HessiP
18763
#
Knueller
Warum becherst Du dann donnerstags um 12 Bier? Normale*r Arbeitnehmer*in kannst Du ja nicht sein.
Ich bin gestern Abend nach deinem Beitrag stundenlang "in der Welt" des Ghettos und des Aufstands unterwegs gewesen. Unsere Vorfahren waren schon ganz besonders große Arschlöcher.
Eine halbe Million Menschen in ein Stadtviertel zu ferchen und lediglich mit 180 Kalorien zu versorgen, man könnte sagen, das ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Nun kenne ich aber die "Geschichten" aus den Vernichtungslagern, und ja, es ging noch grausamer.
Sowas hier haut einen doch immer wieder um:
Und wem das nicht reicht, der möge hier drauf klicken. Ein Bild von einem verhungerten Kind, kaum zwei Jahre alt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Warschauer_Ghetto#/media/Datei:Warsaw_ghetto_-_infant_corpse.jpg
Eine halbe Million Menschen in ein Stadtviertel zu ferchen und lediglich mit 180 Kalorien zu versorgen, man könnte sagen, das ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Nun kenne ich aber die "Geschichten" aus den Vernichtungslagern, und ja, es ging noch grausamer.
Sowas hier haut einen doch immer wieder um:
Marian Kalwary schrieb:
Das schrecklichste Bild im Ghetto waren die Kinder, die entlang der Mauern lagen. Eigentlich ihre Skelette, denn sie sahen nicht mehr wie Kinder aus.
Überall verhungerten Menschen, geschwollen vor Hunger oder abgemagert, und Kinder, die nicht mehr aufstehen konnten. Sie lagen auf der Straße vor den Gebäuden. Meistens haben sie um Erbarmen gebeten.
Und wem das nicht reicht, der möge hier drauf klicken. Ein Bild von einem verhungerten Kind, kaum zwei Jahre alt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Warschauer_Ghetto#/media/Datei:Warsaw_ghetto_-_infant_corpse.jpg
FrankenAdler schrieb:
*Seufz*
Ich habe dich schon verstanden, was aber gar nicht nötig war, weil mir die Risiken vollkommen bewusst sind. Und ja, die Pros und Kons sollen diskutiert werden. Vor allem muss eine Infrastruktur geschaffen werden, die einer Legalisierung gerecht wird (Aufklärung, Prävention, Schutz von Kinder und Jugendlichen bei Weitergabe durch Erwachsene durch harte Strafen etc.).
Ich denke ich habe deutlich gemacht, um was es mir geht: Um eine "ehrliche" Debatte. Ich möchte keine Bullshit-Debatte, die sich in ideologischen Haltungen zeigt. Und wenn ich das Gefühl habe, es geht um keine ehrliche Debatte, müssen nunmehr Vergleiche her. Weil nur so demaskiert man die Ideologie.
Schönesge schrieb:
Schutz von Kinder und Jugendlichen bei Weitergabe durch Erwachsene durch harte Strafen etc.
Ich greife mir mal diesen Punkt heraus. Was ist uns lieber?
a) Jugendliche versorgen sich weiterhin mit synthetischen Cannabinoiden oder Haarspray gestrecktem Hasch auf dem Schwarzmarkt.
b) Sie versorgen sich ebenfalls auf dem Schwarzmarkt mit "sauberem" Zeug, welches der erwachsene Dealer legal erwirbt.
Vermutlich wird er erstgenannte Schwarzmarkt nicht austerben - hier gibts einfach die besseren Preise und Klebstoff kickt auch besser. Der Ruf nach "harten Strafen" konterkariert auch eines der großen Argumente der Debatte, welches ich ohnehin etwas deplaziert finde: Wir wollen die Justiz entlasten, damit sie Kapazität für die wirklich großen Fische hat. Soll diese dann zukünftig dem zweitgenannten Dealer nachlaufen oder, noch besser, "dem umsichtigen Familienvater", der seinem 17-jährigen Kiffersohn einen verantwortungsvollen Konsum vermitteln will?
Ich finde die Debatte einfach sauschwierig, weil davon soviele Teilbereiche unseres gesellschaftlichen Lebens berührt werden - es würde sich möglichweise sehr viel verändern. Kein Wunder, dass die Lederhosen von der CSU hier die Linksgrünversifftismus auf dem Vormarsch sehen und den Kulturkampf ausrufen.
Eine scharfe Reaktion des Namensgebers auf eine eigentlich harmlose Choreo.
https://www.kicker.de/sponsor-kritisiert-choreografie-der-bvb-fans-scharf-947462/artikel
https://www.kicker.de/sponsor-kritisiert-choreografie-der-bvb-fans-scharf-947462/artikel
Der arme Sponsor musste in der Vergangenheit bereits schon einiges einstecken, lest selbst:
Das ist alles derart albern! Hat der Mann erwartet, dass die Fans den Namen seiner Versicherung in die Choreo packen? Von Fanszenen hat er nix verstanden, sonst wüsste er, was er da jetzt angefacht hat. Viel Spaß, Aki Watzke.
wikipedia.de schrieb:
Die Bezirksvertretung Stadtbezirk Innenstadt-West beschloss Anfang 2006, eine Straße in Stadionnähe Am Westfalenstadion zu nennen. Der Verein wertete diese Entscheidung als unsensibel gegenüber dem Sponsor, während viele BVB-Fans und Dortmunder erfreut waren, dass der traditionsreiche Name nun mit der Straße erhalten bleibt.
Das ist alles derart albern! Hat der Mann erwartet, dass die Fans den Namen seiner Versicherung in die Choreo packen? Von Fanszenen hat er nix verstanden, sonst wüsste er, was er da jetzt angefacht hat. Viel Spaß, Aki Watzke.
Pro-Tipp: Gib den Examensentwurf bei ChatGPT ein und nutze den Pompt: „Kannst du das bitte ein bisschen feinschleifen?“
Wünsche dir einen entspannten Nachmittag auf der Couch.
Erfahrungsgemäß erkennt man das Verfassen von Fachtexten mit dem Bot recht schnell…
Ich könnte mir vorstellen, dass aus den Schlagworten „berufliche Fachrichtung“ und „Feinschleifen“ zu große Einflüsse aus der Didaktik des Holzhandwerksunterrichts einfließen. Andererseits sind die Leser*innen ja auch nur Lehrer*, vermutlich lesen die gar nicht so genau hin, weil die haben bei Abgabe ja auch noch Ferien.
Ich könnte mir vorstellen, dass aus den Schlagworten „berufliche Fachrichtung“ und „Feinschleifen“ zu große Einflüsse aus der Didaktik des Holzhandwerksunterrichts einfließen. Andererseits sind die Leser*innen ja auch nur Lehrer*, vermutlich lesen die gar nicht so genau hin, weil die haben bei Abgabe ja auch noch Ferien.
Du hast nur einen? Bei mir sind‘s Donnerstag und Freitag. Da bin ich doppelt gearscht. Und das gleich zweimal im Jahr. Aber dafür hat mein LK ja jetzt Abi und daher keinen Unterricht mehr. Macht 5 Stunden weniger pro Woche bis zu den großen Ferien.
Hallo Guzzi,
Sry dass ich jetzt erst antworte, ich hab heute mal etwas länger geschlafen.
Ich hoffe du kannst deine Ferien trotz der teilweise düsteren Aussichten trotzdem genießen… Mir fällt das ab dem Bergfest teilweise recht schwer! Noch dazu muss ich heute für meine LiV den Examensentwurf feinschleifen… übel!!!
Sry dass ich jetzt erst antworte, ich hab heute mal etwas länger geschlafen.
Ich hoffe du kannst deine Ferien trotz der teilweise düsteren Aussichten trotzdem genießen… Mir fällt das ab dem Bergfest teilweise recht schwer! Noch dazu muss ich heute für meine LiV den Examensentwurf feinschleifen… übel!!!
Pro-Tipp: Gib den Examensentwurf bei ChatGPT ein und nutze den Pompt: „Kannst du das bitte ein bisschen feinschleifen?“
Interessante Fragestellung. Bisher denke und plane ich nur bis zum Tag der Arbeit. Das sind ganze fünf Arbeitsstage, die ich ggf. zwecks Belastungssteuerung mit einem Attest überbrücken könnte.
Und überhaupt, Tag der Arbeit und Pfingsten: die lohnen sich wenigstens für mich! Diese Donnerstagsdinger bald fallen auf meinen unterrichtsfreien Tag. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
Und überhaupt, Tag der Arbeit und Pfingsten: die lohnen sich wenigstens für mich! Diese Donnerstagsdinger bald fallen auf meinen unterrichtsfreien Tag. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
HessiP schrieb:
Interessante Fragestellung. Bisher denke und plane ich nur bis zum Tag der Arbeit. Das sind ganze fünf Arbeitsstage, die ich ggf. zwecks Belastungssteuerung mit einem Attest überbrücken könnte.
Armer armer Polytechnik Lehrer
Du hast nur einen? Bei mir sind‘s Donnerstag und Freitag. Da bin ich doppelt gearscht. Und das gleich zweimal im Jahr. Aber dafür hat mein LK ja jetzt Abi und daher keinen Unterricht mehr. Macht 5 Stunden weniger pro Woche bis zu den großen Ferien.
Ich glaube das du 3-4 davon gar nicht mehr kennst, die Montage der Gebabbelursprungsaltmitglieder ist von 2008 😁
HessiP schrieb:
Sry war containern
Hab's mal korrigiert.
HessiP schrieb:
Sry war containern
Hab's mal korrigiert.