>

Hyundaii30

44388

#
etwas runter scrollen, sehr bewegender Videoabschied von Gacinovic

https://twitter.com/eintracht/status/1290720569034526722?s=21
#
Tafelberg schrieb:

etwas runter scrollen, sehr bewegender Videoabschied von Gacinovic

https://twitter.com/eintracht/status/1290720569034526722?s=21

Was eine tolle Rede.
Toller Junge.
Das war absolut ehrlich
#
Alles Gute Lucas.
Schade das du hier nie dauerhaft dein
volles Potential zeigen konntest.

Bist definitiv ein guter Fuss aller.
#
Was ihr für Vorstellungen und Erwartungen habt....
Da kommt zuber und dann gibts ne schlechtere Saison Erwartung  und dies von jemand der dauernd mit seiner Ruhe und coolness prahlt
#
Tafelberg schrieb:

Was ihr für Vorstellungen und Erwartungen habt....
Da kommt zuber und dann gibts ne schlechtere Saison Erwartung  und dies von jemand der dauernd mit seiner Ruhe und coolness prahlt

Das war ich letzte Saison auch.
Wie gesagt, da haben Bobic und Hütter schon Feuer bekommen, aber eben mit am wenigsten von mir.
Das man in dieser Pause nervöser ist, sollte verständlich sein.
Wie schon mehrfach betont, Corona betrifft alle, nicht nur Trainer oder Manager sondern auch Spieler oder Fans,
die dann eben nicht wissen was sache ist.
#
P. S.
Zuber bekommt natürlich von mir seine Chance.
Allerdings erwarte ich keine überragende Saison oder ähnliches.
Vielleicht mal ein paar einzelne gute Spiele. Mehr traue ich Ihm nicht zu.
Vielleicht straft er mich ja Lügen.
#
Zur Info
Die Transfer Periode läuft noch
#
Tafelberg schrieb:

Zur Info
Die Transfer Periode läuft noch

Das weiß ich.
Nur darf man sich auch mal kritisch äußern.
Ich habe Bobic, Hütter usw. so oft in der letzten Saison verteidigt, selbst bei nicht gern gesehen Transfers.
Diesen Sommer möchte ich aber eine sinnvolle Verjüngung der Mannschaft sehen natürlich mit guten Spielern.
Ja ich weiß, wir müssen sparen!
Aber genau deswegen war der Vermerk auf Kicker Sonderheft nicht verkehrt.(passend die Frage nach unserem Scout)
Unsere Rohschätze sind eher im Ausland zu finden.
Es müssen keine teuren bekannten Spieler kommen, sondern gute.

Zuber ist für mich so ein Transfer leerkaufen der Ersatzbänke der Konkurrenz, wie man es zu HB Zeiten machte.
Dann sollte man die Ziele weit nach unten Schrauben.

Vor ein paar Wochen prahlte Bobic damit, was Ihm für tolle Spieler angeboten werden.
Sorry Zuber ist 29 Jahre, hat noch keine einzige komplette tolle Saison gespielt.
und von dem soll man jetzt Wunder Dinge erwarten?
Er ist ein solider Spieler aber mehr nicht.
Vor ein paar Tagen schrieb hier jemand, das er denkt, daß ohne Europapokal nächste Saison Platz 4 drin ist.
Die Hoffnung hatte ich persönlich auch.
Als jetzt rauskam, das wir (auch dank Westham) finanzielle Schwierigkeiten haben, dachte ich mir, ok Platz 4 ist dann doch zu hart, aber Platz 6 könnte klappen.
Nach unseren zögerlichen Verträgsgesprächen mit Hütter und Kamada, dazu das Verhalten auf dem Transfermarkt, schraube ich meine Erwartungen weiter zurück und tippe mal eher auf Platz 8 bis 10.
Muss man mal abwarten, was noch passiert, aber die Euphorie ist sehr gedämpft.

#
Gar keine Meinungen zu dem Hinti Gerücht?

Bin da mehr als zwiegespalten, sollte es stimmen. Aber wenn dann nur bei sofortiger Zahlung!!
#
Diegito schrieb:

nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.

Auch wenn die letzten zwei Transferperioden gelaufen sind, wie sie gelaufen sind - so dumm kann man wirklich nicht sein. Das wäre die endgültige Rückkehr zum Kicker Sonderheft.

Was macht Ben Manga eigentlich so?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.

Auch wenn die letzten zwei Transferperioden gelaufen sind, wie sie gelaufen sind - so dumm kann man wirklich nicht sein. Das wäre die endgültige Rückkehr zum Kicker Sonderheft.

Was macht Ben Manga eigentlich so?

Da kann ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das mit der Zuber-Verpflichtung auch die Tage von Durm bei uns gezählt sein dürften. (sofern sich überhaupt ein Abnehmer findet)

Das ist genau der Punkt.
Ein 4-Jahres-Vertrag für ein aufstrebendes Talent? Auf jeden Fall.
Ein 4-Jahres-Vertrag für einen in mehreren Stationen Gescheiterten? Etwas lang. Da wird sicherlich eine Entschädigungszahlung notwendig sein, um den Kaderplatz freizubekommen.
#
yeahboah schrieb:

Das ist genau der Punkt.
Ein 4-Jahres-Vertrag für ein aufstrebendes Talent? Auf jeden Fall.
Ein 4-Jahres-Vertrag für einen in mehreren Stationen Gescheiterten? Etwas lang. Da wird sicherlich eine Entschädigungszahlung notwendig sein, um den Kaderplatz freizubekommen.

Man kann es auch übertreiben.
Durms Verpflichtung war für uns wichtig und hätte !!! sehr wertvoll sein können.
Es war eine seltene Chance so einen erfahrenen, flexiblen Spieler günstig zu bekommen.
Selbst wenn jetzt eine Entschädigungszahlung fällig werden sollte, wäre das kein Problem/Drama.
#
Herzlich willkommen.
#
Also ich hoffe mal, das er sich besser schlägt, wie einige vermuten.
Theoretisch passt er ja kurzfristig ins Beuteschema (schnell, Kann beide Aussenpositionen abdecken)
Das konnte aber Durm auch und den halte ich keineswegs für schlechter.
Nur ist er halt kein Hütterliebling. Bin gespannt, wie er hier auftritt.
Bei diesem Transfer bin ich von vorneherein leicht skeptisch.
#
Alles Gute für die Zukunft.
Vielen Dank für alles was Du für unsere Eintracht geleistet hast.
Da waren ganz viele tolle Momente dabei.

#
Definitiv Charakterlich ein Verlust, das unser Mijat geht.
Kann den Wechsel aber verstehen, wenn Ihn der andere Trainer unbedingt wollte.
Ist ja auch ein toller Spieler.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Neee - und es ist verdammt schade, dass der Junge nicht gebührend verabschiedet werden kann.

Das ist für mich fast ein unerträglicher Zustand. Er hat uns damals gegen Nürnberg am Leben gehalten, in Berlin für einen der legendärsten Momente der Eintracht Geschichte gesorgt. Ein netter Junge, immer alles gegeben, für nix zu schade gewesen.

Und er geht einfach. Ohne Applaus von den Rängen. Ohne Sprechchöre. Ohne gebührenden Abschied.

Bitter, richtig bitter.
#
Diegito schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Neee - und es ist verdammt schade, dass der Junge nicht gebührend verabschiedet werden kann.

Das ist für mich fast ein unerträglicher Zustand. Er hat uns damals gegen Nürnberg am Leben gehalten, in Berlin für einen der legendärsten Momente der Eintracht Geschichte gesorgt. Ein netter Junge, immer alles gegeben, für nix zu schade gewesen.

Und er geht einfach. Ohne Applaus von den Rängen. Ohne Sprechchöre. Ohne gebührenden Abschied.

Bitter, richtig bitter.

Absolut richtig.
#
Für mich völlig abstruse Vorstellung. Ich will immer weiterkommen, immer. Ich will auch immer, dass die Eintracht gewinnt, möglichst zu null , egal gegen wen. Sorgen um irgendwelche 3-fach Belastungen oder einen CL-Kader kann man sich dann machen wenn es soweit ist. Aber Jetzt ? Abstrus.
#
holger3700 schrieb:

Für mich völlig abstruse Vorstellung. Ich will immer weiterkommen, immer. Ich will auch immer, dass die Eintracht gewinnt, möglichst zu null , egal gegen wen. Sorgen um irgendwelche 3-fach Belastungen oder einen CL-Kader kann man sich dann machen wenn es soweit ist. Aber Jetzt ? Abstrus.

Also ich habe Diegito so verstanden, daß er auch nichts gegen die Sensation hätte, den das hat er ja am Ende ergänzt.
Es fällt Ihm nur aktuell schwer Euphorie aufkommen zu lassen.
Und das kann ich nachvollziehen, weil es mir genauso geht.
Normalerweise Fieber ich diesen Spielen entgegen, aber dieses Spiel gab mir im Hinspiel ohne Fans schon wenig.
Dazu kam dann leider!!!! Das passende Ergebnis und da dieses Rückspiel jetzt so viel später stattfindet mit den ganzen komischen Randerscheinungen, habe ich mich bisher nichtmal damit beschäftigt.
Ich habe auch keinen Plan wie es fürs uns
weitergehen würde, sollten wir weiter kommen. Lediglich das wir gegen WOB
kicken würden (was mir auch nicht gefällt) habe ich mitbekommen.

Also wie gesagt, ich kann Ihn schon verstehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe extra geschrieben, das man mit 29 Jahren nicht mehr lange auf dem Flügel !!! mit Bestleistungen glänzen wird, weil er über die Schnelligkeit kommt.

Also mit diesem Satz hast du dich für mich jetzt endgültig ins Abseits geschossen. So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Und das geilste ist ja auch noch, dass du es ja „extra geschrieben hast“...
#
prettymof___ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe extra geschrieben, das man mit 29 Jahren nicht mehr lange auf dem Flügel !!! mit Bestleistungen glänzen wird, weil er über die Schnelligkeit kommt.

Also mit diesem Satz hast du dich für mich jetzt endgültig ins Abseits geschossen. So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Und das geilste ist ja auch noch, dass du es ja „extra geschrieben hast“...

Jeder hat halt eine andere Meinung.
Und meine Meinung ist selten Blödsinn.
Auch wenn jetzt gleich wieder 10 um die Ecke kommen und versuchen was dagegen zu schreiben.
Viel Spaß noch beim aufregen.
#
P. S.
Lesen und verstehen kannst Du auch nicht!
Ich habe nicht geschrieben, daß Zuber mit 29 Jahren nicht mehr schnell sein kann sondern das er am maximum ist und von Schnelligkeit maximal noch 2 Jahre profitieren kann, eher weniger weil
es dann beim sprinten eher bergab geht.
Deswegen auch das Beispiel Mehdi, der auch als schneller Sprinter hierher kam.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich nicht, wir haben genug Stürmer für eine Saison ohne Europapokal

Ja, super Idee mit nur zwei Stürmern, die das Bundesliganiveau nachgewiesen haben, in die Saison zu gehen. Wie immer gut, dass du nichts zu entscheiden hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ja, super Idee mit nur zwei Stürmern, die das Bundesliganiveau nachgewiesen haben, in die Saison zu gehen. Wie immer gut, dass du nichts zu entscheiden hat.

Da steht ganz klar, daß Du nur Stürmer zählst, die Bundesliga Niveau nachgewiesen haben!!!
Du hast von 2 Stürmern geschrieben.

Also Dumm bist höchstens wieder mal Du, weil Du es wieder mal nicht kapierst, was Du selbst geschrieben hast!!!
#
Es ist mal wieder alles wie immer. Noch vor sechs bis acht Wochen wurde hier immer wieder über Mijat geschrieben, dass er den Durchbruch niemals schaffen wird und sowieso keinesfalls bundesligatauglich ist. Jetzt ist sein (möglicher) Wechsel scheinbar ganz nahe an der größten Katastrophen der Vereinsgeschichte.

Natürlich täte es weh, Gacinovic in diesem schlumpfblauen Trikot zu sehen, aber kein normaler Mensch sieht sich SAP mehr als zweimal im Jahr an. Allenfalls ein drittes Mal, falls man im Pokal gegen die spielen muss.

Auch bei der möglichen Verpflichtung von Zuber nichts neues! Noch bevor er hier überhaupt unterschrieben hat, wird ihm jede Qualifikation abgesprochen. Wie blind müssen seine Trainer sein, dass er 109mal Bundesliga spielen darf, obwohl er ja absolut zu nichts zu gebrauchen ist. Toll ist auch die hier immer wieder geäußerte These, dass er mit seinen knapp 29 Jahren schon so am Ende ist, dass er scheinbar von einem Pfleger aufs Spielfeld geführt werden muss.

Erinnert irgendwie alles an die Verpflichtung von Kostic, der übrigens auch ein absoluter Wunschspieler von Hütter war. Spricht also gegen die hier aufgestellte These, dass man alle Wunschspieler von Hütter in die Tonne kloppen kann. Natürlich kann man Zuber und Kostic nicht direkt miteinander vergleichen, aber auch an Kostic wurde kein gutes Haar gelassen, noch bevor er hier unterschrieben hatte. Schönwetterspieler, Stinkstiefel, mit dem steigen wir dann auch in zwei Jahren ab hieß es seinerzeit und noch vieles mehr.

Die Penetranz, mit der Sow schon quasi seit seinem ersten Bundesligaspiel von einigen hier abgeschrieben wird, ist auch absolut typisch! Dass der Junge was kann, hat er immer mal wieder bewiesen. Natürlich muss das konstanter werden, aber er ist er wirklich guter Spieler! Viele vergessen, dass auch Haller und Jovic erst in ihrem zweiten Jahr so richtig aufgedreht haben! Wieso kann man einem jungen Spieler nicht einfach mal eine Chance geben und ihm etwas Zeit lassen?
#
SamuelMumm schrieb:

Auch bei der möglichen Verpflichtung von Zuber nichts neues! Noch bevor er hier überhaupt unterschrieben hat, wird ihm jede Qualifikation abgesprochen. Wie blind müssen seine Trainer sein, dass er 109mal Bundesliga spielen darf, obwohl er ja absolut zu nichts zu gebrauchen ist. Toll ist auch die hier immer wieder geäußerte These, dass er mit seinen knapp 29 Jahren schon so am Ende ist, dass er scheinbar von einem Pfleger aufs Spielfeld geführt werden muss.

Hier muss ich einhaken.
Es wurde nicht geschrieben, das er am Ende mit 29 Jahren ist und auch nicht das er Bundesligauntauglich ist.
Das ist sicher nicht der Fall.
Wäre er 25/26 könnte man noch 3-4 gute Jahre hoffen, so rechne ich maximal mit 2 guten Jahren und das ist mir zu kurz geplant. Nicht jeder hat die Qualität eines Robben oder Ribery und spielt im hohen Alter auf dem Flügel noch dank seiner Technik überragend.
Bei Zuber sehe ich eher das Niveau von Mehdi und da liegt mein Problem, das es wieder so einen fall gibt.

Total unfähig ist er deswegen noch nicht, das hat hier auch keiner geschrieben, sondern nur, das man keine dauerhafte!! Verstärkung in Ihm sieht, die wir dringend bräuchten.

#

Diegito schrieb:

mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus.

als SGE Fan seit 1976 wünsche ich mir nie eine Niederlage von uns, nie
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus.

als SGE Fan seit 1976 wünsche ich mir nie eine Niederlage von uns, nie

Er schrieb ausscheiden und nicht verlieren, wenn wir 2-0 gewinnen sind wir trotzdem raus.
#
Auch wenn ich jetzt höchstwahrscheinlich wieder einen Shitstorm ernte.... mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus. In Europacup-Stimmung bin ich sowieso nicht mal ansatzweise. Unabhängig davon wäre es sportlich einfach besser eine normale Vorbereitung zu machen und nicht schon wieder in die Mühle der EL zu geraten. Gerade in diesem Jahr wäre das mal wichtig, haben sogar Hütter und Bobic gesagt. Auch wenn sie nach aussen permanent sagen das sie unbedingt weiterkommen wollen, das müssen sie ja so sagen.

Ich will nicht ausschliessen das ich am Donnerstag dann doch vorm TV sitze und wenn wir zur 70.min 2:0 führen durchaus mitfiebern werde. Aber die Aussicht auf weitere EL-Spiele ohne Fans, eine abermals unterbrochene, suboptimale Vorbereitung trübt meine Vorfreude einfach massiv ein. ich gebe zu, ich bin etwas zwiegespalten, aber für mich ist das einfach nicht Europacup so wie wir das alle lieben... da kann ich nicht einfach von heute auf morgen in den Euphorie-Modus schalten.
#
Diegito schrieb:

Auch wenn ich jetzt höchstwahrscheinlich wieder einen Shitstorm ernte.... mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus. In Europacup-Stimmung bin ich sowieso nicht mal ansatzweise. Unabhängig davon wäre es sportlich einfach besser eine normale Vorbereitung zu machen und nicht schon wieder in die Mühle der EL zu geraten. Gerade in diesem Jahr wäre das mal wichtig, haben sogar Hütter und Bobic gesagt. Auch wenn sie nach aussen permanent sagen das sie unbedingt weiterkommen wollen, das müssen sie ja so sagen.

Ich will nicht ausschliessen das ich am Donnerstag dann doch vorm TV sitze und wenn wir zur 70.min 2:0 führen durchaus mitfiebern werde. Aber die Aussicht auf weitere EL-Spiele ohne Fans, eine abermals unterbrochene, suboptimale Vorbereitung trübt meine Vorfreude einfach massiv ein. ich gebe zu, ich bin etwas zwiegespalten, aber für mich ist das einfach nicht Europacup so wie wir das alle lieben... da kann ich nicht einfach von heute auf morgen in den Euphorie-Modus schalten.

Sehr schön, genauso geht es mir auch.