>

Hyundaii30

44388

#
konsti4 schrieb:

Ich frage mich was wurde Zuber versprochen?Ich glaube nicht das Zuber kommt um Backup für Kostic zu sein. Beide zusammen wäre zu offensive. Ich hoffe Zuber ist nicht unser neuer rechter Flügel. Diese Vermutung hab ich allmählich.

Ich habe die schlimme Befürchtung, dass Zuber der Ersatz von Kostic wird, wenn uns dieser Verlassen sollte.
#
Bruchibert schrieb:

Ich habe die schlimme Befürchtung, dass Zuber der Ersatz von Kostic wird, wenn uns dieser Verlassen sollte.

Das wäre dann ein sehr schlechter Scherz.
Dann würde ich mich fragen, warum wir mittlerweile so viel Geld in das Scouting stecken um dann doch alte bekannte zu holen, die man früher auch unter Bruchhagen geholt hat, aber damals hatte man auch gar kein Geld für Neuzugänge.
#
Naja Zuber lebt von seiner Schnelligkeit auf den Aussen.
Und da ist man mit 29 am Maximum und es geht schnell abwärts.
Kruse spielt als Zentraler Spieler auf einer Position, wo die Geschwindigkeit nicht ganz so entscheidend ist,
und man viel mit Erfahrung weg machen kann.
Dazu ist Kruse wohl doch eine Leistungsklasse besser.
Ich möchte beide hier nicht unbedingt als Neuzugang sehen.

Allerdings gebe ich zu wäre Zuber eine Klasse besser, würde es vielleicht noch Sinn machen,
aber als mittelmäßigen BL-Spieler mit 29 Jahren, da kann man hoffentlich andere Spieler bekommen.
Wirkt sonst so als würde man sich rückläufig entwickeln und wieder nach unten orientieren.
#
Taunusabbel schrieb:

philadlerist schrieb:

Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.

Naja, wenn ich an Ilsanker, Sow und Durm denke habe ich beim Thema Hütters Wunschspieler schon ein wenig Bauchschmerzen.

Bei Sow gebe ich dir recht, ich habe auch wenig Hoffnung, das das noch was wird....vielleicht sieht Hütter mehr in ihm als ich, keine Ahnung...gute Anlagen hat er, eine wirkliche Verstärkung ist er bislang nicht....Durm müßte auch mehr können, als er bislang zeigen konnte, aber auch das muß der Trainer besser beurteilen können...was Ilsanker betrifft: das der Ball nicht sein Freund ist, weiß er wohl selbst, aber er ist ein Spielertyp, der zweikampfstark ist, dazwischenhaut und sich für nichts zu schade ist...solche Typen retten dir in engen Spielen auch mal den *****...er muß nur auf der für ihn richtigen Position spielen...aufgrund seiner Mentalität und seiner Mannschaftsdienlichkeit halte ich ihn für kaum verzichtbar.....
#
cm47 schrieb:

Bei Sow gebe ich dir recht, ich habe auch wenig Hoffnung, das das noch was wird....vielleicht sieht Hütter mehr in ihm als ich, keine Ahnung...gute Anlagen hat er, eine wirkliche Verstärkung ist er bislang nicht....

Naja, Hütter sieht viel in Ihm, aber er hatte letztens auch mal gefordert, das jetzt mehr von Ihm kommen muss.
Sonst wäre das auch ein teures Missverständnis für uns.
Aber noch ist alles möglich.
#
Diese Traumrechnereien sind ja schön und ich finde es auch gut, das sich das Team unserer
Eintracht hinstellt und sagt sie möchten dieses Spiel drehen möchten.
Aber realistisch gesehen, haben wir es voll im Hinspiel verbockt und das zuhause !!!
Da Basel auch keine Laufkundschaft ist, wie viele anscheinend annehmen, rechne ich maximal mit einem knappen
Sieg für uns. Für mehr wird es nicht reichen.
Sooo gut ist unser Team aktuell nicht um das Ich Ihnen das Wunder zutraue.

#
Ich bin zwar kein Kruse Fan, aber er würde sportlich mehr mitbringen wie Zuber.
#
Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.
#
Anthrax schrieb:

Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.

Definitiv ja.

Zuber ist also angeblich ein Wunschspieler von Hütter.
Hhhmmmhh
Ich gönne Ihm ja seine Wunschspieler Ilsanker, Sow, Zuber.
Begeistern tun mich alle 3 bisher nicht.
(sollte Zuber kommen)
Lediglich bei Sow besteht Hoffnung auf
Besserung. Der soll aber auch 9 bis 14 Millionen gekostet haben.
Hütter sollte bedenken, daß das hier die Deutsche Bundesliga ist und keine Alpenliga. Da sollte man sich von der Heimat verabschieden und Spieler
holen, die langfristig in der Liga ihren Stempel aufdrücken können und keine die am Limit sind und man nach 2 Jahren wieder tauschen muss.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich nicht, wir haben genug Stürmer für eine Saison ohne Europapokal

Ja, super Idee mit nur zwei Stürmern, die das Bundesliganiveau nachgewiesen haben, in die Saison zu gehen. Wie immer gut, dass du nichts zu entscheiden hat.

Toll, am besten kaufen wir nur noch Stürmer die in der Bundesliga gespielt haben, laut deiner Aussage.
Müssen ja wissen, daß sie in der BL spielen können und entsprechende Qualität haben.
Was ein Blödsinn.
Am besten verkaufen wir Ache gleich wieder.
Hätten wir mit Jovic und Haller auch machen sollen, hatten ja vorher auch nicht in Bundesliga gezeigt was sie können und ihre Qualität nachgewiesen.

er hat das zwar überhaupt nicht so gesagt/geschrieben, wie du es ihm hier in den mund legst, aber sowohl jovic als auch haller hatten ersichtlich eine ganz andere qualitätsstufe als ache und joveljic, sorry.
guck dir mal hallers torquote in holland an und vergleiche sie mal mit aches, dann weisst du, was ich meine. haller war als soforthilfe und stammspieler eingeplant, selbst bei einem dost-abgang wäre das ache stand jetzt nicht, der soll eigentlich aufgebaut und rangeführt werden.

vor diesem hintergrund wäre es schon arg gewagt, nach einem dost-abgang nur mit silva und paciencia als stürmern zu planen, zumal eben beide zuletzt regelmäßig aufgrund  gesundheitlicher probleme ausgefallen sind...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja, super Idee mit nur zwei Stürmern, die das Bundesliganiveau nachgewiesen haben, in die Saison zu gehen. Wie immer gut, dass du nichts zu entscheiden hat.

Toll, am besten kaufen wir nur noch Stürmer die in der Bundesliga gespielt haben, laut deiner Aussage.
Müssen ja wissen, daß sie in der BL spielen können und entsprechende Qualität haben.
Was ein Blödsinn.
Hätten wir mit Jovic und Haller auch machen sollen, hatten ja vorher auch nicht in Bundesliga gezeigt was sie können und ihre Qualität nachgewiesen.

er hat das zwar überhaupt nicht so gesagt/geschrieben, wie du es ihm hier in den mund legst, aber sowohl jovic als auch haller hatten ersichtlich eine ganz andere qualitätsstufe als ache und joveljic, sorry.
guck dir mal hallers torquote in holland an und vergleiche sie mal mit aches, dann weisst du, was ich meine. haller war als soforthilfe und stammspieler eingeplant, selbst bei einem dost-abgang wäre das ache stand jetzt nicht, der soll eigentlich aufgebaut und rangeführt werden.

vor diesem hintergrund wäre es schon arg gewagt, nach einem dost-abgang nur mit silva und paciencia als stürmern zu planen, zumal eben beide zuletzt regelmäßig aufgrund  gesundheitlicher probleme ausgefallen sind...

So hat er es leider geschrieben!
Und klar Jovic kam als Spieler einer 2. Mannschaft aus Portugal zu uns.
Da wusste man sofort, daß der so einschlägt
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was ein Blödsinn.
Dazu habe ich Joveljic noch nicht angeschrieben. Ich halte eigentlich viel von seiner Art zu spielen.
Ist natürlich kein Torjäger wie ein Jovic, aber das muss man nicht immer haben.
Dreimal 1zu0 zu gewinnen ist besser, wie
wenn drei Spiele 3zu3 enden.
#
Abgelehnt.
Hinti bleibt hier
#
Würde Sinn ergeben. Aber nur wegen der
50% Klausel und weil man einen Torgefährlichen erfahrenen Spieler bekommen würde, dafür aber einen jüngeren guter Kämpfer verliert.

Begeisterung würde dieses Geschäft nicht auslösen, das er schon 28 Jahre ist und wahrscheinlich als Flügelspieler eingesetzt wird.
Die brauchen Ihr Tempo.
Und da geht es meistens ab 30 schon abwärts. Wäre also nur eine kurzfristige gute Lösung.
#
#
cm47 schrieb:

Und selbst wenn er ginge, weil er woanders mehr Chancen auf internationale Teilnahme sieht, dann kommt eben wieder der Nächste..

schade wäre es aber dennoch, weil man -oder ich zumindest- ein sehr gutes Gefühl bei ihm hat.
Ich gehe davon aus, dass man sich einigt und er verlängert.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Und selbst wenn er ginge, weil er woanders mehr Chancen auf internationale Teilnahme sieht, dann kommt eben wieder der Nächste..

schade wäre es aber dennoch, weil man -oder ich zumindest- ein sehr gutes Gefühl bei ihm hat.
Ich gehe davon aus, dass man sich einigt und er verlängert.

Gebe euch beiden recht.
Ungemach wie es die FR so schön schrieb, droht uns deswegen nicht gleich.
Hütter steht noch 1 Jahr unter Vertrag und wird dieses Jahr professionell bis zum Schluss arbeiten.
Hauptsache er geht dann nicht zu einem Ligakonkurrenten. Das ist meine einzige  Sorge, damit komme ich sehr oft schlecht klar.
Wir haben jetzt trotzdem ein Jahr Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden, wenn man sich tatsächlich nicht einigen sollte, wovon ich aktuell aber nicht! ausgehe.
Und wie wir wissen, können kurze Vertragslaufzeiten auch bei Trainern einen Vorteil haben, wenn es mal nicht laufen sollte, wovon ich aber aktuell auch nicht ausgehe.

#
Na dann wird Hütter mit Bobic und Co. wohl noch das ein oder andere Gespräch suchen bzgl. Kaderplanung, um dann hoffentlich bald zu verlängern. Ich kann Adi verstehen. Er wird konkrete Vorstellungen haben, auf welchen Positionen Bedarf besteht und ob Bobic, Manga und Co. da was gescheites im Petto haben...
Ich denke ums Geld beim Gehalt von Hütter wird es da nicht mehr groß gehen. Da wird man sich wohl einig sein...
#
Adlersupporter schrieb:

Na dann wird Hütter mit Bobic und Co. wohl noch das ein oder andere Gespräch suchen bzgl. Kaderplanung, um dann hoffentlich bald zu verlängern. Ich kann Adi verstehen. Er wird konkrete Vorstellungen haben, auf welchen Positionen Bedarf besteht und ob Bobic, Manga und Co. da was gescheites im Petto haben...
Ich denke ums Geld beim Gehalt von Hütter wird es da nicht mehr groß gehen. Da wird man sich wohl einig sein...

Ja klar gibt es immer wieder Gespräche und Hütter wartet mal ab, welche Spieler wirklich kommen werden.
Ich finde es gut, das man auch hier ehrlich und offen miteinander umgeht.
Natürlich hat Hütter eine gewisse Erwartungshaltung (die wir aber nicht genau kennen),
Ums Geld geht es Hütter sicherlich nicht, sonst wäre er nicht mehr lange da oder schon lange weg.
Denke er hatte letzten Sommer schon einige gute Angebote.
Ich glaube auch nicht, das es darum geht, fertige Stars zu verpflichten.
Ich würde vermuten das Hütter bestimmte Spieler unbedingt behalten möchte.
Beispiele: Trapp, Hinteregger, Silva.
Seine Sonderwünsche Sow und Ilsanker hat er ja auch immerhin bekommen.

Also ich glaube nicht, das wir uns nicht mit Ihm einigen können, er wartet jetzt erstmal bis zum Herbst/Winter ab
und trifft dann eine Entscheidung. Und nein das wäre natürlich nicht zu spät um den Vertrag zu verlängern.
Lieber mit offenen Karten spielen.
#
Ist aktuell sehr verständlich.
Wie gesagt, jeder muss selber sehen, wie und wo er zukünftig arbeiten möchte und wie die Verträge aussehen.
Aktuell hat er noch ein Jahr Vertrag und das ist es was momentan zählt.
Sollte er dann wirklich gehen, wäre das sein gutes Recht
#
Wäre nicht die große Überraschung, das uns bald mal ein oder mehrere Spieler verlassen, schließlich
wurde ja gesagt, das man erstmal Spiel abgeben möchte, bevor man neue holt.
#
Gacinovic ist für mich der morderne Benny Köhler.
Vielseitig einsetzbar, kämpft, oftmals unterschätzt, aber immer voll da wenn er gebraucht wird.
Ich finde die Idee Ihn mal wieder als Rechtsaußen zu bringen nicht verkehrt.
Wäre vielleicht eine bessere Lösung wie Chandler oder Da Costa.
Die beide auch ordentlich kämpfen und rennen, deren offensivaktionen trotz der Tore manchmal sehr kurios aussehen. Bei Gacinovic sieht die Technik besser aus.
Was am Ende am wertvollsten fürs Team ist, sollte das der Trainer entscheiden.
Das ist wirklich keine einfache Entscheidung.
#
EF-74 schrieb:

Der soll lieber mal die Namen seiner Spieler lernen, nachdem er neulich so extrem von Sané geschwärmt hat, der in seinem ersten Training alle in Grund und Boden gespielt habe. Dumm nur, dass dieser noch gar nicht trainiert hat und Kalle ihn mit Zirkzee verwechselt hat 😂.

Wird wohl so langsam auch schon senil...
#
Anthrax schrieb:

EF-74 schrieb:

Der soll lieber mal die Namen seiner Spieler lernen, nachdem er neulich so extrem von Sané geschwärmt hat, der in seinem ersten Training alle in Grund und Boden gespielt habe. Dumm nur, dass dieser noch gar nicht trainiert hat und Kalle ihn mit Zirkzee verwechselt hat 😂.

Wird wohl so langsam auch schon senil...

Ist eine Bayernkrankheit.
Fing glaube ich mit Beckenbauer an, der am Schluß nur noch Müll labberte, Hoeneß machte damit weiter
jetzt Rummenigge.
Früher war das viel Fachkompetenz, jetzt ist es nur noch grausam denen  zuzuhören.
#
Klingt doch eigentlich ganz cool mit dem U19 Stürmer von den Bazzis. Vielleicht entwickelt er sich ja bei uns noch zur absoluten Rakete.
#
Aceton-Adler schrieb:

Klingt doch eigentlich ganz cool mit dem U19 Stürmer von den Bazzis. Vielleicht entwickelt er sich ja bei uns noch zur absoluten Rakete.

Habe ich auch sehr positiv aufgenommen.
#
Alter, was denkst du was so eine Spielerin kostet? Und klar, stoppen wir mal die Investionen, um kurzfristig mehr Geld in die Mannschaft zu pumpen. Weil ja dann bekanntlich auch direkt 30 Millionen frei werden. Nicht. Und den angefangenen Bau am Stadion lassen wir dann halt einfach so stehen. Kann man ja ein Vogelhaus reinsetzen und nen Bratwurst-Stand.
Was kann man froh sein, dass Leute wie du in Frankfurt schon lange nix mehr zu sagen haben.
#
Adlerdenis schrieb:

Alter, was denkst du was so eine Spielerin kostet? Und klar, stoppen wir mal die Investionen, um kurzfristig mehr Geld in die Mannschaft zu pumpen. Weil ja dann bekanntlich auch direkt 30 Millionen frei werden. Nicht. Und den angefangenen Bau am Stadion lassen wir dann halt einfach so stehen. Kann man ja ein Vogelhaus reinsetzen und nen Bratwurst-Stand.
Was kann man froh sein, dass Leute wie du in Frankfurt schon lange nix mehr zu sagen haben.

Stimmt es gab hier Zeiten, da wäre Dein Schreckensszenario hier tatsächlich denkbar gewesen.
#
Es ist ja auch wirklich eine starke Entwicklung. In der TV Tabelle 7. zu sein .
Aber in weiter nach oben zu kommen müssen die Einnahmen viel mehr in laufende Beine investiert werden , als in Steine ! Als erster Schritt!
Auch das Thema Kapitalaufnahme oder Beteiligungen .....
Nur so gibt es eine Chance sich bei den top 5 zu etablieren und sportlich auch bei den Herren eine europäische Rolle zu spielen .
Die Damen Profis sind da weiter ..... Da wird geklotzt
aber es gibt nich zu viele Fußballromantiker....
Ich bin gespannt auf das Berliner Projekt
#
Sammy1 schrieb:

Nur so gibt es eine Chance sich bei den top 5 zu etablieren und sportlich auch bei den Herren eine europäische Rolle zu spielen .

Du hast aber schon verstanden, das das bei uns noch lange nicht über die Finanzen funktioniert oder
nur wenn man Stars teuer verkauft und billiger einkauft !?
Es gibt noch viele Vereine die finanziell mit Geld zugeschissen werden, das wir da noch lange nicht hinkommen.
Schau mal was dieserr sch.... Dorfclub Wolfsburg von VW erhält.
https://fcbinside.de/2020/07/14/sponsoren-ranking-in-der-bundesliga-wolfsburg-ist-der-ligakroesus-bayern-liegt-nur-auf-rang-2/
70 Millionen Euro

In dieser Tabelle sind wir gerademal 11ter.
Dazu fehlen uns jedgliche Einnahmen aus der CL, der wir noch nie beiwohnen durften im Gegensatz zu Gladbach
oder anderen Top Vereinen. Da bekommst Du dann die fette Kohle.
Platz 5 ist finanziell für uns noch ewig weit weg !!!
Gerade nach Corona, weil wir vernünftig handeln werden und keine neuen Schulden deswegen machen werden (außer man könnte da steuerlich was einsparen).

Ich bin mir sicher, das einige Vereine in der Liga nicht sparen werden und versuchen werden, das über Kredite aufzufangen. Aber genau die können dann dein späteres Grab sein.
Nimm nur mal als Beispiel Bremen.
Wenn so ein Verein absteigt und Ihm der Saison dann vielleicht noch kräftig investiert hat (über Schulden)
geht es Ihm wie Nürnberg, FCK usw. in Liga 2. Die siehst Du dann im Normalfall so schnell nicht wieder.
Wenn Du finanziell gesund bist, kannst Du in Ruhe das Thema Wiederaufstieg angehen.

Und vergiß nicht, wir standen letzte Saison auch kurzzeitig auf der Kippe, aber nicht weil der Kader so schlecht war, sondern weil es manchmal richtig blöd laufen kann.
Damit muss man immer rechnen. Auch wenn der Weg teilweise wehtut es ist definitiv der richtige Weg.