HessiP
18763
HessiP schrieb:
Wirklich beachtlich, dass seit 12/2019 noch kein anderer Spaßvogel auf dieses Wortspiel gekommen ist. Chapeau, Feigling!
Ja. Hatte ich auch noch nie gehört. Super lustig, oder? 😊
JayJayFan schrieb:
Nur, wie soll es nun weitergehen? Aktuell fühlt es sich an, als wären wir im Stellungskrieg des ersten Weltkrieges. Es geht an der Frontlinie aktuell kaum vorwärts und der Krieg hat sich nach über einem Jahr festgefahren. Menschliche Leben werden für wenige Meter geopfert und ein Ende ist kaum in Sicht.
Realität ist schon scheiße.
Nicht falsch verstehen, aber dein "Gefühl" ist wohl sehr stark durch die US Überlegenheit in deren Kriegen geprägt.
Sarajevo war zB 1425 Tage unter Belagerung.
Der Iran-Irak Krieg dauerte zB 8 Jahre mit bis zu 1 Mio Toten.
Der Krieg im Jemen geht quasi seit 2004.
etc.
Wie es sich militärisch entwickelt, wird sich zeigen, sobald verlässlich "angenehme" Temperaturen vorherrschen.
Tatsächlich wird’s jetzt langsam wärmer in der Ukraine. Allerdings bleibt es wechselhaft und nächste Woche ist Regen angesagt. Derzeit wird es also erstmal nichts mit der Offensive. Ich habe gelesen, dass es wohl 10 Tage Trockenheit braucht, um das Gelände nutzen zu können.
Sollte diese nicht halbwegs erfolgreich sein - was heißt, das wir Bilder von zerschossenem westlichem Material in hoher Zahl sehen - sehen wir vermutlich wirklich einen mehrjährigen Krieg. Nur ein vorzeigbarer Erfolg der Ukraine bietet eine Chance auf ein absehbares „Ende“ des Krieges, glaube ich als Laie.
Sollte diese nicht halbwegs erfolgreich sein - was heißt, das wir Bilder von zerschossenem westlichem Material in hoher Zahl sehen - sehen wir vermutlich wirklich einen mehrjährigen Krieg. Nur ein vorzeigbarer Erfolg der Ukraine bietet eine Chance auf ein absehbares „Ende“ des Krieges, glaube ich als Laie.
Komm! Geh Kacken!
HessiP schrieb:
Du wirst lachen, aber am Tag nach einem Eintrachtspiel lass ich mir das nicht zweimal sagen!
EFC Bierschiss
Danke für die Impression 🤪
Das olfaktorische Grauen wird mich jetzt den restlichen Tag begleiten.
HessiP schrieb:
Darf der Support auch diskutiert werden? Denke das Thema gäbe einiges her!
Wenn du überziehst, werde ich den AB drücken. Nur damit da keine OT Orgie das Gebabbel zerschießt.
Für irgendwelche Schwachheiten gibt es ja UE.
Komm! Geh Kacken!
HessiP schrieb:
Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️
Danke Dir für den ersten Aufschlag! Ich würde soweit mitgehen und habe keine weiteren Anmerkungen. Nur eine klitzekleine Bemerkung: Erfahrungsgemäß reagieren die Mods nicht auf Meldungen aus dem Gebabbel. Hier sollte man evtl. einen anderen modus operandi entwickeln. Das aber nur als Vorschlag.
Naja, wenn Leute im Blödelfred sich wegen des Genderns beleidigen, schaue ich nicht tatenlos zu.
Ps: Habe Feierabend aber unter Berücksichtigtigung der konzeptuellen und definitorischen Gedanken des TEs zum Freiheitsbegriff dürfte ich hier nicht schreiben, oder?
Hier sollte man vllt noch etwas schärfen.
Ps: Habe Feierabend aber unter Berücksichtigtigung der konzeptuellen und definitorischen Gedanken des TEs zum Freiheitsbegriff dürfte ich hier nicht schreiben, oder?
Hier sollte man vllt noch etwas schärfen.
Ihr habt grad frei und wollt die anderen neidisch machen?
Vor lauter Freizeit wisst ihr nichts mit euch anzufangen?
Ihr habt viele Ideen und könnt euch nicht entscheiden?
Ihr seid euch nicht sicher, ob der Tag sinnvoll genutzt ist?
Ihr seid betrunken oder auf Speed?
Vielleicht habt ihr auch einfach nur Langeweile?
Dann seid ihr hier richtig!
Alle, die grad schaffen, dürfen Tipps geben oder zur Reflexion anregen.
Bitte nicht mit dem Thema Feierabend verwechseln - das ist keine Freizeit in dem Sinne, wie es hier gemeint ist. Verstöße werden streng mit Meldung bei den Mods bedacht. ‼️
Vor lauter Freizeit wisst ihr nichts mit euch anzufangen?
Ihr habt viele Ideen und könnt euch nicht entscheiden?
Ihr seid euch nicht sicher, ob der Tag sinnvoll genutzt ist?
Ihr seid betrunken oder auf Speed?
Vielleicht habt ihr auch einfach nur Langeweile?
Dann seid ihr hier richtig!
Alle, die grad schaffen, dürfen Tipps geben oder zur Reflexion anregen.
HessiP schrieb:
Danke Dir für den ersten Aufschlag! Ich würde soweit mitgehen und habe keine weiteren Anmerkungen. Nur eine klitzekleine Bemerkung: Erfahrungsgemäß reagieren die Mods nicht auf Meldungen aus dem Gebabbel. Hier sollte man evtl. einen anderen modus operandi entwickeln. Das aber nur als Vorschlag.
Hi Leute, da hier in diesem Forum so einige ja mit ihrem Neid auf den wunderschönen Lehrer"beruf" hinterm Berg halten können, hier ein Hinweis an alle, die sich mal beruflich verändern wollen, bzw. mehr Freizeit brauchen.
In "the Länd"* gibt es nun eine neue Kampagne des Kultusministeriums mit schicker Homepage, inkl. Quick-Check (Passen meine Skillz zu den "Anforderungen [haha, lol!]" an den Beruf?
Man plakatiert mit knalligen Plakaten z.B. am Flughafen Stuttgart mit Slogans wie
"GELANDET UND GAR KEINEN BOCK AUF ARBEIT MORGEN? HURRAAA! MACH WAS DIR SPAß MACHT UND WERDE LEHRER*IN"
Die Kampagne stößt auf Kritik der üblichen Verdächtigen wie GEW und co. Ich finds gut, endlich benennt mal einer die Vorzüge des "Berufs". Mit Kolleg*innen, die bei der Berufswahl von Kriterien wie "12 Wochen Ferien und ab Mittags frei" geleitet wurden, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da flutschts im Team und mit den SuS.
Also, ich würde mich freuen, ein paar User zum Nachdenken angeregt zu haben. Vielleicht "leeren" und leben Tom, Brady und co. ja bald in the Länd? Würde mich freuen!
Hier gehts zur flashigen Kampagne
und hier gibts ein paar Hintergrundinfos und das Plakat
*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.
In "the Länd"* gibt es nun eine neue Kampagne des Kultusministeriums mit schicker Homepage, inkl. Quick-Check (Passen meine Skillz zu den "Anforderungen [haha, lol!]" an den Beruf?
Man plakatiert mit knalligen Plakaten z.B. am Flughafen Stuttgart mit Slogans wie
"GELANDET UND GAR KEINEN BOCK AUF ARBEIT MORGEN? HURRAAA! MACH WAS DIR SPAß MACHT UND WERDE LEHRER*IN"
Die Kampagne stößt auf Kritik der üblichen Verdächtigen wie GEW und co. Ich finds gut, endlich benennt mal einer die Vorzüge des "Berufs". Mit Kolleg*innen, die bei der Berufswahl von Kriterien wie "12 Wochen Ferien und ab Mittags frei" geleitet wurden, habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da flutschts im Team und mit den SuS.
Also, ich würde mich freuen, ein paar User zum Nachdenken angeregt zu haben. Vielleicht "leeren" und leben Tom, Brady und co. ja bald in the Länd? Würde mich freuen!
Hier gehts zur flashigen Kampagne
und hier gibts ein paar Hintergrundinfos und das Plakat
*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.
Hmmm. 🤔
Hört sich eher nach ner Line Speed an
Hört sich eher nach ner Line Speed an
😂