>

HessiP

18764

#
An Inszidenz 100 eine Testpflicht für Unternehmen also... Dabei wäre eine generelle Testpflicht am Arbeitsplatz ein mächtiges Instrument zur Eindämmung. Eine Inszidenz unter 50, erfolgreiche Nachverfolgung, Testpflicht in Kita, Schule und auf der Arbeit... es könnte so einfach sein.
#
Lese gerade, Altmeier hält es nicht für nötig. Er setzt auf Freiwilligkeit.
#
Also jetzt soll dann wohl ein Gesetz kommen, nachdem dann bei Inzidenz über 100 der Bund das sagen hat und dann (lt. Blöd), folgende Regelungen gelten:

- Ausgangssperre ab 21 Uhr (kann auch 20 oder 22) bis 5 Uhr
- Alles wieder zu, außer: Lebensmittel, Drogerie, Apotheken, Gartencenter, Frisöre
- Ab Inzidenz 200 müssen Schulen dicht gemacht werden.︎
- Ab Inzidenz 100 gilt auch Testpflicht für Unternehmen
- Scharfer Homeoffice-Appell

Besonders interessant finde ich, was ich mir unter einem scharfen Homeoffice Appell vorstellen soll. Dass man nochmal ganz scharf lieb darum bittet das zu tun, worum man schon seit nem Jahr bittet?
#
An Inszidenz 100 eine Testpflicht für Unternehmen also... Dabei wäre eine generelle Testpflicht am Arbeitsplatz ein mächtiges Instrument zur Eindämmung. Eine Inszidenz unter 50, erfolgreiche Nachverfolgung, Testpflicht in Kita, Schule und auf der Arbeit... es könnte so einfach sein.
#
Gleich dann Prof. Brinkmann und Dr. Celik von der Intensivstation in Darmstadt bei Maybrit Illner. Mit in der Runde sitzt Herr Hans aus der Modellregion... könnte interessant werden
#
Vor zwei Tagen Laschet:

https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1379384703959113729

Heute Weil:
https://twitter.com/i/status/1380138407083524097

Um es im Rummenigge- und Bobic-Deutsch zu sagen:
Am Ende des Tages dann heute "völlig überraschend" über 24.000 Neuinfektionen.

Nebenbei noch dies:

Christian Lindner hat ja vor 2 Tagen auch den Mund ganz schön weit aufgerissen und u.a. folgendes gesagt:
"Einen Lockdown, der alles pauschal dicht macht, den brauchen wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Der wäre unverhältnismäßig. Insbesondere müssen wir mit Schnelltests und Impfen eine Antwort auf die Mutation finden."

Heute wird dann bekannt:  Yvonne Gebauer, NRW-Schulministerin und nebenbei noch FDP-Mitglied in Lindners Landesverband hat es über die Osterferien nicht hinbekommen, alle Schulen mit Schnelltests auszustatten und somit den Präsenzunterricht erstmal ausgesetzt.
https://www.news4teachers.de/2021/04/hin-und-her-nrw-schickt-schueler-wieder-in-den-distanzunterricht-weil-gebauer-nicht-genuegend-tests-organisieren-konnte/

Hier Lindner, vielleicht bringst du erstmal deine eigenen Leute auf Linie, bevor du Schlaumeier uns irgendwas zur Pandemie-Lager erklären willst.  

#
Danke für deinen Service. Neben Werners Statistik und Anno-nyms Zahlen zur Impfe  könnte das auch zur festen Größe werden: Brodos Twitterperlen aus Gagaland.

Morgen ist dann Tag 12 von 14 für "ich werde nicht nochmal zwei Wochen tatenlos zusehen" Merkel.
#
Mit dem Luke Beispiel wird ein Schuh draus. Die BILD hat CC erfunden. #Kachelmann
#
Ich finde es auch schlimm wie aktuell die Situation ist. Leider lernen die Politiker daraus nix. Es soll ja soweit kommen das geimpfte in Läden und Reisen dürfen und nicht geimpfte nicht. Das wäre ja ein 2 Klassen System, und das hatten wir schon mal und ging nicht gut aus....
Bin mal gespannt wie das in Deutschland weiter geht
#
Ich grübele immernoch darüber, wie ich das verstehen soll...
#
ohgottohgott Laschet....

Da denkt der Typ 4 Tage intensiv nach und sagt dann sowas:

https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1379384703959113729
Sinngemäß: "Wir haben das Glück, dass die Zahlen derzeit sinken. Wir sind nicht sicher ob das an den Osterfeiertagen liegt."

Und den Offenbarungseid seiner wissenschaftlichen Berater liefert er gleich mit:

https://twitter.com/wenig_worte/status/1379377421015715842

Der Mann hat jetzt ein Jahr lang nachgewiesen, dass er mit dieser Pandemie komplett überfordert ist. Er sollte umgehend von allen politischen Ämtern zurücktreten, um weiteren Schaden von Land und Leuten abzuwenden.

Ich habe bei dem auch keinen Bock mehr zu differenzieren. Laschet ist eine Bratwurst.  
#
Der Lockdown kommt so oder so. Irgendwann geht es nicht mehr anders. Jetzt mit einem 'eigenen' Konzept oder eher Namen um die Ecke zu kommen, ist der klägliche Versuch seine eigene politische Haut zu retten. Am Ende will er sich wieder mit den Öffnungen schmücken und politisch profitieren.
#
Fiechtner, Abgeordneter aus dem Landtag in BW, Ex-Afd... Der Typ der lässig am Zaun mit den Polizisten plauderte... Auf der Maske dabei übrigens ein schwarzes Virus im weißen Kreis auf rotem Grund...:

Heute in Berlin mit Hitlergruß auf offener Bühne.  "Das Zeichen unserer Freiheit".
#
Der Typ hat übrigens 1998/99 für uns gespielt. War zweiter Mann hinter Oka.
#
So, da is er also in sich gegangen, der Armin, über die Osterfeiertage. Und er hat sich geärgert, dass die sich bei Twitter alle lustig über ihn machen. Und als im trotz intensiven Nachdenkens nix eingefallen ist, hat er wohl seine Kumpels von der Agentur Storymachine angerufen. Und die haben dann zum Armin gesagt: "Pass auf Armin, wir regeln das." Und dann ham die von Storymachine ihre kurzen Drähte zum Springer-Konzern glühen lassen, haben sich ein paar Fachbegriffe von dem Virologen aus Bonn aufschreiben lassen und hatten dann die Lösung für den Armin. Sie haben den Armin angerufen und gesagt: "Pass auf Armin, du musst nix machen, mach einfach das was du die letzten Wochen gemacht hast, wurstel dich weiter durch. Nur nennen wir das Ganze jetzt schmissig und innovativ "Brückenlockdown".

Und dann hat der Armin gesagt: "Genialer Plan. BRÜCKENLOCKWOWN!!!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!"  Und dann ist er ins Impzentrum gefahren und hat den Brückenlockdown gefordert.
#
Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?
#
FrankenAdler schrieb:

HessiP schrieb:

War es hier nicht gerade anders herum?

Ich kann die Diskussion hier größtenteils nachvollziehen, wobei hier auf unterschiedlich ausdifferenzierten Ebenen diskutiert wird. Denoch wundere ich mich über das Thread-Thema. Als könnte man Hassrede und "cc" gegenüber stellen... Das ist, verkürzt, Hufeisen. Hatespeech tötet Menschen und die Demokratie. "Cc" bisher nicht.  Insofern gerne ein Thread über Cc, der Rest dann bitte weiterhin in den Nazithreads.

Da muss ich dir allerdings recht geben!

Ihr wisst schon, dass ich den Threadtitel selbst "in Frage" gestellt habe und gerne für andere Vorschläge offen bin... Aber trennen konnte man die beiden Themen eben nicht mehr im Diskussionsverlauf.
#
Oh, sorry. Gerade nochmal nachgelesen, hatte ich nicht wahrgenommen. Threadtitel? Debattenkultur im Internet? Greift auch zu kurz. Kommt darauf an, worum es hier eigentlich gehen soll...
Ja, aber ganz ehrlich: Das liegt auch nicht nur an Hawischer, sondern auch daran, dass hier bei jeder Diskussion über Linke einer mit "aber die Rechten" und solchen Relativierungen ankommt.
Sowas ruft ihn halt herbei.
Ich wäre froh, wenn dir die Themen einfach trennen und auf Relativierungen verzichten könnten, aber dass scheint hier einfach nicht gewünscht zu sein.
#
War es hier nicht gerade anders herum?

Ich kann die Diskussion hier größtenteils nachvollziehen, wobei hier auf unterschiedlich ausdifferenzierten Ebenen diskutiert wird. Denoch wundere ich mich über das Thread-Thema. Als könnte man Hassrede und "cc" gegenüber stellen... Das ist, verkürzt, Hufeisen. Hatespeech tötet Menschen und die Demokratie. "Cc" bisher nicht.  Insofern gerne ein Thread über Cc, der Rest dann bitte weiterhin in den Nazithreads.
Man könnte diese beiden Vorfälle auch in den „Wie umgehen mit Rechtsextremen“ Fred packen. Aber da es ja hier auch den Rechtspopulisten HGM geht (wie lustig eigentlich, dass er auf Mark Hauptmann folgen soll… der Wahlkreis ist wohl der Schmelztiegel der zwei größten CDU-Probleme…), passt es auch hier rein:

In Plauen macht die CDU mal wieder gemeinsame Sache mit AfD und III.Weg –  https://www.spiegel.de/politik/deutschland/plauen-cdu-streicht-geld-fuer-demokratieprojekt-mit-stimmen-von-afd-und-iii-weg-a-1c72fced-a212-4cb6-92f2-6c029c093ad4

Und das von Familienministerium und Innenministerium (!) initiierte Demokraftiefördergesetz – in direkter Reaktion zu Halle, Hanau und Lübcke von allen gefordert und nun auf dem Tisch – wird von der CDU abgelehnt. Der Grund: Angst vor der Förderung von „zu linken „ Projekten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/plauen-cdu-streicht-geld-fuer-demokratieprojekt-mit-stimmen-von-afd-und-iii-weg-a-1c72fced-a212-4cb6-92f2-6c029c093ad4

Hufeisen und Steigbügel liegen so nah beieinander. Vor allem bei alten klapprigen Gäulen wie der CDU.
#
Hast' zufällig beim Lanz gestern Abend Frau Hennig Wellsow gesehen?

Dann kannste den Gedanken gleich wieder vergessen.
#
Vorgestern an gleicher Stelle den Laschet gesehen? War auch stark!  
Facebook bekommt es halt einfach nicht hin, die Regeln angemessen umzusetzen. JammerLappen wird gesperrt, andere Dinge bleiben stehen und geschlossene Gruppen sind weiterhin Echokammern für rechtsextreme Mordphantasien. Alles einsehbar bei "Die Insider" bei Facebook:

https://www.facebook.com/pages/category/Interest/dieinsider/photos/

Können jetzt die Grünen wenig für...

#
HessiP schrieb:

Einschaltpflicht! Pro7 zeigt gerade ungeschnitten und ohne Werbung den Alltag auf einer Intensivstation aus dem Blickwinkel von Pflegekräften. Eingespielt werden Interviews mit verschiedenen Pflegern. Läuft jetzt schon seit 20.15, ich bin eben erst darauf gestoßen. Sehr beeindruckend.

Hier der Stream: https://www.prosieben.de/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/livestream

Seh ich . Ich habe die entsprechende Erfahrung im letzten Jahr als Patient machen dürfen. Da sieht man so einiges.
#
Jeder der meint, man müsse auf die Belegung der Intensivbetten schauen und da ginge doch noch was, sollte das sehen.
#
Einschaltpflicht! Pro7 zeigt gerade ungeschnitten und ohne Werbung den Alltag auf einer Intensivstation aus dem Blickwinkel von Pflegekräften. Eingespielt werden Interviews mit verschiedenen Pflegern. Läuft jetzt schon seit 20.15, ich bin eben erst darauf gestoßen. Sehr beeindruckend.

Hier der Stream: https://www.prosieben.de/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/livestream
#
Motoguzzi999 schrieb:

Von unserem Schulamt kam fernmündlich grünes Licht für die Impfung von Lehrern an weiterführenden Schulen (eigentlich ja unter §4 der Impfverordnung). Die Termine können individuell (also nicht über den Dienstherren) vereinbart werden. Komisch, diese Info gibt es auf dem von RT verlinkten Anmeldeportal noch nicht.

Aktuell kommt gerade folgende Info auf Basis einer Anweisung des Schulamtes Frankfurt rein:

Lehrer an weiterführenden Schulen dürfen sich noch nicht impfen lassen, die Impfverordnung ist noch nicht geändert. Schulleiter dürfen die Bescheinigungen auch noch nicht unterschreiben!

Was ein Chaos, einige haben schon unterschrieben.
#
Im Ernst? Ich habe sogar schon einen Termin bekommen... SL hat auch schon die Bescheinigungen in die Post gegeben.
#
Und ich trage, nachdem ich das Testergebnis jetzt auch kenne, weiterhin nichts zur 3. Welle bei.
#
Dann genieß mal deine normalen Halsschmerzen!
#
Naja, bei uns im Kiga meiner Söhne, wurden bei einem Fall gleich alle Kinder der Kita getestet und da kamen dann noch fünf positve Befunde dazu. Wer weiß wie viele davon ohne Kitaöffnung unter dem Radar geblieben wären.
Ich denke mal es ist eine Mischung aus beidem, also mehr Infektionen durch die Öffnungen, aber zusätzlich auch eine kleinere Dunkelziffer.
#
Ja, das mag so sein. Da schlägt halt die britische Variante zu. Ich kann halt kein vermehrtes Testen in meinem Umfeld erkennen. Seit Oktober hatten wir bestimmt 4x Fälle in der Kita meiner Tochter und das Testprozedere war jedesmal das gleiche, also keine veränderte Teststrategie erkennbar. Vor kurzem hat das Gesundheitsamt erst 2 Wochen nach dem letzten Kontakttag getestet. Es gab keine Quarantäne, die Testung war eine Freitestung für die Kita zur Wiedereröffnung, um Infektionsketten ging es da nicht. Interessanterweise sind dabei dann zwei Fälle aufgetaucht, die von außen gekommen sein müssen. Doof, dass die dann mit allen Kids und Eltern in der Schlange zur Testung standen, teilweise indoor.