>

Hyundaii30

44388

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Heute fände ich es nicht allzu dramatisch, wenn er jetzt ginge und statt dessen Rönnow spielt.

Ich auch nicht, weil ich einen Qualitätsverlust nicht erkennen kann....sind wir froh, Stand jetzt, zwei sehr gute Torhüter zu haben, die individuell unterschiedlich zu beurteilen sind..
#
cm47 schrieb:

Ich auch nicht, weil ich einen Qualitätsverlust nicht erkennen kann....sind wir froh, Stand jetzt, zwei sehr gute Torhüter zu haben, die individuell unterschiedlich zu beurteilen sind..

Rönnow hat hier aber nie eine ganze Saison durchgespielt.
Trapp hingegen schon.
Wenn Rönnow mal 1 bis 2 ganze Saisons auf seinem Niveau hält, dann kann man sich da eher eine Meinung bilden.
Rönnow hat sicher gute Anlagen, aber ob er bei der Leistungsbeständigkeit mithalten kann ist fraglich.
Wir hatten hier eine Menge gute Torhüter in den letzten 20 Jahren, aber keiner machte so wenig Fehler bei zusätzlich guten Paraden und offensiven TW Spiel.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich weiß nicht, was die Leute hier Trapp immer so negativ bewerten. Der hat schon Einiges gehalten und nahezu keinen Fehler gemacht...einen konstanteren und zuverlässigeren Keeper wirst du echt kaum finden in Deutschland.

Das war keine negative Bewertung...nur sollte man eine zugegeben sehr gute Leistung in einem Spiel jetzt nicht übermäßig hochstilisieren...damit tut man auch Trapp keinen Gefallen...ich bestreite auch nicht seine Qualität, nur läßt die sich nicht an einem Spiel festmachen, sondern nur über einen Saisonverlauf....
#
cm47 schrieb:

Das war keine negative Bewertung...nur sollte man eine zugegeben sehr gute Leistung in einem Spiel jetzt nicht übermäßig hochstilisieren...damit tut man auch Trapp keinen Gefallen...ich bestreite auch nicht seine Qualität, nur läßt die sich nicht an einem Spiel festmachen, sondern nur über einen Saisonverlauf....                                              

Da Trapp hier der stabilste Torhüter ist, den wir in den letzten 20 Jahren hatten,
darf man Ihn denke ich ruhig mal loben.
#
P. S.
Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, unsere Führung wird es ähnlich sehen, aber manchmal machen ein paar Groschen mehr es doch möglich, solche Ziele schneller umzusetzen.
Diese Saison glaube ich nicht, daß wir es schaffen werden, eine spielerisch Starke und erfolgreiche Mannschaft zusammen zu stellen.
#
Also ich vermute mal stark das wir jetzt momentan schon ein Problem haben. Es klingt hart aber jeder neutrale Beobachter würde zu dem selben Entschluss kommen. Uns fehlt einfach ein kompletter 10er und bitte fangt nicht mit Kamada an. Die Aktion gegen die Hertha war stark und ja gegen Arsenal war er auch stark  keine Frage aber wie oft kommt das vor? Wie oft hat er denn ein Kopfballduell verloren? Wie oft hat er Bälle leichtsinnig hergeben um auf ein Foul am Ende zu spekulieren? Wie oft trifft er noch die falsche Entscheidungen? Klar er ist jung, noch am Anfang der Entwicklung muss sich eingewöhnen usw. Wir bräuchten aber endlich mal einen der den letzten- vorletzten Pass spielt, einen der im 1gg1 nicht bei jeder etwas härteren Berührung umfällt wie ein nasser Sack, einer der mal aus der zweiten Reihe einen raushaut, einer der selbst vor dem Tor gefährlich ist. Ja ich weiß 99% der Vereine suchen so jemanden aber bei unseren Spezialisten am Werk und den Spielern die auf dem Markt sind und in unseren Rahmen passen dürften ja nicht allzu schwer zu finden sein.

Außerdem brauchen wir einen Gegenpart zu Kostic, idealerweise einen der nicht nur hoch und runter läuft und ständig Flanken schlägt. Denn dafür haben wir Kostic. Eher mal einen etwas anderen Typus, der auch mal nach Innen zieht und a la Robben einen versenkt. Es gibt genug Talente, gestandene Spieler oder Spieler die in einer Formkrise stecken die uns auf Anhieb verstärken würden. Es kann nicht sein dass unsere Spielweise sich nie ändert, seit Jahren gehts nur über den Kampf die Emotionen und die Leidenschaft. Irgendwann sollten wir doch mal an den Punkt kommen und sagen hey wir brauchen nicht immer die Brechstange wenn man sich auch mal sauber, kombiniert und mit Geschwindigkeit nach vorne orientieren könnte.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Es kann nicht sein dass unsere Spielweise sich nie ändert, seit Jahren gehts nur über den Kampf die Emotionen und die Leidenschaft. Irgendwann sollten wir doch mal an den Punkt kommen und sagen hey wir brauchen nicht immer die Brechstange wenn man sich auch mal sauber, kombiniert und mit Geschwindigkeit nach vorne orientieren könnte.

Das hatte Hütter auch mal so vorgesehen. So oder so ähnlich wurde es glaube ich auch von Bobic bestätigt, das man sich spielerisch verbessern möchte.
Aber das war vor Corona.
Nachdem wir jetzt sparen wollen/müssen,
würde ich mal vermuten, daß man mit Zuber versuchen möchte, das Problem etwas aufzufangen.
#
Sollte man meinen.
Ich möchte Hütter nichts unterstellen!!
Aber mit Hinti, Zuber, Ilsanker, Sow haben wir mittlerweile 4 Alpenspieler für Hütter geholt.
Und gerade bei Ilsanker und Sow waren die Leistungen öfters fragwürdig, wo man sich dachte warum dürfen die spielen.
Vielleicht gab es dafür plausibele Erklärungen, deswegen noch keine Kritik von mir.
Nur diese Saison müssen diese erfahrenen Spieler liefern, wenn sie spielen. Sonst hat unsere Eintracht bald ein Problem.
#
Worüber Ihr euch den Kopf zerbrecht.
#
Ich denke eher 4-5 Punkte sind momentan realistischer, wenn man da überhaupt viel einschätzen kann.
Wie gesagt, kommt auf viele kleine Faktoren an.
Bielefeld ist ein Pflichtsieg
Bei Hertha habe ich die Hoffnung, das die sich als Team noch nicht gefunden haben und wir einen Punkt holen.
Gegen Hoffenheim ist vieles denkbar. Für mich eine launische Diva.
Deswegen tippe ich hier 0-1 Punkt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde das sind alles Milchmädchen Rechnungen.
Im Endeffekt müssen wir 17 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele gegen die gleichen Teams bestreiten.
Keiner kann jetzt sagen, welches Team wie drauf sein wird.
Auch für uns Fans ist es egal. Denn es wird sein wie immer.

Gewinnen wir die ersten 3 Spiele träumen die meisten von der Meisterschaft, verlieren wir die ersten 3 Spiele sind wir praktisch schon abgestiegen und Hütter soll gehen

Auch wenn es natürlich Gegenbeispiele gibt (sicher auch bei uns), so finde ich aber schon, dass leichte Gegner zu Saisonbeginn die Chance auf einen guten Saisonstart erhöhen und ein guter Saisonstart die Chance auf eine gute Saison erhöht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch wenn es natürlich Gegenbeispiele gibt (sicher auch bei uns), so finde ich aber schon, dass leichte Gegner zu Saisonbeginn die Chance auf einen guten Saisonstart erhöhen und ein guter Saisonstart die Chance auf eine gute Saison erhöht.

Grundsätzlich ist das richtig, aber die Frage ist, wie man leichte Gegner erkennt.
Es gab z. b. schon genug Aufsteiger (oder Abstiegkandidaten), denen kaum einer was zugetraut hat
und die erstmal stark aufgespielt haben und später kaum noch was geholt haben.
Deswegen ist das für mich eine Milchmädchenrechnung.
Auch jetzt schon zu planen welche Gegner später eventuell eine schwere Woche (wegen Dreiffachbelastung)
hinter sich haben könnten und dadurch leichter zu besiegen sein könnten, ist so überhaupt nicht absehbar.
Viel interessanter wäre es zum Beispiel zu überlegen, ob Leipzig ohne Werner so performen kann,
Leverkusen Havertz halten kann  oder der BVB Sancho usw.
Das kann bei solchen Ausnahmespielern viel in einem Team auslösen.
Es ist auch nicht auszuschließen, das es danach besser läuft.
Wie gesagt, aktuell kann man gar nicht viel vorhersehen. Ist noch viel zu früh.
Auch bei unseren Transfers kann noch viel passieren.
#
Ich finde das sind alles Milchmädchen Rechnungen.
Im Endeffekt müssen wir 17 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele gegen die gleichen Teams bestreiten.
Keiner kann jetzt sagen, welches Team wie drauf sein wird.
Auch für uns Fans ist es egal. Denn es wird sein wie immer.

Gewinnen wir die ersten 3 Spiele träumen die meisten von der Meisterschaft, verlieren wir die ersten 3 Spiele sind wir praktisch schon abgestiegen und Hütter soll gehen
#
Hyundaii30 schrieb:

Takashi007 schrieb:

Wie bereits Fredi sagte, das Ding haben wir an sich im Hinspiel vergeigt

Was eine sensationelle Feststellung

Was aber nichts daran ändert, das die Feststellung zutreffend ist....kein Grund, das zu persiflieren...paar mehr zutreffende Feststellungen von dir wären erforderlich, bevor du andere angehst.....
#
cm47 schrieb:

Was aber nichts daran ändert, das die Feststellung zutreffend ist....kein Grund, das zu persiflieren...paar mehr zutreffende Feststellungen von dir wären erforderlich, bevor du andere angehst.....

Das hatte ich schon vor dem Spiel geschrieben
Deswegen mein ironischer Kommentar.
#
Wie bereits Fredi sagte, das Ding haben wir an sich im Hinspiel vergeigt, wenn es dort besser für uns ausgefallen wäre, hätte die Mannschaft sicher mit mehr Gegenwehr und mental stabiler reagiert, mit einem 0 zu 3 im Rücken ist das nun mal eine problematische Sache. Jetzt müssen ein paar gescheite Transfers her, vor allem im Bereich Offensives Mittelfeld braucht es mehr Kreativität. Kein Trost, aber Juve und Real hat es in der CL auch rausgehauen...
#
Takashi007 schrieb:

Wie bereits Fredi sagte, das Ding haben wir an sich im Hinspiel vergeigt

Was eine sensationelle Feststellung
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Das glaube ich nicht. Die paar Euro, die bei einem Weiterkommen hängen geblieben wären, hätten nichts geändert.
Niemand, der nicht mit der Drahtbürste gepudert ist, war davon ausgegangen, dass wir nächstes Jahr CL spielen und das Abschneiden in der EL hat, glaube ich, keine Rolle bei den Planungen gespielt. Allenfalls das Abwarten des Spiels, um keine Unruhe rein zu bringen...

Wie Bobic immer gesagt hat (und ich auch glaube) werden die interessanten Dinge erst noch kommen, in 6 oder 8 Wochen.

Ich glaube auch nicht, dass es am Geld liegt. Hütter wird sich die Jungs ansehen jetzt und dann wird geredet was geht und was gewünscht ist.

Ich finde es auch sehr spannend, aber vor Ende September ist das alles Glaskugel, denke ich. Lesen wir also darin weiter

Es ging bei den eventuellen Topverkäufen ja nicht nur ums Geld, ich kann mir gut vorstellen , das man die Mannschaft bis zum Europapokalspiel zusammenhalten wollte um die größtmögliche Chance zu haben,
eine Runde weiter zu kommen. Deswegen würde es mich jetzt nicht total überraschen, wenn man
jetzt zum Beispiel!!! mit Southampton wegen Hinti in die Verhandlungen einsteigt uns jetzt Rönnow kurzfristig verlässt usw. Da ist ja theoretisch vieles möglich.
Auch Neuzugänge könnten jetzt schneller kommen, da es im Kader Platz gibt und das Geld langsam frei wird.

Das stimmt, so rum wird eventuell  ein Schuh draus. Ich hatte vorher verstanden, es ging Dir um die Zugänge und Abgänge waren außen vor.

Ich hoffe allerdings stark, Du hast mit Hinti in Deinem Beispiel Unrecht
#
Bommer1974 schrieb:

Ich hoffe allerdings stark, Du hast mit Hinti in Deinem Beispiel Unrecht

Das hoffe ich auch. Aktuell möchte auch nicht daran glauben.
Ich warte das mal in Ruhe ab.
Finde es erstmal gut, daß sich die Kadergrösse reduziert.
#
Diegito schrieb:

Lustig. Das hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben und dafür verbal richtig auf die Mütze gekriegt.

Der Unterschied ist, dass Du Dir ein Ausscheiden gewünscht hast! Für Deinen Egoismus, dass die Eintracht keinen Titel gewinnen soll, wenn Du es nicht im Stadion erleben kann. Dafür hast Du auf die Mütze bekommen.

Dass die Vorbereitung ohne das EL Endturnier geordneter ablaufen kann hat niemand bezweifelt. Und trotzdem hätte jeder echte Fan das in Kauf genommen, wenn am Ende der Pokal in der Vitrine gestanden hätte und wir nächste Saison CL spielen würden.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Lustig. Das hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben und dafür verbal richtig auf die Mütze gekriegt.

Der Unterschied ist, dass Du Dir ein Ausscheiden gewünscht hast! Für Deinen Egoismus, dass die Eintracht keinen Titel gewinnen soll, wenn Du es nicht im Stadion erleben kann. Dafür hast Du auf die Mütze bekommen.

Dass die Vorbereitung ohne das EL Endturnier geordneter ablaufen kann hat niemand bezweifelt. Und trotzdem hätte jeder echte Fan das in Kauf genommen, wenn am Ende der Pokal in der Vitrine gestanden hätte und wir nächste Saison CL spielen würden.

Trotzdem muss ich Diegito zustimmen, man hätte Ihn deswegen nicht so angehen müssen. Ich habe es genauso gelesen und mir die Mühe gemacht es zu verstehen und habe es dann nochmal sachlich revidiert.
Man muss nicht immer gleich den beleidigen spielen, gerade bei jemandem der mit so was eigentlich nicht auffällt und hier schon länger dazu gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da wir jetzt im Europäischen Wettbewerb ausgeschieden sind, könnte ich mir vorstellen, daß bald Bewegung in den Kader kommt.
Jetzt kann man sicherer planen und Weiss wie viel Geld man hat oder eben nicht.
Schließlich war die Möglichkeit eines Weiterkommens noch vorhanden.
Dazu wollte man vielleicht auch bis dahin keine Stammspieler abgeben.
Bin gespannt was die nächsten Wochen passiert.

Das glaube ich nicht. Die paar Euro, die bei einem Weiterkommen hängen geblieben wären, hätten nichts geändert.
Niemand, der nicht mit der Drahtbürste gepudert ist, war davon ausgegangen, dass wir nächstes Jahr CL spielen und das Abschneiden in der EL hat, glaube ich, keine Rolle bei den Planungen gespielt. Allenfalls das Abwarten des Spiels, um keine Unruhe rein zu bringen...

Wie Bobic immer gesagt hat (und ich auch glaube) werden die interessanten Dinge erst noch kommen, in 6 oder 8 Wochen.

Ich glaube auch nicht, dass es am Geld liegt. Hütter wird sich die Jungs ansehen jetzt und dann wird geredet was geht und was gewünscht ist.

Ich finde es auch sehr spannend, aber vor Ende September ist das alles Glaskugel, denke ich. Lesen wir also darin weiter
#
Bommer1974 schrieb:

Es ging bei den eventuellen Topverkäufen ja nicht nur ums Geld, ich kann mir gut vorstellen , das man die Mannschaft bis zum Europapokalspiel zusammenhalten wollte um die größtmögliche Chance zu haben,
eine Runde weiter zu kommen. Deswegen würde es mich jetzt nicht total überraschen, wenn man
jetzt zum Beispiel!!! mit Southampton wegen Hinti in die Verhandlungen einsteigt uns jetzt Rönnow kurzfristig verlässt usw. Da ist ja theoretisch vieles möglich.
Auch Neuzugänge könnten jetzt schneller kommen, da es im Kader Platz gibt und das Geld langsam frei wird.

#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe jetzt einfach, daß wir nächste Saison unter die Top 6 kommen und noch ein paar gute junge Spieler bekommen.

hoffen kann man das, aber hattest Du nicht Deine Erwartungen wegen dem Zuber Transfer heruntergeschraubt?

Jetzt verwirre ihn doch nicht schon am frühen Morgen
#
gk23 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe jetzt einfach, daß wir nächste Saison unter die Top 6 kommen und noch ein paar gute junge Spieler bekommen.

hoffen kann man das, aber hattest Du nicht Deine Erwartungen wegen dem Zuber Transfer heruntergeschraubt?

Jetzt verwirre ihn doch nicht schon am frühen Morgen

Verwirren kannst Du mich damit nicht.
Denn wer der Deutschen Sprache mächtig ist, kennt den Unterschied zwischen hoffen und realitischer  Erwartung. Um genau zu sein, ich hoffe sogar, das wir Deutscher Meister werden.
Außerdem gehe ich davon aus, das sich erst jetzt nochmal das Transferrad bei uns enorm drehen kann.
(Erklärung: können = nicht gleich muss !!!!)
#
Da wir jetzt im Europäischen Wettbewerb ausgeschieden sind, könnte ich mir vorstellen, daß bald Bewegung in den Kader kommt.
Jetzt kann man sicherer planen und Weiss wie viel Geld man hat oder eben nicht.
Schließlich war die Möglichkeit eines Weiterkommens noch vorhanden.
Dazu wollte man vielleicht auch bis dahin keine Stammspieler abgeben.
Bin gespannt was die nächsten Wochen passiert.
#
Hyundaii30 schrieb:

4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.

Naja, Du hast schon recht, das 4 zu 0 in Summe klingt viel und chancenlos. Aber ich denke, man kann schon über die Situation und vermeintlichen Entschuldigungen reden.
Im Hinspiel war das mit den Geisterspielen ganz neu, zuerst dachten wir ja sogar noch, es dürfen Fans rein. Da war, gerade für uns, die von der Stimmung viel gelebt haben, einfach keine Spannung drin. Heute fand ich, war das anders, man hatte sich über die Liga dann gewöhnt und anfangs war das auch nicht so schlecht heute.
Was man aber auch sagen muss ist, dass wir noch Glück hatten nur eins zu fangen um Verlauf und quasi nie gefährlich waren. Da hat es Basel auch gut gemacht und wir waren nach der Woche Training nicht zwingend, wie es hätte sein müssen nach dieser Konstellation. Insgesamtm also alles kacke und gegen uns.

Ich bin fast sicher, in einer normalen Saison hätten wir Basel geschlagen in zwei Spielen und ich neige eigentlich nicht oft dazu, es schön zu reden.

#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Naja, Du hast schon recht, das 4 zu 0 in Summe klingt viel und chancenlos. Aber ich denke, man kann schon über die Situation und vermeintlichen Entschuldigungen reden.
Im Hinspiel war das mit den Geisterspielen ganz neu, zuerst dachten wir ja sogar noch, es dürfen Fans rein. Da war, gerade für uns, die von der Stimmung viel gelebt haben, einfach keine Spannung drin. Heute fand ich, war das anders, man hatte sich über die Liga dann gewöhnt und anfangs war das auch nicht so schlecht heute.
Was man aber auch sagen muss ist, dass wir noch Glück hatten nur eins zu fangen um Verlauf und quasi nie gefährlich waren. Da hat es Basel auch gut gemacht und wir waren nach der Woche Training nicht zwingend, wie es hätte sein müssen nach dieser Konstellation. Insgesamtm also alles kacke und gegen uns.

Ich bin fast sicher, in einer normalen Saison hätten wir Basel geschlagen in zwei Spielen und ich neige eigentlich nicht oft dazu, es schön zu reden.

Du hast schon recht mit dem was Du schreibst. Trotzdem zählt das nicht mehr bzw. Fragt danach keiner mehr.
Das ist der Grund warum ich nicht viel dazu schreibe.
Ich sage einfach Haken dran machen und auf die neue Saison vorbereiten.
Jetzt haben wir nach über 4 Monaten wenigstens endlich Klarheit.
Das ist schön kurios genug.

#

#
warum holt man diese jungen Spieler zur SGE, wenn sie hier keine Einsätzchancen haben? Bsp  Zalazar, Cavar, Joveljic? Nur um sie weiter zu verleihen?
#
haburger schrieb:

warum holt man diese jungen Spieler zur SGE, wenn sie hier keine Einsätzchancen haben? Bsp  Zalazar, Cavar, Joveljic? Nur um sie weiter zu verleihen?

Weil wir dadurch unsere Rohdiamanten finden oder aufbauen.
Genau der richtige Weg.
Siehe Kamada.
Tuta könnte der nächste sein.

Und selbst wenn da nur jeder 5 Transfer sitzt, bringt uns das sehr viel Geld.
Ist aber auch viel Arbeit die dahinter steckt.
#
Endlich mal eine Leihe mit der ich 100% zufrieden bin. Das muss das Ziel sein, Talente in die zweite Liga zu verleihen.  
#
crazymike schrieb:

Endlich mal eine Leihe mit der ich 100% zufrieden bin. Das muss das Ziel sein, Talente in die zweite Liga zu verleihen.  

Dito.
Geniale Geschichte.