HessiP
18763
yeboah1981 schrieb:
Die FR bietet jetzt doch noch einen Wahlhelfer an.
http://www2.fr-online.de/landtagswahl-hessen/index.php
Den gibts schon seit Anfang der Woche...
Eben war erstaunlich viel los an der Urne. Auch die Wahlhelfer meinten, "es ist mehr los als die Jahre zuvor".
pelo schrieb:
Der Euro u. die sich daraus ergebenden wirtschafts u. finanzpolitischen Zwänge entzweit Europa!
Und das ist Fakt !
Macht mal die Augen auf Menschenskind .
Das gab es vor der Euroeinführung nicht
Und deswegen schaffen wir den Euro ab, und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen?!
Den Euro schafft niemand ab, ohne Europa abzuschaffen!
Und da kann die AfD noch so oft "Nein zum Euro, Ja zu Europa" brüllen, es funktioniert nicht. Und das ist Fakt.
HessiP schrieb:
Sollte eigentlich die Fahne mit dem Schriftzug erst nach dem Runterlassen der Blockfahne zum Vorschein kommen?
Basaltkopp schrieb:
Überleg doch mal kurz. Sieht man ein Schild besser, wenn man es vor oder hinter einer Wand hoch hält?
Dir ist sicherlich aufgefallen, dass die Fahne vor dem Runterlassen der Blockfahne ausgerollt wurde.
@Jakky: Ich war im Oberrang, dort oben ist von unten keine Ansage angekommen, dafür war es zu laut.
Denke auch, dass die Choreo ein wenig anders geplant war, sich die Organisatoren trotzdem freuen können, ob dieses grandiosen Ergebnisses.
Zico21 schrieb:edmund schrieb:
Europa ist für mich auch das Mittelmeer, wie die Alten es nannten: mare nostrum, unser Meer.
Genauso wie griechische Zitronen, spanische Oliven und italienische Strände.
Mare nostrum, Europa, Wir. Unsere Angelegenheit.
Wir könnten uns gemeinsam, solidarisch und verantwortungsbewusst, darum kümmern.
Deshalb wähle ich GRÜNE.
Mittelmeer, Strände, Zitronen und Oliven? WTF?
Na, wenn das mal keine überzeugenden Argumente sind, dann weiß ich auch nicht...
wie wäre es mit 68 Jahre Frieden, Versöhnung, Mauerfall, offene Grenzen und Europacup? Einleuchtender als Zitronen und Oliven?
Aragorn schrieb:
Ich habe doch kurz erläutert, warum ich sie wählen werde.
Das wollte ich gar nicht wissen.
Aragorn schrieb:
Und das "Unterwandern" durch rechtsextreme Mitglieder oder Unterstützer muß man natürlich beobachten und diese Leute dann ggf. aus der Partei ausschließen.
Im Allgemeinen sollte das gelten:
Was die Düsseldorfer da machen, ist löblich. Nur lässt sich das leider nicht auf den Bund projezieren. "Beobachten" tut die AfD tatenlos, dass nach wie vor Rechtspopulisten auf Listenplätzen sitzen. D.h., wer die AfD wählt, wählt u.U diese Personen in den Bundestag. Das muss dann halt jeder mit seinem Gewissen vereinbaren...
Aragorn schrieb:
Alles nachzulesen im geschlossenen AfD-Fred!
Ich habe jetzt die letzten 10 Seiten des Threads überflogen, neues über Hans-Martin Schleyer erfahren, und mich über die Beschimpfungen amüsiert. Dann bin ich ausgestiegen.
Insofern kann ich deine Ermüdung nicht nachvollziehen.
Im Übrigen beschränkt sich das "Rechtsgeblubber" nicht auf "irgendwelche Blogs und Links", sondern ist im Spiegel, Tagesanzeiger, Zeit, Rundschau und anderen Medien nachzulesen.
Sei doch so nett, deine Position nochmal in Kürze darzustellen:
Nachweislich sind die Schnittstellen zur neuen Rechten, warum bleibt die AfD für dich wählbar?
Wie schätzt du das Verhalten der Parteiführung ein, nicht entschlossen gegen Unterwanderungsversuche durch ehemalige Mitglieder rechter Parteien entgegenzutreten?
Vielleicht möchte auch Pelo darauf eingehen?
Aragorn schrieb:HessiP schrieb:pelo schrieb:HessiP schrieb:yeboah1981 schrieb:
Pelo, war heute irgendwie eine AfD-Veranstaltung in der Stadt?
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.
Leider musst ich aus der Bahn und der Mann war zu alt.
Das hier passt da sehr gut ins Bild.
Die rechte Seite der AfD
Das passt auch sehr gut ins Bild. Das Problem von Andy Popp u. seiner Piratenpartei.
Die einzigen Freibeuter die nicht schwimmen können u. absaufen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=wcgee2xxtBI
Soll ich es dir nochmal ausführlicher erklären? Das Thema entstammt nicht nur aus Piraten-Paranoia...
Zum Beispiel hier im Spiegel:
Anti-Euro-Partei: AfD-Landesverbände fürchten rechte Unterwanderung.Darin sagt Lucke schrieb:
"Extremisten jeder Art haben bei uns keine Chance. Wir werden nicht von rechts unterwandert."
Die Recherche von den Piraten zeigt hingegen eindrucksvoll, wieviele Leute aus dem rechten Lager real auf Listenplätzen sitzen. Da sitzt man nicht einfach so, sowas wird von mehreren Leuten entschieden. Über so manche Auflistung kann man streiten, tendenziös ist es in jedem Fall!
So, und wenn du immernoch nicht überzeugt bist, dass sich in der AfD ganz krude Menschen tummeln, kannst du ja mal hier drauf klicken.
Viel Spaß beim Wählen!
Sag mal, hast Du nicht mitbekommen, daß dieser ganze Mist hier schon mehrfach, in mehr oder minder geführter Sachlichkeit, durchexerziert wurde. Dieses "Rechtsgeblubber" nervt extrem. Die Menschen, die die AfD wählen werden, haben ihre Gründe dafür und ich bin beispielsweise alles andere als rechtsextrem. Dann wähl Du eben die Partei, die am ehesten Deine Meinung widerspiegelt, anstatt hier wieder irgendwelche Links, oder Bloggeinträge zu veröffentlichen, die die angebliche rechtextreme Einstellung der AfD "beweisen" sollen! Gäääääähhhhn.... Viel Spaß beim Wählen!
Lieber Aragorn, ich habe weder behauptet, dass die AfD rechtsextrem ist, noch dass es große Teile ihrer Wähler sind. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Partei populistisch ist, und da machen einige Mitglieder, auch in höheren Positionen, nicht vor Rechtspopulismus halt. Die Schnittstellen zur neuen Rechten sind evident, und ich finde das besorgniserregend. Schade, dass es dich nervt - ich lese natürlich nicht zu jeder Zeit alle Threads in diesem Forum. Du kannst mir aber gerne die Stelle zeigen, an der du dich bereits argumentativ mit den Vorwürfen gegen die AfD auseinander gesetzt hast, zeigen. Dann kann ich sicherlich auch deine Ermüdung nachvollziehen. Ansonten werde ich, wie von dir empfohlen, natürlich die Partei wählen, die am Ehesten meine Meinung wiederspiegelt - aber auch weiterhin tun und lassen was ich will, auch wenn es dich nervt.
pelo schrieb:HessiP schrieb:yeboah1981 schrieb:
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.
Die rechte Seite der AfD
Das passt auch sehr gut ins Bild. Das Problem von Andy Popp u. seiner Piratenpartei.
Die einzigen Freibeuter die nicht schwimmen können u. absaufen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=wcgee2xxtBI
Soll ich es dir nochmal ausführlicher erklären? Das Thema entstammt nicht nur aus Piraten-Paranoia...
Zum Beispiel hier im Spiegel:
Anti-Euro-Partei: AfD-Landesverbände fürchten rechte Unterwanderung.
Darin sagt Lucke schrieb:
"Extremisten jeder Art haben bei uns keine Chance. Wir werden nicht von rechts unterwandert."
Die Recherche von den Piraten zeigt hingegen eindrucksvoll, wieviele Leute aus dem rechten Lager real auf Listenplätzen sitzen. Da sitzt man nicht einfach so, sowas wird von mehreren Leuten entschieden. Über so manche Auflistung kann man streiten, tendenziös ist es in jedem Fall!
So, und wenn du immernoch nicht überzeugt bist, dass sich in der AfD ganz krude Menschen tummeln, kannst du ja mal hier drauf klicken.
Viel Spaß beim Wählen!
yeboah1981 schrieb:
Die rechte Seite der AfD
vonNachtmahr1982 schrieb:HessiP schrieb:
Weder habe ich geheult, noch war mein Seelenfrieden gefähret. Das Einzige was wie "mimimi" klingt, ist deine letzte Antwort auf meine Argumente.
Irritierte Grüße,
HessiP
Ich sehe nur das du nicht verstehst wie eine Landratwahl funktioniert. Da geht es durch aus auch darum was ein Landrat im Landkreis so vor hat und was er da von sich gibt. Und um Sympathie geht es da auch. Zu deiner Verteidigung kann ich aber sagen das ich es verschwiegen habe das es eine Landratwahl war. Wie Politik auf Bundesebene funktioniert ist mir durchaus bewusst aber noch mal danke für die Aufklärung Herr Politikoberlehrer.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1990540?bc=kua884726#/beitrag/einzelsendung/1990540
Beide sind nicht begeistert von Herrn Kühne - es hängt ja ihr Job an diesem Vorstoß. Kreuzer fand noch deutlichere Worte.