>

HessiP

18765

#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Und Frankreich ist ein großer Brocken, da sehe ich Deutschland nicht als Favorit.

Mit unserer Abwehr und einem Sechser, der völlig fehl am Platz ist, dürfte es gegen den starken französischen Angriff sicher schwer werden.

Einen Außenverteidiger (dazu noch vermutlich einen der besten der Welt) auf die 6 zu stellen, um einen IV außen verteidigen zu lassen ist schon eine brilliante Idee.    

Es ist noch viel brillianter, nicht nur einen IV auf außen verteidigen zu lassen, sondern gleich 2.

Das sowieso. Aber der Weltklasse-AV Lahm ins Mittelfeld zu stellen, wo er zweimal ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor war, setzt dem ganzen schon die Krone auf!

Nein ich finde die Krönung ist eigentlich, den ehemaligen IV Nr. 6 (hinter Westermann und Badstuber) zum AV Nr. 1 zu machen, während Schmelzer, Jung, Beck und Jantschke zu Hause bleiben. Gleichzeitig ist der für einen Flügelstürmer nachnominierte IV Nr. 5 aus der Vorbereitung Einwechselspieler Nr. 1.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich auch. Ich liege auf dem 3-Meter-Sofa und mein kleiner Kreis besteht aus mir und einer karibischen Schönheit, die mich mit Weitrauben füttern, mir mit einem großen Palmwedel Luft zufächern und alle fünf Minuten "Ja, Massa!" sagen muss.

um danach im Nebenzimmer zu verschwinden, meine Hemden zu bügeln und den Kühlschrank abzutauen.

Wer kennts?
#
Joa, was anderes ist mir auch nicht eingefallen... Eigentlich sollte so eine WM doch ein internationales Fest sein, bei dem es für eine solche Aktion länderübergreifend auf die Glocke gibt.
#
Gleichzeitig "droht" dem DFB eine Strafe von der Fifa wegen Blackfacing einiger deutscher Fans in Brasilien:

http://www.spiegel.de/panorama/rassismus-bei-der-wm-vorwuerfe-gegen-deutsche-fans-a-976972.html

Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht - ich komme aber beim besten Willen auf keinen Grund, warum man sich derart präsentiert.  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Genau das glaube ich eben nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass er nicht von seiner Position abrückt. Weiss nicht, ob das Sturheit ist oder ob er wirklich so blind ist. Wahrscheinlich eine Mischung.

Ich glaube, Löw möchte mit aller Macht eine für Deutschland charakteristische Taktik mit entsprechender Spielweise installieren. So wie die Spanier mit ihrem Tiki Taka. Keine Ahnung ob der Mann Komplexe hat, kein "Welttrainer" zu sein und mit so einem Vorgehen seine eigene Reputation zu verbessern oder was ihn umtreibt. Dabei ist er leider recht unkreativ und übernimmt innovative taktische Maßnahmen, die irgendwo anders kurzzeitig zum Erfolg geführt haben, z.B. die falsche 9 oder Lahm auf der 6. Das ganze garniert er mit seiner persönlichen, unfassbar innovativen und zukunftsträchtigen Idee, mit 4 IVs zu spielen. Das Fass zum Überlaufen bringt dann seine persönliche Vorstellung von Fussball, dem die Mannschaft zu folgen hat - wer nicht spurt ist raus. Der Ball gehört ins Tor getragen, Grätschen scheinen verboten zu sein, genauso wie das Überlaufen der AVs. Ball mal hinten raus hauen? Lange Bälle? no way...

Anders kann ich mir sein Vorgehen nicht mehr erklären, wirklich nicht. Mit den Großen seiner Zunft mit pupsen wollen, aber dabei keine eigenen erfolgreichen Ideen haben. Van Gaal zeigt gerade, was man als großer Player im Geschäft so reißen kann. Der hat mir-nichts-dir-nichts das traditionelle niederländische System über den Haufen geworfen - und spielt jetzt erfolgreich mit einer 3er Kette hinten drin.
#
Cyrillar schrieb:

Vor 4 Wochen net gekannt und nun lbern hier wieder die altbekannten das die Eintracht zu dumm ist etc ... ist halt so wie immer.

Die Stelle in dem Thread musst du mir zeigen.
#
propain schrieb:
Heinerbub schrieb:
...während viele zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben.

Es muss doch nur jemand genug Geld zahlen dann winken diese Politclowns alles durch, egal wie schädlich das für die Umwelt ist.  

Ich glaube das soll zusätzlich auch ein kleines verzweifeltes Muskelspielen gegenüber Russland sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Es heisst nicht "eine" sondern "ein" Grätsche. Und ein Grätsche ist eine klitzekleine Gräte, die ein Nationaspieler in seinem Fisch beim Mittagessen findet und dann den ganzen Fisch nicht mehr essen mag.

Das kann nicht sein. Der DfB hat doch bestimmt irgendeinen Sternekoch importieren lassen, damit sich unsere zarten Gemüter sich im betonierten Dschungelcamp wie zu Hause fühlen... ,-)
#
Cyrillar schrieb:

Ohne die beiden (zugegeben) relativ guten WM Spiele hätten doch einige des Forums noch nie etwas von dem gehört.

Hätten wir den vor 4-8 Wochen geholt wäre hier die Hölle los gewesen und nun wird gemeckert das wir den zwar Angeboten bekommen haben aber anscheinend net wollten. Komischerweise aber auch all die anderen Erstligisten der unteren tabellenhälfte nicht .. aber macht ja mehr Spass unsere Verantwortlichen zu kritisieren.

Gut, wenn das so ist, jeder halbwegs kritische Beitrag gleich meckern ist usw. - dann sollten wir den Laden hier dicht machen und nicht mehr über die SAW-Artikel "diskutieren".
#
dj_chuky schrieb:
Naja Aigner wurde nie als der große Wurf verkauft kam aber auch zu uns als wir wirklich knapp bei Kasse waren. Leckie hat bisher soliede in der zweiten Liga gespielt aber für uns reicht es einfach nicht.  

Stefan Aigner Saison 2011/12: 30 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen, Kickernote 3,23
Mathew Leckie Saison 2013/2014: 31 Spiele, 10 Tore, 8 Vorlagen, Kickernote 3,38
Das liest sich ziemlich ähnlich, noch dazu performt es sich bei einem Aufstiegskandidaten wie 1860 damals sicherlich leichter als beim FSV.

dj_chuky schrieb:

Wir wollen einen Stürmer holen, der uns wirklich verstärkt und dazu haben wir dann Kadlec und Waldschmidt. Auf außen soll ja auch noch mindestens einer kommen und da haben wir eben nicht das Geld mal eben nen Spieler zu holen, der kaum eine Rolle in der Planung spielt. Nicht ohne Grund sollen Rosenthal und Schröck uns verlassen.  Wir wollen nen kleineren Kader mit mehr Qualitätsdichte.  

Abgesehen davon, dass Leckie auch auf Außen spielen kann, sehe ich den derzeitigen Kader eher zu dünn besetzt und noch einige Planstellen - auch mit angestrebtem kleineren Kader und vor allem hinsichtlich der Qualitätsdichte. Gehen wir mal der Einfachheit halber von einem 4-2-3-1 System aus, ist die Situation folgende:

DM (2x): Lanig, Flum, Ignjovski, Hasebe
RM: Aigner
LM: Inui
OM: Meier, Stendera, Kittel, Gerezgiher

Vorrausgesetzt natürlich Rosenthal und Schröck gehen... was ja auch ein bisschen Asche bringt. Da sehe ich eher Bedarf für 2 Leute auf den Flügeln. Und seien wir ehrlich - eher drei, mit Inui kann man nicht seriös planen. Soll heißen: Nur Kracher holen geht nicht, da muss auch hinten dran was passieren. Und da wäre ein junger Mann für kleines Geld aus Bornheim bestimmt der Richtige gewesen... Aber nun ja, Schwamm drüber, die Nummer ist eh durch...
#
dj_chuky schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Soso man ließ Leckie sausen.

Schade der wäre günstig und gut gewesen.

Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...

Man muss ja nicht jeden Spieler als die große Hoffnung verkaufen. Man kann auch Spieler einfach mal so verpflichten, v.a. für den Preis.

Kaderfüllung wollen wir aber nicht betreiben. Und es ist nicht gerade sinnvoll für einen Verein mit nicht viel Geld, der den Kader wieder verkleinern will, einen Spieler zu holen, der nichts anderes als eine billige Ergänzung ist.  

War denn Aigner was anderes als eine billige Ergänzung? Oder doch die große Hoffnung? Worauf ich hinaus will: Es gibt auch was dazwischen.
750k ist in meinen Augen in der heutigen Zeit Kleingeld. Eine Weiterverpflichtung Barnettas dürfte z.B. ein vielfaches kosten. Ich will nicht rummotzen, dafür kenne ich Leckie a) zu wenig, da herrscht der aktuelle Eindruck der WM vor und b) werden sich unsere Verantwortlichen da hoffentlich was bei gedacht haben.
Bei mir drängt sich halt der Eindruck auf, dass man zu dem Zeitpunkt des Angebots schlichtweg nicht handlungsfähig und -willig war aufgrund der ungeklärten Trainerfrage.

Außerdem halte ich das Paket Kadlec + Neuverpflichtung + Waldschmidt für zu dünn besetzt, v.a. wenn man sich die Engpässe auf dem offensiven Flügel links wie rechts dazu betrachtet. Einem Deal nach dem Motto "Wir holen Leckie zu einem fairen Preis und leihen euch im Gegenzug Waldschmidt für ein Jahr aus" wäre man möglicherweise in Bornheim auch nicht abgeneigt gewesen.
#
DBecki schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Soso man ließ Leckie sausen.

Schade der wäre günstig und gut gewesen.

Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...

Man muss ja nicht jeden Spieler als die große Hoffnung verkaufen. Man kann auch Spieler einfach mal so verpflichten, v.a. für den Preis.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Mannschaft ist zwar spielerisch top.
Aber kämpferisch muss da viel mehr kommen.

Kämpfen? Du meinst sowas wie kratzen, beißen, drauf gehen, grätschen, foulen, meckern, motzen und sich gegenseitig pushen?!

Wer soll da der Führungsspieler sein, der das vorlebt? Der Mannschaftscaptain?   Außer Müller und mit Abstrichen Khedira ist in dieser Truppe niemand dazu in der Lage. Diese gestylten Twitterboys wurden in den Jugendleistungszentren dermaßen weichgespült, die wissen gar nicht was eine Grätsche ist. Sogar ein Rotzlöffel von der Straße wie Boateng wurde auf die brave Linie gebracht.
#
Habt ihr die riesige Eiterbombe an Christianos Wange gesehen? Da hat der Visagist aber geschlampert! Pro Schminkpause bei einem Pickeldurchmesser über 4mm!!!
#
Der Dempsey Clint is gar net son Schlechter. Da wollte ich mal schauen was der Holz so im schwatze Köffersche haben muss, damit er gleich mit nach FFM fliegt. Alles gar kein Problem, der Mann verdient in den US of A läppische 8Mio US-Dollar.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Und die Rasenballer stehen im Finale der B-Jugend-Meisterschaft.
Bald gelten die alle als die Helden der Jugendförderung.

Der heutige Finalist Hannover hat sich im Halbfinale auch gegen einen super Club durchgesetzt: Den Vfl Wolfsburg.
#
Diese Berichte von der Brandana vom Strand sind wirklich Fremdschämen pur.
#
Habo schrieb:

Weil...!

Das muss als Antwort reichen.

Moment:

"Sammamol, weil...!"

Jetzt passts.
#
MIt dem heutigen Tag sollte das Projekt "Lahm auf der 6" endgültig beendet sein. So eine beschissene Leistung... Schweinsteiger hatte in 3 Minuten mehr Präsenz als Lahm im ganzen Spiel. Schon wieder hahnebüchene Ballverluste vom Nachwuchskaiser. Ätzend. Der Typ ist ein sehr guter Außenverteidiger, das darf er meiner Meinung nach gegen die USA wieder beweisen.
#
yeboah1981 schrieb:
Bosnien spielt aber nicht gegen die Belgiengruppe, sondern hätte es mit Frankreich zu tun.

stimmt!