HessiP
18765
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:immer_eintracht2004 schrieb:HessiP schrieb:
Schade. Machs gut Sebi... Vielleicht gibts ja irgendwann ein Wiedersehen. Die Zeiten der Körbels, Bindewalds, Schurs und Nikolovs sind wohl endgültig vorbei, damit müssen wir uns abfinden. Für mich ist diese Illusion nun endgültig tot und somit auch ein Stück meines Fan-Seins...
Was ist z. B. mit Meier?
Ist nur hier weil ihn sonst niemand will...hast das nicht gewusst?
Genau, wer nimmt den schon mit seinem Buckel und seinem Storchenschritt?!
Für mich ist das immer noch was Anderes, ob ein Spieler in der Region geboren ist, hier aus der Jugend kam oder zum Profi wurde, oder halt eben mit 22 hier inngeplackt ist.
Ich hab gerade gelesen, dass der Jan Zimmermann die Lilien verlässt. Und zwar in Richtung Heidenheim, so steht er nächstes Jahr gegen die Lilien in Liga 2 auf dem Feld. Ich bin gespannt, ob die Lilien den Verlust kompensieren können, der Zimmermann war dort schon einer der Leistungsträger...
KICKER
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604842/artikel_hertha-holt-plattenhardt-vom-1-fcn.html
Hertha holt Plattenhardt vom 1. FCN
Laut übereinstimmenden Berliner Medienberichten war U-21-Nationalspieler Plattenhardt bereits am gestrigen Dienstag zum Medizincheck in der Bundeshauptstadt. Der Linksverteidiger kann den 1. FC Nürnberg per Ausstiegsklausel für eine Ablöse von 500 000 Euro verlassen.
500k für Plattenhardt sind natürlich ein Schnäppchen!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/604842/artikel_hertha-holt-plattenhardt-vom-1-fcn.html
Hertha holt Plattenhardt vom 1. FCN
Laut übereinstimmenden Berliner Medienberichten war U-21-Nationalspieler Plattenhardt bereits am gestrigen Dienstag zum Medizincheck in der Bundeshauptstadt. Der Linksverteidiger kann den 1. FC Nürnberg per Ausstiegsklausel für eine Ablöse von 500 000 Euro verlassen.
500k für Plattenhardt sind natürlich ein Schnäppchen!
Cyrillar schrieb:HessiP schrieb:1martin3 schrieb:
Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.
Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...
Und was muss man jemanden absprechen der einige Jahre später nachdem der käs gegessen ist und jeder weiss wie es ausgegangen ist nennen der sich bei doch einigen dieser Verpflichtungen sicherlich auch gefreut hat und viel potential in den leuten gesehen hat ?
Es waren "gute" und mutige verpflichtungen ... das sie allesamt eher nicht bis wenige eingeschlagen haben ist sehr schade. Aber zu dieser Zeit hatte der hanke schon knapp 5 Mio gekostet
Zum damaligen Zeitpunkt fand ich die Verpflichtungen auch gut und nachvollziehbar. Aber ich bin ja auch emotionaler Fan und darf mich von Übersteigern, Youtubevideos, U21-Einsätzen und Außenristtoren blenden lassen - ein Scout und Sportchef hingegen nicht. Die müssen sich an den Ergebnissen messen lassen, und diese waren miserabel. Und ja, ich weiß dass Korkmaz, Fenin und Caio ihre persönliche Leidens- bzw. Tankstellengeschichte hatten.
Was du mir absprechen willst musste selbst entscheiden.
1martin3 schrieb:
Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.
Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...
Friendly_Fire schrieb:
Den Spielern als Verein nur die Probleme aufzeigen aber nicht helfen, diese abzustellen ist von Vereinsseite grob fahrlässig. Ich dachte immer das wäre der Job vom Falkenhain, der sich doch Lizenzspielerbetreuer schimpft.
Oder Christoph Preuss als "Teammanager". Ihm traue ich schon zu, dass er da einiges unternimmt. Er scheint nah am Team zu sein. Wenn Inui sich aber weigert, Deutsch zu lernen, können Preuss und Falkenhain auch nicht viel machen. Da könnten höchstens Disziplinarmaßnahmen von ganz oben kommen...
Ja der Lasogga ist ne echte Kante. Ohne den wäre der HSV schon lange weg vom Fenster. Ich glaube das Statement nach dem Spiel kam nur von ihm, um nicht gänzlich auszurasten über die Nicht-Leistung einiger Mitspieler. Man hat richtig gesehen, wie es in ihm brodelte.
Ich hätte ihn zur WM nominiert, btw...
Ich hätte ihn zur WM nominiert, btw...
das wars dann aber auch. Fürchterliches Gedudel mit Heulstimme und Thomas Berthold