>

HessiP

18764

#
HessiP schrieb:

Logisch klang das für mich auch nicht. Vor Allem, weil ich die Breifwahlunterlagen ja bis 17:59 einwerfen kann und theoretisch ja morgens schon vor Ort wählen könnte. Ich werde berichten.

Wenn du Briefwahlunterlagen beantragst, wird das im Wählerberzeichnis deines Wahllokales eingetragen. Gleichzeitig bekommst du nen Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen.
Den musst du unterschrieben beilegen, wenn du die Briefwahlunterlagen zurückschickst.
Entdcheidest du dich aber im Wahllokal zu wählen, ist der Wahlschein für den Wahlleiter vor Ort die Bestätigung, dass du nicht gültig per Brief gewählt hast. Er behält den Wahlschein, legt diesen dem Protokoll bei, macht einen Vermerk und lässt dich wählen.
Das ist alles wasserdicht. Keine Sorge.
#
Es war wie es mir gesagt wurde: Der Wahlleiter musste meine Daten telefonisch durchgeben, dann durfte ich vor Ort wählen. Die Frau nach mir wollte übrigens ihre Briefwahlunterlagen im Wahllokal abgeben.
#
Danke für die Links.

Hier ein Video von den Übergriffen:
https://mobile.twitter.com/glr_berlin/status/1370735824476704773

Die Politik zeigt fassungslos. Damit konnte ja wohl kein Mensch rechnen.
#
Es ist einfach nur eine Schande, was gerade in unserem Land passiert.
Wir haben jetzt beschlossen, bis zum (noch ausstehenden) Impftermin einen vollständigen privaten Shutdown zu machen. Null Kontakte, Einkaufen nur noch in besuchsschwachen Zeiten, keine Kinderbetreuung mehr. Die gehen jetzt wechseltageweise wieder in die Schule, das ist uns einfach zu riskant.

Es ist eine Schande. Hoffentlich nimmt dieser hausgemachte Alptraum zwischen Politikeridioten und Schwurbelidioten bald ein Ende.
#
Von dir solch deutliche Worte zu lesen, wo du sonst immer die Fassung bewahrst... Sollte den Verantwortlichen zu denken geben, würden sie es mitbekommen...

Meine Eltern verpassen bald erneut den Geburtstag meiner älteren Tochter, wie schon 2020. Die Geburt unserer Jüngeren haben sie auch mit einer kurzen Ausnahme aus der Ferne begleitet. Sie wollen jetzt bald mit Schnelltests wieder Kontakt aufnehmen, vielleicht ist das auch für euch eine Strategie?
#
Hier rein? Oder in den Nazifred? Oder in den Polizeifred, man muss schon Mitleid mit den Beamten haben...

Gestern kam es zu gewalttätigen Übergriffen auf die Polizei und Presse bei der (verbotenen?) Demo in Dresden. Die Bilder zeigen zielgerichtete Aktionen von kampferprobten Männern aus der Kategorie Althool/Altnazi.

Tausende Menschen zogen ohne Schutzmaßnahmen durch die Stadt, durchbrachen Polizeiketten -  während die Gegendemonstranten im Kessel standen.
#
Haliaeetus schrieb:

Vielleicht muss man das nicht, aber Böhmermann hat dieses Talent ohne jeden Zweifel. Es schadet also jedenfalls auch nicht.

Nicht falsch verstehen. Ich finde Böhmermann bisweilen sehr unterhaltsam. Harald Schmidt hat ihn mal als Krawallschachtel bezeichnet der es nicht weit bringen wird. Böhmermann war Teil der Redaktion von der Harald Schmidt Show als die ab 2010 oder so wieder auf Sat. 1 lief. Die älteren unter uns kennen die Anfänge der Harald Schmidt Show. Dirty Harry war selber am Anfang eine Krawallschachtel. Für mich ist Böhmermann aktuell einer der unterhaltsamsten Satiriker/Late Night Show Besitzer. Ich mag das was er macht und ich traue dem an sich noch einen großen Sprung zu wenn er "massenkompatibler" wird.  
#
Ich hoffe er bleibt so krawallig wie bisher. Was er uns seine Redaktion teilweise zu Tage fördern ist schon aller Ehren wert, bspw. die Recherchen zu Frontex oder Wirecard. Um 20.15 Uhr würde das wohl zuviele Menschen verstören.
#
HessiP schrieb:

Wenns eich longweilig iast, schauts in Ischgl vorbei:

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc

Böhmermann mit einer Sternstunde zum Ischgl-Jubiläum.        

Sehr schön!
#
Manche Anspielungen und Wortspiele versteht man übrigens nur mit der dazugehörigen Sendung. ZDF Magazin Royale vom 12.3.21.

Meine Lieblingsstelle ist die Gabalier-Pose. In der Sendung dazu: "Das soll natürlich keine Anlehnung an das Gabalier-Cover sein, sondern ein nachgestelltes Hakenkreuz.
#
anno-nym schrieb:

... was, zur Hölle, treiben die Menschen denn? Sind die alle verrückt?                                                        

Du bringst es gut auf den Punkt. Aber es war seit Wochen absehbar und bekannt, was jetzt passiert. Wir werden spätestens nach Ostern in eine Situation kommen, die einen harten Lockdown erfordern wird. Wer das nicht mitbekommen hat, der/die hat die letzten Monate entweder in einem Erdloch verbracht oder wollte sich bewusst nicht informieren.

Das alles kommt nicht überraschend. Unter anderem haben die Jungs und Mädels vom Helmholtz-Zentrum seit mehr als 8 Wochen genau diese Entwicklung vorhergesagt. Die Prognosen treffen Tag für Tag in fast schon erschreckender Präzision ein.

Das alles  lässt für mich auch nur den Schluss zu, dass zumindest die Entscheidungsträger/innen der Bundesländer wirklich verrückt geworden sind.

#
Es ist wirklich unvorstellbar. Man musste in den letzten Monaten nur in einem Fussballforum nachlesen, indem sich ein paar informierte Laien zum Thema austauschen. Dazu vllt. manchmal den Podcast von Drosten hören oder bei Lauterbachs Twitteraccount vorbei schauen, um alles bereits zu wissen, was der Öffentlichkeit jetzt mit der RKI-Prognose trottelig vor die Füße fällt.

Unsere Politiker hätten nur auf unsere Wissenschaftler hören müssen, die zu den besten auf der Welt gehören.

Jetzt geht halt bald das Sterben weiter und wir schießen weiter mit der Bazooka, die bei weitem nicht alle trifft. Mal gucken ob dann für unsere Kids irgendwann noch eine Platzpatrone übrig ist.
#
planscher08 schrieb:

Die letzten KM sind aber auch oft die am meisten weh tun. Hoffen wir mal das die 3. Welle relativ glimpflich verläuft.        

Und wo die Läufer am liebsten aufgeben würden, weil es so weh tut. Das sehen wir ja gerade. Wenn wir mal bei Km 40 sind, wird es noch mal einen Motivationsschub geben, aber wir sind eben erst bei Km 33 oder so.

Kurzum es gilt das Motto: Quäl Dich Du Sau.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurzum es gilt das Motto: Quäl Dich Du Sau.

Das Motto ist nicht so passend. Ulle und Bölts hatten bei KM33 ihre Spritze schon.
#
Logisch klang das für mich auch nicht. Vor Allem, weil ich die Breifwahlunterlagen ja bis 17:59 einwerfen kann und theoretisch ja morgens schon vor Ort wählen könnte. Ich werde berichten.
#
Also jetzt nochmal ganz offiziell, habe beim Wahlamt angerufen.

Man darf mit dem bei den Briefwahlunterlagen beiliegenden Wahlschein im Wahllokal wählen. Dort erfolgt dann aber zunächst eine Abfrage beim Wahlamt, ob bereits gewählt wurde.

Danke für eure Ratschläge!
#
Wenns eich longweilig iast, schauts in Ischgl vorbei:

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc

Böhmermann mit einer Sternstunde zum Ischgl-Jubiläum.
#
Dann unbedingt den Wahlschein mitnehmen ins Wahllokal, da ihr ja im Wählverzeichnis jetzt einen Sperrvermerk habt, weil ihr Briefwahl beantragt habt!
#
Danke für den Hinweis.

@Knueller: Keine Ahnung... ich werde mal im Wahllokal fragen, aber mich dann herkömmlich durch die 90 Stimmen kämpfen. Hab ja Zeit, wollte mich halt pandemiekonform verhalten. Naja.
#
Wer noch Briefwahl beantragen möchte, sollte das übrigens bald tun. In Frankfurt geht das bis zum 10. März hier: https://wahlschein.ekom21.de/IWS/start.do?mb=6412000
#
Maxfanatic schrieb:

Wer noch Briefwahl beantragen möchte, sollte das übrigens bald tun. In Frankfurt geht das bis zum 10. März hier: https://wahlschein.ekom21.de/IWS/start.do?mb=6412000

Ich habe tatsächlich auf deinen Hinweis hin am 5.3. Briefwahl für mich und mei Fraa beantragt. Wir haben heute den Wahlbrief erhalten. Antrag bearbeitet am 5.3. - bitte so einwerfen, dass er am Wahltag um 18 Uhr vorliegt. Okay...
Klar, Zustellung innerhalb eines Werktages könnte klappen, dann muss ich aber in den nächsten 35 Minuten meine 90 Kreuze zum Kasten tragen, bevor er geleert wird. Wir haben nix vor am Sonntag und gehen halt jetzt ins Wahlbüro, aber manche Leut' beantragen Briefwahl weil sie am Wahltag nicht da sind. Sehr erstaunlich das alles.
#
kurz vor der Wahl? o.k., will da nichts unterstellen.
#
Das brauchst du gar nicht. Das Übernehmen Feldmann und Mike Josef schon selbst... Kann man hier nachlesen:

https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Gesellschaft-2/AWO-Affaere-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-OB-Peter-Feldmann-37111.html

Das Aufwärmen der Nachricht sei lediglich Wahlkampfgeplänkel. „Schon im vergangenen August schrieben Medien und berichtete der Rundfunk umfänglich über dieses Verfahren. Seitdem ist nicht ein neuer Vorwurf erhoben worden, nicht ein einziger Beweis wurde vorgelegt“, so Feldmann.

Auch SPD-Vorsitzende Mike Josef äußerte sich am Freitag zu den neusten Entwicklungen: „Ich glaube nicht an Zufälle. Seit einem Jahr wird die AWO-Affäre von der Staatsanwaltschaft untersucht. Jetzt zwei Tage vor der Kommunalwahl gibt die Staatsanwaltschaft bekannt, sie ermittelt gegen OB Feldman. Just in dem Moment wo die CDU im Masken- und Korruptionsskandal versinkt und die Umfragen sich im freien Fall befinden, kommt eine solche Nachricht. Der Zeitpunkt zeigt: Es geht offensichtlich nicht um die Wahrheit, sondern um die Wahl.“

Ich empfinde das mehr als unangenehm, hier der Staatsanwaltschaft eine Einflussnahme auf die Wahl zu unterstellen.
#
Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.
#
Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?
#
Macht euch mal locker, mit Wieler vom RKI hat heute halt eine staatliche Autorität die dritte Welle für existent erklärt.
#
Abschließender Durchschnittswert INSA/Infratest/FGW

Baden-Württemberg:

CDU: 24,7 (-2,3)
Grüne: 33,3 (+3,0)
SPD: 10,0 (-2,7)
FDP: 10,3 (+2,0)
AfD: 11,7 (-3,4)
Linke: 3,3 (+0,4)

In den letzten Tagen ist hier die CDU eingesackt, dafür FDP und AfD wieder gestiegen. Da viele schon Briefwahl gemacht haben, dürfte das etwas dem letzten Trend entgegen wirken.

Rheinland-Pfalz

CDU: 29,0 (-2,8)
SPD: 31,0 (-5,2)
Grüne: 11,7 (+6,4)
FDP: 7,3 (+1,1)
AfD: 9,3 (-3,3)
FW: 4,3 (+2,1)
Linke: 3,0 (+0,2)

Hier analog zu BaWü, wobei die FW wohl auch noch etwas im Trend gestiegen sind.
#
Wenn mich Lobbyismus und Korruption anwidern, ist es auf jden Fall konsequent zu FDP und AfD zu wechseln.
Ich vermute, da ist die Unzufriedenheit mit der Coronapolitik auschlaggebender als die sich derzeit ansammelnden "Interessenkonflikte".
#
Ich bastele mir jetzt selbst meine eigene VT. In der Kita gab es heute Kindermasken für alle von VanLaack. Erst mit dem Treibermantra Kitas und Schulen öffnen bis die Inszidenz sprießt, dann dem Sohnemann die Provision zuschustern. Danke, Laschet!
#
Einen lustigen hab' ich noch.
Hab eben mal bei Aldi wegen den Selbsttests geguckt und da gibt's grade 2 Bewertungen.

Eine ist die hier:

Extra 1 Stunde abgestanden. 1 Stunde im der Kälte gewatet trotz Fieber. Endlich zu Hause getestet ganze Familie positiv lol. Tests ungenau Hund negativ. Geldverschwendung.
Glaube nich das wir es haben. Nur Erkeltung Montag wieder Arbeit fertig.

Da wird einem doch ganz warm ums Herz, wenn die Selbsttests demnächst Zugang in Kinos, Theater und Kneipen ermöglichen sollen.
#
Hast du dazu mal einen Link? Ich find nix und würde gerne nochmal persönlich lachen
#
#
Willkommen zurück, du hast gefehlt. Martin Kind war unerträglich, trotzdem sollte man ihm für die ehrlichen Worte danken. Wahrscheinlich einer der wenigen Funktionäre, die keine Maske tragen. Der beschriebene Dialog ging ja noch ätzend weiter mit einer Breitseite gegen die Ultras.

Achja, gestern Abend wusste ich noch nicht, dass in der Sendung das mittags schon veröffentlichte Statement von Bobic fiel. Ich dachte er erklärt sich dort ein weiteres Mal. Warum war der bereits bei der Aufzeichung so dermaßen unsouverän und durch den Wind?