer etwas in die kasse spenden und mich dabei - auch wie immer - sicherlich nicht knickerig zeigen.
dies jedoch unabhängig von deiner mehr als schrägen einforderung hier (es sei denn, ich hab den witz nicht kapiert).

gruß von
henk
#
miep0202 schrieb:
Ergänzend darf ich hinzufügen, das wir gerne auch der Geselligkeit dienliche gleichwertige Sachspenden entgegen nehmen.  ,-)  


klaus, soll ich jetzt meine trikotsammlung zur verfügung stellen, oder wie?


gruß von
henk
#
@pedro:
zunächst noch einmal respekt für die viele mühe die du dir gemacht hast. das erkenne ich an.
weiterhin erkenne ich deine juristische meinung an, gebe aber weiterhin zu bedenken, vor allem für DA und evtl. ebenso schwarzsehende mitleser , dass es sich hier um eine juristische meinung handelt, die nicht unbedingt endgültigen charakter haben muss.

ein, zwei passagen sind für mich aufgrund fehlender kenntnis zu dem ein oder anderen juristischen fachbegriff und aufgrund von gleichzeitiger, extremer verschachtelung von nebensätzen syntaktisch und kausal nicht hundertprozentig nachzuvollziehen. dennoch glaube ich das wichtigste verstanden zu haben.

für mich bleibt hiernach weiterhin hinterfragenswert:
alle deine einlassung setzen offenbar voraus, dass die einforderung der kenntnisnahme der bestehenden schulgesetze und die unterschrift des kindes, sich an diese halten zu wollen, juristisch von belang sind.
bisher war ich davon ausgegangen, dass man bei vorlage dieses unrerschriebenen schulinternen zettels vom zuständigen richter bestenfalls herzhaft ausgelacht wird. warum das nicht so sein sollte, ist mir abschließend durch deine einlassungen nicht klar geworden.

weiterhin frage ich mich, wieweit wir uns in dieser sehr theoretischen (durchaus von mir angezettelten) diskussion von der realität entfernt haben?
denn:
wie realistisch ist es tatsächlich, dass ein 8-jähriges grundschulkind aufgrund eines schlages mit dem turnbeutel auf den kopf eines anderen kindes (mit der folge "loch im kopf") sich vor gericht wiederfindet um dort unter anderem wegen des vielbesagten unterschriebenen zettels
zu "Schadensersatz nebst Schmerzensgeld (...), für welchen er noch lange nach seiner Volljährigkeit zu sparen haben wird" verurteilt wird?!

nochmal: respekt vor deiner arbeit und deinen kenntnissen durch deine profession, aber:
das klingt für mich einfach nur abenteuerlich.

bei meinem unverständnis können wir es nun aber gerne belassen, du musst darauf nicht mehr antworten. die zeit, die du, DA, der ein oder andere und ich in diesen thread schon investiert haben nimmt langsam unzumutbare formen an (hast du die eröffnung schon bereut, brady?).


abschließend von mir noch zu deiner abschließenden passage:
"Jetzt sind aber schon 20 € für das GD-Schwein fällig, lieber Henk, womit du eher glimpflich davonkommst. Für die Zahlungsmodalitäten wende dich bitte per PN an 3 2 1 meins"

das hatte ich beim ersten mal schon nicht richtig verstanden?! ich vermute, dass es zwischen den gleisdreieckern vielleicht irgendeine absprache gibt (von der ich jedoch nichts weiß), dass user für bemühungen, die andere user sonst beruflich be- oder abrechnen könnten einen obulus in die GD-kasse zahlen sollen?

falls dem so ist hätte ich gerne vorher davon gewusst, bevor mir hier etwas virtuell in rechnung gestellt wird (sonst hätte ich nämlich einfach IQ20 für ein bier beauftragt). weiterhin gebe ich zu bedenken, dass ich mich in diesem falle für meine einlassungen, die ich über die vielen jahre hier im forum aufgrund meiner profession hätte brerechnen können, von dir, zu deinem stundensatz, mit der sänfte von freiburg zum waldstadion tragen lassen könnte  

gruß von
henk
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Liegt sicherlich an meiner negativen Grundeinstellung staatlichen Instititutionen allgemein gegenüber.

also das war jetzt wirklich kaum für mich ersichtlich
(abgesehen davon dass schulen ländersache sind, hehe.)
Dortelweil-Adler schrieb:
Finde mich aber durch Pedros letzten Beitrag zumindest was das Schwarzsehpotential angeht bestätigt.

zu pedros beitrag wede ich später noch etwas schreiben, aber ich hätte es jetzt selbst geschrieben wenn du mir nicht zuvor gekommen wärest:
"schwarzsehpotential" sehe ich in deinem vorherigen beitrag tatsächlich und das nicht zu knapp.
etwas böse übertrieben lautet die quintessenz aus deinem beitrag nämlich, dass hier ein schulkollegium unter dem vorwand von (evtl. auch noch vorgetäuschten!) erhöhten verletzungsaufkommen der kinder nun die chance ergreift, über einen zu unterschreibenden elternbrief die vom land/ unfallversicherung zu tragenden kosten, die durch allgemeine schulhof-unfälle passieren, auf die eltern abzuwälzen.
-> wieviel straftatbestände wären denn das von diesem schulkollegium auf einem haufen? (abgesehen von der kriminellen energie dieser grundschullehrerinnen?! wahnsinn!)

um es mit werner lorant zu sagen: "das kann jawohl nicht mein ernst sein!"

gruß von
henk
#
@pedro:
erstmal vielen dank für die mühe, respekt!
(der satzbau allerdings... lässt mich das ganze gleich nocheimal lesen   )

gruß von
henk
#
Dortelweil-Adler schrieb:
@Henk
Was Du geflissentlich übersiehst ist der fehlende Vorsatz. Es geht mithin gar nicht um Gewalt im von uns diskutierten Sinn, daher ist auch Gewaltprävention nicht das Thema.
Brady schrieb:
bla...blubb.. Die Kinder ahmen Formen des Tretens und Schlagens nach, ohne diese jedoch überhaupt nicht kontrollieren zu können.
Leider müssen wir immer wieder Fälle von nicht beabsichtigten, körperlichen Verletzungen beklagen.

Zum  Schutz der Schülerinnen und Schüler verfahren wir ab sofort wie folgt:
Wer andere eien Körperverletzung androht, in Kauf nimmt oder gar vollzieht, muss mit Ordnungsmaßnahmen nach den Vorschriften des Hessischen Schulgesetzes rechnen. Absolut verboten sind in diesem Zusammenhang alle Formen des Tretens und des Schlagens, Schleuderns mit dem Turnbeutel.

1. Es steht doch ganz unmissverständlich da: Wer einem anderen, auch unabsichtlich, weh tut, kann zeitweilig der Schule verwiesen werden.
Das perfide: Es handelt sich, und das gibt die Schule auch offen zu, um Unfälle. Man kann Unfälle nicht reglementieren. Dieses Schreiben gilt auch dann, wenn beim Fussballspielen einer einem ein Bein stellt und der sich weh tut. Oder ein Kind von der Schaukel fällt, weil das andere zu fest geschubst hat.
2. Wenn ein Kind in der Schule einen Unfall hat, zahlt wer? Richtig, die gesetzliche Unfallversicherung. Du kannst Gift drauf nehmen, wenn Du das obige Schreiben unterschreibst, wird die bei Dir Regress nehmen. Bei einem Unfall, ich kann es nicht oft genug wiederholen....

Ich würde den Brief korrigieren und zurückschicken.

DA

puh, da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll.

1. habe ich die tatsache, dass es sich um unbeabsichtete verletzungen nicht "geflissentlich ignoriert", sondern ganz im gegenteil dir (!) wieder ins gedächtnis geholt, nachdem du mit der ironisierung von der "hauptstadt des verbrechens" gekommen bist (siehe posting #69).

2. von der schule verwiesen werden zu können ist die maximale ausschöpfung, die sicherlich nicht erfolgt, wenn zwei 6-jährige sich versehentlich umschubbsen.

3. die möglichkeiten zur sanktion sind doch bereits im schulgesetz vorgesehen und würde bei bedarf sowieso greifen, egal ob man es zur kenntnis nimmt per unterschrift oder nicht
(wenn du morgen jemanden anschießt wirst du auch nicht weniger bestraft, weil du jenes strafgesetz zuvor nicht unterschrieben hast)

4. lies genau: es geht um unfälle, die "in kauf genommen wurden" und hier wird in diesem zusammenhang explizit auf das schlagen und treten der kinder, dass diese selbst nicht einschätzen können verwiesen, was auch der grund für die einholung der kenntnisnahme darstellt. es geht überhaupt nicht um unfälle, wenn sich zwei kinder nicht sehen und über den haufen rennen. wenn ein kind sich aber 7x den turnbeutel um den kopf schwingt, dabei in eine kindergruppe läuft und dadurch jemanden verletzt, dann hat er dies nach der aufklärung durch die schule "in kauf genommen" jemanden zu verletzten und kann dann auch sanktioniert werden.
und das muss sicherlich nicht gleich der schulausschluss sein  

5. da nehme ich also sicherlich kein gift drauf, dass wenn man ein schulinternes schreiben unterschrieben hat, dass man das schulgesetz nun kennt und sein kind auf dem gewaltfreien weg unterstützen wird, bei einem unbeabsichtigten unfall von der schule in regress genommen werden kann.


also entweder ich sehe die welt irgendwie rosarot oder du warst an einer schule bei denen vielfältig üble sachen von der schulleitung abgelaufen sind, dass wird diese paar zeilen der schule so unterschiedlich interpretieren...


gruß von
henk
#
AgentZer0 schrieb:
Trikotnummer 10 läßt er eine offensive Position vermuten, muß aber nicht sein, wird wohl kein reiner Zerstörer sein.


zudem hat er im training flanken reingeschlagen. und er wurde von ansgar brinkmann empfohlen, es wird also eher ein offensiver sein
auf der position haben wir ja auch bedarf.

gruß von
henk
#
Hainhausen schrieb:
In einer tschechischen Tageszeitung ist ein Bericht über MF. Titel "Star im Wert von 200 Mio. Kronen".

Es wird kurz seine Entwicklung der letzten 6 Monate skizziert (pros und contras).

Natürlich wird auch wird das Angebot von Juventus (200 Mio. Kronen) noch mal erwähnt, dazu die üblichen Phrasen, das man zwar von Interessenten wüsste, es aber keine Notwendigkeit herrscht, MF zu verkaufen - auch im Hinblick auf die EM, da Martin in Teplice garantiert Spielpraxis sammeln wird.

Interessant ist das Zitat bzgl. der gescheiterten Transfers im Sommer. Hier ist man in Teplice sehr froh, das man MF halten konnte und nicht wortwörtlich "für ein paar Cent" verkauft hatte...


danke für die info. habe mal gegoogelt und den taschenrechner bemüht- und heraus kam, dass 200 mio kronen ca. 7,7 mio euro sind.

gruß von
henk
#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Haben das Lehrer formuliert, dann wundert mich gar nichts mehr  
Ja Wort für Wort....



Vielleicht sollte man antworten: "Kein Wunder, dass Sie Ihrer Aufgabe nicht gerecht werden können. Sie sind doch auch kein Vorbild. Dieser Satz enthält sogar eine Vergewaltigung, der deutschen Sprache nämlich. Lernen sie erst einmal, einen deutschen Satz zu bauen, bevor sie auf die Kinder und deren Eltern losgehen.."
satire?

@pedro:
falls du zeit und lust haben solltest:
auf mein "realistisches fallbeispiel" (posting #69) bezogen, wäre ich sehr interessiert an den unterschiedlichen rechtlichen konsequenzen für szenario 1 und für szenario 2.

gruß von
henk
#
kreuzbuerger schrieb:
gewissheit habsch natürlich nicht, aber wenn brady und seine eltern-posse ziemlich unvorbereitet mit dem thema konfrontiert werden, liegt der verdacht nicht ganz unweit.

warum? wenn bradys tochter (1. schuljahr) seit ca. 5 monaten die schule besucht und brady nun ein paar andere eltern befragt hat (vier? fünf? zehn?), dann liegt die richtigkeit von deren summierter informationslage über vorgänge während der pausen (auf denen die eltern wie oft zugegen sind?) näher an der objektiven wahrheit als die tatsache, dass ein lehrerkollegium inkl. schulleitung einer schule mit mehreren hundert kindern (200, 300, 400?)  einen offiziellen brief herausgibt und auf gegeteiliges hinweist?
diesen schluss hätte ich jetzt wahrlich nicht direkt gezogen (bei allem respekt vor brady   ).
kreuzbuerger schrieb:

hab ja schließlich auch schon ernstgemeinte warnungen vor LSD und der süchtigmachung von "nachwuchsjunkies" im kindergarten gesehen...


naja, das mit dem LSD im kindergarten gehört wohl den den bekannten urbanen mythen, aber wird wohl nicht von der kindergartenleiterin per rundschreiben an dich herangetragen worden sein, oder?

gruß von
henk
#
Brady schrieb:
Jungs....macht euch mal locker....

Leider hatten weder ich noch meine Frau Zeit...sich der Sache genauer anzunehmen....meine Frau wird aber morgen mal die Klassenlehrerin von unsere Tochter zur Seite nehmen und Fragen...wie die Schule auf solch einen Trichter kommt und welch "schlimme" Vorfälle den geschehen sind....

Also keep cool....


jepp, recht haste.
die "schlimmen" vorfälle sind wahrscheinlich die im brief beschriebenen "unbeabsichtigten verletzungen". interessanter wäre vielleicht für euch (und DA und mich smile: nochmals nach der intention des briefes zu fragen.

gruß von
henk
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Du hast doch für Deine Annahme auch nicht den geringsten Anhaltspunkt.

meine erfahrungen, genau wie du.
zu den angeblich andersartigen rechtlichen folgen (die der grund für die verantwortungsabgabe wäre), nachdem man diesen schul-internen zettel unterschrieben hat, gibt es weiterhin von niemandem eine idee.
wie gesagt: wenn es das gibt, lass ich mich gerne (naja smile: verblüfft vom gegenteil überzeugen. ich glaube aber weiterhin, dass das eine luftnummer ist.
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich bin schlicht der Meinung, wenn die Kinder beim Rumkaspern sich weh tun, Pch gehabt. Wer so doof ist, einen Turnbeutel gegen den Kopf knallen zu lassen, Pech gehabt. Ende Gelände. Wir leben auch noch. Als nächstes lassen sie sich unterschreiben, dass die Kinder alleine Treppe laufen dürfen, nur weil ein Ammotoriker mal runtergefallen ist. Oder dass die Kinder alleine Frühstücksbrot essen dürfen, nur weil sich einer verschluckt hat.

hier würde ich dir gar nicht unbedingt widersprechen.
aber: erzähl das mal dem lehrer, vor dem die aufgebrachten eltern stehen und ihn anherrschen, dass er seiner aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.
Dortelweil-Adler schrieb:

Und die, die nicht zum Elternabend kommen, werden entweder nicht antworten, den Brief nicht von ihren Kindern erhalten, oder sind der Sprache nicht ausreichend mächtig usw. usf. also genau die Gründe, weil sie nicht zum Elternabend kommen, meine bescheidene Erfahrung aus einer Schule, ohne Recht auf Allgemeingültigkeit.

und sehr gerne sind es ebenso genau diese eltern, die dann plötzlich vor den lehrern stehen und sie anklagen.
als lehrer würde ich versuchen diese leute ins boot zu holen. und wie ich schon ganz, ganz oben schrieb, sicherlich nicht mit einem den eltern vor den kopp geknallten brief, sondern mit einem elternabend, etc..

ist das denn so absurd? (dass du hier sogar auf seltsame art und weise persönlich wirst?)

grüße aus der bessermenschenstadt freiburg  
henk