>

HessiP

18763

#
Haha! Genau der Richtige für euch Typen hier! YES! BUDE!
#
Wenn der Veracht einer Rückenverletzung besteht, finde ich es absolut legitim, ihn erstmal da liegen zu lassen!
#
Roda ganz stark bisher
#
was machen denn die Hamburger da mit ihren Fans? omg!
#
TUCHEL RAUS!
#
Richtig so vom Langen, lieber richtig fit werden, und dann gegen Nikosia 100% abrufen können! Um Rosi ist es auch schade, wir bräuchten dringend eine offensive Option... Barnetta war am Mittwoch ganz schön platt.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Ohne Meier und Rosenthal gegen HSV +++
Eintracht-Trainer Armin Veh muss am Samstag (18.30 Uhr) gegen den Hamburger SV auf Alexander Meier und Jan Rosenthal verzichten. Meier absolvierte am Donnerstag nur ein leichtes Lauftraining. Auch der Einsatz von Jan Rosenthal ist für Samstag fraglich. Ob Bastian Oczipka nach seinem Muskelfaserriss für das Hamburg-Spiel zur Verfügung steht, entscheidet sich wohl erst nach dem Abschlusstraining am Freitag.
#
Das Worte wie "entartet" oder "Bodensatz" höchst unglücklich sind, und logischerweise angriffsfläche bieten, darin sind wir uns ja einig.

Jetzt bestehen 2 Möglichkeiten:

a) Lucke denkt nicht über die Konsequenzen seines Gesagten nach und es rutscht ihm so raus, womöglich meint er es gar nicht so
b) das ganz ist Berechnung. Halte ich für unwahrscheinlich bei einem PRof der sich sonst sehr gewählt und bedacht ausdrückt.
#
Pizza?!
#
Danke, und jetzt bitte noch die Fehlentscheidungen der letzten Jahre einpflegen. Dabei aber die bitte die Selbstwahrnehmung (Spieler&Trainer), Außerwahrnehmung (Fans) und Fremdwahrnehmung (Presse) berücksichtigen!
#
Ervin Skela
#
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
pelo schrieb:
zappzerrapp schrieb:
pelo schrieb:
auf den Leuten. Ich finde die Wetterauer lassen sich hier ziemlich viel gefallen.  

Was hat die Wetterau mit dem Vogelsberg zu tun?

Gehört der Vogelsberg nicht schon zum Wetteraukreis o. schliesst sich zumindest daran an ?
Aber egal ,ich finde schon interessant ,dass bestimmt hessische Gegenden von manchem hier niedergemacht wird u. die sich  so weit sie hier mitlesen ,nicht einmal wehren-

Was heisst denn uninformiert im Klartext = Ihr seid doof  !  

Aber hey, in Vogelsberg und Wetterau war die AfD immerhin bei über 5%! Wahre Hochburgen!

Als doch nicht so doof die Vogelsberger . Ich wusste es ja.  

Stellt sich nur noch die Frage, ob du so schlau bist, auf der Karte den Vogelsberg zu finden!  ,-)
#
pelo schrieb:
zappzerrapp schrieb:
pelo schrieb:
auf den Leuten. Ich finde die Wetterauer lassen sich hier ziemlich viel gefallen.  

Was hat die Wetterau mit dem Vogelsberg zu tun?

Gehört der Vogelsberg nicht schon zum Wetteraukreis o. schliesst sich zumindest daran an ?
Aber egal ,ich finde schon interessant ,dass bestimmt hessische Gegenden von manchem hier niedergemacht wird u. die sich  so weit sie hier mitlesen ,nicht einmal wehren-

Was heisst denn uninformiert im Klartext = Ihr seid doof  !  

Aber hey, in Vogelsberg und Wetterau war die AfD immerhin bei über 5%! Wahre Hochburgen!
#
pelo schrieb:

Gude, ich komme ursprünglich aus der Wetterau und habe auch schonmal aus beruflichen Gründen ein halbes Jahr im Vogelsberg gewohnt. Ich hatte die betreffende Passage nicht umsonst mit einem Smiley markiert. Es würde mich freuen, wenn du dir nicht immer nur solche Anknüpfungspuntke wählen, sondern dich vielleicht auchmal mit den Argumenten auseinander setzen würdest.
#
Aragorn schrieb:

Es geht mir um die Zusammenstellung dieser Diskussionsrunde. Warum ist Lucke, der einzige, der eingeladen wird, der sich €-kritisch äussert? Zumal das Thema ja der € war.

Ich finde, mit einem Sitz sind die 4,x% Eurokritiker doch gut repräsentiert. Außerdem hieß der Titel der Sendung "Euro-Kritiker auf dem Vormarsch - kann Merkel sie klein halten", und nicht "müssen wir zurück zur D-Mark."
#
Denkt dran, denen vorher die roten Wollsocken und gebatikten Gewänder auszuziehen, sonst wirds evtl. ein bisschen kratzig im Mund!
#
Ach ja, ich verwende natürlich wie du auch ein Zitationsstil mit Direktverweisen... (Citavi-Basic-Style).
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Hi

hat zwar im konkreten Fall nichts mit einer Internetquelle, doch aber mit dem Zitieren zu tun:

Ich schreibe grade einen wissenschaftlichen Text und bin gehalten die amerikanische Zitierweise    zu nutzen. Nun verwende ich im Text aber ein paar Begriffe, die ich besser nochmal erläutern/definieren müsste (meiner Meinung ´nach).Kann ich das per Fußnote machen oder gäbe es ne andere Möglichkeit?

Danke & Gruß

ich mache sowas dann immer mit Fußnoten. In meiner Einleitung habe ich immer einen Abschnitt, der Eigenheiten eines Textes beschreibt, à la
"Auf die gesonderte Auschreibung der männlichen und weiblichen Formw wird verzichtet. Es sind immer ausdrücklich beide Geschlechter gemeint. Auf Anmerkungen und Eeläuterungen außerhalb des Textflusses wird mit Fußnoten verwiesen"
Da hatte ich bisher noch nie Probleme mit. Alternativ kannst du Fremdwörter auch in einem Fremdwörterverzeichnis im Anhang erläutern. Allerdings macht das in meinen Augen nur Sinn, wenn du davon auch viele verwendest.
#
Lucke hat genau das dargestellt, wogegen er mit seiner Alternative sein will.

Der Politkertyp, der nicht einfach mal "Hey sorry, ist mir so rausgerutscht, ich habe es nicht so gemeint. Das Wort war unglücklich gewählt, ich habe das und das gemeint, das Wort xy wäre das Bessere gewesen" sagen kann - und sich immer tiefer mit seinen argumentativen Windungen rein reitet. Dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn er von den anderen Gästen genüßlich durch den entarteten Kakao gezogen wird.

Und - mit Verlaub - es ist ein Unterschied, ob ich eine Parole wie "Einwanderung in unsere Sozialsysteme stoppen", populistisch wirksam auf Plakate drucke, und diese in den rechtpopulistisch anfälligen Regionen der Republik aufhänge (von wegen die hingen in ganz D - ich habe weder in Ffm noch in mind. 4 Landkreisen in Hessen welche gesehen!), oder ob ich das wie die CDU, argumentativ und evtl. lösungsorientiert untermautert, im Wahlprogramm stehen habe. Das war von der AfD bewusstes Fischen im Becken der uninformierten Protest- und Wechselwähler.
Klar kamen die auch von FDP und LINKE, aber das waren mit Sicherheit keine Stammwähler, sondern "Geköderte", Stichwort Steuersenkung.
Lucke hat dargelegt, dass es keine Stimmenwanderung von den rechten Parteien zur AfD gab - Richtig, denn diese Parteien werden von Republikfeinden gewählt. Mit solchen Parolen greift man eher die 10-15% der uninformierten Wählerschaft ab, die im tiefsten Vogelsberg (oder woanders smile: noch keinen Türken gesehen haben, aber ständig gegen diese wettern, weil sie "uns ja die Arbeitsplätze weg nehmen". (Oder gegen die Griechen, die mit unserem Geld auf der faulen Haut liegen... Oder sich uffresche, dass "das Ausland bei der Flut nicht spendet" usw...) Man fischt nicht bei den Fremdenfeindlichen, sondern bei den Fremdenängstlichen!
#
mussigger schrieb:
Noch kein Gebabbel ??

Rosenthal, Oczipka und Meier vor der Rückkehr .... na das sind doch mal gute Neuigkeiten !!  

Wird sich zeigen, wie fit die Jungs bereits sind, haben ja doch ein paar Tage gefehlt. Seit wann trainieren die wieder?
Gegen den HSV könnten wir ein paar Wechsel dringend gebrauchen, Barnetta ging gestern ganz schön am Stock, Djakpa braucht in meinen Augen auch eine Pause.