Hesse1979
5593
schusch schrieb:
Es ist mir so was von worscht, ob uns andere toll finden oder scheiße oder uns für ne graue Maus halten. Vollkommen irrelevant.
Genau so sehe ich das auch. Ich finde sogar gut, daß nicht jeder Depp Eintrachfan ist so wie z.B. beim FCB. Lieber etwas belächelt und dafür richtige Anhänger als sich mit so einer Kundenschar Wochende für Wochenende in den Block stellen zu müssen. Ich kann mit unserem Bild in öffentlichen Wahrnehmung gut leben. Wir Eintrachtler wissen warum wir die SGE lieben, wie andere sie/uns sehen geht mir so richtig am A.... vorbei.
Hesse1979 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Kleine Blöde Frage, aber ne Möglichkeit seine Ermäßigte Dauerkarte für ein Spiel mal upzugraden durch Zahlung eines Differenzbetrages gibt es nicht, oder?
Mein Kumpel mit dem ich immer fahre und der ermäßigt hat, ist die ersten 2 Saisonmonate nicht dabei. Abnehmer in meinem Freundeskreis für die Monate würden sich durchaus finden. Aber die haben keine Ermäßigungsberechtigungsausweise, wären aber sicher bereit für den Differenzbetrag, oder auch für den vollen Steherpreis zu zahlen. Aber da gibt es keine Möglichkeit und ich muss alleine ins Stadion, oder?
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Das Problem hatte ich letzte Saison auch. Hatte für ein paar Spiele die ermäßigte Steh-DK meines kleinen Bruders zur Verfügung und musste mich dann immer um Schüler oder Studenten bemühen damit auch alles rechtmäßig blieb Laut Ticketing war ein Aufwertung von ermäßigt zu Vollzahler wärend der laufenden Saison nicht möglich.
Logischerweise dann auch nicht für einzelne Spiele.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kleine Blöde Frage, aber ne Möglichkeit seine Ermäßigte Dauerkarte für ein Spiel mal upzugraden durch Zahlung eines Differenzbetrages gibt es nicht, oder?
Mein Kumpel mit dem ich immer fahre und der ermäßigt hat, ist die ersten 2 Saisonmonate nicht dabei. Abnehmer in meinem Freundeskreis für die Monate würden sich durchaus finden. Aber die haben keine Ermäßigungsberechtigungsausweise, wären aber sicher bereit für den Differenzbetrag, oder auch für den vollen Steherpreis zu zahlen. Aber da gibt es keine Möglichkeit und ich muss alleine ins Stadion, oder?
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Das Problem hatte ich letzte Saison auch. Hatte für ein paar Spiele die ermäßigte Steh-DK meines kleinen Bruders zur Verfügung und musste mich dann immer um Schüler oder Studenten bemühen damit auch alles rechtmäßig blieb Laut Ticketing war ein Aufwertung von ermäßigt zu Vollzahler wärend der laufenden Saison nicht möglich.
dawiede schrieb:Hesse1979 schrieb:dawiede schrieb:Hesse1979 schrieb:dawiede schrieb:
Hunde sind echt ekelhaft. Wie Nazis - brauchen immer einen Fuehrer...
Katzen schaffen es wenigstens aufs Klo zu gehen
Und lassen sich deshalb auch zu sehr hilfreichen Zeitgenossen ausbilden.
Blindenhunde, Lawinenhunde, Drogenspürhunde, Sprengstoffspürhunde, Schutzhunde, Rettungshunde usw.
Bei Katzen fällt mir da auf Anhieb nur "Schmusekatze" ein um erhlich zu sein.
P.S. Bin kein Katzenhasser, aber ein großer Hundefreund.
Und warum ist es møglich, dass man sie dazu ausbilden kann?
Habe ich noch nie etwas von gehört. Gibt man die oben genannten Spezialhundausbildungen mal bei Google ein und ersetzt "Hund" durch "Katze" bekommt man auch nichts brauchbares. Kann also nicht soweit her sein mit Katzen und Spezialausbildungen wie bei Hunden. Wären Katzen dafür geeignet, wäre es dann wohl die Regel das sie solche "Jobs" übernehmen würden. Tun sie aber nicht. Ausnahmen mögen, wie so oft, die Regel bestätigen.
Ich will hier keine "Hund vs. Katze-Diskussion" vom Zaun brechen, da dies sowieso Ansichtssache und ausserdem Off-Topic ist. Wollte das nur nicht unkommentiert stehen lassen. ,-)
Bis auf einen einzigen Satz rede ich eigentlich nur von Hunden
Kam für mich nicht sofort durch, da man Deinen Satz durchaus auf beide Tierarten gemünzt hätte verstehen können. Jetzt weiß ich aber worauf Du hinaus willst.
dawiede schrieb:Hesse1979 schrieb:dawiede schrieb:
Blindenhunde, Lawinenhunde, Drogenspürhunde, Sprengstoffspürhunde, Schutzhunde, Rettungshunde usw.
Und warum ist es møglich, dass man sie dazu ausbilden kann?
Habe ich noch nie etwas von gehört. Gibt man die oben genannten Spezialhundausbildungen mal bei Google ein und ersetzt "Hund" durch "Katze" bekommt man auch nichts brauchbares. Kann also nicht soweit her sein mit Katzen und Spezialausbildungen wie bei Hunden. Wären Katzen dafür geeignet, wäre es dann wohl die Regel das sie solche "Jobs" übernehmen würden. Tun sie aber nicht. Ausnahmen mögen, wie so oft, die Regel bestätigen.
Ich will hier keine "Hund vs. Katze-Diskussion" vom Zaun brechen, da dies sowieso Ansichtssache und ausserdem Off-Topic ist. Wollte das nur nicht unkommentiert stehen lassen. ,-)
dawiede schrieb:
Flea schrieb:Hesse1979 schrieb:Das ist eine logische Erscheinung des Informations-/Kommunikationszeitalters. Man hat heute die Möglichkeit sehr schnell sehr viel zu kommunizieren und das dann aber auch schnell wieder zu relativieren oder zu ändern. Da geht es verloren, dass man erstmal nachdenkt, bevor man etwas tut und nicht aktionistisch handelt.
Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin dem das auffällt, aber mir springen hier letzter Zeit häufiger Beiträge/Freds ins Auge bei denen ich mir nur denke: "Hättest Du jetzt nur 5 IQ-Punkte mehr wie ein Huhn oder auch nur mal eine Minute über Dein Anliegen nachgedacht, dann hättest Du Dir Deine Frage auch sofort selbst beantworten können oder zumindest in den richtigen Fred posten können. Gerade bei Teenies fällt mir das besonders auf. Bei manchen frag ich mich wirklich, ob sie sich überhaupt alleine den ***** abputzen können ohne vorher hier im Forum gefragt zu haben wie das geht. Bin ich einfach nur ein so genannter "Forumsquerulant" oder Besserwisser weil mir das so tierisch auf die Nerven geht oder empfinden das andere User ähnlich wie ich ? Fehlt mir die nötige Gelassenheit über sowas hinweg zu lesen ? Eure objektive Meinug dazu interessiert mich wirklich.
Schau dir z.B. mal an wie viele Telefonate oder Emails heute geschrieben werden, die nicht notwendig sind. Früher ist man eben mal 10 Minuten zu spät gekommen, heute fallen in dieser Zeit 3 Anrufe an. Der erste um zu sagen, dass man vielleicht später kommt, der zweite um zu sagen, dass man definitiv später kommt und der dritte um zu sagen, dass man jetzt schon an der Konsti und damit gleich da ist. Alles eigentlich nicht notwendig, aber man macht es trotzdem. Und die Jugend wächst damit auf - die wundert sich da nicht mehr.
Wenn du früher einen Brief geschrieben hast musstes du erstmal denken was du eigentlich schreiben willst und wie du das aufbaust. Heute tippt man halt erst mal was, man kann es ja immer wieder relativieren.
Da ist viel Wahres dran an dem was Du schreibst. Nur wo soll das in Zukunft unsere Gesellschaft hinführen wenn die meisten Menschen nur noch gewohnt sind von der Wand bis zur Tapete zu denken bzw. denken zu müssen ?
ditomaSGE schrieb:
[quote=Hesse1979]
Also haben wir in absehbarer Zeit wohl amerikanische Verhältnisse was eine Sportveranstaltung angeht oder wie ? So ein Show- und Partygedöhns wie beispielsweise beim American Football, wo es den Leuten mehr aufs Drumherum als auf den Sport ankommt. Nein, danke.
[quote]
Warst du mal in den USA bei einem American Footballspiel?
Verwechsele jetzt nicht eine Galaxyveranstaltung mit einem American Footballspiel in den USA selbst.
Ich meinte die Galaxy damit.
LM_Adler_2005 schrieb:Hesse1979 schrieb:
..."Hättest Du jetzt nur 5 IQ-Punkte mehr wie ein Huhn oder auch nur mal eine Minute über Dein Anliegen nachgedacht, dann hättest Du Dir Deine Frage auch sofort selbst beantworten können oder zumindest in den richtigen Fred posten können." ...
ob den Satz alle so gut finden?
Ich weiß was Du meinst, aber den meinte ich damit nicht. Das mit dem Huhn hat andere Hintergründe
"Der Anteil derer, denen es rein um den Fußball geht, liegt, wie wir aus Umfragen wissen, zwischen 26 und 30 Prozent der Zuschauer. Die wollen Fußball sehen, egal, wie gut oder schlecht er ist. Aber diese Zuschauer sind nicht mehr in der Mehrheit. Und darauf muß man sich meines Erachtens noch etwas stärker einstellen."
Also haben wir in absehbarer Zeit wohl amerikanische Verhältnisse was eine Sportveranstaltung angeht oder wie ? So ein Show- und Partygedöhns wie beispielsweise beim American Football, wo es den Leuten mehr aufs Drumherum als auf den Sport ankommt. Nein, danke.
Insofern muß die ARD überlegen, ob sie nicht auch den unterhaltsamen Ansatz verstärken will
Also ich finde Delling und Netzer sehr unterhaltsam.
Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin dem das auffällt, aber mir springen hier letzter Zeit häufiger Beiträge/Freds ins Auge bei denen ich mir nur denke: "Hättest Du jetzt nur 5 IQ-Punkte mehr wie ein Huhn oder auch nur mal eine Minute über Dein Anliegen nachgedacht, dann hättest Du Dir Deine Frage auch sofort selbst beantworten können oder zumindest in den richtigen Fred posten können. Gerade bei Teenies fällt mir das besonders auf. Bei manchen frag ich mich wirklich, ob sie sich überhaupt alleine den ***** abputzen können ohne vorher hier im Forum gefragt zu haben wie das geht. Bin ich einfach nur ein so genannter "Forumsquerulant" oder Besserwisser weil mir das so tierisch auf die Nerven geht oder empfinden das andere User ähnlich wie ich ? Fehlt mir die nötige Gelassenheit über sowas hinweg zu lesen ? Eure objektive Meinug dazu interessiert mich wirklich.
tutzt schrieb:propain schrieb:
Ist ja peinlich das es hier Leutet gibt die anscheinend das Spiel gesehen haben.
In der Not frisst der Teufel Fliegen. Kommt ja sonst kein Fußball.
Falsch. Auf Eurosport wurde zeitgleich das Halbfinale der U19-Euro übertragen. Deutschland gegen Tschechien. Das hab ich mir beispielsweise angesehen. Diesen dauernden Bayernzirkus unterstütze ich keinesfalls.
Und das Sommerloch wäre nicht so groß, denn dann hätte man in der Sommerpause allerhand damit zu tun, diese Jammerposts zu "bearbeiten".