Hunter181
5473
Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:Schobberobber72 schrieb:BananenKiste schrieb:Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
Hasebe - Flum
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec
Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!
Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.
Kein Problem. Man muss nicht immer alles verstehen. Ich persönlich würde dir in nahezu jedem Punkt deiner Einschätzung zu o.g. Aufstellung widersprechen, die positiv genannten mal ausgenommen.
Hinzu kommt, dass wir mittlerweile auch in der Breite wieder richtig gut aufgestellt und somit sehr variabel sind.
Trapp gehört unbestritten zu den besten der Liga, aber das bist du mit "oberes Drittel", für deine Verhältnisse ja auch fast schon euphorisch.
Zudem finde ich "verletzungsanfällig", was bei Hasebe immer gerne mal in den Raum geschmissen wird, dann doch ein wenig übertrieben. Der Meniskusriss war, von einem kurzen Ausfall wg. Oberschenkelproblemen, die erste Verletztung seit knapp 5 Jahren. Anfällig ist anders. Natürlich muss man abwarten, ob sein Knie hält, aber ein fitter Hasebe ist für uns Gold wert.
Ob Flum/Hasebe an Schwegler/Rode in Top Form ranommen, wird sich zeigen. Da du letzte Saison die Spiele, bei denen Schwegler und/oder Rode in guter Form waren, aber an einer Hand abzählen kannst, sehe ich hier zumindest eine klare Verbesserung zu 13/14.
Dein "typischer Spieler für Platz 11-14", namentlich Sebastian Oczipka, wurde vorletzte Saison regelmäßig mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Er hat letzte Saison im Sog der schwachen Mannschaftsleistung und nach Verletzungspause, seine Qualität kaum zeigen können. Aber sie ist definitiv vorhanden und ich gehe davon aus, dass er unter den aktuellen Bedingungen auch wieder regelmäßig abrufen kann.
Was Bamba in guter Form wert ist, sollte man als aufmerksamer Beobachter ebenfalls wissen. Im Zweifel haben wir hier mit Russ/Madlung/Kinsombi aber auch ausreichend vernünftige Alternativen. Einzig bei Chandler sehe ich einen Qzalitätsverlust gegenüber Jung. Aber bundesligatauglich ist der Junge allemal.
Und was die Offensive angeht, sind wir spätestens nach der Verpflichtung des gesuchten Stürmers (ich gehe definitiv davon aus, dass er auf Almeida Niveau sein wird) so gut aufgestellt, dass es teilweise schon weh tut, den ein oder anderen draußen lasen zu müssen.
Die Argumentation, dass wir vor zwei Jahren über unseren Verhältnissen gespielt haben und letzte Saison das wahre Leistungsniveau widerspiegelt, teile ich ebenfalls nicht. Klar, vor zwei Jahren lief es optimal, aber es gab letzte Saison auch etliche Faktoren, die uns "ausgebremst" haben.
Von daher gehe ich davon aus, dass das tatsächliche Niveau irgendwo in der Mitte, also bei Platz 8-10 lag. Da ich die Mannschaft wie gesagt tendenziell verstärkt sehe, ist ein Platz unter den ersten 8 allemal drin. Ob´s für die EL reicht, wird am Ende von Kleinigkeiten abhängen.
Sorry, aber ich sag nur wie´s ist......oder anders, hinterher sind wir schlauer.
Für einige hier, ist das Glas halt immer halbleer, anstatt halbvoll. Da können noch so gute Verpflichtungen (für Eintracht-Verhältnisse) getätigt werden, einen Grund zum jammern findet sich immer.
Man sieht es erst hinterher wer Recht hatte und wer nicht. Aber generell muss ich sagen das man mit der Mannschaft auf jeden Fall mit guten Gewissen in die Saison gehen kann. Was nun am Ende bei rauskommt, das steht eh in den Sternen. Aber so, wie es im Moment aussieht, würde ich uns nicht zu den Abstiegskandidaten zählen sondern uns irgendwo im soliden Mittelfeld der Liga einordnen um Platz 9-12. Und damit wäre ich auf jeden Fall zufrieden.
Sehe ich ähnlich. Euphorisch bin ich jetzt nicht unbedingt, freue mich dennoch auf die neue Saison. Und momentan muss ich, was Veh und Stuttgart angeht, schon etwas schmunzeln. Da sehe ich uns z. Zt. nicht wirklich schlechter aufgestellt, soviel zum Thema "Perspektive und nicht 12. werden". ,-)
Da bin ich ganz bei dir. Ich weiß auch in der Zwischenzeit nicht wirklich was ihn zum VFB getrieben hat. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, er kam aus der Sache, das er der SGE schon abgesagt hatte, nicht mehr heraus und hatte "Pecht" das Keller bei S04 noch immer Trainer ist. Und da hat er das vielleicht Beste genommen, was von dem Rest noch übrig war. Und das war halt der VFB.
Damit ziehst du jetzt aber die "Herzensangelegenheit" inzweifel!
So ein ganz klein wenig, ja. ,-)
Die "Herzensangelegenheit" halte ich durchaus auch für sehr fragwürdig. Aber was willst denn sagen als Trainer? "Naja, ich hab mich verspekuliert und jetzt wart ihr halt am Restetisch der Liga übrig" ?....
Dem Gefühl nach denke ich auch das er mit S04 spekuliert hatte.
Btt: EUROPACUP, EUROPACUP in diesem JAaaaaaaahr.......
Um Platz 8 sollte drin sein.... Denke nicht das wir mit dem Abstiegskampf was zu tun haben werden.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin zumindest gar nicht mal so pessimistisch im Hinblick auf die Mannschaft.
Wenn man nur mit letzter Saison vergleicht, so waren Rode und Schwegler ein halbes Jahr verletzt und ein halbes Jahr nicht wirklich gut. Nicht im Vergleich zur vorletzten Saison, aber im Vergleich zur letzten Saison können wir die kompensieren. Offensiv sähe ich uns stärker an, als letzte Saison, da ich den Hype um den Mann, der nur für 10 Spiele Stammspieler war, davon 5 mal herausragend und 5 mal mit dem Rest der Mannschaft keinen Bock mehr hatte. Hätte Veh nach seinem 0-Stürmer Spiel gegen Hamburg auf Kadlec gesetzt statt auf Joselu, würde Joselu vielleicht hier keine nachweinen (Kadlec war nach seiner Einwechselung gegen Nürnberg nämlich auch super und weiß der Teufel, warum er danach nicht mehr spielen durfte.
Und letzte Saison wäre meines Erachtens um einiges mehr drin gewesen. Viele Punkte haben wir verschenkt, weil wir uns haben einreden lassen wie schrecklich die Dreifachbelastung ist und haben statt Führungen cool zu Ende zu spielen gegen teilweise sehr schlechte Gegner das Spiel komplett abgegeben und die Bälle nur noch planlos weggebolzt, so dass der Gegner keine Wahl mehr hatte als nochmal alles nach vorne zu werfen.
Trotzdem haben wir uns nach dem EL und Pokal aus in der Liga sehr schnell gefangen, plötzlich sehr gut gespielt und waren bei noch 5 ausstehenden Spielen auf Platz 11 mit nur 2 Punkten Abstand auf Platz 9. 8 Punkte vor Abstieg, 6 Punkte vor Hannover.
Dann kam meines Erachtens der zweite Kardinalfehler, als Veh sich weigerte irgendein versöhnliches Saisonziel für den Rest der Saison auszugeben (und wenn es nur Top Ten gewesen wäre) und stur daran festhielt, dass nur der Klassenerhalt zählen würde, welchen er dann mit Grottenkicks erfolglos zu ermauern versuchte. (Erfolglos nicht im Hinblick auf den Klassenerhalt, sondern nur auf die Ergebnisse).
Insgesamt bin ich der festen Überzeugung, dass, obwohl die Mannschaft lange nicht so gut auftrat wie im Jahr zuvor, doch vielleicht mit einem etwas anders agierenden oder auch in der Liga motivierteren Trainer, deutlich besser hätten abschneiden können.
Wenn ich die Spiele mal Revue passieren lasse, hätten wir 5 Spieltage vor Schluss auch schon 14 Punkte mehr haben können. Dann wären wir ganz dick drin im Rennen um Platz 7 gewesen und hätten am Ende nicht ganz so bocklos gespielt.
Von daher würde ich auch sagen, dass wir unsere Mannschaft mit den noch vorhandenen Spielern und den Neuzugängen nicht so schlecht reden sollten. Erwischen wir nen guten Start, ist auch ne richtig gute Saison drin.
DANKE! Genau so sehe ich das auch. Und ohne eben die Dreifachbelastung (siehe Freiburg) ist auch diese Saison wieder ein Mitspielen um Platz 6 drin. Wenn alle ihre Leistung abrufen können und Valdez und Piazon ihrer Aufgabe nachkommen sehe ich uns JETZT schon gut aufgestellt. Wenn dann noch Almeida kommt habe ich eigentlich keine Angst mehr.
Pepe2010 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Nunja, ich hatte halt (gerade nach der kleinen Lösung mit Valdez) gedacht, dass dann als Stürmer Nummer eins wirklich einer kommt, der für ein bisschen Aufsehen sorgt, der aus in einer wirklich starken Liga kommt und da seine Klasse gezeigt hat.
Almeida ist doch fast dasselbe Schema wie bei Valdez. Kickt in einer Liga, die sportlich kaum Aussagekraft hat, ist schon überm Zenit, wird aber geholt, weil der Trainer vor Jahren mit denen beiden erfolgreich zusammen gearbeitet hat.
Zukunft sieht für ich ein bisschen anders aus. Gut vorbereitete Transfers, die vom Sportdirektor ausgehen und den Trainer überzeugen eigentlich auch.
Und wo ist das ganze Geld hin?
Is klar. In der Türkei wird kein Fussball gespielt. Besirktas ist einer der Top 3 vereine in der Türkei.
Wenn wir Almeida bekommen ist das eine Top Lösung
Und DANN holen wir uns noch Cenk Tosun zurück... ,-) ,-)
Scheiß auf WM!
Interessiert mich eh nicht.
Jedoch hoffe ich trotzdem das wir Joselu halten können.
Was aber nichts daran ändert das Kadlec ein riesen Potential hat.
Frage mich eh warum der nicht öfter aufgelaufen ist. Erst Wunschspieler und dann in der Versenkung.
Evtl. mal wieder ne Doppelspitze. Aber Kadlec kann ja auch Linksaußen.
Ich bin gespannt.
Interessiert mich eh nicht.
Jedoch hoffe ich trotzdem das wir Joselu halten können.
Was aber nichts daran ändert das Kadlec ein riesen Potential hat.
Frage mich eh warum der nicht öfter aufgelaufen ist. Erst Wunschspieler und dann in der Versenkung.
Evtl. mal wieder ne Doppelspitze. Aber Kadlec kann ja auch Linksaußen.
Ich bin gespannt.
karibik schrieb:propain schrieb:Hunter181 schrieb:
Was wird eigentlich aus "Moppes"?
Ich meine gelesen zu haben das Schaaf auch seinen Torwarttrainer mitbringt.
Was auch gut ist, denn die Entwicklung von Trapp lief im Rückwärtsgang. Dinge die er am Anfang gut gemacht hatte machte er zum Schluß kaum noch.
Bei Trapp fällt mir eine Frage ein; weiß jemand die Antwort bzw. kennt jemand den aktuellen Sachstand?
Hat der seriöse DFB -der für das Werbefilmchen u.a. auch mit unserem Trapp mehrere Millionen eingestrichen hat- eigentlich inzwischen die längst fällige Entschädigung für ihn überwiesen?
Gute Frage...... Basalti?....
grossaadla schrieb:Hunter181 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hunter181 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hunter181 schrieb:
Soll wohl Scout werden.
Öhm..... OK, is das ne Verbeserung zum vorhergehenden Scouting?
Menno, musst Du Dir immer eine neue Frage ausdenken?
Entschuldigung.....
Was gibt´s eigentlich morgen zum Mittagessen?
Dumme Frage.
Zu jeder Tageszeit Apfelkuchen.
(Denke jetzt kommt die Frage mit oder ohne Sahne.)
Ich bin Franke.... Ich vertrage weder Äppler noch Apfelkuchen (OK, den schon aber nur mit Butterstreuseln). Aber bei Äppler und Licher legt meine Verdauung die Hufe hoch.....
Basaltkopp schrieb:Hunter181 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hunter181 schrieb:
Soll wohl Scout werden.
Öhm..... OK, is das ne Verbeserung zum vorhergehenden Scouting?
Menno, musst Du Dir immer eine neue Frage ausdenken?
Entschuldigung.....
Was gibt´s eigentlich morgen zum Mittagessen?
propain schrieb:Hunter181 schrieb:
Was auch gut ist, denn die Entwicklung von Trapp lief im Rückwärtsgang. Dinge die er am Anfang gut gemacht hatte machte er zum Schluß kaum noch.
Das ist wohl war. Strafraumbeherrschung "verlernt" man aber denke ich nicht. Und Trapp ist ein wahrlich würdiger (besserer) Nachfolger von Oka.
Oka war auf der Linie mit den Reflexen einfach ne Wucht. Auch die stoische Ruhe die von ihm aus ging.
Aber Trapp kann auch mal ne Situation "lesen" und hat ein gutes Stellungsspiel.
Seine, überaus dumme, Verletzung hat Ihn etwas zurück geworfen.
Aber wenn er die "alte" Strafraumbeherrschung wiedererlangt, gepaart mit der Ruhe die er inzwischen selbst ausstrahlt ist er eigentlich DER Torwart.
Ter Stegen...80 Mio........ Pffffft.....
TS ist ja von vielen hier (auch von mir) schon vor Monaten als Wunschkandidat gehandelt worden. Also ich freue mich diebisch.
Ich denke er ist einer welcher die SGE voran bringen kann. Er kennt die Liga, die Fanszene...... Und er hat ja auch erwähnt das hier mit Herz zur Sache gegangen wird (nicht wortwörtlich).
Schaaf hatte keiner mehr auf dem Schirm, auch ich nicht mehr nach den ganzen Spekulationen um Finck, di Matteo und Schuster.
Umso mehr freue ich mich das hier BH anscheinend ein echter Coup gelungen ist.
Und er wirkt auch etwas "offener" als noch zu Bremer Zeiten.
Zumal er ja schon die Vereinsfarben im Gesicht trägt....
Gewollt oder ungewollt ist mal Zweitrangig..... ,-)
Ich denke er ist einer welcher die SGE voran bringen kann. Er kennt die Liga, die Fanszene...... Und er hat ja auch erwähnt das hier mit Herz zur Sache gegangen wird (nicht wortwörtlich).
Schaaf hatte keiner mehr auf dem Schirm, auch ich nicht mehr nach den ganzen Spekulationen um Finck, di Matteo und Schuster.
Umso mehr freue ich mich das hier BH anscheinend ein echter Coup gelungen ist.
Und er wirkt auch etwas "offener" als noch zu Bremer Zeiten.
Zumal er ja schon die Vereinsfarben im Gesicht trägt....
Gewollt oder ungewollt ist mal Zweitrangig..... ,-)
Basaltkopp schrieb:gizzi schrieb:
Auch wenn seine letzte Saison hier und vor allen Dingen wie er sich hier davon gemacht hat, ziemlich schräg war, muss ich leider sagen, dass sportlich gesehen Ochs ein guter Ersatz für Jung ist.
Beide spielen einen ähnlichen RV mit vielen offensiven Komponenten.
Vielleicht sollte man die Emotionen mal ausblenden und ihm noch mal eine Chance geben.
Auch mir fällt das schwer. Aber was schluckt man nicht alles für die Eintracht.
Naja, Sebbis Flanken waren ja auch kaum der Bringer WENN er mal eine geschlagen hat.....
Sagst Du das letzte Deiner Frau auch immer?
Ich weiß nicht recht, ich denke dass Ochs um einiges schlechter ist. Seine Flanken sind katastrophal. Ich will den nicht, ob mit oder ohne Emotionen.
eagle schrieb:prothurk schrieb:
Sebi: Handelt niedirige AK aus und kann dann einen Super-Vertrag abschließen, der ihm 4 Millionen pro Jahr einbringt, da die Scheyss-Wolfsburger nur 2,5 Millionen an die Eintracht zahlen, statt -na mal geschätzt- 8 oder 9 Millionen.
Das ist eines der Punkte die mich auch etwas stört - war es nicht ein gewisser Kadlec der sogar extra einen Vertrag verlängert hat, damit sein alter Verein noch Ablöse bekommt? Also da wäre noch einiges gegangen...
Wenn ich solch eine niedrige AK reinverhandle, trage ich mich doch schon lange mit dem Gedanken woanders hin zu wechseln. Soviel zur Vereinsliebe.
Zu Ochs: ich war über die Art des Wechsels und über die Leistung in der RR auch nicht begeistert.
Dennoch meine ich das es auch bei ihm selbst angekommen ist, das er da subotimal gehandelt hat. Rein sportlich fände ich Ochs nun keine schlechte Lösung. Er ist mMn um einiges stärker in der Offensivbewegung als z.b. Celozzi... Würde ihn jetzt nicht um biegen und brechen hier sehen wollen - aber da war für mich der Abgang eines Nadw schlimmer.
Dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen. Ochs kennt die Strukturen und den Verein. Und auch wenn ich damals genauso sauer war ob des Abganges würde ich Ihn jetzt nicht verteufeln wenn er wieder kommt. Und Russ z.B. hat sich ja auch gut wieder eingefügt.
Stoppdenbus schrieb:
Aber klar. Geiz ist geil.
Wen interessiert schon das sportliche.
Im ersten Moment interessiert Schuldenmacherei natürlich keinen.
Schwierig wird´s DANN wenn der Abstieg kommt. HSV....20 Mio. schulden. Lizenzsorgen. Frankfurt vor einigen Jahren.....Lizenz in letzter Minute weil.........Na, kommst drauf.....Schulden....
Aber nach deiner Sicht lieber fröhlich eingekauft und dann in Liga 4 wegen fehlender Lizenz.
Ich vertrau dem BH. Und ich glaube nicht das di Matteo eine Ente ist. Aber leider war wieder irgendwas undicht und es geriet zu früh an die Öffentlichkeit. Da sollte sich auch mal die Lokalpresse etwas zurückhalten.
Aber nachdem alle nach B**D-Niveau (Neuer Trainer B**D wusste es schon vor Jahren) agieren wundert mich das nicht.
Und Breitenreiter wird wohl definitiv nicht kommen befürchte ich. Der will die Früchte seiner Arbeit ernten.
BH hat in den letzten 3 Jahren fast alles richtig gemacht. Strahlt eine Souverinität aus die ich selten bei der Eintracht erlebt habe. HB verquatscht sich leider viel zu oft.
Wenn BH die ZEIT hätte unauffällig im Hintergrund zu suchen wären wir mit dem Trainer wohl schon durch. ODER, man WILL es noch nicht verkünden und setzt der Presse eine Ente nach der anderen vor.
Wobei das Anforderungsprofil schon sehr auf di Matteo passen würde.
Aber ich drifte gerade in den Trainerfred ab.....
Aber nachdem alle nach B**D-Niveau (Neuer Trainer B**D wusste es schon vor Jahren) agieren wundert mich das nicht.
Und Breitenreiter wird wohl definitiv nicht kommen befürchte ich. Der will die Früchte seiner Arbeit ernten.
BH hat in den letzten 3 Jahren fast alles richtig gemacht. Strahlt eine Souverinität aus die ich selten bei der Eintracht erlebt habe. HB verquatscht sich leider viel zu oft.
Wenn BH die ZEIT hätte unauffällig im Hintergrund zu suchen wären wir mit dem Trainer wohl schon durch. ODER, man WILL es noch nicht verkünden und setzt der Presse eine Ente nach der anderen vor.
Wobei das Anforderungsprofil schon sehr auf di Matteo passen würde.
Aber ich drifte gerade in den Trainerfred ab.....
++++++Auch Severovic wechselt in die Bundesliga++++++