Hyundaii30
44374
Hennesge7 schrieb:
Bringe es jetzt hier weil die PK sich auf dieses Spiel bezieht..
Eben die PK geschaut…weiß nicht so recht was ich davon halten soll..
Hat sich erkundigt bei dem ein oder anderen und es kam raus dass es bei hütter auch nach El Siegen nur zu zwei unentschieden und vier Niederlagen in den jeweils folgenden Spielen gereicht hat?! Warum hat man nicht den Ehrgeiz zu sagen wir wollen auch diese Spiele gewinnen. Gerade auf dem Level sich auf die Vergangenheit zu berufen ist für mich bisschen fragwürdig.
Dann hat er erwähnt dass die Spieler so ein Spiel wie in Bochum nicht einfach so weggeräumt bekommen…und die Spieler teilweise schlaflose Nächte nach solchen Spielen haben weil sie sich fragen woran es liegt…kann ich mir dass dann so vorstellen dass ein Kostic nachts nicht schläft weil er sich Gedanken darüber macht wieso ein Lammers einen ball nicht ordentlich annehmen kann oder wieso Bälle über 5m nicht ankommen?
Dann hat er erwähnt warum ache und noch jemand nicht im Kader stehen…er hat 20 fitte Spieler und kann nur 18 mitnehmen. Somit fallen zwei raus welche dann eben ache und noch jemand sind…aber wenn man sieht dass es bei Lammers überhaupt nicht funktioniert wieso nimmt man ein ache nicht mal mit?! Soll jetzt bloß kein bashing gegen Lammers sein aber glaube jeder weiß was gemeint ist.
Ich persönliche schätze OG sehr positiv ein, sowohl als Mensch als auch von der Leistung eines Trainers her. Bin auch der letzte der einen Rauswurf diesen fordert oder sonstiges. Aber momentan passt es einfach leider noch nicht
Danke für die Eindrücke.
Das mit Ache und Lammers ist natürlich ein Thema. Klar darf man von Ache keine Wunder erwarten, das habe ich aber auch beim Tausch Paciencia GG. Lammers auch nicht gemacht.
Aber Ache würde wenigstens kämpfen und sich ordentlich bewegen.
Das wäre zumindestens die minimal Anforderung.
@ Hyundai
Hier wäre meiner Meinung nach auch mal Krösche gefragt, der sich klar zum Trainer positioniert.
Kann man wirklich nicht vorstellen, das er ernsthaft über einen Rauswurf von Glasner nachdenkt.
Ich denke dann wäre er der Falsche.
Sollte es so weiterlaufen....nein ICH will garnicht dran denken
Einen Plan B sollte ER IMMER und zu jeder Zeit in der Tasche haben.
Aber auch ich denke dass OG und das Team das packen👍
Hier wäre meiner Meinung nach auch mal Krösche gefragt, der sich klar zum Trainer positioniert.
Kann man wirklich nicht vorstellen, das er ernsthaft über einen Rauswurf von Glasner nachdenkt.
Guenni61 schrieb:
Natürlich einen neuen Trainer kannst Du jederzeit holen.
Denke auch das es Glasner und das Team packen werden, erwarte aber frühestens nach der Winterpause eine
merkliche Verbesserung. Allerdings gebe ich auch zu, sollte es in den ersten 5-6 Spielen der Rückrunde auch so bescheiden laufen, ich zu dem Schluss kommen werde, das Glasner entweder überbewertet war/ist oder
das es hier einfach nicht passt.
Ich war sehr für eine Glasner Verpflichtung und auch andere Trainer haben Startschwierigkeiten und bei unserer Vorgeschichte hätte die wohl fast jeder Trainer gehabt, aber wenn langfristig der Erfolg ausbleibt,
dann muss man tatsächlich über harte Maßnahmen nachdenken.
Aber davon sind wir noch gaaaaanz weit weg.
Hütter fängt sich in Gladbach nach Startschwierigkeiten immer mehr und genau das erwarte ich auch jetzt von unserem Team und dem Trainer.
Keine Leistungssprünge von 0-100 aber sowas wie gegen Hertha und Bochum sollte jetzt nicht nochmal mehrfach passieren ohne entsprechende positive Serie.
Meines Missens hat Ben Manga seit er bei uns ist generell weniger bis gar keine Interviews gegeben. Also nichts was es erst seit Krösche gibt.
Basaltkopp schrieb:
Meines Missens hat Ben Manga seit er bei uns ist generell weniger bis gar keine Interviews gegeben. Also nichts was es erst seit Krösche gibt.
Das kann ich nur bestätigen, er war nie einer der im Vordergrund stehen wollte.
Aber das ist ja das schöne für die Presse, wenn es nicht läuft, kann man massenweise Gründe suchen
und daraus einen Artikel machen. Krösche hat es genau richtig formuliert.
Sie arbeiten als Team !!
Und ich persönlich kann mir momentan nicht vorstellen, das es so abgelaufen ist, das Krösche alles alleine machte. Im Gegenteil, das wäre mir sogar eine Spur zu selbstbewusst als neuer ! Chef.
Außerdem wird Ben Manga sicherlich auch mit Krösche vor seinem Amtsantritt gesprochen haben
bzw. werden die sich unterhalten haben, wie die Zukunft aussehen soll.
Ben Manga ist ja nicht irgendein Hütchenaufsteller. Und Krösche wird sicherlich auch gewusst haben,#was ein Ben Manga für einen Ruf genießt, da wäre es geradezu fatal seine Meinung zu ignorieren.
Dazu wurde Krösche extra geholt, weil er als Teamplayer gilt und jetzt behauptet die Presse er hätte alles alleine gemacht. Das ist für mich schwer vorstellbar.
Schönesge schrieb:
Krösche braucht sich doch gar nicht zu äußern, er wird bzw wurde doch gar nicht gefragt. Sich Proaktiv zu solch einen Quatsch zu äußern wäre wirklich dämlich.
Und er äußert sich wie erwartet doch.
Wie gesagt, heutzutage geht das nicht mehr an den Leuten vorbei.
Das ist ja das schlimme. krösche hat aber meiner Meinung nach gut reagiert
Hyundaii30 schrieb:Schönesge schrieb:
Krösche braucht sich doch gar nicht zu äußern, er wird bzw wurde doch gar nicht gefragt. Sich Proaktiv zu solch einen Quatsch zu äußern wäre wirklich dämlich.
Und er äußert sich wie erwartet doch.
Wie gesagt, heutzutage geht das nicht mehr an den Leuten vorbei.
Das ist ja das schlimme. krösche hat aber meiner Meinung nach gut reagiert
Ja ich finde auch das er gut reagiert hat, allerdings fängt die Presse so langsam an der Eintracht ein internes „Problem“ auf zu zwingen.
Heute habe ich schon wieder zwei Artikel gelesen bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann, das letzte war ein Artikel in dem behauptet wird das Krösche und Manga nicht miteinander können. Ich bin sicher das bald vermehrt solche Schlagzeilen rausgehauen werden, welche Glasner, Krösche und Co. betreffen und ich hoffe das sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen !!!
Wenn wir die nächsten paar Spiele gewinnen, löst sich eine etwaige Trainerdiskussion sofort wieder in heiße Luft auf...auch hier ähnlich wie vorher bei Hütter....sind noch 8 Spiele bis zur Winterpause und 24 rechnerische Punkte.....wenn wir davon 20 holen, ist alles paletti.
Wenn nicht, kann man ihn immer noch zum Skifahren schicken, muß dann aber auch eine entspr. Alternative präsent haben und die sehe ich momentan nicht....gottseidank ist der Abstiegstrainer des Jahres bei VW gelandet und die anderen Figuren, die sich so tummeln, muß ich hier nicht unbedingt haben..
Wenn nicht, kann man ihn immer noch zum Skifahren schicken, muß dann aber auch eine entspr. Alternative präsent haben und die sehe ich momentan nicht....gottseidank ist der Abstiegstrainer des Jahres bei VW gelandet und die anderen Figuren, die sich so tummeln, muß ich hier nicht unbedingt haben..
cm47 schrieb:
Wenn wir die nächsten paar Spiele gewinnen, löst sich eine etwaige Trainerdiskussion sofort wieder in heiße Luft auf...auch hier ähnlich wie vorher bei Hütter....sind noch 8 Spiele bis zur Winterpause und 24 rechnerische Punkte.....wenn wir davon 20 holen, ist alles paletti.
Dann schreiben sie bestimmt, das Glasner der Traumtrainer ist und man mit Ihm über eine vorzeitige Vertragsverlängerung nachdenkt.
Tafelberg schrieb:
sind doch die üblichen wilden Spekulationen mit "Was Wäre Wenn Spiele", mit Seriosität hat das nichts zu tun.
Deswegen sage ich ja, die brauchen heuzutage durch die moderne Medienlandschaft ein dickes Fell.
Und auch wenn Du versuchst das zu ignorieren, kommt es irgendwie hintenrum an Dich ran.
Schön ist das nicht.
Klar werden jetzt einige argumentieren, dafür bekommen die Millionen.
Aber es ist egal wie viel die verdienen, es sind trotzdem Menschen mit Gefühlen und keine Roboter.
Also ich muss schon sagen, Trainer/Spieler/Verantwortliche brauchen heutzutage ein dickes Fell.
Das die FNP jetzt schon über einen Rauswurf spekuliert und auch gleich eine
Liste mit möglichen Nachfolgern zusammen stellt, finde ich persönlich etwas früh.
Hier der Link dazu. Wer es lesen möchte.
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-oliver-glasner-rauswurf-blamage-bochum-bundesliga-sge-fussball-91073124.html
Auch wenn Glasner sicher nicht alles richtig gemacht hat, das bin ich immernoch pro Glasner und gegen einen Rauswurf.
Das die FNP jetzt schon über einen Rauswurf spekuliert und auch gleich eine
Liste mit möglichen Nachfolgern zusammen stellt, finde ich persönlich etwas früh.
Hier der Link dazu. Wer es lesen möchte.
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-oliver-glasner-rauswurf-blamage-bochum-bundesliga-sge-fussball-91073124.html
Auch wenn Glasner sicher nicht alles richtig gemacht hat, das bin ich immernoch pro Glasner und gegen einen Rauswurf.
Hasebe kannst Du da nicht raus nehmen. Der ist Profi und muss Leistung bringen. Sonst muss er aufhören. Ein Sonderstatus bei der Beurteilung der Leistung aufgrund des Alters kann und darf es nicht geben.
Sicherlich sollte man ihn nicht in jedem Spiel einsetzen und ihm größere Ruhepausen gönnen, aber wenn er spielt muss er Leistung bringen wie jeder andere auch.
Ich hätte Hasebe am Sonntag draußen gelassen und ihn erst gegen RatBull oder in Piräus wieder gebracht.
Sicherlich sollte man ihn nicht in jedem Spiel einsetzen und ihm größere Ruhepausen gönnen, aber wenn er spielt muss er Leistung bringen wie jeder andere auch.
Ich hätte Hasebe am Sonntag draußen gelassen und ihn erst gegen RatBull oder in Piräus wieder gebracht.
Basaltkopp schrieb:
Hasebe kannst Du da nicht raus nehmen. Der ist Profi und muss Leistung bringen. Sonst muss er aufhören. Ein Sonderstatus bei der Beurteilung der Leistung aufgrund des Alters kann und darf es nicht geben.
Natürlich muss er Leistung bringen, wenn er spielt, aber er ist für mich nicht derjenige bei dem man riesen Leistungssprünge nach oben erwarten sollte/kann aufgrund des Alters, was völlig normal ist.
Wie schon gesagt wurde, Hinti, Rode, Trapp uva. müssen jetzt auch außerhalb !!! des Platzes genau hinhören und mit dem Trainer/Mitspielern gemeinsam überlegen, wie man die Probleme schnell wieder hinbekommt.
Denn vorhanden sind meiner Meinung nach nicht nur welche auf dem Platz.
(Natürlich gibt es dafür keine Beweise !)
Aus meiner Sicht liegt das Problem an der Zusammenstellung des Kaders und teilweise des Abverlangen und die Trainingssteuerung des Staffs.
Da wurde schon in den erste Wochen der Vorbereitung ständig alle 3 Minuten die Übungen unterbrochen.
Genutzt hat es scheinbar nichts, denn die Spieler verstehen seit 4 Monaten nicht den Ansatz und die spielidee von.
Vielleicht hätte OG erstmal auf das alte Konzept setzen sollen und nicht den Spielern etwas Neues an die Hand geben sollen.
Er hat zwar immer betont, dass er nicht viel ändert, aber sein ständiges unterbrechen scheint die Spieler eher zu irritieren und zu verunsichern anstatt weiterzuentwickeln.
Ich halte ihn taktisch und fachlich für einen super Trainer, es muss aber auch der richtige Verein sein und das Spielermaterial vorhanden Stehen.
Das wir zuviel jJugend haben ist quatsch. Man schaue nach Stuttgart, Gladbach oder Freiburg.
Da spielen mitunter noch jüngere Spieler als Hauges, Lindströms oder Jakics.
Für mich wäre Kohfeldt der Trainer von dem ich viel halten. Der hatte in Bremen einen katastrophalen Kader und konnte seine Qualitäten als Trainer nur suboptimal aufzeigen. Ob er allerdings in Frankfurt einem besseren Kader vorfindet scheint derzeit zweifelhaft zu sein.
Da wurde schon in den erste Wochen der Vorbereitung ständig alle 3 Minuten die Übungen unterbrochen.
Genutzt hat es scheinbar nichts, denn die Spieler verstehen seit 4 Monaten nicht den Ansatz und die spielidee von.
Vielleicht hätte OG erstmal auf das alte Konzept setzen sollen und nicht den Spielern etwas Neues an die Hand geben sollen.
Er hat zwar immer betont, dass er nicht viel ändert, aber sein ständiges unterbrechen scheint die Spieler eher zu irritieren und zu verunsichern anstatt weiterzuentwickeln.
Ich halte ihn taktisch und fachlich für einen super Trainer, es muss aber auch der richtige Verein sein und das Spielermaterial vorhanden Stehen.
Das wir zuviel jJugend haben ist quatsch. Man schaue nach Stuttgart, Gladbach oder Freiburg.
Da spielen mitunter noch jüngere Spieler als Hauges, Lindströms oder Jakics.
Für mich wäre Kohfeldt der Trainer von dem ich viel halten. Der hatte in Bremen einen katastrophalen Kader und konnte seine Qualitäten als Trainer nur suboptimal aufzeigen. Ob er allerdings in Frankfurt einem besseren Kader vorfindet scheint derzeit zweifelhaft zu sein.
Misanthrop schrieb:Biotic schrieb:
Unser Kader ist fast gut aber momentan sind halt zwei wichtige Positionen suboptimal besetzt. Ich bin sicher Glasner hat das auch schon herausgefunden, aber was will er denn in der Praxis machen ?
Im Zweifelfsfall dass, was die allermeisten Trainer tun müssen:
Schwachstellen im Kader bestmöglich kompensieren?
Das Problem dürften ja ca. 14 andere BL-Trainer auch kennen.
Frag etwa mal in Bochum nach.
Wahrscheinlich haben alle Mannschaften Schwachstellen in ihren Kadern, mit Ausnahme der Bayern vielleicht.
Diese Schwachstellen liefern für mich aber nicht die Begründung für die momentanen Leistungen. Schwachstellen entscheiden evtl wie weit vorne wir mitspielen "könnten". Im Moment fehlt es aber offenkundig an Basics und deshalb stehen wir mE da hinten drin. Wenn das Gerüst nicht liefert, bringen uns auch keine neuen Spieler irgendetwas, nicht mal Messi oder Ronaldo.
Die die da sind müssen schnell wieder Richtung Leistungsgrenzen kommen, da sind aber ein Hinti, Hasebe, Kamada in Teilen auch Sow, Kostic etc. meilenweit von entfernt.
Schönesge schrieb:
Die die da sind müssen schnell wieder Richtung Leistungsgrenzen kommen, da sind aber ein Hinti, Hasebe, Kamada in Teilen auch Sow, Kostic etc. meilenweit von entfernt.
Also Hasebe möchte ich doch in der Aufzählung bitte raus nehmen.
Der wird im Januar 38 Jahre alt. Das es für Ihn immer schwerer wird mitzuhalten
ist auf diesem Niveau völlig normal. Da müßte jetzt mal z.b. ein Rode mit seiner Erfahrung
einspringen und den ruhigen übersichtlichen Part eines Hasebe übernehmen.
Immer wieder auf Hasebe zu hoffen, kann nur schief gehen und das ist auch der falsche Ansatz.
Jetzt sind wie Du ansonsten richtig erwähnt hast, andere Spieler gefragt.
Hyundaii30 schrieb:
Also Hasebe möchte ich doch in der Aufzählung bitte raus nehmen.
Der wird im Januar 38 Jahre alt. Das es für Ihn immer schwerer wird mitzuhalten
Hasebe ist immer noch konditionsstark und kann gut mithalten.
Der weicht dem SR 90 Min. nicht von der Seite, da braucht es viel Kondition...leider vergißt er gelegentlich bei seinem ganzen Mitteilungsbedürfnis, wo sich sein Gegenspieler rumtreibt....
Brave schrieb:
Das möchte ich OG auch ankreiden, aber hinterher ist man natürlich schlauer: die gleiche 11 zu bringen war wahrscheinlich ein Fehler, weiss es selber besser. Gut, er hat's probiert, der Schuss ging nach hinten los.
Ich hätte sicher auch auf 2 bis 3 Positionen rotiert, speziell bei den Spielern die am Donnerstag ausgewechselt wurden, weil sie Probleme hatten.
Aber es waren auch viele Stimmen zu lesen, dass das unsere Stammformation sein muss.
Hätte er also rotiert und es wäre wohl genauso in die Hose gegangen, dann wäre eben gefragt worden, wieso er die Mannschaft vom Donnerstag wieder durcheinander würfelt.
Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso ein durchtrainierter junger Mensch drei Tage nach einem Fußballspiel nicht wieder in der Lage sein soll 90 Minuten Fußball zu spielen.
Basaltkopp schrieb:Brave schrieb:
Das möchte ich OG auch ankreiden, aber hinterher ist man natürlich schlauer: die gleiche 11 zu bringen war wahrscheinlich ein Fehler, weiss es selber besser. Gut, er hat's probiert, der Schuss ging nach hinten los.
Ich hätte sicher auch auf 2 bis 3 Positionen rotiert, speziell bei den Spielern die am Donnerstag ausgewechselt wurden, weil sie Probleme hatten.
Aber es waren auch viele Stimmen zu lesen, dass das unsere Stammformation sein muss.
Hätte er also rotiert und es wäre wohl genauso in die Hose gegangen, dann wäre eben gefragt worden, wieso er die Mannschaft vom Donnerstag wieder durcheinander würfelt.
Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso ein durchtrainierter junger Mensch drei Tage nach einem Fußballspiel nicht wieder in der Lage sein soll 90 Minuten Fußball zu spielen.
Absolut richtig.
Ich hatte auch den Eindruck, das die meisten für dieselbe Start-Aufstellung waren wie gegen die Griechen.
Ich denke auch, das wir momentan eher Mentale Probleme haben und weniger körperliche Probleme.
Wir haben nur eine Doppelbelastung und das kann wirklich nicht zu viel verlangt sein.
Hyundaii30 schrieb:
Sind wir schon abgestiegen ??
Die Frage muss erlaubt sein.
Wenn man hier so liest, was alles schlecht ist, dürften wir kein Spiel mehr gewinnen.
Ich hoffe, wie vor Pireus das der Trainer und die Mannschaft, die passende Antwort geben.
Das einige jetzt die Europa-League als unwichtig ansehen, passt zur Panik.
Wir brauchen jetzt mehr denn je Platz 1 um
dort mehr Einnahmen sicher zu haben und uns im Winter von Spielern trennen zu können
Bzw. Neue zu holen.
Und vor allem muss bis dahin für Glasner feststehen um wenn er die neue Mannschaft aufbauen will.
Aktuell wirkt es nämlich tatsächlich so, das was im Team nicht stimmt.
Vielleicht hat es auch mit Corona, Kostic, Younes zu tun.
Aber Fakt ist eines, diese Mannschaft und der Trainer müssen wieder eine Einheit werden.
Eine Teambuilding Maßnahme wäre sicherlich nicht verkehrt. Und ganz schnell rausfinden,
wo die internen Probleme liegen.
Die müssen im Winter beseitigt werden.
Egal was dafür nötig ist.
Das ist doch unverbindliches Gewäsch....sollte, müßte, vielleicht...alles Plattitüden ohne realen Bezug....guckst du eigentlich auch mal genauer hin, ohne Wolkenkuckucksheim....und das sich etliche hier Sorgen machen, das es schwierig werden könnte im weiteren Saisonverlauf, kann man nicht mit infantilen "sind wir schon abgestiegen" Nummern abbügeln....Dummschwätzer....du kannst einen echt sauer machen...
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wenn man hier so liest, was alles schlecht ist, dürften wir kein Spiel mehr gewinnen.
Ich hoffe, wie vor Pireus das der Trainer und die Mannschaft, die passende Antwort geben.
dort mehr Einnahmen sicher zu haben und uns im Winter von Spielern trennen zu können
Bzw. Neue zu holen.
Und vor allem muss bis dahin für Glasner feststehen um wenn er die neue Mannschaft aufbauen will.
Aber Fakt ist eines, diese Mannschaft und der Trainer müssen wieder eine Einheit werden.
Eine Teambuilding Maßnahme wäre sicherlich nicht verkehrt. Und ganz schnell rausfinden,
Das ist doch unverbindliches Gewäsch....sollte, müßte, vielleicht...alles Plattitüden ohne realen Bezug....guckst du eigentlich auch mal genauer hin, ohne Wolkenkuckucksheim....und das sich etliche hier Sorgen machen, das es schwierig werden könnte im weiteren Saisonverlauf, kann man nicht mit infantilen "sind wir schon abgestiegen" Nummern abbügeln....Dummschwätzer....du kannst einen echt sauer machen...
Gegen Sorgen machen habe ich gar nichts.
Nur sind manche Beiträge meiner Meinung moralisch total daneben, auch weil Du hier manche User erst siehst, wenn es nicht läuft !
Ja Du kannst sauer auf mich sein, aber ich bin immer da, in guten und in schlechten Zeiten.
Kleine Sorgen mache ich mir mittlerweile auch. Aber wir haben von 12 Saisonspielen
gerademal 4 verloren, und da haben wir unter anderem 3 Europapokalspiele dabei gehabt
Und Spiele gegen die Bayern und den BVB.
Klar bei uns läuft einiges nicht und das gegen Bochum war echt wieder sch.......,
aber sooooo mies wie es manchmal dargestellt wird, war es jetzt auch nicht.
Klar muss etliches verbessert werden, aber das kann durchaus noch gelingen.
Eine Top Saison war eh bei den Vorzeichen nicht zu erwarten.
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiss nicht, warum wir jetzt unbedingt einzelne Namen brauchen, aus die wir draufhauen können ?!
Ich denke alle habe eine gewisse Mitschuld an der aktuellen Situation.
Ich habe auf niemanden draufgehauen und auch keine Schuldzuweisungen plaziert, nur von der Gesamtverantwortung geredet und dazu gehört als SV auch Krösche....Lesen ja, verstehen nein....
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich weiss nicht, warum wir jetzt unbedingt einzelne Namen brauchen, aus die wir draufhauen können ?!
Ich habe auf niemanden draufgehauen und auch keine Schuldzuweisungen plaziert, nur von der Gesamtverantwortung geredet und dazu gehört als SV auch Krösche....Lesen ja, verstehen nein....
Sorry Du warst auch mit draufhauen nicht gemeint.
WürzburgerAdler schrieb:
1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?
Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.
derexperte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
1. Das Gegentor. Touré darf hier keinesfalls auf Abseits spielen. Er muss lediglich Blum folgen, kann ihn dann nach außen drängen auf dessen schwächeren rechten Fuß. Der Trainer verantwortlich?
Ja. Warum hat er Toure aufgestellt? Toure kann sehr gut spielen, jedoch meist nur in Heimspielen und definitiv nicht alle 3-4 Tage. Ich mag Toure gerne, nur gestern hätte er nicht spielen dürfen. Gegen Leipzig zu Hause kann er gerne ran, falls er bis dahin wieder fit ist.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich genau das angemerkt, Toure wird immer gefordert wenn es nicht läuft spielt dann 2-3 Spiele gut und baut dann extrem ab. Mit den immer kämpfenden Chandler und Da Costa spielte man wenigstens oft unentschieden.
Ich habe damals schon gesagt, das sie auch große Schwächen haben, aber wenigstens die richtige Mentalität mitbringen.
Am besten wir machen da Wechselspiele so lange bis es einer Mal schafft, mehr als 2 ordentliche Spiele am Stück zu machen.
So sehr ich Toure mag und auch weiss was er in Topform kann, ich werde nie verstehen, wie man immer so schnell abbauen kann.
Chandler und Da Costa sind zwar limitiert aber sie versuchen wenigstens immer 100 Prozent zu geben.
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Glasner selbst geschützt, muss aber jetzt zugeben, das da doch einiges im argen liegt. Mehr wie befürchtet.
Da kommen sie aber nur gemeinsam raus.
Und jetzt Mal Schnell den Trainer wechseln kostet viel Geld, das uns im Winter dann für Transfers fehlen wird.
Dazu kommt noch das Problem, wen möchtest Du jetzt holen ??
Auch bei mir hat Glasner Vorschusslorbeeren. Aber zumindest gibt es nach dem bisherigen Saison-"Tiefpunkt" gestern 1. kleine Zweifel.
Wir müssen jetzt verstärkt zusammenhalten und alle an einem Strang ziehen. Vielleicht sollten die Spieler sich mal privat zusammensetzen und ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen und sich mal richtig "auskotzen". Sorry.
Zugänge sind meiner Meinung nach nur marginal nötig. Ggf. könnten wir ein zwei Spieler leihen.
Wichtiger wäre endlich mal dem Blanco eine Chance zu geben. Er wurde doch angepriesen als das Toptalent aus Spanien. Und das soll nicht in der Lage sein, bei unserer gestrigen Gala-Vorstellung mitzuhalten????
Das soll mir mal jemand erklären.
derexperte schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Glasner selbst geschützt, muss aber jetzt zugeben, das da doch einiges im argen liegt. Mehr wie befürchtet.
Da kommen sie aber nur gemeinsam raus.
Und jetzt Mal Schnell den Trainer wechseln kostet viel Geld, das uns im Winter dann für Transfers fehlen wird.
Dazu kommt noch das Problem, wen möchtest Du jetzt holen ??
Auch bei mir hat Glasner Vorschusslorbeeren. Aber zumindest gibt es nach dem bisherigen Saison-"Tiefpunkt" gestern 1. kleine Zweifel.
Wir müssen jetzt verstärkt zusammenhalten und alle an einem Strang ziehen. Vielleicht sollten die Spieler sich mal privat zusammensetzen und ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen und sich mal richtig "auskotzen". Sorry.
Zugänge sind meiner Meinung nach nur marginal nötig. Ggf. könnten wir ein zwei Spieler leihen.
Wichtiger wäre endlich mal dem Blanco eine Chance zu geben. Er wurde doch angepriesen als das Toptalent aus Spanien. Und das soll nicht in der Lage sein, bei unserer gestrigen Gala-Vorstellung mitzuhalten????
Das soll mir mal jemand erklären.
Da liegen sehr nah beieinander.
Ich hielt Glasner auch für eine Top Wahl.
Und halte es immernoch.
Aber Fehler hat auch er gemacht.
Aber die Hauptschuldigen sind ganz klar die Spieler auf dem Platz.
In dieser Saison sollte man aber versuchen Gruppensieger zu werden.
Basaltkopp schrieb:
In dieser Saison sollte man aber versuchen Gruppensieger zu werden.
Danke
Gelöschter Benutzer
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
...vielleicht waren es auch Vorschläge des hochgelobten Ben Manga
Merkst du selber, oder?
cyberboy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Merkst du selber, oder?
Da brauche ich gar nichts merken.
Das war ein Beispiel !
Und schalte Mal einen Gang zurück.
Ich bin für die Leistung nicht verantwortlich
Hyundaii30 schrieb:cyberboy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Merkst du selber, oder?
Das war ein Beispiel !
Aber für Deine Posts!
Gelöschter Benutzer
Du wirfst anderen vor, dass sie Personen kritisieren und beschwerst dich darüber, dass einzelne Personen rausgepickt werden, um auf sie drauf zu hauen - bis hierhin kann man das durchaus nachvollziehen. Auch wenn zwischen Kritik und draufhauen grundsätzlich ein gewaltiger Unterschied besteht und nicht jede hier formulierte Kritik ein Draufhauen ist. Aber Schwamm drüber...
Gleichzeitig machst du aber nichts anderes im vorhergehenden Absatz, wirfst einfach einen Namen in die Runde und schiebst noch ein "hochgelobten" vor. Warum? Um ihn durch die Aussage "hochgelobt" zu diskreditieren, weil er es deiner Meinung nach nicht ist?
Für die Leistung der Mannschaft bist du tatsächlich nicht verantwortlich, für das was du hier wieder raus haust aber durchaus.
Gleichzeitig machst du aber nichts anderes im vorhergehenden Absatz, wirfst einfach einen Namen in die Runde und schiebst noch ein "hochgelobten" vor. Warum? Um ihn durch die Aussage "hochgelobt" zu diskreditieren, weil er es deiner Meinung nach nicht ist?
Für die Leistung der Mannschaft bist du tatsächlich nicht verantwortlich, für das was du hier wieder raus haust aber durchaus.
Hyundaii30 schrieb:cyberboy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Merkst du selber, oder?
Das war ein Beispiel !
Hätte mich auch gewundert!
Herr Krösche gehört zweifelsohne mit in die Verantwortung genommen, weil er letztlich die Transfers vornimmt, absegnet und verantwortet...der bleibt mit ein bißchen zuviel außen vor.
Der Trainer ist auf seine Arbeit angewiesen, was Spielerqualität betrifft und er kann nur mit denen umgehen, die er bekommt.
Deshalb sagte ich, das alle an der derzeitigen Situation ihre Verantwortung haben, was aber kein Alibi für die vorhandenen Spieler sein soll und darf...
Ein Kader, der sich für eine internationale Teilnahme qualifiziert hat und in der nationalen Liga momentan ums Überleben kämpft, passt irgendwie nicht zusammen.
Der Trainer ist auf seine Arbeit angewiesen, was Spielerqualität betrifft und er kann nur mit denen umgehen, die er bekommt.
Deshalb sagte ich, das alle an der derzeitigen Situation ihre Verantwortung haben, was aber kein Alibi für die vorhandenen Spieler sein soll und darf...
Ein Kader, der sich für eine internationale Teilnahme qualifiziert hat und in der nationalen Liga momentan ums Überleben kämpft, passt irgendwie nicht zusammen.
cm47 schrieb:
Herr Krösche gehört zweifelsohne mit in die Verantwortung genommen, weil er letztlich die Transfers vornimmt, absegnet und verantwortet...der bleibt mit ein bißchen zuviel außen vor.
Du bist Dir sicher das Krösche alleine alle Transfers getätigt hat, vielleicht waren es auch Vorschläge des hochgelobten Ben Manga und Glasner segnete alles ab .
50 Prozent die Mannschaft, die für mich keine mehr ist, 20 Prozent Krösche, 20 Prozent Glasner 10 Prozent der Rest.
( Nur als Beispiel, ich kenne ja nicht die genauen Gründe)
Aber Schuld an der aktuellen Misere habe meiner Meinung nach viele Leute und deswegen muss sich was ändern in der Winterpause. Da muss hart durchgegriffen werden.
Gelöschter Benutzer
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Merkst du selber, oder?
Hyundaii30 schrieb:
Irgendwas ist durch den Hütter Abschied in die Mannschaft gefahren und das konnte bisher nicht korrigiert werden. Gute Spiele wie das am Donnerstag sind leider eine seltene Ausnahme. Wieso können die Jungs plötzlich nicht mehr gescheit Fußball spielen? Und wieso spielt die gleiche Mannschaft am Donnerstag richtig guten Fußball und gestern offensichtlich so als hätten sie von Fußball bis gestern um halb sieben noch nie was gehört oder gesehen? An Glasner liegt es meines Erachtens nicht. Das ist die nahtlose Fortsetzung der letzten Saison.
Basaltkopp schrieb:
Irgendwas ist durch den Hütter Abschied in die Mannschaft gefahren und das konnte bisher nicht korrigiert werden. Gute Spiele wie das am Donnerstag sind leider eine seltene Ausnahme. Wieso können die Jungs plötzlich nicht mehr gescheit Fußball spielen? Und wieso spielt die gleiche Mannschaft am Donnerstag richtig guten Fußball und gestern offensichtlich so als hätten sie von Fußball bis gestern um halb sieben noch nie was gehört oder gesehen? An Glasner liegt es meines Erachtens nicht. Das ist die nahtlose Fortsetzung der letzten Saison.
Gut erkannt.
Bzw. Neue zu holen.
Bzw. Neue zu holen.
Hyundaii30 schrieb:
Bzw. Neue zu holen.
Hyundaii30 schrieb:
Bzw. Neue zu holen.
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen und um Panik geht es auch nicht, aber es gibt eben auch genug Beispiele, wo Vereine (und auch die Eintracht in bestimmten Situationen) zu lange mit Veränderungen gewartet haben, mit dem entsprechenden Ergebnis z.B. eines Abstiegs, der dann auf Dauer noch teurer zu stehen kommen kann; Freiburg hat das sicherlich anders gemacht, man ist dort mit Streich durch Dick und Dünn gegangen, wobei es dort aber auch irgendwie eine Sondersituation ist.
Hyundaii30 schrieb:
Bzw. Neue zu holen.
Nein wir sind nicht abgestiegen und sollten nicht absteigen bzw nicht mal in die Gefahr kommen wenn wir nur halbwegs performen. Dass es aber auch negativ Spiralen geben kann, die Teams erfassen, die nie und nimmer damit gerechnet haben ist auch klar und davor darf man dann schon Angst bekommen..
Sätze wie "sind wir denn schon abgestiegen" etc. dürfte man in den Fan Foren von Bremen und Schalke im letzten Oktober zuhauf gefunden haben.
Tafelberg schrieb:
Trainer Entlassungen kosten immer Geld und wird sicher kein größeres Argument spielen, wenn es sportlichen Mißerfolg gibt. Dies soll nicht heißen, dass ich (derzeit!) eine Entlassung fordere.
Das ist schon klar. Gegen die Formulierung habe ich auch nichts.
Nur wenn man nach den Meinungen der hektischen geht, dann hätten wir hier alleine in den letzten 10 Jahren 10-20 Trainerentlassungen mehr.
Und ich bin mir sicher, das wir da nicht diese Erfolge hätten feiern können.
Ruhe zu bewahren hat zwar nerven gekostet, aber viel Geld gespart und viele Erfolge gebracht . Gerade in den letzten Jahren.
Hütter wollten einige in seiner Amtszeit auch 5-6 mal rausschmeissen, weil man dachte er bekommt die Kurve nicht mehr.
1 oder 2 Mal war ich auch fälschlicherweise auch dabei !
Und wenn man sieht, wo die Vereine mit häufigen Trainerentlassungen stehen und das aktuell nichtmal ein vernünftiger Ersatz da wäre, muss Glasner vorerst bleiben.
Ja das ist schwer.
Aber eines steht für mich sowieso fest, nur im Fall des Falles, sollten wir es tatsächlich schaffen abzusteigen, dann trifft die Hauptschuld die Spieler und Mannschaft die auf dem Platz steht, denn die müsste es alleine schaffen die Klasse zu halten.
Eben die PK geschaut…weiß nicht so recht was ich davon halten soll..
Hat sich erkundigt bei dem ein oder anderen und es kam raus dass es bei hütter auch nach El Siegen nur zu zwei unentschieden und vier Niederlagen in den jeweils folgenden Spielen gereicht hat?! Warum hat man nicht den Ehrgeiz zu sagen wir wollen auch diese Spiele gewinnen. Gerade auf dem Level sich auf die Vergangenheit zu berufen ist für mich bisschen fragwürdig.
Dann hat er erwähnt dass die Spieler so ein Spiel wie in Bochum nicht einfach so weggeräumt bekommen…und die Spieler teilweise schlaflose Nächte nach solchen Spielen haben weil sie sich fragen woran es liegt…kann ich mir dass dann so vorstellen dass ein Kostic nachts nicht schläft weil er sich Gedanken darüber macht wieso ein Lammers einen ball nicht ordentlich annehmen kann oder wieso Bälle über 5m nicht ankommen?
Dann hat er erwähnt warum ache und noch jemand nicht im Kader stehen…er hat 20 fitte Spieler und kann nur 18 mitnehmen. Somit fallen zwei raus welche dann eben ache und noch jemand sind…aber wenn man sieht dass es bei Lammers überhaupt nicht funktioniert wieso nimmt man ein ache nicht mal mit?! Soll jetzt bloß kein bashing gegen Lammers sein aber glaube jeder weiß was gemeint ist.
Ich persönliche schätze OG sehr positiv ein, sowohl als Mensch als auch von der Leistung eines Trainers her. Bin auch der letzte der einen Rauswurf diesen fordert oder sonstiges. Aber momentan passt es einfach leider noch nicht