>

HessiP

18765

#
sonofanarchy schrieb:

propain schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Hätte alles nicht sein müssen, wenn man im November schon mal harte Kante gemacht hätte, was ja auch von vielen Seiten gefordert wurde.

Das waren viele Landesfürsten die das nicht wollten, denn man kann den Leuten doch Weihnachten nicht vermiesen und schließlich sind bald Wahlen. Was haben sie kurz vor Weihnachten gemacht, das Fest trotzdem eingeschränkt, weil die Zahlen immer schlechter wurden. Ich hätte mir auch schon für November/Dezember härtere Maßnahmen gewünscht, denn es war eigentlich klar das es nichts wird und man später härter durchgreifen muss.

Richtig. Und weil die Damen und Herren keine Verantwortung übernehmen wollen sehen wir Normalos mittlerweile aus wie Chewbacca bzw. ich hab seit vorgestern so kurze Haare wie noch nie, während entsprechende Entscheider ihre persönlichen Stylisten haben.
Es ist mittlerweile unweigerlich ne ganze Menge Emotion drin. Im vergangenen Jahr habe ich das noch gut rational verarbeiten können, aber das wird immer schwieriger. Während ich meine Tochter neben der Arbeit noch unterrichte klagt sie mir, dass sie ihre Freunde wieder sehen will. Mein letzter Stadionbesuch jährt sich am 20.02. zum ersten Mal und es vergeht kaum ein Tag mit irgendwelchen Nachrichten, die mich an einem baldigen Ende von diesem Mist zweifeln lassen. Es ist wirklich frustrierend...

Frustrierend ist das definitiv aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller und heller.
Wir werden uns bald vor lauter Impfstoff nicht retten können... sogar bei Sputnik wurde jetzt 92% Wirksamkeit festgestellt. Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.
Wenn die Impf-Bereitschaft der Menschen da ist und auch die letzten Leugner überzeugt werden sich impfen zu lassen ist der ganze Käse im September/Oktober gegessen.

Bis Mitte/Ende März bleibt es halt noch richtig beschissen....
#
Diegito schrieb:

Frustrierend ist das definitiv aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller und heller.
Wir werden uns bald vor lauter Impfstoff nicht retten können... sogar bei Sputnik wurde jetzt 92% Wirksamkeit festgestellt. Die Russen wollen 700 Mio Dosen abgeben.
Wenn die Impf-Bereitschaft der Menschen da ist und auch die letzten Leugner überzeugt werden sich impfen zu lassen ist der ganze Käse im September/Oktober gegessen.

Bis Mitte/Ende März bleibt es halt noch richtig beschissen....

Schön wäre es, wenn von den Tonnen von Impfstoff auch was im globalen Süden ankommt. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man von flächendeckenden Impfkampagnen im globalen Süden frühestens im Jahr 2023 rechnet. Vorher sind dann erstmal die zahlungskräftigen 25-jährigen Leistungssportler im Westen dran. Das bringt uns langfristig halt möglicherweise gar nix, wenn in Manaus oder im Kongo dann munter die Mutationen sprießen. Es wäre also zu hoffen, dass hier so etwas wie eine weltweite Solidariät entstehen würde, die wir für den Klimawandel sowieso noch brauchen.
#
Hätte die CDU/CSU nicht den Linksruck getan, würde es vielleicht kein AFD Problem geben. Für Konservative gibt es im Prinzip keine wählbare Partei mehr. Ein F. Merz hätte das ändern können, ist aber vom linken Flügel der CDU nicht gewünscht.Ihr wisst ja, bin in der akurat konservativen Ecke "Zuhause", aber was der (Ex-?)-Pressesprecher der AFD von sich gibt, ist ja sowas von geisteskrank und macht mich echt wütend.

Wegen solchen Idioten stehen konservative Gedanken unter Generalverdacht.
Die Afd ist mit solchen Pappenheimern weder wählbar noch eine ernsthafte Alternative.

Ihr wisst ja, bin in der akurat konservativen Ecke "Zuhause", aber was der (Ex-?)-Pressesprecher der AFD von sich gibt, ist ja sowas von geisteskrank und macht mich echt wütend.

Wegen solchen Idioten stehen konservative Gedanken unter Generalverdacht.
Die Afd ist mit solchen Pappenheimern weder wählbar noch eine ernsthafte Alternative.

MemmingerAdler schrieb:

Ihr wisst ja, bin in der akurat konservativen Ecke "Zuhause

#
"Der Linksruck in der CDU" - auch son rechtspopulistisches Märchen. Ich kann da keinen Linksruck erkennen. Nur weil Typen wie Maaßen, Gauland und Otte dort keine Heimat mehr finden...
#
Hier noch was:

Die AFD Trumpelt und beginnt die Briefwahl, die Pandemiebedingt gehäuft genutzt werden dürfte, anzugreifen.
Meine Fresse, die sind sich echt zu nix zu schade.

„Diese ganze Pandemie ist ein Schwindel, der aus völlig anderen Gründen verursacht wird, weil Sie, und das wollen Sie mit Ihrem Beschluss, einer pandemischen Gesundheitslage, weil Sie Briefwahl durchführen wollen, um den größten Wahlbetrug dieses Landes durchzuführen“, wusste der Parlamentarische Geschäftsführer Robert Farle [Sachsen Anhalt] Ende 2020 zu berichten.

Einer der Gründe könnte das hier sein:

Dass es die AfD bei Briefwahlen ... schwerer hat, als andere Parteien ... seien potenzielle AfD-Wähler weniger „Politik-interessiert“ und entschieden sich kurzfristiger ... Grundsätzlich machten an Politik besonders interessierte Menschen stärker vom Instrument der Briefwahl Gebrauch.

https://www.fr.de/panorama/afd-alternative-fuer-deutschland-donald-trump-brief-wahl-betrug-corona-gauland-boehmermann-90187271.html
#
Sowohl die Heute-Show als auch das ZDF Magazin Royale haben diese organene Strategie bereits am vergangenen Freitag der Lächerlichkeit preis gegeben. Ich weiß gar nicht, warum die Faschos so nervös sind. Die aktuelle Umfrage zur rechtsextremen Gesinnung der Wählerschaft spricht doch klar für sie, man kann sich auf ein hasserfülltes Stammklientel verlassen, welches für stabile Wahlergebnisse sorgen wird, egal was der VS macht.
#
Ist das am Ende der andere Fussballprofi den Cocojambo-Berthold stolz präsentieren wollte?

Seit wann muss eigentlich Typen wie Levels die Wahl eines amerikanischen Präsidenten "anerkennen"? Ist Biden jetzt eigentlich so lange illegitim gewählt, bis Levels den Daumen hebt?
#
Vielleicht solld ma der mRNA noch etwas Heroin beimische. Dann nehm ischs.
#
pipapo schrieb:

dito; allerdings ärgert mich hier nicht Merkel, die das schon beim letzten Pseudo-Lockdown so durchsetzen wollte. Sondern die MP/Kultusminister, die weiterhin postulieren dass in Schulen/KiGa eine ominöse infektionslose Blase besteht.

Ja, die Beharrlichkeit, mit der das geringere Infektionsgeschehen unter Kindern bisweilen anhaltend verbreitet wird, ist fast drollig zu nennen. Oder halt Wissenschaftsleugnung.

So gelangte jetzt z.B. die AOK zu folgenden internen und daher nicht repräsentativen Erkenntnissen:

https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-studie-der-aok-erzieher-und-betreuer-am-haufigsten-an-covid-19-erkrankt-4VWAN6I5JFBUZK7L3IL7ALV5WI.html
"Wer beruflich mit Kindern arbeitet, hat entlang von Daten der AOK das höchste Risiko wegen einer Corona-Infektion krankgeschrieben zu werden. Auf 100.000 Beschäftigte kommen in der Kinderbetreuung 2.672 Corona-Erkrankungen, teilte die Krankenkasse nach einer Auswertung von Versichertendaten mit."

#
Misanthrop schrieb:

pipapo schrieb:

dito; allerdings ärgert mich hier nicht Merkel, die das schon beim letzten Pseudo-Lockdown so durchsetzen wollte. Sondern die MP/Kultusminister, die weiterhin postulieren dass in Schulen/KiGa eine ominöse infektionslose Blase besteht.

Ja, die Beharrlichkeit, mit der das geringere Infektionsgeschehen unter Kindern bisweilen anhaltend verbreitet wird, ist fast drollig zu nennen. Oder halt Wissenschaftsleugnung.

Passend dazu kann man heute sowas lesen:

Gerungen wurde um kleinste Details: Bei dem Passus, dass sich die Mutation B117 des SARS-CoV2-Virus "auch stärker unter Kinder und Jugendlich verbreitet", wollen sie den Zusatz "stärker" gestrichen sehen - denn das könnte Schul- und Kitöffnungen noch weiter nach hinten schieben.

Das "stärker" wäre von Lockerungs-Laschet und Konsorten ein Eingeständnis gewesen, dass es bisher schon zu Verbreitung kam. War nicht so, darauf hat man sich bereits im April festgelegt.
#
Die Zeit veröffentlicht exklusiv das No-Covid Paper von Brinkmann und Kolleg*innen. Spannend zu lesen, sehr durchdacht. Hoffentlich finden Sie heute Gehör:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/no-covid-strategie.pdf
#
Diegito schrieb:

Deine Ergüsse kotzen mich nur noch an.

Ganz davon abgesehen, dass ich das doch schwer hoffen will, ist das deine Denkaufgabe für den restlichen Lockdown:
Diegito schrieb:

Keine Ahnung welchen Narren du an mir gefressen hast

Wenn du das rausfindest, bist du ein ganzes Stückchen weiter und hast mich zuverlässig vom Ar.sch.
Nicht, dass ich da sehr zuversichtlich wäre, aber sage keiner, du hättest keine 17. Chance bekommen
#
Schlagfertig isser ja, der FA
#
Hier gibts ein paar Hintergrundinformationen zu der Fragestellung:

https://netzpolitik.org/2021/neue-whatsapp-agb-shoot-the-messenger-alternativen-threema-signal-telegram/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Threema und Signal werden empfohlen, ansonsten wird dargelegt was Facebook so mit den Daten plant.

Bin seit heute bei Signal... Ich Depp hatte in geistiger Umnachtung der neuen AGB bereits zugestimmt, bevor ich wusste, worum es geht. Möglicherweise bin ich nun für immer verkauft, auch bei Deinstallation? Bonitätsabfragen aufgrund des Kommunikationsverhaltens klingen übrigens gruselig.
#
Es gibt auch Leute die kein Auto haben, keinen Führerschein haben etc.,  insofern glaube ich nicht daran, dass der ÖPNV dicht gemacht wird, wie hier mal kolportiert wurde
Denke nicht, dass dies einer der verschärften massnahnen sein wird, eher weitere Ausgangs sperren, laden Begrenzungen o.a.
#
Nur mal kurz so zum Thema "Begrenzung bei Läden":

Kann mir einer erklären, warum es scheinbar keinerlei Begrenzungen mehr für Supermärkte gibt? Mein Besuch gestern glich einem Spießroutenlauf. Völlig überfüllt, drängelnde Menschen in engen Gängen, vorwurfsvolle Blicke wenn man auf Abstand geht, Masken auf halb 8 usw. 30 Minuten später war dann nichts mehr los, als ich wieder kam. Warum gibt es die sehr funktionale und akzeptierte 1Person=1Einkaufwagen-Regel wie im März 2020 nicht mehr?
#
Und mal wieder bedienen wir uns an der Resterampe. Is ja wie beim HB. Kommt als nächtes Tobias Weis?
#
cm47 schrieb:

Bei aller Freude sollte man doch erstmal abwarten, wie er sich hier anläßt...sein Trainer heißt nicht mehr Kovac

Jovics Trainer in seiner Glanzsaison hieß: Hütter. 😊
Bei Kovac kam Jovic nur sporadisch zum Einsatz, im Pokalfinale beispielsweise gar nicht.
#
Dafür im Halbfinale. Und wie!
#
Und genau deswegen kritisiere ich Herr Spahn auch, ja.

Der Zeitstrahl war ja folgender: Ab 27.12 fing das impfen ja an. Da sind wir uns denke ich einig.

Dann ging es weiter, und dann wurde berichtet, das in Bayern pro Woche um die 100.000 Impfdosen eintreffen sollten (Nagel mich bitte nicht auf die genaue Zahl fest).

Dann kam eben genau diese Impfung am 27.12, mit meine ich sogar weniger als 100.000 Dosen, dann eine Woche später, sollen auch Impfdosen kommen, nämlich besagte 100.000 Dosen. Diese fielen aber aus.

Die nächsten Dosen sollten dann ursprünglich am 11.01 kommen (also Heute), sind aber am 08.01.2021 vorgezogen worden. Zwischen 27.12 und 08.01.2021 kamen also nicht wirklich Dosen an, womit aber gerechnet wurde (also 100.000 Stück in verzug). Diese wurden aber schon verplant.

Und das ist genau das, was ich kritisiere, und warum uns auch gesagt wird, das man nicht impfen kann, weil jetzt die ganze Geschichte leider leicht ausm Ruder läuft, weil man solangsam anfangen muss "parallel" zu impfen (1. und 2. Impfungen). Und sich deswegen alles weiter verzögert.

Vielleicht jetzt genauer und ordentlicher.
#
Jojo1994 schrieb:

...um die 100.000 Impfdosen eintreffen sollten...

mit meine ich sogar weniger als 100.000 Dosen, dann eine Woche später, ...nämlich besagte 100.000 Dosen.

Die nächsten Dosen sollten dann... ...kamen also nicht wirklich Dosen an

Dosen? Wie, Dosen? Ich dachte, es geht um Bierflaschen?! Also meine ich...
#
reggaetyp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Tja, wen man dafür verantwortlich macht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das eher Herr Spahn

Warum?

Wie gesagt, weil es einfach zu wenig Impfstoff gibt. Wenn es genügend gäbe, oder wenigstens die Dosen, die angefordert werden, kommen würden, dann wäre das ja schon mal was. Aber nein, es kommt eben nichtmal das, was angefordert wird. Und das ist klar das versagen des Gesundheitsministers, weil er sich darum gekümmert hat.

Das ist wie, als gehst du auf ne Party, kommst um 19 Uhr an, die Party soll bis 2 Uhr Nachts gehen, und um 19.30 ist das Bier alle. Da sagen auch alle, wie hast du denn geplant?

Für mich verhält es sich mit dem Impfstoff ähnlich. Es war doch abzusehen, das man zum start zumindest so und so viel Impfstoff benötigt. Da wurde aber nicht geschaut, es wurde nichts vorbestellt, oder auf halde. Gar nichts. Und die Leute büßen jetzt eben dafür. Die Zahlen, der alten Leute war doch bekannt, genauso wie die, die diese Leute pflegen. Das sind doch keine unbekannten Zahlen. Das versteh ich eben nicht.  
#
Das ist dermaßen schlicht, dass es weh tut, aber ich versuche es mal.

Der Veranstalter der Party hat Getränke bestellt. Es ist Sylvester, überall sind Parties, alle wollen saufen. Also kommt der Lieferant erst um 18.30. Immerhin ist die Bude in einem guten Viertel, dort gibts Trinkgeld, also kommt er überhaupt. In den Schmuddelvierteln gibts dieses Jahr an Sylvester nur Wasser aus dem Hahn.
Der Gastgeber haut die erste Fuhre Pullen in den Kühlschrank. Alle Gäste kommen gleichzeitig mit einem riesen Durst und trinken alle kalten Bier auf Ex. Jetzt ist keins mehr kalt, sondern erst wieder um 20.30. Aber ab dann gibts regelmäßig Bier, weil dann kontinuierlich nachgefüllt wird. Wessen Schuld isses nun, dass Anfangs kein Schobbe mehr kalt war?!
#
So kleine Infos von mir:

Die Impfzentren in Bayern sollen ja bald geöffnet werden. Blöd nur, das selbst hier in der Umgebung immernoch nicht alle Pflegeheime durchgeimpft sind. (Landkreis Miltenberg + Aschaffenburg)

Probleme:

1. Es kommt nicht so viel Impfstoff an wie bestellt bzw. erwartet, was den Impfplan der Impfteams wohl total durcheinander bringt bzw. verzögert.
2. Die Dosen, die jetzt ankommen, müssen zuerst für die 2. Impfungen verwendet werden, da man die ja bekannterweise nicht strecken kann. Woraus
3. wird, das es einfach keine Erstimpfung mehr gibt, weil die Dosen aktuell für die 2. Impfungen drauf gehen.
4. Die Impfdosen müssen, wenn sie angebrochen sind, und nicht komplett genutzt werden, weg geworfen werden. Die dürfen nicht weiter transportiert werden. Das heißt, das dort quasi (oder dummerweise) Abfall entsteht, obwohl man diese eigentlich bräuchte. Das finde ich sehr schade, und nicht wirklich gut gelöst  muss ich sagen.

Bei uns heißt es mittlerweile, das es sogar echt Ende Januar werden kann, bis alle Heime inklusive Personal durch sind. Und erst dann werden wohl auch die Impfzentren so richtig an den Start gehen. Es verzögert sich also jetzt schon. Ob sich das aufholen lässt, weiß ich nicht, aber wenn man jetzt hinten dran hängt, kann man nur hoffen, das bald wirklich mehr kommt + neue Impfstoffe zugelassen werden. Hatte glaube ich aber schon gesagt, das es zumindest in den oben genannten Impfzentrum "exklusive Tage" gab, wo bspw. auch Ärzte, Personal von ambulanten Diensten und sowas geimpft werden konnten. Also alles, was nicht vom Impfteam abgedeckt wird, aber auch relevant ist.

Quellen: Telefonate.
#
Hier mal eine Liste aller Pflegeheime in Bayern:
https://www.wohnen-im-alter.de/liste_altenheime_bayern

Ich musste 49x mit dem Mausrad nach unten scrollen, bis ich am Ende war. Eine Schande, dass die nach knapp zwei Wochen Impfkampagne noch nicht durchgeimpt sind. Spahn, wenn man mich fragt.
#
Da siehst du mal. Auf unserem Jugendamt hättest du die Vaterschaft schon bestätigt belommen noch bevor ihr überhaupt ...
Lassen wir das
Hier läuft all das als wär nix
#
#
Knueller schrieb:

Man stelle sich vor, die öffentlichen Betriebe wären auf Wochen oder Monate hin mit Brettern verrammelt (überspitzt ausgedrückt), das Bild wäre dementsprechend. Getreu dem Motto 'der Kapitän verlässt das sinkende Schiff als letztes'.

Kleine Anekdote von mir: Vergangene Woche haben wir versucht für ein ungeborenes Kind eine Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung abzugeben. Geburtstermin ist im Februar. Der lässige Terminvorschlag vom zuständigen Jugendamt war Ende April. Zum Glück gab es als Ausweichmöglichkeit noch einen Notar, der das für uns gemacht hat. Aber auch dass war nicht so einfach, die Big Player-Kanzleien in Frankfurt beschäftigen sich mit sowas nicht. Nr.8 war dann so nett.
#
urks, das war nicht so einfach, sollte da stehen...
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Systemrelevanz schließt das Einhalten der Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter/innen nicht aus.
Was für ein Laden!

Ich muss an der Stelle dann schon auch sagen, dass ich diesen Laden sehr schätze und dass ich als Angestellter meiner Stadt insgesamt sehr zufrieden bin. Ich steige derzeit nicht so ganz durch  auf welcher Ebene diese Vorgaben erdacht werden und kann auch nicht so ganz einschätzen was genau da schief läuft.
Normalerweise bin ich es gewohnt in diesem Laden recht großen Spielraum zur Gestaltung meines Jobs zu haben. Und dementsprechend ist die Messe auch hier noch nicht gelesen.
Soll heißen, ich werde das ausführlich mit der mir eigenen Penetranz thematsieren. Notfalls muss ich mich dann halt weigern zu fahren!
Ging mir an der Stelle auch nicht um jammern sondern eher um darstellen der riesigen Diskrepanz auch und vor allem im Reden und Handeln von Bund, Ländern und Kommunen.

Ich kenne einen ähnlichen Fall von einer Behörde in SH. Da herrscht nach wie vor Anwesenheitspflicht und es erscheint einem absurd, dass öffentliche Arbeitgeber ihrer Vorbildfunktion nicht nachkommen.
Ich kann es mir nur so erklären, dass man als Staat/Land/Kommune Präsenz zeigen möchte, um zu signalisieren, dass die Verwaltung noch am Laufen und 'da' ist.
Man stelle sich vor, die öffentlichen Betriebe wären auf Wochen oder Monate hin mit Brettern verrammelt (überspitzt ausgedrückt), das Bild wäre dementsprechend. Getreu dem Motto 'der Kapitän verlässt das sinkende Schiff als letztes'. Ich habe zum Beispiel gerade viel mit der Arbeitsagentur zutun und da ist b bis auf weiteres jeglicher Personenkontakt ausgesetzt, alles läuft telefonisch und die Sachbearbeiterinnen sitzen im Home Office.
Abgesehen davon, dass die Behörde dadurch in allen Bereichen massiv in Verzug ist, ist das für mich als Bürger schon irgendwie komisch, wenn auch epidemologisch total vernünftig. Irgendwie bleibt da was von 'Rückzug' hängen.
Dass die Gesundheit der Angestellten natürlich nicht riskiert werden darf, steht außer Frage. Solche Geschichten wie oben beschrieben gehen nicht.
#
Knueller schrieb:

Man stelle sich vor, die öffentlichen Betriebe wären auf Wochen oder Monate hin mit Brettern verrammelt (überspitzt ausgedrückt), das Bild wäre dementsprechend. Getreu dem Motto 'der Kapitän verlässt das sinkende Schiff als letztes'.

Kleine Anekdote von mir: Vergangene Woche haben wir versucht für ein ungeborenes Kind eine Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung abzugeben. Geburtstermin ist im Februar. Der lässige Terminvorschlag vom zuständigen Jugendamt war Ende April. Zum Glück gab es als Ausweichmöglichkeit noch einen Notar, der das für uns gemacht hat. Aber auch dass war nicht so einfach, die Big Player-Kanzleien in Frankfurt beschäftigen sich mit sowas nicht. Nr.8 war dann so nett.
#
Kann jemand mehr zu diesen Begnadigungen sagen? Trump hätte ja die Möglichkeit, sich und seinen Clan selbst zu begnadigen. Abgesehen davon, dass es ja einem Schuldeingeständnis gleich käme (Ja okay ich habe Hochverrat begangen, trotzdem Ätschibätsch) - müsste Trump sich dann eigentlich für alle möglichen Schuldszenarien begnadigen? Also Steuerhinerziehung, Hochverrat usw... und könnten Sie ihn dann noch für etwas dran bekommen, was er nicht auf dem Schirm hatte? Mein Hoffnung wäre, dass er nicht jeden gestohlenen Kugelschreiber aus dem Oval Office auf dem Schirm hat.
#
Xaver08 schrieb:

bestandteil der stilllegung von trumps account und anderer accounts hat eine rolle gespielt, dass der nächste event zum 20.1. in planung ist.

Sie haben ja jetzt genügend Zeit, um entsprechende Vorkehrungen zum Inaugeration Day zu treffen. Hatten sie eigentlich vor dem 06.01. auch schon. Vielleicht... nur so ein bissi eventuell haben sie aus der Sache dazugelernt. Wie schon hier im Fred geschrieben wurde: Es war halt kein schwarzer Mob, nicht die Radical Left, keine Muslime. Ihr wisst schon: Die guten, braven, besorgten Weißen halt, die dann einen Polizisten getötet, das Kapitol verwuestet und einen Lynch-Mob gebildet hatten. Aber das sind doch eigentlich die Guten, nicht?

Und Häme dürfen wir uns dahingehend auch nicht erlauben, mit unseren 3 Polizisten am Reichstag bei dem versuchten Sturm, als sich genau diese Situation auch bei uns laaaaaange im Vorfeld angekündigt hatte. Und die Querdenker mit ihren Nazis im Schlepptau haben wir auch ein paar Dutzend mal demonstrieren lassen, bevor irgendwann mal ein Licht aufging. Aber jetzt haben wir ja dazugelernt, oder?

*Hust* Folgender Tweet kam von Friedrich Merz nach dem Kapitolsturm:

https://www.fr.de/politik/ausschreitungen-washington-friedrich-merz-cdu-donald-trump-twitter-kapitol-usa-kongress-linke-90163267.html
Originaltweet:
https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1347571167230615553

Unser eigener Trump "Light".
#
Adler_Steigflug schrieb:

*Hust* Folgender Tweet kam von Friedrich Merz nach dem Kapitolsturm:

https://www.fr.de/politik/ausschreitungen-washington-friedrich-merz-cdu-donald-trump-twitter-kapitol-usa-kongress-linke-90163267.html
Originaltweet:
https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1347571167230615553

Unser eigener Trump "Light".

Der Typ hat sich schon mehrfach so geäußert. Es ist interessant, das bei Social Media zu verfolgen, sein "Team Merz" zapelt derzeit wie ein Fisch am Haken oder flennt wie Taschentuchel im Sportstudio, sehr amüsant. Übrigens posteten die in der Vergangenheit Memes mit dem Titel "MUGA - make Union great again", denen ist nichts zu doof.