>

HessiP

18765

#
Ich ergänze:

...hausfassadengroßes Mahnmal + "gegen Rassismus"...
#
Vor allem an einem Tag, an dem andernorts ein hausfassadengroßes Mahnmal mit Eintrachtbezug enthüllt wird, könnte man sich einer Diskussion stellen. Sonst entsteht dann doch ein, nun ja, eigenartiger Eindruck.
#
Naja immerhin geht die Geschichte wohl auf Initiative von EFCs zurück und auch Verantwortliche unserer Eintracht kommen zum Wort, auch wenn sie keine Meinung zum Thema haben.
Ich verstehe, dass man sich fragt, warum der Artikel verlinkt wird - allerdings zu fordern, den Artikel gleich aus dem SaW zu löschen, halte ich für arg überzogen.
#
Nigeria hat sich im ersten Spiel erschreckend schwach gezeigt. Die Bosnier haben mich in der Quali begeistert und müssten sich mMn in einem evtl. Achtelfinale gegen Belgien nicht verstecken.

Mein Tipp: 0:3
#
Für das heutige Spiel würde ich bei einem Ausfall von Hummels Lahm als Linksverteidiger zurück ziehen. Dafür rückt Höwedes in die Innenverteidigung. Das gleiche Modell könnte man auch mit Boateng machen, aber den halte ich auf außen für stärker im Vergleich zu Höwedes. Schweinsteiger übernimmt dann die Lahm-Position im Mittelfeld.

Diese Umstellung würde ich sowieso vornehmen, da Lahm doch einige Schwächen gezeigt hat, wenn er unter Druck gesetzt wurde - und das scheint bisher der erfolgreiche Spielstil der Wm zu sein und blüht uns spätestens in der KO-Runde gegen die Südamerikaner, vielleicht aber auch schon heute. Außerdem ist für mich Höwedes auch keine Lösung für links hinten auf Dauer - auch wenn er das gegen Nani gut gemacht hat.
#
Ein wahrer Künstler am Ball - und wahre Künstler an der Dose. Einfach Wahnsinn!!!
#
Ich war ja ein bisschen geschockt über die Details, die da gestern von Hansi Flick preis gegeben wurden. Der Musikgeschmack des Trainerteams, O M G!

Jogi Löw - Udo Jürgens
Olli Bierhoff - amerikanische Countrymusic
Andi Köpke - moderne Chartmusik

Dazu noch die Zusatzinfo von Olli Kahn:

Matthias Sammer hört Schlager, z.B. Nicole.

#
Sind ja eigentlich olle Kamellen, die wir nicht mehr im Detail aufwärmen müssen.  ,-)
#
Joooo, da gabe ich dir recht. Allerdings war das Medientheater in diesen Fällen mehr als unglücklich und hätte anders gelöst werden können. Zumindest Frings und Ballack hätten einen sauberen, ehrvollen Abgang verdient gehabt und kein "Absägen" von Löw mit Philipp Lahm als Erfüllungsgehilfen.
#
Gleich gehts hier los!   Es war viel zu lange ruhig!  

www.sge4ever.de wärmt mal wieder eine Sportbildmeldung auf.
Dieser Seite würde ein reflektierterer Umgang mit diesem Verlag auch mal ganz gut tun...  :neutral-face
#
tutzt schrieb:
HessiP schrieb:
Mogly schrieb:

Genau ... da stand es ja auch zur Halbzeit schon 3:0 und das Spiel war gelaufen.     Wenn ich so einen Schwachsinn lese ... die beiden Spiele kann man doch vom Verlauf her überhaupt nicht vergleichen. Wenn bis zum Ende alles auf Messers Schneide steht, ist es doch klar, dass da mehr Tempo und Einsatz im Spiel ist ...

Steck dir deine rollenden Augen und dein "Schwachsinn" sonst wo hin. Tolle Diskussionskultur die du da an den Tag legst. Ich nehme an, du hast meinen Post schlichtweg nicht verstanden.

Eine negative Wertung habe ich nämlich nicht vorgenommen. Mir ist schon klar, dass das andere Spiel enger war. Mir ist aber durchaus auch bewusst, dass um 19 Uhr bei 28°C eine intensivere körperliche Leistung möglich ist als bei 32°C in der prallen Mittagshitze. Die Portugiesen haben das gemächliche Tempo der DfB-Elf schlichtweg zugelassen, und trotzdem waren Chancen und ein Tor möglich.  

"Jogibärchen", "traben lassen", den Umstand, dass das schlichtweg die vollkommen richtige Wahl war angesichts der Temperaturen und der folgenden Spiele weggelassen, den Umstand weggelassen, dass die in der ersten Halbzeit völlig auseinander genommen wurden und auch schlicht keine Chance gesehen haben.
Komisch, wie einer da darauf kommt, du könntest das negativ gemeint haben...

Ich habe die Tempo-Reduzierung doch nicht mal als Vorwurf formuliert. Lediglich geschrieben dass auch die Portugiesen Kraft gespart haben. Sogar in dem Willen die Vorwürfe hier zu relativieren. Auf die Idee dass der Hoffenheim Vergleich mit unserer SGE spaßig gemeint war, könnte man als Leser dieses Forums im Gegenzug auch kommen. Bei den Jogibärchen gebe ich dir recht, ich entschuldige mich vielmals und ersetze mit "Nutella-Boys" - das dürfte hier im Forum eine anerkanntere Bezeichnung für die deutsche Nationalmannschaft des Deutschen Fussballbundes mit Sitz in Frankfurt am Main/Deutschland, sein.
#
Mogly schrieb:

Genau ... da stand es ja auch zur Halbzeit schon 3:0 und das Spiel war gelaufen.     Wenn ich so einen Schwachsinn lese ... die beiden Spiele kann man doch vom Verlauf her überhaupt nicht vergleichen. Wenn bis zum Ende alles auf Messers Schneide steht, ist es doch klar, dass da mehr Tempo und Einsatz im Spiel ist ...

Steck dir deine rollenden Augen und dein "Schwachsinn" sonst wo hin. Tolle Diskussionskultur die du da an den Tag legst. Ich nehme an, du hast meinen Post schlichtweg nicht verstanden.

Eine negative Wertung habe ich nämlich nicht vorgenommen. Mir ist schon klar, dass das andere Spiel enger war. Mir ist aber durchaus auch bewusst, dass um 19 Uhr bei 28°C eine intensivere körperliche Leistung möglich ist als bei 32°C in der prallen Mittagshitze. Die Portugiesen haben das gemächliche Tempo der DfB-Elf schlichtweg zugelassen, und trotzdem waren Chancen und ein Tor möglich.
#
Der Gyan hat mir ganz gut gefallen... Körperlich stark, nette Technik. Wie sagte Elber in der ARD so schön: Einer wie Yeboah früher bei Frankfurt...

Sportlich wäre einer, der in den VAE kickt, sicherlich lockbar - allerdings wird er dort wahrscheinlich mit Geld überhäuft.  :neutral-face
#
Vor allem haben ja auch die Portugiesen einen Gang zurück geschaltet. Die waren gar nicht mehr am Mann und haben die Jogibärchen im gemächlichen Eintracht vs. Hoffenheim-Gedächtnis-Trab kombinieren lassen. Evtl. verständlich bei der Mittagshitze. Bei USA vs. Ghana am Abend war das Tempo gefühlt doppelt so hoch...
#
Warum der Asamoah Gyan im besten Fussballeralter in den VAE kickt und nicht bspw. bei uns, versteht wohl auch nur er bzw. sein Kontoauszug...
#
Warum Essien und Boateng nicht in der Startelf standen, versteht wohl nur der Trainer. Mit den beiden war viel mehr Zug im Spiel - beide von Anfang an und Yeboahs Erben hätten das gewonnen, da bin ich mir sicher...
#

beste Szene der WM bisher

#
Sie haben es tatsächlich geschafft, mit angezogener Handbremse den Ball nochmal reinzutragen...
#
Der Kroos macht ein gutes Spiel. Wird schwer für den Schweinejunge in die Mannschaft zu kommen
#
ständig diese Angie-Scheiße... wie das nervt.